51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das Spiel gestern war von vorne bis hinten beschissen. Die Pässe kamen nur beim Gegenspieler an oder so kacke beim Haiespieler an, dass der den irgendwie versuchen musste zu kontrolieren, was auch in Puckbesitz für den Gegner endete. Gelaufen hat man auch nicht richtig. Ziffzer wirkte auch alles andere als sicher.


Wir haben jetzt die letzten 9 Spiele mit Ziffzer verloren und da kann ich bei aller Liebe nicht davon ausgehen, dass das nicht auch an Ziffzer liegt. Zudem ist eine Fangquote von 90% und 3.22 GAA auch alles andere als gut. Zusätzlich kommt dann noch mein rein subjektives Gefühl, dass er oft alles andere als sicher wirkt.

Am Sonntag findet derselbe Müll, wie in den letzten Spielen statt! Warum sollte es eine Änderung geben? Dass man Platz 1 nicht um jeden Preis will, hat man in den letzten Spiele mehr als deutlich gemacht. Nürnberg wird sich auch nicht verausgaben. Dann lieber Kaffee und Kuchen, als das was da auf dem Eis stattfindet (don't call it icehockey!).
Haste ne Kristallkugel oder was? Bei jedem Spiel werden die Karten neu gemischt! Wenn du morgen nicht hin fährst -> Haha! Ich fahre zu jedem Spiel meiner Haie sehr sehr gerne und werde dies auch am Sonntag tun. Ist aber klar, dass jetzt wieder die negative Phase zum hetzen benutzt wird. Was schreibst du morgen, wenn die Haie gewinnen? Ich denke schon, dass man noch was reißen will, um sich selbst und auch die Fans die nächste Woche mit einem guten Gefühl nach Hause zu schicken. Im Gegensatz zu den Nürnbergern, die alles erreicht haben, was noch zu erreichen ist vor den PO's und danach werden die Karten neu gemischt. Im Gegensatz zu den Mannheimer, da wird der Gegner morgen schon noch was reißen wollen. Daher sind unsere Chancen immer noch da No. 1 zu werden...


PS. : Warum machen die Düssis eigentlich den ISS Dome immer so schlecht, wenn man sie danach fragt? Ich fand den gar nicht mal so übel. Klar hat halt nicht dieses gammligen Vintage Touch einiger alter Eishallen, aber ansonsten ist er doch i.O ...
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ich denke auch des die Karten morgen neu gemischt werden - allerdings unter Vorbehalt. Auch wenn es mich sehr freuen würde. Aber die Form momentan lässt mich etwas anderes denken. Die Defensive steht nicht, wie sie stehen sollte, Und ich denke den Haien wird es schwer fallen, aus einer für sie günstigen Position, dass wirklich Optimale zu machen. Natürlich kann ich mich diesbezüglich auch täuschen. Aber ich denke, die Haie werden zur Zeit wirklich überschätzt.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Quak hat geschrieben:
Am Sonntag findet derselbe Müll, wie in den letzten Spielen statt! Warum sollte es eine Änderung geben? Dass man Platz 1 nicht um jeden Preis will, hat man in den letzten Spiele mehr als deutlich gemacht. Nürnberg wird sich auch nicht verausgaben. Dann lieber Kaffee und Kuchen, als das was da auf dem Eis stattfindet (don't call it icehockey!).
Haste ne Kristallkugel oder was? Bei jedem Spiel werden die Karten neu gemischt! Wenn du morgen nicht hin fährst -> Haha! Ich fahre zu jedem Spiel meiner Haie sehr sehr gerne und werde dies auch am Sonntag tun. Ist aber klar, dass jetzt wieder die negative Phase zum hetzen benutzt wird. Was schreibst du morgen, wenn die Haie gewinnen? Ich denke schon, dass man noch was reißen will, um sich selbst und auch die Fans die nächste Woche mit einem guten Gefühl nach Hause zu schicken. Im Gegensatz zu den Nürnbergern, die alles erreicht haben, was noch zu erreichen ist vor den PO's und danach werden die Karten neu gemischt. Im Gegensatz zu den Mannheimer, da wird der Gegner morgen schon noch was reißen wollen. Daher sind unsere Chancen immer noch da No. 1 zu werden...
Da Du mich angesprochen hast. Warum sollte es morgen das Mörderspiel der Saison geben? Mit der 5-Euro Phrase, "neues Spiel, neue Karten...", nee, das ist mir zu wenig. Die Haie fahren seit dem Platz 2 feststeht auf Standgas (obwohl, sollte man nicht besser sagen, der Motor ist aus?), für die Ice Tigers geht es morgen noch um viel weniger, bei den steht Platz 7 fest. Die spielen am Mittwoch in den PPO. Was soll da passieren?

Mir geht es auch nie darum, ob die Haie gewinnen oder nicht (okay für Ziffzer wäre mal ein Sieg mit wenigen Gegentoren mal wichtig). Es kann auch morgen ein Sieg herausschauen, kommt halt auf die Nürnberger an. Gönnen sich sich ein Spiel Ruhe oder geben sie weiter Vollgas? Ich tippe eher auf Ruhe, das wird erst mal ein Spiel des Abtastens.

"Um sich selbst und die Fans mt einem guten Gefühl nach Hause zu schicken?" Das wird den Profis Jacke wie Hose sein, denn wie sagen hier alle so schön "die Karten werden in den PO neu gemicht". Eine weitere Niederlage würde sie nicht jucken, sie werden nach dem Spiel leicht enttäuscht/verärgert sein, aber das war's.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Dann schauen wir mal, was morgen passiert. Ein gutes Spiel vor den POs wäre für das Selbstvertrauen nicht schlecht. Der Niederlagen sind es jetzt genug. Auch wenn sich die Spieler - wie manche meinen - schonen, könnten die Pässe doch ankommen. Und das tun sie nicht!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das wird den Profis Jacke wie Hose sein, denn wie sagen hier alle so schön "die Karten werden in den PO neu gemicht". Eine weitere Niederlage würde sie nicht jucken, sie werden nach dem Spiel leicht enttäuscht/verärgert sein, aber das war's.
Ähm, wenn man natürlich unseren Profis allen schlechte Charaktereigenschaften zuschreibt, dann kann man das so sehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das denen deutlich mitgeteilt wurde, dass man so in ein Derby nicht geht und das hier alle, inkl. Trainer (der wirkte nämlich auch nicht gerade erfreut), eine deutliche Reaktion morgen, auf diese blamable Niederlage von gestern, erwarten.

Aber wie gesagt, wenn dir Kaffee und Kuchen (gibt es im übrigen auch in der LA ;-) ) lieber ist, als das letzte HR-Spiel, tut's mir Leid für dich.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Die Spieler pokern in meinen Augen etwas hoch. Wenn sie rechtzeitig zum PO-Start am 20.03. in den besagten "Play Off-Modus" hochschalten und uns Siege schenken können, spricht hier keiner mehr von den letzten 3 Pleiten. Das ist klar.

Dieses Team scheint eine innere Ruhe zu besitzen und zu wissen, dass sie pünktlich zum ersten Play Off-Bully anders spielen können und werden. Genau das darf aber etwas in Frage gestellt werden. Denn eines ist klar: Die Unruhe um die Baustelle adB/Ziffzer wird bleiben. Auch wenn erstgenannter Spieler am 20.03. wieder im Tor stehen wird. Seine Verletzung und seine zweimalige Spielpause deswegen werden in den Hinterköpfen aller sein. In jedem Spiel und bei jeder Aktion, die er machen wird.

Um es ganz direkt und sehr hart zuzuspitzen: Wir haben für die PO nur einen Plan A und der heisst adB. Einen Plan B gibt es nicht, denn der funktioniert schon in der Regular Season nicht. Das hat Null mit Ziffzer-Gebashe zu tun, nur die Ergebnisse und die Art und Weise, wie diese vielen Pleiten zusammen gekommen sind, sprechen in der Summe nun mal für sich. Dabei sehe ich wie schon mal erwähnt mehr die Mitspieler in der Bringschuld als Ziffzer selber.

Dann haben wir da noch die Baustellen Gogulla (komplett außer Form) und Sturm (Fremdkörper?). 2 nicht unwichtige Bausteine für die anstehenden PO.

Ich lese hier sehr häufig von "Mensch, wir spielen doch eine tolle Saison". Ja, das tun wir. Keine Widerrede. Nur, im Leistungssport sind die Lorbeeren von heute das verwelkte Gestrüpp von morgen. Wie lange sollen wir diesen 2. Platz denn noch abfeiern? Was ich vermisse, ist die Gier nach höheren Weihen und das wäre kurzfristig Platz 1 nach der Vorrunde und größtmöglicher Erfolg in den Play Offs. Letztgenannte stehen erst noch an. Dennoch sollte dieses Team so langsam mal den "Reset Knopf" finden und ihn betätigen. Ein weiteres "Eierschaukelspiel" morgen würde die Geduld aller nur noch weiter strapazieren.

Mal ganz nebenbei: Mit solchen Eindrücken wie aktuell lockt man keine weiteren Spontanbesucher in die Arena. Denn die verfolgen auch die Medien und finden solche Sätze a la "Man sah vor allem von Routiniers wie Philip Gogulla Andreas Falk oder Andreas Holmqvist meist Alibi-Aktionen." bestimmt nicht so lustig. Denn auch wenn manche hier für morgen einem möglichen Sommerhockeyspiel mit warmen Worten vorbauen, so sollten diese Leute bitte verinnerlichen, dass es für unseren Verein in jedem Spiel darum geht, möglichst viele Karten zu verkaufen, Werbung für den Verein zu betreiben bzw. aktuell Lust und Vorfreude auf die Endrunde zu entfachen. Letzteres sehe ich derzeit auf Sparflamme.

Nochmal: Es geht nicht darum, alles schlechter zu machen als es ist. Das entspräche nicht der Realität. Nur alles wortlos abzunicken und toll zu finden, ist ebenfalls ein falscher Weg. Wir stehen kurz vor den PO. Das Team hat in den 6 langen Monaten der Vorrunde sehr gute 96 Punkte gesammelt und wird minimum als 2. in die PO gehen. Kompliment. Nur, das ist Vergangenheit und abgehakt.

Ich fände es angesichts der bisherigen sehr geschmeidigen Saison einfach nur arg bedauerlich, wenn man jetzt und in den nächsten Tagen und Wochen dabei wäre, mit dem Popo das umzustoßen, was man vorher mühsam aufgebaut hat. Genau hier muss und darf der mahnende Zeigefinger erhoben werden dürfen.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

KRUPP RAUS (BEIDE)!!!!!!!!

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
anonymous_insider

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

hat der moritz dafür nicht eine strafe mal erhalten?

ab 11:44.

http://www.youtube.com/watch?v=dnHfwQzJ-iQ
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

anonymous_insider hat geschrieben:hat der moritz dafür nicht eine strafe mal erhalten?

ab 11:44.

http://www.youtube.com/watch?v=dnHfwQzJ-iQ
Tja liebe DEG, somit sind es dann doch wieder 1.501.000 Euro bis zur Rettung. Mail an die DEL ist schon raus.

http://www.handelsblatt.com/sport/sonst ... 30084.html
Unrasiert und fern der Heimat
anonymous_insider

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

petzliese ;-).
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

anonymous_insider hat geschrieben:petzliese ;-).
Tja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. ;)

Zitat:
"Müller hatte am vorigen Sonntag nach dem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen im Derby gegen die Düsseldorfer gemeinsam mit den Kölner Fans "Scheiß DEG" gesungen. Nach Beschwerden aus Düsseldorf hatte die DEL am Dienstag ein Ermittlungsverfahren eingeleitet."

...und da der Herr Schmellenkamp ja ganz fest von einem Wiedersehen in der DEL ausgeht, können sie die Peanuts von 1.000 Euro ja ganz locker verschmerzen. :mrgreen:
Unrasiert und fern der Heimat
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Hallo,

Miro ich denke du machst da ein paar berechtigte Anmerkungen:
mirosikora11 hat geschrieben:Die Spieler pokern in meinen Augen etwas hoch. Wenn sie rechtzeitig zum PO-Start am 20.03. in den besagten "Play Off-Modus" hochschalten und uns Siege schenken können, spricht hier keiner mehr von den letzten 3 Pleiten. Das ist klar.
Ich denke einerseits will sich keiner mehr ernsthaft verletzen, reicht ja schon ein einfacher Einschlag in Band oder ein unglücklicher Zusammenprall und es könnte das Saisonaus bedeuten. Andererseits geschieht dieses larifari 80% Spiel eher unterbewusst bzw. im Bewußtsein: Das Saisonziel für die reguläre Saison (Top6, Top 4 "Heimrecht Playoffs") wurde erreicht und sogar übertroffen. Die werden sich sobald es wirklich aufs ganze geht die harte Arbeit zuvor nicht kaputt machen lassen. (hoffe ich ;) )
mirosikora11 hat geschrieben:Um es ganz direkt und sehr hart zuzuspitzen: Wir haben für die PO nur einen Plan A und der heisst adB. Einen Plan B gibt es nicht, denn der funktioniert schon in der Regular Season nicht. Das hat Null mit Ziffzer-Gebashe zu tun, nur die Ergebnisse und die Art und Weise, wie diese vielen Pleiten zusammen gekommen sind, sprechen in der Summe nun mal für sich. Dabei sehe ich wie schon mal erwähnt mehr die Mitspieler in der Bringschuld als Ziffzer selber.
Ja durchaus richtige Feststellung. Reicht schon ein Blick auf die Ergebnisse. Auch wenn Ziffzer da vermutlich nichts zu kann, also nur wenige Böcke geschossen hat. Irgendwas stimmt in der Chemie zu seinen Vorderleuten nicht oder er bekam eben die Unglücklich Einsätze zugeteilt, aber so ist das keine Option für die Playoffs. Aber ich glaube bei adB geht man wirklich auf Nummer sicher, vermutlich hätte er schon spielen können. Hier könnte man jetzt auch dieses 2 gleichwertige Goalies Rotationsprinzip in Frage stellen. Das ist wenn es ernst wird weder Fisch noch Fleisch, sprich verletzt sich die Nr.1 in den Playoffs ist die Nr.2 irgendwo keine wirkliche Option. Da wäre es vlt. klüger mit einem jungen DNL/FöLi Goalie in der regulär Season zu spielen und sich für eine Verletzung in den Playoffs mit einem "Standby Goalie" abzusichern. Ist wohl eine Frage des Konzepts.
mirosikora11 hat geschrieben:Dann haben wir da noch die Baustellen Gogulla (komplett außer Form) und Sturm (Fremdkörper?). 2 nicht unwichtige Bausteine für die anstehenden PO.
Zu Sturm muss man sagen, dass er ja bisher auch relativ wenig Eis gesehen hat. War jetzt nicht im Dorf aber hat sich nach etwas mehr als bisher angehört. Das Team hatte sicher aber die Ausgangsposition auch ohne ihn erarbeitet, deswegen wäre ein funktionierender Sturm eine Bereicherung, sollte das nicht so sein müssen halt die ursprünglichen Reihen wiederhergestellt bzw. umgestellt werden.
mirosikora11 hat geschrieben:Ich lese hier sehr häufig von "Mensch, wir spielen doch eine tolle Saison". Ja, das tun wir. Keine Widerrede. Nur, im Leistungssport sind die Lorbeeren von heute das verwelkte Gestrüpp von morgen. Wie lange sollen wir diesen 2. Platz denn noch abfeiern? Was ich vermisse, ist die Gier nach höheren Weihen und das wäre kurzfristig Platz 1 nach der Vorrunde und größtmöglicher Erfolg in den Play Offs. Letztgenannte stehen erst noch an.
Würde sagen man kann doch die Euphorie schon im ganzen Umfeld fast spüren. Also selbst der Express wirkt oft handzahm dieses Jahr. Die Fans lechzen im sozialen Netzwerk nach mehr. Man sollte da trotzdem Schritt für Schritt denken. Die Saison lief gut, aber das Team ist qualitativ gut aber lebt halt auch von der Ausgeglichenheit, Coaching guter Vorbereitung etc. und nicht zu vergessen hatten wir auch Glück von langwierigen Verletzungen etc, verschont geblieben zu sein.

Im übrigen hast du Recht, nur letztendlich könnte man sich als Fan eh den Mund fusselig reden, Einfluss hat das Null ;) Außerdem bin ich bereits in meinem persönlichen Playoff-Modus, denke nur bis zum nächsten Spiel und es gibt nur gut :twisted:


Achja übrigens warum ich eigentlich hier schreiben wollte, die Pressekonferenz zum Spiel:

PK bei der DEG

Die Hass-Pamphlete von Frieder auf Facebook waren ja schon billig, aber nach einem für die DEG so positiven Abend und einem eigentlich fairen Spiel und auch einer gelassenen Pressekonferenz (von Seiten der Trainer) haut der am Ende so eine Unsportlichkeit raus. Muss der Loser über das vorzeigte Aus frustriert sein. Unfassbar was dieser Clown sich als Pressesprecher einer GmbH alles erlauben darf. Bei aller Sympathie für Fans und Team der DEG aber der Typ ist einfach eine Null.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Köllefornia hat geschrieben:Hallo,

Miro ich denke du machst da ein paar berechtigte Anmerkungen:

Ich denke einerseits will sich keiner mehr ernsthaft verletzen, reicht ja schon ein einfacher Einschlag in Band oder ein unglücklicher Zusammenprall und es könnte das Saisonaus bedeuten. Andererseits geschieht dieses larifari 80% Spiel eher unterbewusst bzw. im Bewußtsein: Das Saisonziel für die reguläre Saison (Top6, Top 4 "Heimrecht Playoffs") wurde erreicht und sogar übertroffen. Die werden sich sobald es wirklich aufs ganze geht die harte Arbeit zuvor nicht kaputt machen lassen. (hoffe ich ;) )
Natürlich ist der ganz große Druck weg und ohne diesen ist es als Sportler immer schwierig 100%ig zu agieren. Sobald Du nur ein paar Prozent weniger Einsatz bringst, kann es ganz schnell zu einer Niederlage führen. Warten wir einfach das Spiel heute Nachmittag ab und schauen, wie dieses letzte Match der Marke "ohne Druck" verläuft. Danach beginnt der Lackmustest, ganz klar.
Köllefornia hat geschrieben:Ja durchaus richtige Feststellung. Reicht schon ein Blick auf die Ergebnisse. Auch wenn Ziffzer da vermutlich nichts zu kann, also nur wenige Böcke geschossen hat. Irgendwas stimmt in der Chemie zu seinen Vorderleuten nicht oder er bekam eben die Unglücklich Einsätze zugeteilt, aber so ist das keine Option für die Playoffs. Aber ich glaube bei adB geht man wirklich auf Nummer sicher, vermutlich hätte er schon spielen können. Hier könnte man jetzt auch dieses 2 gleichwertige Goalies Rotationsprinzip in Frage stellen. Das ist wenn es ernst wird weder Fisch noch Fleisch, sprich verletzt sich die Nr.1 in den Playoffs ist die Nr.2 irgendwo keine wirkliche Option. Da wäre es vlt. klüger mit einem jungen DNL/FöLi Goalie in der regulär Season zu spielen und sich für eine Verletzung in den Playoffs mit einem "Standby Goalie" abzusichern. Ist wohl eine Frage des Konzepts.
Wir können davon ausgehen, dass adB fit ins 1. Play Off-Match reingehen wird. Nur, es sollen ja für uns bitte lange und intensive Play Offs werden. Und deswegen darf mit adB einfach nix passieren, denn diesen Plan B, den sehe ich leider nicht (wie von mir ausgeführt). Das Problem ist nur: Was ich weiß, wissen auch unsere Gegner (wir wollen ja mal hoffen, dass es mehrere werden). Folglich muss adB so gut es geht geschützt werden.
Köllefornia hat geschrieben:Zu Sturm muss man sagen, dass er ja bisher auch relativ wenig Eis gesehen hat. War jetzt nicht im Dorf aber hat sich nach etwas mehr als bisher angehört. Das Team hatte sicher aber die Ausgangsposition auch ohne ihn erarbeitet, deswegen wäre ein funktionierender Sturm eine Bereicherung, sollte das nicht so sein müssen halt die ursprünglichen Reihen wiederhergestellt bzw. umgestellt werden.
Wir alle wünschen uns einen Marco Sturm, der in einem PO-Match zu einem Faktor werden kann. Nicht zuletzt wurde er genau deswegen verpflichtet. Diese Möglichkeit sehe ich auch nach wie vor noch. Als er in der Länderspielpause einschwebte, standen noch genau 10 Partien auf dem Programm. Meine Hoffnung war, dass er in diesen 10 Spielen einen Rhythmus und eine Bindung zur DEL, zur größeren Eisfläche und zum Team findet. Nach 1 2/3 Partien wurde er aufgrund seiner Leistengeschichte rausgenommen und verpasste danach viel Eiszeit. Das war natürlich nicht förderlich und nun gegen Ende der Hauptrunde liefen ihm einfach "die Spiele weg". Damit man mich bitte richtig versteht: Für die Reguar Season war meine Erwartungshaltung gering, nur der Sprung zum entscheidendem Faktor in einem engen PO-Match ist ja nicht gerade klein, wenn man vorher eben gar keinen Faktor darstellt. Sprich: Die Messlatte liegt hoch und der Verein hat sich durch die Verpflichtung von Marco selber in die Bringschuld gebracht. Auch hier gibts eigentlich nur einen Plan A.
Köllefornia hat geschrieben:Würde sagen man kann doch die Euphorie schon im ganzen Umfeld fast spüren. Also selbst der Express wirkt oft handzahm dieses Jahr. Die Fans lechzen im sozialen Netzwerk nach mehr. Man sollte da trotzdem Schritt für Schritt denken. Die Saison lief gut, aber das Team ist qualitativ gut aber lebt halt auch von der Ausgeglichenheit, Coaching guter Vorbereitung etc. und nicht zu vergessen hatten wir auch Glück von langwierigen Verletzungen etc, verschont geblieben zu sein.

Im übrigen hast du Recht, nur letztendlich könnte man sich als Fan eh den Mund fusselig reden, Einfluss hat das Null ;) Außerdem bin ich bereits in meinem persönlichen Playoff-Modus, denke nur bis zum nächsten Spiel und es gibt nur gut :twisted:
Wir alle lechzen doch nach Erfolg. Seit Wochen habe ich Szenen aus den Play Offs 2002 (Meister), 2003 (Vize) und 2008 (Vize) im Kopf. Ob's nun der GW von Dwayne Norris in Mannheim zum Titel ist, oder Mac's GW in der OT von Spiel 3 gegen Mannheim 2003, als wir ins Finale einzogen. Oder das Marathon-Match mit den 6 Verlängerungen von 2008 gegen Mannheim, welches in der Fastenzeit begann und erst an Ostern sein Ende fand. ;)

Das Gefühl, in dieser besonderen Jahreszeit nur in einem bestimmten Trikot zur Arena zu gehen und auch sonst sämtliche Marotten, die man hat, zu pflegen, genau dieses Gefühl gibt's nur in den Play Offs. Dieser Fokus auf das nächste Spiel, welches zumeist im 2-Tage-Rhythmus (Game Day - Pre-Game Day - Game Day - ...) Schlag auf Schlag folgt, her damit. :D

Köllefornia hat geschrieben:Achja übrigens warum ich eigentlich hier schreiben wollte, die Pressekonferenz zum Spiel:

PK bei der DEG

Die Hass-Pamphlete von Frieder auf Facebook waren ja schon billig, aber nach einem für die DEG so positiven Abend und einem eigentlich fairen Spiel und auch einer gelassenen Pressekonferenz (von Seiten der Trainer) haut der am Ende so eine Unsportlichkeit raus. Muss der Loser über das vorzeigte Aus frustriert sein. Unfassbar was dieser Clown sich als Pressesprecher einer GmbH alles erlauben darf. Bei aller Sympathie für Fans und Team der DEG aber der Typ ist einfach eine Null.
Ja, was soll man dazu sagen? Der Spruch ist armseelig und stillos. Das Spiel war schon lange zu Ende und die Punkte verteilt. Ein Pressesprecher (aka offizieller Vertreter des Vereins) hat respektvoll und fair mit einem Gast umzugehen. Wäre umgekehrt genauso eine Selbstverständlichkeit. Wenn er meint, am Ende noch so eine Spitze loszulassen, dann zeigt er eindrucksvoll, dass er einfach ein ganz armes Würstchen ist. Wenn die DEG glaubt, dass so einer sie in der Öffentlichkeit gut repräsentieren kann, bitte. Ich glaube das nicht.

Naja, komm, Schwamm drüber. Die DEG hatte mit einem abgeschenkten 6:2 im Derby ihren letzten großen Tag und Sonntag wird der Laden für diese Saison zugemacht...

...und danach kommt ja ganz bestimmt der weiße Ritter mit den 1,5 Mio. Euro. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Köllefornia hat geschrieben:Hallo,

....... Bei aller Sympathie für Fans und Team der DEG aber der Typ ist einfach eine Null.

Hab weder für das Team noch für die Fans der DEG irgendeine Sympathie........

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Boozer
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2011, 09:13

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Boozer »

mirosikora11 hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:hat der moritz dafür nicht eine strafe mal erhalten?

ab 11:44.

http://www.youtube.com/watch?v=dnHfwQzJ-iQ
Tja liebe DEG, somit sind es dann doch wieder 1.501.000 Euro bis zur Rettung. Mail an die DEL ist schon raus.

http://www.handelsblatt.com/sport/sonst ... 30084.html

Nur, dass kein Spieler der DEG die Humba gemacht hat, sondern ein Fan.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lütze »

mirosikora11 hat geschrieben:
Ja, was soll man dazu sagen? Der Spruch ist armseelig und stillos. Das Spiel war schon lange zu Ende und die Punkte verteilt. Ein Pressesprecher (aka offizieller Vertreter des Vereins) hat respektvoll und fair mit einem Gast umzugehen. Wäre umgekehrt genauso eine Selbstverständlichkeit. Wenn er meint, am Ende noch so eine Spitze loszulassen, dann zeigt er eindrucksvoll, dass er einfach ein ganz armes Würstchen ist. Wenn die DEG glaubt, dass so einer sie in der Öffentlichkeit gut repräsentieren kann, bitte. Ich glaube das nicht.

Naja, komm, Schwamm drüber. Die DEG hatte mit einem abgeschenkten 6:2 im Derby ihren letzten großen Tag und Sonntag wird der Laden für diese Saison zugemacht...

...und danach kommt ja ganz bestimmt der weiße Ritter mit den 1,5 Mio. Euro. ;)
So sieht das aus. Dieser Freitag war womöglich die letzte größere DEG-Party. Man muß och gönne künne. Wie schlecht es um die Bauern wirklich steht, zeigt sich aber in der Tatsache, daß man sich einen solchen Amateur als Pressesprecher leisten muß. Aber vielleicht macht er das ja auch ehrenamtlich. Nem nackten Mann greifste doch nicht noch in die Tasche!
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
cologne_sharkattack
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2008, 21:28
Wohnort: Stehplatz Nord / Troisdorf

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von cologne_sharkattack »

sollte ein pressesprecher nicht neutral nach aussen hin wirken???

der satz am ende der PK war in dieser form, aus dem mund eines PRESSESPRECHER echt überflüssig und unangebracht: "Den kölner haien alles gute, BEI WAS AUCH IMMER!" das hätte man echt anders formulieren können...wie gesagt, es kam aus dem mund eines pressesprechers und nicht aus dem mund eines fan.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie doch bitte behalten ;-)

Zitat aus Herbert Grönemeyers Song "Bochum":
Wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)

the only #1
R.I.P. #80 ROBERT MÜLLER
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von hexchen27 »

Tja, der Neid des geilsten Letzten zerfrisst vermutlich auch die letzten geilen Hirnzellen.

Und uns Uwe hat da aber doch cool gekontert: "Beim Viertelfinale!" :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Mäces4ever »

Das muss man ihm aber doch auch nachsehen... Die DEG ist in dieser Saison soweit von den Play-Offs entfernt wie der der nächste Planet mit Leben von der Erde.

Dass man da den genauen Ablauf nicht im Kopf hat und somit auch gar nicht weiß für was man den Haien alles Gute Wünschen sollte ist für mich vollkommen verständlich.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharky55 »

Kann jemand sagen, was auf dem hochgehaltenen "Plakat" stand, welches in einer der Spielunterbrechungen hochgehalten wurde? Ich konnte aus meine seitlichen Sicht nur "Bietigheim" erahnen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

die eigentliche Frechheit daran war doch, das man Krupp vorher mit einer abgesprochenen Frage eines Journalisten zu einer kleinen PR Rede pro DEG genötigt hat (hätte er ja nicht machen müssen !) , dem noch äusserst selbstgefällig zustimmt nach dem Motto "Seht endlich ein, ohne UNS seid ihr doch alle NIX" und dann 20 Sekunden später versucht so ne Halbstarken Spruch auf Pubertätsniveau hinterherzuschieben.

aber passt schon ins Gesamtbild der DEG, sobald ein Funktionär den Mund aufmacht, gleitet das auf mittleres Landesliganiveau ab, wobei wenigstens der Köberle meist noch als der sympatische angegraute Opi mit der Klubkasse in der Hand rüberkommt.

Ich frag mich allen Ernstes wie da die "hoffnungsvollen" Gespräche mit einer Riege nadelgestreifter PR- und Bilanzergebnisgeiler Mitvierziger Yuppie Typen ablaufen. Irgendwie bildet sich da bei mir im Kopf höchstens so ein Film wie man ihn aus schlechten amerikanischen Filmen kennt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 51.Spieltag Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von schnitz-L »

Sharky55 hat geschrieben:Kann jemand sagen, was auf dem hochgehaltenen "Plakat" stand, welches in einer der Spielunterbrechungen hochgehalten wurde? Ich konnte aus meine seitlichen Sicht nur "Bietigheim" erahnen...
"Lieber DEG als Bietigheim - wer soll denn sonst der Letzte sein?"
Antworten