[Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

[Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von armut$zeugni$ »

....
....
........................................Bild


................................... Beginn des Viertelfinals Mittowch, 20. März, 19:30 Uhr @ LanXess Arena, Köln.


................................ (2) Bild Kölner Haie .... vs .... Straubing Tigers Bild (9)
........................................................................... 4 ............. - ............. 1



Straubings Weg ins Viertelfinale:
  • Reguläre Saison: Platz 9 (21-4-3-24); Bilanz vs. Haie: 1-3 (siehe 2. Post)
  • 1. Playoffrunde: 2-0 vs. Augsburg Panther
    Spiel 1: 3-2 OT [Highlights]
    Spiel 2: 4-1 [Highlights]


Spielplan der Serie [Haie.de & Tickets]:
  • Spiel 1: Mittwoch, 20. März, 19:30 @ Köln .............. 6-1
  • Spiel 2: Freitag, 22. März, 19:30 @ Straubing ........ 2-5
  • Spiel 3: Sonntag, 24. März, 14:30 @ Köln .............. 5-0
  • Spiel 4: Dienstag, 26. März, 19:30 @ Straubing ..... 6-3
  • Spiel 5: Donnerstag, 28. März, 19:30 @ Köln ......... 2-1 OT
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Potentielle Gegner:

Bei Weiterkommen der Nürnberg Ice Tigers (vs. Grizzly Adams Wolfsburg):

Bild Nürnberg Ice Tigers (#7) - Direkte Duelle Hauptrunde (3-1):
  • 21. Oktober @ Nürnberg: 5-4 (0:0, 2:1, 3:3) [Highlights]
    Torschützen KEC: Minard, Ohmann, Kranjc, Tjärnqvist, Lavallee
    Torschützen NIT: Ehliz, Pföderl, Chouinard, Reimer

  • 31. Oktober @ Nürnberg: 3-6 (0:3, 1:2, 2:1) [Highlights]
    Torschützen KEC: Krupp, Gogulla, Minard
    Torschützen NIT: Stastny (3), Nowak, Buzas, Pföderl

  • 20. Januar @ Köln: 4-1 (0:1, 1:0, 3:0) [Highlights]
    Torschützen KEC: Schütz (2), Holmqvist, Gogulla
    Torschützen NIT: Ehliz

  • 10. März @ Köln: 6-4 (1:3, 2:1, 3:0) [Highlights]
    Torschützen KEC: Robinson (3), Schütz, Stevens, Lüdemann (ENG)
    Torschützen NIT: Stastny, Chouinard, Borer, Reimer

Bei Ausscheiden der Nürnberg Ice Tigers - Sieger der Begegnung:


Bild Augsburger Panther (#8) - Direkte Duelle Hauptrunde (2-2):
  • 5. Oktober @ Augsburg: 2-3 (0:0, 0:2, 2:1) [Highlights]
    Torschützen KEC: Minard (2)
    Torschützen AEV: MacArthur, Zeiler, Trevelyan

  • 9. Dezember @ Köln: 5-2 (1:1, 3:0, 1:1) [Highlights]
    Torschützen KEC: Ohmann, Gogulla, Stevens, Holmqvist, Schütz
    Torschützen AEV: Thang, Somma

  • 18. Januar @ Augsburg: 1-2 (1:2, 0:0, 0:0) [Highlights]
    Torschützen KEC: Schütz
    Torschützen AEV: Werner, MacArthur

  • 15. Februar @ Köln: 4-0 (1:0, 2:0, 1:0) [Highlights]
    Torschützen KEC: Weiß (2), Robinson, Minard
    Torschützen AEV: -

Bild Straubing Tigers (#9) - Direkte Duelle Hauptrunde (3-1):
  • 16. September @ Straubing: 4-2 (0:0, 0:2, 4:0) [Highlights]
    Torschützen KEC: Falk, Tjärnqvist, Schütz, Tripp
    Torschützen STR: Sparre, Endraß

  • 2. November @ Köln: 1-2 (0:1, 1:0, 0:1) [Highlights]
    Torschützen KEC: Tripp
    Torschützen STR: Sparre, Beechey

  • 16. Dezember @ Straubing: 4-1 (0:0, 1:0, 3:1) [Highlights]
    Torschützen KEC: Tripp (2), Tjärnqvist, Minard
    Torschützen STR: Schönberger

  • 24. Februar @ Köln: 5-3 (1:1, 2:1, 2:1) [Highlights]
    Torschützen KEC: Tjärnqvist, Minard, Claaßen, Schütz, Weiß
    Torschützen STR: Germyn, Stewart, Down
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Nürnberg holt sich den Matchball zur Rückkehr nach Köln.
Mic
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2013, 10:31

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von Mic »

Also wenn ich mir was wünschen dürfte würde ich auch die Nürnberger vorziehen.
Und bis jetzt läuft es bei den PPO's ja ganz gut! Hoffe, dass das heute Abend so bleibt...
obwohl die Leistung der Ice Tigers am Mittwoch eher dürftig war.
Aber eigentlich will ich nur, dass es für uns bald los geht...das Warten macht mich irre :?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von mirosikora11 »

Mic hat geschrieben:Also wenn ich mir was wünschen dürfte würde ich auch die Nürnberger vorziehen.
Und bis jetzt läuft es bei den PPO's ja ganz gut! Hoffe, dass das heute Abend so bleibt...
obwohl die Leistung der Ice Tigers am Mittwoch eher dürftig war.
Sehe ich etwas anders. Nürnberg hat am Mittwoch nicht wirklich überragend gut gespielt, bin ich bei Dir.

Aber sie hatten in ihrem Spiel genau jene "Zutaten", die es für einen Erfolg benötigt:

- Goalie mit einem guten Tag
- stabile Abwehr, welche im eigenen Drittel fast immer den WOB's auf den Füßen stand und sie so kaum zur Entfaltung hat kommen lassen
- Glück mit den Entscheidungen der Ref's (im letzten Drittel wurden den Nürnbergern drei klare Strafen nicht gepfiffen und somit blieb ihnen drei Mal Unterzahl erspart)
- die sog. "lucky Bounces" (2:1)
- das mit Leask jemand ein Tor machte, den keiner auf der Rechnung hatte

So gewinnst Du eben Spiele in den PO.

Die Nürnberger sind für mich kein Wunschgegner, da diese seit dem Tiefpunkt mit dem Erreichen von Platz 11 die Saison für sich neu starten konnten. Seitdem konnte man 6 der letzten 7 Spiele gewinnen. Ich will die nicht überhöhen, aber deren aggressive Abwehr, sowie deren bewegliches PP bzw. deren Penaltykilling sind Punkte, die mich schon leicht unruhig machen lassen. Sollten wir Nürnberg bekommen. Denn das Special Teams in den PO nicht selten den Unterschied ausmachen können, ist ja bekannt.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mit deinen Einschätzungen der letzten Wochen über die Schmucktiger hast du absolut Recht!!

Aber mir fehlt da zum Glück bisher jede Vorstellungskraft, das jemals eine Nürnberger Eishockeymannschaft ein Haie Team 4x bezwingt....!
Ob Straubing oder Augsburg da "Leichter" wären, ist eh hypothetisch! ...wie Bacashihua an einem Guten Tag.

Wie auch immer der Gegner heißt, den Gefallen über 3 Spiele und Verlängerungen zu gehen, könnten sie uns aber schon tun ;) .
Das halte ich bei dem kurzen Rhythmus und unserer über die Saison gezeigten Kraft/Gangart im letzten Drittel schon für einen Haie Bonus.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Mit deinen Einschätzungen der letzten Wochen über die Schmucktiger hast du absolut Recht!!

Aber mir fehlt da zum Glück bisher jede Vorstellungskraft, das jemals eine Nürnberger Eishockeymannschaft ein Haie Team 4x bezwingt....!
Ob Straubing oder Augsburg da "Leichter" wären, ist eh hypothetisch! ...wie Bacashihua an einem Guten Tag.

Wie auch immer der Gegner heißt, den Gefallen über 3 Spiele und Verlängerungen zu gehen, könnten sie uns aber schon tun ;) .
Das halte ich bei dem kurzen Rhythmus und unserer über die Saison gezeigten Kraft/Gangart im letzten Drittel schon für einen Haie Bonus.
Ich denke, nach einem leichten Gegner brauchen wir gar nicht erst zu suchen bzw. nach einem leichteren. Wie ich schon in meiner Einschätzung der möglichen Play Off-Gegner letztens geschrieben habe, denke ich auch nicht, dass wir gegen Nürnberg ausscheiden würden. Aber den Nervenkitzel der 7 Spiele bräuchte ich auch nicht wirklich und genau das vermute ich aber.

Wenn alles normal läuft, sind wir heute Abend aber eh nicht schlauer, da die WOB's ja eh heimstark sind. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
checker37
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 16:36
Wohnort: Mannheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von checker37 »

Grüße nach Köln...ich vermute Ihr werdet es mit Nürnberg zu tun bekommen und wir mit Straubing. Wer da das vermeintlich "leichtere" Los gezogen hat möchte ich nicht beurteilen wollen.
Aber ich denke in einem Best of 7 werden sowohl Ihr als auch wir zum Schluß die Oberhand behalten. Ich wünsche euch viel Erfolg im Viertelfinale und ich freue mich auf spannende PlayOffs.

Sportliche Grüße aus Mannheim...ich hoffe man sieht sich noch ;)

37
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von bernhardtajbl »

Ich tippe dass es nach Straubing geht . Wolfsburg wird morgen die Nürnberger raus hauen ! Freitag wird ich dann in Straubing aufschlagen :D wenns doch Nürnberg ist es auch egal , dann fahren wir halt da hin
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von Pillenkiller »

checker37 hat geschrieben:Grüße nach Köln...ich vermute Ihr werdet es mit Nürnberg zu tun bekommen und wir mit Straubing. Wer da das vermeintlich "leichtere" Los gezogen hat möchte ich nicht beurteilen wollen.
Aber ich denke in einem Best of 7 werden sowohl Ihr als auch wir zum Schluß die Oberhand behalten. Ich wünsche euch viel Erfolg im Viertelfinale und ich freue mich auf spannende PlayOffs.

Sportliche Grüße aus Mannheim...ich hoffe man sieht sich noch ;)

37
Siehe meine Signatur :mrgreen: ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Eng wird's für die Nürnberger - nach 1:0 Führung nun 1:3 Wolfsburg im Schlussdrittel. Tendenz: Straubing.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von armut$zeugni$ »

4-1 Wolfsburg - vermutlich die Entscheidung. Viel Spaß auch den Adlern mit den Grizzlies.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von Pillenkiller »

1:4

Also dann Straubing. Bin gespannt.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Empty-net goal Wolfsburg, 5-2. Jetzt aber endgültig: die Grizzlies fahren nach Mannheim, Straubing kommt zu uns.

Endstand: 3-5. Wolfsburg gewinnt die Serie 2-1.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs [NIT/AEV/STR]

Beitrag von the boss »

it's PLAYOFF TIME BABY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Für alle, die Spiel 3 am kommenden Sonntag nicht live in der Arena verfolgen können:

Servus TV überträgt live
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Was ich bisher vermisse sowohl vom Fanprojekt, wie auch von Haieseite ist das Play Off Thema: "Alle in Rot"... Oder ist das ein Selbstläufer?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Was ich bisher vermisse sowohl vom Fanprojekt, wie auch von Haieseite ist das Play Off Thema: "Alle in Rot"... Oder ist das ein Selbstläufer?
Was ich bisher vermisse ist die geballte Resonanz auf unseren kommenden Gegner. Im Vergleich zu früheren Jahren ist das bisher hier, freundlich formuliert, sehr ruhig und überschaubar. Mal ganz zu schweigen vom traditionellen "Trash Talk-Thread". ;)

Hmm, kann für mich eigentlich nur 3 Gründe haben:

1.) Die geballte Fanseele ist nach einer Woche "Haie-Entwöhnung" einfach noch nicht in PO-Stimmung...
oder
2.) Gegner Straubing löst bei vielen nicht die entsprechenden Emotionen aus...
oder
3.) Viele scheinen in Straubing eher eine Durchfahrts- und keine Endstation zu sehen...
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Hmm, kann für mich eigentlich nur 3 Gründe haben:

1.) Die geballte Fanseele ist nach einer Woche "Haie-Entwöhnung" einfach noch nicht in PO-Stimmung...
oder
2.) Gegner Straubing löst bei vielen nicht die entsprechenden Emotionen aus...
oder
3.) Viele scheinen in Straubing eher eine Durchfahrts- und keine Endstation zu sehen..
Ich denke es liegt eher daran, dass es erst gestern Entschieden wurde gegen wen wir spielen und ich ehrlicherweise fast so etwas wie Sympathie für die Straubinger habe und es irgendwie schwer, außer dem mittlerweile ausgelutschtem das sind Bauern aus Bayern, ist etwas gegen sie zu finden...
Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von millencolin »

Quak hat geschrieben:
Hmm, kann für mich eigentlich nur 3 Gründe haben:

1.) Die geballte Fanseele ist nach einer Woche "Haie-Entwöhnung" einfach noch nicht in PO-Stimmung...
oder
2.) Gegner Straubing löst bei vielen nicht die entsprechenden Emotionen aus...
oder
3.) Viele scheinen in Straubing eher eine Durchfahrts- und keine Endstation zu sehen..
Ich denke es liegt eher daran, dass es erst gestern Entschieden wurde gegen wen wir spielen und ich ehrlicherweise fast so etwas wie Sympathie für die Straubinger habe und es irgendwie schwer, außer dem mittlerweile ausgelutschtem das sind Bauern aus Bayern, ist etwas gegen sie zu finden...
4.) die Leute nutzen kaum noch solche Plattformen, da man via Facebook ebenso seine Meinung loswerden kann. Ich würde mich auch nicht im Bing Board anmelden!

Und Trashtalk... Was will man da sagen? Das ist Straubing... Das ist wie wenn man gegen Brühl oder Bornheim spielen müsste...
Traktorwitze sind out und verbraucht und das mit der Cousine als Frau ist auch nicht mehr wirklich kreativ.

Nach den Playoffs ist es mit der Sympathie für Straubing evt was vorbei. Ingolstadt fand man auch mal klein und süß und die tun ja keinem weh...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

millencolin hat geschrieben:4.) die Leute nutzen kaum noch solche Plattformen, da man via Facebook ebenso seine Meinung loswerden kann.
Was aber eine fatale Entscheidung ist. Es gibt keinen schnelleren Weg, den Glauben an die Menschheit zu verlieren, als Kommentare bei Posts von Sportvereinen auf facebook oder unter Artikeln großer Nachrichtensender zu lesen.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Moe »

Das wird zwar jetzt etwas OT, aber nicht jeder ist auf Facebook und FB ist auch mehr und mehr wieder out (zumindest bei der "älteren" Generation). Aber die Probleme, dass sich kaum noch jemand in den entsprechenden Vereins- oder Fanforen anmeldet, dürften noch recht weit verbreitet sein.
Zumindest hier in Paderborn wird das Fanforum (leider) auch kaum beachtet.

Okay, wieder OnT:
Was ich als Nachteil von Straubing ansehe, ist die weite Juckelei. Das könnte, auch im Hinblick auf das derzeitige Wetter, für beide Teams recht stressig werden.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von old17 »

Moe hat geschrieben:Aber die Probleme, dass sich kaum noch jemand in den entsprechenden Vereins- oder Fanforen anmeldet, dürften noch recht weit verbreitet
Und wenn man sich ansieht was die Bauern für Infos von einem haben möchten um sich da im Forum anmelden zu können wundert mich das in diesem Fall auch gar nicht. Wer nicht will der hat schon und für die 4 Spiele lohnt sich der Aufwand nicht...;)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Oppi »

Das ist halt das Problem an den ganzen Bayern Clubs. Austauschbar, keine Angriffsfläche, langweilig. Was den Zuschauerzahlen gegen die schadet, schadet natürlich genauso dem Trashtalk. (zählt das jetzt schon als TT ? :roll: )

Ausserdem sind wir durch das ständige "shalalalala Haie !" und einen eklatanten Mangel an Gepöbel und wüsten Beschimpfungen gegen unsere Gegner während der Haimspiele der letzten paar Saisons eindeutig aus der Übung. :lol:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten