Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Benedikt »

michael hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:bla.........

Ich habe fertig.

sprech die leute doch einfach direkt an............
:lol:

Wie mir aus mittlerweile vielen Gesprächen über PNs und in der Halle bekannt ist, weiß mittlerweile selbst der letzte Hinterwäldler dass DU, lieber michael, NIEMALS einen Grund auslässt, um schlecht über die Haie zu reden. Unter Zach, wie unter Mason, wie sicher auch unter xy.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Horneber: Sah beim ersten Tor nicht gut aus, für einen Wrister über die Fanghand war die Distanz etwas hoch. Beim zweiten chancenlos. Beim dritten wollte er es unbedingt besser machen und hat etwas viel 5-hole angeboten; ist aber auch kein klarer Fehler. Aber eines muss man festhalten: Es ist das normalste der Welt, dass ein Trainer da den Torhüter wechselt. Wenn der eigene Mann bei 4 bis 5 Schüssen drei Gegentore schlucken muss, wird getauscht, da kann es keine Frage geben. Wenn ich da etwas von "Frechheit" oder so lese, frage ich mich, wie schlimm es eigentlich um die Kompetenz der Fans steht. Ein Wechsel der Goalie bedeutet eben nicht automatisch "Junge, Du bist Schuld, raus". Es ist gleichermaßen Weckruf für die Defensive. Und Horneber fehlt auch die Erfahrung, um nach so einem Beginn noch die Nerven komplett im Griff zu haben. Der Wechsel da war absolut ok.

Doyle: War nicht zu beneiden. Wenn ein Team so spielt, wie im zweiten Drittel, kann da Henrik Lundqvist im Tor stehen und es fallen die Dinger. Bei den ersten beiden Treffern ohne den Hauch einer Chance; beim dritten darf ein Düsseldorfer von außen in den Slot spazieren fahren und erwischt ihn halt zwischen den Schonern. Ist nichtmal ein klarer Fehler. Wirkt ansonsten gut auf mich, schnell, vor allen mit den Schonern. Viel lässt sich allerdings noch nicht sagen.

Defensive: Die Gegentreffer sprechen für sich. Die Aufbaupässe waren teilweise katastrophal, die DEG wurde zwei Drittel lang eingeladen und zeigte sich da als dankbarer Gast.

Offensive: Zu ideenlos insgesamt. Rudslätts Rückkehr sorgte zumindest in einer Reihe für Belebung. Teilweise guter cycle, mittlerweile auch häufiger gut mit einem Mann vor dem gegnerischen Goalie, da jedoch zu häufig glücklos. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Schüsse macht mir Sorgen.

Powerplay: Ist eines meiner Lieblingsthemen, direkt nach den Torhütern. In Köln haben die Fans genau einen Kritikpunkt, der da heißt "mehr schießen". Das ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Man muss sich das heute nur einmal ansehen - die Fans schreien in der letzten Schwachsinns-Situation nach Schüssen. Ich kann es nicht mehr hören. Es kommt ein Pass auf die Rückhand - die Fans schreien "Schieß!". Ein DEG-Spieler steht unmittelbar vor dem Kölner - die Fans schreien "Schieß!". Niemand steht im Slot, Storr hat freie Sicht - die Fans schreien "Schieß!". Ich könnte mich übergeben. Die Quote des Powerplays war heute ok. Natürlich war es nicht immer gut gespielt, aber das lag an den Pässen und der Qualität der Schüsse, nicht an der Menge; die war völlig im Rahmen. Es gab einfach viel zu viele Pässe, die auf die Rückhand liefen. Genau, ab mit dem Rückhandschlagschuss. :roll:

DEG Metro Stars: Ich schätze, dem neutralen Fan hätte diese Mannschaft besonders in den zweiten zwanzig Minuten sehr, sehr viel Spaß gemacht. Das sah teilweise sehr eindrucksvoll aus, wenn auch natürlich von der Kölner Defensive ins rechte Rampenlicht gerückt. Spielfreude und hohes Tempo. Auch mein Applaus an die Fans für das Banner bzgl. Müller. Schönes Zeichen.

Schiedsrichter Schimm: Kein sonderlich gutes Spiel. Fand keine klare Linie, gerade bei Entscheidungen wegen Behinderung oder angeblich unkorrekten Körperangriffs. Hat die Haie allerdings keineswegs benachteiligt - die Strafen, die die Haie im Schlussabschnitt in Überzahl brachten, hätte man weiß Gott nicht geben brauchen. Bei einer gleicht es sich allerdings mit einem kurz zuvor übersehenen klaren Crosscheck aus. Enttäuschende Leistung für beide Mannschaften, aber kein Faktor beim Ausgang.

Anti-Kommerz-und Emotions-Banner : In meinen Augen macht man sich mit sowas lächerlich. Ich finde nicht, dass die Derbys "0 Emotion" haben. Wenn das einige finden, steht es ihnen frei, zu gehen. Aber zu einem Derby zu gehen um sich da zu beschweren, alles sei schlecht und es gebe "0 Emotion" ist für mich stillos. Genau diese Fans haben für mich das zweite Drittel der Haie absolut verdient, denn das war "0 Emotion" und das sehen einige scheinbar in Derbys. Diese ewige Kommerz-Gefasel geht mir ohne Ende auf den Geist. Vielleicht sind bald auch die letzten Menschen im neuen Millenium angelangt. Kommerz killt die Stimmung - dass ich nicht lache. :roll:
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von ENJOYY »

Auch wenn hier manche der Meinung sind "...immer Ruhig Blut, das wird schon, ist erst das 3. Spiel..."
Ich persönlich halte es für einen Witz, wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat respektive wie Trainer Mason diese eingestellt hat !
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von DMC71 »

Hallo,

wir vom Haie-Fanprojekt und Beirat möchten uns bei allen bedanken, die sich an der "Robert-Müller-Aktion" beteiligt haben. Es war ein großartiges Bild und zeigt, was passieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Auch die Rufe nach Müller gingen z.T. sogar schon unter die Haut. So laut waren die starting-six wohl noch nie, zumindest wurden sie von mir noch nie so wahrgenommen wie heute.

DANKE!
canonfire! #GoBucs
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

Benedikt hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:bla.........

Ich habe fertig.

sprech die leute doch einfach direkt an............
:lol:

Wie mir aus mittlerweile vielen Gesprächen über PNs und in der Halle bekannt ist, weiß mittlerweile selbst der letzte Hinterwäldler dass DU, lieber michael, NIEMALS einen Grund auslässt, um schlecht über die Haie zu reden. Unter Zach, wie unter Mason, wie sicher auch unter xy.

muhahaha, genau!
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Benedikt hat geschrieben:Dieses Spiel reißt mich langsam aber sicher dann doch aus den letzten Illusionen, bzw. eher das, was hier unter den Fans passiert. Ich habe mir wirklich immer eingebildet, die Haie Fans würden sich von den andren Fans der Liga durch etwas mehr Sachverstand abzeichnen, aber was ich hier jetzt sehe, bzw. vor allem in und an der Arena gehört habe, zeigt mir einfach ganz deutlich, wie wenige Leute hier wirklich etwas vom Sport Eishockey verstehen. Und es ist mir sooo egal, wie arrogant das klingt. Es fängt schon damit an, dass manche sagen, Hornebers Auswechslung hänge mit dessen Leistung zusammen. Goalie Tausch ist zu 90% der Fälle ein Versuch, die Abwehr wach zu rütteln und sie auf eine saftige Standpauke einzustellen. War heute das klassische Beispiel. Nach gefühlten 30 Fällen, habe ich es in der Halle aufgegeben, angetrunkenen Parolenbrüllern damit zu antworten. Wo Horneber am meist kristisierten ersten und dritten Tor etwas halten sollte, ist mir ein galaktisches Rätsel. Oder habt ihr in ihm einen Brodeur erwartet? Dann gibt es viele, die sogar Doyle noch kritisieren, Das ist jetzt so lächerlich, dass ich keine Worte finde, um darauf zu antworten.
Fazit daraus: Wer heute nicht gesehen hat, dass unsere Abwehr, nicht unsere Goalies, heute komplett versagt hat, der gehört nicht in ein Eishockeystadion.

Und dann zu den ganzen Pappenheimern, die in den letzten zwei Partien von einem Sturmproblem gewehklagt haben, allen voran unser aller Freund hier, der sich jetzt vor Arroganz strotzend bestätigt fühlt und sich sogar die berüchtigte blaue Ironie Schrift erlaubt, dabei aber völlig vergisst, dass für die heutige Niederlage 180° andere Gründe verantwortlich waren, als die, die er allwissend für die beiden ersten angeführt hat. Es kotzt mich an, wie krampfhaft nach Dingen gesucht wird, über die man sich aufregen kann. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Die Mannschaft hat ein Sturmproblem. Die Mannschaft hat keine Ahnung. Die Goalies sind scheiße, Robert Müller hätte alles gehalten, präsentieren wir nochmal die #80 Schilder.

Ich sage euch mal was: Jeder, der sich nach drei Saisonspielen ein Urteil über das Haie Team 09/09 erlaubt, der sollte sich beeilen, denn die NHL Trainings Camps öffnen sehr bald und die Jack Adams Trophy muss schließlich gewonnen werden (hohoho, was ist überhaupt die Jack Adams Trophy???) Oder anders ausgedrückt: Er oder Sie ist für mich in Sachen Hockey Sachverstand für die nächsten Jahre diskritidiert, so extrem es nur geht.

Niemand hier kann bisher etwas wirklich aussagekräftiges über die Haie sagen. Wir haben drei Spiele verloren, gegen Berlin und Düsseldorf, in den beiden Heimspielen waren wir über weite Strecken das bessere Team (Sonntag habe ich nicht gesehen) und wenn wir die Dinger gemacht hätten, z.B. gegen so Piss-Gegener wie Wolfsburg oder Duisburg, dann, ohwei ohwei, wären wir plötzlich Tabellenführer und in den Mündern, um nicht zu sagen Mäulern, der Meisten bereits Deutscher Meister. Oder.. heieieie... kein Eigentor von Gogualla am Donnerstag, ein Glückstor gegen die DEG am Sonntag, beide Male ein glücklicher Overtime Sieg...huiiii dann hätten wir plötzlich die Auftaktspiele gegen die bärenstarken Team gewonnen und wären schon mit einer Hand an der Schale, fein ist das!

Ach verdammt ich habe jetzt keine Lust mehr, schreibt doch was ihr wollt, Mason scheiße, Mannschaft scheiße, alles scheiße. Wisst ihr, das ist gar nicht mal das, was mich am meisten aufregt. Aber niemand hier, absolut niemand, hat die Fähigkeiten und den Sachverstand die ihm erlauben würden, ein Team nach 3 (drei!!!) Saisonspielen so zu zerreißen (oder wie gesagt in einem nicht mal so unwahrscheinlichen Fall in den Himmel zu loben, so wärs nämlich garantiert passiert), wie es hier geschieht.

Ich habe fertig.
Eigentlich wollte ich Dein Posting der Übersichtlichkeit wegen im Zitat kürzen - schließlich wurde es auch bereits mehrfach so zitiert - aber ich musste feststellen, dass ich es bei keinem Abschnitt über das Herz bringen konnte. Jeder Abschnitt hat exakt so seine Existenzberechtigung. Ich kann dem nur vollumfänglich zustimmen.
michael hat geschrieben:ich hatte heute einen handball kollegen mit, der sah zum ersten mal live ein hockeyspiel, seine fragen waren, "warum schiesst köln denn nicht beim powerplay mehr aufs tor und wissen die wo ihre mitspieler hinlaufen?"
Man merkt ihm dann leider an, dass er das erste Mal bei einem Eishockeyspiel war, denn die Kritik bzgl. der Menge der Schüsse ist unbegründet (macht ja nix, es ist jeder irgendwann ein Anfänger). Ob Du allerdings eine vergleichbar gute Ausrede hast, kann ich nur ganz schwer einschätzen.
michael hat geschrieben:und genau das ist das problem. warum wird im pp nicht geschossen sondern wie blöd hin und her gespielt?
Weil viele Pässe zu ungenau kamen. Schonmal versucht, einen Schlagschuss mit der Rückhand zu machen? Ich glaube nicht. Schonmal einen Rückhandschlenzer gegen einen DEL-Goalie von der blauen Linie untergebracht. Sicherlich. Es ist bei freier Sicht schon fast unmöglich, einen Storr von der blauen Linie zu überwinden. Wenn der Mann an der blauen Linie also sieht, dass keiner vor Storr steht, spielt er - logisch und richtig - den Pass. Gerade bei 5-3 wollen die Fans die Schüsse, dabei zählt es da mehr denn je, die drei Verteidiger durch viele Pässe schnell zu bewegen.
michael hat geschrieben: warum schafft es die deg beim puckbesitz sofort nach vorne zu stürmen und dabei auseinander zu fächern. warum läuft bei köln selbst der angriff so ab das zwei mann sich behindern?
Weil die Haie, Du könntest es bemerkt haben, heute über größte Strecken sehr schlecht und unglücklich gespielt haben. Das ist keine Raketenwissenschaft.
michael hat geschrieben:warum geht beim pp keiner in den slot?
Du hast schon gesehen, wie heute unsere Tore gefallen sind, oder? Wenn ich mich recht erinnere wurden drei unserer fünf Saisontore durch die Leute im Slot erzielt. Bei den beiden anderen (Julien gegen Berlin und Renz heute) wurde dem Goalie durch Spieler im Slot die Sicht genommen. Wenn es etwas gibt, was man nicht kritisieren braucht, dann dies. :roll:
michael hat geschrieben:bringt der trainer den spielern sowas nicht bei?
Gerüchten zufolge spielen Spieler das Spiel immer noch selbst. Mason war es nicht, der die Fehlpässe gespielt hat, die zu den Tempogegenstößen führten. Wenn Spieler auf dem Eis falsche Entscheidungen treffen, macht es nicht viel Sinn, ihm das anzulasten.
michael hat geschrieben:schiebe ich jetzt panik? denke nicht sondern frage mich warum nichts klappt.
Nein, in dem Posting schiebst Du keine Panik. Gut, Deine Kritik lässt in einigen Punkten arg zu wünschen übrig und ist teilweise sehr wenig fundiert, aber Panikmache ist das noch nicht. Panikmache wäre es dann, wenn Du meinst, schlussfolgern zu müssen, dass es so weitergeht. Oder behauptest, dass wir zwangsläufig auch gegen andere Teams so schlecht aussehen werden. Wait, what? Das machst Du ja im nächsten Satz; naja, nevermind.
Zuletzt geändert von armut$zeugni$ am 10.09.2008, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Benedikt »

michael hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
sprech die leute doch einfach direkt an............
:lol:

Wie mir aus mittlerweile vielen Gesprächen über PNs und in der Halle bekannt ist, weiß mittlerweile selbst der letzte Hinterwäldler dass DU, lieber michael, NIEMALS einen Grund auslässt, um schlecht über die Haie zu reden. Unter Zach, wie unter Mason, wie sicher auch unter xy.

muhahaha, genau!
Michael, bitte :D

Allein dein depperter Satz mit dem Handball Fan der zum ersten Mal beim Eishockey ist, aber natüüüüürlich beurteilen kann, was am Haie Powerplay falsch läuft, spricht doch schon Bände. Spätestens jetzt müsstest du eigentlich selber lachen. Aber naja, zu all dem hat armutszeugnis ja schon genug gesagt, Naja, ich will nicht, dass das ganze jetzt zu einem Privatkrieg ausufert, dafür ist mir die Sache zu ernst.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

ENJOYY hat geschrieben:Ich persönlich halte es für einen Witz, wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat respektive wie Trainer Mason diese eingestellt hat !
Aber Hallo! Erleuchte uns - wie hat Trainer Mason die Mannschaft denn genau eingestellt...? Hat er vergessen zu sagen, dass man gelegentlich verteidigen muss und dies erst in der zweiten Drittelpause getan...? Hat er vergessen zu erwähnen, dass man in der Offensivzone oder im neutralen Drittel den Gegner nicht durch unnötige Scheibenverluste auf die Reise schicken soll...?

Die Spieler haben heute 40 Minuten lang defensiv einen schlechten Job geleistet. Individuelle Fehler gemacht. Das ist nicht schön, aber so ist es. Man muss auch mal den Dom in der Stadt lassen.
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von ENJOYY »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
ENJOYY hat geschrieben:Ich persönlich halte es für einen Witz, wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat respektive wie Trainer Mason diese eingestellt hat !
Aber Hallo! Erleuchte uns - wie hat Trainer Mason die Mannschaft denn genau eingestellt...? Hat er vergessen zu sagen, dass man gelegentlich verteidigen muss und dies erst in der zweiten Drittelpause getan...? Hat er vergessen zu erwähnen, dass man in der Offensivzone oder im neutralen Drittel den Gegner nicht durch unnötige Scheibenverluste auf die Reise schicken soll...?

Die Spieler haben heute 40 Minuten lang defensiv einen schlechten Job geleistet. Individuelle Fehler gemacht. Das ist nicht schön, aber so ist es. Man muss auch mal den Dom in der Stadt lassen.
Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und ich werde Dich und andere hier nicht erleuchten...was denkst Du dir eigentlich?
Biste die Forumspolizei? Oder willste sowas sein? Dann bewirb Dich um nen Job als Admin oder Moderator und führ ein, dass Postings nur noch möglich sind, wenn Du sie vorher "freigegeben", "abgesegnet" und für "inhaltlich Deinem Gusto entsprechend" befunden hast.
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

@armut$zeugnis,
aha, nungut wenn ich keine ausrede habe, warum regt ihr euch so auf?

selbst wenn ich die ungenauen pässe nicht mitzähle wurde nochmals hin und her gespielt. und wie du schon anmerkst, fast unmöglich. wenn ich auf die richtige chance warte und es nicht versuche wird es nix. desweiteren rede ich nicht von 5 vs. 3 sondern die einfache unterzahl. den gerade da ist die möglichkeit einen appraller zu nutzen doch sehr hoch.


zur raketenwissenschaft, darf ich nicht erwähnen das die deg angriffe hinbekommt und gleichzeitig fragen warum die haie sich dabei umfahren? den eigentlich sollte genau das auch bei den haien möglich sein.

und da kommen wir zu den anderen punkten, ich habe gesehen wie die tore gefallen sind, warum wurde den genau das nicht jedesmal gemacht. also ist es doch berechtig darüber verstimmt zu sein und zu bemängeln das zu wenig in den slot gegangen wurde, zu viel hin und her gespielt wird.

das mason die fehlpässe nicht gespielt hat, hey der ball ist rund, das spiel dauert 60 minuten... genau dahin gehört das beispiel. wenn du deine schnürsenkel nicht zubekommst dann zeigt man es dir solange bis du es kannst. ansonsten könnte man sich einen trainer sparen oder sehe ich hier wie immer alles falsch....


genau ich schiebe panik aber das hatten wir ja.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

ENJOYY hat geschrieben:Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und ich werde Dich und andere hier nicht erleuchten...was denkst Du dir eigentlich?
Biste die Forumspolizei? Oder willste sowas sein? Dann bewirb Dich um nen Job als Admin oder Moderator und führ ein, dass Postings nur noch möglich sind, wenn Du sie vorher "freigegeben", "abgesegnet" und für "inhaltlich Deinem Gusto entsprechend" befunden hast.
Bleib mal auf dem Boden. Ist Dein gutes Recht, Deine persönliche Meinung zu sagen.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein argumentlos eingeworfener Satz gegen den Trainer vielleicht etwas Erklärung bedarf. Das siehst Du scheinbar anders. Bitte sehr. Um zu sagen, dass ich eine andere Meinung reichlich wenig fundiert finde, muss ich kein Moderator sein.

Mit diesem großen Stück Argumentation und dem schmucken Update Deiner Signatur lässt Du wenigstens jeden sofort wissen, woran er ist.
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von ENJOYY »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
ENJOYY hat geschrieben:Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und ich werde Dich und andere hier nicht erleuchten...was denkst Du dir eigentlich?
Biste die Forumspolizei? Oder willste sowas sein? Dann bewirb Dich um nen Job als Admin oder Moderator und führ ein, dass Postings nur noch möglich sind, wenn Du sie vorher "freigegeben", "abgesegnet" und für "inhaltlich Deinem Gusto entsprechend" befunden hast.
Bleib mal auf dem Boden. Ist Dein gutes Recht, Deine persönliche Meinung zu sagen.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein argumentlos eingeworfener Satz gegen den Trainer vielleicht etwas Erklärung bedarf. Das siehst Du scheinbar anders. Bitte sehr. Um zu sagen, dass ich eine andere Meinung reichlich wenig fundiert finde, muss ich kein Moderator sein.

Mit diesem großen Stück Argumentation und dem schmucken Update Deiner Signatur lässt Du wenigstens jeden sofort wissen, woran er ist.
Du kannst Dich vor den Trainer stellen, Dein gutes Recht. Von mir braucht er keine Unterstützung mehr erwarten. Thema erledigt!
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:zur raketenwissenschaft, darf ich nicht erwähnen das die deg angriffe hinbekommt und gleichzeitig fragen warum die haie sich dabei umfahren? den eigentlich sollte genau das auch bei den haien möglich sein.
Natürlich sollte es möglich sein. Es ist ja auch Unsinn, so darzustellen, als hätten die Haie sich in dieser Saison in ausnahmslos jedem Angriff über den Haufen gefahren. Das ist natürlich Quatsch. Heute hat die Mannschaft vierzig Minuten lang sehr schlecht gespielt.
michael hat geschrieben:und da kommen wir zu den anderen punkten, ich habe gesehen wie die tore gefallen sind, warum wurde den genau das nicht jedesmal gemacht. also ist es doch berechtig darüber verstimmt zu sein und zu bemängeln das zu wenig in den slot gegangen wurde, zu viel hin und her gespielt wird.
Sehe ich nicht so. Du kannst nicht erwarten, dass man jedes Powerplay ausnutzt. Ok - Du kannst es erwarten, aber es zeugt nicht von großem Verständnis für das Spiel. Ein Powerplay von 20 % ist überragend; das heißt immer noch, dass 8 von 10 Chancen selbst eines hervorragenden Überzahlspiels nicht verwertet werden können. Das umfasst alle Faktoren, Schüsse, Pässe, Positionsspiel und Glück. Das Spiel im Slot war heute weit davon entfernt, das Problem zu sein.
michael hat geschrieben:das mason die fehlpässe nicht gespielt hat, hey der ball ist rund, das spiel dauert 60 minuten...
Es ist eine Phrase. Und tatsächlich passt es zu den anderen Sätzen, denn diese sind auch unwiderlegbar wahr...
michael hat geschrieben:wenn du deine schnürsenkel nicht zubekommst dann zeigt man es dir solange bis du es kannst. ansonsten könnte man sich einen trainer sparen oder sehe ich hier wie immer alles falsch....
Wir reden hier nicht von Kleinkindern, denen Mason das Schürsenkelbinden beibringen soll. Da stehen gestandene Eishockeyprofis auf dem Eis, denen Mason nicht beibringen kann oder muss, wie sie einen einfachen Pass zu spielen haben. Es sind gestandene Eishockeyprofis und gleichzeitig Menschen, die manchmal Fehler auch bei elementaren Dingen machen; zum Beispiel Fehlpässe spielen. Das kann Mason nach dem Spiel gerne anmahnen und wenn wir am 40. Spieltag die gleichen Fehler machen wie in der Saisonvorbereitung, macht es Sinn zu fragen, ob das sein kann. Tatsache ist allerdings, dass die Defensive an den ersten beiden Spieltagen sehr gut aussah und heute durch individuelle Fehler das Spiel verloren hat. Das Mason anzulasten erscheint mir nicht plausibel.
michael hat geschrieben:genau ich schiebe panik aber das hatten wir ja.
Argumentativ habe ich da von Deiner Seite auch lange keine Einwände mehr gehört, insofern scheinen wir uns da fast einig zu sein.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

Benedikt hat geschrieben:[quote="mi

sprech die leute doch einfach direkt an..........

:lol:

Michael, bitte :D

Allein dein depperter Satz mit dem Handball Fan der zum ersten Mal beim Eishockey ist, aber natüüüüürlich beurteilen kann, was am Haie Powerplay falsch läuft, spricht doch schon Bände. Spätestens jetzt müsstest du eigentlich selber lachen. Aber naja, zu all dem hat armutszeugnis ja schon genug gesagt, Naja, ich will nicht, dass das ganze jetzt zu einem Privatkrieg ausufert, dafür ist mir die Sache zu ernst...

nicht handball fan benedikt, dazu kommt das er zum ersten mal live, live ein spiel gesehen hat. dazu kommt das du sehr wenig über handball weisst und dadurch nicht wissen kannst das dort genau wie beim eishockey im powerplay das lücken reissen sehr wichtig ist. in diesem fall sind nachschüsse respektiv nachwürfe von großer bedeutung sind. genau wie appraller. dadurch ist einem handballer schon ersichtlich das viele würfe/schüsse durch ihr apprallen zu toren führen können.

und deine scheinheilige art du willst es nicht zu einem privatkrieg ausufern lassen. ich erinnere dich mal an deine überhebliche, arrogante pn. und dein auftreten danach.
Zuletzt geändert von michael am 10.09.2008, 02:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

ENJOYY hat geschrieben:Du kannst Dich vor den Trainer stellen, Dein gutes Recht. Von mir braucht er keine Unterstützung mehr erwarten. Thema erledigt!
Ich nehme es positiv zur Kenntnis, dass Du mir das Recht anerkennst.

Ich denke, auf die persönliche Unterstützung einzelner Fans kann Mason verzichten. Wenn allerdings das Fehlen an Unterstützung zu einer Kampagne gegen ihn auf Kosten der Atmosphäre des Teams wird, gehe ich dagegen gerne mit Worten vor. Das ist das Letzte, was es nun braucht.
ENJOYY
Schüler - Hai
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2008, 11:24
Wohnort: Kölle am Rhing!

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von ENJOYY »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
ENJOYY hat geschrieben:Du kannst Dich vor den Trainer stellen, Dein gutes Recht. Von mir braucht er keine Unterstützung mehr erwarten. Thema erledigt!
Ich nehme es positiv zur Kenntnis, dass Du mir das Recht anerkennst.

Ich denke, auf die persönliche Unterstützung einzelner Fans kann Mason verzichten. Wenn allerdings das Fehlen an Unterstützung zu einer Kampagne gegen ihn auf Kosten der Atmosphäre des Teams wird, gehe ich dagegen gerne mit Worten vor. Das ist das Letzte, was es nun braucht.
na dann ist ja alles bestens wenn er auf Unterstützung einzelner Fans verzichten kann....
Ich wollte ihn nicht, will ihn nicht und werde ihn in Zukunft nicht wollen. Ist mein persönliches Ding.

Mach Dir um mich keine Sorgen, hier sind noch genug andere die Du "belehren" kannst.

P.S. Vielleicht sollte hier jetzt nicht weiter über meine persönliche Antipathie für den Trainer diskutiert werden.
Wir wollen unseren tollen Slogan "WIR SIND HAIE" zurück! / http://www.facebook.com/WirSindHaieSlogan

D´r FC un die Haie - kölsch un joot!

"Heult nicht - RENNT!" "Klagt nicht - KÄMPFT!"!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von michael »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
michael hat geschrieben:zur raketenn.

ich werde echt das gefühl nicht los du liest was dir in den kram passt. jeder soll seine sicht des spiel preisgeben. das habe ich getan, diese von mir aufgeführten dinge haben mich gestört bzw. sind hängen geblieben.

natürlich haben die haie sich nicht bei jeden angriff über den haufen gefahren natürlich sind von 10 powerplay situation 2 genutze ein guter wert. und selbstverständlich kann dem besten spieler ein beknackter fehler passieren.

zum pp ausnutzen, auch hier ist der der erste satz meiner aussage für dich grund genug jemandem spielverständnis abzusprechen, den zweiten satz vor wut überlesen?
klar erwarte ich das köln jedesmal ein pp ausnutzt. klar erwarte ich das die haie immer siegen, klar erwarte ich das keine fehler passieren.
wie ereledigst du z.b. deine arbeit? mit der erwartung es klappt eventuell nichts, sorry wenn ich nur eine minute so denke könnte das in meinem job sehr üble folgen haben. sollte meine erwartung nicht klappen reagiere ich drauf zuerst steht aber die in erster linie an seiner arbeit zu glauben.

jetzt zum schnürsenkel, genau das habe ich von dir erwartet. es war ein beispiel!!! selbst gestandenen menschen sollte man durch wiederholungen beibringen wie etwas funktioniert. dazu kommt das wiederholungen (achtung ein beispiel) von vokabeln doch ein großer teil hängen bleibt.

das problem von dir und benedikt ist das ihr sofort rot seht wenn die kritik nicht nach euren maßstäben erfolgt, nur sind wir hier nicht bei wünsch dir was.
ich sage zum 100 mal das ich keine panik schiebe und ich, wie ich es dir schonmal gesagt, die niederlagen gegen b und d sehe.
nein es wird sich so lange alles zu recht gebogen bis die eigene meinung passt. zur not hat das gegenüber keine ahnung....

wie wäre es ein forum zu gründen wo nur kopfnicker sind, so könnt ihr euch jedesmal einen lorbeerkranz aufsetzen wenn alle eurer meinung sind.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

ENJOYY hat geschrieben:na dann ist ja alles bestens wenn er auf Unterstützung einzelner Fans verzichten kann....
Ich wollte ihn nicht, will ihn nicht und werde ihn in Zukunft nicht wollen. Ist mein persönliches Ding.

Mach Dir um mich keine Sorgen, hier sind noch genug andere die Du "belehren" kannst.
Daran habe ich keinen Zweifel. ;)
ENJOYY hat geschrieben:P.S. Vielleicht sollte hier jetzt nicht weiter über meine persönliche Antipathie für den Trainer diskutiert werden.
Auch hier absolute Zustimmung meinerseits. ;)
Zuletzt geändert von armut$zeugni$ am 10.09.2008, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:ich werde echt das gefühl nicht los du liest was dir in den kram passt. jeder soll seine sicht des spiel preisgeben. das habe ich getan, diese von mir aufgeführten dinge haben mich gestört bzw. sind hängen geblieben.
Tut mir Leid, wenn Du das Gefühl hast, aber ich kann nicht mehr tun, als versichern, dass ich jeden Satz und jeden Satz sehr genau lese. Ich nehme Deine Sicht des Spieles zur Kenntnis und wenn ich mit Dingen, die Dich stören, nicht einverstanden bin, äußere ich das wie bisher. Das ist für mich keine persönliche Schlacht um die Forumshoheit, oder soetwas... ;)
michael hat geschrieben:natürlich haben die haie sich nicht bei jeden angriff über den haufen gefahren natürlich sind von 10 powerplay situation 2 genutze ein guter wert. und selbstverständlich kann dem besten spieler ein beknackter fehler passieren.
Schön, dass wir uns da einig sind. Heute sind in der Defensive mind. sechs beknackte Fehler passiert.
michael hat geschrieben:zum pp ausnutzen, auch hier ist der der erste satz meiner aussage für dich grund genug jemandem spielverständnis abzusprechen, den zweiten satz vor wut überlesen?
Wieso Wut...? Ich gerate nicht in blinde Raserei, weil jemand eine andere Meinung vertritt. Ich sitze bei ruhigem Puls und wundere mich bisweilen darüber, was manche Leute für Vorstellungen und Wahrnehmungen haben, genau, wie ich in der Arena stehe und ein kleines Bisschen verzweifle, wenn der Block um mich herum davon überzeugt wäre, es sei nun eine gute Idee, zu schießen, sei es mit der Rückhand, sei es direkt vor dem Gegner, sei es bei freier Sicht. Von Wut kann ich da nicht sprechen.
michael hat geschrieben:klar erwarte ich das köln jedesmal ein pp ausnutzt. klar erwarte ich das die haie immer siegen, klar erwarte ich das keine fehler passieren.
wie ereledigst du z.b. deine arbeit? mit der erwartung es klappt eventuell nichts, sorry wenn ich nur eine minute so denke könnte das in meinem job sehr üble folgen haben. sollte meine erwartung nicht klappen reagiere ich drauf zuerst steht aber die in erster linie an seiner arbeit zu glauben.
Ich spiele selbst etwas Eishockey und bin, wie die meisten Goalies, absoluter Perfektionist. Aber Perfektionismus ist nur halb soviel wert und ist vor allem dann dauerhaft nicht praktikabel, wenn er in keinem Verhältnis zum Realismus steht. Wenn ich mir etwa bei jedem gut platzierten Schuss aus kurzer Distanz sage, "den hättest Du haben müssen" sitze ich nach wenigen Monaten mit burn-out beim Psychologen. Es macht Sinn, sich vorzunehmen, alles perfekt zu schaffen, aber es macht keinen, alles dran glauben zu lassen, wenn etwas nicht funktioniert hat. Im Blick nach vorne muss es konstant bleiben.
michael hat geschrieben:jetzt zum schnürsenkel, genau das habe ich von dir erwartet. es war ein beispiel!!! selbst gestandenen menschen sollte man durch wiederholungen beibringen wie etwas funktioniert.
Ich weiß, dass es ein Beispiel war. Aber eben kein Gutes, für meinen Geschmack, was ich zum Ausdruck brachte. ;)
michael hat geschrieben:das problem von dir und benedikt ist das ihr sofort rot seht wenn die kritik nicht nach euren maßstäben erfolgt, nur sind wir hier nicht bei wünsch dir was.
Ist ein netter Versuch, leider völlig daneben. Ich sehe nicht rot und ich drehe nicht durch vor Wut. Ich würde ohne Problem so weit gehen, zu sagen, dass ich zu den am wenigsten rot sehenden Menschen bei jedem Spiel in der Arena zähle, wenn ich mir die Proteste gegen Schiedsrichter und Gegenspieler so ansehe. Du hast Recht, dass ich meinen Maßstäben folge. Ich wäre ein Heuchler, täte ich das nicht. Wenn etwas in der Diskussion an meinem Maßstab gesehen unrichtig ist, werde ich es so ansprechen. Ich glaube nicht, dass ich in der Diskussion um Argumente verlegen wäre.
michael hat geschrieben:ich sage zum 100 mal das ich keine panik schiebe und ich, wie ich es dir schonmal gesagt, die niederlagen gegen b und d sehe.
nein es wird sich so lange alles zu recht gebogen bis die eigene meinung passt. zur not hat das gegenüber keine ahnung....
Du kannst von mir aus auch tausend Mal schreiben, es sei keine Panik, wenn die Sätze davor Panikmache sind. Ich habe Dir letztes Mal haarklein beschrieben, was genau an Deinen Beiträgen Panikmache war und ich habe es heute in geringerem Umfang wieder getan. Dazu hattest Du ja auch jeweils keine Antwort mehr parat. Die bloße Negierung aus Deinem Mund danach verändert es nicht automatisch.
michael hat geschrieben:wie wäre es ein forum zu gründen wo nur kopfnicker sind, so könnt ihr euch jedesmal einen lorbeerkranz aufsetzen wenn alle eurer meinung sind.
Ich unterhalte mich häufig genug mit Leuten, bei denen wir weitestgehend einer Meinung sind. Es ist immer wieder erfreulich, wenn man auch Details des Spiels gleich sieht. Interessant wird es aber erst bei den Unterschieden der Auffassung, insofern habe ich kein Interesse an Deinem Forumsplan. Wo allerdings Meinungen entgegen jede Logik und des Verständnisses des Spiels gehen, spreche ich es an. Ich kann nicht sehen, dass Du argumentativ auch nur einen Punkt von Sonntag oder heute vernünftig zu Ende gebracht hättest.
Zuletzt geändert von armut$zeugni$ am 10.09.2008, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von Chanda »

"Jeder Fan hält sich für den besseren Trainer" - das war lange Zeit mal ein ausschließliches Phänomen beim Fussball. Ob das auf den Eishockeyfan eines Tages auch einmal zutrifft? Ich hoffe mal nicht....
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Chanda hat geschrieben:"Jeder Fan hält sich für den besseren Trainer" - das war lange Zeit mal ein ausschließliches Phänomen beim Fussball. Ob das auf den Eishockeyfan eines Tages auch einmal zutrifft? Ich hoffe mal nicht....
Ich würde es auch nicht hoffen, aber ganz ehrlich - weit entfernt sind wir nicht mehr. Viele halten sich vielleicht nichtmal für den besseren Trainer, wissen aber definitiv, was falsch läuft. Oder aber zumindest, dass etwas falsch läuft. Das aber dafür ganz sicher. ;)
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von kec6 »

Jungs und Mädels,
das Schlimmste ist doch meiner Meinung nach Folgendes:
Der Mason sitzt lieb, nett und freundlich bei der PK. Wie ein lieber Pap vor seinen Kindern.
ABER: Der KEC steckt in einer tiefen Kriese.
Kein Torjäger, keine Perspektive, schlechte Stimmung!

Ich weiß nur: Ich wünsche mir Cherno zurück!
Der beste Trainer der DEL, der einzige der weiß, wie man in diesen Laden wieder Ordnung reinbringen kann.

Ich finde zwar, das Mason ein guter Trainer ist, aber das heute war der Gipfel!
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

kec6 hat geschrieben:keine Perspektive
Es wird immer besser.

Wer nach dem dritten Spieltag keine Perspektive sieht, benötigt entweder einen verflucht guten Optiker oder einen mindestens gleichwertigen Psychiater.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von the boss »

michael hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:bla.........

Ich habe fertig.

sprech die leute doch einfach direkt an............
es heißt "sprich"
nur so als info ;)
sry 4 OT

generell finde ich, dass, wie Bene schon sagt, alle mal nen gang zurückschalten sollten, die jetzt so meckern und die frage nach trainer oder was weiß ich stellen.
3 spiele von (wieviel?) 52 - Hallo? da ist noch nix passiert....wenn wir die nächsten 3 auch so verlieren, könnt ihr wiederkommen :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: Haie vs DEG 09.09. inkl. Tops&Flops

Beitrag von BigHai »

Leute ganz ruhig bleiben. Ihr wollt doch Deutscher Meister werden. Das läuft nur über Platz sechs im 7. Jahr. Ansonsten klappt das nicht. Das ist alles nur vorausberechnet.


Für mich gibt es heute leider nur 1 Top und 1 Flop !!

TOP: DEG Metro Stars

FLOP: Kölner Haie
Antworten