[Playoffs 2013] Halbfinale: Kölner Haie vs Grizzly Adams 3-0

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

[Playoffs 2013] Halbfinale: Kölner Haie vs Grizzly Adams 3-0

Beitrag von armut$zeugni$ »

....
....
........................................Bild


................................... Beginn des Halbfinals Mittowch, 3. April, 19:30 Uhr @ LanXess Arena, Köln.


................................ (2) Bild Kölner Haie .... vs .... Grizzly Adams Wolfsburg .... Bild (10)
........................................................................... 3 ............. - ............. 0


Spielplan der Best-of-Five Serie [Haie.de & Tickets]:
  • Spiel 1: Mittwoch, 3. April, 19:30 @ Köln .............. 7-2
  • Spiel 2: Freitag, 5. April, 19:30 @ Wolfsburg ........ 1-0
  • Spiel 3: Sonntag, 7. April, 14:30 @ Köln .............. 4-2


Voraussichtliches Aufstellungen:

Code: Alles auswählen

                  Philip Gogulla         -           Andreas Falk            -                Chris Minard
                  Marco Sturm            -           Felix Schütz            -                Alexander Weiß
                  John Tripp             -           Charly Stephens         -                Nathan Robinson
                  Rok Ticar              -           Gregory Claaßen         -                Marcel Ohmann

                                 Andreas Holmqvist        -          Daniel Tjärnqvist
                                 Moritz Müller            -          Ales Kranjc
                                 Mirko Lüdemann           -          Torsten Ankert
                                 Björn Krupp

                                                Danny Aus den Birken
                                                Yuri Ziffzer

Code: Alles auswählen

                  Matthew Dzieduszycki   -           Tyler Haskins             -                Norm Milley
                  Sebastian Furchner     -           Kai Hospelt               -                Aleksander Polaczek
                  Justin Mercier         -           Levi Nelson               -                Gregory Moore
                  Adrian Grygiel         -           Patrick Pohl              -                Vincenz Mayer

                                 Aaron Brocklehurst        -          Benedikt Kohl
                                 Benedikt Schopper         -          Sean Blanchard
                                 Armin Wurm                -          Robert Bina
                                 Martin Walter

                                                Daniar Dshunussow
                                                Sebastian Vogl

Unser Weg ins Halbfinale:
Wolfsburgs Weg ins Halbfinale: ....
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von anonymous_insider »

was mir gerade aufgefallen ist.

was ist wenn wir heimrecht im finale haben? dass erste spiel soll sonntag, 14.04. stattfinden. an dem tag ist die lanxess arena aber belegt.

im servus tv videotext steht 14.04./15.04.. heisst dass wir dann montag und direkt wieder dienstag spielen?
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von The_Fan »

Sollte es Krefeld werden, wird es eine richtig dreckige Serie.

Was da jetzt gegen Ingolstadt schon für ein Gift und eine Härte im Spiel ist - und das dann
im Derby und im Halbfinale... :o

Da braucht man noch mehr Herztropfen als sowieso schon.

Hab's gestern nicht zur KA geschafft und ServusTV geguckt.

Die haben sich da gefühlt mehr mit dem Krefelder Publikum beschäftigt als mit dem Spiel.

Aber vielleicht wird es auch einfach mal wieder Zeit für so eine Serie.
Hatten wir länger nicht.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von mirosikora11 »

The_Fan hat geschrieben:Sollte es Krefeld werden, wird es eine richtig dreckige Serie.

Was da jetzt gegen Ingolstadt schon für ein Gift und eine Härte im Spiel ist - und das dann
im Derby und im Halbfinale... :o

Da braucht man noch mehr Herztropfen als sowieso schon.

Hab's gestern nicht zur KA geschafft und ServusTV geguckt.

Die haben sich da gefühlt mehr mit dem Krefelder Publikum beschäftigt als mit dem Spiel.

Aber vielleicht wird es auch einfach mal wieder Zeit für so eine Serie.
Hatten wir länger nicht.
Das war in der Tat ein ganz eigenartiges Spiel.
Man hatte gestern die große Chance, mit einem Heimsieg das Halbfinale klar zu machen, was für Krefelder Verhältnisse ja nicht gerade selbstverständlich ist. Die Halle war fast voll und dann spielt man so einen destruktiven Mist. Ingolstadt brauchte nur einfaches Eishockey spielen und sich auf sein Powerplay zu verlassen. Auch wenn es am Ende noch mal eng wurde, so war der Sieg hochverdient.
Die Krefelder Spieler konzentrierten sich mehr auf die körperliche Nähe zu den Ingos und das Publikum verunsicherte die eigenen Spieler mit ihren im Spielverlauf zusehens enttäuschten Halbfinalhoffnungen.

Kann uns natürlich aktuell Latte sein. Aber ich gebe Dir Recht. Es riecht nach dem gestrigen Mannheimer Sieg verdächtig nach Krefeld als Gegner, es sei denn, die Schanzer schaffen noch 2 weitere Siege und uns blühen dann plötzlich die "Last Second and Overtime"-Bären vom Ostbahnhof.

Naja, sollen es sich die 6 anderen morgen richtig geben und ev. noch am Montag, inkl. Strafen, Schlägereien und Verlängerungen.

Wir sind am Mittwoch ausgeruht und bereit!
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von IceDragon67 »

anonymous_insider hat geschrieben:was mir gerade aufgefallen ist.

was ist wenn wir heimrecht im finale haben? dass erste spiel soll sonntag, 14.04. stattfinden. an dem tag ist die lanxess arena aber belegt.

im servus tv videotext steht 14.04./15.04.. heisst dass wir dann montag und direkt wieder dienstag spielen?
14.04./F1 14:10 Uhr – 17:45 Uhr (live)
15.04./F1 20:15 Uhr – 23.00 Uhr (live) (bei Heimrecht Hamburg Freezers)
16.04./F2 20:15 Uhr – 23:00 Uhr (live)
19.04./F3 20:15 Uhr – 23:00 Uhr (live)
21.04./F4 14:10 Uhr – 17:45 Uhr (live)
23.04./F5 20:15 Uhr – 23:00 Uhr (live)
24.04./F5 20:15 Uhr – 23.00 Uhr (live) (bei Heimrecht Kölner Haie)
http://www.del.org/de/news/2013/01/play ... -561-.html

Wir haben damit also nichts zu tun, erst in Spiel 5.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von the boss »

trotzdem ist die Arena an dem Tag belegt durch die Pferdehüpferei.

aber die wird dann halt abgesagt, ganz einfach...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie viel Verner steckt eigentlich in Dshnussow ?? ;)

Ich kann den Großen Pavel mit seinem kölschen Schiedsrichtersprecher eigentlich nicht mehr ersehen!!!! Was solls ...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von Generic »

Generic hat geschrieben:Sollten die Haie mit 2 oder 3 Punkten nach hause fahren, glaube ich an eine wundervolle Saison. Sollte es aber, wie eher von mir erwartet, nichts zu holen geben, dann ist noch immer alles im Grünen Bereich.
Das habe ich zum dritten Spieltag gegen Wolfsburg geschrieben. Wir haben gewonnen. Wir erleben die wundervolle Saison. Wir werden Wolfsburg erneut besiegen, noch drei mal.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von mirosikora11 »

Man sollte bitte zu 101% diesen 10. Vorrundenplatz der WOB's ausblenden. Dieses Team ist die beste Mannschaft im Jahre 2013 und da haben wir fast volle 3 Monate hinter uns. Wir haben den Haimvorteil, sie das Momentum und die Energie aus den Nürnberg- und Mannheim-Serien.

Wir haben eine richtig gute Chance, diese Saison zu veredeln. Bei einem Sieg über WOB wäre auch das Haimrecht im Finale auf unserer Seite.
Nun ist es an der Mannschaft, jene Fehler genau zu analysieren, welche Mannheim gemacht hat und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von Pillenkiller »

Ganz wichtig wird das 1. Spiel sein. Man muss von Anfang sofort offensiv und aggressiv spielen, um keine Zweifel aufkommen zu lassen, dass man seiner Favoritenrolle gerecht werden will.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von Chanda »

Eigentlich dürften die Wolfsburger schon dermaßen "abgekämpft" sein, dass nichts weiter passieren dürfte. Unsere Jungs stehen dagegen voll im Saft. Aber klar ist auch, dass dies alles nur ein Gedankenspiel bleibt - um nicht zu sagen "Wunschkonzert".
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von Tana »

mirosikora11 hat geschrieben: Wir haben eine richtig gute Chance, diese Saison zu veredeln. Bei einem Sieg über WOB wäre auch das Haimrecht im Finale auf unserer Seite.
Nun ist es an der Mannschaft, jene Fehler genau zu analysieren, welche Mannheim gemacht hat und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Ich hab da bei unserem Trainerfuchs wenig Sorgen. Der guckt sich vermutlich im Moment schon die ersten Spiele der Wobbels an :ugeek:
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von anonymous_insider »

habe da einmal drei anmerkungen:

1. stimmt es dass wir alle spiele in weißen trikots bestreiten werden? wir werden also kein heimspiel in rot antreten? weil die wolfsburger orange playoff-trikots haben.

2. warum wird immernoch kein auswärtsspiel der haie auf servus tv gezeigt. in der hauptrunde war es nur eins. in den playoffs noch gar keins. und im halbfinale wird es erstmal auch keins sein,

3. wenn wir ins finale einziehen sollten, haben wir jetzt heimrecht. aber wann findet dass erste spiel statt? am 14.04. ist die arena belegt. spielen wir dann montag zu hause und dienstag direkt auswärts?
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von MB55 »

Frage 2 würde mich auch brennend interessieren!!!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von Score-A-Lot »

anonymous_insider hat geschrieben:habe da einmal drei anmerkungen:

1. stimmt es dass wir alle spiele in weißen trikots bestreiten werden? wir werden also kein heimspiel in rot antreten? weil die wolfsburger orange playoff-trikots haben.

2. warum wird immernoch kein auswärtsspiel der haie auf servus tv gezeigt. in der hauptrunde war es nur eins. in den playoffs noch gar keins. und im halbfinale wird es erstmal auch keins sein,

3. wenn wir ins finale einziehen sollten, haben wir jetzt heimrecht. aber wann findet dass erste spiel statt? am 14.04. ist die arena belegt. spielen wir dann montag zu hause und dienstag direkt auswärts?
1. Was interessieren uns die Trikots der Müllmänner? Die müssen sich bei Haimspielen nach uns richten und andersfarbige Lappen anziehen
2. Weil die bescheuert sind. Jedes zweite Sonntagsheimspiel wurde gefühlt übertragen, was mich ohne Ende geärgert hat, weil es mir nix nutzte ( Dann eben erst im Finale die Auswärtsspiele) ;)
3. Pferde -> Lidl, Haie-> Arena. Da ja auch in dem Haieheft nur von dem 5.Finale geschrieben wird, was verschoben werden müsste, werden die Pferde wohl weichen müssen
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gegen die Adler stimmt das, sie haben bis auf Spiel 1 (in schwarz) nur in Orange gespielt, da Mannheim weiß / blau hatte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die DEL erlauben würde nur in einer Farbe zu spielen, wenn ein gegnerisches Team eine ähnliche Farbe hat... Sonst würde ja festgelegte Trikotregeln keinen Sinn mehr machen, wenn Skoda eigene hat. Thomas Sabo hatte auch kein Rot...
Stehen sie Übertragungen für alle 3 festen Halbfinaltermine schon fest? Glaube ich nicht... (hab nichts gelesen bisher)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von hexchen27 »

Servus TV überträgt wohl folgendermassen:
Spiel 1 Mi: KEC-WOB
Spiel 2 Fr: KEV-BER
Spiel 3 So: Konferenz
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von hexchen27 »

So. Da hat "der Letzte" also den Ersten rausgeschmissen. Per se mir egal, wer unser Gegner im Halbfinale wird. Denn klar ist, wer bis hierher gekommen ist, ist ein ernstzunehmender Gegner. Ein 7tes Spiel wäre nett gewesen, jetzt ist mein geplanter Eishockey-TV-Nachmittag versaut.

Größtes Manko an WOB: da werden wenig bis sehr wenig Gästefans kommen. Hoffe, das wird durch viele HAImfans ausgeglichen, damit sich das finanziell für die Haie lohnt + Stimmung + Ausnutzen des Haimvorteils ;)

Wären wir im Viertelfinale auf WOB gestossen, hätte ich wirklich große Sorgen gehabt. So aber, denke ich, das ist machbar. Schwer, aber machbar.

Klar, mit Straubing hatten wir den leichtesten von allen möglichen Gegnern gehabt. Aber: trotz des Laufs, den WOB jetzt hat (+ der verständlchen Adrenalinausschüttung + Trainerfuchs Pavel), Uwe wird unser Team akribisch vorbereiten und - im Gegensatz zu den Vögeln aus dem Süden - haben die Haie den Playoff-Knopf eingeschaltet.

Ich fange schon an hibbelig zu werden :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von rocketrider »

Eigentlich hab ich mich Vorfeld etwas gefürchtet vor einer Serie gegen Wolfsburg - aber das ist mittlerweile verflogen, weil die Haie kämpferisch, spielerisch und v.a. physisch dagegen halten werden. Also, zeigen wir's diesen Wichsern von Hospelt & Co. Die spielen feiges, unsauberes Pussy Hockey mit ganz vielen Flugeinlagen angezettelt vom nervigsten und Oberpussy Pavel Gross... wenn die Haie sich auf ihre Stärken konzentrieren werden sich die Wolfsburger ihre Zähne an uns ausbeissen.
Wenn ich diesen Tyler Haskins sehe könnte ich stundenlang nur kotzen... austeilen aber nix einstecken können, bah, sowas will ich nicht sehen in der DEL!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von IceDragon67 »

anonymous_insider hat geschrieben:habe da einmal drei anmerkungen:

1. stimmt es dass wir alle spiele in weißen trikots bestreiten werden? wir werden also kein heimspiel in rot antreten? weil die wolfsburger orange playoff-trikots haben.

2. warum wird immernoch kein auswärtsspiel der haie auf servus tv gezeigt. in der hauptrunde war es nur eins. in den playoffs noch gar keins. und im halbfinale wird es erstmal auch keins sein,

3. wenn wir ins finale einziehen sollten, haben wir jetzt heimrecht. aber wann findet dass erste spiel statt? am 14.04. ist die arena belegt. spielen wir dann montag zu hause und dienstag direkt auswärts?
1. Düsseldorf spielte beide Spiele bei uns in rot, statt in gelb. Ergo?
2. Hab ich mich schon öfters gefragt. In Köln zu arbeiten dürfte aber deutlich angenehmer sein, aber auf laola.tv wurden wir ja oft gezeigt.
3. Nirgendwo steht, dass unser Heimspiel auf Montag verlegt werden müsste, also mache ich mir gar keine Gedanken.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von mirosikora11 »

Ich sehe 2 ganz wichtige Faktoren fürs Halbfinale:

1. Powerplay. Mannheim hatte im VF fast gar keins. Ich glaube, die haben in 6 Spielen ganze 2 Tore gemacht, bei über 30 Versuchen. WOB spielt ein aggressives Unterzahl, schmeisst sich in viele Schüsse. Gelingt es uns, unser PP ans Laufen zu kriegen und können wir uns auf unser Penaltykilling verlassen, haben wir schon mal eine gute Basis.

2. Erster Pass in/aus der eigenen Zone. WOB checkt mit 2 Mann vor (vorallem gerne Herr Furchner). Damit kam Mannheim auch nicht gut zurecht. So gingen viele Scheiben schon vor Erreichen der gegnerischen blauen Linie verloren. Hier sehe ich vor allem unsere beiden Schweden in der Verantwortung. Sprich: Viel Zeit werden sie für einen guten ersten Aufbaupass nicht haben. Das muss ihnen UK deutlich bzw. deutlichst (!) klar machen.
Unrasiert und fern der Heimat
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Oppi »

Wolfsburg gefällt mir gar nicht. Erstens wird uns das viele Zuschauer kosten (nicht nur weil wenig Gäste kommen, das Team interessiert auch einfach in Köln weniger Leute, Halbfinale hin oder her), und zweitens sind die mit ihrer Heulsusenparade auch der deutlich unangenehmere Gegner. Hoffen wir mal, dass Herrn Hospelt und co frühzeitig gezeigt wird, wo der Hammer hängt.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von anonymous_insider »

Score-A-Lot hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben: 3. Pferde -> Lidl, Haie-> Arena. Da ja auch in dem Haieheft nur von dem 5.Finale geschrieben wird, was verschoben werden müsste, werden die Pferde wohl weichen müssen
ich glaube die werden dass nicht verlegen. denn ein mögliches fünftes halbfinale wurde schon vom 12.04. auf den 11.04. verlegt, wegen der pferde-veranstaltung.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. ____

Beitrag von Score-A-Lot »

anonymous_insider hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben: 3. Pferde -> Lidl, Haie-> Arena. Da ja auch in dem Haieheft nur von dem 5.Finale geschrieben wird, was verschoben werden müsste, werden die Pferde wohl weichen müssen
ich glaube die werden dass nicht verlegen. denn ein mögliches fünftes halbfinale wurde schon vom 12.04. auf den 11.04. verlegt, wegen der pferde-veranstaltung.
Das wurde ja auch von vornherein so kommuniziert. Genau wie bei einem möglichen Spiel 5 im Finale.
Da das im ersten Spiel nicht vermerkt ist, würden bei einem Weiterkommen die Pferde weichen müssen (Können ja beim FC auf der Wiese auftreten)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Halbfinale : KEC vs. Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Henrike »

Keine echte Überraschung, dass Wolfsburg es gepackt hat.

Mannheim hat den Einstieg in die Serie verpennt. Dann war es zu wenig und zu spät, was an Aufbäumen kam. Dazu noch den Gegner unterschätzt und schon ist Sommerpause für den Tabellenersten.

Vor Spiel 6 gab Frank Mauer der lokalen Presse noch zu Protokoll: "Es sieht so aus, als ob die Wolfsburger immer müder werden. Ich habe jedenfalls schon einen Substanzverlust bei ihnen bemerkt." – Wer sich darauf verlässt, dass der Gegner abbaut, anstatt von sich selbst eine Leistungssteigerung zu erwarten, muss sich über das Aus nicht wundern.

Zu erwarten, dass die Grizzlies schon genug abgekämpft sind, um nicht mehr 100% Gegenwehr abzuliefern, wäre der fatalste Fehler, den die Haie machen können. In einer Best-of-Five-Serie ist noch weniger Zeit, ein verpenntes Spiel wieder aufzufangen, als die Adler es im Viertelfinale hatten.

Dshunussow in Playoff-Modus und eine Mannschaft vor ihm, die Schüsse blockt, als gäb’s kein Morgen. Die haben gegen selbstgefällige Adler bewiesen, dass sie bereit sind, über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.
Ullmann in der Drittelpause in Spiel 4: „Wir können heute nichts verlieren.“ – im Sinne von „Die Serie wird heute nicht entschieden.“ Diese Haltung haben die Wolfsburger bestraft. Ich vertraue darauf, dass unsere Jungs anders ticken. Wir haben zumindest genug Charakterköpfe in der Kabine, die so eine läppsche Herangehensweise verhindern sollten.

Wolfsburg ist in vielerlei Hinsicht ein unangenehmer und unattraktiver Gegner, aber es ist grundsätzlich schön zu sehen, dass Statistiken über das Weiterkommen von vorderen Tabellenplatzierten gegen schlecht platzierte Mannschaften genau Null Relevanz haben, weil die Rahmenbedingungen von Jahr zu Jahr nicht vergleichbar sind. (Wie mirosikora11 schon schrieb, ist Wolfsburg weit davon entfernt, ein „klassisches“ Platz-10-Team zu sein.)

Offensichtlich ist Wolfsburg eine andere Herausforderung als Straubing. Man wächst mit seinen Aufgaben, heißt es. Ich bin gespannt zu sehen, wieviel Luft nach oben bei den Haien noch ist. Auf geht's, Jungs!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten