[Playoffs 2013] FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin 1-3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von meandso »

Wie gesagt, ich habe ne Dauerkarte, darum geht es mir nicht. Habe aber nun von mehreren Leuten die zu vielen Heimspielen gekommen sind gehört, das es ihnen schlicht und einfach zu teuer wäre! Ich mein, an den solls nicht liegen, die Halle wird des Erfolges willen alleine schon voll werden.
Ich nehme auch den großteil der Meinung zurück^^ in Berlin kostet ein block sage und schreibe 82euro die Karte :D

@ Oppi, mein Neffe ist 5 Jahre alt^^ soviele Spiele hat er noch nicht gemacht und eine Dauerkarte lohnt nicht^^..
Die Sieben Euro mein ich nur als Vergleich und wären zu verkraften. Das war auch nur als Beispiel weil ich den regulären preis nicht kenne, der nun aber vermutlich über 15euro mehr liegen wird.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Tana »

Also ich denke über die Preise für die spiele können wir uns nicht wirklich beklagen :) da gibt es teurer Standorte.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Also, ich wollte da mehr nen Scherz über die Berliner machen als so ne Diskussion zu starten :oops:
Ich hätte es wissen müssen :D

Dire Preise sind ok!
Salopp gesagt holen wir uns eben jetzt das Geld von denen, die nur an solchen Spielen kommen. Den Leuten denen das nicht weh tut, denen die vor Jahren ihre Dauerkarte wütend abgegeben und jetzt nehmen was sie bekommen können. Ich würde in der Saison NIEMALS 45€ für eine Karte im Block 203 Zahlen. Aber im Finale... Die Halle ist eh, voll, ob Onlineverkauf oder vor der Halle. Who cares? Die die immer da sind die da, die die öfter da sind auch zum größten Teil..

Zum anderen wird, darüber auch der Wert der Dauerkarte gesteigert! Das ist mal was, was wir brauchen. Dieses "beim KEC bekommste immer gute billige Tickets ist nicht gut! Je nachdem wie das läuft, werden das viele DK Kunden mehr in der neuen Saison!

Da ich die Diskusssion angefangen habe, sollte man sie auch beenden! :)

Blick nach Vorne, Eisbären schlagen!!! :ugeek:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

meandso hat geschrieben:
@ Oppi, mein Neffe ist 5 Jahre alt^^ soviele Spiele hat er noch nicht gemacht und eine Dauerkarte lohnt nicht^^..
Du musst schon das Kleingedruckte lesen :)
Also, ich wollte da mehr nen Scherz über die Berliner machen als so ne Diskussion zu starten
*aufdieschulterklopf* Keine Sorge, ich hab ihn kapiert, aber die Retoure oben konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D
Zuletzt geändert von Oppi am 08.04.2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Armes Köln: Es sind noch Gamer da bis 700 € ! ;) :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von meandso »

Ich habe das Kleingedruckte gelesen ;) Wollte auch nicht groß diskutieren! Es ist halt eben mein Empfinden! Aber wie Mille schon schrieb:
Augen nach vorn, Eisbären schlagen !
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Sharky55 »

Mittlerweile sind aber tickets über eventim oder ticketonline verfügbar. koelnticket scheint sehr überlastet zu sein.

Den Haien ist glaube ich egal, wie und wann sie die Halle vollkriegen.

Der Gedanke an einen VVK der nach Spiel 4 an einem Sonntag Nachmittag losgehen könnte, bestärkt mich im Gedanken die Serie so schnell wie möglich zu beenden! :mrgreen:
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberhai »

Also ich hab jetzt die letzten drei Seiten des wolfsburg Threats und die ersten beiden Seiten vom diesen hier gelesen und ich möchte Euch allen sagen. Mich interessieren Eure Meinungen über Ticketpreise zu hoch zu wenig, zu viele zu wenige Karten, Info-Counter ist offen zu, Nord ausverkauft etc. pp überhaupt nicht! Den ganzen Mist hab ich überflogen und es ist fast genau so schlimm wie bei Facebook. Wo sind die Harkonnens, Tauchers, Armuszeugnisse, Henrikes und so weiter, die Statements zum gestrigen Spiel und zum neuen Finalgegner abgeben ? Um fundierte Meinungen über unsere Haie zum gestrigen Spiel zu lesen bin ich schon ins Adlerforum geflüchtet und habe dort die Statements gelesen. Die sind tausendmal interessanter. Also kommt doch bitte wieder zum Wesentlichen hier zurück und schreibt hier nicht rein, welch Karten Ihr Euch schon besorgt habt. Ich weiss, Ihr könnt das hier auch alle besser.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Was willste für Statements?

Wolfsburg hat es nicht geschafft IHR Spiel (sofern vorhanden) aufzuziehen! Die ersten 6 Minuten haben die uns unter Druck gesetzt um dann beim ersten Fehler, der Strafe, einen rein zu bekommen! Danach wieder eiN PP Tor und ein Pavel groß, dessen einziger Versuch es war, aus den Check gg Hospelt Kapital zu schlagen. Kein großes Gecoache, Pellegrimms ab und an mal was gemacht. Das war einfach ein Spiel gegen eien Manschaft 2 Klassen tiefer die von der Körpersprache schon aufgegeben hatte. Bei 4:2 und noch ca 8 Minuten hätte man mal Druck machen müssen. Auch auf der Bank...

Es fehlte in den Serien etwas. Ereignisse, Spieler die einem unter die Haut gehen. Alles was wir hatten war ein Hospelt der gejammert hat! Eine Niederlage und 2 Zittersiege aus 9 Spielen! 6 Spiele dominiert oder in einem Drittel den Gegner UNSER Spiel aufgedrückt und auch schnell den Zahn gezogen!

Und DAS ist der Unterschied zu 2008! Die tiefe im Kader, das wir UNSER Spiel aufdrücken können. Wir schaffen es den Gegner zum Forecheck zu animieren um dann mit 2 Pässen im Angriff zu sein. So tief besetzt waren wir ewig nicht! Und unser Gegner, den ich dieses Jahr sportlich schlechter sehe hat die Erfahrung in der hinterhand! Die werden NIE aufgeben, die wissen wie man Spiele dreht (Hamburg), wie man Serien dreht, wie man im 4. Finalspiel aus Hoffnungsloser Position noch den Titel holt ohne das Spiel 5 angefangen hat... Pure Routine und Vertrauen! Die hätte nach dem 4:2 gestern noch alles nach vorne geworfen und gedrückt ohne Ende!

Das Finale wird, ach wenns alt klingt, über den Willen entschieden! Denn den gilt es zu brechen bei Berlin! Uns bringen da keine 5 Tore was, wenn wir nicht diese nicht in den richtigen Momenten schießen! Ebenso wird ein Verwalten schwerer als gegen z.b. Straubing(en).

Über diese Serie kann man wenig schreiben... Wir haben einen TopGoalie der jetzt die nerven behalten muss, Berlin eine pervers gut eingestellte Abwehr!

Einfach die 6 tage irgendwie rum bekommen.....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Sharky55 »

Zauberhai hat geschrieben:Also ich hab jetzt die letzten drei Seiten des wolfsburg Threats und die ersten beiden Seiten vom diesen hier gelesen und ich möchte Euch allen sagen. Mich interessieren Eure Meinungen über Ticketpreise zu hoch zu wenig, zu viele zu wenige Karten, Info-Counter ist offen zu, Nord ausverkauft etc. pp überhaupt nicht! Den ganzen Mist hab ich überflogen und es ist fast genau so schlimm wie bei Facebook. Wo sind die Harkonnens, Tauchers, Armuszeugnisse, Henrikes und so weiter, die Statements zum gestrigen Spiel und zum neuen Finalgegner abgeben ? Um fundierte Meinungen über unsere Haie zum gestrigen Spiel zu lesen bin ich schon ins Adlerforum geflüchtet und habe dort die Statements gelesen. Die sind tausendmal interessanter. Also kommt doch bitte wieder zum Wesentlichen hier zurück und schreibt hier nicht rein, welch Karten Ihr Euch schon besorgt habt. Ich weiss, Ihr könnt das hier auch alle besser.
Absolut richtig! Kann man gegebenenfalls separate threads aufmachen! ;)

Ich halte die Eisbären für unberechenbar. Sie haben 2x in Köln sehr eiskalt und abgezockt agiert, waren brutal effektiv und haben in der Defensive sehr wenig bis gar nichts zu gelassen. Ich denke mit die stärksten Gast-Auftritte in Köln diese Saison. In beiden Spielen waren die Haie im Prinzip chancenlos. Ich hatte jeweils den Eindruck, als wenn die Eisbären sich auf den Punkt hin konzentriert hatten.

Diese Qualität haben sie über weite Strecken der Saison vermissen lassen und ich war mir nicht sicher, ob die Eisbären es tatsächlich weit bringen. Aber nach der 8:4 Heimklatsche gegen Hamburg haben sie sie wieder.
Das wir eine ganz enge Kiste. Die Favoritenrolle wird ja lustig hin und her geschoben. Vielleicht sind wir ein wenig ausgeglichener besetzt, aber da wird viel von der Tagesform , den Torhütern und hoffentlich nicht von den Schiedsrichtern abhängen. Gerade hier war Berlin gegen Krefeld überragend...
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Würde gerne wissen, wo wir wirklich stehen.
In den Playoffs wurden wir bisher kaum gefordert.
Berlin hatte, auch wenn Krefeld gesweept wurde, mit ihnen und HH die deutlich schwereren Gegner.
Das zeigt, dass sie deutlicht stärker sind, als die Abschlußtabelle vermuten lässt.

Und jetzt ist auch mal Schluß mit dem verneigen vor der Berliner stärke!
Wir können jedes Team der DEL schlagen. Alle bisherigen Spiele gegen Knut und Konsorten gewann das Auswärtsteam. Stand 2:2.
Zu der Zeit hatten wir auch noch keinen Robinson und Sturm in Playoff-Form.
Also, da ich nicht überheblich rüberkommen will tippe ich jetzt einfach mal völlig vorsichtig auf einen 3:1 Sieg in der Serie.
Sweepen werden wir sie nicht :p
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von René »

Servus TV bzw. LaOla1.tv kooperieren ja in Sachen Primera Disivion mit BILD.de und streamen die Spiele live auch über deren Homepage. Beim DEL-Finale wird das auch der Fall sein --> http://www.bild.de/sport/mehr-sport/del ... .bild.html

Dürfte sich auf jeden Fall quotentechnisch gut machen! :)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von anonymous_insider »

block 411 ist frei? ich denke dass läuft nur über das fanprojekt? ich kenne persönlich ein paar eisbären fans die sich mit tickets in block 411 eingedeckt haben.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Man.U »

Täusche ich mich oder ist der Vorverkauf für die beiden Finalspiele nochmal ne Nummer schneller als bei den letzten Finalteilnahmen? Spiel 3 ist schon so gut wie ausverkauft und für Spiel 1 ist auch schon ordentlich was weg. Mittlerweile dürften in den wenigen Stunden des VVK bisher grob geschätzt 30.000 Tickets verkauft worden sein. :shock:
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Forsberg »

So jetzt Berlin. Da kommt freude auf. Das ist ja wie Fußpilz, die wird man nicht los. ;)

Die Serie oder gleich einen Tipp abgeben ist schwer. Würde auf ein 3:1 oder 1:3 tippen.
Hauptsache keine Berliner Meisterfeier bei uns. :evil:

Wie oben schon beschrieben sehe ich das auch so, wir hatten den/die leichteren Gegner, aber das soll nicht heißen Berlin ist besser als wir. Wird eine enge und spannende Serie.

Beide Team´s haben einen guten Torhüter. Danny (Platz 1 GTS 1,61) ist in super Form und der Zepp (Platz 7 GTS 3,11) ist gegen uns auch irgendwie in Topform, auch wenn er mal durchhänger hat - siehe Saisonbeginn.

Die Abwehr ist auch gleich stark, können auch gut nach vorn mit spielen, nach hinten immer mal den ein oder anderen Aussetzer gut. Beim Unterzahl liegt der KEC vorne 92,3% zu 88,1%.

Der Angriff ist auf beiden Seiten tief und qualitativ gut besetzt. Jedes Team wird den Gegner defensiv in Bedrängnis bringen können. Das Powerplay der Berliner ist sehr gut 31,2% - dies muss ausgeschaltet werden, unseres hatte einen holprigen Start scheint sich jetzt gefangen zu haben und liegt jetzt mit 16,7% auf dem 2. Platz. Unter den 20 besten PO-Scorern sind 6 Berliner und 3 Kölner.
Moose
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Trikotnummer: 3
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Moose »

:D wenn ich das richtig sehe ist jetzt Spiel 3 AUSVERKAUFT ! WOW !

Teil 2 der Bärenjagd endet dann hoffentlich am 19.04. mit Mission complete
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von block219 »

Vor Bärlin selber habe ich KEINE Angst.
Aber die Kombination Bärlin + Streifenhörnchen (siehe Hamburg + Krefeld) die könnte uns Kopfzerbrechen bereiten.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von armut$zeugni$ »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Würde gerne wissen, wo wir wirklich stehen.
In den Playoffs wurden wir bisher kaum gefordert.
Berlin hatte, auch wenn Krefeld gesweept wurde, mit ihnen und HH die deutlich schwereren Gegner.
Das würde ich anders sehen. Hamburg war sicher der härtere Gegner als Straubing, aber ich denke nicht, dass Krefeld besser ist als Wolfsburg. Die Grizzlies sind ja auch nicht ganz zufällig (punktetechnisch) beste Mannschaft des Kalenderjahres 2013 gewesen. Sie hatten einfach einen schwachen Start in die Saison, haben sich dann reingekämpft und gespielt, und diesen starken Eindruck gegen die Adler bestätigt. Krefelds dritter Platz ist da angesichts der geringen Abstände und der mangelnden Konstanz der Teams zwischen #3-6+ eher ein Bisschen weniger aussagekräftig. Sie haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, aber in einer Playoffserie zur gegebenen Zeit waren sie, glaube ich, nicht das drittbeste Team der Liga. Die Verletzungen werden da auch nicht geholfen haben, das zu verbessern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Würde gerne wissen, wo wir wirklich stehen.
In den Playoffs wurden wir bisher kaum gefordert.
Berlin hatte, auch wenn Krefeld gesweept wurde, mit ihnen und HH die deutlich schwereren Gegner.
Das würde ich anders sehen. Hamburg war sicher der härtere Gegner als Straubing, aber ich denke nicht, dass Krefeld besser ist als Wolfsburg. Die Grizzlies sind ja auch nicht ganz zufällig (punktetechnisch) beste Mannschaft des Kalenderjahres 2013 gewesen. Sie hatten einfach einen schwachen Start in die Saison, haben sich dann reingekämpft und gespielt, und diesen starken Eindruck gegen die Adler bestätigt. Krefelds dritter Platz ist da angesichts der geringen Abstände und der mangelnden Konstanz der Teams zwischen #3-6+ eher ein Bisschen weniger aussagekräftig. Sie haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, aber in einer Playoffserie zur gegebenen Zeit waren sie, glaube ich, nicht das drittbeste Team der Liga. Die Verletzungen werden da auch nicht geholfen haben, das zu verbessern.

na ja ist ja immer alles relativ

gefühlt hatten die Haie mit Straubing deutlich mehr Probleme als mit Wolfsburg
dagegen bin ich nicht sicher ob Teams wie Hamburg und Krefeld deren Fokus eher noch etwas mehr auf der eigenen offensiven Iniative liegt als bei Wolfsburg und Straubing den Haien nicht sogar besser gelegen hätten. Wir werden es nie erfahren ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:na ja ist ja immer alles relativ

gefühlt hatten die Haie mit Straubing deutlich mehr Probleme als mit Wolfsburg
dagegen bin ich nicht sicher ob Teams wie Hamburg und Krefeld deren Fokus eher noch etwas mehr auf der eigenen offensiven Iniative liegt als bei Wolfsburg und Straubing den Haien nicht sogar besser gelegen hätten. Wir werden es nie erfahren ;)
Jau, keine Einwände soweit. Wie das im direkten Duell dann wirklich aussieht, ist immer eine gewisse Frage.

Wobei ich sagen muss, dass das vermutlich der größte Effekt der Serie gegen die Grizzlies auf mich war: ich habe nochmal ein gutes Stück Vertrauen in unser Coaching gewonnen. In der regulären Saison hatten wir mit denen durchaus größere Probleme, und auch solche, die in meinen Augen nicht nur aus akuter Langeweile entstanden. Da hatten wir größte Probleme mit ihrem Speed, ihrem breakout, und ihrem (vor allem im Powerplay exzessiv betriebenen) Spiel in der neutralen Zone, wo sie mit viel Tempo bis in die nähe der blauen Linie kamen, dann stoppten (mit ihnen unsere Leute an der eigenen blauen Linie) und die Scheibe zurück auf Leute in voller Fahrt gaben, die dann unsere dann stillstehenden Mannen an der blauen Linie einfach überliefen. Das haben wir in der Serie nicht nur ziemlich hochgradig verhindert, wir haben das sogar in einer Häufigkeit, die ich über die Saison so nicht wirklich gesehen hatte, auch noch selbst mit ins Standard- Repertoire genommen. Man weiß ja selten so wirklich, wie stark ein Coach ist, bis er gezwungen ist, seine Gedanken mal anzupassen. Und während wir sicher nicht ganz gezwungen waren, uns Wolfsburg anzupassen, schienen da schon einige tweaks... äh, Kniffe dringewesen zu sein, die mir da Vertrauen schenken. Gegen Berlin wird's davon sicher auch den einen oder anderen Kunstgriff brauchen, schätze ich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:na ja ist ja immer alles relativ

gefühlt hatten die Haie mit Straubing deutlich mehr Probleme als mit Wolfsburg
dagegen bin ich nicht sicher ob Teams wie Hamburg und Krefeld deren Fokus eher noch etwas mehr auf der eigenen offensiven Iniative liegt als bei Wolfsburg und Straubing den Haien nicht sogar besser gelegen hätten. Wir werden es nie erfahren ;)
Jau, keine Einwände soweit. Wie das im direkten Duell dann wirklich aussieht, ist immer eine gewisse Frage.

Wobei ich sagen muss, dass das vermutlich der größte Effekt der Serie gegen die Grizzlies auf mich war: ich habe nochmal ein gutes Stück Vertrauen in unser Coaching gewonnen. In der regulären Saison hatten wir mit denen durchaus größere Probleme, und auch solche, die in meinen Augen nicht nur aus akuter Langeweile entstanden. Da hatten wir größte Probleme mit ihrem Speed, ihrem breakout, und ihrem (vor allem im Powerplay exzessiv betriebenen) Spiel in der neutralen Zone, wo sie mit viel Tempo bis in die nähe der blauen Linie kamen, dann stoppten (mit ihnen unsere Leute an der eigenen blauen Linie) und die Scheibe zurück auf Leute in voller Fahrt gaben, die dann unsere dann stillstehenden Mannen an der blauen Linie einfach überliefen. Das haben wir in der Serie nicht nur ziemlich hochgradig verhindert, wir haben das sogar in einer Häufigkeit, die ich über die Saison so nicht wirklich gesehen hatte, auch noch selbst mit ins Standard- Repertoire genommen. Man weiß ja selten so wirklich, wie stark ein Coach ist, bis er gezwungen ist, seine Gedanken mal anzupassen. Und während wir sicher nicht ganz gezwungen waren, uns Wolfsburg anzupassen, schienen da schon einige tweaks... äh, Kniffe dringewesen zu sein, die mir da Vertrauen schenken. Gegen Berlin wird's davon sicher auch den einen oder anderen Kunstgriff brauchen, schätze ich.
kein Problem unsere Coaches haben den nötigen Source Code
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Olga »

Lieber Eishockeygott, ich habe für diese Saison nur noch zwei Wünsche: Eiszeit für Elwing, und dass Florian Busch seine dreckigen Pfoten nicht wieder an den schön polierten großen Pokal legt. Okay, Erstgenanntes ist nicht so wichtig, aber das Andere umso mehr! Danke!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:(...)
Wir haben einen TopGoalie der jetzt die nerven behalten muss, Berlin eine pervers gut eingestellte Abwehr!
:shock: :lol:

24 Gegentore in 6 Spielen gegen Hamburg kassiert.
Gegen Krefeld in jedem Spiel mindestens 2 (und dabei nur ein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen.)
(Nicht dass Hauptrunden-Statistiken zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendeine Rolle spielen, aber in der Saison hatten die Eisbären die fünftmeisten Gegentore. Schlechter waren nur Düsseldorf, Nürnberg, Iserlohn und Augsburg.)

Meine Definition einer "pervers gut eingestellten Abwehr" sieht eindeutig anders aus als deine. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Wenn es gilt, sind die da! Klar haben die aussetzer, aber im Finale waren die Eisbären immer noch mal besser als in den anderen Spielen! Ich würde bei denen nie so weit gehen und die Spiele gegen Hamburg mit all den Unruhen im Verein als Maßstab zu sehen! Die haben Krefeld, was auch an denen lag manchmal nicht aus der eigenen Hälfte gelassen und vor dem Tor gut aufgeräumt!

Ich würde den Teufel tun und mich da auf Statistiken verlassen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: [Playoffs 2013] DEL FINALE: Kölner Haie vs Eisbären Berlin

Beitrag von zimbo5 »

Ich bin zwar eher ein pessimistischer Typ - ich selber sage immer realitischer Typ - aber fürs Finale gegen Berlin habe ich ein sehr sehr gutes Gefühl und das aus mehreren Gründen.

- wir sind zuhause eine Macht und haben Heimrecht
- Unser Goalie ist extrem hot
- wir haben 4 Reihen die scoren
- defensiv stehen wir stabil
- wir haben viele Schultern, die Verantwortung tragen
- der eigene Goalie wird verteidigt
-der gegnerische Goalie wir attackiert
und
und
und
Der Playoff-Modus läuft unaufhaltsam.

Aber am meisten glaube ich daran, dass wir einfach heißer und geiler auf den Cup sind. Die Eisbären haben in den letzten 8 Jahren 6 mal gewonnen und natürlich ist es Ihnen nicht egal, zu verlieren. Wenn ich mir aber beim gestrigen Spiel noch mal vor Augen führe, wie sich z.B. Robinson bei seinem vorentscheidenen Tor zum 3-0 gefreut hat und Falk nach dem Shakehand vor der Südkurve bedankt und gefreut hat, dann kann man in etwa abschätzen, welcher Geist im Team, der Kabine und auf dem Eis herrscht. EIN TEAM FÜR DIE MISSION XL

Diese Jahr hält uns keiner auf .....
Antworten