49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Am morgigen Freitag kommen die Panther zu uns. Bei denen läuft die Saison gemessen an den Ambitionen ja eher geht so. Bin auch nicht so sicher ob die morgen gegen uns was reissen können, von der Qualität des Teams her ja, aber wir haben 1. im Moment einen Lauf und 2. ist das Team von denen auf dem Eis deutlich schlechter als auf auf dem Papier. Zudem klingt es so, als ob morgen Sturm spielt.

Denke daher es wird wieder so ein ähnliches Spiel wie gegen die Pinguine und Straubing. Wir gewinnen 4:1 und Sturm macht seinen ersten Treffer.

Zuschauer werden so 12.450 ca. sein gab ja Karten von der Sparkasse auf Facebook zu gewinnen.
Nerve Behale!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Ob Sturm spielt, wage ich 'mal zu bezweifeln, zumal schon die Haie selbst in erst mit Hamburg in Verbindung bringen:
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6500

Mit oder ohne Sturm, die Ingos haben am Dienstag ihre dringend benötigten Punkte für Platz 6 eingefahren und stehen nun nicht unter erforderlichem Erfolgsdruck; deshalb wird es einen Haim-Sieg geben:

Haie: :D :D :D :D
Audi: :evil: :evil:

...und ab dann kann Sturm aufmischen! ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

KEC 1:2 ERC

Wo trinkt man nach dem Spiel am besten stressfrei ein paar Kölsch?
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von schnitz-L »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:KEC 1:2 ERC

Wo trinkt man nach dem Spiel am besten stressfrei ein paar Kölsch?
Henkelmännchen (direkt gegenüber der Südwest-Seite der Arena) oder Joe Champs (an der Bahnhaltestelle Deutz/Messe).
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Olga »

Wenn der Partygott trinkt, wer fährt dann seinen Trecker nach Hause? ;)

Zum Spiel selbst: ich hab so gar kein Gefühl, ob die Haie gewinnen oder nicht und harre ganz entspannt der Dinge, die da auf uns zukommen. :)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Darth Vader »

Hallo Partygott,

es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Das Joe Champs kann ich nicht empfehlen. Es ist dort viel zu voll und außerdem hockt dort immer der unser Ultrapate mit seinen Jüngern rum. Das Henkel hat einen sensationel langsamen Service und leider wird man da häufig von der örtlichen Gassencrew um ein Kölsch angeschnorrt (angetubt).

Meine Tips: Die Kneipe "im Lutz" gegenüber der KVB Haltestelle. Schöne urige kölsche Kneipe, wo man schön in Ruhe sein Bier genießen kann. Wenn Du richtig auf die Kacke hauen willst dann kann man das Hotel Lux empfehlen. Vorallem im Keller kann man sich gut amüsieren. Nimm aber genug Geld mit.
#Captain Obvious
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von schnitz-L »

@ Dath Vader:

An Deinen Einwände bzgl. Henkel (schlechter Service) und Champs (zu voll) mag was dran sein, sind aber definitv die Läden, wo nach dem Spiel am meisten los ist und man die meisten Eishockeyfans trifft. Kann man vom Lutz nun nicht behaupten (Geschmäcker sind ja verschieden) und da ich mir vorstellen kann, dass einem das als Auswärtigem wichtig ist, hab ich die beiden Kneipen empfohlen. Hotelux ist natürlich auch ne Idee.
und außerdem hockt dort immer der unser Ultrapate mit seinen Jüngern rum
Nette Formulierung ;)
Glaube mir, die aktive Szene ist nach den Spielen in anderen Kneipen in Deutz unterwegs.
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Corey Millen »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:KEC 1:2 ERC

Wo trinkt man nach dem Spiel am besten stressfrei ein paar Kölsch?
Oder du holst dir eine Zusatzkarte für die Sharkzone
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Danke, bin jetzt nur leicht überfordert ;)
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von ZweiSieben »

schnitz-L hat geschrieben:...
Glaube mir, die aktive Szene ist nach den Spielen in anderen Kneipen in Deutz unterwegs.
Wie mir diese überhebliche Selbstdarstellung auf den Keks geht. Wie geil säh die Stehplatz-Kurve eigentlich aus, wenn nur die beschriebene "aktive Szene" dort stehen würde und die inaktive (oder passive?) Szene nicht in der Halle wär? Meine Güte. Hört endlich mal auf mit diesem scheiß aktiv, besser, ultra, supra, premium, whatever-Abgrenzungsverhalten! Jeder Fan, der klatscht, trommelt oder etwas zur Stimmung/Atmosphäre beiträgt ist Teil der aktiven Szene. Die Ultras sind derer nur eine Minderheit. Akzeptiert mal, dass ihr Teil eines Großen seid!

@Ott: ich würde Dir das Henkelmännchen als Einstieg empfehlen, da dort nach dem Spiel erstmal viel los ist und man in lockerer Atmosphäre genüsslich ein paar Kölsch zischen und sich mit anderen Fans austauschen kann. Ein Wechsel ins Champs oder Lux lohnt sich anschließend in jedem Falle!
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Corey Millen »

Sharkzone kostet 25 Euro zusätzlich.... Da hast du von 18 Uhr bis rund 2 Stunden nach dem Spiel frei essen und trinken... Ausserdem kommen da nach dem Spiel die Spieler hin.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Backflash des Freitagssyndroms: 0:3
:cry:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von mirosikora11 »

In der Tat ein schwieriges Spiel, indem gefühlt 98% der Fans nen klaren Sieg erwarten:
Wir sind Erster, haben nen Winning-Streak von 5, Ingolstadt ohne Greilinger, Bouck, Gawlik und Co., zudem haben wir ein Haimspiel.

Ne ne, so einfach wird das nicht. Die Schanzer haben sich zwar durch ihren Dienstagssieg in Hannover einen kleinen Vorsprung auf Platz 7 herausgearbeitet, dennoch brauchen sie noch einige Punkte, um die Play Offs direkt erreichen zu können. Schließlich spielen sie noch einmal gegen ihren Hauptkonkurrenten Augsburg.

Wir haben Platz 2 sicher und als Tabellenführer mit 5 Punkten Luft auf Mannheim kann das Ziel jetzt nur noch lauten: Als Erster in die Play Offs zu gehen. Einen Fehlschuss (aka Niederlage) haben wir ja bekanntlich frei und bei der Vorgabe "3 aus 4" sollten wir uns die Pleite so gut es geht von Spieltag zu Spieltag aufheben. Vielleicht für HH am Sonntag. Wer weiss...

Auf der anderen Seite: Mannheim spielt in Augsburg, welche zuletzt im Curt-Frenzel Berlin und HH geschlagen haben. Das sollte für heute Abend noch zusätzlich motivieren: Wenn alles optimal läuft, könnten wir gegen 23 Uhr bis zu 8 Punkte Vorsprung haben, welcher bei dann noch 3 Spielen und 9 Punkten kaum noch verspielt werden könnte.

Darum: Es wird schwer werden, aber am Ende sollte sich das bezahlt machen, was wir schon in den letzten Spielen erleben durften:
In einem komplett engen Spiel den Weg zum Sieg finden zu können.

Kölner Haie - ERC Ingolstadt 4:2 (ENG Tripp)
Zuschauer: 9.411
Unrasiert und fern der Heimat
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von schnitz-L »

Wie mir diese überhebliche Selbstdarstellung auf den Keks geht. Wie geil säh die Stehplatz-Kurve eigentlich aus, wenn nur die beschriebene "aktive Szene" dort stehen würde und die inaktive (oder passive?) Szene nicht in der Halle wär? Meine Güte. Hört endlich mal auf mit diesem scheiß aktiv, besser, ultra, supra, premium, whatever-Abgrenzungsverhalten! Jeder Fan, der klatscht, trommelt oder etwas zur Stimmung/Atmosphäre beiträgt ist Teil der aktiven Szene. Die Ultras sind derer nur eine Minderheit. Akzeptiert mal, dass ihr Teil eines Großen seid!
Es geht hier definitiv nicht um Abgrenzung. Nur die hier (auch von Darth Vader) gebrauchte Formulierung "Ultras" ist unpassend, weil zumindest KK sich nicht als solche bezeichnet. Im konkreten Fall wollte ich von KK/IdN/Umfeld sprechen und da von diesen Gruppen zuhause und auswärts die Stimmung aktiv ausgeht, wird der Begriff halte gerne genommen. Wenn du nen Besseren hast, immer her damit.
Zum fettgedruckten Teil: Ich denke das "wir" das mehr als andere Fanclubs/-gruppierungen beherzigen. Bei allen auf Gemeinsamkeit ausgelegten Aktionen in den vergangenen Jahren (Buskonvoi, Sonderzüge, Fanstammtische, "All together now"-Choreo in der Nord) waren KK/IdN (teilweise federführend) beteiligt.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von frikamäuschen »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:KEC 1:2 ERC

Wo trinkt man nach dem Spiel am besten stressfrei ein paar Kölsch?
Ich empfehle diese angesagte Szenebar. Wurde gestern auch schon von den Trainerlegenden Krupp uns Stanislawski getestet.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von ZweiSieben »

schnitz-L hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:blablablubb
Es geht hier definitiv nicht um Abgrenzung. Nur die hier (auch von Darth Vader) gebrauchte Formulierung "Ultras" ist unpassend, weil zumindest KK sich nicht als solche bezeichnet. Im konkreten Fall wollte ich von KK/IdN/Umfeld sprechen und da von diesen Gruppen zuhause und auswärts die Stimmung aktiv ausgeht, wird der Begriff halte gerne genommen. Wenn du nen Besseren hast, immer her damit.
Zum fettgedruckten Teil: Ich denke das "wir" das mehr als andere Fanclubs/-gruppierungen beherzigen. Bei allen auf Gemeinsamkeit ausgelegten Aktionen in den vergangenen Jahren (Buskonvoi, Sonderzüge, Fanstammtische, "All together now"-Choreo in der Nord) waren KK/IdN (teilweise federführend) beteiligt.
Also gehöre z.B. ich per Deiner Definition zur aktiven Szene, weil ich ab und zu mal Lieder anstimme? Es gibt auch andere Kräfte in der Arena und bei Auswärtsspielen, die sich deutlich außerhalb des "KK/Idn/Umfeldes" bewegen und für die Stimmung und Atmosphäre bei Heim- und Auswärtsspielen verantwortlich sind. Auch hier sind die angesprochenen Gruppierungen/Umfeld lediglich ein kleiner Teil vom ganzen Kuchen. Ohne den ganzen Zuckerguss, Schokostückchen, Maripan und Marmelade wäre die paar Krümel der o.g. Gruppierungen nicht einmal das wert, was man nach einem leckeren Stück Kuchen noch verzweifelt versucht mit der Gabel aufzusammeln, damit man den letzten Genuss des Kuchens erlebt. Ohne jetzt darüber zu diskutieren, ob das besagte Umfeld wirklich für die Stimmung bei Spielen verantwortlich ist und/oder ob diese besagte Stimmung wirklich eine beneidenswerte und erstrebenswerte Stimmung sollten wir diese Diskussion wohl nicht im Spieltagsfred sondern bei ein paar Bierchen führen.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Svenä »

Ok, bei Sonderzug- oder Buskonvoi-Fahrten gibt es noch Stimmungskerne ausserhalb von KK und IdN... Aber bei normalen Auswärtsspielen, die auch mal weiter weg gehen als nach Krefeld oder Iserlohn (sprich: Hannover/Wolfsburg/Bayern) besteht der Auswärtsblock doch hauptsächlich aus KK und IdN...

Niemand erwartet von, dass Dienstags in Hannover mehr Fans aus Köln auftauchen, aber da die Ultras eben überall hinfahren sind sie nunmal die Aktiven...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Niemand erwartet von, dass Dienstags in Hannover mehr Fans aus Köln auftauchen, aber da die Ultras eben überall hinfahren sind sie nunmal die Aktiven...
Jo ist halt so und das sie das machen ist auch toll.

Finde es auch der Sache nicht gerade zuträglich wenn man jedesmal auf die, die wir als Ultras bezeichnen, mit den Finger zeigt und sagt die sind blöd. Wenn man sagt wir sind alle Eishockeyfans und dann aber direkt wieder jedes Wort was die Ultras von sich geben auf die Goldwaage legt und sie in die Buhmann Ecke steckt, ist das genauso scheiße.
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von hexchen27 »

Denke das wird wieder so eine enge Freitagskiste mit einem 0:0 nach dem ersten Drittel.
Ich hoffe natürlich auf ein gutes Ende für uns. Aber drauf wetten würde ich nicht. 8-)



Apropos wetten:
5.000 Euro für CASHPOINT-Hauptrundensieger 2013

Der mit 5.000 Euro dotierte Preis ist zweckgebunden und soll der Fan-
Arbeit des siegreichen DEL-Clubs zu Gute kommen. Vier
https://www.facebook.com/pages/Fanbeauf ... 6016285974
Wäre eine feine Sache, das zu gewinnen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
redliner panther
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2009, 20:59

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von redliner panther »

Quak hat geschrieben:Am morgigen Freitag kommen die Panther zu uns. Bei denen läuft die Saison gemessen an den Ambitionen ja eher geht so. Bin auch nicht so sicher ob die morgen gegen uns was reissen können, von der Qualität des Teams her ja, aber wir haben 1. im Moment einen Lauf und 2. ist das Team von denen auf dem Eis deutlich schlechter als auf auf dem Papier. Zudem klingt es so, als ob morgen Sturm spielt.

Denke daher es wird wieder so ein ähnliches Spiel wie gegen die Pinguine und Straubing. Wir gewinnen 4:1 und Sturm macht seinen ersten Treffer.

Zuschauer werden so 12.450 ca. sein gab ja Karten von der Sparkasse auf Facebook zu gewinnen.
Hai!
das war so - bis zu Chernos rauswurf ein unkonstanter "Sauhaufen" kein Team - jetzt ist der Sauhaufen eine verschworene Gemeinschaft mit Top Werten in Unter und Überzahl und auch die Punkteausbeute ist gut. Auch die dicken Brocken wie Berlin auswärts oder Hamburg wurden geknackt ;)
Derzeit hat man ein Personalproblem hinsichtlich Verletzungen - das war es aber auch schon...

M.m. nach wird es eine sehr enge Kiste heute. Wenn die zweifelsfrei starken Haie die dezimierten Panther unterschätzen wird man sich am Ende wundern wo die Punkte geblieben sind.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Man.U »

redliner panther hat geschrieben: das war so - bis zu Chernos rauswurf ein unkonstanter "Sauhaufen" kein Team - jetzt ist der Sauhaufen eine verschworene Gemeinschaft mit Top Werten in Unter und Überzahl und auch die Punkteausbeute ist gut. Auch die dicken Brocken wie Berlin auswärts oder Hamburg wurden geknackt ;)
Derzeit hat man ein Personalproblem hinsichtlich Verletzungen - das war es aber auch schon...

M.m. nach wird es eine sehr enge Kiste heute. Wenn die zweifelsfrei starken Haie die dezimierten Panther unterschätzen wird man sich am Ende wundern wo die Punkte geblieben sind.
Da würde ich aber mal den Charakter einzelner/einiger Spieler hinterfragen, wenn man sich innerhalb kürzester Zeit von einem Sauhaufen zu einem eingeschworenen Team entwickeln konnte... ;)

Ansonsten denke ich, dass es eine einge Kiste wird heute Abend, die erst nach Penaltyschiessen entschieden sein wirs. Gerade auf Grund der guten Specialteams beider Mannschaften sollten wir uns keine unnötigen Strafzeiten leisten und möglichst auch die obligatorische 2-Minuten Strafe wegen zu vielen Spielern verkneifen ;)

Köln - Ingolstadt 4:3 n. P. (1:0 / 1:2 / 1:1 / 0:0)

Zuschauer: 12.641
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Slapshot »

Ziffzer im Tor, Danny fehlt im Line-up genauso wie Marco Sturm
redliner panther
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2009, 20:59

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von redliner panther »

Auswärtssieg in der dieser Phase ohne einen Greili, O'Connor und Conboy in Köln.

O.K. Die Panther wissen jetzt, dass sie auch mitspielen können :mrgreen:

Hoffentlich sieht man sich in den PO - bis dahin viel Glück und keine Verletzungssorgen !
KölnerEC2603
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 27.12.2012, 20:19

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von KölnerEC2603 »

Also unter normalem Umständen (keine geistig unterbelichteten Schiedsrichter/ Aus den Birken im Tor) hätten die Haie dieses Spiel nie im Leben verloren. Aber egal. Sonntag geht's weiter ;)

BTW. Hoffentlich wird genug Videomaterial bei der Liga eingereicht 8-)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

redliner panther hat geschrieben:Auswärtssieg in der dieser Phase ohne einen Greili, O'Connor und Conboy in Köln.

O.K. Die Panther wissen jetzt, dass sie auch mitspielen können :mrgreen:

Hoffentlich sieht man sich in den PO - bis dahin viel Glück und keine Verletzungssorgen !
Einen Punkt ohne aus den Birken.Boom ;)
Glückwunsch zum Sieg. Ich habe das Spiel nicht gesehen,aber ich behaupte,dass wir das Ding mit Danny aus den Birken gewonnen hätten... Heute gab es anscheinend viele fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter...

Egal, jetzt wird es nochmal eng im Kampf um die beste Ausgangsposition...
Antworten