Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Olga »

kec84 hat geschrieben:[...]Natürlich steht es jedem Frei seine Meinung kund zu tun. Soll auch kein persönlicher Angriff gegen Rolliman sein. Aber er ist ja nicht der erste, der solche Verschwörungstheorien hier niederschreibt. Wenn es weiter so geht, dann kommt Michael Moore noch nach Köln und verfilmt das ganze ^^[...]
Wozu? Wir haben doch Dich und Center TV! ;)

Wegen der fehlenden PK: es wurde vielleicht noch keiner gefunden, der das schon bei Goethe gesellschaftsfähig gemachte Wort "Arsch" mit einem übertriebenen "Uuuups" synchronisieren will. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Stuermchen76 »

Benedikt hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:Daggi hat herausgefunden, woran es lag. Laut seiner Aussage bei Radio Köln, die ich vernehmen durfte, war die Mannschaft zu nervös, da sie befürchtete, Daggi könnte bei einer Niederlage entlassen werden.

btw: Welches Brauhaus in Köln hat bis 2 Uhr geöffnet?
Das Früh auf jeden Fall, da war saß ich vor gut nem Monat noch bis kurz nach halb 2 und bin nicht als letzter gegangen.
Mal abgesehen davon, das ich mir das auch nicht vorstellen kann, einige Spieler (darunter auch die bereits "unter Verdacht" geratenen Spieler Lüdemann und Mac) sind gelegentlich im Unkelbach anzutreffen. Meistens gemeinsam mit Magic Müller.

Deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber z.Z. halte ich für alles möglich.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von the boss »

Fingerkuppe abgetrennt bei Saggau

autsch!!
gute besserung !!!!!

deswegen stand die ganze mannschaft nach schlusspfiff nochmal an der bande....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von old17 »

the boss hat geschrieben:Fingerkuppe abgetrennt bei Saggau

autsch!!
gute besserung !!!!!

deswegen stand die ganze mannschaft nach schlusspfiff nochmal an der bande....
Genau, diese MANNSCHAFT stand an der Bande. Und bei uns ?? Marcel Müller konnte selbst zusehen wie er nach seiner Verletzung zur Bank gekommen ist und da hat sich dann auch niemand mit ihm beschäftigt. Natürlich sind das Profis und niemand wird sich während des Spiels neben ihm setzen und Händchen halten. Aber ein aufmunternder Klaps oder ein Begleiten zur Bank sollte immer drin sein...

Ach ja, gute Besserung natürlich.

Gruß
old17
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von -Affäre2003- »

Ich glaub langsam das es schwer sein dürfte aus dem Sauhaufen ne Mannschaft zu machen. Weiss auch nicht genau was passiert ist, aber sieht mir sehr so aus als ob die sich nicht gut leiden können intern und die alten einfach satt sind. Früher wurde jeder Gegenspieler der einen der eigenen weh tut zur Rechenschaft gezogen z. b. heute wird zum schiri geahren und lamentiert. Da fightet keiner merh für den anderen und genau das is doch eins der probleme......wir werden sehen


FHR
-Affäre2003-
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von stephane22 »

the boss hat geschrieben:
stephane22 hat geschrieben:Warum man einen Tallaire nicht mehr bei den Haien sehen kann, darf mal die GF beantworten. 2 Tore und 1 Assist sagen alles aus.
ja ne is klar :roll:

am besten noch gleich den Furchi zurück holen, was?!

no comment
Wie kommst Du auf den Blödsinn? Furchner wollte gehen, das stand früh fest. Dass ich ihn gerne weiter im Haie Trikot gesehen hätte, ist eine andere Frage, aber spielt keine Rolle.

Tallaire ist eine völlig andere Baustelle. Den wollten die Haie nicht mehr und das konnte ich nicht nachvollziehen. Das habe ich dann etwas süffisant an passender Stelle kommentiert. War bei der Leistung auch nicht mehr schwar.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von stephane22 »

Benedikt hat geschrieben:
stephane22 hat geschrieben:Warum man einen Tallaire nicht mehr bei den Haien sehen kann, darf mal die GF beantworten. 2 Tore und 1 Assist sagen alles aus.
Das ist doch Populismus. Gegen diese Haie hätte heute jeder Idiot punkten können. Hättest du das selbe über Colin Beardsmore oder Steve Palmer geschrieben, wenn die heute 3 Punkte gemacht hätten und Tallaire nicht? Ich denke nicht, dass man nach den vier Spielen die er für Kassel bestritten hat, entscheiden kann, ob Köln mit der Personalie Tallaire richtig oder falsch lag. Wobei ich hier ausdrücklich sagen will, dass ich das, wie auch meine Kritik an den Reaktionen hier im Forum nach dem Derby, vollkommen ohne Wertung sage. Ich halte nur den Zeitpunkt für verfrüht. Naja, war aber klar, dass das hier heute kommen würde. War nach Tallaires erstem Punkt mein erster Gedanke.
Nö, das hätte ich nicht geschrieben - siehe mein Post von eben - auch wenn Palmer oder Beardsmore getroffen hätten. BTW: Jeder Idiot hat nicht gepunktet. Dann hätte das Ergebnis nämlich etwas anders ausgesehen. Das war jetzt auch etwas popolistisch formuliert, lieber Benidikt ;-)
Tallaire hat hier immer eine gute, konsante Leistung abgeliefert und bis dato in Kassel wohl auch. Warum sollte er in seiner Leistung absacken? I
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Olga »

-Affäre2003- hat geschrieben:Ich glaub langsam das es schwer sein dürfte aus dem Sauhaufen ne Mannschaft zu machen. Weiss auch nicht genau was passiert ist, aber sieht mir sehr so aus als ob die sich nicht gut leiden können intern und die alten einfach satt sind. Früher wurde jeder Gegenspieler der einen der eigenen weh tut zur Rechenschaft gezogen z. b. heute wird zum schiri geahren und lamentiert. Da fightet keiner merh für den anderen und genau das is doch eins der probleme......wir werden sehen


FHR
-Affäre2003-
Nö, es haut sich keiner mehr einem Spieler, der einem Hai wehgetan hat, auf die Zwölf. Frag mal den kleinen Ravensburger, der Mc umgenietet hatte! :roll: Und sonst habe ich bisher noch keine Situation gesehen, die ein solches Vorgehen von Haiespielern "unbedingt" erfordert hätte. Und mir ist eine Mannschaft (ich nenne sie jetzt einfach mal so), die nicht in jeder kleinsten Schubsaktion einen Aufhänger für eine fette Prügelei sieht, allemal lieber als eine Truppe reiner Schläger. Nein, ich bin nicht für Pussy-Hockey, aber unsere Jungs sollen lieber miteinander Eishockey spielen statt sich sinnlos und angeblich füreinander die Schädel einzuschlagen.

Old17, jetzt mach mal halblang! :D Letzte Saison haben sich unsere Jungs auch nicht jedesmal streichelnd gegenseitig vom Eise getragen, wenn sich einer verletzt hatte. ;) Dass MaMü sich wehgetan hatte, hat man gesehen, aber er wirkte auf mich nicht so, als wollte er, dass man ihm gleich eine Bahre bringt und sein Kuscheltierchen. Außerdem war das mitten im Spiel und nicht am Ende, wo man dann eben mehr Zeit und Muße für Trostbekundungen hat. Gute Besserung nach Kassel auch an dieser Stelle!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Butzihai »

Rolliman hat geschrieben:
AlexHicks hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Warum findet man denn die Pressekonferenz von Gestern nicht auf der FanTV seite?!
Würde mich allerdings auch mal interessieren...
Grade wo sie endlich mal spannend sein könnte :?
Wenn so etwas in China passiert, heißt das:"ZENSUR!"
Bei uns in der BRD sind das "technische Probleme!" :twisted: :twisted:

Man kann natürlich in dieser Situation hinter jedem Busch einen Heckenschützen vermuten, aber ich denke, dass es das Problem Mannschaft-Trainer schon etwas länger gibt.
Ich denke, das Ciernik de erste Versuch der Mannschaft war um den Trainer wegzukriegen. Einen 50-Tore-Mann läßt Eichin garantiert nicht gehen, wird die Mannschaft gedacht haben. Pustekuchen!
Jetzt kommt halt der zweite Schritt: Die Mannschaft spielt Käse und zwar durch die Bank. Der KEC hat noch 3 Lizenzen. Wer soll gefeuert werden, wenns Hart auf Hart kommt?
Spätestens nach der 7. oder 8. Pleite wird die GL reagieren müssen. Da klingen Eichins drohungen gegenüber dem Team eher Lächerlich...

Das gleiche wie der Rollimann denke ich auch.
Irgendwie sieht es nämlich ganz genau danach aus.
Denn das die plötzlich so einen Käse spielen kann eigentlich nicht sein
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von hexchen27 »

stephane22 hat geschrieben: Tallaire ist eine völlig andere Baustelle. Den wollten die Haie nicht mehr und das konnte ich nicht nachvollziehen. Das habe ich dann etwas süffisant an passender Stelle kommentiert. War bei der Leistung auch nicht mehr schwar.
OK ist bisschen Off-Topic. Aber was ich an der ganzen Tallaire-Aktion nicht verstanden habe, bzw. mir völlig durch die Lappen gegangen ist: Er war doch bei der Abschlußfeier dabei? Und da wurde nix von gesagt das er ja weggeht. Wann ist das eigentlich bekannt geworden? Und waren es wirklich die Haie die ihn nicht mehr wollten oder war es umgekehrt?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Südwesthai »


Die Wand des Vertrauens baute sich in atemberaubenden Tempo auf. Den ersten Stein setzte Andreas Renz, dann mauerte Dave McLlwain mit und dann griff auch Marcel Müller nach Mörtel und Kelle. Noch bevor Geschäftsführer Thomas Eichin ein offizielles Machtwort sprach und dem in Bedrängnis geratenen Trainer Doug Mason nach der Offenbarungseid-pflichtigen 1:5 (0:3, 0:0, 1:2) Heimpleite gegen die Kassel Huskies den Rücken stärkte, hatten sich die Eishockey-Profis der Kölner Haie demonstrativ vor ihren Coach gestellt - und alle Schuld am schlechtesten Saisonstart seit KEC-Bestehen auf sich genommen.
„Ich hatte schon viele Trainer, aber Doug Mason ist einfach überragend. Er hat uns auch für heute top eingestellt. Wir machen im Moment halt nur das Gegenteil von dem, was er uns sagt und keiner weiß warum. Bitte, habt noch etwas Geduld mit Doug“, flehte Nationalspieler Renz. Auch Kapitän McLlwain suchte die Gründe für die fünfte Niederlage in Folge auf dem Eis: „Wir Spieler machen die Fehler, nicht der Trainer.“ Selbstkritische Worte, die nicht den Eindruck wegwischten, dass einige im Team nicht mehr mit unbedingtem Willen für den Trainer spielten. Deshalb meldete sich Stürmer Marcel Müller zu Wort: „Diese Vermutung kann ich komplett verneinen.“
Klingt für mich nicht nach einer Mannschaft, die gegen den Trainer spielt... Und kommt jetzt bitte nicht mit "Das sagen doch alle Profisportler". Ich glaube wirklich nicht an ein team, das gegen den Trainer spielt.
#80 - Danke Robert!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Benedikt »

Südwesthai hat geschrieben:

Die Wand des Vertrauens baute sich in atemberaubenden Tempo auf. Den ersten Stein setzte Andreas Renz, dann mauerte Dave McLlwain mit und dann griff auch Marcel Müller nach Mörtel und Kelle. Noch bevor Geschäftsführer Thomas Eichin ein offizielles Machtwort sprach und dem in Bedrängnis geratenen Trainer Doug Mason nach der Offenbarungseid-pflichtigen 1:5 (0:3, 0:0, 1:2) Heimpleite gegen die Kassel Huskies den Rücken stärkte, hatten sich die Eishockey-Profis der Kölner Haie demonstrativ vor ihren Coach gestellt - und alle Schuld am schlechtesten Saisonstart seit KEC-Bestehen auf sich genommen.
„Ich hatte schon viele Trainer, aber Doug Mason ist einfach überragend. Er hat uns auch für heute top eingestellt. Wir machen im Moment halt nur das Gegenteil von dem, was er uns sagt und keiner weiß warum. Bitte, habt noch etwas Geduld mit Doug“, flehte Nationalspieler Renz. Auch Kapitän McLlwain suchte die Gründe für die fünfte Niederlage in Folge auf dem Eis: „Wir Spieler machen die Fehler, nicht der Trainer.“ Selbstkritische Worte, die nicht den Eindruck wegwischten, dass einige im Team nicht mehr mit unbedingtem Willen für den Trainer spielten. Deshalb meldete sich Stürmer Marcel Müller zu Wort: „Diese Vermutung kann ich komplett verneinen.“
Klingt für mich nicht nach einer Mannschaft, die gegen den Trainer spielt... Und kommt jetzt bitte nicht mit "Das sagen doch alle Profisportler". Ich glaube wirklich nicht an ein team, das gegen den Trainer spielt.
Es redet ja auch niemand von einem ganzen Team.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Man kann nie 100% sagen, dass eine Mannschaft gegen den Trainer spielt. Man kann aber auch nie 100% sagen, das sie für ihn spielt.

Edit: Eichin hat gesagt, die Alibis Müller oder Ciernik gibt es nicht. Was ist mir dem Alibi Furchner? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Haimspiel »

Oder dem Alibi Hospelt? ;)
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Alibi Hospelt zählt nich. Der war nich so gut.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

Südwesthai hat geschrieben:

Die Wand des Vertrauens baute sich in atemberaubenden Tempo auf. Den ersten Stein setzte Andreas Renz, dann mauerte Dave McLlwain mit und dann griff auch Marcel Müller nach Mörtel und Kelle. Noch bevor Geschäftsführer Thomas Eichin ein offizielles Machtwort sprach und dem in Bedrängnis geratenen Trainer Doug Mason nach der Offenbarungseid-pflichtigen 1:5 (0:3, 0:0, 1:2) Heimpleite gegen die Kassel Huskies den Rücken stärkte, hatten sich die Eishockey-Profis der Kölner Haie demonstrativ vor ihren Coach gestellt - und alle Schuld am schlechtesten Saisonstart seit KEC-Bestehen auf sich genommen.
„Ich hatte schon viele Trainer, aber Doug Mason ist einfach überragend. Er hat uns auch für heute top eingestellt. Wir machen im Moment halt nur das Gegenteil von dem, was er uns sagt und keiner weiß warum. Bitte, habt noch etwas Geduld mit Doug“, flehte Nationalspieler Renz. Auch Kapitän McLlwain suchte die Gründe für die fünfte Niederlage in Folge auf dem Eis: „Wir Spieler machen die Fehler, nicht der Trainer.“ Selbstkritische Worte, die nicht den Eindruck wegwischten, dass einige im Team nicht mehr mit unbedingtem Willen für den Trainer spielten. Deshalb meldete sich Stürmer Marcel Müller zu Wort: „Diese Vermutung kann ich komplett verneinen.“
Klingt für mich nicht nach einer Mannschaft, die gegen den Trainer spielt... Und kommt jetzt bitte nicht mit "Das sagen doch alle Profisportler". Ich glaube wirklich nicht an ein team, das gegen den Trainer spielt.

so naiv kann doch keiner sein. das team steht immer voll hinter dem trainer, ne ist klar :lol:

komisch das bei jeder mannschaft die in solch einer situation steckt sowas kommt. was sollen sie den anderes sagen?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben:

Die Wand des Vertrauens baute sich in atemberaubenden Tempo auf. Den ersten Stein setzte Andreas Renz, dann mauerte Dave McLlwain mit und dann griff auch Marcel Müller nach Mörtel und Kelle. Noch bevor Geschäftsführer Thomas Eichin ein offizielles Machtwort sprach und dem in Bedrängnis geratenen Trainer Doug Mason nach der Offenbarungseid-pflichtigen 1:5 (0:3, 0:0, 1:2) Heimpleite gegen die Kassel Huskies den Rücken stärkte, hatten sich die Eishockey-Profis der Kölner Haie demonstrativ vor ihren Coach gestellt - und alle Schuld am schlechtesten Saisonstart seit KEC-Bestehen auf sich genommen.
„Ich hatte schon viele Trainer, aber Doug Mason ist einfach überragend. Er hat uns auch für heute top eingestellt. Wir machen im Moment halt nur das Gegenteil von dem, was er uns sagt und keiner weiß warum. Bitte, habt noch etwas Geduld mit Doug“, flehte Nationalspieler Renz. Auch Kapitän McLlwain suchte die Gründe für die fünfte Niederlage in Folge auf dem Eis: „Wir Spieler machen die Fehler, nicht der Trainer.“ Selbstkritische Worte, die nicht den Eindruck wegwischten, dass einige im Team nicht mehr mit unbedingtem Willen für den Trainer spielten. Deshalb meldete sich Stürmer Marcel Müller zu Wort: „Diese Vermutung kann ich komplett verneinen.“
Klingt für mich nicht nach einer Mannschaft, die gegen den Trainer spielt... Und kommt jetzt bitte nicht mit "Das sagen doch alle Profisportler". Ich glaube wirklich nicht an ein team, das gegen den Trainer spielt.

Hm das ist ja mal ein Statement WOW.

Südwesthai, kein Misstrauen aber darf ich mal fragen wo dein Zitat herkommt ? Ich würde gerne den ganzen Artikel lesen.

Nach dem heutigen Kommentar unserer Griechischen Expertin ist mir fast übel geworden.
Gegenfrage Wenn beim KSTA nur halbwegs ein Druck bezüglich der Qualität der veröffentlichten Artikel da wäre, glaubt die im Ernst sie dürfte überhaupt noch die Sportredaktion (oder ist es sowieso nur die Spottredaktion) betreten ? Und jemandem den Charakter in Abrede stellen, aber selber durch legere Arbeitseinstellung (Lesen von Illustrierten während des Spiels, Nichtanwesenheit zu Spielbeginn, Abwesenheit auch gerne mal während des Mitteldrittels, etc) glänzen, das nenne ich "Charakterlos"
Man muss ja nicht der grosse Eishockeyfachmann sein, aber eine gesunde Einstellung zur Arbeit wäre doch angebracht.
Vielleicht stellt der KEC ja auch mal jemand ab, der dokumentiert wie Frau M. denn so ihren Abend in der Kölnarena gestaltet. Es gibt ja genug Kameras.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von BM-King »

Nicht nur, dass die Füchse uns nicht auf den letzten Tabellenplatz lassen...

Jetzt haben die auch wieder Didi Hegen als Trainer eingestellt.
Da hat zumindest mal einer "einen Arsch in der Hose", Herr Eichin!

Herr Mason: Bitte nachmachen und auch zurück treten, Eichin mitnehmen und gut ist!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Fäb »

BM-King hat geschrieben:Nicht nur, dass die Füchse uns nicht auf den letzten Tabellenplatz lassen...

Jetzt haben die auch wieder Didi Hegen als Trainer eingestellt.
Da hat zumindest mal einer "einen Arsch in der Hose", Herr Eichin!

Herr Mason: Bitte nachmachen und auch zurück treten, Eichin mitnehmen und gut ist!
Is' gut jetzt. Reg dich einen Moment auf der stillen Treppe ab und dann darfst du wieder ins Spielzimmer.

Im ernst, der ALLERLETZTE dem man wie auch immer geartete Vorwürfe machen kann (die ja zudem hier meistens nie konkret formuliert, dafür aber mit umso mehr Ausrufezeichen verziert werden), ist Eichin. Zusammen mit Pauels halte ich die GL für absolut fähig und vertrauenswürdig. Seit Jahren schaffen sie es immer, eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzuschustern und haben dabei bislang alle Rückschläge (NHL-Drafts, Russland-Einkäufe, finanzkräftigere Ligainterne Konkurrenten wie Mannheim) überwunden oder sogar in eigene Vorteile verwandelt. Diesen Sommer hat es scheinbar zum ersten mal nicht ganz funktioniert, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Mannschaft weit unter ihrem Niveau spielt. Aber direkt unerbittlich alles in die Wüste jagen zu wollen, was jahrelang gute Arbeit geleistet hat, ist absolut kurzsichtig.

Und ja, das sage ich nach 5 verlorenen Spielen am Stück. Unfassbar, gelle? Wie kann man denn da nur die Frechheit haben und nicht des Trainers Kopf fordern... :roll:


PS: puh, gut dass Didi Hegen wieder in Duisburg unter der Haube ist, den hätteste dir wahrscheinlich gut als Mason-Ersatz vorstellen können oder? Darf ich dir dann gemäß der hier im Forum irgendwo kursierenden Forderung nach einem Knipser noch einen Mann ähnlichen Kalibers vorschlagen? Das hatte schon vor ein paar Jahren so "super" geklappt, der Mann dürfte erst so Mitte 40 sein und hat auch lange im Zeit gelb-roten (bzw. türkisgrünen) DEG-Trikot gespielt... na, wer kommt drauf? :o

--> Doucet!!!!!!!! :lol:
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Südwesthai »

michael hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:


Klingt für mich nicht nach einer Mannschaft, die gegen den Trainer spielt... Und kommt jetzt bitte nicht mit "Das sagen doch alle Profisportler". Ich glaube wirklich nicht an ein team, das gegen den Trainer spielt.

so naiv kann doch keiner sein. das team steht immer voll hinter dem trainer, ne ist klar :lol:
(Jetzt hast Du wieder jemanden zum Verspotten, da freust Du Dich was? Und jetzt geh wieder in den Sandkasten! Sorry, das musste mal raus. Deine Krawallpostings seit Saisonbeginn nerven nicht nur mich...)

Was hat das mit naiv zu tun? Entweder glaubt man den Spielern oder nicht. Ich jedenfalls bin noch nicht soweit ihnen nicht zu glauben. Das mag sich in den nächsten Tagen /Wochen ändern, aber momentan glaub ichs eben noch.
Zuletzt geändert von Südwesthai am 16.09.2008, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Südwesthai »

harkonnon hat geschrieben:

Südwesthai, kein Misstrauen aber darf ich mal fragen wo dein Zitat herkommt ? Ich würde gerne den ganzen Artikel lesen.
Sorry, hatte die Quelle vergessen. Habe ich im Pressethread im "Kölnarena 2"-Forum gefunden.
hier: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3255.shtml
#80 - Danke Robert!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

Südwesthai hat geschrieben:
michael hat geschrieben:[


so naiv kann doch keiner sein. das team steht immer voll hinter dem trainer, ne ist klar :lol:
(Jetzt hast Du wieder jemanden zum Verspotten, da freust Du Dich was? Und jetzt geh wieder in den Sandkasten! Sorry, das musste mal raus. Deine Krawallpostings seit Saisonbeginn nerven nicht nur mich...)

Was hat das mit naiv zu tun? Entweder glaubt man den Spielern oder nicht. Ich jedenfalls bin noch nicht soweit ihnen nicht zu glauben. Das mag sich in den nächsten Tagen /Wochen ändern, aber momentan glaub ichs eben noch.[/quote]


im sandkasten ist wirklich toll, echt. nur können wir schon lesen ;)


das hat mit naiv zu tun. man sollte nicht alles glauben was sportler sagen. was sollen sie den in dieser situation anderes sagen?
der trainer ist kacke?
wenn es am trainer liegt und sie wollen ihn rausmobben können sie es schlecht zugeben. liegt es nicht am trainer und sie sind verunsichert werden sie genau sowas sagen.
dazu kommt das eichins treueschwüre an mason nichts wert sind wenn die haie weiter verlieren. trainer ersetzen ist leider gottes billiger als das halbe team.

ich glaube persönlich auch das irgendwo der wurm drin ist, habe aber in den letzten jahren zu viel gehört von spielern die nirgendwo anders wünschen zu spielen als in köln und dann beim gegner auflaufen. gf die treue auf ewig mit dem trainer schwört usw.

und stell dir mal vor, selbst wenn man einen voodoopriester holt, dann bin ich der letzte der etwas dagegen hat.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:

Südwesthai, kein Misstrauen aber darf ich mal fragen wo dein Zitat herkommt ? Ich würde gerne den ganzen Artikel lesen.
Sorry, hatte die Quelle vergessen. Habe ich im Pressethread im "Kölnarena 2"-Forum gefunden.
hier: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 3255.shtml
ich danke dir, die Quellenangabe ist mir ansonsten gar nicht so wichtig, aber dieser Artikel beeinhaltet ja doch sehr eindeutige Zitate einzelner Spieler, deswegen wollte ich ihn ganz lesen.

sehr interessant übrigens auch der zugehörige Kommentar, der die selben Problematik, wie im KSTA, dafür in sehr sachlicher Form behandelt. So schreibt ein Journalist der nicht glaubt, er müsste unbedingt gegen jemandem der am Boden liegt, noch höhnisch nachtreten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Rolliman »

kec84 hat geschrieben:
Rolliman hat geschrieben: Man kann natürlich in dieser Situation hinter jedem Busch einen Heckenschützen vermuten, aber ich denke, dass es das Problem Mannschaft-Trainer schon etwas länger gibt.
Ich denke, das Ciernik de erste Versuch der Mannschaft war um den Trainer wegzukriegen. Einen 50-Tore-Mann läßt Eichin garantiert nicht gehen, wird die Mannschaft gedacht haben. Pustekuchen!
Muss jetzt aber auch mal gesagt werden: Alle die so eine Meinung haben, die spekulieren doch nur, wissen nichts genaues und stellen alles irgendwie als das einzige wahre dahin. Es ist leicht gesagt: Die Spielen gegen den Trainer oder der Trainer kann nichts oder oder oder... alles zusammen ergibt einen Brei, in dem erstens keiner mehr am Ende durchblickt und der zweitens nur Panik und Unverständnis bei manchen Fans verursacht, was alles wiederum die Anti-KEC Stimmung, die im Moment ein bisschen vorherrscht, anfacht.

Natürlich steht es jedem Frei seine Meinung kund zu tun. Soll auch kein persönlicher Angriff gegen Rolliman sein. Aber er ist ja nicht der erste, der solche Verschwörungstheorien hier niederschreibt. Wenn es weiter so geht, dann kommt Michael Moore noch nach Köln und verfilmt das ganze ^^

Das Ergebnis dieser ganzen Diskusion konnte ich am Sonntag erleben: Ich komm wärend des Warm-Ups in der Kölnarena an und bekomm als erstes zu hören: "Hast du schon gehört? Mason sitzt heute nicht mehr auf der Bank.." sowas entsteht aus dem angesprochenen Brei, und das muss nicht sein. Find ich.
Ich zitiere an dieser Stelle mal das KEC-Jubiläumsbuch. Dort steht im Vorwort:"Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten gehen, aber die Fans bleiben im Verein. Denn sie sind die Seele des Vereins!"
Und gerade als Klitze-Kleines Teilchen dieser Seele, mache ich mir so meine Gedanken...
Mir fallen halt nur immer wieder Sätze von Ciernik ein, die mich in dieser Situation stutzig machen.
Und zwar sagte Ciernik in einem Interview:"Wenn Mason nächstes Jahr weg ist, spiele ich gerne wieder in Köln."
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 09833.html

Die Frage die sich mir stellt: Wieso halten die Haie bedingungslos an einem Trainer fest, von dem man weiß, dass er aufhört?
Der Verein hat mit der Personalie Ciernik, versucht den Trainer zu stärken, aber es scheint nicht geholfen zu haben. Dass man dem Trainer jetzt noch Pauels als Aufsicht an die Bande stellt, ist für mich ein Beweis dafür, das die Autorität des Trainers hin ist.
Was mir fehlt ist das zeigen nach Außen, den Bock umstoßen zu wollen.

Ich bin gespannt, ob Eichin den gleichen Arsch in der Hose hat, den er von seinen Spielern fordert. Denn nach der Nummer gibt es für mich nur eins: Wenn Mason gehen muß, dann muß Eichin mit gehen!!!!!
Denn wie soll er nach Weihnachten mit Spielern verhandeln, denen er jetzt (meiner Auffassung nach) den ungeliebten Trainer vorgesetzt und in die Nüsse getreten hat....?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Hmm, interesanter Artikel. Wenn man sich diesen nämlich ein paar Monate und ein paar Liter Kölsch nochmal durchliest, könnte man meinen, Ciernik weiß (und damit alle anderen im Team auch) das Mason nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Ottman Hitzfeld´s Ende bei den Bayern. Dort hat das Management solange gegen den Trainer geeckelt, bis er keine Lust mehr hatte. Eichin könnte die Rolle nun übernommen haben, damit die Mannschaft wieder Siege einfährt. Gewagte Theorie, aber im Fall Mason vs. Ciernik ist ja mittlerweile alles möglich.
Antworten