Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Südwesthai »

Laut Radio kann man nur sagen: Selbst schuld, die Haie hatten es wieder mal in der Hand und haben es nicht hinbekommen. Da ich aber nichts gesehen habe, bin ich gespannt auf die Berichte derer, die in der Arena waren. Also lasst mal hören!
#80 - Danke Robert!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Weiss nicht wies euch geht Leute, aber ich verspüre den Drang mich in hohem Bogen zu erbrechen ... mal sehen, vielleicht klappts ja heute abend noch ....

++ RoMü Supportaktion

+ 2 mal in Führung gegangen

+ 40 weitere Liter

+ Aufholjagd zumindest versucht...

- ...aber leider zu spät.

-- Horneber ausgewechselt. Sorry, aber von den 3 Dingern die er eingeschenkt bekommen hat, war er an mindestens 2en absolut nicht schuld. Lupenreine Abwehrfehler.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von the boss »

was warn im zweiten drittel los Jungs? :(

angangs ein sehr schwaches spiel, was im dritten drittel teils besser wurde. besonders wenn mal platz aufm eis war. siehe das tor bei 4gg4
generell ein spiel zum vergessen^^
ich freu mich schon auf Donnerstag. Schützenfescht :D

aso schöne aktion mit der 80

ps.: was stand auf den bannern in NORD ?????

pps&OT: 3 (!) rocklieder während des spiels. und jetzt erzähl mir mal einer, das war letzte saison weniger...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von kec84 »

++ RoMü Aktion! Hut ab, sah hammer aus :) Hoffe er bekommt viele Fotos.

-- Ich sag einfach mal: Das Spiel so an sich. War ja gräßlich... Vielleicht sollten die Haie mal mit ner Abwehr spielen und nicht den armen Renz zum Goalgetter ausbilden!

-- Hornebers Auswechslung. Auf der einen Seite OK, vielleicht hat Mason ja gewusst was da auf die Haie zukommt und wollte ihn Schützen. Aber Doyle hat seine Aufgabe um kein "Doyle" besser gemacht!

-- Kein Kampf in der Abwehr, und wenn dann wird alles verstolpert was nur zu verstolpern geht!

-- Warum gegen die?! Ein 4:7 gegen Duisburg wär ja noch lustig gewesen.. aber warum gegen die?

MASON RAUS!!
Zuletzt geändert von kec84 am 09.09.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Erftstadt-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2008, 16:14
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Erftstadt-Hai »

Auch grade rein von dem Trauerspiel....

+ Die Aktion mit der 80
Hm das wars auch schon....

- Das gesamte Spiel der Haie, da ging nix, aber auch gar nix.
Ich weiss nicht warum immer 3 Haie hinter dem Gegner Tor sind, statt mal einer davor...
Sry wenn ich jetzt angeprangert werde, von wegen Panik mache usw, aber ich bin da nicht alleine wenn ich sage das die Mannschaft den Eindruck macht gegen den Trainer zu spielen. Auf dem Weg von der Arena zum Auto hörte ich auch Jemanden am Telefon sagen "Das haben die absichtlich gemacht"....
Die Düsseldorfer Tore waren allesamt sehr ansehnlich und vor allem auch sehr schnell gemacht, kein Kringel drehen wie bei den Haien.
Mason sollte sich mal ne andere Strategie überlegen, denn das heute war wieder genau das Gleiche wie gegen Berlin, Puck an die Bande und versuchen ob man Ihn reinstochern kann. Dabei brauchte man nur einen Mann vor Storr, der den Rebound mal reinmacht, statt ihn wieder zu vertändeln.
Wieso schiesst man im PP nicht öfter? Und wieso spiel ich ein PP mit immer mindestens 2 Verteidigern?

Fragen über Fragen und keiner wird sie beantworten können. Ich jedenfalls denke das wir diese Saison eine ganz schwere Saison vor uns haben.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Platte »

+Romü Supporting Die ganzen 80er Nummern sahen schon geil aus

+DEG Fans mit den Genesungswünschen top!

+Die Stimmung in der Nordkurve, obwohl es so mies lief!

+Jamie Storr

-Der KEC bemühte sich seinen Anforderungen gerecht zu werden. Unsere Abwehr quasi nicht vorhanden, unsere Goalies beide mit einem schlechten Tag, vor allem Horneber.

Das erste ist ein Schuss von kurz hinter der blauen auf die Fanghandseite, er hat freie Sicht
Beim zweiten war er Schuldlos, kA welcher Verteidiger vom KEC da gestolpert ist und die deshalb nen Break hatten
Beim dritten das war so unglaublich durchsichtig was der Düssi macht, er steht quasi allein vor Horni und setzt zum Schlagschuss an, als ob der draufzimmert.. einfach mal den Poke-check ausfahren und der Puck fliegt sonst wohin, aber nicht ins Tor.

-das zweite Drittel war das schlechteste was ich jemals erlebt hab!

Es kann nur besser werden.

EDIT: Kölner Haie 14 12 16 42
DEG Metro Stars 9 11 4 24

....
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Butzihai »

Auch ohne das Spiel gesehen oder gehört zu haben reicht mir die Statistik: Die nominell erste Reihe durchweg mit -4. Mehr muß man dazu nicht sagen, glaube ich
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
miro11194
Schüler - Hai
Beiträge: 91
Registriert: 20.05.2008, 22:15

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von miro11194 »

Platte hat geschrieben: kA welcher Verteidiger vom KEC da gestolpert ist und die deshalb nen Break hatten
.
Das war Julien
Selten so gelacht wie Heute. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt.
Das 2. Drittel grenzt an Arbeitsverweigerung.
Wenn man dem ganzen noch was "positives" abgewinnen will, dann das bisher in den DEL-Meisterjahren jedesmal die Vorrunde vollgepackt war mit solchen Grausamkeiten.
Allerdings gabs auch jedesmal einen Trainerwechsel.
Tschüss Doug
miro11194
Schüler - Hai
Beiträge: 91
Registriert: 20.05.2008, 22:15

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von miro11194 »

Butzihai hat geschrieben:Auch ohne das Spiel gesehen oder gehört zu haben reicht mir die Statistik: Die nominell erste Reihe durchweg mit -4. Mehr muß man dazu nicht sagen, glaube ich
Mc kommt langsam in die Jahre. Obwohl er mir vom Einsatz her noch am besten gefallen hat.
Bei Warriner fehlen mir die Worte.
Und Johnson ist alles, nur kein Scorer.
AHicks21

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von AHicks21 »

So zurück aus der Arena und hier meine Meinung.

Das heute war kein Spiel für den Trainer. Das ist bitte nicht falsch zu verstehen, das ich sage "Sie spielen gegen Mason" aber auffällig komisch war es heute schon.

Top:

DEG Angriff. Junge die haben den KEC ja aussehen lassen wie blutige Anfänger mehr ist dazu nicht zu sagen!

Haie Choreo mit "80 Robert Müller" ganze Arena mit der Nummer 80 das war schon gänsehaut fieling.

Danke dan die DEG Fans die auch ein tolles Transparent dabei hatten für Müllers Genesung!! Absolut top sowas bei einem Derby zu machen!

Flop:

Mhh wo fange ich an...

Aufbauspiel. Huch da stand ja ein DEG Spieler....

Verteidigung.... Huch da stand ja ein DEG Spieler...

Torwart... Huch da war ein Puck...

Also Horneber auszuwechseln empfand ich als eine Frechheit. Er konnte an den Toren nichts. Wenn man immer und immer wieder die DEG Spieler durchlaufen läßt ohne dieses hinterher zu laufen und stehen zu bleiben, sollte es nicht wundern wenn man den Puck im netz sieht.

Chancenauswertung. Ist und bleibt einfahc nur grottig. Ok 4 Tore war ein Anfang aber hallo da war deutlich mehr drinne.

Schiri Schimm. Auch diese Regelauslegungen konnte ich nicht verstehen. Gogulla wird von einem DEG Spieler gelegt Storr fährt von Eis und die DEG fährt einen Angriff (Strafe angezeigt). Doyle fängt den Puck und es gibt eine Strafe gegen die DEG. WAS SOLL DER DRISS DENN BITTE.

Over the Flop:

Haie im 2.Drittel. 0 Bock Einstellung und keinerlei Emotion beim 2:4 2:5 und 2:6. Also man sollte meinen das man wütend ist oder sauer. Aber da drehen die Herren einfach ab und setzten sich auf die Bank ohne eine Art von verärgerung.

Fazit:

Haie keines wegs schlechter aber mit derart vielen Fehlern, dass man fragen muss warum diese passieren. Das heute war ein Spiel zum abgewöhnen. So macht Eishockey keinen Spass. Sollte nicht langsam die Verteidigung einen kräftigen Tritt in den A... bekommen wird das eine hart Saison.

So allem in allem ein schlechtes Spiel des KEC und ich bin übelst bedient!

Gute Nacht bis morgen
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Mr.Hammer »

Over the Tops:

- Aktion für Robert Müller!!! Vom Süden aus sah der Norden mit den ganzen 80ern richtig geil aus!
Auch ein großes DANKE an die Düsseldorfer! Tolles Transparent! Ganz groß!

Tops:

- ein Renzi-Tor
- Rudslätt, immerhin 3 Tore aufgelegt

Flops:

- Das Powerplay der Haie gefällt mir nicht
- Schimm, keine klare Linie
- wie kann nach einem 1:0 bzw. einem 2:1 WENIGE Sekunden später den Ausgleich bzw. das 2:3 kassieren!!! Das darf einfach nicht passieren. Das 2:2 und 2:3 waren der Knackpunkt des Spiels!

Over the Flops:

- das 2. Drittel!!! Ich habe in meiner Haie-Zeit noch nie so ein schlechtes Drittel gesehen!

Noch ein Satz zu der Horneber-Auswechslung, Mason hat ihn, so denke ich, nicht rausgeholt, weil er an den Toren schuld war, sondern eher um die Mannschaft aufzuwecken, die ja innerhalb von 30 Sekunden aus ner Führung einen Rückstand fabriziert hat. just my 2 cents.
THE FINNISH FLASH
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Bodycheck »

Gut, man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Gegen Berlin und die DEG kann man mal schon ein Spiel oder auch zwei verlieren. Berlin und die DEG sind Top-Klubs in der Liga, die besiegt man nicht immer. In den nächsten beiden Spielen kommen Gegner die mehr in unserer Tabellenregion liegen, da sollte man wenigstens ein Spiel gewinnen.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

na, schieben hier einige panik?

die ersten spiele gegen top mannschaften kann man schonmal verlieren, halb so schlimm



:lol: :lol: :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von René »

1) Insgesamt über die gesamten Spielzeit betrachtet war es ein Spiel zweier gleichstarker Teams auf Augenhöhe. Der Unterschied war Jamie Storr. Insgesamt mussten die Haie für ihre Tore/Chancen deutlich mehr investieren und haben es auf der anderen Seite den Metros das Toreschießen viel zu einfach gemacht haben. Beide Teams haben ihre Chancen gehabt und die Haie haben sie schlichtweg nicht genutzt.

2) Beide Teams müssen sich fragen lassen, wie sie mit dieser Verteidigungsleistung, die sich phasenweise auf DNL-Niveau befand, gegen andere DEL-Teams bestehen wollen. Ausdrücklich ausgenommen ist Storr. Das Spiel in Düsseldorf muss ja dann wohl genau das Gegenteil gewesen sein -> Schotten dicht.

3) Gott sei Dank konnten wir die Metros im letzten Viertel - wie phasenweise im ersten Drittel - an die Wand spielen (auch wenn die Chancen nicht reingingen). Mit der kollektiv verunsicherten Mannschaft des zweiten Drittels aus dem Spiel zu gehen, wäre übel gewesen.

4) Heute hätte ich mir wirklich Ciernik und Furchner der letzten Saison zurückgewünscht. Ein Ciernik, der Storr die Dinger einfach mal unter die Latte nagelt und ein Furchner, der die Metros im Aufbau mit seiner Schnelligkeit gestört hätte.

5) Daumen hoch für die Müller-Aktion durch die Kölner und Düsseldorfer Fans.

6) Der kollektive Tiefschlag nach eigenen Toren wurde über die Sommerpause nicht abgestellt.
Zuletzt geändert von René am 09.09.2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Baiano »

Mr.Hammer hat geschrieben: Noch ein Satz zu der Horneber-Auswechslung, Mason hat ihn, so denke ich, nicht rausgeholt, weil er an den Toren schuld war, sondern eher um die Mannschaft aufzuwecken, die ja innerhalb von 30 Sekunden aus ner Führung einen Rückstand fabriziert hat. just my 2 cents.

wenns wirklich so ist.. wie hier viele meinen... hätte ich aber nicht den horni raus genommen (der arme) sonder ehr eine auszeit genommen.. aber sowas kennt der herr mason nicht so gut :roll: .. obwohl er heute eine genommen hat :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Bodycheck hat geschrieben:Gut, man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Gegen Berlin und die DEG kann man mal schon ein Spiel oder auch zwei verlieren. Berlin und die DEG sind Top-Klubs in der Liga,
Sorry, aber letzte Saison haben wir die DEG 4 mal weggebügelt, und das kann nicht nur an Ivan Ciernik gelegen haben. Einmal. Auswärts. Ok.
Aber dass ich mir diesen Dreck dann zwei Tage später wieder geben darf, bringt mich echt in Rage.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von René »

Baiano hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben: Noch ein Satz zu der Horneber-Auswechslung, Mason hat ihn, so denke ich, nicht rausgeholt, weil er an den Toren schuld war, sondern eher um die Mannschaft aufzuwecken, die ja innerhalb von 30 Sekunden aus ner Führung einen Rückstand fabriziert hat. just my 2 cents.

wenns wirklich so ist.. wie hier viele meinen... hätte ich aber nicht den horni raus genommen (der arme) sonder ehr eine auszeit genommen.. aber sowas kennt der herr mason nicht so gut :roll: .. obwohl er heute eine genommen hat :D
Die Mannschaft hat die Metros mehrmals durch die Mitte marschieren lassen bzw. die Defensive hat in Person von Julien mehr als nur gepennt. Horneber musste das ausbaden. Doyle ist erfahren genug, um mit einer solchen Situation umzugehen. Die Auswechselung von Horneber hat ihn von der miesen Defensivarbeit seiner Mannschaft befreit, bevor er noch Schaden nimmt und sich das zu sehr zu Herzen nimmt. Ich hätte ihn auch ausgewechselt.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

so jetzt ernsthaft.

ein ganz grosses kompliment an die deg fans mit der netten robert müller aktion. wirklich super!!



ich hatte heute einen handball kollegen mit, der sah zum ersten mal live ein hockeyspiel, seine fragen waren, "warum schiesst köln denn nicht beim powerplay mehr aufs tor und wissen die wo ihre mitspieler hinlaufen?"

und genau das ist das problem. warum wird im pp nicht geschossen sondern wie blöd hin und her gespielt? warum wechselt mason immer die sturmreihen durch? warum schafft es die deg beim puckbesitz sofort nach vorne zu stürmen und dabei auseinander zu fächern. warum läuft bei köln selbst der angriff so ab das zwei mann sich behindern? warum geht beim pp keiner in den slot und warum stehen komischerweise auf einer seite alle spieler?

bringt der trainer den spielern sowas nicht bei?

schiebe ich jetzt panik? denke nicht sondern frage mich warum nichts klappt.


die heutige niederlage war eine demontage der haie und die deg war in meinen augen nicht das topteam wie hier einige behaupten. gegen topteams kann man mal verlieren. ich lach mich tot. was macht köln denn wenn wirklich top teams als gegner kommen........
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von hexchen27 »

Bodycheck hat geschrieben: Berlin und die DEG sind Top-Klubs in der Liga, die besiegt man nicht immer. In den nächsten beiden Spielen kommen Gegner die mehr in unserer Tabellenregion liegen, da sollte man wenigstens ein Spiel gewinnen.
Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Tops:
80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 80 + das Düssi-Banner

Flops:
-na ja das wesentliche ist schon gesagt
-Schimm war einfach nur wieder Schlimm. Puck im Netz - wird nicht gepfiffe, Icing der Düssis - wird gepflegt ignoriert, Düssis fallen um und strecken alle viere in die Luft - wird gepfiffen gegen uns. Naja. Aber die Tore müssen trotzdem die Spieler machen, Schiri-Entscheidungen hin oder her.
-Warriners 10 min. Sehr ärgerlich
Unverständlich fand ich die Rausnahme von Horneber. Gefühlsmäßig hätte ich es geschickter gefunden, den Austausch in der Drittelpause vorzunehmen.

Aber schaut euch doch mal den Anfang der letzen Saison an, Soo toll war das auch nicht. Obwohk wir Ciernik hatten ud Scott im Tor, der uns als DER Keeper schlechthin präsentiert worden ist.
1 Kölner Haie 6 Hamburg Freezers 3 06.09.2007 19:30 6 - 3 gewonnen
2 Grizzly Adams Wolfsburg 4 Kölner Haie 3 09.09.2007 18:30 4 - 3 verloren
3 Kölner Haie 2 Eisbären Berlin 4 14.09.2007 19:30 2 - 4 verloren
4 Hannover Scorpions 1 Kölner Haie 2 16.09.2007 14:30 1 - 2 SO gewonne, durch Penalty
5 Kölner Haie 5 ERC Ingolstadt 2 21.09.2007 19:30 5 - 2 gewonnen und das mal richtig gut
6 Adler Mannheim 1 Kölner Haie 2 23.09.2007 14:30 1 - 2 OT gewonnen in OT
7 Krefeld Pinguine 1 Kölner Haie 3 28.09.2007 19:30 1 - 3 gewonnen
8 Kölner Haie 2 Straubing Tigers 1 30.09.2007 14:30 2 - 1 knapp gewonnen
9 Sinupret Ice Tigers 1 Kölner Haie 2 02.10.2007 19:30 1 - 2 OT gewonnen in OT
10 Iserlohn Roosters 3 Kölner Haie 4 05.10.2007 19:30 3 - 4 OT gewonnen in OT
11 Kölner Haie 4 Frankfurt Lions 3 07.10.2007 18:30 4 - 3 SO gewonnen durch Penaltyschießen
12 Kölner Haie 2 Hannover Scorpions 5 12.10.2007 19:30 2 - 5 verloren

Klar, das erste Spiel hatten wir gewonnen, aber wieviele danach in OT odr durch SO? Das kostet auch Punkte. Ich hoffe einfach das unsere Jungs sich dreinfinden, an ihrer Trefferqoute arbeiten und auf die verdammten konter besser eingestellt werden. Denn nix anderes haben doch die Düssis heute gemacht. Hinten dicht machen und auf eiskalt den Konter warten, in dem Bewußtsein das unsere Keeper quasi beide "Neulinge auf dem DEl-Eis sind. Ist doch umgekehrt dem Reimer letzte Saison nicht anders gegangen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Benedikt »

Dieses Spiel reißt mich langsam aber sicher dann doch aus den letzten Illusionen, bzw. eher das, was hier unter den Fans passiert. Ich habe mir wirklich immer eingebildet, die Haie Fans würden sich von den andren Fans der Liga durch etwas mehr Sachverstand abzeichnen, aber was ich hier jetzt sehe, bzw. vor allem in und an der Arena gehört habe, zeigt mir einfach ganz deutlich, wie wenige Leute hier wirklich etwas vom Sport Eishockey verstehen. Und es ist mir sooo egal, wie arrogant das klingt. Es fängt schon damit an, dass manche sagen, Hornebers Auswechslung hänge mit dessen Leistung zusammen. Goalie Tausch ist zu 90% der Fälle ein Versuch, die Abwehr wach zu rütteln und sie auf eine saftige Standpauke einzustellen. War heute das klassische Beispiel. Nach gefühlten 30 Fällen, habe ich es in der Halle aufgegeben, angetrunkenen Parolenbrüllern damit zu antworten. Wo Horneber am meist kristisierten ersten und dritten Tor etwas halten sollte, ist mir ein galaktisches Rätsel. Oder habt ihr in ihm einen Brodeur erwartet? Dann gibt es viele, die sogar Doyle noch kritisieren, Das ist jetzt so lächerlich, dass ich keine Worte finde, um darauf zu antworten.
Fazit daraus: Wer heute nicht gesehen hat, dass unsere Abwehr, nicht unsere Goalies, heute komplett versagt hat, der gehört nicht in ein Eishockeystadion.

Und dann zu den ganzen Pappenheimern, die in den letzten zwei Partien von einem Sturmproblem gewehklagt haben, allen voran unser aller Freund hier, der sich jetzt vor Arroganz strotzend bestätigt fühlt und sich sogar die berüchtigte blaue Ironie Schrift erlaubt, dabei aber völlig vergisst, dass für die heutige Niederlage 180° andere Gründe verantwortlich waren, als die, die er allwissend für die beiden ersten angeführt hat. Es kotzt mich an, wie krampfhaft nach Dingen gesucht wird, über die man sich aufregen kann. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Die Mannschaft hat ein Sturmproblem. Die Mannschaft hat keine Ahnung. Die Goalies sind scheiße, Robert Müller hätte alles gehalten, präsentieren wir nochmal die #80 Schilder.

Ich sage euch mal was: Jeder, der sich nach drei Saisonspielen ein Urteil über das Haie Team 09/09 erlaubt, der sollte sich beeilen, denn die NHL Trainings Camps öffnen sehr bald und die Jack Adams Trophy muss schließlich gewonnen werden (hohoho, was ist überhaupt die Jack Adams Trophy???) Oder anders ausgedrückt: Er oder Sie ist für mich in Sachen Hockey Sachverstand für die nächsten Jahre diskritidiert, so extrem es nur geht.

Niemand hier kann bisher etwas wirklich aussagekräftiges über die Haie sagen. Wir haben drei Spiele verloren, gegen Berlin und Düsseldorf, in den beiden Heimspielen waren wir über weite Strecken das bessere Team (Sonntag habe ich nicht gesehen) und wenn wir die Dinger gemacht hätten, z.B. gegen so Piss-Gegener wie Wolfsburg oder Duisburg, dann, ohwei ohwei, wären wir plötzlich Tabellenführer und in den Mündern, um nicht zu sagen Mäulern, der Meisten bereits Deutscher Meister. Oder.. heieieie... kein Eigentor von Gogualla am Donnerstag, ein Glückstor gegen die DEG am Sonntag, beide Male ein glücklicher Overtime Sieg...huiiii dann hätten wir plötzlich die Auftaktspiele gegen die bärenstarken Team gewonnen und wären schon mit einer Hand an der Schale, fein ist das!

Ach verdammt ich habe jetzt keine Lust mehr, schreibt doch was ihr wollt, Mason scheiße, Mannschaft scheiße, alles scheiße. Wisst ihr, das ist gar nicht mal das, was mich am meisten aufregt. Aber niemand hier, absolut niemand, hat die Fähigkeiten und den Sachverstand die ihm erlauben würden, ein Team nach 3 (drei!!!) Saisonspielen so zu zerreißen (oder wie gesagt in einem nicht mal so unwahrscheinlichen Fall in den Himmel zu loben, so wärs nämlich garantiert passiert), wie es hier geschieht.

Ich habe fertig.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Nymeria »

Danke Benedikt, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Und mehr mag ich dazu auch nicht schreiben du hast alles gesagt.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von hexchen27 »

Benedikt hat geschrieben: Goalie Tausch ist zu 90% der Fälle ein Versuch, die Abwehr wach zu rütteln und sie auf eine saftige Standpauke einzustellen. War heute das klassische Beispiel.
Hm, so hatte ich das noch nicht gesehen. Da ich aber das Gefühl hatte, das Horneber nicht an den Toren schuld war, sondern die Abwehr, war mein erster Gedanke, warum das jetzt - mit dem Austausch? Deine Erklärung läßt mich klarer sehen.

Aber was war nur los mit den Jungs im 2ten Drittel? Ich persönlich fand das erste nämlich furios. Daher war der Kontrast zum 2ten um so größer. Aber sie haben ja Rückkommerqualität und Kampfgeist bewiesen im 3ten. Klar, kann immer noch mehr sein, können immer noch mehr Tore sein. ... Aber es ist doch verflixt noch mal erst das DRITTE Spiel. Wir haben noch - wieviel? - 53?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von kecfan33 »

Benedikt hat geschrieben:Dieses Spiel reißt mich langsam aber sicher dann doch aus den letzten Illusionen, bzw. eher das, was hier unter den Fans passiert. Ich habe mir wirklich immer eingebildet, die Haie Fans würden sich von den andren Fans der Liga durch etwas mehr Sachverstand abzeichnen, aber was ich hier jetzt sehe, bzw. vor allem in und an der Arena gehört habe, zeigt mir einfach ganz deutlich, wie wenige Leute hier wirklich etwas vom Sport Eishockey verstehen. Und es ist mir sooo egal, wie arrogant das klingt. Es fängt schon damit an, dass manche sagen, Hornebers Auswechslung hänge mit dessen Leistung zusammen. Goalie Tausch ist zu 90% der Fälle ein Versuch, die Abwehr wach zu rütteln und sie auf eine saftige Standpauke einzustellen. War heute das klassische Beispiel. Nach gefühlten 30 Fällen, habe ich es in der Halle aufgegeben, angetrunkenen Parolenbrüllern damit zu antworten. Wo Horneber am meist kristisierten ersten und dritten Tor etwas halten sollte, ist mir ein galaktisches Rätsel. Oder habt ihr in ihm einen Brodeur erwartet? Dann gibt es viele, die sogar Doyle noch kritisieren, Das ist jetzt so lächerlich, dass ich keine Worte finde, um darauf zu antworten.
Fazit daraus: Wer heute nicht gesehen hat, dass unsere Abwehr, nicht unsere Goalies, heute komplett versagt hat, der gehört nicht in ein Eishockeystadion.

Und dann zu den ganzen Pappenheimern, die in den letzten zwei Partien von einem Sturmproblem gewehklagt haben, allen voran unser aller Freund hier, der sich jetzt vor Arroganz strotzend bestätigt fühlt und sich sogar die berüchtigte blaue Ironie Schrift erlaubt, dabei aber völlig vergisst, dass für die heutige Niederlage 180° andere Gründe verantwortlich waren, als die, die er allwissend für die beiden ersten angeführt hat. Es kotzt mich an, wie krampfhaft nach Dingen gesucht wird, über die man sich aufregen kann. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Die Mannschaft hat ein Sturmproblem. Die Mannschaft hat keine Ahnung. Die Goalies sind scheiße, Robert Müller hätte alles gehalten, präsentieren wir nochmal die #80 Schilder.

Ich sage euch mal was: Jeder, der sich nach drei Saisonspielen ein Urteil über das Haie Team 09/09 erlaubt, der sollte sich beeilen, denn die NHL Trainings Camps öffnen sehr bald und die Jack Adams Trophy muss schließlich gewonnen werden (hohoho, was ist überhaupt die Jack Adams Trophy???) Oder anders ausgedrückt: Er oder Sie ist für mich in Sachen Hockey Sachverstand für die nächsten Jahre diskritidiert, so extrem es nur geht.

Niemand hier kann bisher etwas wirklich aussagekräftiges über die Haie sagen. Wir haben drei Spiele verloren, gegen Berlin und Düsseldorf, in den beiden Heimspielen waren wir über weite Strecken das bessere Team (Sonntag habe ich nicht gesehen) und wenn wir die Dinger gemacht hätten, z.B. gegen so Piss-Gegener wie Wolfsburg oder Duisburg, dann, ohwei ohwei, wären wir plötzlich Tabellenführer und in den Mündern, um nicht zu sagen Mäulern, der Meisten bereits Deutscher Meister. Oder.. heieieie... kein Eigentor von Gogualla am Donnerstag, ein Glückstor gegen die DEG am Sonntag, beide Male ein glücklicher Overtime Sieg...huiiii dann hätten wir plötzlich die Auftaktspiele gegen die bärenstarken Team gewonnen und wären schon mit einer Hand an der Schale, fein ist das!

Ach verdammt ich habe jetzt keine Lust mehr, schreibt doch was ihr wollt, Mason scheiße, Mannschaft scheiße, alles scheiße. Wisst ihr, das ist gar nicht mal das, was mich am meisten aufregt. Aber niemand hier, absolut niemand, hat die Fähigkeiten und den Sachverstand die ihm erlauben würden, ein Team nach 3 (drei!!!) Saisonspielen so zu zerreißen (oder wie gesagt in einem nicht mal so unwahrscheinlichen Fall in den Himmel zu loben, so wärs nämlich garantiert passiert), wie es hier geschieht.

Ich habe fertig.
Das unterschreib ich jetzt einfach mal, da spare ich mir viel Schreibkram. :D
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Rursee-Hai »

Benedikt hat geschrieben:Dieses Spiel reißt mich langsam aber sicher dann doch aus den letzten Illusionen, bzw. eher das, was hier unter den Fans passiert. Ich habe mir wirklich immer eingebildet, die Haie Fans würden sich von den andren Fans der Liga durch etwas mehr Sachverstand abzeichnen, aber was ich hier jetzt sehe, bzw. vor allem in und an der Arena gehört habe, zeigt mir einfach ganz deutlich, wie wenige Leute hier wirklich etwas vom Sport Eishockey verstehen. Und es ist mir sooo egal, wie arrogant das klingt. Es fängt schon damit an, dass manche sagen, Hornebers Auswechslung hänge mit dessen Leistung zusammen. Goalie Tausch ist zu 90% der Fälle ein Versuch, die Abwehr wach zu rütteln und sie auf eine saftige Standpauke einzustellen. War heute das klassische Beispiel. Nach gefühlten 30 Fällen, habe ich es in der Halle aufgegeben, angetrunkenen Parolenbrüllern damit zu antworten. Wo Horneber am meist kristisierten ersten und dritten Tor etwas halten sollte, ist mir ein galaktisches Rätsel. Oder habt ihr in ihm einen Brodeur erwartet? Dann gibt es viele, die sogar Doyle noch kritisieren, Das ist jetzt so lächerlich, dass ich keine Worte finde, um darauf zu antworten.
Fazit daraus: Wer heute nicht gesehen hat, dass unsere Abwehr, nicht unsere Goalies, heute komplett versagt hat, der gehört nicht in ein Eishockeystadion.

Und dann zu den ganzen Pappenheimern, die in den letzten zwei Partien von einem Sturmproblem gewehklagt haben, allen voran unser aller Freund hier, der sich jetzt vor Arroganz strotzend bestätigt fühlt und sich sogar die berüchtigte blaue Ironie Schrift erlaubt, dabei aber völlig vergisst, dass für die heutige Niederlage 180° andere Gründe verantwortlich waren, als die, die er allwissend für die beiden ersten angeführt hat. Es kotzt mich an, wie krampfhaft nach Dingen gesucht wird, über die man sich aufregen kann. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Die Mannschaft hat ein Sturmproblem. Die Mannschaft hat keine Ahnung. Die Goalies sind scheiße, Robert Müller hätte alles gehalten, präsentieren wir nochmal die #80 Schilder.

Ich sage euch mal was: Jeder, der sich nach drei Saisonspielen ein Urteil über das Haie Team 09/09 erlaubt, der sollte sich beeilen, denn die NHL Trainings Camps öffnen sehr bald und die Jack Adams Trophy muss schließlich gewonnen werden (hohoho, was ist überhaupt die Jack Adams Trophy???) Oder anders ausgedrückt: Er oder Sie ist für mich in Sachen Hockey Sachverstand für die nächsten Jahre diskritidiert, so extrem es nur geht.

Niemand hier kann bisher etwas wirklich aussagekräftiges über die Haie sagen. Wir haben drei Spiele verloren, gegen Berlin und Düsseldorf, in den beiden Heimspielen waren wir über weite Strecken das bessere Team (Sonntag habe ich nicht gesehen) und wenn wir die Dinger gemacht hätten, z.B. gegen so Piss-Gegener wie Wolfsburg oder Duisburg, dann, ohwei ohwei, wären wir plötzlich Tabellenführer und in den Mündern, um nicht zu sagen Mäulern, der Meisten bereits Deutscher Meister. Oder.. heieieie... kein Eigentor von Gogualla am Donnerstag, ein Glückstor gegen die DEG am Sonntag, beide Male ein glücklicher Overtime Sieg...huiiii dann hätten wir plötzlich die Auftaktspiele gegen die bärenstarken Team gewonnen und wären schon mit einer Hand an der Schale, fein ist das!

Ach verdammt ich habe jetzt keine Lust mehr, schreibt doch was ihr wollt, Mason scheiße, Mannschaft scheiße, alles scheiße. Wisst ihr, das ist gar nicht mal das, was mich am meisten aufregt. Aber niemand hier, absolut niemand, hat die Fähigkeiten und den Sachverstand die ihm erlauben würden, ein Team nach 3 (drei!!!) Saisonspielen so zu zerreißen (oder wie gesagt in einem nicht mal so unwahrscheinlichen Fall in den Himmel zu loben, so wärs nämlich garantiert passiert), wie es hier geschieht.

Ich habe fertig.

Das unterschreibe ich komplett!!!

Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Danke Benedikt !
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

Benedikt hat geschrieben:bla.........

Ich habe fertig.

sprech die leute doch einfach direkt an............
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Antworten