Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Bodycheck »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Moe hat geschrieben: Blödsinn!

Da haben sich zwei Kerle mal zusammengesetzt, ein Bierchen getrunken und geklönt. Dürfen die das nicht, weil sie Sportler sind? Oder müssen die um 22 Uhr im Bettchen liegen?
Ich weiß nicht den genauen Tagesablauf eines Haie-Profis am Sonntag mit DEL Spiel, aber ich bin mir recht sicher, dass es soetwas wie ein "morning skate" gibt und die Spieler daher schon recht früh aufstehen müssen. Wenn man um 8 Uhr aufstehen muss und vorher nur 5 Stunden schläft, weil man "klönt" ist das nicht nur nicht ideal, sondern unprofessionell und ein unwürdiges Verhalten. Daran ist überhaupt nichts ok. Es gibt genug Tage, an denen das möglich wäre, aber vor einem Spieltag wäre (wie Benedikt sagt - noch => unbestätigtes Gerücht!) das schon skandalös. Und ein Schlag ins Gesicht der Mannschaft.

Ich glaube der "morning skate" ist optional. Also wenn ein Spieler keine Lust hat schenkt er sich den "morning skate".
Alexias

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Alexias »

KoelnerHai2802 hat geschrieben:Noch einen OVER THE FLOP von meiner Seite aus:

Die Haie-Spieler beim Verlassen des Eises mit Bierbechern aus dem Oberrang zu bewerfen.

Über die Leistung der Haie beim Spiel heute ist schon einiges geschrieben worden, darum muss ich mich nicht weiter dazu äußern!!

Dies ist aber trotzallem kein Grund die Spieler mit Bierbechern zu bewerfen.

Was soll so eine Aktion bewirken????

Viele Grüsse
KoelnerHai2802

Wann ist das denn passiert? Unterste Schublade meiner Meinung nach!
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Sculptura »

Tja, da könnten einem eigentlich die Worte fehlen... Aber nur eigentlich.

Top:
- Kassel. Sehr effizient, sehr gut gestanden, sehr konzentrierte Leistung.
- Kasseler Fans
- Haiefans, die sich heute entschieden haben, das schöne Wetter zu genießen
- ein paar wenige Haie, die trotz allem wollten und gerackert haben (u.a. Ullmann)
- Eichin auf der PK, der alle möglichen Fragen sofort im Keim erstickt hat
- bis auf die Stellungnahme von Kassels Trainer eine Blabla-PK mit billigsten Durchhalteparolen

Flop:
- die Laufwege sind immer noch nicht bekannt
- Reihenwürfelei von Mason
- sehr schlechtes Spiel der Haie
- Mason auf der PK als er u.a. sagte, dass er die 4 neuen noch nicht kenne. Das ist seine verdammte Aufgabe!!! Das zeigt aber auch ganz deutlich, wie schlecht die eigentliche Vorbereitung auf die neue Saison war und dass die Haie sich immer noch in der Vorbereitung befinden
- Eichin auf der PK, als er sagte, dass er die Alibis Ciernik und RoMü nicht gelten lässt und ihm diesem zum Halse raus hängt. Lieber Herr Eichin, ich empfehle Ihnen einen Grundkurs in Psychologie bevor sie so eine Aussage noch einmal treffen. Auch wenn die Jungs Profis sind, sie können nicht alles so mal eben wegblenden und wegstecken. Die erneute Erkrankung von RoMü hat Spuren bei den Spielern hinterlassen, die ebenfalls Frau und Kinder haben. Ggf. wäre es gut, den Spielern einen Psychologen zur Seite zu stellen
- Haiefans, die bereits nach dem ersten Gegentreffer gejubelt haben (u.a. der Nordkurvenmax)

Over the Flop:
- Der Schwachmaat, der die Haie beim Rausgehen mit einem Becher o.ä. beworfen hat.
- Eichin in der PK als er sagte, dass man die Jungs jetzt genau beobachtet und dann sieht, wer mitzieht und wer nicht. Echt tolle Motivation


Alles in allem und trotz dieses sehr sehr schlechten Saisonstartes bin ich davon überzeugt, das die Haie rasch wiederkommen und Siege einfahren werden. Allerdings bedarf es hierfür die dringender Lösung der psychologischen Bremsen. Jungs, krempelt die Arme hoch, setzt Euren Willen um und glaubt an euch. Wir glauben an Euch!!!
in diesem Sinne
Sculptura
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von old17 »

1) Diese Mannschaft KANN Eishockey spielen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Man kann wunderbar darüber diskutieren ob die Mannschaft jetzt stärker oder schwächer besetzt ist als in der letzten Saison, aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: diese Mannschaft ist nicht so schlecht wie die bisherigen Ergebnisse und vor allem die bisherigen Auftritte vermuten lassen.

2) Diese Mannschaft WILL kein Eishockey spielen. Niemand von uns kann hinter die Kulissen blicken, aber ich habe das starke Gefühl, dass diverse Führungsspieler gegen den Trainer spielen. Aus meiner Sicht sind das alles Nachwirkungen aus der Ciernik-Geschichte im Sommer. Wir wissen alle nicht was da wirklich passiert ist, aber ich habe so das dumme Gefühlt dass sich die "hohen Herren" um die Chance auf eine Meisterschaft betrogen fühlen seit dem Ivan weg ist.

3) Es gibt sicherlich viele Schuldige in der Mannschaft, aber Kamil Piros ist mit Sicherheit nicht darunter. Wenn überhaupt jemand noch eine brauchbare Leistung abliefert, dann ist er es. Keine Ahnung warum, aber er fällt an allen Enden des Eises auf. Er arbeitet zurück, er sucht den Körperkontakt, er bringt die Scheibe ins Drittel und er schießt Tore...schande, er ist Top-Torjäger im Team !!! Ebenso möchte ich Rudslätt und Adams ausnehmen. Vielleicht nicht so auffällig wie Piros bringen auch sie eine akzeptable Leistung. Allerdings sind sie eben auch nicht die Gamebreaker, die normalerweise für die Tore zuständig sind. Sie erledigen ihren Job und sind schlicht und ergreifend damit überfordert jetzt auch noch die Tore, alle Tore machen zu MÜSSEN.

4) Ich bleibe dabei, auch wenn die Haie Mason den Rücken stärken: bei mir hat er keinen Kredit mehr. Die Geschichte mit Ciernik im Sommer wurde mit einem seeehr üblen Beigeschmack abgewickelt und seine Kommentare nach den ersten Spielen lassen ihn für mich im Moment überflüssig erscheinen. Zuerst der Spruch dass wir kein Sturm- sondern ein Abwehrproblem hätten. Blödsinn. Unsere Verteidiger müssen offensiver spielen als ihnen gut tut weil ihre stürmenden Kollegen an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind und fehlen dann hinten. Das ist das Problem. Und dann sein Kommentar "die 4. Reihe ist schuld, als wir auf 3 Reihen umgestellt haben wurde es besser". Schande, dafür hätte man ihn aus der Stadt jagen müssen !!!

5) Die Haie verhalten sich richtig mit ihrer Entscheidung Mason erstmal zu halten. Genau so wie man einem Ivan Ciernik niemals durchgehen lassen kann dass er mit seinen Spielchen den Trainer "entthront" darf man dem Rest der Mischpoke das jetzige Verhalten durchgehen lassen und es am Ende auch noch nach nur 5 Spieltagen belohnen. Da müssen sie sich schon mehr anstrengen und ich bin gespannt wann die ersten umfallen weil sie um ihren Job bangen...

6) ich bin mir sicher dass wir in dieser Saison noch ganz andere Haie sehen werden...und das obwohl die Mannschaft personell nicht oder kaum verändert wird. Und ich freue mich jetzt schon darauf wenn die Spacken in der Kurve dann wieder HINSETZEN fordern um mit den jetzt verfluchten Jungs eine Humba zu veranstalten... :lol:

Gruß
old17
Zuletzt geändert von old17 am 14.09.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Rolliman »

Es gibt zwei entscheidende Sachen die mich sehr beunruhigen:

Gesetzt den Fall, die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer:

1.
Die GF hat nach dem Spiel in Iserlohn für heute eine Reaktion der Mannschaft gefordert, aber wenn schon der Vereinsinterne Live-Ticker schreibt:"Haie lassen sich ausspielen wie eine Bambinimannschaft", dann kann es mit der Reaktion der Mannschaft nicht soweit her sein.
Dann bleibt nur die Frage nach dem "warum"?
Es hat ja niemand gesagt, dass sie nicht mehr verlieren dürfen, es geht aber um die Art und Weise!

2.
Die Haie haben im eigenen Team jemand, der im Moment kämpft wie ein Löwe - und zwar ums Überleben! Das sich das Team zumindest am Kampfeswillen vom Robert Müller kein Beispiel nimmt ist mir unbegreiflich. Manchmal muß man das Glück eben zwingen, aber selbst das macht das Team nicht...
Sculptura
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 11:29
Wohnort: Schweiz

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Sculptura »

Hey Old, das hat was für sich :!:
in diesem Sinne
Sculptura
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

Sculptura hat geschrieben: - Haiefans, die bereits nach dem ersten Gegentreffer gejubelt haben (u.a. der Nordkurvenmax)
Ach ich habe wegen des Gegentores gejubelt? Interessant :D Um der Interpretation ein wenig auf die Sprünge zu helfen, wenn mir schon die Ehre zuteil wird hier gesondert genannt zu werden: Es war ein spontan ironischer Ausdruck purer Verzweiflung wieder mit ansehen zu müssen, dass die Verteidigung der geliebten Mannschaft schon wieder sperrangelweit geöffnet hat.. Im Normalfall sackt man zusammen und ärgert sich. Wie viele Andere bin ich über diesen Punkt aber schon hinaus. Folge: Keine Freude = Kein Jubeln. Weiteren wilden Spekulationen trete ich gerne per PN entgegen :D
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Max, ich würde sagen, wir malen uns am Freitag einfach mal blau an .... dann kommt die Ironie vielleicht auch für den letzten durch ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

Wir könnten auch einfach viel Franziskaner trinken :D Wenn wir dann so richtig blau sind, kommen wir auch bestimmt mal beide in den Flops :lol:
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
kec03
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 11:27

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von kec03 »

Dass hier die meisten die gute Stimmung in der Nordkurve loben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll das sein? Galgenhumor? Pure Ironie?
Sorry, wer zugesehen hat, sieht, dass nicht nur die Einstellung bei manchen fehlt, sondern auch der Mut und das Scheibenglück (verständlich nach 5 Pleiten).
Glaubt ihr den Spielern ist geholfen, wenn die "Fans" so reagieren? Jeder soll es natürlich so machen, wie er es für richtig hält.
Aber wenns wieder aus dem Tief herausgehen soll sind auch die Fans gefragt. Hier kann man nicht hingehn, und eine Mannschaft verbal zerreißen, die z.B. ein Tor in 3-5 unterzahl kassiert. Was ist daran unnormal? Passiert in jedem Spiel. Klar ist es scheiße wie es nunmal läuft. Titel wie Superjeilezick oder das sinnfreie Lied mit den belegten Broten sind ja in Ordnung. Aber ein OH wie ist das schön oder ein auspfeifen der Manschaft bei Betreten des Eises nach der Pause und ein gleichzeitiges Anfeuern des Gegners...muss nicht sein. Naja. Die meisten sehn das anders. Hat man ja auch in der Kurve gesehn, in der 95% der Leute mitgezogen haben. Einzige positive Ausnahme, das muss mal erwähnt werden: IdN! Man kann ihnen kritisch gegenüberstehen, aber heute haben sie mich äußerst positiv überrascht. Man könnte noch viel mehr hierzu schreiben, aber es würde eh nichts bringen. Macht es so wie ihr es für richtig haltet und seid stolz darauf "Stimmung" gemacht zu haben, nämlich Stimmung gegen das eigene Team (mit dessen Leistung ich derzeit selbstverständlich in keinster Weise einverstanden bin)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Gut, dass zumindest diejenigen die Nummer verstehen, an die sie gerichtet ist ...
Nationalspieler Andreas Renz lobte Mason ebenfalls als „überragenden Trainer“ - und er fügte hinzu: „Wäre ich ein Fan, würde ich auch pfeifen. Wir stehen unter Druck. Wir müssen kämpfen und brauchen dringend einen Sieg.“
(KStA Artikel verlinkt auf Seite 4)

Es ist die eine Sache "Stimmung gegen das eigene Team" gemacht zu haben, aber es ist die andere, wenn sich der angestaute Unmut nunmal Bahn bricht. Wenn alle Anfeuerungsrufe nicht mehr helfen, muss man die Jungs halt in den Hintern treten, und sagen "Leute, spielt gefälligst Eishockey, wir haben die Schnauze voll ! Wir wissen, dass ihrs besser könnt ! "
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec03
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 11:27

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von kec03 »

"wir ham die Schnauze voll"...ok! Aber nicht bei jeder guten Aktion anfeuern und bei dem nächsten kleinen Fehler auspfeifen.
Die Krönung war die Minutenlange verbale Demontage und das anschließende "You'll never walk allone". Lachhaft!
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Joker-Bär »

old17 hat geschrieben: 6) ich bin mir sicher dass wir in dieser Saison noch ganz andere Haie sehen werden...und das obwohl die Mannschaft personell nicht oder kaum verändert wird. Und ich freue mich jetzt schon darauf wenn die Spacken in der Kurve dann wieder HINSETZEN fordern um mit den jetzt verfluchten Jungs eine Humba zu veranstalten... :lol:
Jepp, das habe ich mich auch heute gefragt. Keine Frage, die momentane Verfassung gibt allen Grund für Kritik und Unmutsbezeugungen.
Aber einige "Fans" haben heute in der Südkurve, und nur darüber kann ich sprechen weil ich nahe dran sitze, komplett die Verhältnismäßigkeit verloren. Dabei habe ich den Becherwerfer noch nicht einmal mitbekommen.
Es gibt viele kreative Möglichkeiten, der Mannschaft "Feedback" zu geben. Ziemlich bescheuert finde ich es allerdings, wenn einem durchaus angebrachten: "Wir woll'n die Haie sehen!", die Mannschaft bei anschließender evtl. Reaktion darauf im Powerplay gnadenlos ausgebuht und ausgepfiffen wird. Und das waren meiner Beobachtung nach etwa ein Viertel des gut besuchten Stehplatzbereiches Süd.
"Verwöhntes Jubelpublikum" ist da noch gestrunzt.
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Joker-Bär »

kec03 hat geschrieben:Dass hier die meisten die gute Stimmung in der Nordkurve loben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll das sein? Galgenhumor? Pure Ironie?
Sorry, wer zugesehen hat, sieht, dass nicht nur die Einstellung bei manchen fehlt, sondern auch der Mut und das Scheibenglück (verständlich nach 5 Pleiten).
Glaubt ihr den Spielern ist geholfen, wenn die "Fans" so reagieren? Jeder soll es natürlich so machen, wie er es für richtig hält.
Aber wenns wieder aus dem Tief herausgehen soll sind auch die Fans gefragt. Hier kann man nicht hingehn, und eine Mannschaft verbal zerreißen, die z.B. ein Tor in 3-5 unterzahl kassiert. Was ist daran unnormal? Passiert in jedem Spiel. Klar ist es scheiße wie es nunmal läuft. Titel wie Superjeilezick oder das sinnfreie Lied mit den belegten Broten sind ja in Ordnung. Aber ein OH wie ist das schön oder ein auspfeifen der Manschaft bei Betreten des Eises nach der Pause und ein gleichzeitiges Anfeuern des Gegners...muss nicht sein. Naja. Die meisten sehn das anders. Hat man ja auch in der Kurve gesehn, in der 95% der Leute mitgezogen haben. Einzige positive Ausnahme, das muss mal erwähnt werden: IdN! Man kann ihnen kritisch gegenüberstehen, aber heute haben sie mich äußerst positiv überrascht. Man könnte noch viel mehr hierzu schreiben, aber es würde eh nichts bringen. Macht es so wie ihr es für richtig haltet und seid stolz darauf "Stimmung" gemacht zu haben, nämlich Stimmung gegen das eigene Team (mit dessen Leistung ich derzeit selbstverständlich in keinster Weise einverstanden bin)
100% Zustimmung
Bonner Haiefan
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 19:41
Wohnort: Bremen

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von Bonner Haiefan »

hi mein vorschlag fürs nächste spiel am freitag, liegen die haie wieder mit 3toren im rückstand, einfach weisse taschentücher schwenken.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von hexchen27 »

KoelnerHai2802 hat geschrieben: Die Haie-Spieler beim Verlassen des Eises mit Bierbechern aus dem Oberrang zu bewerfen.
Ja, sind wir denn in Iserlohn? Das ist ja das totale Unding. Und wenns nur einer war. Absolutes "no Go"

Ansonsten: was auch immer hinter dem Eisfeld da gerade abgeht: Bitte, Haie, rauft euch zusammen. Dachte ihr seid alles erwachsene Menschen. Ergo dachte ich, Erwachsene sind der Sprache soweit mächtig, Probleme bereden und klären zu können. Aber was ihr da abzieht..... Da fallen mir nur 4 Worte ein:

Wo sind unsere Haie?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von -Affäre2003- »

Also kann man mal wieder sehen. Klar is die Saison kagge bis jetzt !!!! Aber was man hier so alles liest erinnert mich teilweise eher an
Iseerlohn als an köln, sorry, bin enttäuscht. Genau wie ihr alle von den gezeigten leistungen.

Was machen wir jetzt: mason raus? und dann?

in diesem sinne
FHR
-Affäre2003-
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Sculptura hat geschrieben:- Eichin in der PK als er sagte, dass man die Jungs jetzt genau beobachtet und dann sieht, wer mitzieht und wer nicht. Echt tolle Motivation
Was wäre Dir lieber...? Noch ein Bisschen Zuckerbrot nach den 60 wundervollen Minuten von heute? Nein, die härtere Gangart haben sich zahlreiche Spieler schon selbst hart erarbeitet. Man war vier Spieltage lang nach außen sehr gelassen und hat sich von den meisten Seiten schützend vor die Spieler gestellt, aber wenn man es mit einer so lustlosen Vorstellung dankt, muss man halt woanders ansetzen. Und wenn es bei uns Spieler gibt, die dem Druck einer solchen Aussage eines Chefs nicht gewachsen sind, ist der Profisport vielleicht doch der falsche Beruf. Ich halte das Statement für nachvollziehbar...

Sculptura hat geschrieben:Alles in allem und trotz dieses sehr sehr schlechten Saisonstartes bin ich davon überzeugt, das die Haie rasch wiederkommen und Siege einfahren werden. Allerdings bedarf es hierfür die dringender Lösung der psychologischen Bremsen. Jungs, krempelt die Arme hoch, setzt Euren Willen um und glaubt an euch. Wir glauben an Euch!!!
Völlig ungeachtet der obigen anderen Sicht kann ich das nur vollständig unterschreiben und hoffe, dass das nach wie vor die Sicht aller Haiefans ist...!
A&W
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 20:43

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von A&W »

TOP:
- Aktion der Kassel Fans wg. Bert
- die Reihe mit Adams und Rudslätt
- Jerome Flaake

NEUTRAL:
- Kassel: Ich fand´s nicht überragend, aber für die Haie hat´s locker gereicht :?

FLOP:
- Becherwurf
- Besserwisser, die ständig irgendwelchen Quatsch brüllen
- "Schiiiiiiiiiiiiieß" - Brüller :arrow: wo kein Platz, da besser kein Schuss!
- Trommeln in der Süd
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

Klar, dass die Stimmungs-Sache von gestern das Lager etwas spaltet. Ich vertrete übrigens das Prinzip, grundsätzlich nicht für den Gegner zu rufen, egal wie schlimm es kommt. Gestern war leider genau der Fall, der in 0,5% aller Niederlagen vorkommt: Es war offensichtlich, dass höhere Gründe als eine mentale Blockade oder physische Schwierigkeiten für die Misere verantwortlich sind. Wenn sowas dann auftritt, fällt es natürlich schon schwer die eigene Mannschaft noch wie immer zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das wäre ja wie eimerweise Wasser auf ein feststeckendes Mühlrad. Ich denke es wäre dann schon komisch, wenn man die eigene Mannschaft "blind" anfeuern würde. Leon und ich haben da gestern nach dem Spiel direkt für uns festgestellt, dass wir hoffen, dass wir solch eine Stimmung nicht mehr bei einem Heimspiel "erleben" müssen.
Wenn man sieht, dass das Team verliert aber der Wille da ist, was in 99,5% aller Niederlagen der Fall ist, dann kommt so eine "Stimmung" wie gestern sicher nicht vor. Man sah aber auch an zwischenzeitlichen Versuchen wieder zum gewohnten Liedgut zurück zu kehren, dass die Bereitschaft der anderen Fans dazu nicht mehr vorhanden war (abgesehen von IdN).
Fazit: In meinen Augen war das gestrige "Stimmungs-Verhalten" streckenweise schon angemessen und nicht als Spott gegen das eigene Team, sondern als Unmutsäußerung zu verstehen. Und wenn es wieder gut läuft und wichtige Spiele grandios gewonnen werden, dann rufen wir, die bösen kritischen Spacken, wieder alle "Hinsetzen", weil es dann völlig ok ist mit der Mannschaft zu feiern. :lol:

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von frikamäuschen »

Daggi hat herausgefunden, woran es lag. Laut seiner Aussage bei Radio Köln, die ich vernehmen durfte, war die Mannschaft zu nervös, da sie befürchtete, Daggi könnte bei einer Niederlage entlassen werden.

btw: Welches Brauhaus in Köln hat bis 2 Uhr geöffnet?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

NordkurvenMax hat geschrieben: Fazit: In meinen Augen war das gestrige "Stimmungs-Verhalten" streckenweise schon angemessen und nicht als Spott gegen das eigene Team, sondern als Unmutsäußerung zu verstehen. Und wenn es wieder gut läuft und wichtige Spiele grandios gewonnen werden, dann rufen wir, die bösen kritischen Spacken, wieder alle "Hinsetzen", weil es dann völlig ok ist mit der Mannschaft zu feiern. :lol:

Max
Ich für meinen Teil erst, wen man einen Preplayoffsplatz erreicht hat! Sollte Mason noch entlassen werden und dann die Mannschaft auf wundersame Weise toll spielen, von heute auf morgen geheilt, werde ich für meinen Teil die Konsequenzen ziehen und meine DK an Freunde und Kollegen verleihen. Weil dann komm ich mir entgültig verarscht vor!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

millencolin hat geschrieben:
NordkurvenMax hat geschrieben: Fazit: In meinen Augen war das gestrige "Stimmungs-Verhalten" streckenweise schon angemessen und nicht als Spott gegen das eigene Team, sondern als Unmutsäußerung zu verstehen. Und wenn es wieder gut läuft und wichtige Spiele grandios gewonnen werden, dann rufen wir, die bösen kritischen Spacken, wieder alle "Hinsetzen", weil es dann völlig ok ist mit der Mannschaft zu feiern. :lol:

Max
Ich für meinen Teil erst, wen man einen Preplayoffsplatz erreicht hat! Sollte Mason noch entlassen werden und dann die Mannschaft auf wundersame Weise toll spielen, von heute auf morgen geheilt, werde ich für meinen Teil die Konsequenzen ziehen und meine DK an Freunde und Kollegen verleihen. Weil dann komm ich mir entgültig verarscht vor!
Das ist meine größte "Angst"!
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

Das ich nicht zum Spiel komme? Och, das ist aber süß :mrgreen:

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs Huskies 14.09.08 inkl. Tops&Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

Klar.. Wer soll mir sonst mein Bier im Henkel bezahlen? ^^
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Antworten