[Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

yepp - recht haste. Sage ich doch, dass ich ganz bestimmt noch welche vergessen hab :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Krupp gab den Haien zur Belohnung zwei Tage trainingsfrei, ab Sonntag bereiten sie sich auf die nächsten Spiele vor.
2.Overtime: Chris Minard im Henkel.... :!: :!: Gern (wieder) mehr von dieser Fan-Nähe!

Frohe Ostern zusammen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
resca
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.03.2013, 18:31
Wohnort: Luxbg.

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von resca »

Ist das schöööööööön! Ich war von Anfang an kein Fan der Sraubinger, sie sind mir im Laufe der POs aber richtig ans Herz gewachsen und ich habe ab nun einen Zweitlieblingsgoalie :oops:

Jetzt muss mein Mann doch nochmal nach Köln. Er tut mir ja schon fast leid.
Mic
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2013, 10:31

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Mic »

Genau so ein Spiel haben wir gebraucht. Toll zu sehen wie nach dem Ausgleich ein Ruck durch das gesamte Publikum ging und die Mannschaft mit stehenden Ovationen angefeuert wurde.
Ich als Trikotträger auf der Haupttribüne hab es da manchmal nicht ganz einfach!!!
Dem Lob meiner Vorredner bezüglich der Straubinger kann ich mich nur anschließen! Die haben wirklich ein Tigerherz und kämpften bis zur letzten Sekunde. Respekt :!:
So, jetzt Ostern genießen und auf der Couch den Halbfinalgegner ausgucken! Wir sehen uns Mittwoch in alter Frische!!! :D
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Forsberg »

Das es so lang ging war unsere eigene Schuld. Hätten den Sack viel früher zumachen können die Möglichkeiten waren da, okay die Tiger auch. Dickes Lob an Danny, der hat uns teilweise den Hintern gerettet und an die Binger tolles Spiel (außer Flugeinlage-Munier, dafür gibt´s höchstens den Oscar)
Durch die dritte Pause sind ja glatt Süd-Osten die Brötchen zur 1/2m Wurst ausgegangen, ein Glück haben wir den Gogi, wovon hätten wir uns sonst ernähren sollen. ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Sharkie »

puuh, war das knapp. Meine Nerven! Straubing hat sich ganz schön gewehrt. Ich vermute, dass die kleine Pause ganz gut tut, irgendwie war der Kopf leer.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Quak »

Da wurde es echt noch mal spannend. Aber egal Gogulla hat es gemacht, wer auch sonst?!

Freut mich, wir sind damit als erstes im Halbfinale und vor allem, das erste mal seit 2008 wieder im Halbfinale. Ohh wie ist schööööööön.

Jetzt heißt es über Ostern die Köpfe frei kriegen und sich dann akribisch auf das Halbfinale vorbereiten.


Vielen Dank auch an Straubing, war eine gute Serie und ihr habt kämpft wie die Tiger.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Da wurde es echt noch mal spannend. Aber egal Gogulla hat es gemacht, wer auch sonst?!

Freut mich, wir sind damit als erstes im Halbfinale und vor allem, das erste mal seit 2008 wieder im Halbfinale. Ohh wie ist schööööööön.

Jetzt heißt es über Ostern die Köpfe frei kriegen und sich dann akribisch auf das Halbfinale vorbereiten.


Vielen Dank auch an Straubing, war eine gute Serie und ihr habt kämpft wie die Tiger.
Ich spreche das M.-Wort nicht aus, möchte aber auf einige sehr interessante Parallelen zum M.-Jahr 2002 hinweisen:

- Wir besiegten im Viertelfinale Krefeld glatt mit 3:0 und waren als erstes Team fürs Halbfinale qualifiziert. Alle anderen Teams brauchten einen Spieltag mehr.

- Das Viertelfinale wurde ebenfalls kurz vor Ostern ausgetragen.

- Der Ostersonntag lag damals wie heute auf dem 31. März.

Das nur ganz am Rande. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Quak »

Ich spreche das M.-Wort nicht aus, möchte aber auf einige sehr interessante Parallelen zum M.-Jahr 2002 hinweisen:
Ich denke für die meisten hier ist die Mission XL sowieso insgeheim eher die Mission IX. Daher schadet ein bisschen positive Geschichte nie...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:
Ich spreche das M.-Wort nicht aus, möchte aber auf einige sehr interessante Parallelen zum M.-Jahr 2002 hinweisen:
Ich denke für die meisten hier ist die Mission XL sowieso insgeheim eher die Mission IX. Daher schadet ein bisschen positive Geschichte nie...
Das ist richtig. Nur bei aller berechtigten Zuversicht über einen noch besseren Saisonverlauf (ums mal so auszudrücken), darf man nie vergessen, dass Halbfinal-Serien noch mal eine Spur enger und ausgeglichener sind, als eben ein Viertelfinale. Ich habe in meiner "Eishockeyzeit" schon sehr viele Mannschaften in der Bundesliga/DEL gesehen, die eine sehr souveräne Saison gespielt haben und in den PO entsprechend locker ins Semifinale eingezogen sind. Danach aber sind nicht wenige von diesen Topteams spielerisch in ein Loch gefallen und konnten die bisher gezeigten Leistungen nicht mehr aufs Eis bringen. Was folgte war das Aus.

Deswegen gehe ich Play Offs lieber demütig an. Ich schau auf das Vergangene:
Wir haben eine tolle Punkterunde gespielt, die als Zweiter abgeschlossen und nun in den Play Offs minimum das Halbfinale erreicht.
Jetzt geht's unter den letzten und besten Vier noch mehr um Kleinigkeiten, um noch mehr Facetten und Puzzlestücke.
Egal, wer ab Mittwoch unser Gegner sein wird: Wir können zuversichtlich sein, weitere 3 Siege schaffen zu können, dürfen aber nicht vergessen, dass das in allen Spielen eine 50/50-Sache sein wird und Nuancen über Finale oder Saisonende entscheiden werden. Sprich: Egal, wie der Gegner heißen wird und auch bewusst ignorierend, dass wir definitiv den Haimvorteil haben werden: Ich sehe uns nicht als Favoriten!

Aber erstmal können wir auf das Erreichte stolz sein und das kommende Weihn....äh Osterfest genießen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Hardy Nilson »

mirosikora11 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:
Ich spreche das M.-Wort nicht aus, möchte aber auf einige sehr interessante Parallelen zum M.-Jahr 2002 hinweisen:
Ich denke für die meisten hier ist die Mission XL sowieso insgeheim eher die Mission IX. Daher schadet ein bisschen positive Geschichte nie...
Das ist richtig. Nur bei aller berechtigten Zuversicht über einen noch besseren Saisonverlauf (ums mal so auszudrücken), darf man nie vergessen, dass Halbfinal-Serien noch mal eine Spur enger und ausgeglichener sind, als eben ein Viertelfinale. Ich habe in meiner "Eishockeyzeit" schon sehr viele Mannschaften in der Bundesliga/DEL gesehen, die eine sehr souveräne Saison gespielt haben und in den PO entsprechend locker ins Semifinale eingezogen sind. Danach aber sind nicht wenige von diesen Topteams spielerisch in ein Loch gefallen und konnten die bisher gezeigten Leistungen nicht mehr aufs Eis bringen. Was folgte war das Aus.

Deswegen gehe ich Play Offs lieber demütig an. Ich schau auf das Vergangene:
Wir haben eine tolle Punkterunde gespielt, die als Zweiter abgeschlossen und nun in den Play Offs minimum das Halbfinale erreicht.
Jetzt geht's unter den letzten und besten Vier noch mehr um Kleinigkeiten, um noch mehr Facetten und Puzzlestücke.
Egal, wer ab Mittwoch unser Gegner sein wird: Wir können zuversichtlich sein, weitere 3 Siege schaffen zu können, dürfen aber nicht vergessen, dass das in allen Spielen eine 50/50-Sache sein wird und Nuancen über Finale oder Saisonende entscheiden werden. Sprich: Egal, wie der Gegner heißen wird und auch bewusst ignorierend, dass wir definitiv den Haimvorteil haben werden: Ich sehe uns nicht als Favoriten!

Aber erstmal können wir auf das Erreichte stolz sein und das kommende Weihn....äh Osterfest genießen. ;)
Bei allem Respekt für alle Event. Gegner sind wir in meinen Augen schon der Favorit.. Ich habe auch schon manche Serie gesehen und auch alle 8 Meisterschaften.. Und da waren auch ganz klare Halbfinales und Finale dabei.. Aus meiner Sicht läuft das Ding nur über uns in diesem Jahr.
Alle haben einen riesen Respekt vor uns.. Und mal ehrlich welches Team verfügt über solch ausgeglichene Reihen wie wir das haben???
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Moe »

Nun ja, Favorit hin oder her, wir sehen ja alle, was die Wobs gerade mit den Mannheimern machen, wobei ich schon damit gerechnet hatte, dass die Wobs den Sack gestern zumachen. Aber es sind halt POs...

Von daher freue ich mich auf eine spannende HF-Serie und hoffe von Tag zu Tag für unsere Haie.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Tobihai »

Zuerst möchte ich den Tigers meinen Respekt aussprechen! Man muss bedenken, dass den Tigers Leistungsträger wie Lewis, Sparre und Germyn gefehlt haben. Das haben viele vergessen...

Nun zum Spiel : Die Tigers haben nochmal alle Kräfte mobilisiert. Spielerisch konnten sie das leider nicht ausnutzen. Straubing war gestern die bessere Mannschaft. Unsere Jungs hingegen sehr unkonzentriert, vor allem in der Defensive. Ohne Danny aus den Birken hätten wir das Spiel verloren. Stark fand ich die Reaktion der Fans nach 1:1. Das war sehr wichtig. Das hätte auch anders ausgehen können. Gestern haben die Haie das Spiel etwas glücklich gewonnen.

Die Serie haben die Haie jedoch verdient gewonnen. Dagegen gibt es nichts einzuwenden..

Jetzt möchte ich nur einige Spieler hervorheben :

Danny aus den Birken : Was er für eine Ruhe ausgestrahlt hat ist einfach nur grandios. Dazu ganz starke Saves. Blaine Down wird wohl schlecht geschlafen habe... Danny hat uns den Sieg
ermöglicht!

Torsten Ankert : Defensiv gestern unser bester Verteidiger. Er hat sich in der laufenden Saison wieder einmal weiterentwickelt. Spielt eine bärenstarke Saison!

Andreas Falk : Wie viele km hatte er eigentlich nach dem Spiel auf dem Buckel? Unaufhaltsam der Kerl. Leider belohnt er sich zu selten. Ansonsten wäre er ein richtiges Eine glanvolle
Vorstellung von unserer #71

Über den Siegtorschützen wurde schon fast alles gesagt. Für ihn habe ich mich sehr gefreut. Zuvor hat er nicht gerade sein bestes Eishockey gespielt, um es mal nett auszudrücken... Ich hoffe, dass er jetzt wieder in Form kommt!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Chanda »

Komisch das man bei aller Lobhudelei immer den Robinson vergisst. Aber egal. Für mich klar ein Mann der Spezial-Momente. Aber in Grunde kann man die ganze Mannschaft loben. Und das gab es - meines Erachtens - noch nie zuvor.

Klar möchte ich, dass wir Meister werden, aber ich denke das Soll ist schon erreicht - was nicht heißen soll, dass nicht auch mehr rausspringen könnte.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von realgrobi »

Als wir das letzte Mal ein Viertelfinale gewonnen haben, wisst ihr noch, wer beim letzten, entscheidenden Spiel das gegnerische Tor gehütet hat?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Score-A-Lot »

realgrobi hat geschrieben:Als wir das letzte Mal ein Viertelfinale gewonnen haben, wisst ihr noch, wer beim letzten, entscheidenden Spiel das gegnerische Tor gehütet hat?
Adam Hauser war's nicht, der war Türsteher :D

Da war irgendein junger Goalie im Tor, der an dem Tag keinen guten Eindruck gemacht hat :twisted:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von mirosikora11 »

realgrobi hat geschrieben:Als wir das letzte Mal ein Viertelfinale gewonnen haben, wisst ihr noch, wer beim letzten, entscheidenden Spiel das gegnerische Tor gehütet hat?
Bild
Unrasiert und fern der Heimat
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von Doug Berry »

Glückwunsch zum Sieg und zum Erreichen des Halbfinales - 5(!) Jahre Warten haben ein
Ende!!

Nochmal zum Spiel:
1.Drittel: überlegen
2. Drittel: lässig bis nachlässig
3. Drittel: kurz vor der Niederlage
Overtime: Charakter gezeigt

Der Beste: Dany aus den Birken!
Die Guten: Ankert, Falk (ist jemand schneller als er?)), Sturm&Schütz und Robinson
Beachtlich: Ohmann, Minard (beispielloser Einsatz aber kein Glück) und Gogulla
Schwach: alle andern, angeführt von unserem Spieler des Jahres und Mo. Müller!!

Die Liga ist so eng, dass nicht die stärkste Mannschaft sondern das Team mit den
wenigsten Fehlern am Ende Meister wird. Das eine sind die Haie, das andere zumindest gestern nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Beitrag von harkonnon »

Bild


und nach Straubing


Gut und vor allem FAIR gekämpft
Bild

aber wir haben noch was vor

entweder wir gehn jetzt erst mal auf Bärenjagd
Bild

oder wir scheissen drauf und schiessen direkt den Vogel ab
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten