Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von HerbBrooks »

tiger-hai hat geschrieben:
HerbBrooks hat geschrieben:Na kommt schon. Mit jedem verlorenen Spiel steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man mal gewinnt ;)
Das gilt nur für Würfelspiele :lol: !!
<Klugscheißmodus an:> Das stimmt weder für Würfel- noch für EIshockeyspiele! Vor jedem Wurf/Spiel ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Zahl zu würfeln bzw. zu verlieren immer gleich groß.</Klugscheißmodus aus>

und nun klappt es endlich mit zumindest 2 Punkten:
Haie 3
Freezers 2
nach Penalty

Gruß
Tiger-Hai


Hast Recht...wollte witzig sein! :lol:
AHicks21

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von AHicks21 »

Sooo

Ich Tippe hier mal

Haie: :lol: :lol: :lol:

Hamburg: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wir sind nur ein Punktelieferrant, Punktelieferrant :lol: :lol: :lol: :lol:!!

So ich hoffe das Freitag mal wieder ein EISHOCKEY Spiel zustande kommt, und nicht wieder Holyday on Ice. :lol:

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :mrgreen:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von old17 »

tiger-hai hat geschrieben:
HerbBrooks hat geschrieben:Na kommt schon. Mit jedem verlorenen Spiel steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man mal gewinnt ;)
Das gilt nur für Würfelspiele :lol: !!
<Klugscheißmodus an:> Das stimmt weder für Würfel- noch für EIshockeyspiele! Vor jedem Wurf/Spiel ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Zahl zu würfeln bzw. zu verlieren immer gleich groß.</Klugscheißmodus aus>
VERLEUMDUNG !!! Jeder Rollenspieler weiß, dass auf einem W6 die 3 und die 5 vieeeel häufiger fallen als alle anderen Seiten. Und wenn auf dem W20 mal eine 20 gefallen ist, sollten immer mindestens 10 Zwischenwürfe eingelegt werden, um die Chance auf eine weitere 20 zu erhöhen !!! :!: ;)

Gruß
old17
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Oppi »

Nicht zu vergessen, dass man die 20 immer nur bei Schrottwürfen bekommt, die man auch auf die 4 oder so geschafft hätte ..... (analog : die Haie finden ihren Arsch in der Hose natürlich in einem unwichtigen Duisburg Spiel wieder, nicht gegen Mannheim oder so ) ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von old17 »

Oppi hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass man die 20 immer nur bei Schrottwürfen bekommt, die man auch auf die 4 oder so geschafft hätte ..... (analog : die Haie finden ihren Arsch in der Hose natürlich in einem unwichtigen Duisburg Spiel wieder, nicht gegen Mannheim oder so ) ;)
DAS WILL ICH HOFFEN !!! Gegen die Adler spielen wir erst Anfang Januar. Wenn die Jungs bis dahin ihren Arsch suchen, sind wir in selbigem... ;)

Gruß
old17
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Domstadt89 »

Denke mal, das der Knoten langsam aber sicher Plazt.


Die Haie bringen die Punkte sicher in der Kabine mit einem 4:2 unter.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Oppi »

old17 hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass man die 20 immer nur bei Schrottwürfen bekommt, die man auch auf die 4 oder so geschafft hätte ..... (analog : die Haie finden ihren Arsch in der Hose natürlich in einem unwichtigen Duisburg Spiel wieder, nicht gegen Mannheim oder so ) ;)
DAS WILL ICH HOFFEN !!! Gegen die Adler spielen wir erst Anfang Januar. Wenn die Jungs bis dahin ihren Arsch suchen, sind wir in selbigem... ;)
naja gut, das hatte ich dabei aussen vor gelassen ^^
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von volleyshark »

tiger-hai hat geschrieben:
HerbBrooks hat geschrieben:Na kommt schon. Mit jedem verlorenen Spiel steigt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man mal gewinnt ;)
Das gilt nur für Würfelspiele :lol: !!
<Klugscheißmodus an:> Das stimmt weder für Würfel- noch für EIshockeyspiele! Vor jedem Wurf/Spiel ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Zahl zu würfeln bzw. zu verlieren immer gleich groß.</Klugscheißmodus aus>

Tiger-Hai

wer hat dir denn das erzählt!? noch nichts vom "gesetz der großen zahlen" gehört!? dann solltest du dir dazu mal was durchlesen!

ob sieg oder niederlage, ist mir im grunde egal! die mannschaft muß endlich wieder zu ihrem spiel und zum selbstvertrauen finden! aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass sowas weder mit dem trainer noch mit der team-internen chemie zu tun haben muß!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Oppi »

volleyshark hat geschrieben:
tiger-hai hat geschrieben:
<Klugscheißmodus an:> Das stimmt weder für Würfel- noch für EIshockeyspiele! Vor jedem Wurf/Spiel ist die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Zahl zu würfeln bzw. zu verlieren immer gleich groß.</Klugscheißmodus aus>

Tiger-Hai

wer hat dir denn das erzählt!? noch nichts vom "gesetz der großen zahlen" gehört!? dann solltest du dir dazu mal was durchlesen!
*hust* *räusper*
*Mathematikstudentenmodus*

Das Gesetz der großen Zahlen besagt erstmal, dass sich die relative Häufigkeit eines Ereignisses bei unendlich vielen Versuchen an dessen mathematische Wahrscheinlichkeit annähert.
Auf deutsch : Jedes Ereignis, das nicht unmöglich ist (dessen Wahrscheinlichkeit nicht 0 ist), tritt bei unendlich vielen Versuchen irgendwann mal ein, und zwar anteilig je nach Wahrscheinlichkeit.
Beispiel : Die Wahrscheinlichkeit eine Zahl größer als 3 auf einem sechsseitigen Würfel zu erreichen ist 0,5 bzw 50%, das Gesetz der großen Zahlen sagt also aus, dass in seeeeeeeeeehr vielen Versuchen annähernd in 50% der Fälle eine Zahl größer als 3 erreicht wird.

Wir haben jetzt in der Anwendung auf unser Eishockey- oder Würfelspiel ein Paar Probleme :

- "unendlich viele Versuche" : In der Praxis nicht möglich.
- Die mathematische Wahrscheinlichkeit des Teams, ein DEL Eishockeyspiel zu gewinnen, ist nicht bekannt (sie könnte aufgrund irgendwelcher Faktoren 0 sein).

Die Aussage "ein verlorenes Match erhöht die Chance, das nächste mal zu gewinnen" ist insofern völliger Humbug, als es erstens keine Obergrenze für die maximale Anzahl an Versuchen gibt (man könnte unendlich oft weitermachen, deswegen ist nicht gesagt, wann die "Siegsträhne" anfangen muss, die die ganzen Niederlagen von vorher ausgleicht), und sich zweitens das Gesetz der großen Zahlen auf eine unabhängige Folge von Zufallsexperimenten bezieht (es wäre btw noch zu klären ob ein Eishockeyspiel ein Zufallsexperiment ist : eher nicht), deren Ergebnisse sich gegenseitig nicht beeinflussen. Ohne diese Voraussetzung gilt der Satz überhaupt nicht ;) .

Zusammengefasst ist also erstmal zu bezweiflen, ob das Gesetz hier anwendbar ist, und dann auch noch, wie groß die Aussagekraft wäre, wenn es anwendbar ist. Es ist mathematisch gesehen äusserst wahrscheinlich, dass die Kölner Haie irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen. Aber wann das sein wird, lässt sich nicht aussagen, und eine Niederlage heute verbessert nicht die Chance morgen.


Das Moderatorenteam möge den OffTopic Beitrag entschuldigen, aber ich konnte das nicht so stehen lassen :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Olga »

Ich bin übrigens gern bereit, den Spielern beim Suchen der Ärschchen in der Hose behilflich zu sein. Natürlich aus gänzlich selbstlosen Gründen! :D

Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben: für mich ist die Hauptsache, dass die Jungs zeigen, dass sie Eishockey spielen können und wollen - und das über die vollen 60 Minuten! Je weniger sie dabei kassieren und je mehr sie dabei den Freezers einschenken können, umso besser!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von malcolmx67 »

Tippe auf Wackelsieg:
2:1 in OT nach 0:1 Rückstand nach dem 2. Drittel. Unsere Haie werden sich zurückkämpfen, vorausgesetzt die Fans verbreiten keine 'frostige' Atmosphere. Niedrige Aussentemperaturen machen Kühlschränken schliesslich die Arbeit leichter ;)

Wer nach dem - meines Erachtens völlig authentischen - Interview mit Renzi nach der Huskies Pleite noch immer an eine Verschwörung ("Haiwatergate") innerhalb des Teams glaubt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

malcolmx
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von old17 »

Olga hat geschrieben:Ich bin übrigens gern bereit, den Spielern beim Suchen der Ärschchen in der Hose behilflich zu sein. Natürlich aus gänzlich selbstlosen Gründen! :D
IGITT !!! Zu viel Information am frühen Morgen... :?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von millencolin »

Olga hat geschrieben:Ich bin übrigens gern bereit, den Spielern beim Suchen der Ärschchen in der Hose behilflich zu sein. Natürlich aus gänzlich selbstlosen Gründen! :D
Kann man ja nur froh, dass wir nicht andere Trainer oder GF haben, weil die sprechen immer von Eiern in der Hose 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Haimspiel »

millencolin hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Ich bin übrigens gern bereit, den Spielern beim Suchen der Ärschchen in der Hose behilflich zu sein. Natürlich aus gänzlich selbstlosen Gründen! :D
Kann man ja nur froh, dass wir nicht andere Trainer oder GF haben, weil die sprechen immer von Eiern in der Hose 8-)
NEHMT MIR DIESE BILDER AUS DEM KOPF.
AHHHHHHHHHHHHH
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von DMC71 »

millencolin hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Ich bin übrigens gern bereit, den Spielern beim Suchen der Ärschchen in der Hose behilflich zu sein. Natürlich aus gänzlich selbstlosen Gründen! :D
Kann man ja nur froh, dass wir nicht andere Trainer oder GF haben, weil die sprechen immer von Eiern in der Hose 8-)
Die wiederum old17 grad zum Frühstück hatte... Damit wäre der Kreis geschlossen und der Ekel wieder in Deutschlands Eßzimmern 8-)
canonfire! #GoBucs
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von kec84 »

Ich geh dann mal essen... gibt Spiegeleier... danke dennis.... :evil:
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Gegen Hamburg bietet der Trainer in der Verteidigung die Paare Mirko Lüdemann / Harlan Pratt, Stéphane Julien / Moritz Müller und Andreas Renz / Mats Trygg auf.

Die Sturmreihen für morgen heißen Mike Johnson / Kamil Piros / Christoph Melischko, Todd Warriner / Christoph Ullmann / Bryan Adams sowie Marcel Müller / Dave McLlwain / Daniel Rudslätt.

Im Tor hat sich Doug Mason für Stefan Horneber entschieden.

Link: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3972.shtml

Viele Grüsse
KoelnerHai2802

- Auf geht´s Haie Kämpfen und Siegen -
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von cross_checking »

die reihen umzustellen halte ich für eine gute idee.
jedoch bezweifel ich das die goalie entscheidung richtig ist.
mir wäre es lieber wenn doyle spielt.
mal sehen,vielleicht kommt der im 2.drittel zum einsatz :lol:
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von mecki74 »

cross_checking hat geschrieben:die reihen umzustellen halte ich für eine gute idee.
jedoch bezweifel ich das die goalie entscheidung richtig ist.
mir wäre es lieber wenn doyle spielt.
mal sehen,vielleicht kommt der im 2.drittel zum einsatz :lol:
na warum sollte denn Mason Horneber den Shutout versauen?

Achtung ich bin Zweckoptimist und neige zu Euphorie :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Südwesthai »

mecki74 hat geschrieben:
na warum sollte denn Mason Horneber den Shutout versauen?
Ganz klar: Weil er selbst Ambitionen hegt! Immerhin hat Frau Kritzelis ja diese Woche schon vom "Torhüter Doug Mason" geschrieben :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Benedikt »

KoelnerHai2802 hat geschrieben:Gegen Hamburg bietet der Trainer in der Verteidigung die Paare Mirko Lüdemann / Harlan Pratt, Stéphane Julien / Moritz Müller und Andreas Renz / Mats Trygg auf.

Die Sturmreihen für morgen heißen Mike Johnson / Kamil Piros / Christoph Melischko, Todd Warriner / Christoph Ullmann / Bryan Adams sowie Marcel Müller / Dave McLlwain / Daniel Rudslätt.

Im Tor hat sich Doug Mason für Stefan Horneber entschieden.

Link: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3972.shtml

Viele Grüsse
KoelnerHai2802

- Auf geht´s Haie Kämpfen und Siegen -
Hm das klingt interessant. Auffällig meiner Meinung nach, dass er die drei bisher besten Stürmer, Adams, Rudslätt und Piros, getrennt hat und zu je einem "Wackelkandidaten" gestellt hat, also Johnson, Warriner und McLlwain. Ich denke das macht Sinn.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von haiewilli »

Werd dann mal gegen den allgemeinen Trend Tippen :D
Haie :lol: :lol: :lol: :lol:
Kühlschränke :( :(
Alles wird gut !
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Fussel »

Gute Idee der Haie die Happy Hour vor dem Spiel wieder einzuführen. So kann man sich das Spiel schön saufen ohne das der Geldbeutel weint. :D
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von Olga »

Fussel hat geschrieben:Gute Idee der Haie die Happy Hour vor dem Spiel wieder einzuführen. So kann man sich das Spiel schön saufen ohne das der Geldbeutel weint. :D
Gibt es irgendeinen Menschen auf der Welt, der NICHT genau diesen Gedanken hatte beim Lesen der Schlagzeile? :D
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
micha94 Solinger
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2008, 10:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 5.Spieltag 19.09.08 Haie vs. Hamburg Freezers

Beitrag von micha94 Solinger »

Kec-tiefkühlfach 4:2
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
Gesperrt