26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Sooo Derby Nummer 201 ist da. Nach dem wir ja beim 200. Derby schon dazu beigetragen haben, die Stimmung im Dorf zu retten. Finde ich sollten wir das jetzt lassen. Dafür braucht es mehrere Dinge, zum einen wäre da eine Möglichkeit, dieses 4 Mann an der blauen Linie System, was die Düsseldorfer gerne spielen, zu überwinden.Krupp hat ja davon gesprochen, dass man sich nicht lange an den 4 Mann aufhält und den Puck einfach ins Drittel spielt. Das würde ja auf Dumb & Chase hinaus laufen. Spielerisch wird dieses Spiel also schon mal kein Highlight. Zudem muss sowohl unsere Chancenverwertung, als auch unsere Special Teams dringend verbessert werden, dass lief ja in den letzten Spielen nicht ganz so rund...

Sollte dies allerdings beachtet werden und davon gehe ich in meiner optimistischen Stimmung mal aus, dann wird es was für die ziemlich große Horde an Haiefans was zu feiern geben.
Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Quak hat geschrieben: Dumb & Chase
Wenn das die neue Taktik der Haie ist, wundern mich die wenigen Tore auch nicht mehr ;)

:D
anonymous_insider

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

haie heute ohne stephens, mo. müller und holmqvist.

aus den birken steht im tor.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Nach der Blamage am Freitag gegen die ersatzgeschwächte Rumpeltruppe der Augsburger Panther würde ich heute behaupten: Haarscharf an der nächste Blamage vorbeigeschrammt.

Vielleicht spielen sie ja am Dienstag gegen Berlin wieder so wie sie es eigentlich können.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

Butzihai hat geschrieben:Nach der Blamage am Freitag gegen die ersatzgeschwächte Rumpeltruppe der Augsburger Panther würde ich heute behaupten: Haarscharf an der nächste Blamage vorbeigeschrammt.

Vielleicht spielen sie ja am Dienstag gegen Berlin wieder so wie sie es eigentlich können.
Hast Du beide Spiele live gesehen?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

rocketrider hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Nach der Blamage am Freitag gegen die ersatzgeschwächte Rumpeltruppe der Augsburger Panther würde ich heute behaupten: Haarscharf an der nächste Blamage vorbeigeschrammt.

Vielleicht spielen sie ja am Dienstag gegen Berlin wieder so wie sie es eigentlich können.
Hast Du beide Spiele live gesehen?
Augsburg ja.
Und anscheinend haben sie sich auch heute nicht mit Ruhm bekleckert. Denn wenn wir jetzt anfangen, das wir hoffen müssen gegen Düsseldorf (die auch eine Menge Verletzte haben) nicht zu verlieren, dann können wir den Spielbetrieb einstellen. Irgendwo müssen sich die Millionenunterschiede bei den Kadern auch bemerkbar machen. Gegen Hamburg verlieren ist ok. Die haben einfach momentan einen Lauf. Aber dann muß ich eben die Punkte bei den sogenannten "Kleinen" holen. DAS wird man wohl noch erwarten können.

Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin- oder wir sind jetzt erst in der Wirklichkeit angekommen und sie haben die ganze Zeit mehr zustande gebracht als sie eigentlich können. Also such Dir die für Dich passende Variante aus.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Gute Besserung an Bobby Goepfert.

Ich habe gerade im AEV-Forum rumgelesen und da hat einer einen Link zu einer örtlichen Zeitung gesetzt. Laut dieser Zeitung hat anscheinend wohl sogar Lebensgefahr bestanden, da Goepfert den Schuss von Robinson wohl an den Kehlkopf bekommen hat.
Das ist echt heftig. Gute Besserung hiermit nochmals an Bobby.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

Butzihai hat geschrieben:
rocketrider hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Nach der Blamage am Freitag gegen die ersatzgeschwächte Rumpeltruppe der Augsburger Panther würde ich heute behaupten: Haarscharf an der nächste Blamage vorbeigeschrammt.

Vielleicht spielen sie ja am Dienstag gegen Berlin wieder so wie sie es eigentlich können.
Hast Du beide Spiele live gesehen?
Augsburg ja.
Und anscheinend haben sie sich auch heute nicht mit Ruhm bekleckert. Denn wenn wir jetzt anfangen, das wir hoffen müssen gegen Düsseldorf (die auch eine Menge Verletzte haben) nicht zu verlieren, dann können wir den Spielbetrieb einstellen. Irgendwo müssen sich die Millionenunterschiede bei den Kadern auch bemerkbar machen. Gegen Hamburg verlieren ist ok. Die haben einfach momentan einen Lauf. Aber dann muß ich eben die Punkte bei den sogenannten "Kleinen" holen. DAS wird man wohl noch erwarten können.

Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin- oder wir sind jetzt erst in der Wirklichkeit angekommen und sie haben die ganze Zeit mehr zustande gebracht als sie eigentlich können. Also such Dir die für Dich passende Variante aus.
Weißt Du, das ist das schöne am Sport, man kann nichts planen. Wir können auch diese Saison überhaupt kein bißchen meckern, was die Leistung der Kölner Haie angeht. Die Jungs spielen die zweite Saison jetzt wunderbares, technisch versiertes, hartes, effizientes, taktisch kluges Eishockey - und nur weil es jetzt mal seit drei, vier Spielen nicht so rund läuft wird direkt wieder drauf gehauen. Und was ist denn passiert? Das Spiel in Hamburg (auch wenn die nen Lauf haben) hätte auch anders ausgehen können, 2:5 hört sich deutlich an, war es aber nicht. In Augsburg hat man 2:3 verloren, also mit einem Tor Unterschied und man hatte die größeren Spielanteile, nur geht die Scheibe eben nicht immer rein... Ganz ehrlich, das ist lächerlich, was Du schreibst. Die anderen Clubs können auch Eishockey spielen, was sollen Clubs wie die Eisbären Berlin oder Adler Mannheim denn sagen oder Red Bull München, das sind Clubs die einen weitaus höheren Etat haben. Nee, nee, ich kann manche hier echt nicht verstehen... ein gutes Beispiel wie so manche Fans hier ticken ist mein Sitznachbar in der Arena, da muß jeder Schuß der in Richtung Tor geht drin sein, der fängt an zu meckern: Dat gibbet doch nit, die sin ja noch schlechter als letztes Jahr, ich hab gedacht die sind diese Saison besser und werden Meister - halllloooo??? Aber das sind die Leute die nie in ihrem Leben selbst Sport betrieben haben, denn hätten sie es, würden sie verstehen das vieles nicht nur sportliches Können ist, sondern auch es auch sehr viel mit der Psyche zu tun hat - das da unten auf dem Eis sind Menschen, ich wiederhole Menschen und keine Maschinen. Menschen machen Fehler, jeder, auch Du und ich.... denk mal drüber nach, bitte.
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Hai94 »

gefällt mir

ach ne, wir sind ja gar nicht bei FB :D
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

Ich denke wir sollten mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Schwächeperioden hat jede Mannschaft und aktuell kommt bei uns eben auch noch ein bisschen Pech dazu. Wenn ich mich an das Spiel in Straubing erinnere und überlege was wir da für Glück mit einigen Toren hatten, dann denke ich , dass man auch ein Spiel mit Gewürge gegen die DEG gewinnen kann. Gegen diesen Abwehrbeton haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. Einige Probleme resultieren derzeit sicher auch aus den Umstellungen in den Reihen.
peyam2
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Ein wenig Kopfschmerzen habe ich nur bei Mo's Aussage, dass unser PP nur auf einen Spieler (Holmqvist) ausgelegt ist und im Prinzip kein wirklicher Plan B vorhanden ist. Was ja auch in den letzten beiden Spielen mehr als deutlich wurde. Mal abgesehen von dem Treffer gestern zum 3-2. Ansonsten ist wohl alles gesagt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Gegen Düsseldorf ist es einfach sehr schwer zu spielen und selbst so eine Mannschaft, wie Köln kann mal schnell gegen die DEG verlieren. Daher ist einfach nur unglaublich arrogant über die Höhe des Sieges sich zu beschweren. Nach dem das 1:0 für die DEG gefallen ist, hatte ich schon bösartige Bauchschmerzen und bin sehr froh, dass man das noch gedreht hat. Die haben nämlich ordentlich Beton angesetzt und da wären schnell noch mehr Konter drinnen gewesen...

Zudem war bei der DEG das klassische Looser-Phänomen: Man spielt gegen gute Mannschaften gut und verliert knapp und spielt gegen schlechte Mannschaften schlecht und verliert auch. Am Ende stehen halt da Null Punkte für die DEG. Das hatten wir in unserem düsteren Tagen auch des öfteren. Daher ist es mir auch egal wie wir gewonnen haben, 3:2 heißt wir haben 3 Punkte und die DEG hat keinen. So einfach sieht die Wahrheit (manchmal) aus.

War übrigens eine tolle Fahrt und hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen dank an das FP!
Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

@ rocketrider: Ein gutes Posting, das ich unterschreiben kann!

Die Mannschaft hat halt aktuell das Problem, dass sie nicht mehr so trifft. Solche Phasen gibt es in der Saison bei jeder Mannschaft (schaue Dir mal die Eisbären im letzten Jahr an). Und so schlecht emfand ich unserer Auftritte in Hamburg und insbesondere gegen München nicht (Düsseldorf habe ich nicht gesehen). Da muss man als Team durch. Gerade gegen die Münchner wäre ein Sieg verdient gewesen. Es hat halt nicht geklappt, Reimer war hat halt einfach alles weggefischt. Und wenn in der Phase dann auch noch Mitspieler wechseln, dann wird es noch schwieriger. Die Mannschaft hat gegen Düsseldorf die Antwort gegeben.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

stephane22 hat geschrieben:@ rocketrider: Ein gutes Posting, das ich unterschreiben kann!

Die Mannschaft hat halt aktuell das Problem, dass sie nicht mehr so trifft. Solche Phasen gibt es in der Saison bei jeder Mannschaft (schaue Dir mal die Eisbären im letzten Jahr an). Und so schlecht emfand ich unserer Auftritte in Hamburg und insbesondere gegen München nicht (Düsseldorf habe ich nicht gesehen). Da muss man als Team durch. Gerade gegen die Münchner wäre ein Sieg verdient gewesen. Es hat halt nicht geklappt, Reimer war hat halt einfach alles weggefischt. Und wenn in der Phase dann auch noch Mitspieler wechseln, dann wird es noch schwieriger. Die Mannschaft hat gegen Düsseldorf die Antwort gegeben.
Eigentlich kann ich das von rocketrider auch so unterschreiben, auch wenn mein Beitrag etwas anders rüberkommt. Ich mache hier ja nicht die ganze bisherige Saison schlecht oder hacke auf dem Team rum. Mitnichten. Aber man darf doch auch mal was kritisieren, oder? Und Augsburg war einfach grausig. Immer nur den anderen Torhüter über den grünen Klee loben ist mir zu einfach.
Es ist schon auch manchmal gehörig Unvermögen unserer Jungs beim Torabschluss dabei. Allen voran Marcel Müller. Andere Mannschaften kommen ohne Mehraufwand zu Toren. Und das wir da stehen wo wir stehen verdanken wir nicht ausschließlich unserem spielenden Personal. Da kommen schon auch Schwächephasen der anderen Mannschaften auch hinzu. Klar, jetzt haben wir gerade die Seuche am Schläger und verlieren Spiele, die man eigentlich nicht verlieren müsste (z.B. das Spiel zuhause gegen München). Das gleicht sich in der Saison immer wieder mal aus.

Deshalb nochmal: Ich mache nicht die Mannschaft schlecht. Sie spielt bisher das, was man auch von der Papierform her erwarten konnte/kann. Aber warum darf man hier immer nur Lobeshymnen veranstalten aber NIEMALS etwas kritisieren?

Und stephane22: Du nimmst als Beispiel jetzt die Eisbären vom letzten Jahr? WIRKLICH? Dieselben Eisbären die letztes Jahr den Titel-Hattrick klarmachten? Weißt Du, dann nehme ich gerne eine völlig sinnlose Hinrunde zur Platzierung in Kauf, die man vollkommen versaubeutelt und danach Meister wird. DAS unterschreibe ich sofort. Aber anscheinend ist es wichtiger in der Hinrunde gut zu sein. DAS ist wohl der größte Unterschied zwischen der Rest-DEL und den Dreckbären aus dem Osten: Die wissen, wann man gewinnen muß und wie das geht und vor allem WANN!!!
Siehe Busch-Zitat (und ich mag diesen ........wirklich nicht): Die haben ja die Hosen voll.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ernsthaft, wir stehen da OBEN und jammern wegen 2-3 Spielen?

DER KEC IST WIEDER DA! :D 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Na Ja Schwamm drüber bei den Hamburg, München und Augsburg Spielen, aber gegen den designierten ultrageilen Tabellenletzten der zudem noch ohne Olimb, Kreutzer, Long, Martinsen sowie ein paar weitere Statisten und die Hälfte des Spieles ohne ihre beiden "STAR"torhüter dafür aber mit nem DNL Bubi auskommen musste, hat es schon was leicht blamables eine 2-1 Führung nicht halten bzw nicht ausbauen zu können, besonders wenn man bedenkt das die 2 Tage vorher beim krisengeschüttelten Tabellenvorletzten trotz Goepfert schon 7 Dinger bekommen haben. Ich bin mir nicht sicher ob die DEG in der Besetzung gegen ein DEL 2 Team mehr Chancen bzw Spielanteile gehabt hätte

Anyway nächste Woche erinnert sich keiner mehr dran, wäre es aber umgekehrt 2-3 ausgegangen wären die Düssis "narrisch gworden" und hätten es Uns Jahrzentelang als Cordoba "Neandertal Editiion" untergejubelt.

So haben halt die Düssis nen moralischen Sieg und wir nen Statistisch relevanten errungen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten