[Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

armut$zeugni$ hat geschrieben::arrow: Rundschau:
"Köln ist für mich Favorit, ich glaube nicht an Berlin", sagt der ehemalige Haie-Coach Hans Zach.
Ja dann ist ja alles in trockenen Tüchern, wenn uns schon der Eishockey-Papst "Hans der I. Zach" seinen Segen gibt. Das werden dann auch die Berliner sicherlich demütig einsehen und sich brav in ihrem Schicksal fügen. ;)

Naja, der Bericht stimmt an sich schon und man kann die Rahmenbedignungen von 2013 absolut nicht mit denen von 2008 vergleichen.
Dennoch ist Berlin immer noch der mehrfache Champion und wer seit der Frankfurter Meisterschaft von 2004 ganze 2 PO-Serien verloren hat, der hat niemals schlechtere Karten, dieses Finale für sich zu entscheiden.

Wir sind hier mittlerweile schon auf Seite 7 und das erste Bully wird erst in 4 Tagen gespielt. ;)
Etliche Für und Widers sind erörtert worden, tiefgreifende Analysen wurden gepostet.

Ich will dieses Finale dagegen eher auf eine ganz einfache Formel reduzieren:

Es wird nicht an Berlin liegen. Sie werden ihr bekanntes Spiel im Finale aufziehen und u.a. mit ihrer Routine versuchen, an diese letzten 3 Siege zu gelangen.

Es wird nur an uns liegen, mehr Wille und Leidenschaft (aka Sammersche Galligkeit), neben Können und Glück aufs Eis bringen zu können. Wenn wir das schaffen, sind diese 3 Siege nicht nur möglich, sondern auch realistisch. Das ist jetzt keine Arroganz den Eisbären gegenüber, aber dieser KEC-Kader hat nunmal diese obigen Fähigkeiten, um dadurch diese Final-Serie gewinnen zu können. Genau das hatten in den letzten Jahren so viele Berlin-Gegner eben nicht. U.a. wir im Finale 2008.
Unrasiert und fern der Heimat
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von BärlinSt »

Zauberhai hat geschrieben:Nur eine Fiktion, die mir spontan in den Sinn kam bei der ich lange überlegt habe, es überhaupt ausfzuschreiben bzw. zu veröffentlichen .

Versetzen wir uns mal alle in eine Situation, die in der Zukunft liegt. Wir drehen die Uhr auf Mittwoch, den 24. April.
Zeit 21.37 Uhr. Ort Köln ! Lanxess Arena !. Es läuft das fünfte Spiel zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin. Es steht 2-2. Nicht nur nach Spielen, sondern auch nach über 50 Minuten.
.
.
.
Aus dem Lautsprecher in der Arena ertönt et Trömmelche.
"Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen." Helmut Schmidt :mrgreen:
welli54
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2010, 09:31

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von welli54 »

Für mich sind die Haie klarer Favorit auf den Titel. Fertig. Alles andere wäre eine Überraschung.

Aber ..... das war 2011 auch mit Wolfsburg so. Und dann kam es doch anders.

Spannend ist für mich nur, wie groß und folgenbehaftet dann das finanzielle Loch in der Kasse wird/werden kann, das es zu stopfen gilt. Hannover 2010 hat es fast das Genick gebrochen und so richtig erholt hat man sich dort bis heute nicht.

Inwiefern sich dann die angekündigten moderaten DK Preise für 2013/14 auswirken, bleibt abzuwarten.

Auf eine spannende Serie.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Spannend ist für mich nur, wie groß und folgenbehaftet dann das finanzielle Loch in der Kasse wird/werden kann, das es zu stopfen gilt. Hannover 2010 hat es fast das Genick gebrochen und so richtig erholt hat man sich dort bis heute nicht.

Inwiefern sich dann die angekündigten moderaten DK Preise für 2013/14 auswirken, bleibt abzuwarten
In Köln oder Berlin?

Und welche angekündigten moderaten Preise? Was hat sich denn da groß "moderat" verändert?

Wenn die Gesellschafter fragen was es kostet ein Team zusammen zu stellen das den Titel holt, werden die auch die "Folgekosten" im Blick haben! Und vor allem, im Gegensatz zu Hannoi, das Ganze als Invest sehen, weil man so im Folgejar die Leute in die Halle holt. Dank der Finalspiele, dem Kartenmangel und der kosten wird der DK-Verkauf wieder ansteigen. Ganz klar! Im Falle alles Titels! 2002 haben wir das auch überlebt...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Lütze »

BigHai hat geschrieben: Zum Thema ausverkaufte Halle. Wenn ich Tickets bei Lidl für 9,90 €uro verkaufe wundert es mich nicht das Eure Halle ständig voll ist.
Wie bitte?? Bei diesem Preis hätte es doch sofort Fanproteste und Streiks gegeben. Ich hörte die Lidl-Karten kosten 5€?!
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben:harkonnon hast wohl viel trash nachzutalken, nachdem du den "trash" im 1/2 ja nicht als talk-würdig empfunden hast?
Ja ich hole es aber im 2 for 1 Bärenmobbing Modus nach ;)

tatanka philosophierte
Na ja, aus zwei dieser besagten Strafminuten hätte man eigentlich eine SD machen müssen.


einigen wir uns auf können statt müssen und wir haben nen Deal :mrgreen:

aber

1) hätte es was geändert am Ausgang des Spieles ?
2) fehlte den ständig vollgequatschten und bedröhnten Refs in der Situation der jammernde Ansprechpartner und Strafzeitenforderer
3) was erwartest du von Unparteiischen die "taub" (besonders beim Erkennen von Schlußsirenen) "farbenblind" (zb beim Lokalisieren einer blauen Linie) und offensichtlich regelunkundig (wie beim Versuch von Hanusch Foy den Kopf wegzuknallen) sind.


der Hinweis auf den Sitz der Einzelrichter hättest du dir jedoch sparen können, das ist ja DEG Niveau und das hast weder du noch die Bärenbande nötig :geek:

nun noch zum Schluß zur Breitkreutz Einschätzung

Ich hoffe doch sehr das man das in ganz Berlin genau so sieht wie du, denn ähnliches mutmasste man in der Vergangenheit auch über Herrn Hospelt, Herrn Ankert, Herrn MoMüller, Tripp sowieso und auch Herr aus den Birken wurde in Iserlohn und Mannheim als unwürdig empfunden (es gab übrigens auch mal die Zeit als man in Berlin noch glaubte mit den Herren Ziffzer, Stefaniszin und Dschunusow den heiligen Torwartgral zu besitzen und zwar genau in dieser Reihenfolge ;) ). Herr Flaake würdigte man zwar als talentiert aber meist mit dem Zusatz EWIG

Von daher wird der Cruiser wohl eher nicht in Berlin seinen weiteren Lebensunterhalt bestreiten, denn das könnte definitiv der nächste Spieler sein der in einem anderen Trikot den Haien (und eventuell auch allen anderen DEL Teams) irgendwann mal so richtig kräftig in den Arsch beisst.

Da er NOCH keinen neuen Vertrag hat befürchte ich nämlich das man uns den schon Fliegauf-Richer-Boni mässig weggeködert hat und das würden hier nicht wenige bedauern, denn die haben ihn mehr als 2-6 mal spielen sehen

Meine persönliche Einschätzung habe ich irgendwo hier mal niedergeschrieben und da ich nicht mehr genau weiß wo, versuche ich mich mal im nicht wörtlichen Zitat " nach einer für den Cruiser absolut unglücklich verlaufenen Saison sehe ich ihn ihm trotzdem nach wie vor das Potential einmal ein kleinerer aber beweglicherer Tripp zu werden" <--- Ok da reden wir dann ihn 2-3 Jahren noch mal drüber und werden sehen wer mit seiner Einschätzung näher dran lag
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

welli54 hat geschrieben:Für mich sind die Haie klarer Favorit auf den Titel. Fertig. Alles andere wäre eine Überraschung.
Das ist natürlich Quark und das weisst Du hoffentlich auch. Wir bewegen uns hier in einer klassischen 50/50-Situation. Das ist ein Duell auf Augenhöhe und das kann dem deutschen Eishockey nur gut tun.

Bei dem angesprochenen Finale 2011 hat Berlin die WOB's die meiste Zeit am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Das war kein Duell, das war Hund und Herrchen. Einzig gegen Ende von Spiel 3 kam mal etwas Spannung auf, aber ansonsten war schnell klar, wer den Titel holen wird.
millencolin hat geschrieben:Dank der Finalspiele, dem Kartenmangel und der kosten wird der DK-Verkauf wieder ansteigen. Ganz klar! Im Falle alles Titels! 2002 haben wir das auch überlebt...
Der DK-Verkauf muss richtig satt ansteigen, da gibts keine 2 Meinungen. Wenn die Zahlen stimmen, die mir hier grad über den Schreibtisch geschoben werden, dann befinden wir uns bzgl. dieser Spielzeit bei ca. 4.500 Saisontickets.

Vor genau 10 Jahren lag die Zahl bei 5.800.
Natürlich powered by Silberpokal und der Ankunft des Tölzer Buam. ;)
Diese Zahl halte ich für die neue Saison für utopisch, aber in diese Richtung muss es einfach wieder gehen.
Unrasiert und fern der Heimat
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Zauberhai hat geschrieben:Nur eine Fiktion, die mir spontan in den Sinn kam bei der ich lange überlegt habe, es überhaupt ausfzuschreiben bzw. zu veröffentlichen .

Anmerkung: Ich weiß, dass Falk, Schutz und Sturm keine Sturmreihe bilden, aber in diese Phase des Spiels hat Uwe sich halt was Neues ausgedacht, das M-Wort fehlt (absichtlich) und nun viel Spass beim Lesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versetzen wir uns mal alle in eine Situation, die in der Zukunft liegt. Wir drehen die Uhr auf Mittwoch, den 24. April.
Zeit 21.37 Uhr. Ort Köln ! Lanxess Arena !. Es läuft das fünfte Spiel zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin. Es steht 2-2. Nicht nur nach Spielen, sondern auch nach über 50 Minuten....
Die Eisbären antworten mit wütenden Attacken. Sie riskieren alles, holen alles aus sich heraus, um gegen das aufopferungsvoll kämpfende Bollwerk der Haie anzukommen.
Noch 34 Sekunden. Die Halle steht längst, ein Ohrenbetäubender Lärm. Wieder Bully wieder Gefahr für aus den Birken. Noch 19 Sekunden, da plötzlich können sich die Haie befreien, aber die Eisbären probieren es gleich wieder. Noch 6 Sekunden, noch 5, noch 4, noch 3, noch 2, noch 1 aus. Das Spiel ist entschieden . 4-3 für die Haie, die werfen alle Utensilien nur noch aufs Eis. Umarmen sich, umherzen sich. Uwe Krupp und Niklas Sundblad stürmen das Eis. Der Jubel in der Arena kennt keine Grenzen. Aus dem Lautsprecher in der Arena ertönt et Trömmelche.

Wie niedlich :lol: :lol: :lol:


Wenn der Zacharias schon sagt, dass köln Meister wird, dann kann man sich die Zeit ja sparen, schickt die Spieler zur WM-Vorbereitung und gut ist... :roll:

Uwe Krupp ist zweifelsfrei ein sehr guter Trainer, der weiß, was er tut, aber Don Jackson hat nicht von ungefähr Meistertitel mit den Eisbären gesammelt.
Er weiß, was sein Team kann und wie er es einstellen muss. Diese Saison war sicher als Aufbausaison gedacht, um einen Generationswechsel zu vollziehen nach dem Karriereende von Ustorf und Felski sowie dem Wechsel anderer erfahrener Spieler.
Doch das Team hat gegen Krefeld gezeigt, dass im entscheidenden Moment immer noch eine Schippe draufgelegt werden kann.
Ob das gegen Köln reichen wird, werden wir sehen, ich denke auf jeden Fall, dass wir 4 oder sogar 5 Spiele sehen werden...

Wir werden sehen, wer am Ende die Nase vorn hat, recht wäre es mir auf jeden Fall, wenn beide Teams jeweils ihre Auswärtsspiele gewinnen würden 8-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

mirosikora11 hat geschrieben:
welli54 hat geschrieben:Für mich sind die Haie klarer Favorit auf den Titel. Fertig. Alles andere wäre eine Überraschung.
Das ist natürlich Quark und das weisst Du hoffentlich auch. Wir bewegen uns hier in einer klassischen 50/50-Situation. Das ist ein Duell auf Augenhöhe und das kann dem deutschen Eishockey nur gut tun.

Bei dem angesprochenen Finale 2011 hat Berlin die WOB's die meiste Zeit am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Das war kein Duell, das war Hund und Herrchen. Einzig gegen Ende von Spiel 3 kam mal etwas Spannung auf, aber ansonsten war schnell klar, wer den Titel holen wird.
millencolin hat geschrieben:Dank der Finalspiele, dem Kartenmangel und der kosten wird der DK-Verkauf wieder ansteigen. Ganz klar! Im Falle alles Titels! 2002 haben wir das auch überlebt...
Der DK-Verkauf muss richtig satt ansteigen, da gibts keine 2 Meinungen. Wenn die Zahlen stimmen, die mir hier grad über den Schreibtisch geschoben werden, dann befinden wir uns bzgl. dieser Spielzeit bei ca. 4.500 Saisontickets.

Vor genau 10 Jahren lag die Zahl bei 5.800.
Natürlich powered by Silberpokal und der Ankunft des Tölzer Buam. ;)
Diese Zahl halte ich für die neue Saison für utopisch, aber in diese Richtung muss es einfach wieder gehen.


Also ich glaube schon das wir uns wieder auf die 6.000 hin bewegen wenn wir das Ding holen ;) Aber ist mir auch jetzt egal..

Nur noch 3!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

@ Berliner Fans:
Ich habe leider Spiel 4 gegen HH nicht gesehen. Nach Spiel 3 (der 4-8 Klatsche) dachte ich, die Serie könnte/müsste HH gewinnen. Was ist bei den Eisbären passiert, dass man nach dem Spiel kein Spiel mehr verloren hat?
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Mann könnte sagen "die Spieler sind endlich alle aufgewacht und haben realisiert, dass die Playoffs angefangen haben".
Was tatsächlich passiert ist, weiß nur die Manschaft selber. Fakt ist, dass selbst nach Rückstand alle an den Sieg glauben und konzentriert zur Sache gehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Ich werde mir nicht weil in der driss BLÖD irgendetwas von einem möglichen Etat Defizit steht, die Vorfreude auf die Meisterschaft versauen lassen. Zum einem weil diese Ansammlung von Texten sowieso nur begrenzt ernst zunehmen ist (gegen die ist der Express fast seriös) zum anderen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass unsere Gesellschafter mit sowas rechnen, weil sie explizit gefragt haben, was man tuen muss um die Meisterschaft zu holen.
Nerve Behale!
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Die letzten Jahre haben und gezeigt: Eine Meisterschaft muss Geld kosten :P
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

stephane22 hat geschrieben:@ Berliner Fans:
Ich habe leider Spiel 4 gegen HH nicht gesehen. Nach Spiel 3 (der 4-8 Klatsche) dachte ich, die Serie könnte/müsste HH gewinnen. Was ist bei den Eisbären passiert, dass man nach dem Spiel kein Spiel mehr verloren hat?
Als Nicht-Berliner wage ich mal (!) den Turning Point bei den Eisbären zu benennen:

Viertelfinale, Spiel 4, kurz vor Schluss. Man lag 1:2 in der Serie hinten, hatte 24 Stunden zuvor eine 4:8-Packung im Klatschpappenpalast bezogen und stand in HH unter einigem Druck.
Kurz vor Ende sah man sich beim Spielstand von 2:2 49 Sekunden einem 3 auf 5 ausgesetzt und es drohte wohl HH's Siegtreffer und der 1:3-Serienrückstand. Man überstand diese Situation und vermied so die wahrscheinliche Niederlage, ehe man in der anschließenden Overtime selber in Überzahl traf und so die Serie ausgleichen konnte.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben:@ Berliner Fans:
Ich habe leider Spiel 4 gegen HH nicht gesehen. Nach Spiel 3 (der 4-8 Klatsche) dachte ich, die Serie könnte/müsste HH gewinnen. Was ist bei den Eisbären passiert, dass man nach dem Spiel kein Spiel mehr verloren hat?

wenn die einen schlechter werden, werden die anderen besser

Hamburg ab Spiel 4 ohne Oppenheimer (Pech), 2 Spiele Sperre für Schneider (selber schuld) und Flaake mit Beinbruch (Katastrophe)
dazu noch ein etwas zu grüner Treutle statt Kotschnew muß alle Spiele spielen (wieviele Tore hat der in Peppi Heiss Manier aus spitzem Winkel gefangen ?) das sollte reichen um einen Unterschied zu machen


Krefeld hat sich zwar super gewehrt, aber ohne Langkow, Courchaine, Meyers, Milo und Voakes tut schon weh

es sind halt maximal 3 Teams in der Liga (köln, Mannheim, Berlin) die so viele Ausfälle auffangen können und auch die nur temporär. Ich glaube für die Kökner oder Berliner wäre allein die Aussicht auf eine Serie mit Ziffzer oder Elwing jetzt auch nicht unbedingt so der Knaller.

Aber ok Verletzungen gehören dazu
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

bärenfan hat geschrieben:Die letzten Jahre haben und gezeigt: Eine Meisterschaft muss Geld kosten :P
die letzten Jahre in Mannheim haben gezeigt das dies auch ohne Meisterschaft gilt :mrgreen:

machen wir uns nix vor

keine DEL Mannschaft trägt sich allein aus Zuschauereinahmen und Werbung

dahinter sitzt immer ein reicher Onkel der bereit ist das Minus auszugleichen.

Die gro0e Frage ist halt immer wie groß darf das MInus sein und wann hat der Onkel keine Lust mehr. danach sucht und findet man im Idealfall direkt nen neuen Onkel. Oder bejubelt entweder einen Regionalligisten bzw den geilsten Tabellenletzten aller Zeiten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Interesant wäre es zu wissen, auf wieviel sich diese angesprochene Meisterprämie insgesamt beziffert?
In Berlin wurde in den letzten beiden Jahren von ca. 2 Mio. Defizit gesprochen, wie hätte das ohne Titel ausgesehen???

Im übrigen frage ich mich, ob ein Titel nicht zusätzlich ein Plus an Merchendise-Artikeln bringt?
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben:... sehe ich ihn ihm trotzdem nach wie vor das Potential einmal ein kleinerer aber beweglicherer Tripp zu werden...
Ach du Sch.... :shock: Das klingt für mein Verständniss von Eishockey wie eine schwere Beleidigung. ;)
Was mit an solchen Spielertypen wie dem Herrn Breitkreuz stört, sind ja nicht nur seine limitierten spielerischen wie stocktechnischen Fähigkeiten, sondern daß man im deutschen Nachwuchs scheinbar keinen findet, der bereit ist trotz dieser Begrenzungen eine Rolle wie der Herr Breitkreuz einzunehmen (da fällt mir eigentlich nur der Herr Wolf ein) und so halt mal über eine Einbürgerung nachdenkt. Das ist einfach traurig.
Beim Herrn Hospelt konnte man eigentlich schon im DNL-Team der Haie erkennen, daß er Talent besitzt. Was er sich da in Wolfsburg angewöhnt hat, kann er nur vom Trainer dort haben.
Der Herr Flaake wirkte für mich im Nachwuchs immer etwas faul und zu lässig und als man ihn mit einem ordentlichen Gehalt aus Köln wegholte, für mich außerordentlich überbezahlt. Allerdings scheint es da im Kopf wohl doch noch "klick" gemacht zu haben, denn sonst wäre diese Entwicklung kaum möglich gewesen. Wollen aber mal abwarten, ob dies auch so bleibt.
Was man am Herrn Ankert findet, weiß ich nicht. Das leigt aber vielleicht daran, daß ich nicht sonderlich auf Verteidiger dieses Formats "stehe".

PS: Mein Verweis auf den Sitz der "Einzelrichter" war mehr ein Seitenhieb auf die Leute hier, die die Eisbären grundsätzlich von den Schiedsrichtern bevorteilt sehen. ;)
Es wird auch in diesem Finale wieder etliche diskussionswürdige Entscheidungen geben, da wir einfach keine besseren Refs haben.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

bärenfan hat geschrieben: In Berlin wurde in den letzten beiden Jahren von ca. 2 Mio. Defizit gesprochen, wie hätte das ohne Titel ausgesehen???
Na wie in den anderen Jahren auch, rund zwei Millionen... linke Tasche, rechte Tasche... you know? ;)
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Ne, versteh ich nich, ohne Meisterprämien zahlen zu müssen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Eigentlich könnte man doch jetzt wo nur noch Berlin und Köln da sind, diese tollen Uhren die die Spielzeit auch auf dem Videobeweis haben an schalten oder? Habe irgendwo gelesen, dass die sonst immer aus sind, weil die anderen Team keine haben und bei sowas gilt, alle oder keiner.

Tatanka hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:... sehe ich ihn ihm trotzdem nach wie vor das Potential einmal ein kleinerer aber beweglicherer Tripp zu werden...
Ach du Sch.... :shock: Das klingt für mein Verständniss von Eishockey wie eine schwere Beleidigung. ;)
Was mit an solchen Spielertypen wie dem Herrn Breitkreuz stört, sind ja nicht nur seine limitierten spielerischen wie stocktechnischen Fähigkeiten, sondern daß man im deutschen Nachwuchs scheinbar keinen findet, der bereit ist trotz dieser Begrenzungen eine Rolle wie der Herr Breitkreuz einzunehmen (da fällt mir eigentlich nur der Herr Wolf ein) und so halt mal über eine Einbürgerung nachdenkt. Das ist einfach traurig.
Beim Herrn Hospelt konnte man eigentlich schon im DNL-Team der Haie erkennen, daß er Talent besitzt. Was er sich da in Wolfsburg angewöhnt hat, kann er nur vom Trainer dort haben.
Der Herr Flaake wirkte für mich im Nachwuchs immer etwas faul und zu lässig und als man ihn mit einem ordentlichen Gehalt aus Köln wegholte, für mich außerordentlich überbezahlt. Allerdings scheint es da im Kopf wohl doch noch "klick" gemacht zu haben, denn sonst wäre diese Entwicklung kaum möglich gewesen. Wollen aber mal abwarten, ob dies auch so bleibt.
Was man am Herrn Ankert findet, weiß ich nicht. Das leigt aber vielleicht daran, daß ich nicht sonderlich auf Verteidiger dieses Formats "stehe".
Der Tripp hat uns eigentlich noch nie "geschadet" und in Hamburg war schon das eine oder andere mal lesen, dass sie doch ein wenig traurig sind das er nicht mehr bei ihnen ist. Zudem ist er jemand trotz seiner "limitierten Fähigkeiten" immer mal für dreckiges Tor gut ist. Ähnlich Ankert man nennt ihn auch nicht umsonst Ank the Tank ;-) und irgendwie stehen viele bei uns hier auf ihn ;-) Aber vermutlich ist das alles Geschmackssache. Für Eishockey brauchts halt beide Spielertypen, die Schönspieler und die Dunkle Seite ;-)

PS: Mein Verweis auf den Sitz der "Einzelrichter" war mehr ein Seitenhieb auf die Leute hier, die die Eisbären grundsätzlich von den Schiedsrichtern bevorteilt sehen. ;)
Es wird auch in diesem Finale wieder etliche diskussionswürdige Entscheidungen geben, da wir einfach keine besseren Refs haben.
Ja mit sowas würde ich aber aufpassen. Sonst könnte es passieren, dass man dir übermäßigen Altbier Konsum vorwirft ;-)


Ne, versteh ich nich, ohne Meisterprämien zahlen zu müssen?
Ne nur bei Meisterschaften mit Sweap wird gezahlt
Nerve Behale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

bärenfan hat geschrieben:Ne, versteh ich nich, ohne Meisterprämien zahlen zu müssen?
Ich denke, ich muß dir keine Vorlesung in BWL geben. Einfach nur mal nachdenken... linke Tasche, rechte Tasche. ;)

@ Quak
Also wenn man in Hamburg einem Spieler hinterhertrauert, kann es sich nur um einen "Öltanker" handeln. ;)
Im übrigen heißt für mich "dunkle Seite" nicht wie in den Fällen Ankert, Tripp oder viel schlimmer Reul auch gleichzeitig limitiert und unbeweglich. Bei den Eisbären hieß diese Seite mal Aldrige. Und der hat nicht nur Slayer gehört... ;)
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Aber leider ist diese Position mom. nicht besetzt...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Abwarten. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich weiß nicht ob es schon irgendwo stand? Die Streifenhörnchen für Sonntag / Dienstag stehen fest:

F1: Piechaczek Schimm Gemeinhardt Schrader
F2: Brüggemann Bauer Hunnius Ponomarjow
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten