19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von peyam2 »

Das heute wird kein leichtes Spiel, so man nicht das gleiche Glück wie am Freitag hat. Dazu noch einen super Danny der lange alles hält. Durch den Ausfall von Stephens wird es sicher nicht leichter und ich bin gespannt ob wir nur mit 3 Reihen spielen oder einige Jungs Doppelschichten fahren.
peyam2
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

Sehr gut die Haie... erst mußte man sich richtig reinarbeiten ins Spiel aber dann lief es. Ab dem zweiten Drittel sehr souveränes Spiel der Haie, man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das etwas anbrennen könnte... einzig unser Powerplay wurde nicht konsequent gespielt - da hatte ich den Eindruck als ob die Haie es extra ruhiger angehen ließen um Kräfte aufzutanken. Iserlohn hätte noch drei Stunden spielen können, die hätten nix getroffen... super Stellungsspiel von Danny aus den Birken. Verdienter 2:0-Erfolg!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Fäb »

Schönen Gruß nach Iserlohn an alle Eishockeyfans die angesichts ihrer eigenen minderbemittelten Brut auch nur noch peinlich berührt den Kopf schütteln konnten: "Coole" Sonnenbrillen aufsetzen und "vermummen" mit Schal vor'm Gesicht und auf hart machen ist ja höchstens noch ein mildes Lächeln wert, aber völlig unbeteiligte Leute anspucken (!), sich dann hinter der Polizei verstecken und dann noch "Eishockeyfans sind keine Verbrecher" skandieren (ohne dass die Polizei irgendwas gemacht hätte) ist so hochnotpeinlich...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von BonnHai »

Schick! Die Mannschaft ist topfit, jetzt zeigt sich das erst recht. Gute Arbeit des Trainerstabs.
Was mir auch gefällt ist das Iserlohn Eishockey spielen wollte, das war anfangs doch recht ausgeglichgen.
Unterm Strich hatte ich aber zu keiner Zeit ernsthaft Sorgen, irgendwie läuft es einfach rund, und es sieht wirklich gut aus.
Unsere Jungs spielen ein klasse Hockey, und waren heute einfach sehr clever.

Mal sehen was am Dienstag in Auditown so passiert :-)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Evo2k »

Wieder mal ein richtig gutes Spiel der Haie, auch wenn ich nach dem ersten Drittel das Gefühl hatte, dass uns ein zweites Schwenningen drohen könnte.
Die Tore von Minard (153 km/h :o ) und von Krupp sind genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Iserlohn war ab dem Zeitpunkt gezwungen, hinten aufzumachen.

Wen ich allerdigs mal hervorheben möchte, ist Torsten Ankert. Was der momentan leistet, ist abnormal.
Wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er sich im zweiten Drittel nicht so sensationell in den Schuss der Iserlohner geworfen hätte!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Wow, ganze 4 Stimmen zum Spiel. Ist das jetzt die Arroganz eines Spitzenreiteres oder die wohlig warme Kuschelstimmung, die uns Fans einen 2:0-Arbeitssieg müde abnicken und ans nächste Spiel denken lassen? ;)

Da ich nur Ohrenzeuge des Spiels war und die anschließende DEL-TV-Zusammenfassung kenne, kann ich mich ja leider nur ganz vorsichtig äußern. ;)

Es schien sich mal wieder zu bewahrheiten, dass eine Mannschaft, die in der Tabelle oben steht, solche mühsamen Spiele irgendwie gewinnt, während ein Kellerkind eben punktlos aus dem Spiel geht und nicht wirklich weiß, warum. Nur, das sind auch 3 Punkte und Bayern oder Dortmund gewinnen ja auch nicht immer glanzvoll und torreich. Achtung Phrase: Das macht eben eine Spitzenmannschaft aus. ;)

Glückwunsch an Chris Minard zum 153km/h-Hammer, Krupp Junior zum ersten Haimtor und adB zum Assist und Shutout.

6 Punkte-WE und nur ein Gegentor. Habe ich angesichts des ausgedünnten Kaders nicht mit gerechnet und das macht die Freude bei mir umso größer.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Der Verschleiß wird sich vermutlich erst morgen in Ingolstadt und am Freitag gegen kampfstarke (und dreckig) spielende Wolfsburger bemerkbar machen. Nicht zuletzt in einer Woche gegen Berlin.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Hardy Nilson »

Es war ein absolut Verdienter Sieg. Das letzte Dr. schön locker runtergespielt und Kräfte geschont. Aus meiner Spielersicht lässt es sich sagen das man solche Spiele mehr als gerne hat. Man hat reichlich Eis und ist gut im Spiel drin. Das steckt eine solche Mannschaft wie wir locker über einen überschaubaren Zeitraum weg. Berlin hat z.b. sehr häufig in seiner besten Zeit mit 3 Reihen gespielt. Jetzt wird Schmölz wieder kommen und wir haben 11 Stürmer und 7 Verteidiger.. Ich sehe da bei der Kraft kein Problem wohl aber in der Qualität die uns da fehlt.
Aber ich glaube das wir in der Zeit wo sie fehlen nicht großartig abfallen werden. Was nicht heißen soll das wir nicht mal das ein oder andere Spiel verlieren werden.
Ein Lob noch an P.Z. der einen sehr soliden Part in beiden Spielen gespielt hat...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Ja also vor allem im 1. Drittel fand ich beide Mannschaften waren durchaus auf Augenhöhe und man sah dem Spiel irgendwie an dass 1 Tor das Spiel entscheidet. Das war ja dann Gott sei Dank so ein Hammer von Minard :-)

Kräftemäßig sehe ich da eigentlich auch kein Problem. Die Mannschaft ist auf einem außergewöhnlichem Fitness Level und UK sagte ja auch beim Stammtisch, dass man so trainiert, das die Spieler Freitags "platt" sind und daher Sonntags das bessere Spiel meistens kommt. Wenn heute der Tag zu Erholung angesetzt ist, sehe ich da morgen von der Fitness her, kein Problem. Eher an der Qualität, die ein Stephens und Tripp bringen, aber ich denke das unsere anderen "Top-Spieler" dies kompensieren können. Natürlich wird man mal das eine oder andere Spiel verlieren, aber in den nächsten 3 Partien sehe ich uns trotz allem in der Favoriten-Rolle. Was ja auch nicht immer ein Segen ist...
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

Nach dem ersten Drittel habe ich gedacht, dass das ein ganz bitterer Nachmittag werden könnte. Ich habe damit gerechnet, dass uns die Roosters im 2. und 3.Drittel überlaufen werden. Immerhin waren sie uns numerisch deutlich überlegen.

Die Mannschaft hat mich aber wie am Freitag mal wieder beeindruckt. Das ist wirklich ganz große Klasse. Da braucht man im Prinzip keinen hervorzuheben. Die Stimmung war nicht besonders gut, aber das lässt sich verkraften!

Nur mal so nebenbei: Tjärnqvist, Falk und Ticar sind in meinen Augen absolute Pflichverlängerungen! Da sollte man schnell dran arbeiten...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Tjärnqvist, Falk und Ticar sind in meinen Augen absolute Pflichverlängerungen! Da sollte man schnell dran arbeiten...
Wo kann ich unterschreiben?

BTW: Kompliment auch an den Fotografen, welcher das Bild unmittelbar nach dem Minard-Tor geknipst hat, welches auf der Haie-Startseite zu sehen ist. Mehr Emotionen gehen einfach nicht. Da wird 100% KEC gelebt. Gefällt mir.
Unrasiert und fern der Heimat
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Generic »

Bin ich der einzige, der das Spiel nicht so prickelnd fand?
Iserlohn hat mithalten können, klar. Wir haben aber auch einfach nicht das Niveau gespielt, das wir sonst an den Tag legen. Mag es an den fehlenden Spielern liegen, mag es daran liegen, dass es wieder gegen den Tabellenkeller ging, aber ich hatte das Gefühl, dass mit angezogener Handbremse gespielt wurde.
Sicher, das Pferd springt bekanntermaßen nur so hoch, wie es muss, und das wurde gegen Iserlohn auch praktiziert. Somit war das Spiel doch keine überragende Leistung, wenn man diese und die letzte Saison als Vergleich herbei zieht.

In dem Sinne: Kräfte geschont und drei Punkte eingefahren. Ein Arbeits-, ein Pflichtsieg. Minard mit einem Hammertor, Krupp mit seinem Heimeinstand. Eigentlich ist gerade diese Leistung eine erschreckende Erkenntnis: Mal wieder alles richtig gemacht!
Antworten