17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich bin da bei der Sache recht entspannt.

Das eine Fehlentscheidung getroffen wurde ist doch gerade in der DEL nichts Neues.

Nur war es früher so das es die Schiedsrichter die wildgewordenen Sheriffs waren, (besonders der nie falsch liegende, gottgleiche und wenn nötig auch schon mal die Physik außer Kraft setzende Müller), und so gut wie alles gegen die Spieler auslegten und die größtmögliche Strafe aussprachen.

Danach gab es dann entweder automatische Sperren und seit kurzem eben eine Verhandlung vor dem Disziplinarausschuß. Der dann in der Regel keine Entscheidung (egal wie falsch sie war) mehr zurückgenommen oder überstimmt hat. Also gab es bei einem Fehler dann im Prinzip noch eine doppelte Bestrafung. Und selbst wenn mal in seltenen Fällen etwas hätte zurücknehmen wollen war es schon zu spät, das Spiel war gespielt das "beeinflusste" Ergebnis stand und fertig. (siehe zb 5.Finale gegen Krefeld - McLLwain SD oder 5 Halbfinale gegen die DEG Lewandowski SD). Da hat man dann anschliessend lieber die Sache beschwichtigt und die Schiedsrichter *kotz geschützt.

Jetzt hat sich das doch ein wenig verschoben, die Schiedsrichter meinen nicht mehr den Rächer der Enterbten spielen zu müssen, weil sie wissen, wenn mal etwas durchrutscht, wird das nachher in Ruhe verhandelt und wenn was striitg ist (so gut wie immer) das Gemaule kriegen andere ab.

Dafür ist jetzt die Hysterie des ultimativ Bestrafen müssens auf den Disziplinarausschuß übergesprungen. Wobei man fairerweise anmerken muß, das sich das in erster Linie auf Dinge beschränkt in denen der Kopf betroffen ist bzw eine Gehirnerschütterung dabei rauskommt.

Das ist aber kein DEL typisches Phänomen, das ist in der NHL und auch in sonstigen internationalen Ligen so. Und meiner Meinung nach hilft auch wenig das ehemalige Spieler hier die beurteilenden Richter sind. Was heute als bestrafenswert gesehen werden soll war vor 10 Jahren, bzw zu deren aktiven Zeit ein Lacher.

Trotzdem ist mir die jetztige Situation bei weitem lieber als die alte. Das eigentliche Spiel wird nicht mehr so oft komplett verfälscht, eine anschliessende Fehlentscheidung wie jetzt bei Schmölz ist aber leichter aufzufangen. Du kannst dich eine oder 2 Wochen vorher drauf einstellen, das ein Spieler fehlen wird, musst nicht im laufenden Spiel alle Reihen umschmeissen und kannst es relativ stressfrei angehen. Das gilt natürlich nur solange die *hust fraglichen Entscheidungen im kleineren Bereich liegen. 1 oder 2 Spiele Sperre ist kein großes Ding, eben mal ein Wochenende Pause was den meisten Spielern oft ganz gut tut. Nur wenn sich solche grenzwertigen Entscheidungen in den 6 oder mehr Spiele Sperre Dimensionen bewegen, wird es natürlich kritisch. Auch in den Playoffs ist es eventuell eine andere Kiste, aber da scheinen ja die Uhren der "Gerechtigkeit" auch leicht anders zu ticken und man versucht zumindest in eine laufende Serie nicht mehr einzugreifen.

Also von daher bin ich als über die Jahre fehlentscheidungsgeplagter DEL Zuschauer mit der aktuellen Situation doch recht zufrieden. Ist wie alles in der DEL noch weit entfernt von richtig gut, aber wenigstens im Gegensatz zu fast allem im DEUTSCHEN Eishockey wenigstens auf einem richtigen Weg.

Wenn man jetzt noch Klubübergreifend dazu kommt diese Nachtretmentalität, wie jetzt im Falle Straubing, abzulegen und dahin zu kommen, war in der Situation wirklich eine böse Absicht vorhanden (und die war es bei Schmölz sicher nicht) dann wäre man noch einen Riesenschritt weiter. Aber leider herrscht ja bei vielen Handlungsträgern noch dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn Denken und wenn sich einer von meinen Jungs weh tut, dann will ich irgendwen dafür bluten sehen. Aber gut damit so was wirklich in die köpfe Einzug hält, müssten erst mal einige "Profis" mehr in die entscheidenden Positionen und dafür viele eigentlich hohle Köpfe rollen und sich selbst inszennierende Möchtegerns entfernt werden. Das fängt im Prinzip beim Stadionsprecher an, setzt sich beim Pressesprecher fort (bei welchem Klub auch immer :mrgreen: <-- this one is for you FF) und geht dann über Trainer bis zum Manager oder Mäzen.

Mit anderen Worten wie man es dreht oder wendet die ganze Sache ist ein Kopfproblem :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

@harkonnen: Ja, kann man so sehen und ich würde Dir in den meisten Punkten Recht geben.

Nur, hast Du mitbekommen, wer den Ärger bei Straubing verursacht hat? Das war ein ehemaliger Spieler und dazu noch ein recht bekannter: Bernhard Engelbrecht.
Das macht mir in diesem Zusammenhang dann eher Sorgren. :roll:
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

stephane22 hat geschrieben:@harkonnen: Ja, kann man so sehen und ich würde Dir in den meisten Punkten Recht geben.

Nur, hast Du mitbekommen, wer den Ärger bei Straubing verursacht hat? Das war ein ehemaliger Spieler und dazu noch ein recht bekannter: Bernhard Engelbrecht.
Das macht mir in diesem Zusammenhang dann eher Sorgren. :roll:
Und auf Servus TV war es der "Experte" Tobias Abstreiter...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben:@harkonnen: Ja, kann man so sehen und ich würde Dir in den meisten Punkten Recht geben.

Nur, hast Du mitbekommen, wer den Ärger bei Straubing verursacht hat? Das war ein ehemaliger Spieler und dazu noch ein recht bekannter: Bernhard Engelbrecht.
Das macht mir in diesem Zusammenhang dann eher Sorgren. :roll:

Öhm verstehe deinen Punkt hier nicht

weil a) die Äusserung von Englbrecht eigentlich recht moderat war ("unglücklich gelaufen, trotzdem Kontakt mit dem Kopf) also Ärger verursachen würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, da fehlte dann doch der blutuferlaufene Blick und das alle Kölner sind böse Mantra

und b) Englbrecht der Assistenz Coach der Tigers ist, von daher fällt er doch letztlich in die "Wie du mir, dann Sperr ich Dir" Funktionärs-Fraktion


Tja und Tobi Abstreiter der auf der nach unten offen Erich Kühnhackl Eloquenz Skala den ganz klar letzten Platz bei der Servus Crew belegt und alle Statistiken des phantasielosen Allgemeinplätze absondern mit riesigem Vorsprung anführt, als Stimme mit Relevanz für irgendwas anzugeben, ist sagen wir vorsichtig schon gewagt. :mrgreen: Um es mit den Worten von Harry Doyle zu sagen "He is not called the Best Color Man in the league for nothing Folks"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Hai94 »

ich habe mal kurz im Straubinger Forum die Meinungen der "Experten" durch gesehen; sind das alle ahnungslose Jugendliche :o ?? Keiner von denen hat sich jemals mit Eishockeyregeln beschäftigt, geschweige kann diese einordnen, unnütz sich damit auch nur am Rande zu beschäftigen :shock:
So ist das wenn man eine kleine Provinzstadt in die große Eishockeywelt aufnimmt :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

So ist das wenn man eine kleine Provinzstadt in die große Eishockeywelt aufnimmt :roll:
Mit solchen Aussagen wäre ich doch sehr vorsichtig und irgendein Internetforum als Abbild für die gesamten Straubinger Fans zu benutzen, stellt dich eigentlich auf die selbe primitive Ebene...
Ist genauso als würde man diverse Facebook Fans der Kölner Haie, die nicht unbedingt den freundlichsten Umgang haben, auf uns alle projektieren.

Man sollte so langsam mal wieder die Kirche im Dorf lassen bzw. den Dom in Kölle...
Nerve Behale!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Hai94 »

Quak hat geschrieben:
So ist das wenn man eine kleine Provinzstadt in die große Eishockeywelt aufnimmt :roll:
Mit solchen Aussagen wäre ich doch sehr vorsichtig und irgendein Internetforum als Abbild für die gesamten Straubinger Fans zu benutzen, stellt dich eigentlich auf die selbe primitive Ebene...
Ist genauso als würde man diverse Facebook Fans der Kölner Haie, die nicht unbedingt den freundlichsten Umgang haben, auf uns alle projektieren.

Man sollte so langsam mal wieder die Kirche im Dorf lassen bzw. den Dom in Kölle...
Wenn du aufmerksam gelesen hättest würdest du du nicht so ein Quatsch schreiben :o die Rede bezog sich ausschließlich auf die "FORUM-AKTIVISTEN" in Bing und nichts anderes, deswegen meine Frage, was sind die "Experten" KINDER, Jugendliche ohne Fachwissen, oder,oder..... komm runter Junge und mach hier keine Rolle.... ;-)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Kann das Thema jetzt nicht mal abgehakt werden? Die Diskussionen bringen uns doch hier ohnehin nicht weiter...Ist nur ein Tipp. Ihr könnt euch hier gerne die Köpfe einschlagen. Ich habe auf jeden Fall meinen Spaß und werde gut unterhalten ;)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben:
stephane22 hat geschrieben:@harkonnen: Ja, kann man so sehen und ich würde Dir in den meisten Punkten Recht geben.

Nur, hast Du mitbekommen, wer den Ärger bei Straubing verursacht hat? Das war ein ehemaliger Spieler und dazu noch ein recht bekannter: Bernhard Engelbrecht.
Das macht mir in diesem Zusammenhang dann eher Sorgren. :roll:

Öhm verstehe deinen Punkt hier nicht

weil a) die Äusserung von Englbrecht eigentlich recht moderat war ("unglücklich gelaufen, trotzdem Kontakt mit dem Kopf) also Ärger verursachen würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, da fehlte dann doch der blutuferlaufene Blick und das alle Kölner sind böse Mantra
OK, dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Kann ja mal vorkommen. Mir kam auch das wie er es gesagt hat, sehr aggresiv vor. Dabei war ich zu dem Zeitpunkt recht entspannt als das Interview geführt wurde und habe mich nur darüber gewundert. BTW: ich habe es auch nur während der Live Übertragung gehört.
harkonnon hat geschrieben: Tja und Tobi Abstreiter der auf der nach unten offen Erich Kühnhackl Eloquenz Skala den ganz klar letzten Platz bei der Servus Crew belegt und alle Statistiken des phantasielosen Allgemeinplätze absondern mit riesigem Vorsprung anführt, als Stimme mit Relevanz für irgendwas anzugeben, ist sagen wir vorsichtig schon gewagt. :mrgreen: Um es mit den Worten von Harry Doyle zu sagen "He is not called the Best Color Man in the league for nothing Folks"
Tobi, wer? :mrgreen:
Woife
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2013, 21:52

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Woife »

Hallo aus straubing.
So erstens wünsche ich allen 4 Spielern gute Besserung und hoffe ihr steht bald wieder am Eis.
Die aktion gegen schonberger würde ich als unglücklich bezeichnen wobei man eine Strafe hätte aussprechen müssen.
Die aktion von down geht von krupp aus er wollte ihn ja checken blöd gelaufen für ihn, habe da kein böses faul gesehen.
Aktion wegen Müller da könnt ihr nicht alle straubinger Fans da mit rein ziehen denm es waren auch die Mehrheit die nicht gepfiffen haben.
Ausserdem sind manche von euch auch nicht besser denn wenn von euch auch Beleidigungen nach straubing gehen seid ihr keinen Gramm besser.
Mfg
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

Beitrag von Mäces4ever »

    Woife hat geschrieben:Hallo aus straubing.
    So erstens wünsche ich allen 4 Spielern gute Besserung und hoffe ihr steht bald wieder am Eis.
    Die aktion gegen schonberger würde ich als unglücklich bezeichnen wobei man eine Strafe hätte aussprechen müssen.
    Die aktion von down geht von krupp aus er wollte ihn ja checken blöd gelaufen für ihn, habe da kein böses faul gesehen.
    Ernst gemeinte Frage an dich: Wegen was hättest du gegen Schmölz denn gerne ne Strafe gesehen? Selbst der Disziplinarausschuss sagt es war ein Fehlcerhalten von Schönberger, nur um im nächsten Satz eine Sperre von 2 Spielen zu verhängen...

    Zu Krupp: Dein Ernst??? Krupp kassiert einen Check gegen den Kopf und du behauptest dass eigentlich Krupp den Check angesetzt hat? Schau es dir lieber nochmal an.

    Mal abgesehen davon, deine Argumentation: Schönberger-> blöd gelaufen, hätte Strafe geben müssen, Krupp-> blöd gelaufen, Pech für ihn ist auch nur durch Vereinsbrille zu erklären :lol:
    !!!Achtung!!!
    Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

    Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
    Woife
    Laufschule
    Beiträge: 2
    Registriert: 04.11.2013, 21:52

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Woife »

    Erstens Krupp War nur am provozieren, er wollte ja nur down aus dem Verkehr ziehen sonst nichts.
    Er wollte checken und down ist ihm ausgewichen und hat ihn dann getroffen und was dann mit euerem Krupp abging , aber egal das Spiel habt ihr verdient gewonnen und was mit der Aktion mancher Fans abging fabd ich auch nicht richtig aber ich sag mancher Fans und nicht alle, dass wir straubinger dann alle von manchen hier beleidigt werden ist unterste Schublade.
    Denn es gibt überall Leute die sich Fans nennen aber gar keine sind und dem sport nur schaden.
    Und zu schonberger, freilich trifft auch ihm ein wenig die schuld denn die korperspannung War nicht da, aber euer jünger Spieler hätte die sache an der Bande auch anders klären können.
    Denn der Ellenbogen von ihm ging schon an den Körper und drückte ihn in die Bande, es ist blöd gelaufen und was ich meinte mit Strafe dass unsere Nummer 27 nicht einfach so zusammen bricht, deswegen faul mit verletzungsfolge 5+.
    Wäre es ein Spieler von euch würdet ihr das selbe sagen.
    Mfg
    Haimatloser
    Schüler - Hai
    Beiträge: 82
    Registriert: 18.08.2010, 21:32
    Wohnort: Edmonton

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Haimatloser »

    WIR freuen uns auf den 13.Dezember wenn IHR unser lieber Gast seit, bis dann 8-)
    Butzihai
    Profi - Hai
    Beiträge: 873
    Registriert: 22.05.2008, 19:52
    Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
    Trikotnummer: 10
    Trikot: Heim

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Butzihai »

    Ich wünsche unseren Spielern hiermit gute Besserung und baldige Rückkehr auf das Eis. Und NUR unseren Spielern!!!

    Und Schönberger? Dem wünsche ich das ganz sicher NICHT, denn der hat bekommen was er verdient :twisted: .
    Ich habe das vor Jahren schon mal hier angeprangert und tue es hiermit wieder: Diese Unsitte, sich mit dem Gesicht in die Bande zu drehen und warten bis man einen Körperkontakt bekommt und dann theatralisch zusammenbrechen und liegenbleiben bis der Schiri (was ja leider in 97% Prozent der Fälle passiert) 5 + Spieldauer für den Gegner pfeift.

    Und genau das hat Schönberger auch in der Situation mit Schmölz gemacht. Er hat Schmölz kommen sehen und ihm dann mit Absicht den Rücken zugedreht.
    Nur blöd Herr Schönberger, das Du Dich tatsächlich wirklich und richtig verletzt hast. Ist leider nicht schön für Schönberger- aber genau deswegen bekommt er KEINE "gute Besserung" von mir. Denn Dummheit wird von mir nicht mit Anteilnahme "belohnt".

    Und dieses eine mal sehen die Schiedsrichter anscheinend was passiert ist und bewerten die Situation und entscheiden auf: Kein Foul!
    Und dann kommt die DEL und setzt den Schiedsrichtern die Eselsmütze auf, weil sie Schmölz doch sperren und teilt Ihnen somit mit: "Ihr habt scheiße gebaut und falsch entschieden". Tja, so kann man die Schiris auch "unterstützen". :?

    DEL steht wohl doch für Dümmste Europäische Liga
    BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
    Score-A-Lot
    All Star - Hai
    Beiträge: 1663
    Registriert: 18.01.2009, 17:27
    Trikotnummer: 33
    Trikot: Heim

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Score-A-Lot »

    Schliesse mich ja Johnny an,
    der Kommentar ist ja mal mehr als unterirdisch
    Butzihai
    Profi - Hai
    Beiträge: 873
    Registriert: 22.05.2008, 19:52
    Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
    Trikotnummer: 10
    Trikot: Heim

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Butzihai »

    Johnny hat geschrieben:
    Butzihai hat geschrieben:Ich wünsche unseren Spielern hiermit gute Besserung und baldige Rückkehr auf das Eis. Und NUR unseren Spielern!!!

    Und Schönberger? Dem wünsche ich das ganz sicher NICHT, denn der hat bekommen was er verdient :twisted: .
    Alter Schwede, hast du ein Rad ab? Unfassbar, der Kerl hat eine schwerere Verletzung und du sagst, dass er das bekommen hat, was er verdient? Und dann noch am besten gegen die Straubinger Fans meckern, die bei dem Kopfschuss von MoMü gepfiffen haben.

    Eishockey ist eine Sportart, bei der man selbstverständlich mit dem Risiko von solchen Verletzungen leben muss. Ohne Zweifel war Schönberger in einer unglücklichen Position, die Mitgrund für die Verletzung war. Aber "der hat bekommen, was verdient"?

    Bitte, such dir ein anderes Hobby. Du kannst offensichtlich nicht mehr Eishockey von Privatleben unterscheiden. Wenn der Kerl Pech hat, wird ihn seine Verletzung immer wieder zurückwerfen und, wie im Fall Ustorf, zwangsweise seine Karriere frühzeitig beenden. Was dann? Wie ein Bundesliga-Fußballer wird er sicherlich nicht ausgesorgt haben.
    Das ich mir mit diesem Beitrag sicher keine Freunde gemacht habe: Geschenkt.

    Mir geht es darum, das diese Unsitte "Ich dreh mich mit dem Gesicht in die Bande und warte auf den Einschlag" Jahr für Jahr zunimmt. In diesem Fall hat es Schönberger erwischt. Es hätte auch sonst jemand sein können.
    Hätte sich Schönberger anders verhalten, dann wäre GAR NICHTS PASSIERT.
    Aber dann könnte man natürlich auch keine Strafzeit schinden. Nur darum geht es mir. Wenn ich mich so verhalte wie Schönberger, dann muß ich mit solchen Konsequenzen auch leben.


    Wären hier in einer open-ice Situation Schönberger und Schmölz zusammengekracht- dann wäre ich der erste, der hier gute Besserung wünscht. Aber eben nicht in dieser Situation. Nicht, nachdem sich Schönberger mehr als grob fahrlässig verhalten hat.
    Und deshalb hab ich auch keine Lust hier Mitleid zu heucheln.
    BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
    Generic
    Moderator
    Beiträge: 1947
    Registriert: 28.09.2009, 01:40
    Wohnort: 211 - Der Süden!
    Trikotnummer: 7
    Trikot: Auswärts

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Generic »

    Und hier zeigt es sich eindeutig und unwiderlegbar, dass es auch unter uns kölner Fans minderbemittelte Gestalten gibt, die dem Niveaulimbo frönen.
    Ich schäme mich tatsächlich dafür. :oops:
    Pawny
    Förderlizenz - Hai
    Beiträge: 471
    Registriert: 25.03.2010, 11:01

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Pawny »

    Jetzt haltet mal den Ball flach.
    Er hat seine Meinung geschrieben und diese auch begründet.
    Mit der Begründung bin ich sogar einverstanden. Also wirklich vollste Zustimmung.
    Achja und niergends steht geschrieben, dass man auch nur irgendwem oder irgendwas in einer Form Mitleid zollen soll.
    Eismurmel
    All Star - Hai
    Beiträge: 1819
    Registriert: 26.05.2008, 13:12
    Trikotnummer: 29
    Trikot: Alternativ

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Eismurmel »

    Es gebietet so oder so die sportliche Fairness und ein gesundes Sozialverhalten, einem Spieler in der Situation eine schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. Der Spieler Schönberger mag einen Fehler begangen und sich in dieser Situation falsch verhalten haben. Im Eishockey mußt du innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung treffen und du kannst sie nicht mehr rückgängig machen.
    Ich habe mir die Szene sehr oft angeschaut und kann keine Kopfbewegung sehen und bezweifle auch, dass Schönberger Schmölz gesehen hat.
    Die Beegung von der Bande weg sieht mir eher danach aus, dass Schönberger die Scheibe annehmen und spielen will. Dann geht man von der Bande weg. DSchmölz trifft ihn von hinten und checkt ihn in die Bande. Nicht mit Verletzungsabsicht, aber der Check ist da. Die Gesundheit des Spielers ist das höchste Gut und daher ist die Strafe gegen Schmölz gerechtfertigt.
    Beide Spieler werden daraus lernen.

    Das ist meine Sicht der Dinge

    NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
    Mäces4ever
    Profi - Hai
    Beiträge: 847
    Registriert: 21.12.2009, 11:14
    Trikotnummer: 71
    Trikot: Auswärts

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Mäces4ever »

    Eismurmel hat geschrieben:Ich habe mir die Szene sehr oft angeschaut und kann keine Kopfbewegung sehen und bezweifle auch, dass Schönberger Schmölz gesehen hat.
    Die Beegung von der Bande weg sieht mir eher danach aus, dass Schönberger die Scheibe annehmen und spielen will. Dann geht man von der Bande weg. DSchmölz trifft ihn von hinten und checkt ihn in die Bande. Nicht mit Verletzungsabsicht, aber der Check ist da.
    Ich sehe das ähnlich, ich verstehe einfach nicht was der Disziplinarausschuss manchmal für seltsame Begründungen gibt. Zum einen ist da die Begründung in der eigentlich steht, dass Schmölz nichts falsch gemacht hat. Dann folgt die Urteilsbegründung und auf einmal wird die Besondere schwere des Fouls genannt, die aber nirgends begründet steht, eher im Gegenteil. Es gab sogar schon Urteilsbegründungen bei denen die besondere schwere des Fouls angeführt wurde um 1 Spiel Sperre zu begründen, dass kann ich einfach nicht verstehen.

    Hätte man einfach geschrieben, Check von hinten, Schönberger konnte nichts sehen, hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber so?

    Zu allem anderen fehlen mir einfach die Worte ( egal ob von Straubinger oder Kölner Seite)
    !!!Achtung!!!
    Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

    Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
    Hai94
    DNL - Hai
    Beiträge: 228
    Registriert: 30.05.2008, 15:10
    Wohnort: in den Eishallen

    Re: 17. Spieltag: Straubing Tiger vs. Kölner Haie

    Beitrag von Hai94 »

    ****Eilmeldung******

    der DEL Dizi Ausschuß hat am Rande des D-Cup’s
    folgendes Urteil gefällt :

    Der Trainer der Kölner Haie Uwe Krupp muss in dieser
    Saison bei ALLLEN Spielen gegen die Straubing Tigers eine
    Gesichtsmaske tragen !

    Begründung:

    Damit soll provokatives Grinsen gegenüber des sensiblen
    Publikums der Tigers im Keime erstickt werden ! :lol: :lol: :lol:
    Antworten