[Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von robby »

Der Eisbär begibt sich nach seinem Winterschlaf aufs PACKeis und jagt Robben. Da die Polarkappen bekanntlich schmelzen ist sein Lebensraum bedroht. Um nicht den Hungertod zu sterben oder von Haien gefressen zu werden, dringt er zunehmends in menschliche Siedlungen ein (z.b. Berlin) wühlt dort in Abfällen und ernährt sich von Abfällen.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben: Zum Schluss noch ein Vergleich zu 2008: Damals stand es nach 2 Spielen bekanntlich auch 1:1, aber damals war meine Gemütslage eine etwas andere. Berlin hatte uns gegenüber den qualitativ besser besetzten Kader und wir hatten in diesem Finale nicht den allerletzten Punch, es gewinnen zu wollen/können. Speziell das Ende von Spiel 3 zeigte die Cleverness der Berliner bzw. unsere Naivität.
Das Gefühl, es zum Pott schaffen zu können, war nicht so ausgeprägt wie in diesem Jahr.
Ja, damals hatte man eher die Hoffnung, dass es klappen könnte, aber imho keinen echten Glauben an sich selbst und an den Titel. Bezeichnend wie Ciernik damals vorm leeren Tor steht und den Puck nicht trifft. Dinger, die er sonst mit links gemacht hat. War Spiel 3, meine ich. Und dann noch die Defizite im Kader gegenüber Berlin...

Das ist dieses Jahr anders. Da ist ein ganz anderes Selbstvertrauen in die eigene Stärke vorhanden, und das sieht man den Spielern auch an. Ich glaube, dass das die Berliner auch gemerkt haben. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Eisbären damals wegen der einen Niederlage sonderlich angefressen gewesen wären.

Anway, Freitag heisst es hart arbeiten und konzentriert bei der Sache bleiben, dann sind alle Chancen da.
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Den Zahn werden wir euch ziehen... :P
http://img836.imageshack.us/img836/6052 ... hnarzt.jpg

so, und nun genug für heute... :P
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

realgrobi hat geschrieben:Trashtralk offopic: Hat jemand irgendwo eine hochauflösende, wallpaperfähige Ablichtung vom sturmschen Goalface von gestern abend gefunden, bzw. zur Hand?
Nichts leichter als das ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von hexchen27 »

:lol: sensationell
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Elliott1267 »

bärenfan hat geschrieben:Den Zahn werden wir euch ziehen... :P
http://img836.imageshack.us/img836/6052 ... hnarzt.jpg

so, und nun genug für heute... :P

ääääääähhhhhhhhhh Zähne wachsen beim Hai immer nach..........

Und ER läßt das ohne Betäubung machen!!!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Micro »

Oppi hat geschrieben:
realgrobi hat geschrieben:Trashtralk offopic: Hat jemand irgendwo eine hochauflösende, wallpaperfähige Ablichtung vom sturmschen Goalface von gestern abend gefunden, bzw. zur Hand?
Nichts leichter als das ;)
:lol: :lol: :lol:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von h@ief@n »

ich würde mir wünschen dass die haie meister werden ....dann gäb es vielleicht mal wieder neue Wallpaper ;)
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Pawny »

Wurds der Crew zu spät und musste Nachtzuschlag zahlen?

Aber wurde schon spät als das Spiel um 20:30 gestartet wurde.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Championsleague....?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von anonymous_insider »

vielleicht wegen der anschließenden siegerehrrung?
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von schnitz-L »

the boss hat geschrieben:Championsleague....?
So siehts aus, gab auch Gerüchte, dass auf Donnerstag verlegt werden soll.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Sch...Fußball

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
joe_niuewendyk
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2008, 17:38
Wohnort: Köln Sürth

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von joe_niuewendyk »

Das wäre natürlich heftig. Eishockey nimmt Rücksicht auf die CL im Fussball. Naja. Ist jetzt so. Ich hoffe das der Termin eh nicht benötigt wird.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Forsberg »

Naja, da ist wohl den Herren von ServusTV aufgefallen, dass die TV-Zuschauerzahlen am Dienstag sehr hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Hatte mich schon gefragt was das mit dem 2030 soll, klar bessere Zuschauerzahlen? Aber nicht wenn in direkter Konkurrenz der Ball rollt.

Hoffe mal das wir man Sonntag fertig sind. Also konzentration auf morgen legen und den Match-Puck holen.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Pawny »

Leute wir versuchen mit den lokalen Balltretern möglichst wenig überschneidung zu haben.
Warum sollte man also mögliche Quote verschenken. Ganz im Gegenteil, die Leute denken sich vlt "ist ja noch 15min bis der Ball rollt, schauen wir mal was das schwarze Gummi auf dem Eis so macht.".

Z. B. während dem Spiel 2 in Berlin hat ein guter Bekannter mit einem Freund zusammen Fußball geschaut. In der Halbzeit und nach dem Spiel haben die dann halt mal eben bei Eishockey reingeschaut.

Die beiden sind btw vom dem gelben Verein Fans die an diesem Tag spielen. So würden die dann auch sicherlich bis zu den Ballern Eishockey schauen. Gute Lösung.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Ja, so ist halt der Bitburgerbauch gestählte Adiletten tragende Teutone.
Er zieht sich lieber ein 6:1-Trainingsspielchen der Bavaria Arroganzia gegen überforderte Erlebnisstädter rein, als ein spannendes Eishockeyfinale.
Das ist eben Macht der Gewohnheit. Da kannste machen nix.

Bild

Obwohl Fußball nicht immer gute Quoten hat. Gerade im besagten DFB-Pokal gab's eine Runde zuvor das Spiel Offenbach-Wolfsburg und hatte ganz schwachbrüstige Quoten. Sprich: Der oben genannte Deutsche schaut sich eben nur die großen Clubs an, egal ob Fan oder nicht. Da er da fast sicher von gutem Sport ausgehen und tags darauf auf der Arbeit auch mitreden kann.

Und jetzt: Mettigel für alle... :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Ruhrpotthai
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2008, 09:22
Wohnort: Duisburg

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Ruhrpotthai »

fände es schön wenn die am Sonntag die Arena aufmachen würden zum Public Viewing.
Hatten die doch meines Wissens gegen Krefeld 2003 auch gemacht.

Kann mir vorstellen, dass bei einem evtl. Sieg der Haie am Freitag, die Halle voll werden würde.
Praktisch zur gemeinsamen Meisterfeier :-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben: Obwohl Fußball nicht immer gute Quoten hat. Gerade im besagten DFB-Pokal gab's eine Runde zuvor das Spiel Offenbach-Wolfsburg und hatte ganz schwachbrüstige Quoten. Sprich: Der oben genannte Deutsche schaut sich eben nur die großen Clubs an, egal ob Fan oder nicht. Da er da fast sicher von gutem Sport ausgehen und tags darauf auf der Arbeit auch mitreden kann.

Quote is egal, WIR alle haben bezahlt was interessiert die Öffis in Zeiten einer Rundum Sorglos Zwangsabgabe noch wer und wieviele da zugucken. Wichtig ist doch nur die Grundversorgung (aller bei den Öffis gut dotierten Pöstchen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von anonymous_insider »

Ruhrpotthai hat geschrieben:fände es schön wenn die am Sonntag die Arena aufmachen würden zum Public Viewing.
Hatten die doch meines Wissens gegen Krefeld 2003 auch gemacht.

Kann mir vorstellen, dass bei einem evtl. Sieg der Haie am Freitag, die Halle voll werden würde.
Praktisch zur gemeinsamen Meisterfeier :-)
oder wie ich weiter oben angemerkt habe, draußen auf der wiese wie bei der em/wm. bei dem wetter bestimmt eine feine sache.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Bei 13°C auf ner nassen Wiese.. ja Mahlzeit!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
joe_niuewendyk
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2008, 17:38
Wohnort: Köln Sürth

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von joe_niuewendyk »

Für Sonntag ist ein 10% Regenrisiko angesagt, für Samstag gerade mal 3%. Die Temperatur soll bei um die 15°C liegen. Warum also nicht ? Das Spiel wird bei mir paralell im TV laufen, während wir den Geburtstag unserer kleinen feiern..... 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Ruhrpotthai hat geschrieben:fände es schön wenn die am Sonntag die Arena aufmachen würden zum Public Viewing.
Hatten die doch meines Wissens gegen Krefeld 2003 auch gemacht.

Kann mir vorstellen, dass bei einem evtl. Sieg der Haie am Freitag, die Halle voll werden würde.
Praktisch zur gemeinsamen Meisterfeier :-)

Public Viewing in der Arena gab es meines Wissens drei Mal:

5. Finale 2002 (Mannheim)
2. Finale 2003 (Krefeld)
4. Finale 2003 (Krefeld)

Zum 5. Finale 2002 braucht man nicht mehr groß was zu schreiben, wer dabei war, wird es nie vergessen. :mrgreen:
Das 4. Finale 2003 deutete ja lange auf eine Meisterschaft der Krefelder hin, so dass die Stimmung lange mau war. Aber nach dem Ausgleich und dem OT-Gamewinner von Lüde (in Unterzahl) kochte die Arena. ;)
Die ersten sind dann auch in Richtund KA2 gezogen, um sich für den am nächsten Morgen beginnenden Kartenvorverkauf für Spiel 5 zu rüsten.
Am nächsten Morgen (das werde ich auch so schnell nicht vergessen) standen die Leute auch einmal rund um die Arena an. Bei strahlendem Frühlingswetter an einem Ostersonntag.

Also: Laut Arena-HP ist am Sonntag keine Veranstaltung. Macht das Dingen auf und lasst uns "öffentliche Leichenschau" machen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Köllefornia »

mirosikora11 hat geschrieben: Zum 5. Finale 2002 braucht man nicht mehr groß was zu schreiben, wer dabei war, wird es nie vergessen. :mrgreen:
In der Tat :D Wie alle auf der Kreuzung vor dem Autobahnzubringer anschließend auf den Mannschaftsbus gewartet haben, aber erst die ganzen Fanbusse angerollte kamen und man diese jeweils abfeierte im Glauben die Mannschaft käme. Damals gabs noch Reisebusse mit Schiebedach, so dass Lüde auf dem Dach mit dem Staubfänger tanzen konnte während das Ding die Auffahrt zur Arena mitten durch den Mob hochkroch... hachja... die wahrscheinlich letzte Zeit ohne Smartphones und Handyvideos.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Antworten