Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Lütze »

Danke an den Kollegen Benedikt, du sprichst mir aus der Seele. Sicher, ein optimaler Saisonstart sieht anders aus, aber was einige hier nach 3(!) Spielen vom Stapel lassen, ist schon reichlich lachhaft. Die Haie haben in der Vergangenheit schon mit wesentlich schlechteren Leistungen als gestern, bzw. Donnerstag, (Sonntag war ich nicht dabei) Spiele auch noch gewonnen! In solchen Fällen bin ich schon mit schlechterer Laune Richtung Heimat gefahren, als gestern Abend.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

ich schreib dann zum 1. mal was hier. :) Ich gucke den Sport gerne, bin aber nicht der beste kenner. Daher bin ich schonmal "froh" zu lesen das Horneber aus anderen Gründen vom Eis genommen wurde, als ich dachte. Weil ich der Meinung bin, das er gar keine schlechte Leistung gebracht hat.

Mal abgesehen vom 2. Drittel fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. Aus meiner Sicht, sehe ich es aber so, das die Düssis ein schnelleres und präziseres Spiel hatten. Die Pässe waren schnell und kamen auch überwiegend an. Was in Köln nicht so der Fall war. Zudem ist mir aufgefallen das sehr oft die Spieler am Tor beieinander stehen und sich irgendwie selbst behindern (so sieht es für mich aus).

Ich kann man ich aber ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das die Haie eine Saison richtig gut begonnen haben. Die Saison ist lang und am Ende entscheiden die PlayOffs, sodern man sie erreicht. Aber davon gehe ich eigentlich aus.

Zum Abschluss. Die RoMü Aktion fand ich super. Es sah klasse aus! Toll, fand ich auch die Aktion der Düsseldorfer Fans.

Was mich aber noch interessiert ist, was auf dem Banner der Nordkurve stand was zu Beginn des 3. Drittels in Richtung der DEG Fans gehalten wurde?

Schöne Grüße
Jens
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von jacques »

Jens hat geschrieben: Was mich aber noch interessiert ist, was auf dem Banner der Nordkurve stand was zu Beginn des 3. Drittels in Richtung der DEG Fans gehalten wurde?

Schöne Grüße
Jens
"DSC - kämpft für eure Fahnen"

sowas in der Art, zum Sinn oder Hintergrund kann ich leider nichts sagen.
Würde mich aber auch interessieren.

Gruß
jac
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

Hallo zusammen,

ich habe mir die Zeit genommen und erstmal ne Nacht über das Spiel vergehen lassen.

Eins vorne weg. Einige hier neigen zur Überreaktion. Aber man darf auch nicht alles mit der Aussage "es war ja erst das 3. Spiel" und " die Saison ist noch lang" abtun.

In den ersten beiden Spielen war das Problem die Chancenverwertung. Dafür stand die Mannschaft hinten besser.
Gestern hat die Mannschaft tapfer nach vorne gespielt und hinten viel Bockmist gebaut.
Die Abwehr hat beide Goalies in regelmäßigen Abständen ziemlich alleine gelassen.
Den Goalis möchte ich keinen Vorwurf machen, wobei gerade das erste Tor aus der Entfernung von Süd nach Nord nicht unhaltbar ausgesehen hat. Es hat auf mich so gewirkt, also hätte Horni die Fanghand nicht hoch gekommen, aber geschenkt.

Was unsere Neueinkäufe angeht, so bin ich doch überrascht, leider negativ. Weder Johnson, oder Pratt noch Ullmann können mich überzeugen.
Das MAC wieder da war, hat man gemerkt, jedenfalls im ersten Drittel.
Rudi hat sich mit einer tollen Leistung zurück gemeldet, da gibs nichts zu meckern.
Das gilt auch für FLaake, der ein tolles Spiel gemacht hat. Da hat man gemerkt, dass er motiviert ist.

Aber ich möchte an dieser Stelle nicht in ein Einzelkritik verfallen. Da hab ich nicht die Zeit für und wahrscheinlioch würde es das Posting-Maximum sprengen.

Es tut mir in der Seele weh, aber wenn die Mannschaft gestern nicht wach geworden ist, dann
gibts am Donnerstag in Iserlohn wieder ordentlich auf die Fresse!!

Toll fand ich, dass die Düssi-Fans sich an der Müller-Aktion beteiligt hat.
Danke an der Stelle!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von old17 »

Verdammt, verdammt, verdammt...gestern abend war ich der Meinung, dass ich nach diesem "Spiel" einen Schlenker ins Haie-Forum nicht mehr verkraften würde. Und was passiert ?? Um die beste Unterhaltung des Abends hab ich mich dadurch gebracht.

"Die Welt geht unter, die Welt geht unter, rette sich wer kann, wir haben keine Chance mehr, die Mannschaft ist die Schlechteste seit 1000 Jahren und selbst mein Kumpel vom Handball versteht mehr vom Hockey als dieser Mason. Die Niederlagen gegen die nächsten 3 Gegner sind schon vorprogrammiert."

"Aber nein, es wurden bisher nur 3 Saisonspiele absolviert und verloren. Das mag ein Fehlstart sein und die Mannschaft hat definitiv noch nicht in dem Maße zusammen gefunden das nötig ist um andere Spitzenteams zu bezwingen, aber eine Panikmache ist deswegen noch nicht wirklich angebracht. Wir haben noch weit über 40 Spiele, da werden wir sicherlich auch noch das ein oder andere von verlieren. Aber nach 3 Spieltagen kann man absolut nichts über den Verlauf der Saison oder das Abschneiden gegen andere Gegner aussagen."

"Ich verbreite hier keine Panik. Panik wäre wenn ich schreiben würde dass alles schlecht ist, dass wir auch gegen Iserlohn und Kassel verlieren werden und wenn ich anmerken würde dass der Trainer keine Ahnung hat weil er den Spielern nicht zeigt wie man einen kompletten Pass spielt."

"...blubb..."

Irgendwie macht dieser Fehlstart mehr Spass als ich zuerst gedacht hatte. ;)

Gruß
old17
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

old17 hat geschrieben:Verdammt, verdammt, verdammt...gestern abend war ich der Meinung, dass ich nach diesem "Spiel" einen Schlenker ins Haie-Forum nicht mehr verkraften würde. Und was passiert ?? Um die beste Unterhaltung des Abends hab ich mich dadurch gebracht.

"Die Welt geht unter, die Welt geht unter, rette sich wer kann, wir haben keine Chance mehr, die Mannschaft ist die Schlechteste seit 1000 Jahren und selbst mein Kumpel vom Handball versteht mehr vom Hockey als dieser Mason. Die Niederlagen gegen die nächsten 3 Gegner sind schon vorprogrammiert."

"Aber nein, es wurden bisher nur 3 Saisonspiele absolviert und verloren. Das mag ein Fehlstart sein und die Mannschaft hat definitiv noch nicht in dem Maße zusammen gefunden das nötig ist um andere Spitzenteams zu bezwingen, aber eine Panikmache ist deswegen noch nicht wirklich angebracht. Wir haben noch weit über 40 Spiele, da werden wir sicherlich auch noch das ein oder andere von verlieren. Aber nach 3 Spieltagen kann man absolut nichts über den Verlauf der Saison oder das Abschneiden gegen andere Gegner aussagen."

"Ich verbreite hier keine Panik. Panik wäre wenn ich schreiben würde dass alles schlecht ist, dass wir auch gegen Iserlohn und Kassel verlieren werden und wenn ich anmerken würde dass der Trainer keine Ahnung hat weil er den Spielern nicht zeigt wie man einen kompletten Pass spielt."

"...blubb..."

Irgendwie macht dieser Fehlstart mehr Spass als ich zuerst gedacht hatte. ;)

Gruß
old17
Wenn man da sportliche wegläßt, kann ich dir da nur zustimmen!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Mr.Hammer »

Mr.Hammer hat geschrieben: Noch ein Satz zu der Horneber-Auswechslung, Mason hat ihn, so denke ich, nicht rausgeholt, weil er an den Toren schuld war, sondern eher um die Mannschaft aufzuwecken, die ja innerhalb von 30 Sekunden aus ner Führung einen Rückstand fabriziert hat. just my 2 cents.
Benedikt hat geschrieben:Es fängt schon damit an, dass manche sagen, Hornebers Auswechslung hänge mit dessen Leistung zusammen. Goalie Tausch ist zu 90% der Fälle ein Versuch, die Abwehr wach zu rütteln und sie auf eine saftige Standpauke einzustellen. War heute das klassische Beispiel. Nach gefühlten 30 Fällen, habe ich es in der Halle aufgegeben, angetrunkenen Parolenbrüllern damit zu antworten. Wo Horneber am meist kristisierten ersten und dritten Tor etwas halten sollte, ist mir ein galaktisches Rätsel. Oder habt ihr in ihm einen Brodeur erwartet? Dann gibt es viele, die sogar Doyle noch kritisieren, Das ist jetzt so lächerlich, dass ich keine Worte finde, um darauf zu antworten.
Danke Benedikt, da gehöre ich nun doch zu den Fans, die ein wenig Ahnung haben ;)
Ansonsten stimme ich deinem Posting im Gesamten 100% zu! Ich hab schon gestern Abend auf der Heimfahrt mit Schrecken daran gedacht, dass es jetzt in den Medien und im Forum richtig mit der Panikmache losgeht! :roll:
THE FINNISH FLASH
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits. Der Versuch das Spiel rückwirkend schön zu trinken ist definitiv in die Hose gegangen. Ein leichtes Brummen im Kopf, dass aber wieder weggehen sollte, erinnert mich bestimmt noch den Rest des Morgens an eines der besch.....eidensten Spiele seit langem!

Ich denke mal, keiner hier will den Oberlehrer raushängen lassen, auch wenn dass bei armutszeugniss oft so aufgefasst wird, evt. durch seine Ausdrucksweise und das wiederholte klarstellen seines Standpunktes. Als Jurastudent also schon fast normal :twisted: . Manchmal ist es aber einfach nur der Versuch etwas Hintergrundwissen reinzubringen, wenn völlig absurde Sachen kommen. Klar, subjektive Meinungen sind immer gerne gesehen, aber dann muss man sich nicht wundern wenn andere, auch rein subjektive Meinungen zurück kommen. Wenn hier alles ja und amen sagen, wird es Zeit das Board zuzumachen.

Ich mein, wenn Leute schon Jahre in die Arena zum Hockey gehen, natürlich mit festem Stammplatz und dann über die Auswechslung Hornebers meckern, weil er da nicht wirklich viel für kann ist das eine Sache. Wenn Doyle dann 2 Buden kassiert, absolut unhaltbar(!), wird wieder nach "Horni" gerufen und gemeckert ne andere... This is how it goes... noch so 2 Aktionen und wir haben bestimmt wieder die Typische Torwartdiskussionen hier. Freu ich mich jetzt schon drauf!


Das Powerplay war ok, bis auf die Stockfehler. Es gibt kaum was schlimmeres als mit dem Gegner vor dir den Puck auf die falsche Seite gespielt zu bekommen! Du verlierst Zeit, der Gegner kommt wieder in Position und du wirst vielleicht sogar noch nervös. Aber nicht nur das, auch die Appraller vom Blatt waren heute extrem. So oft wie heute habe ich lang keinen Puck mehr so von der Kelle springen sehen. Das reicht für 2 Spiele! Schläger falsch gehalten? Zu hart gespielt?

zum SCCCHHHHHHHIIIIIIIEEEEEESSSSS DOCH ist ja alles gesagt worden.

Heute hat absolut nichts gepasst. Aber vor allem kann man Mason im Spiel keinen Strick drehen. Der/die Fehler können nur vom Training kommen, oder von den Reihen. Whos knows. Aber auch dann dürfen so Anfäger- und Individualfehler nicht passieren. Und ob man so gegen den Trainer spielt, oder sich eher selber lächerlich macht sei mal dahin gestellt. Das man es kann hat man ja noch gesehen.

3. Drittel
Wer hat denn da DIE Kabinenansprache gehalten? Auf einmal haben die Haie wieder was selbstverauen. Flüssigeres Spiel (nicht flüssiges) Pässe kommen besser an. Nach den direkten Gegentoren und dem 5:2 war dann erstmal Ende. Da war das Team kopflos abwesent und vollig . Dann nochmal so zurück zu kommen macht Hoffnung, jedenfalls etwas!

Johnson
Holla, was wurde der zerissen:
- sowas spielte NHL?
- vo wegen Star, oh man ist der übel.

gebt den Leuten doch mal was Zeit. Anderes Eis, andere Spielweise. Trainingsrückstand. Sollte er Mitte Oktober immernoch so spielen, dann kann man ihn zerreisen. Etwa so wie eine Robert Müller im Januar!

Haiefans:
In "Zeiten wie diesen" ist das Board schon immer gerne als Frustabbau genutzt worden, vor allem nach dem Spiel. Letztes Jahr hieß es ja noch: Wofür ist das Forum sonst da?!? Einfach mal kurz durchatem.

Wir haben 3 mal verloren, 2 Derbys binnen 50 Stunden verloren, 0 Punkte, erst 50L Freibier....Es kann nur besser werden! Schlimmer, wird schwer aber ist durchaus möglich.

Bleibt unterm Stich: Eins der schlechtesten Spiele seit langem gesehen und ich was dabei :mrgreen:

Is nur Sport ;)

@Old
hätte das Buch das Spiel über noch behalten sollen und lesen statt die Haie zu sehen! Seite 161 der letzte Absatz :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von cross_checking »

Top
die 80er aktion und das banner der deg fans.respekt!
ansonsten fällt mir nichts ein.
flop
der ganze rest des abends.
bis demnächst
A&W
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 20:43

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von A&W »

Erstmal Danke Benedikt! Du ersparst mir ne Menge tippen... ;)

Super fand ich die Bert-Aktion, danke auch an die Düssis!

+++ der starke Mann von Flaake - hat mir gut gefallen der "Kleine"

+ Mac und Rudi wieder da und guter Einsatz von beiden. Denke mal, dass der Mac noch nicht wieder bei 100 % ist, da kommt noch was!

+ Ullmann, hängt sich wenigstens rein! Da kommt auch noch mehr!

- Warriner hat mir gar nicht gefallen, wirkt langsam und grobmotorisch
Hai-5
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2008, 17:12
Wohnort: Bukarest, Rumaenien

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Hai-5 »

Jungs (und Mädels) entspannt Euch! Was hier im Forum abgeht, erinnert mich stark an die Foren der Düssis, der Panther, der Mannheimer...etc aus dem letzten Jahr (btw.: worüber sich hier die Leute immer lustig gemacht haben....!)... ein wenig Vertrauen in unsere Jungs (und "jetzt-erst-Recht"-Stimmung) wäre m.E. angebracht.... denkt mal ans Intro!!! ;)

Tops:
- DEG konterhockey und Passspiel (mit 3 s?)
- Jamie Storr
- Tor vom Renz (ich hab mich am Bier verschluckt und meinem Sitznachbar über seine Wildlederjacke geprustet, großes Kino!... er war Düsseldorfer)
- RoMü Aktion und DEG Fans (Respekt!...ich habe Angst, dass die mir nochmal sympathisch werden könnten!... hmmm, Nachwirkungen des Alkohols... wieder streichen den Satz)
- Auszeit Mason und sein Mut den TW rauszuholen, das es nach hinten losgeht, geschenkt!!!
- Ullmann war, glaub ich, keinmal auf der Bank.... zum ersten Haimspiel eine klare Steigerung :D

Neutral:
- Schiri, an ihm lags gestern ja mal gar nicht, gell?!

Flops:
- Pratt und Julien, beide laufen übers Eis, als ob sie nicht wüssten was sie überhaupt da machen und mit ner Einstellung wie Sonntags bei Omi zum Kaffee
- leider Piros (mein Lieblingsspieler), hat 3-4 mal den Puck vertendelt, dreht ab und fährt auf die Bank ....
- hat Melischko gestern gespielt?
- Haie "Fans" nach dem Spiel, dieses gequatsche von "... ich gehe jetzt erstmal nicht hin, die müssen erst besser spielen, damit ich wieder komme" ... gaaaaaanz tolle einstellung, die mir richtig auf die Wurzel geht! sind wir düsseldorfer, oder was (siehe letzte Saison)? dieses gejammer und gemecker, die jungs brauchen uns jetzt!!!!! also hütte voll am sonntag und alles geben...

ich für meinen Teil freu mir jetzt schon ein schnitzel auf Sonntag, weil Johnson einen Hattrick macht, Horni zu Null spielt, Dave scored und Renz einen Penalty verwertet (jajajaja... i am a dreaaaaamer! NA UND!)
koellejan
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2008, 16:36

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von koellejan »

jacques hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Was mich aber noch interessiert ist, was auf dem Banner der Nordkurve stand was zu Beginn des 3. Drittels in Richtung der DEG Fans gehalten wurde?

Schöne Grüße
Jens
"DSC - kämpft für eure Fahnen"

sowas in der Art, zum Sinn oder Hintergrund kann ich leider nichts sagen.
Würde mich aber auch interessieren.

Gruß
jac
Sinn und Hintergrund ist, das die Jungs vom Düsseldorfer Fanclub DSC im Moment große Probleme mit den Verantwortlichen des ISS-Domes haben, die sich auch fast täglich beim Verein beschweren. So wurde Ihnen unter anderem der Lageraum im Stadion entzogen. Der Ordnungsdienst ist der Meinung das der komplette DSC geschlossen Stadionverbot bekommen sollte, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gibt.
Deshalb gab es in Düsseldorf zum Intro auch das Spruchband: Und das wollt ihr uns nehmen! vom DSC.

Hoffen wir mal das sich die Wogen wieder glätten und das es hier in Köln so human bleibt wie es ist!


mfg

koellejan
Haikölschen
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2008, 19:33
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Haikölschen »

ich hatte gestern abend schon den gedanken, dass viele panik machen...bin echt keine expertin..doch für mich sind es nur 3 spiele..sowas passiert

mfg..schönen tag noch^^
Als Fan steht man immer hinter seiner Mannschaft
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
michael hat geschrieben:ich............t.
du empfindest meinen beitrag als panikmache. ich NICHT!

ich empfehle dir nochmals meinen beitrag und die antworten auf deinen beitrag richtig zu lesen, den außer verallgemeinerungen kannst du mir nichts vorwerfen.
auch habe ich dir jetzt zum dritten mal gesagt warum ich, ich!!!! die niederlagen gegen b und d als sehr schlimm empfinde. ich habe dir auch gesagt das mich das lapidare abtun von niederlagen ärgert.

wenn ich einen satz wie "warum schafft mason nicht den spielern xy einzutrichtern?" ist dies meine sicht der dinge und zusätzlich würde ich gerne eine antwort auf meine aussage haben. nicht mehr nicht weniger. habe ich mit einer silber erklärt die haie verkacken die saison? nee.

darf ich nicht dinge bemängeln die meiner meinung nach schlecht sind?

zum thema psychologen, wenn du dir sagst ok, der schuss kann mal reingehen, dann ist es schön wie du damit umgehst. andere sehen es anderes und gehen auch anders damit um.
ich arbeite jedesmal wenn etwas nicht klappte noch härter daran unmögliche sachen möglich zu machen. vielleicht liegt daran auch dein problem. es gibt top goalies und normale goalies (es ist nicht auf deine person bezogen).
der eine kann mit druck umgehen andere nicht. verschiedene sicht der dinge, art damit umzugehen.

konstant kann sehr schnell dazu führen das man mit der durchwachsenen leistung zufrieden ist. sich nicht mehr steigert.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
novahai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2008, 20:26

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von novahai »

[quote="Hai-5"
- leider Piros (mein Lieblingsspieler), hat 3-4 mal den Puck vertendelt, dreht ab und fährt auf die Bank ....
- hat Melischko gestern gespielt?
[/quote]

Piros war dafür aber auch des öfteren hinten in der abwehr, wenn der abwehrspieler mal wieder im blindflug irgendwo unterwegs war.muss man auch mal sagen ;)

melischko ...macht er´s wie der düssi kurz zuvor steht schon im 1. drittel ein tor mehr auf der tafel und das spiel wäre vtl anders gelaufen , naja... wird schon noch

#20 scheint ja der ehemaligen #27 in sachen anfälle von lustlosigkeit und pomadigkeit mehr als gewachsen zu sein ^^
mal sehen wäre vlt dafür ihn nicht mit warriner in einer reihe aufzustellen

#9 netter sauberer open-ice check :o
( pratt allerdings auch... soooo einfach mal stehen bleiben..*g*)

düssis 3 lange pässe - 3 tore... nette einladung im 1.drittel einfacher gehts kaum

unkonzentriertheiten ohne ende

3 hinterm düssi tor, wovon sich schon mal mindestens 2 immer gegnseitig behindern :?

tolle aktion vom fanprojekt, sah zuerst nicht danach aus, das so viele schilder ausserhalb der stehplätze vorhanden sind
schade war, das dann schon beim spiel die "80"-Ausdrucke im Süden einfach auf den boden geschmissen wurden, irgendwie respektlos gegenüber bert
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

old17 hat geschrieben:Verdammt, verdammt, verdammt...gestern abend war ich der Meinung, dass ich nach diesem "Spiel" einen Schlenker ins Haie-Forum nicht mehr verkraften würde. Und was passiert ?? Um die beste Unterhaltung des Abends hab ich mich dadurch gebracht.

"Die Welt geht unter, die Welt geht unter, rette sich wer kann, wir haben keine Chance mehr, die Mannschaft ist die Schlechteste seit 1000 Jahren und selbst mein Kumpel vom Handball versteht mehr vom Hockey als dieser Mason. Die Niederlagen gegen die nächsten 3 Gegner sind schon vorprogrammiert."

"Aber nein, es wurden bisher nur 3 Saisonspiele absolviert und verloren. Das mag ein Fehlstart sein und die Mannschaft hat definitiv noch nicht in dem Maße zusammen gefunden das nötig ist um andere Spitzenteams zu bezwingen, aber eine Panikmache ist deswegen noch nicht wirklich angebracht. Wir haben noch weit über 40 Spiele, da werden wir sicherlich auch noch das ein oder andere von verlieren. Aber nach 3 Spieltagen kann man absolut nichts über den Verlauf der Saison oder das Abschneiden gegen andere Gegner aussagen."

"Ich verbreite hier keine Panik. Panik wäre wenn ich schreiben würde dass alles schlecht ist, dass wir auch gegen Iserlohn und Kassel verlieren werden und wenn ich anmerken würde dass der Trainer keine Ahnung hat weil er den Spielern nicht zeigt wie man einen kompletten Pass spielt."

"...blubb..."

Irgendwie macht dieser Fehlstart mehr Spass als ich zuerst gedacht hatte. ;)

Gruß
old17

es freut mich das ich dazu beigetragen das du gestern spaß hattest :) beim nächsten mal bringe ich noch einen kegel, nein meinen dachdecker kumpel mit.

ich schreibe dir dann auch vorher eine pn damit du den spaß nicht verpasst, versprochen :)
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Roenick97 »

Hai !

Man braucht gar nicht viel schreiben sondern nur den post von Benedikt unterschreiben. Damit ist alles gesagt.
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
Krümel1972
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2008, 15:21

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Krümel1972 »

Tach auch,

okay, das Spiel war über weite Strecken schlecht, besonders das zweite Drittel. Meinermeinung lag es an der desolaten Abwehrarbeit und nicht an der Chancenverwertung.
Diese 3 verlorenen Spiele sind für mich aber kein Grund zur Panikmache...die Saison ist noch lang....siehe letztes Jahr Düsseldorf oder Mannheim...wie weit sind die am Ende doch noch gekommen :?:
Was ich absolut daneben finde ist das jetzt der Trainer angegangen wird....nach 3 Spielen..... :?: :!: :?:
Wird wohl daran liegen das die Haie mit ihm in den Jahren noch nie tolles erreicht haben --- vorsicht Ironie ---
Wenn eine Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, dann würde sie sich wohl dritten Drittel nicht doch noch den Allerwertesten aufreißen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das so Spieler wie Lüde, Renz, Mc und Co sich zu sowas hinreißen lassen.
Und wenn ich dann sowas höre wie " ich geh da nicht mehr hin bis die wieder besser spielen "...Leute da wird mir schlecht.
Dann geht man erst recht hin um die Mannschaft zu unterstützen :!: :!: :!:
Wovon ist man den Fan.....von den Toren und Siegen oder von den Haien???
So, nun aber genug bevor ich mich am Saisonanfang schon wieder aufregen muss.

Die Müller Aktion war außerdem eine ganz tolle Sache ... super auch von den Düssis!

Was mir noch einfällt....Dieses ewige leidige rumgeheule wegen Ciernik....ich kann es nicht mehr hören!
Er ist weg und gut.... es wird Zeit sich damit abzufinden.
Lebe deine Träume
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Bei der ganzen Diskussion von wegen, es waren ja erst 3 Spiele usw. wird aber einiges vergessen:

1. Wir haben gg eine DEG verloren, die sicher besser war als letztes Jahr, aber sicher nicht wie ein klassisches Spitzenteam agiert hat, dafür war vor allem deren Abwehrarbeit auch nicht stark genug.
2. Wir haben neben den 3 verkorksten Auftaktspielen auch im Pokal alles andere als überzeugt, vor allem das Bremerhaven-Spiel war eine Frechheit. Das kommt erschwerend hinzu.
3. Diejenigen, die nun eine Trotzreaktion erwarten, sollten sich mal fragen, weswegen diese nicht gestern gekommen ist. Nach Pokalblamage und 2 Niederlagen war im Derby eigentlich die Gelegenheit günstig. Nichts ist passiert, stattdessen noch schlechter. Abwärtsspirale durch Verunsicherung oder wird gegen den Trainer gespielt?
BYE, BYE, DOUG!!!
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Punkt 1:

Ihr habt einen Fehlstart

Punkt 2:

Wer 3 Spiele verliert kann sicher nicht 3 mal besser gewesen sein als die Gegner, so wie es hier teilweise raus zu lesen ist. Vor allem, wenn ein Gegner 2 Spiele lang nur 4 Verteidiger einsetzen kann und diese im 3. Drittel halt, was natürlich ist, müder werden.

Punkt 3:

Panik ist erst angesagt, wenn die nächsten 2 Spiele für euch verloren gehen.

Punkt 4:

Woher kenn ich das alles? DejaVu? Ja, erst ein Jahr her. Gut, bei Euch hat es etwas früher, ca. 1-2 Wochen, angefangen.

Punkt 5:

Da kann man mal sehen, wie wichtig Indianer sind in einem Team, die heute in WOB, Hannover oder Frankfurt spielen.

Punkt 6:

Es war sehr nett bei Euch, nicht nur wegen des Sieges, sondern das es (das 1. Mal?) für mich war, ohne dämliche Pöbeleien vor, während und nach dem Spiel von irgendwelchen kleinen Kindern eurerseits zu erhalten. Desweiteren sehr nette Gespräche mit einigen altgedienten Haiefans gehabt. Euren Jupp008 kennen gelernt.

Punkt 7:

Soviele haben wir nun

Punkt 8:

Wer nicht arbeitet oder bereit ist hart zu arbeiten wenn es spielerisch mal hakt, der schafft auch nichts. Leidvolle Erfahrung aus der letzten Saison

Punkt 9:

Ist bei eurem Kader eh nur ne kurze Saisonrandnotiz mit Platz 14.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

Punkt 10
Das letzte was man nach 2 Derbyniederlagen haben will, ist Mitleid und Aufmunterung vom Feind ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von DMC71 »

Rot Gelb seit 75 hat geschrieben:
Punkt 3:

Panik ist erst angesagt, wenn die nächsten 2 Spiele für euch verloren gehen.
Ich habe mal den wichtigsten zitiert... ;)
canonfire! #GoBucs
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von HAILIFE »

ich mache einfach mal ne Einzelkritik:

Horneber: Gehalten was zu halten war....gut der erste über den kann man streiten, aber ansonsten einfach Pech gehabt, ausgewechselt um ihn nicht zu demoralisieren. (wofür er nix gekonnt hätte, aber so weit, ein Spiel hinter dieser Defense zu bestehen ist er noch nicht)

Doyle: Kommt in so ein Spiel rein und wird genauso im Stich gelassen, 2 Gegentore ohne Schuld, das 3. seh ich ähnlich wie Hornis erstes, kann er haben, muss er aber nicht

Renz: Schönes Tor....viel Platz als dachten die Düssis der schießt eh nicht und dann schießt er eben doch...hinten ok, besser als die beiden ersten Spiele!

Pratt: Ist noch nicht in Köln angekommen, spielt manchmal hopp oder topp, gestern leider viel mehr hopp

Lüdemann: Gestern stärkster Kölner Verteidiger, war zwar bei vielen Gegentoren auf dem Eis, aber meist unschuldig, bzw. nicht direkt beteiligt. Sein Schuss vor dem 4:7 der geblockt wurde dient mir einfach mal um den vielen "schieß" schreiern eins reinzuwürgen... Schuss geblockt, gegentor......zur Verteidigung von Lüde in der Aktion: Bei 4:6 in der letzten Minute schießt man so ein Ding schon mal!

Julien: Ob ich da wirklich was zu sagen soll? War in meinen Augen gestern spielentscheidender Faktor

MoMü: Auch noch in seiner besten Form. Vor dem letzten Tor der Düssis bezeichnend, hat die Scheibe im Rückwärtsgang sicher, aber anstatt sie über die Bande zu klären, noch ein Kringel, ein pass auf Trygg, der gar nicht anders kann als in den Check von Reid zu laufen. Puckverlust. Pass. Tor......

Trygg: Viele Stockfehler und viele kleine techn. unsicherheiten.....war sonst eigentlich immer frühstarter in die Saison, hebt sich das jetzt wohl für den Schlussspurt auf!

Ankert: Würde nur teilweise als 7. Verteidiger eingesetzt, hat gestern mit jedem mal gespielt....braucht noch etwas Zeit, war aber für seine Verhältnisse gestern ok!

MaMü: Das ist für mich einfach noch zu wenig um den nächsten Schritt nach vorn zu machen, spielt aber auch in der Reihe mit dem spielerisch wenigsten Potential....Melischko ist nun mal ne Kampfsau und Ullmann allein kann der Reihe noch keinen Glanz verleihen.

Melischko: Kämpft viel, aber das reicht mir nicht, ist gestern teilweise komplett untergetaucht.

Ullmann: Hat gestern mit dem Tor nochmal Spannung reingebracht, viel besser als in den ersten beiden Partien, aber auch noch weit weg von der Form des letzten Jahres.

Warriner: Arbeitet viel, aber irgendwie klappt fast nix...die 2. 10er war dann irgendwie symptomatisch...

McLlwain: Das Spiel kam zu früh, definitiv noch nicht wieder zu 100% da, kein Faktor in einem Spiel in dem er ein Faktor hätte sein müssen

Johnson: Willkommen in der DEL, einer Liga in der solche geilen Open Ice Checks die absolut fair sind rigoros von kleinkarierten Unparteiischen unterbunden werden... auch ihm fehlt noch viel, aber er ist noch in der Gewöhnungsphase.

Adams: Kann auf dem Eis viel und war gestern wieder mit Rudslätt zusammen und das passt! Die Reihe war bei keinem Gegentor auf dem Eis.

Rudslätt: Endlich wieder ein Center der Bullys gewinnt! 3 Tore vorbereitet, gutes Spiel!

Flaake: Mit dem jungen werden wir noch Spaß wenn er noch länger bleibt, der Pass von hinter dem Tor vor dem 1:0 Rückhand durch die Beine war sensationell, kam zwar nicht direkt an, aber indirekt^^

Gogulla: Wirkt für mich fast schon zu gut für die Reihe, da fehlt ein Dritter Spieler der evtl. ein bisschen Härte rein bringt um Gogulla und Piros ein bisschen den Rücken freizuhalten

Piros: Dreht kringel wie immer, aber gutes Spiel nach hinten gestern von ihm muss man ihm lassen.

Dmitriev: Diese Reihe kommt für ihn noch zu früh....

So das aus meiner Sicht....
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Erfthai »

the boss hat geschrieben:
aso schöne aktion mit der 80

ps.: was stand auf den bannern in NORD ?????
Auf dem Spruchband zu Beginn des 2. Drittel stand:
Halblleere Hallen, 0 Emotionen. Das Derby dank Del und Kommerz nur noch ein Schatten seiner selbst.
Wir sind Haie!
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

millencolin hat geschrieben:Punkt 10
Das letzte was man nach 2 Derbyniederlagen haben will, ist Mitleid und Aufmunterung vom Feind ;)

Das erhält man einfach ungefragt. :mrgreen:
Antworten