[Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers 4-1

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Was ich sensationell fand, war das Passspiel!
Seit Jahren so etwas nicht gesehen, schnell, präzise, hart... genau in den Lauf auf die Kelle.
Und ganz ehrlich: Mit 6:1 waren unsere Gäste gut bedient...

Aber auch dafür gibt es nur einen Sieg, egal wie hoch!

Danke für diesen Hammerstart an unsere Mannschaft, jetzt schaue ich mir das am Freitag gern an, wie es auswärts geht.
Bin ehrlich gespannt auf diesen Auftritt in hoffentlich ähnlich gezeigten Haie Play Off Modus.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von mirosikora11 »

Gut, es obliegt wohl mir, hier etwas auf die Euphoriebremse zu treten.

Natürlich war Straubing heute nicht der Gegner, welcher uns auf die zurückliegenden 60 Minuten eine Niederlage hätte beibringen können. Das 0:1 war der laute Wecker im noch dösigen Haie-Spiel. Der anschließende Doppelschlag zeigte aber, dass wir in diesen Play Offs noch einiges vorhaben (ganz stark Ohmann mit seinem Move zum 2:1).

Am Anfang des 2. Drittels kam Straubing noch mal und erzeugte einigen Druck. Selbst als es noch lange 2:1 stand, hatte ich nie das Gefühl, das dieses Spiel heute verloren gehen könnte. Sturm's 4:1 (Glückwunsch zum ersten Punkt) sorgte dann für klare Verhältnisse. Bacashihua empfand ich als sehr schwach und auch seine eigene Abwehr schützte ihn nicht konsequent. Seine Auswechslung nach dem 5:1 war folgerichtig und wie sehr ihm dieses Spiel auf den Senkel ging, hätten selbst die Besucher in der letzten Reihe im 2. Oberrang in seinem Gesicht ablesen können, ja wenn da welche gesessen hätten. ;)
Auch der hoch gelobte Down war ein Schatten seiner selbst.
Dennoch wars nur ein Sieg und wer nach dem 6:1 von Gogulla seine Augen auf die Straubinger Bank richtete, der sah einen arg frustrierten Osterloh, welcher mal eben ca. 200-300 Euro schrottete. Zudem war er der erste Tigers-Spieler, welcher nach der Sirene den Ausgang fand.

Das lässt für Freitag einiges erwarten. Straubing wird mit 99%iger Sicherheit nicht mehr so schwach agieren wie heute Abend.
Folglich bin ich erstmal froh, für heute Abend die eigenen Hausaufgaben erledigt zu haben und den Druck in Richtung Straubing geschickt zu haben.

Der KEC sollte wie gesagt gewarnt sein. So leicht wie heute wirds Freitag nicht werden.
Ein "Wort" noch zur Zuschauerzahl: Knapp über 9.000 ist für ein 1. VF bei Bo7 einerseits logisch, andererseits dann doch leicht enttäuschend. Gut, das chronische Winter-Wetter hat natürlich auch nicht wirklich tolle Argumente geliefert, einige Spontanbesucher in die Arena zu locken.
Das muss Sonntag definitiv besser werden.
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von millencolin »

Bin ich der einzige der denkt, das wir heute dreckig gespielt haben? Also ich mag das ja! :D
Sobald einer vor a.d.B. war -> aufs Maul! Kleine Nikligkeiten. Osterloh war angepisst. Schütz hat in vollem Lauf einem Straubinger eins Mitgegeben. Immer provoziert, immer am Mann! So muss das sein!

Straubing ist nie ins Spiel gekommen! Einen Schritt zu langsam, in der Verteidigung zu passiv und letztendlich auch zuviel Platz vor dem eigenen Tor gelassen! Wenn die das abstellen, wirds eine Serie die über den Kampf geht!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von BonnHai »

Ein Sieg. Nicht mehr. Aber der war überzeugend.

Am Freitag ist quasi ein Schlüßelspiel. Straubing(en) wird wie der DuracellHase aufs Eis kommen.
Gelingt uns da ein ähnlich gutes Spiel mit Sieg......

Abwarten.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von rocketrider »

millencolin hat geschrieben:Bin ich der einzige der denkt, das wir heute dreckig gespielt haben? Also ich mag das ja! :D
Sobald einer vor a.d.B. war -> aufs Maul! Kleine Nikligkeiten. Osterloh war angepisst. Schütz hat in vollem Lauf einem Straubinger eins Mitgegeben. Immer provoziert, immer am Mann! So muss das sein!

Straubing ist nie ins Spiel gekommen! Einen Schritt zu langsam, in der Verteidigung zu passiv und letztendlich auch zuviel Platz vor dem eigenen Tor gelassen! Wenn die das abstellen, wirds eine Serie die über den Kampf geht!
Die Tigers haben in meinen Augen noch viel dreckiger gespielt, sehr oft und viel zu wenig bestraft mit Checks in den Nacken und wenn ein Spieler von denen den Abschluß sucht und in Richtung Danny nachstochert, ist es nur die logische Konsequenz das man was auf die Finger bekommt - großres Lob an Chris Minard, was der im Slot für unfaire Checks abbekommen hat und dann noch relativ ruhig dabei blieb - Hut ab! So einen Spieler braucht eine Mannschaft in den Play-Offs, wenn sie erfolgreich sein will.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Stuermchen76 »

Dazu passt dann die Schiedsrichtereinteilung für morgen.

Sch(l)imm und Bauer!!! Halleluja :roll:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Ich hatte gestern zum ersten Male das Gefühl die Mannschaft war sich nicht nur sicher das Spiel zu gewinnen, sondern wollte es auch unbedingt. Bisher war da immer so ne seltsame Mischung aus "Wir sind eh besser" und "Wird Schon". Diesmal nicht ! Diesmal war es Ihnen wichtig und zwar so sehr das es auf die Tribüne übergesprungen ist. Oder wenigstens zu mir. Leider sind 9000 Zuschauer in der Arena natürlich etwas unterbemannt und so kam NOCH keine echte Playoffatmospgäre dabei raus.

Egal dickes Statement Richtung Konkurrenz abgegeben und besonders an Straubing.

Ausserdem haben sich die Haie in Punkto nicht artgerechter Haltung von Backup Torhüter Katzen verdient gemacht, weil die arme Wurst Guryca zum ersten Male diese Saison seinen Käfig auf der Bank verlassen durfte (Frage an Straubing, habt ihr auch nen Torhüter bei dem man keinen Knoten in der Zunge zurückbehält ? Das ist doch ein klares Attentat auf jeden Stadionsprecher)

Die Leistung von Chihuahua war jedenfalls, na sagen wir in Peronalabteilungssprache, "sehr bemüht, das Ergebnis in erträglichem Rahmen zu halten !"

Natürlich war das ein moralischer Tiefschlag für den alten Vielspieler und Dauerbrenner und anschliessend wollte er keine Kommentar über seinen Gemütszustand abgeben. Wie es in seinem angeknacksten Ego aussieht, kann man aber erahnen wenn man diesen kleinen Clip aus der Straubinger Kabine ansieht


Ok 1 Spiel weg, das nächste wird komplizierter. Haie -- Freitag -- Auswärts -- Gegner muß sich selbst etwas beweisen = normalerweise ungute Kombination
auf der anderen Seite noch so ein Spiel wie gestern und die Verhältnisse in Runde 1 sind wohl geklärt. Schaun mer mal
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Generic »

Die Straubinger sollten einfach nicht den Gedanken bekommen, sie hätten eine Chance. Dann läuft das.
Sehr gutes erstes Spiel. Hoffen wir, dass diese Überlegenheit bleibt.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Olga »

mirosikora11 hat geschrieben:Gut, es obliegt wohl mir, hier etwas auf die Euphoriebremse zu treten.
Ich finde ja nicht, dass so eine riesen Euphorie herrscht, dass man auf die Bremse treten müsste. ;) Im Grunde sind wir uns doch alle einig: Es war "nur" EIN Sieg bisher - mehr nicht. Auch in der Halle gestern hatten natürlich alle Spaß nach dem Spiel, aber auch da kam von jedem, mit dem ich noch gesprochen habe, immer gleich was in der Richtung, dass Straubing am Freitag anders aus der Kabine kommen wird, dass die Serie für die Haie sicherlich kein Spaziergang wird, und so weiter. Ich würde das einfach "Freude gepaart mit gesundem Realismus" nennen. ;) Aber vielleicht hast Du mehr mit Leuten geredet, die schon mal ihre Schals vorm Rathaus plazieren gehen wollten nach dem Spiel oder so. :)

Die Härte und Nickligkeiten, die unsere Jungs gestern an den Tag gelegt haben, sind sonst eigentlich ja eher ein Straubinger Markenzeichen. Umso schöner war's, zu sehen, wie sehr den Tigern das unter die Haut geht, wenn sie jemand durch Einsatz ihrer eigenen Waffen fordert. Ich muss sagen, dass die Schiris gestern aber auch viel in der Richtung laufen lassen haben. Sie waren wohl auch im Playoff Modus. Wenn ich für Freitag den Namen Sch(l)imm lese, habe ich vor meinem geistigen Auge schon leere Spielerbänke, überfüllte Kühlboxen und auf dem Eis nur 3 gegen 3 über 50 Minuten vor meinem geistigen Auge. Hoffen wir, dass Bauer seinen Kollegen etwas einnorden kann.

@Matze SR: Was war/ist denn mit Bitchy, äh, Beechey, dass er ausfällt? Aber sag mal, habt Ihr in Straubing kein vernünftiges Waschmittel? In Euren Auswärtstrikots von gestern haust ja so was von der Gilb! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
anonymous_insider

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von anonymous_insider »

Köllefornia hat geschrieben: Aber jetzt mal im Ernst die 6-Mann Strafe war ein absoluter Witz, kein Kölner am Puck alle Mann in der Wechselzone, was geht in dem Linesman vor sich? Steckste nicht drin...
die strafe war sowas von korrekt. der wechsel war vollzogen und stephens auf dem weg zur bank.

warum geht der dann noch an den puck? dass war ausnahmsweise echt dämlich.

was haben sie eigentlich minard und falk gestern zum frühstück gegeben? :D. die beiden waren irgendwie aggromäßig unterwegs.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von flonaldo »

anonymous_insider hat geschrieben:warum geht der dann noch an den puck? dass war ausnahmsweise echt dämlich.
Ich hab das so gesehen das Stephens beim wechseln angeschossen worden ist. In meinen Augen musste man diese Strafe nicht geben. Vorallem weil 3-4 Minuten vorher ein Straubinger schon 3 Schritte auf dem Eis war und der hat dann flugs kehrtgemacht als er seinen Wechselfehler bemerkt hat. Hier hätte man entweder beides Pfeifen müssen oder gar nichts davon. Auch die Strafe gegen Gogulla war ein schlechter Witz.

@ Olga
Ich fand die Streifenhörnchen sehr schlecht. Zu Anfang wurde praktisch jeder Check abgepfiffen, dann die kuriose Strafenverteilung und zur Krönung das zu früh abgepfiffene Tor. Also wenn das der PlayOff Modus der Schiedsrichter war .... O weh.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von HaieRainer »

anonymous_insider hat geschrieben:
was haben sie eigentlich minard und falk gestern zum frühstück gegeben? :D. die beiden waren irgendwie aggromäßig unterwegs.
Ganz stark waren die beiden! SO muss es sein in den Playoffs. Insbesondere bei einem Gegner wie Straubing, der über den Kampf ins Spiel kommt und sich sicherlich auch einige Schwerpunkte (z.B. Falk) gesetzt hat unser Spiel zu zerstören, ist es wichtig, dass man sich nichts gefallen lässt.

Falk hat zwar in der Saison bereits ein paar Mal (leicht) aufblitzen lassen, dass er "auch agressiv kann", aber ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen, dass er sich praktisch durch nichts abdrängen lässt.

Minard steht vor dem Tor oft dort, wo es weh tut. Im Slot ist bei den Verteidigern oft Kompromisslosigkeit angesagt (ist ja auch ihr Job!). Da war es gestern klasse, wie Minard sich gewehrt hat und ja auch nachher seine Bude geknippst hat 8-)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Es war einfach ein tolles Spiel. So könnte es weiter gehen.
Ich fand es voll okay, dass unsere Spieler sich nichts gefallen ließen und gezeigt haben, wer Herr im Haus ist. In den Playoffs ist eine gewisse Aggressivität unerlässlich.
Die gesamte Abwehr agierte sehr stark und mit dem nötigen Quentchen Glück, wenn es sein musste. Sturm agierte mit einer deutlichen Leistungssteigerung und die Passwege stimmten.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Olga hat geschrieben:@Matze SR: Was war/ist denn mit Bitchy, äh, Beechey, dass er ausfällt? Aber sag mal, habt Ihr in Straubing kein vernünftiges Waschmittel? In Euren Auswärtstrikots von gestern haust ja so was von der Gilb! ;)
Das vermute, dass soll die gute, alte Playofftradition versinnbildlichen. :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Apropos Schirileistung: so langsam reisst es ein, dass man bei uns dahaim als Gast auch mal unbestraft zu spät auf's Eis kommen darf. Die Regel ist da doch eigentlich eindeutig? Wäre es jetz 1 oder max. 2 Spieler gewesen, aber trudelten nach Ablauf der Pause ja um die 10 Spieler verspätet ein. Das waren glasklar 2 Minuten Bankstrafe
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von frikamäuschen »

Habe ich was verpasst oder warum gibt es schon Tickets für ein 3.Heimspiel gegen Straubingen? War kürzlich wer im Cafe King?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Ruhrpotthai
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2008, 09:22
Wohnort: Duisburg

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Ruhrpotthai »

durch den gestrigen Sieg haben die auf jeden Fall noch ein weiteres Haimspiel.

Entweder gültig für ein 3.VF-Haimspiel oder schon für's HF.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

frikamäuschen hat geschrieben:Habe ich was verpasst oder warum gibt es schon Tickets für ein 3.Heimspiel gegen Straubingen? War kürzlich wer im Cafe King?
Es hat keiner gesagt das es Karten für ein 3. Haimspiel gegen Straubing gibt!! Sondern...

Das es Karten für ein 3. Haimspiel gibt und das ist mathematisch vollkommen in Ordnung, kann auch sein das der Gegner einen anderen Namen trägt... oder eben wieder Straubing heißt....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von HaieRainer »

frikamäuschen hat geschrieben:War kürzlich wer im Cafe King?
Ich meine PJ Lee vs. S. Richer dort gesichtet zu haben :roll:
MatzeSR
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 09:03

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von MatzeSR »

Olga hat geschrieben:@Matze SR: Was war/ist denn mit Bitchy, äh, Beechey, dass er ausfällt? Aber sag mal, habt Ihr in Straubing kein vernünftiges Waschmittel? In Euren Auswärtstrikots von gestern haust ja so was von der Gilb! ;)
In unserem Fanradio hieß es nur, dass er verletzt vom Eis musste. Genaueres hab ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können. Aber wenn der jetzt auch noch ausfällt nebst unseren Leistungsträgern (ich könnte dem Augsburger Ross jetzt noch sowas von an die Gurgel gehen...), dann siehts zappenduster aus. Man hat ja gestern schon gesehen, was ein gut gefülltes Lazarett und die Qualität des Gegners ausmachen können. War letztes Jahr bei Wolfsburg nicht anders, denen fielen auch einige Spieler aus, sonst hätten sich die nie einen Sweep gegen uns gefangen.

Bei unseren Trikots geb ich dir recht. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die das 1. Mal in unseren Fanshops gesehen habe. Sowas von scheußlich, ne...einigen von uns gefallen die, Argumente sind sowas wie "Old School", "mal was anderes!", "Jetzt muss man die in einem Raucherhaushalt wenigstens nicht mehr waschen" usw...zum Glück zählt ja nur das, was drinsteckt, aber naja...ich hab mir heuer das 1. Mal seitdem wir in der DEL sind, kein Trikot mehr gekauft.

Ich möchte jedenfalls noch ein dickes Lob an die Forenbelegschaft hier ausrichten. Hier wird wenigstens direkt, aber auf angenehme und faire Weise diskutiert, ohne dass man das Gefühl haben muss, jemand meint dem anderen etwas böse. Das ist ja nicht überall so und war auch zwischen Köln und Straubing schon mal anders (man erinnere sich an Duelle der letzten Saison, z.B. das Skandalspiel in Straubing mit diesem türkischen Oberliga(!)schiedsrichter und/oder die Zeit nach dem Duell Breitkreutz-Trew...ich will das Youtube-Video dazu gar nicht mehr raussuchen, weil vor allem die Kommis darunter unter aller Sau sind...)

Sollte jemand von euch morgen in SR sein, kann man sich gerne vorm Spiel im Gästeblock auf einen Smalltalk treffen, wenn jemand Lust hat. Ich lerne gerne die Leute persönlich kennen, mit denen man konform sein kann. War damals bereits so, als ihr mit dem Sonderzug in Straubing gewesen seid :)

Gruß und gute Anreise morgen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von millencolin »

Ich möchte jedenfalls noch ein dickes Lob an die Forenbelegschaft hier ausrichten. Hier wird wenigstens direkt, aber auf angenehme und faire Weise diskutiert, ohne dass man das Gefühl haben muss, jemand meint dem anderen etwas bös
Solange wir gewinnen bleibt das auch so! :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Mäces4ever »

hexchen27 hat geschrieben:Apropos Schirileistung: so langsam reisst es ein, dass man bei uns dahaim als Gast auch mal unbestraft zu spät auf's Eis kommen darf. Die Regel ist da doch eigentlich eindeutig? Wäre es jetz 1 oder max. 2 Spieler gewesen, aber trudelten nach Ablauf der Pause ja um die 10 Spieler verspätet ein. Das waren glasklar 2 Minuten Bankstrafe
Das habe ich mir zuletzt auch immer häufiger gedacht und deshalb im Regelwerk (leider nur das von 2006-2010) mal die Regelung angeschaut. Diesbezüglich gibt es nach meiner Recherche 2 betreffende Stellen
554H) – VERSPÄTETE WIEDERAUFNAHME DES SPIELES (LATE LINE-UP)
Schickt ein Team nach der Pause nicht die richtige Anzahl Spieler auf das Eis um das nächste Spieldrittel (Verlängerung) wieder aufzunehmen, erhält es eine:
-> Kleine Bankstrafe (2’)
567 - VERWEIGERUNG DAS SPIEL ZU BEGINNEN – TEAM NICHT AUF DEM EIS (REFUSING TO START PLAY – TEAM NOT ON ICE)
a) Weigert sich ein Team, das sich nicht auf dem Eis befindet, aus irgend einem Grund weiterzuspielen, obwohl es vom Schiedsrichter über den Kapitän oder über einen Team-Offiziellen dazu aufgefordert wurde, gibt ihnen der Schiedsrichter 2 Minuten Zeit, um das Spiel wieder aufzunehmen.
b) Entschliesst sich das Team während dieser Zeitvorgabe weiterzuspielen, erhält es eine:
-> Kleine Bankstrafe (2’)
c) Verstreicht die Zeitvorgabe, ohne dass das Team das Spiel wieder aufnimmt, bricht der Schiedsrichter das Spiel ab und erstellt eine:
-> Meldung an die „zuständige Stelle“ (2’)
Die Regel ist da also leider nicht ganz so eindeutig wie man es sich wünschen würde.

Fehlt bei Ablauf der Pausenuhr das ganze Team (wie es damals bei D'dorf war), so greift in meinen Augen Regel 567, das heißt direkt 2 Minuten.

Schickt die Mannschaft allerdings mindestens einen Spieler so greift in meinen Augen Regel 554H und diese besagt eben auch, dass es theoretisch reicht 6 Mann aus der Kabine zu schicken, damit man das Spiel wieder aufnehmen kann. Und da dies gestern auch wieder gegeben war, ist laut Regelwerk in meinen Augen die Handhabung der Refs gestern richtig.

Das einzige was die Refs in meinen Augen in diesem Fall machen könnten, wäre meiner Meinung nach bei Ablauf der Uhr die Türe schließen zu lassen und dann müssen eben 6 der Spieler aufs Eis die bis dahin auf der Bank waren.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von Forsberg »

Ein Sieg mehr (noch) nicht. Morgen wird hart, dazu unser Freund Schimm mit einem Bauer. Ich sag nur Krefeld-Ingolstadt 98 Strafminuten.

Falk und Minard sehr schön, welche Medi haben die bekommen oder auch nicht.

Der Cash hatte aber auch einen gebrauchten Tag, mindestens 2 Dinger gehen auf seine Kappe und das Tor vom Sturm und die danach folgende Kopie da haben die Vorderleute gepennt.

Nicht nur das OsterEI auch der Röthke ist direkt nach dem Ende verschwunden. Wo war im letzten Drittel eigentlich die Stewardess, auch kaputt? War mal kurz vor einem Bully auf dem Eis und ist dann auch sofort wieder runter.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: [Playoffs 2013] Viertelfinale: KEC vs Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

Mäces4ever hat geschrieben:Das einzige was die Refs in meinen Augen in diesem Fall machen könnten, wäre meiner Meinung nach bei Ablauf der Uhr die Türe schließen zu lassen und dann müssen eben 6 der Spieler aufs Eis die bis dahin auf der Bank waren.
DAS wäre ja mal eine lustige Sache. Zum Ablauf der Pausenuhr waren 9 Spieler auf der Bank (ich mein inkl. Guryca).
Ich stelle mir gerade die dummen Gesichter der zu spät kommenden Spieler vor der verschlossenen Tür vor: Ihr müsst leider draussen bleiben! :lol:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten