17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

So nach der ärgerlichen Niederlage gegen die Wild Wings geht es morgen nach Bayern zu den Tigers. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tigers zuhause zwar ein harter Brocken sind, den man erstmal schlagen muss, aber die Haie eine Antwort auf Freitag finden werden. Es wird also vermutlich lange eng bleiben, aber 2 mal hintereinander verlieren wir nicht und daher werden wir morgen einen Sieg bejubeln dürfen.

Tigers vs. Haie: 2:4

Das Spiel wird im übrigen von Servus TV übertragen!
Nerve Behale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

Nun ja, wenn man das Spiel gestern zur Grundlage nimmt, gibt es ein ganze Menge Luft nach oben. Ich hoffe das sich unsere Jungs auch wieder bekrabbeln und aus Straubing was mitbringen. Was, ist mir eigentlich egal.
peyam2
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von resca »

Hmm, wird schwer. Letztes Mal stand es 4:3 nach SO und die Straubinger haben Aufwind durch den Sieg gegen Mannheim. Ich tippe diesmal auch mindestens auf Verlängerung und wir gewinnen 3:2.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Mäces4ever »

Das wird morgen wieder nix und auch den ganzen November werden wir nur mit Glück gewinnen, und danach greifen wir wieder an und ab den Playoffs schauen wir mal
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ziffzer im Tor. Lüdemann nicht mit dabei, dafür Zerressen mit an Bord.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Tobihai hat geschrieben:Ziffzer im Tor. Lüdemann nicht mit dabei, dafür Zerressen mit an Bord.
Ist AdB verletzt oder krank?
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

Score-A-Lot hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Ziffzer im Tor. Lüdemann nicht mit dabei, dafür Zerressen mit an Bord.
Ist AdB verletzt oder krank?
Danny ist dabei als Backup
peyam2
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von mariokausdu »

Mäces4ever hat geschrieben:Das wird morgen wieder nix und auch den ganzen November werden wir nur mit Glück gewinnen, und danach greifen wir wieder an und ab den Playoffs schauen wir mal
:-)
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Mäces4ever »

Bei solchen Aussagen hoffe ich immer darauf, dass ich komplett falsch liege ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Straubinger Fans jubeln wenn haie Spieler von Puck getroffen wird ...was sonst in der Einhockeywelt ungeschriebenes Gesetz ist kennt man da wohl nicht wo Mutter und Vater meistens auch Bruder und Schwester sind ....

Nebenbei auch bei Abseitssituationen etc peinlich von den Bauern ..ich mochte die ja mal aber ...naja lassen wir das :-)
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

h@ief@n hat geschrieben:Straubinger Fans jubeln wenn haie Spieler von Puck getroffen wird ...was sonst in der Einhockeywelt ungeschriebenes Gesetz ist kennt man da wohl nicht wo Mutter und Vater meistens auch Bruder und Schwester sind ....

Nebenbei auch bei Abseitssituationen etc peinlich von den Bauern ..ich mochte die ja mal aber ...naja lassen wir das :-)
Dir ist schon bewusst, dass dein Post unterste Schublade ist?
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Pawny hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:Straubinger Fans jubeln wenn haie Spieler von Puck getroffen wird ...was sonst in der Einhockeywelt ungeschriebenes Gesetz ist kennt man da wohl nicht wo Mutter und Vater meistens auch Bruder und Schwester sind ....

Nebenbei auch bei Abseitssituationen etc peinlich von den Bauern ..ich mochte die ja mal aber ...naja lassen wir das :-)
Dir ist schon bewusst, dass dein Post unterste Schublade ist?
Kannst ja mal nachlesen ob das bei mir sonst so war ...wenn nicht ist es wohl klar wodran es liegt ;)
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von resca »

Auf Facebook hat Mo Müller gerade ein Foto seiner Verletzung, sowie ein kurzes Statement gepostet.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Fussel »

h@ief@n hat geschrieben:Straubinger Fans jubeln wenn haie Spieler von Puck getroffen wird ...was sonst in der Einhockeywelt ungeschriebenes Gesetz ist kennt man da wohl nicht wo Mutter und Vater meistens auch Bruder und Schwester sind ....

Nebenbei auch bei Abseitssituationen etc peinlich von den Bauern ..ich mochte die ja mal aber ...naja lassen wir das :-)
Und in Köln rufen 18000 Kehlen "Gute Besserung" wenn der Gegner am Boden liegt?
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von BonnHai »

uiuiu Na denn: weiter Spitzenreiter! Und allen verletzten egal welcher Mannschaft Gute Besserung..
Aber dieses "die Kölner spielen unfair" oder "die Schiris pfeifen nicht gegen Kölner" geschreibe ist schon kurios... Nun ja, vor einigen Saisons mochten sie uns alle, jetzt hasst man uns.. kann ich mit Leben.
Solange es sportlich bleibt und wir Fans miteinander noch ein Bier oder ne Alpenbrause oder ne Cola trinken können.


Das ganze gilt auch für das Schreiben hier oder in anderen Foren......
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Warum alle meinen wir spielen unfair bzw. uns nicht mögen war heute doch wieder eindeutig zu sehen

Spieler wie Minard, die vor des Gegners Tor stehen und einfach nicht klein zu bekommen sind und immer wieder nachgehen, oder Hagos der an der Bande gefühlt keinen Zweikampf verliert, auch vor dem Tor ordentlich Musik veranstaltet, oder ein Weiss, oder Ohmann, oder *Name kann beliebig ausgetauscht werden* mit ihrem Forechecking dem Gegner gehörig auf die Nerven gehen, weil sie eben immer am Mann sind und somit kein geregeltes Aufbauspiel beim Gegner zu Stande kommt. Dazu dann unser intensives Körperspiel womit wir jeden Gegner dermaßen mürbe machen, gepaart mit unserer Laufintensität da kannst Du die Haie nur hassen, weil Du dauerhaft genervt wirst und kaum ein geregelter Spielaufbau möglich ist. Wir zwingen den Gegner zu dermaßen vielen Fehlern bzw. unkontrollierten Pässen woraus wir regelmäßig Profit schlagen können. Wenn jetzt das PP noch besser wird, dann gute Nacht dem Rest...ausser es ist Schwenningen :lol:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Tripp bei Twitter
“@JTripper21: As for the @straubingtigers fans who cheered when #müller got hit in face with a puck. Shame on u. #embarrassed RT”
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Laut KStA sind Müller, Kranjc und Tripp im Krankenhaus

http://www.ksta.de/eishockey/-del-haie- ... 91746.html
Allerdings war der durch Tore von Chris Minard und Daniel Schmölz komplettierte Haie-Erfolg teuer erkauft. „Wir sind stolz über Platz eins und froh über die Punkte, aber die waren schmerzhaft. Wir haben drei Leute im Krankenhaus“, sagte Krupp in Anspielung auf die Verletzten John Tripp, Ales Kranjc und Moritz Müller. Letzterer war fünf Minuten vor Schluss vom Puck im Gesicht getroffen worden.
Tripp twittert

https://twitter.com/JTripper21/status/3 ... to/1/large
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Fussel hat geschrieben: Und in Köln rufen 18000 Kehlen "Gute Besserung" wenn der Gegner am Boden liegt?
nein aber es wird auch nicht bejubelt wenn ein Spieler einen Schuss fängt ..ich gehe schon was länger zum Hockey aber seit der Lente kann ich mich an so ein verhalten nicht erinnern ..und die Twitter Reaktionen von Malla & Tripp zeigt wohl das ich mich nicht verhört habe .....
Zuletzt geändert von h@ief@n am 03.11.2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von BonnHai »

Malla sagt das bei Twitter auch...
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

h@ief@n hat geschrieben:Straubinger Fans jubeln wenn haie Spieler von Puck getroffen wird ...was sonst in der Einhockeywelt ungeschriebenes Gesetz ist kennt man da wohl nicht wo Mutter und Vater meistens auch Bruder und Schwester sind ....

Nebenbei auch bei Abseitssituationen etc peinlich von den Bauern ..ich mochte die ja mal aber ...naja lassen wir das :-)
Absolut richtig.
Ochsen mit 0 Plan vom Hockey. Straubinger holzt den Puck in die Menge, kassiert 2 Minuten wegen Spielverzögerung und die Halle schreit eyy. Nutzloser Verein. Dazu dieser hämische Applaus in Richtung Schiedsrichter, als wären die in irgendeiner Weise benachteiligt worden. Die Müller Szene war der Gipfel der Peinlichkeit.

Glücklicherweise haben die Haie den Kampf angenommen bzw. klar für sich entschieden. Insgesamt eine total zerfahrene Partie. Haie mit ein paar dreckigen bzw. kuriosen Toren, aber verdient gewonnen. Unglaublich was Minard vor dem Tor arbeitet und auch einstecken muss. Das schöne ist, dass dieser Kampfgeist die Grundlage für eine intelligente Spielanlage ist: Öffnenden Pass spielen, Puck halten, "rein Chippen", ablegen. Jeder weiss was er da zu tun hat. War jedenfalls eine angemessene Entschädigung für Freitag.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
clearwater63
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2010, 08:52

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von clearwater63 »

Applaus wenn ein Spieler den Puck ins Gesicht bekommt geht natürlich gar nicht.
Uwe Krupp hat bei der PK allerdings behauptet, das ganze Stadion hätte geklatscht. Das ist nicht die Wahrheit. Jeder der da klatscht ist einer zuviel, aber es war eben nicht das ganze Stadion. Der Applaus des Straubinger Publikums für Müller als er wieder aufstehen konnte war ebenfalls unüberhörbar. Dass die Stimmung so hochgeschaukelt war, lag an einer ganzen Reihe von Szenen vorher in denen die Schiris denkbar einseitig für Köln gepfiffen hatten. Unrühmlicher Höhepunkt war dabei die Aktion der Kölner Nr 25 gegen Straubings Kapitän Schönberger, als er diesen beim Stand von 0:1 im 1. Drittel per glasklarem Bandenchecks in die Bewustlosigkeit schickte. Obwohl vier Gestreifte auf dem Eis waren, blieb diese Aktion der Haie ohne Strafe. 5 + Spieldauer wäre angemessen gewesen. Von Uwe Krupps zitiertem "Fair Play" war da ebenfalls nichts zu sehen. Also nicht gleich mit dem Finger deuten.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

clearwater63 hat geschrieben:Applaus wenn ein Spieler den Puck ins Gesicht bekommt geht natürlich gar nicht.
Uwe Krupp hat bei der PK allerdings behauptet, das ganze Stadion hätte geklatscht. Das ist nicht die Wahrheit. Jeder der da klatscht ist einer zuviel, aber es war eben nicht das ganze Stadion. Der Applaus des Straubinger Publikums für Müller als er wieder aufstehen konnte war ebenfalls unüberhörbar. Dass die Stimmung so hochgeschaukelt war, lag an einer ganzen Reihe von Szenen vorher in denen die Schiris denkbar einseitig für Köln gepfiffen hatten. Unrühmlicher Höhepunkt war dabei die Aktion der Kölner Nr 25 gegen Straubings Kapitän Schönberger, als er diesen beim Stand von 0:1 im 1. Drittel per glasklarem Bandenchecks in die Bewustlosigkeit schickte. Obwohl vier Gestreifte auf dem Eis waren, blieb diese Aktion der Haie ohne Strafe. 5 + Spieldauer wäre angemessen gewesen. Von Uwe Krupps zitiertem "Fair Play" war da ebenfalls nichts zu sehen. Also nicht gleich mit dem Finger deuten.
Was nimmst du denn für Drogen? Das war ja noch nicht mal ein Check, das war ein besserer Schupser. Und einseitig für Köln gepfiffen ist ein Witz. Gab bspw. eine Szene in der Krupp jr. auch einen Check gegen den Kopf bekommt, da wurden auch keine Strafen verteilt. Generell haben die Schiedsrichter viel zu viel laufen lassen.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Haimatloser »

"Liebe Fans" aus Straubingen, wir freuen uns auf EUCH am 13. Dezember zur "Bescherung" :lol:
Eines können wir versprechen, falls ein Spieler von EUCH blutüberströmt auf dem Eis liegt, werden WIR, im Gegenteil zu EUCH, KEINEN BEIFALL zollen, versprochen :!:

Ansonsten kein Kommentar mehr zu solchen "FANS" :roll:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

clearwater63 hat geschrieben:Applaus wenn ein Spieler den Puck ins Gesicht bekommt geht natürlich gar nicht.
Uwe Krupp hat bei der PK allerdings behauptet, das ganze Stadion hätte geklatscht. Das ist nicht die Wahrheit. Jeder der da klatscht ist einer zuviel, aber es war eben nicht das ganze Stadion. Der Applaus des Straubinger Publikums für Müller als er wieder aufstehen konnte war ebenfalls unüberhörbar. Dass die Stimmung so hochgeschaukelt war, lag an einer ganzen Reihe von Szenen vorher in denen die Schiris denkbar einseitig für Köln gepfiffen hatten. Unrühmlicher Höhepunkt war dabei die Aktion der Kölner Nr 25 gegen Straubings Kapitän Schönberger, als er diesen beim Stand von 0:1 im 1. Drittel per glasklarem Bandenchecks in die Bewustlosigkeit schickte. Obwohl vier Gestreifte auf dem Eis waren, blieb diese Aktion der Haie ohne Strafe. 5 + Spieldauer wäre angemessen gewesen. Von Uwe Krupps zitiertem "Fair Play" war da ebenfalls nichts zu sehen. Also nicht gleich mit dem Finger deuten.
Verständlich das du das alles beschönigen willst ....besorg die mal ne Aufzeichnung dann reden wir weiter ....dann hörst du das da nicht geklatscht wurde ..zumindest nicht in dem Ausmaß wie es bejubelt wurde und auch deinen Bandencheck ....wenn das eine wäre der mit 5+ geahndet wird dann spielt jede DEL Mannschaft zukünftig ab der 10 Min nur noch mit drei Mann ...
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Antworten