[Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Baiano »

Berliner Fans befinden sich während der Meisterschaftsfeier im FORUM (!) des GEGNERS (!!).
Sorry aber das ist sehr ARM!!
montreal 72
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2012, 06:51

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von montreal 72 »

man muss als gegner der berliner doch langsam mal verstehen, dass man nicht auf der strafbank gewinnen kann...... ich bringe da immer das beispiel ausgburg und ihre heimspiele gegen die berliner. extreme laufbereitschaft und eine geilheit auf den puck, die berlin regemäßig dort verlieren lässt und dass teilweise zu null..... und dass hat den haien und auch mannheim gefehlt, wenn ich weiß der stock muss unter beleiben, dann muss ich schneller laufen und mein körper zwischen berliner und puck bringen. und wenn man im heimspiel zwei 6 mal unterzahl der berliner nicht nutzte und in spiel vier 5 mal im powerplay kein tor macht, dann ist man zurecht an berlin gescheitert....
die speziellteams gewinnen die meisterschaften und da ware berlin in unterzahl und überzahl haushoch überlegen..... und aus den birken hat im finale seine grenzen aufgezeigt bekommen..... vorrunde ins nicht finale.......
egal, es war ne tolle serie und wenn ihr diese truppe beisamen haltet, dann spielt ihr nächstes jahr wieder oben mit
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Travis »

Ich gönne Berlin nichts. Maximal das Schwarze unter den Fingernägeln.

Ich habe aber eine geile Saison unseres Kölner EC gesehen. Wer hätte vor der Saison von diesem Erfolg zu Träumen gewagt? Das war ganz großes Kino. Und ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Das allein tröstet mich über die Finalniederlage hinweg. Man hat angemerkt, dass da viel Herzblut und Charakter im Team steckt.

Von daher: Danke KEC!
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Ciernik84 »

montreal 72 hat geschrieben: und wenn ihr diese truppe beisamen haltet, dann spielt ihr nächstes jahr wieder oben mit
ersteres ist schon fix und das zweite folgt dann auch ;)
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Zuthinho »

montreal 72 hat geschrieben:man muss als gegner der berliner doch langsam mal verstehen, dass man nicht auf der strafbank gewinnen kann...... ich bringe da immer das beispiel ausgburg und ihre heimspiele gegen die berliner. extreme laufbereitschaft und eine geilheit auf den puck, die berlin regemäßig dort verlieren lässt und dass teilweise zu null..... und dass hat den haien und auch mannheim gefehlt, wenn ich weiß der stock muss unter beleiben, dann muss ich schneller laufen und mein körper zwischen berliner und puck bringen. und wenn man im heimspiel zwei 6 mal unterzahl der berliner nicht nutzte und in spiel vier 5 mal im powerplay kein tor macht, dann ist man zurecht an berlin gescheitert....
die speziellteams gewinnen die meisterschaften und da ware berlin in unterzahl und überzahl haushoch überlegen..... und aus den birken hat im finale seine grenzen aufgezeigt bekommen..... vorrunde ins nicht finale.......
egal, es war ne tolle serie und wenn ihr diese truppe beisamen haltet, dann spielt ihr nächstes jahr wieder oben mit
Geh feiern Junge! Dein Team ist Meister geworden

Ich muss leider sagen dass ich Busch ein bisschen lustig finde.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von armut$zeugni$ »

Baiano hat geschrieben:Berliner Fans befinden sich während der Meisterschaftsfeier im FORUM (!) des GEGNERS (!!).
Sorry aber das ist sehr ARM!!
Jedem das seine. Nimm' es als Zeichen unserer großen Gastfreundschaft, dass wir einen Ort schaffen, an dem sie selbst in so einem Moment sein wollen. ;)


Schockierendster Moment des Jahres: Florian Busch kann im Interview ein richtig sympathischer Kerl sein. WHAT?

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke, @Zutinho... :lol:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Baiano »

Sturms Interview hat sich leider sehr sehr sehr nach Abschied angehört :(
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Travis »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Schockierendster Moment des Jahres: Florian Busch kann im Interview ein richtig sympathischer Kerl sein. WHAT?
[/quote]
Wat hat der denn gesagt?
Zuletzt geändert von Travis am 21.04.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Quak »

Ich glaube hier können gerade 90% der Haie Fan User sehr darauf verzichten, wenn man erklärt bekommt wie man gegen Berlin gewinnt. Zumal ihr und hier wiederhole ich mich dann mal wieder. In jeder Serie ein Tor geschenkt bekommen habt, was immer nicht ganz so unwichtig war...

Geh raus und feier verdammt nochmal deine Mannschaft, was bist du denn fürn Fan?! Eishockey feiert man draußen mit anderen Menschen nicht vorm PC!
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Baiano »

Jaiden hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben: Schockierendster Moment des Jahres: Florian Busch kann im Interview ein richtig sympathischer Kerl sein. WHAT?
Wat hat der denn gesagt?
Ihr Eisbären Fans seid so ein drecks Haufen :lol:
Schreiben schon meine Beiträge um :roll:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von armut$zeugni$ »

Jaiden hat geschrieben:Wat hat der denn gesagt?
Hat ganz nett mit den Moderatoren rumgescherzt, über Landleben, Zurückgezogenheit, Mitbringen so einer Werbe-Holzbande, aus der man dann Vogelhäuser etc. basteln kann, weil man sich sonst nix kauft. War halt wirklich "echt" und ich fand's durchaus amüsant.
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Travis »

Baiano hat geschrieben: Schreiben schon meine Beiträge um :roll:
Nein, der Fehler wurde schon korrigiert.

Du kannst mich "Arschloch" nennen, oder Blödmann, aber "Eisbär" geht definitiv zu weit! :evil:


@ armut$zeugni$:
Danke. Ich kann den trotzdem nicht leiden. 8-)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Slapshot »

DANKE HAIE für die geile Saison, Vizemeister ist mehr als ich vor der Saison erwartet habe und man erwarten durfte.

Es bleibt festzuhalten, wir sind wieder da, wir gehören wieder zur Spitze der Liga. Es fehlte diese Saison einfach eine Kleinigkeit um den Titel am Ende zu holen. Nächste Saison gilt es dann diese Kleinigkeit zu haben um die Berliner endgültig vom Thron zu stossen.

In dieser Finalserie haben sich die Haie mit ihren zahlreich vergeben hochkarätigen Torchancen zu oft selbst ein Bein gestellt um am Ende erfolgreich zu sein. Die Eisbären eben wie immer, eiskalt und abgezockt wenn es drauf ankommt. Ich denke die haben in der Hamburg Serie das entscheidende etwas gesammelt wodurch sie Meister geworden sind. Vorher hätte ich nicht mit ihnen gerechnet, aber diese Serie hat ihnen dann soviel Auftrieb gegeben um am Ende wieder Meister zu werden.

Die Schiris lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor, aber eine klare Linie auf beiden Seiten sieht eindeutig anders aus.

Bei den Haien bleibt abschliessend festzuhalten, es war für einige Jungs auch erst das erste Finale und eine Erfahrung woran sie wachsen werden. Da ist das Eisbären Kollektiv wesentlich erfahrener, abgezockter und uns noch etwas voraus, was sie in manchen Situation auch deutlich unter Beweis gestellt haben. Trotz alledem haben die Haie in dieser Serie nie aufgegeben, waren streckenweise sogar die bessere, aber leider im Abschluss nicht die erfolgreichere Mannschaft.
Grad in dieser Finalserie fehlte im Vergleich zur Hauptrunde in meinen Augen das ein oder andere Prozent grad über 60 Minuten.

DANKE JUNGS kommt gut nach Hause und lasst euch zurecht feiern !!!

Wir sind Stolz auf euch
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von armut$zeugni$ »

Baiano hat geschrieben:Ihr Eisbären Fans seid so ein drecks Haufen :lol:
Schreiben schon meine Beiträge um :roll:
Immer mit der Ruhe. Einfach ein Zitierfehler. Und Jaiden ist doch garkein Berliner, oder?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Slapshot »

Baiano hat geschrieben:Sturms Interview hat sich leider sehr sehr sehr nach Abschied angehört :(
Ja, sehe ich auch so
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Haimspiel »

Weiß einer wann die Mannschaft in Köln erwartet wird?
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von armut$zeugni$ »

Jaiden hat geschrieben:Danke. Ich kann den trotzdem nicht leiden. 8-)
Fair genug. :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von armut$zeugni$ »

:lol: Verarbeitung der Niederlage laut Lüdemann:

Bild
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von mirosikora11 »

Es ist Zeit, Danke zu sagen:

Danke für eine geile Saison, eine Saison, welche vom 14. September 2012 an uns Fans so viel gegeben hat und welche wir Euch, den Spielern und den Verantwortlichen so schnell nicht vergessen werden.

Im Gegensatz zu einem anderen rheinischen Verein habt Ihr in diesen 7 Monaten wirklich was geleistet und uns Fans lange, sehr lange von dem ganz großen Wurf träumen lassen. Zudem brauchten wir nicht, wie unser arroganter Finalgegner, Meister werden, um hinterher sagen zu können, dass wir eine sehr gute und traumhafte Saison gespielt haben.

Auch wenn es jetzt im Dunstkreis der Finalniederlage noch schmerzt, wir haben mit der Vizemeisterschaft viel erreicht.
Und man darf auch in diesem Moment eines nicht vergessen: Wir haben ganz dunkle Jahre hinter uns: 2009 und 2010. Dem Tod noch soeben von der Schippe gesprungen zu sein und jetzt ein Finale gespielt zu haben, ist einfach nur Wahnsinn. Bitte vergesst das nicht.

Fakt ist: Die Haie sind wieder da, wir sind im Kreis der Großen zurück.

Danke

Auf ein Neues im September.
Unrasiert und fern der Heimat
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Travis »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Immer mit der Ruhe. Einfach ein Zitierfehler. Und Jaiden ist doch garkein Berliner, oder?
Stolzer Kölner. Und nach dieser Saison noch ein bisschen stolzer, als ohnehin schon.

War'n blöder Zitierfehler. Mea culpa.
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von franzen88 »

So, dann will ich auch noch mal:

First of all:
DANKE HAIE FÜR DIE GEILE SAISON!

Hat (fast immer) spaß gemacht und wer hätte schon vor der Saison gedacht, dass wir ins Finale kommen.
Die Serie war sehr bitter; Köln hätte es eigentlich mehr verdient gehabt, aber was heißt das schon. Die Wellblechtypen wissen halt, wie man Play-Offs spielt – leider...
An dieser Stelle auch Glückwunsch an Berlin, außer natürlich an die #26 du *******
Unterm Strich bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Ich bin froh, dass ich kein Berliner bin
"THAT'S MY STICK!"
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von armut$zeugni$ »

Danke auch an ServusTV. Großartige Berichterstattung insgesamt, die geholfen hat, Eishockey medial Lichtjahre nach vorn zu bringen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Quak »

War eine geile Saison nur heute werde ich vielleicht das eine oder andere mal Lüdemanns Rat beherzen...
Nerve Behale!
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Travis »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Danke auch an ServusTV. Großartige Berichterstattung insgesamt, die geholfen hat, Eishockey medial Lichtjahre nach vorn zu bringen.
:!:

Hab mich vor einigen Tagen schon auf der Facebook-Seite von ServusTV bedankt.
Man muss schließlich auch erwähnen, dass mit den Münchnern der "eigene Verein" in der Liga spielt. Trotzdem wurden die Münchner in keinster Form bevorzugt und die Berichterstattung war überwiegend neutral. Wenn man dann noch die Kommentatoren mit denen im Fußball (Erinnerung: Bezahlsender!) vergleicht, dann kann man sagen, dass die einen tollen Job gemacht haben.

Weiterhin haben sie schon indirekt angedeutet, dass die Quoten stimmen und man zukünftig auch versucht, noch mehr DEL zu zeigen.

Das kann uns allen nur gut tun. Und nicht nur uns, sondern auch dem Sport, der es verdient hat, mehr mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Beitrag von Pillenkiller »

Auch ich sage natürlich Danke an die Haie-Spieler für eine wirklich geile Saison. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieser Vizemeistertitel besser zur Weiterentwicklung genutzt wird die als die von 2008 und 2003. Danach war ja jeweils erstmal Saure-Gurken-Zeit angesagt.

Und man kann auch nur hoffen, dass wir uns nicht in die Vizemeister seit 2006 einreihen, von denen in der Folgesaison keiner weitergekommen ist als bis in Viertelfinale. Diesen Fluch gilt es, zu besiegen. Sonst war das dieses Jahr nichts wert. Schließlich müssen wir ebenfalls eine mannschaftliche Weiterentwicklung in Form eines Zusammenwachsens der Truppe hinbekommen.

Berlin hat 7 Jahre gebraucht, bis sie ganz oben waren. Seitdem sind sie unbesiegbar. Das muss unser Vorbild sein, auch wenn ich sie leiden kann wie Magenkrämpfe.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Antworten