42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von zimbo5 »

ZweiSieben hat geschrieben:
zimbo5 hat geschrieben:Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Was hat Renz mit Müller zu tun?
Im Zusammenhang mit deiner Beurteilung von Mo Müller würde mich deine Meinung zu Renz sehr interessieren. Wenn du dort die gleichen Maßstäbe ansetzt, dürfte es ein vernichtendes Urteil geben, anderenfalls wäre deine Kritik ansonsten eher der Antipathie gegenüber Müller geschuldet.
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von ZweiSieben »

Olga hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:
zimbo5 hat geschrieben:Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Was hat Renz mit Müller zu tun?
Der war auch nicht dafür bekannt ein brillanter Torschütze zu sein.
Und? Ich hatte Müllers Verteidigerqualitäten kritisiert und seine Schussschwäche nur erwähnt, da er eben jenes schon seit geraumer Zeit trainiert bzw. trainiert hatte. Keine Ahnung, ob dies Renz seinerzeit ausgiebig geübt hatte. Wenn doch, dann hatte er sicherlich ebenfalls nicht viel Erfolg mit seinen Trainingsmethoden gehabt.

zimbo5 hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:bla bla blubb
Im Zusammenhang mit deiner Beurteilung von Mo Müller würde mich deine Meinung zu Renz sehr interessieren. Wenn du dort die gleichen Maßstäbe ansetzt, dürfte es ein vernichtendes Urteil geben, anderenfalls wäre deine Kritik ansonsten eher der Antipathie gegenüber Müller geschuldet.
Renz hatte in meinen Augen auf dem Eis eine andere Präsenz, als es zum Beispiel ein Müller derzeit hat. Spielerich sicherlich ebenfalls ein diskussionswürdiger Charakter, aber um meine Beurteilung von Renz hier darzustellen bedarf es mehr als nur drei Sätzen und die würden den Rahmen des Spieltagsthreads irgendwie sprengen.

Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Meine Antipathie richtet sich gegen Müllers Spielweise, die ich stark von seiner Person trenne. Ich kann durchaus einen Spieler persönlich mögen, seine Spielweise jedoch kritisch betrachten als auch einen Spieler nicht mögen, dessen Spielweise aber bewundern. Das sind für mich immer zwei Paar Schuhe; was ich von Müller als Menschen halte steht entsprechend auf einem anderen Blatt und tut hierbei nix zur Sache.
Zuletzt geändert von ZweiSieben am 31.01.2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkie »

Gestern hatten wir nur 6 Verteidiger, die trotz oftmaliger Unterzahl nur 1 Tor kassiert haben. Das spricht doch für sich. Die Kritik an Mo ist nicht nachvollziehbar, er ist sehr konstant (gut). Wenn er (möglicherweise) mal einen schlechten Tag hat, muss man ihm das zugestehen.
An Holmqvist gab es auch schon Kritik, obwohl der Mann mit seinen Assists und Toren geradezu nicht ersetzbar ist.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Forsberg »

War ein hartes Stück arbeit. Eigentlich hätten die Iserlohner auch ein paar Punkte verdient gehabt, vorallem im 2. Drittel besser. Wir hatten Probleme beim Spielaufbau, sind nicht in den Slot gekommen, keine Abstauber und irgendwie war sonst meistens immmer mindestens ein Hühnerbeinchen im Weg. Kann mich auch nur der Frage anschließen: Warum schießt man bei einem Riesen-Goalie - mit gefühlten 1,60m auf Schlittschuhen - nicht hoch? Nach gestern kann es auch keine Diskussionen mehr geben, wir würden bevorzugt, waren wohl eher benachteiligt.


Aber wir haben die 3 Punkte geholt und sind TABELLENFÜHRER, das ist die Hauptsache.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

das Forum verkommt immer mehr zu einem Heulsusenstadel !

Wen jemand wie in diesem Falle zweisieben eine durchaus berechtigte Kritik an einem Haie Spieler äußert, dauert es keine 10 Minuten bis irgendjemand der anscheinend im Trikot des genannten Spielers seine Schlafphasen verbringt angedaddelt und kontert mit solch absurden Aussagen wie
a) wir gewinnen doch viel mehr als zu erwarten war
b) oder einem Vergleich mit einem komplett anderen Spielertypen
c) oder (mein Favorit) du kannst den ja bloß nicht leiden

Und auch wenn a) stimmt und b)hinkt und c) wahr ist, ändert das nichts an der Tatsache das einzelne Spieler auch bei absolut erfolgreichen Phasen der Mannschaft schwächere Leistungen (eventuell auch nur in Teilbereichen ihrer Aufgaben) bringen und demzufolge ZU RECHT auch kritisiert werden dürfen !

so weiter im Text zurück zu ZweiSieben

seit dem Berlin Spiel (dort ist es mir erstmalsa aufgefallen) wird entweder gar keine Manndeckung (oder zumindest erheblich weniger) mehr im eigenen Drittel praktiziert. Bei 3 Spielen in denen auch noch verletzungs- und Sperrenbedingt jedesmal Umstellungen beim Personal vorgenommen werden mussten, ganz schwer zu beurteilen, wie sehr sich das auf die Sicherheit der einzelnen Spieler auswirkt. Aber was man deefinitiv schon mal sagen kann ist die auffällig geringere Zahl der Gegentore.
3 Gegentore in 3 Spielen gegen in letzter Zeit (Ausnahme Berlin) nicht gerade unerfolgreiche Teams sagen schon was aus. Besonders dann wenn ein Tor dem, Gegner von unserem Goalie aufgelegt wurde, ein anderes von einem 0 Tore Stürmer sensationell glücklich abgefälscht wurde und das 3: auch nicht von einem nicht besonders offensiv auffälligen Verteidiger aus dem erweiterten Slot erzielt wurde.

Was sagt das jetzt über MoMü's momentane "Schwäche" aus ? Erst mal wenig, aber eventuell ist es ja so das bei dem einen oder anderen die Sicherheit bei der Umstellung NOCH fehlt.

Ich sag es aber mal so, wenn Krupp hinten ein Defensivsystem spielen lässt mit dem unsere Schweden sich wohler fühlen und ihre "Schwimmflügel" nicht mehr brauchen ist das sicher mehr von Nutzen als momentane Abstimmungsprobleme von MöMü schaden können ;)

Die momentane Gegentorquote stimmt mich da sehr zuversichtlich und wenn dann noch außer momentan die Schütz Reihe sich die anderen daran erinnern wo sie ihr Zielwasser versteckt haben, dann klappt es auch wieder regelmässig mit dem schön anzusehenden Spiel :mrgreen: Und dann schütteln sich hoffentlich auch alle Verteidigern wieder regelmässiger den einen oder guten Pass aus dem Ärmel. Und wenn nicht, wirde auch unser Trainer Dickschädel früher oder später Lavallee vom Notnagel wieder zur soliden Verteidiger Alternative befördern und den einen oder anderen mit einer Denkpause belohnen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Die momentane Gegentorquote
38 Fr. 18.01.2013 19:30 Augsburger Panther Kölner Haie 2 : 1
39 So. 20.01.2013 14:30 Kölner Haie Thomas Sabo Ice Tigers 4 : 1
40 Fr. 25.01.2013 19:30 Eisbären Berlin Kölner Haie 1 : 3
41 So. 27.01.2013 16:30 Kölner Haie Grizzly Adams Wolfsburg 2 : 1 n.V
19 Mi. 30.01.2013 19:30 Kölner Haie Iserlohn Roosters 2 : 1

Danke an Copy and Paste.

Also wenn wir diese GT-Quote beibehalten können, dann könnte es in den Play Offs weit gehen. Da soll es so nen ausländischen Spruch geben, irgendwas mit "Defense" und "Championship", keine Ahnung.
;)
Unrasiert und fern der Heimat
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Fäb »

ZweiSieben hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:bla bla blubb
Bliblablubb
Tchja... so gehen unsere Meinungen grundlegend auseinander. Für mich ist das akzeptabel. Ansonsten können wir beim nächsten Spiel gerne drüber diskutieren... stehst ja quasi 1,5m rechts neben mir ;)
Ach so ist das? :) dann tipp mich doch bitte beim nächsten Spiel mal an, dann weiß ich auch wer du bist ;)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Danny ist übrigens jetzt wieder laut DEL Homepage Top Torhüter der DEL. Ich finde auch das er vor allem nach dem er im November/Dezember geschwächelt hatte im Moment wieder in blendender Form ist. Auch stark ist, das er im DEL Team der Woche gelandet ist.
Nerve Behale!
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Elliott1267 »

Man bedenke aber auch, das Mo vor einiger Zeit (noch nicht so lange her) einen schönen Kniecheck abbekommen hat und seitdem mit ner "Verletzung" spielt, bzw. nicht 100% fit ist.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkie »

Tja, so ist das eben. Menschen sind keine Maschinen. Ich weiß auch nicht, was Kritik im Forum bei den Spielern bewirken soll. Sie wissen sicherlich selber, wenn sie mal nicht so gut sind. So viel Selbstkritik traue ich ihnen zu. Dann ist da noch unser Trainer, der die "Fehler" bestimmt aufarbeiten wird.
Antworten