[Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von resca »

Micro hat geschrieben:
resca hat geschrieben:Muss man als Eishockeyneuling Eisbären Berlin kennen? Noch nicht viel von denen gehört diese Saison. 8-) :oops: :twisted:
Das einzige, was Du eigentlich wissen musst, falls Du mal mit einem fachsimpeln willst, ist, dass sie früher mal die "Berlin Capitals" waren :twisted:
:lol: Ist schliesslich alles regional!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Micro »

jacques hat geschrieben:
Micro hat geschrieben:
resca hat geschrieben:Muss man als Eishockeyneuling Eisbären Berlin kennen? Noch nicht viel von denen gehört diese Saison. 8-) :oops: :twisted:
Das einzige, was Du eigentlich wissen musst, falls Du mal mit einem fachsimpeln willst, ist, dass sie früher mal die "Berlin Capitals" waren :twisted:

... wie geil :lol:
Das geilste daran ist, dass die Ex-Preussen meinen Satz in ihrem 3-Mann-Forum zitieren, für bare Münze nehmen und damit die Fachkompetenz der Kölner Fans verdeutlichen wollen.
Und ich dachte Berliner können Trash-Talk :roll:

Disclaimer: Tief in meinem Inneren ist mit vollauf bewusst, dass die Eisbären auch nie die Preussen waren, nur zur Vorsicht!!!
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Dachte immer der Verein von denen wäre als Fusion aus den Mecklenburgischen Seenplattlern und den Cottbusser Waldbeeren entstanden und man hat sich dann für den neuen Sitz in der Mitte getroffen...
Olga hat geschrieben: :lol: Okay, wer kennt den Eismeister, lässt sich von ihm die Truhe zeigen, zieht heimlich den Stecker und achtet darauf, dass was ganz Schweres auf dem Deckel liegt, damit die Mumie ihn nicht heben kann bevor sie in die Ewigen Jagdgründe eingeht? ;)
Könnte glatt für einen neuen Horrorfilm herhalten: "Die Mumie IV". Oder "Kalte Platte Berliner Art". Aber vermutlich singt der Typ auch als Untoter weiter!
Zuletzt geändert von FröhlicherHai am 09.04.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von jacques »

Micro hat geschrieben:
...
Und ich dachte Berliner können Trash-Talk :roll:
Viele dachten auch, dass die Berliner einen Flughafen bauen können ... :D
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von resca »

Zitat aus dem Bären-Fanboard:
Zitat:
Original erstellt von Randy:
Habe mal gerade im Kölle-Forum gelesen. Die ewig Gestrigen. Wie die über Berlin ablästern... als hätte es nur den Osten gegeben.

Arme Wessis!!!! So von euren Klassenbrüdern(!) verachtet zu werden. *tztztz*

Wir in der DDR hatten nur 12 Klassen beim Abi, trotzdem haben wir es geschafft, die Bundeskanzlerin und den Bundespräsidenten im Gesamnt-Deutschland zu stellen. ... und ich bin Ossi, kenne viele Wessis, die meisten rennen nur mit ihrem Köfferchen in der Hand rum, Handy am Ohr, dunkler Anzug, weißes Hemd, dezente Krawatte ... aber sorry, das 13. Jahr beim Abi war nur Blenden....

Ich hoffe, bei den Eisbärenfans gibt es auch Ausnahmen. Würde mich freuen

In diesem Sinne: Auch wenn wir dieses Jahr nicht gewinnen sollten, wir sind auf jeden Fall die moralischen Sieger

Erstaunlich zu lesen, wie satt die Berliner schon sind. Ein nicht unbeachtlicher Teil im Bären-Forum ist schon zufrieden mit dem Vizeplatz und unsere Hasenfüße sind ja nichts im Vergleich zu deren Angsthasen. :shock:

Das 13. Schuljahr hätte übrgens das Fach Ironie enthalten ;)
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Cole »

Ach schade, da wollte ich doch gerade mal den Thread von 2008 raussuchen, in welchem genau die gleichen Sprüche gefallen sind, man das Fell des Bären schon verteilt hat und am Ende alle ganz kleinlaut wurden...aber leider ist bei Saison 08/09 ende.

Naja, dann kann ich euch leider nicht auf diese schmerzliche Erfahrung vorbereiten.

Zum sportlichen:

Ich sehe Köln mit leichten Vorteilen in der Serie...aber die hatten aus meiner Sicht auch Hamburg und Krefeld.

Im Tor sehe ich leichte Vorteile für Zepp, da er schon beweisen konnte, dass man mit ihm Meisterschaften gewinnen kann und er den Druck eines Finales kennt.

In der Abwehr sehe ich die Haie stärker, wobei abzuwarten ist wie man mit dem Forecheking der Eisbären klar kommt. Wenn man weiterhin den schnellen Aufbaupass spielen kann und damit die zügige Überbrückung der neutralen Zone, kann man dieses aushebeln...Das Risiko ist aber sehr hoch, so dass die meisten Teams eher auf Sicherheit spielen und somit den Eisbären in die Karten spielen. Bei den Eisbären kommt es vorallem darauf an, wie man die Zweikämpfe vor dem Tor und an der Bande gestalten kann, bei denen ich die Haie stärker sehe.

Im Sturm sehe ich die Eisbären Individuell stärker und tiefer besetzt. Man strahlt über alle 4 Reihen Gefahr aus und kann das Tempo extrem hoch halten. Dennoch sind die Haie mit ihrer einfachen Spielweise und dem starken Zug zum Tor eine große Gefahr für Zepp. Auf der anderen Seite müssen es die Haie schaffen das Tempo aus dem Spiel der Eisbären zu bekommen, wobei ich schon gespannt bin ob man sich wie viele Teams darauf konzentriert die eigene blaue Linie zu halten oder man sein System beibehält und den Gegener früh stört und damit Räume anbietet.

Spcialteams können wie in jeder Serie den Unterschied ausmachen. Die Eisbären spielen wie in jeden Po´s eine effektive Überzahl. Jeder Gegner kann dir erklären wie sie funktioniert und doch können sie es nicht stoppen. Es wird interessant zu sehen sein welche Linie die Schiedsrichter in dieser Serie fahren.(Wenn sie denn mal eine haben) In den letzten Jahren hat man im Finale eher wenig gepfiffen und vorallem Stockvergehen und Behinderungen gerne mal übersehen.

Ich denke man wird eine Serie sehen die enge Spiele haben wird und nach denen die Diskussion in den Foren wieder ausartet. Die einen werden auf den Meisterbonus zeigen die anderen auf den Kölner-Klüngel in der DEL...

P.S.: Ob wir nun das Finale gewinnen oder verlieren, wenn die Final-Serie nur annähernd so wird wie die letzte, hat der Fan und das deutsche Eishockey schon gewonnen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mal abgesehen vom Trash - Talk ist der heutige Artikel in der Berliner Morgenpost (siehe Presse Forum) mal richtig nett !!
Entweder sie wollen uns anerkennend einlullen.... ;) oder der Schreiberling ist aus der Fraktion "Ständige Vertretung" an der Friedrichstraße.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnenbaum: ;)
resca hat geschrieben:Zitat aus dem Bären-Fanboard:
Original erstellt von Randy:

... und ich bin Ossi, ...
So so, da heissen dort ja doch nicht alle nur Mandy, Sandy, Ronny oder Rico. :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Olga »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mal abgesehen vom Trash - Talk ist der heutige Artikel in der Berliner Morgenpost (siehe Presse Forum) mal richtig nett !!
Entweder sie wollen uns anerkennend einlullen.... ;) oder der Schreiberling ist aus der Fraktion "Ständige Vertretung" an der Friedrichstraße.
Vielleicht ist Marcel Stein auch einfach nur hoffnungslos in unseren Uwe verliebt.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
welli54
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2010, 09:31

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von welli54 »

Marty Murray hat geschrieben:Da ist es also wieder, das widerlichste Konstrukt des deutschen Profisports.
Tausende ewig gestrige, die von Lidl subventioniert werdende Fans die "Dynamo" brüllen und diese ganze DDR Geschichte feiern (wobei ein mehr als großer Teil diese nicht miterlebt haben dürfte), sich aber Jahr für Jahr vom Klassenfeind dem bösen, bösen Amerikaner mit Millionen die Verluste wieder ausgleichen lassen.
Dieser Widerspruch allein kotzt mich schon so was von dermaßen an, daß man nicht mehr schreiben müßte.
Eben jene Fans die auch rumheulen, weil die Karten im Finale doch nicht "powered by Lidl" sind...
Jene Fans die Fragen, ob ein Finale was nicht mit einem Sweep gewonnen wird, überhaupt der großen, großen Eisbären würdig ist.
Jene Fans die die deutsche Nationalhymne ausbuhen, bzw mit dem DDR Schund übertönen.
Ich verliere lieber ein Finale (gerne ist das falsche Wort, ein verlorenes Finale ist schlimmer als ein Viertelfinal aus) gg Wolfsburg, Red Bull oder was auch immer, die sind immer noch ehrlicher als dieser durch Deutschland geisternde Wiederspruch Eisbären "Dynamo" Berlin
Wenn man das mal aussen vor lässt und dann noch sieht wie zur ohne Frage vorhandenen sportlichen Qualität das Team Streifenhörnchen des Öfteren mal pro Eisbären eingestellt ist, kann ich dieses Konstrukt nur verachten, mehr als alles andere.
Einfach nur schön....... armseelig.

Wenn sich Unwissenheit mit Verblendung paart, kommt schon mal so eine kleine Hasstirade raus. Wie sachbezogen die ist, nun ja. Welches Licht das auf die Kölner Fans wirft, darüber braucht sich der geneigte Hai keine Gedanken machen. So verscherzt man sich einen Rest an Sympathie.

Eigentlich könnte man sich auch einfach mal nur über ein Finale freuen, statt hasssabbernd über die jeweils anderen Fans/bzw. den Verein herzufallen und so dem eigenen Ansehen zu schaden.

Und wer meint, das Flughafendesaster zur Belustigung zu nutzen, möge mal kurz an den glorreichen U-Bahn Bau und die Versenkung des Stadtarchivs denken....
welli54
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2010, 09:31

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von welli54 »

mirosikora11 hat geschrieben:Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnenbaum: ;)
resca hat geschrieben:Zitat aus dem Bären-Fanboard:
Original erstellt von Randy:

... und ich bin Ossi, ...
So so, da heissen dort ja doch nicht alle nur Mandy, Sandy, Ronny oder Rico. :lol:
:mrgreen: Neee, in Weißwasser war 1973 der Name Mirko sehr beliebt ... ;)
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Olga »

welli54 hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Da ist es also wieder, das widerlichste Konstrukt des deutschen Profisports.
Tausende ewig gestrige, die von Lidl subventioniert werdende Fans die "Dynamo" brüllen und diese ganze DDR Geschichte feiern (wobei ein mehr als großer Teil diese nicht miterlebt haben dürfte), sich aber Jahr für Jahr vom Klassenfeind dem bösen, bösen Amerikaner mit Millionen die Verluste wieder ausgleichen lassen.
Dieser Widerspruch allein kotzt mich schon so was von dermaßen an, daß man nicht mehr schreiben müßte.
Eben jene Fans die auch rumheulen, weil die Karten im Finale doch nicht "powered by Lidl" sind...
Jene Fans die Fragen, ob ein Finale was nicht mit einem Sweep gewonnen wird, überhaupt der großen, großen Eisbären würdig ist.
Jene Fans die die deutsche Nationalhymne ausbuhen, bzw mit dem DDR Schund übertönen.
Ich verliere lieber ein Finale (gerne ist das falsche Wort, ein verlorenes Finale ist schlimmer als ein Viertelfinal aus) gg Wolfsburg, Red Bull oder was auch immer, die sind immer noch ehrlicher als dieser durch Deutschland geisternde Wiederspruch Eisbären "Dynamo" Berlin
Wenn man das mal aussen vor lässt und dann noch sieht wie zur ohne Frage vorhandenen sportlichen Qualität das Team Streifenhörnchen des Öfteren mal pro Eisbären eingestellt ist, kann ich dieses Konstrukt nur verachten, mehr als alles andere.
Einfach nur schön....... armseelig.

Wenn sich Unwissenheit mit Verblendung paart, kommt schon mal so eine kleine Hasstirade raus. Wie sachbezogen die ist, nun ja. Welches Licht das auf die Kölner Fans wirft, darüber braucht sich der geneigte Hai keine Gedanken machen. So verscherzt man sich einen Rest an Sympathie.
Ist doch schön, immer gleich von einem auf ALLE schließen zu können, nicht wahr?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

welli54 hat geschrieben:So verscherzt man sich einen Rest an Sympathie.

Eigentlich könnte man sich auch einfach mal nur über ein Finale freuen, statt hasssabbernd über die jeweils anderen Fans/bzw. den Verein herzufallen und so dem eigenen Ansehen zu schaden.
Aha.
Naja, also beim letztjährigen Finale, an welchem wir bekanntlich eher weniger partizipierten, schienen wir dennoch ein gewaltiges Thema für Euch Ostbären gewesen zu sein.

Ich darf zitieren:

"Re: DEL - Play Offs 2012

Beitragvon MANNHAIMER am So 22. Apr 2012, 22:38
Hallo,
die Berliner "Fans" hatten heute in der SAP zahlreiche Anti-Haie Aufkleber dabei
(Haiewappen mit rotem X durchgestrichen),wurden aber durch die Ordner beschlagnahmt.
Stimmt wirklich,meine Tochter hat mir einen Aufkleber mitgebracht.Die spinnen...die Berliner."


Ich darf weiter zitieren:

"Re: Nach dem Spiel : Berlin-Köln 4:3 n.P

Beitragvon Kleini am Mo 12. Mär 2012, 17:30
Abseits vom Spiel. Aus welchem Grund sind wir in Berlin so verhasst?
Ich habe das Gefühl, dass selbst die Düssis besser auf uns zu sprechen sind als die Berliner.

- Der GANZE Weg vom Ostbahnhof zur Arena war mit "MERDA KEC" beschmiert
- Überall Anti-Köln Aufkleber
- Dann wurde nach dem Sieg diese rot-weiße Fahne "präsentiert"
- In Köln dieses witzige A.C.A.B. Banner, jetzt das Colonia Spastica...

Ich habe da wirklich keine vernünftige Erklärung für und kann mich nicht erinnern, dass in Richtung Eisbären-Fans irgendwas von uns ausgegangen wäre."



Wer da jetzt also das größere Problem mit dem anderen hat, kannst Du Dir da ja selbst leicht beantworten.
Deswegen kann ich über Dein Post nur müde lächeln.
Unrasiert und fern der Heimat
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

[/quote]Ist doch schön, immer gleich von einem auf ALLE schließen zu können, nicht wahr?[/quote]

Naja, Deine Bordkollegen suchen ja auch nicht gerade die Differenzierung zwischen den Eisbären-Fangruppen.

Die Ost-Berlin-Rufe beziehen sich übrigens tatsächlich auf eine lokale Abgrenzug, da in Berlin tatsächlich mal ein weiterer Verein DEL-Hockey zu spielen versucht hat.
Nur so zur Erklärung für die, die Eishockey erst nach dem Abstieg des Ziegenbockvereins für such entdeckt haben :P

Warum sich einige im Eisbären-Fanboard mit dem Viezetitel zufriedengeben würden, ist doch offensichtlich, nach den Abgängen von Felski, Regher und Ustorf hatten viele nach dieser Saison nicht damit gerechnet, ins Finale zu kommen. Alles was jetzt kommt, ist Zugabe, was nicht heißen soll, das ich dem Team den Titel nicht zutraue.

Man muss den Haien zugestehen, bei den Neuverpflichtungen ein gutes Auge bewiesen zu haben.
Aber nach Sonntag wissen wir mehr.
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

mirosikora11 hat geschrieben:
welli54 hat geschrieben:So verscherzt man sich einen Rest an Sympathie.

Eigentlich könnte man sich auch einfach mal nur über ein Finale freuen, statt hasssabbernd über die jeweils anderen Fans/bzw. den Verein herzufallen und so dem eigenen Ansehen zu schaden.
Aha.
Naja, also beim letztjährigen Finale, an welchem wir bekanntlich eher weniger partizipierten, schienen wir dennoch ein gewaltiges Thema für Euch Ostbären gewesen zu sein.
"Abseits vom Spiel. Aus welchem Grund sind wir in Berlin so verhasst?
Ich habe das Gefühl, dass selbst die Düssis besser auf uns zu sprechen sind als die Berliner.
- Der GANZE Weg vom Ostbahnhof zur Arena war mit "MERDA KEC" beschmiert
- Überall Anti-Köln Aufkleber
- Dann wurde nach dem Sieg diese rot-weiße Fahne "präsentiert"
- In Köln dieses witzige A.C.A.B. Banner, jetzt das Colonia Spastica..."
Ich habe da wirklich keine vernünftige Erklärung für und kann mich nicht erinnern, dass in Richtung Eisbären-Fans irgendwas von uns ausgegangen wäre."[/i]

Wer da jetzt also das größere Problem mit dem anderen hat, kannst Du Dir da ja selbst leicht beantworten.
Deswegen kann ich über Dein Post nur müde lächeln.

Was ein Glück, dass Du da anders bist und ala Gandhi friedlichen Wiederstand leistest 8-)
Wenn es Dich beruhigt, aktuell seid Ihr als Fans zumindest im Eisbärenforum noch kein großes Thema ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Wenn es Dich beruhigt, aktuell seid Ihr als Fans zumindest im Eisbärenforum noch kein großes Thema ;)
Schön das nur unser Team gehasst wird... :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

millencolin hat geschrieben:schön, das nur unser Team gehasst wird... :roll:
Das Lesen im Eisbärenfanboard ist ohne Anmeldung möglich, Du kannst Dich also vorher informieren, bevor Du solchen M..st äußerst.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Forsberg »

bärenfan hat geschrieben:
Die Ost-Berlin-Rufe beziehen sich übrigens tatsächlich auf eine lokale Abgrenzug, da in Berlin tatsächlich mal ein weiterer Verein DEL-Hockey zu spielen versucht hat.
Ja, gab´s mal vor über 10 Jahr und man konnte in dieser Zeit nicht den Osten begraben? Ich bin normal niemand der sich an Trash-Talk beteiligt, aber wenn ich den Ost-Kram höre, würd ich die singende Personen gleich wieder hinter ne Mauer stecken. Nordkorea soll zur Zeit schön sein. ;)
bärenfan
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 08.04.2013, 22:01

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von bärenfan »

Ne, die gibts immer noch, nur in einer anderen Liga!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Forsberg »

bärenfan hat geschrieben:Ne, die gibts immer noch, nur in einer anderen Liga!
Klar gibt´s sie noch, leider irgendwo in der Bedeutungslosigkeit, da in Deutschland keine zwei Große oder größer Klub existierten können -sieht man ja leider in Hannover. Aber man braucht sich nicht von einem 4. oder so Ligisten abzugrenzen. Der Teddy ist die Nummer eins im gesamten, nennen wir´s mal Nordosten-Deutschlands, da muss man nicht in einen Identitätskampf mit FAAS und den Preussen gehen, oder?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

bärenfan hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:schön, das nur unser Team gehasst wird... :roll:
Das Lesen im Eisbärenfanboard ist ohne Anmeldung möglich, Du kannst Dich also vorher informieren, bevor Du solchen M..st äußerst.
Schatz, dafür brauch ich kein Forum, das hat Miro ganz gut erklärt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

also mir geht das Ossi- Wessi Gedöns schon länger auf den Sack. Von beiden Seiten.
Wenn die beiden Mannschaften so uninspiriert spielen würden, wie sich die Fans versuchen zu trashen, dann wären beide nicht im Finale

Sollte für jeden noch so nicht versierten Google Verweigerer ja nun kein großes Problem sein mit den Tags Eisbär oder Hai was witziges zu finden.

Eisbären Vorbereitung auf das Finale

die Eisbären hatten Glück das die Pinguine schlecht vorbereitet waren
Bild

warum sind die Eisbärenfans trotz Preiserhöhung so schnell wieder zufrieden und happy ?
als Present das neue Gadget für jeden treuen Dauerkartenkunden



Wie bekannt stehen die Eisbären zum Verkauf. Wie bei jedem Global Player folgt auf die Übernahme das Outsourcing unrentabler Sparten des Konzerns
Bild


und für Herrn Cole der sich von dem ganzen Dummschmonzes spürbar und positiv abhebt, aber natürlich trotzdem offensichtlich an extremem Realitätsverlust leidet die Frage:
Im Sturm sehe ich die Eisbären Individuell stärker und tiefer besetzt. Man strahlt über alle 4 Reihen Gefahr aus
ah ja Gefahr für welches Tor meint du ?

unsere 4. Reihe (Ohmann-Ticar-Klassen) hat bisher 5 Tore und 5 Assists und sind bei +4 bis + 6 und nebenbei Die Basis unseres PK (92,31%) bei 3 Gegentoren im PP und 2 Shorthandern

eure 4 . Reihe (Braun-Locke-Foy) hat 1 Tor und 6 Assists und steht bei -1 bis -4

eure Tiefe im Sturm macht einem echt große Angst, nicht das die mal euer Schlüsselfaktor wird ;)


So der Rest vom Schützenfest Party ON Thrashing - we can all do better from now on
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Cole »

Dann guck bitte auch wieviele Spiele die Spieler gemacht haben. Dazu sind die Vergleiche nicht aussagekräftig da es verschiedene Gegener sind. Ich bewerte Spieler nicht nach ihren Statistiken sondern nach ihren Leistungen.(Dazu zählt z.B. auch gegen welche Reihe die eigene eingesetzt wird...spielen sie nur gegen die 4. des Gegners oder spielen sie auch gegen die ersten 2 Reihen)

Ich sehe unsere 4. Reihe da stärker, weil sie sowohl nach vorne als auch nach hinten mehr als solide ist und man keine Angst haben muss wenn sie mal gegen die 1. oder 2. Reihe gebracht wird...aber da darf doch wohl jeder seine eigene Meinung zu haben...nur diese mit statistiken belegen ist nicht wirklich aussagekräftig
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Olga »

Verdammt, ich bin schlichtweg nicht inspiriert genug gewesen, um witzige Beiträge zu ergooglen. Kommt aber auf meine "Was ich unbedingt ändern muss..." Liste. ;)
millencolin hat geschrieben:Schatz, dafür brauch ich kein Forum, das hat Miro ganz gut erklärt!
Zu uns bist Du nie so zärtlich. :cry:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Köllefornia »

harkonnon hat geschrieben:also mir geht das Ossi- Wessi Gedöns schon länger auf den Sack. Von beiden Seiten.
Wenn die beiden Mannschaften so uninspiriert spielen würden, wie sich die Fans versuchen zu trashen, dann wären beide nicht im Finale
Danke! Ich verstehe auch nicht warum Eishockey Deutschland sich immer so dermaßen von den Dynamo-Gesängen provoziert fühlt. Deutschland ist seit 23 Jahren eine Einheit, da wirken die ganzen Ossis Sprüche ziemlich deplatziert, egal ob Trahtalk oder nicht (von der fehlenden Inspiration mal ganz abgesehen). Ich habe einige Menschen aus den neuen Bundesländern kennengelernt, die waren ausnahmslos nett und vor allem hatte niemand von denen die Absicht eine neue DDR zu errichten... jetzt mal im Ernst, der eine Teil der Eisbärenfans ist zu jung um das erlebt bzw aktiv erlebt zu haben und die anderen konnten sich ja schlecht aussuchen wo sie geboren wurden. Jeder macht halt das beste draus. Dynamo ist der Ursprung des Vereins und wird deshalb auch Teil des Vereins bleiben. Ist doch eigentlich nur Ostalgie, ähnlich wie die Gummibärchen mit dem Ampelmännchen. Seht doch mal die Entwicklung, vom Ostverein zum "Vorzeige-Hauptstadtclub".

Ok genug des Lobes ;) Glaube dieses Jahr packen wir die Knuts. Ich sehe uns ebenfalls im Tor und der Verteidigung überlegen. Die Eisbären sind mit starken deutschen Spielern besetzt auf der Importseite überzeugt aber nur der Sturm Da unsere ersten drei, ja fast alle vier Reihen scoringtechnisch kaum abfallen und der Auftritt als Team jedesmal aufs neue imponiert, sind die Berliner schlagbar. Die Powerplay-Quote der Berliner ist schon beeindruckend und von dem was ich gesehen habe auch sehr variantenreich, also heißt es Wegbleiben von Strafbank. Bin gespannt wie sich die aggressive Unterzahl der Haie auf das schnelle Passspiel der Eisbären auswirkt. Denke das die Teams jeweils ihre Heimspiele gewinnen und was das bedeutet wissen wir alle :D
Zuletzt geändert von Köllefornia am 09.04.2013, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Antworten