42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

Ich glaube nicht,dass heute viele Fans der Roosters nach Köln kommen. Viele müssen lange arbeiten und es ist halt mitten in der Woche.(Mittwoch ;) )

Ein paar kommen bestimmt. Ich schätze mal 50-100...
Die Haie werden übrigens gewinnen. 4:3!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Spraitze hat geschrieben:(...)Hoffentlich hat Caron heute keinen Sahnetag, (...)
Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. ;)
Sportal schreibt im Vorbericht:
Bei den Roosters fehlen Collin Danielsmeier, Marcel Kahle und Brendan Brooks, wichtigster Ausfall ist natürlich Sebabstien Caron, der heute von Shawn Hunwick im Tor vertreten wird.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von bernhardtajbl »

Weiß jemand was , warum Tjärnqvist nicht spielt ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von John Kerry »

Das war wohl das schlechteste Eis seit langem. Ansonsten sind mir die ganzen Stockfehler nicht zu erklären.
Was war? Was ist? Was wird!!!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von peyam2 »

Zurück aus Deutz. Es ist ein gutes Gefühl 42 Sekunden vor Schluß noch 3 Punkte mitgenommen zu haben. Die Leistung heute war allerdings genau so ,wie es das Ergebnis zeigt. Man merkt das unser Ruhepol in der Abwehr mit gescheiten Pässen gefehlt hat. Krupp jun. und Lavallee haben mich beide nicht wirklich überzeugt, wobei man sagen muss das Lavallee für mich noch der bessere von beiden war. Ansonsten war es ganz viel Gerumpel und nix zu sehen von der Klasse im Spiel in Berlin.Vielleicht liegt es am falschen Rythmus mit dem Mittwoch. ;-)
Freude über den Spitzenreiter!!!
peyam2
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da hinterlasse ich doch mal dänische Tickergrüße fern der HAImat... ;)

3 Punkte mehr auf dem Konto 38 Sekunden vor Schluß - mehr muss ich dazu ehrlich nicht wissen, nehme ich! 8-) 8-)

Macht 80 Punkte nach 40 Spielen und neben dem 2 Punkte Schnitt, der Tabellenführung.... Sage und schreibe jetzt schon 2 Punkte mehr als letzte Saison nach 52 Hauptrundenspielen! Allerhöchsten Respekt an unsere Mannschaft!, erst recht in einer bis Januar anhaltenden Lockout Saison.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
anonymous_insider

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von anonymous_insider »

doug mason wünscht frohe weihnachten und wir bekommen einen stürmer.

http://www.express.de/koelner-haie/wied ... 00902.html
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Es ist auch irgendwie ein Qualitätsmerkmal das man aus den letzten beiden Spielen als Sieger hervor gegangen ist, obwohl man nicht sein bestes Eishockey gezeigt hat. Zum Ansehen war das heute aber nicht schön. Die 3 Punkte sind dafür umso süßer :-)
Nerve Behale!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von hexchen27 »

fast wäre es ja ncih das traditionelle 3:1 geworden. Aber zum Emptynetter fehlten dann doch ein paar Sekunden. Und ich nehm auch gern das 2:1 mit. War ein zähes Spiel mit saublöden Strafen, einigem Beinstellen, Halten, Behinderungen und 3mal Crosscheck gegen Robinson... das aber anscheinend erlaubt ist, wenn man ein weißes Laibchen anhat :roll:

Egal. 3 Punkte, sind 3 Punkte. SPITZENREITER!
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Olga »

Und wieder einmal beweist sich: Punkte stinken nicht. :mrgreen:

P.S. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Hunwick ohne Schlittschuhe 1,70 m groß sein soll. Ich KANN es nicht glauben. Der konnte doch kaum übers Tor gucken! :?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von meandso »

Hunwick sah irgendwie aus wie ein Schülertorwart :/ Die Haie hätten einfach hoch schießen müssen, oberhalb der schulter war immer das halbe Tor frei :/
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Red Baron »

Kein gutes Spiel der Haie und alles in allem glückliche 3 Punkte. Ich kann mich in der Vergangenheit an kein Spiel erinnern, in dem die Haie so oft Schüsse neben das Tor gesetzt haben. Daher musste das GWG von Tripp ein dreckiges Tor sein. Alles andere hätte nicht zum Spielverlauf gepasst.

Enttäuscht hat mich die erste Reihe, die kaum Akzente setzen konnte. Speziell Minard ist mir kaum aufgefallen.
Ganz schwache Leistung von Moritz Müller: Zwei katastrophale Pässe ( 2. Drittel und 3. Drittel) in der eigenen Zonen zum Gegner. Zum Glück war Iserlohn nicht in der Lage diese Geschenke zu verwerten. In letzter Zeit fabriziert er öfters solche Böcke aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es niemandem auffällt. Und warum Lavallee immer wieder auf Tribüne muss, versteht ja sowieso keiner. Solide Leistung gestern und war bei einem Tor der Haie auf dem Eis.
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von zimbo5 »

peyam2 hat geschrieben: Krupp jun. und Lavallee haben mich beide nicht wirklich überzeugt, wobei man sagen muss das Lavallee für mich noch der bessere von beiden war.
Für mich war gestern Moritz Müller derjenige, der nicht annähernd sein Leistungsvermögen gezeigt hat. Mindestens 5-6 Harakiri-Aktionen im eigenen Drittel.
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von ZweiSieben »

Red Baron hat geschrieben:...
Ganz schwache Leistung von Moritz Müller: Zwei katastrophale Pässe ( 2. Drittel und 3. Drittel) in der eigenen Zonen zum Gegner. Zum Glück war Iserlohn nicht in der Lage diese Geschenke zu verwerten. In letzter Zeit fabriziert er öfters solche Böcke aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es niemandem auffällt. ...
Doch doch! In meinen Augen ist ein Moritz Müller kein guter Verteidiger. Ihm mangelt es m.E. oftmals an Übersicht, Spielverständnis, Passpräzision und im Angriff Durchschlagskraft von der blauen Linie. Die ersten drei Punkte halte ich für einen Verteidiger sehr wichtig, denn wenn ich als Defender keine Übersicht oder Verständnis für den Spielaufbau des Gegners habe, werde ich gerne mal schnell überrannt. Bei einem Profispieler setze ich voraus, dass er einen guten Pass spielen kann, der auch da ankommt, wo man ihn haben möchte. Bei Müller sehe ich das nicht so. Hier kommen leider unüberlegte, unkonzentrierte und überhebliche Pässe in alle mögliche Richtungen, die aber leider nicht beim Mitspieler ankommen oder dieser seinen Lauf unterbrechen muss, um an den Puck zu kommen. Die Abschlussstärke von der Blauen ist jetzt eigentlich nicht so wichtig; unter Berücksichtigung, dass er dies aber schon seit Jahren (auch im Sommertraining) übt, finde ich seine Entwicklung sehr bedenklich. Alles in allem gefällt mir der Spieler Moritz Müller nicht. Ich kann aber hier auch nicht ausschließen, dass mein aktueller Einstellung zu Müller voreingenommen bin, da ich die Spielweise von ihm noch nie sonderlich gut fand.
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von zimbo5 »

ZweiSieben hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:...
Ganz schwache Leistung von Moritz Müller: Zwei katastrophale Pässe ( 2. Drittel und 3. Drittel) in der eigenen Zonen zum Gegner. Zum Glück war Iserlohn nicht in der Lage diese Geschenke zu verwerten. In letzter Zeit fabriziert er öfters solche Böcke aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es niemandem auffällt. ...
Doch doch! In meinen Augen ist ein Moritz Müller kein guter Verteidiger. Ihm mangelt es m.E. oftmals an Übersicht, Spielverständnis, Passpräzision und im Angriff Durchschlagskraft von der blauen Linie. Die ersten drei Punkte halte ich für einen Verteidiger sehr wichtig, denn wenn ich als Defender keine Übersicht oder Verständnis für den Spielaufbau des Gegners habe, werde ich gerne mal schnell überrannt. Bei einem Profispieler setze ich voraus, dass er einen guten Pass spielen kann, der auch da ankommt, wo man ihn haben möchte. Bei Müller sehe ich das nicht so. Hier kommen leider unüberlegte, unkonzentrierte und überhebliche Pässe in alle mögliche Richtungen, die aber leider nicht beim Mitspieler ankommen oder dieser seinen Lauf unterbrechen muss, um an den Puck zu kommen. Die Abschlussstärke von der Blauen ist jetzt eigentlich nicht so wichtig; unter Berücksichtigung, dass er dies aber schon seit Jahren (auch im Sommertraining) übt, finde ich seine Entwicklung sehr bedenklich. Alles in allem gefällt mir der Spieler Moritz Müller nicht. Ich kann aber hier auch nicht ausschließen, dass mein aktueller Einstellung zu Müller voreingenommen bin, da ich die Spielweise von ihm noch nie sonderlich gut fand.

Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Für mich ist Müller ein sehr guter Verteidiger, räumt meines Erachtens hinten gut auf, ist eng an Mann, spielt auch normalerweise ordentliche Pässe und hat vor allem immer den Kopf oben. Mittlerweile schießt er auch von der Blauen und schlenzt nicht mehr. Gestern war er schlecht, ansonsten bin ich aber froh, dass er bei uns spielt.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Generic »

Mal eine Frage an die Nord: Hat KK während Sharkys Tanz etwas eigenes gesungen oder tatsächlich für Sharky geklatscht?

Davon mal abgesehen: Die Erklärung Seitens KK geht für mich in Ordnung und kann man so vertreten. Das Spruchband war halt nur missverständlich.
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von ZweiSieben »

zimbo5 hat geschrieben:Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Was hat Renz mit Müller zu tun?
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Olga »

ZweiSieben hat geschrieben:
zimbo5 hat geschrieben:Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Was hat Renz mit Müller zu tun?
Der war auch nicht dafür bekannt ein brillanter Torschütze zu sein.
Generic hat geschrieben:Mal eine Frage an die Nord: Hat KK während Sharkys Tanz etwas eigenes gesungen oder tatsächlich für Sharky geklatscht?
Wenn ich mich nicht total verhört habe, wurde in dem Bereich etwas eigenes gesungen. Es klang jedenfalls nicht nach dem Lied, zu dem Sharky getanzt hat.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Red Baron »

Olga hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:
zimbo5 hat geschrieben:Dann würde mich doch sehr interessieren, wie du den von vielen als Top-Verteidiger angesehenen Andreas Renz beurteilst!!
Was hat Renz mit Müller zu tun?
Der war auch nicht dafür bekannt ein brillianter Torschütze zu sein.
Ich finde eine Diskussion über Müller angebracht, allerdings nicht hier, wo es schließlich um das gestrige Spiel geht. Vielleicht kann man die Thematik in den Spielerthread verlagern.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Und auch gestern schoss mir direkt nach dem Spiel sofort jener Gedanke durchs Hirn:
"In den schlechten Jahren hätten wir auch dieses Spiel mit großer Sicherheit verloren".

Aber genau das kann Eishockey einer Spitzenmannschaft sein: Nicht gut gespielt, viele Rädchen funktionierten nicht so wie sonst, der Abwehr merkte man das Fehlen von Tjärnqvist und Ankert deutlich an, der Gegner war sogar besser und dennoch hast Du am Ende genau dieses eine Tor mehr auf dem Konto, welches Du brauchst.

Zitat KSTA: "Es war schwer heute. Aber am Ende haben wir einen Weg gefunden, zu gewinnen“, sagte Tripp"

Treffender kann man es nicht formulieren.

Zudem: Du kannst nicht jedes Mal die Bude mit 5-6 Toren und spektakulärem Hockey rocken. Und wenn doch, dann kann das so tragisch enden wie gegen Krefeld, als die Haie-Zuschauer zwar mit dem Spiel, aber nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein konnten (5:6).

Am besten macht man sofort einen Haken dahinter, freut sich an Platz 1 und an dem 2,0 Punkte-Schnitt und noch mehr an der Tatsache, dass wir diese Hauptrunde wohl nicht schlechter als auf Platz 2 abschließen werden. Denn diese 12 Punkte Vorsprung auf HH sollten bei noch 33 Punkten, die die machen könnten, wohl nicht mehr verspielt werden dürfen.

Aber was rede ich von Platz 3. Wer nach 40 Spieltagen auf Platz 1 steht, 28 dieser 40 Spiele gewonnen hat und im Januar eine 7-2-Bilanz aufweist, der sollte genügend Selbstvertrauen besitzen, jetzt ganz bewusst diesen 1. Platz auch am 10. März besetzen zu wollen.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Aber was rede ich von Platz 3. Wer nach 40 Spieltagen auf Platz 1 steht, 28 dieser 40 Spiele gewonnen hat und im Januar eine 7-2-Bilanz aufweist, der sollte genügend Selbstvertrauen besitzen, jetzt ganz bewusst diesen 1. Platz auch am 10. März besetzen zu wollen.
Wir gewinnen Dominant, wir gewinnen glücklich, wir gewinnen knapp, wir gewinnen verdient und wir gewinnen vielleicht auch einmal unverdient. Aber Fakt ist im Moment gewinnen wir einfach. Das zeichnet wie du schon sagtest eine Spitzenmannschaft aus und nach dem wir jetzt die gleiche Anzahl an Spielen wie die Adler haben, sind wir auch tatsächlich Tabellenführer und ich denke niemand in der Mannschaft oder vom Trainer Duo hat vor den Platz jetzt wieder her zu geben, wird dieses Jahr auch ein spannendes Rennen an der Spitze.
Nerve Behale!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Fäb »

ZweiSieben hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:...
Ganz schwache Leistung von Moritz Müller: Zwei katastrophale Pässe ( 2. Drittel und 3. Drittel) in der eigenen Zonen zum Gegner. Zum Glück war Iserlohn nicht in der Lage diese Geschenke zu verwerten. In letzter Zeit fabriziert er öfters solche Böcke aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es niemandem auffällt. ...
Doch doch! In meinen Augen ist ein Moritz Müller kein guter Verteidiger. Ihm mangelt es m.E. oftmals an Übersicht, Spielverständnis, Passpräzision und im Angriff Durchschlagskraft von der blauen Linie. Die ersten drei Punkte halte ich für einen Verteidiger sehr wichtig, denn wenn ich als Defender keine Übersicht oder Verständnis für den Spielaufbau des Gegners habe, werde ich gerne mal schnell überrannt. Bei einem Profispieler setze ich voraus, dass er einen guten Pass spielen kann, der auch da ankommt, wo man ihn haben möchte. Bei Müller sehe ich das nicht so. Hier kommen leider unüberlegte, unkonzentrierte und überhebliche Pässe in alle mögliche Richtungen, die aber leider nicht beim Mitspieler ankommen oder dieser seinen Lauf unterbrechen muss, um an den Puck zu kommen. Die Abschlussstärke von der Blauen ist jetzt eigentlich nicht so wichtig; unter Berücksichtigung, dass er dies aber schon seit Jahren (auch im Sommertraining) übt, finde ich seine Entwicklung sehr bedenklich. Alles in allem gefällt mir der Spieler Moritz Müller nicht. Ich kann aber hier auch nicht ausschließen, dass mein aktueller Einstellung zu Müller voreingenommen bin, da ich die Spielweise von ihm noch nie sonderlich gut fand.
Bitte was?
Dass Mo trotz Stürmervergangenheit kein Offensivmonster ist, dürfte allen klar sein - ein Blick in die Statistik weist für dieses Jahr gerade einmal 1 Törchen und 10 Assists auf (womit er aber immer noch 4. bester Scorer unter den Verteidigern ist). Aber kein guter Verteidiger? Müller spielt meiner Meinung nach sehr wohl brauchbare Aufbaupässe (die 10 Assists unterstreichen das eher noch als dass sie ein Argument dagegen wären) und wenn er auf dem Eis steht, habe ich immerhin keine Angst nach hinten wie bei unseren Offensiv-qvists, +8 Plusminus bei eigener eher schwachen Scorerqualität sind hier mehr als brauchbar und auch bei Uwe Krupp hat Mo ganz offensichtlich 'nen Stein im Brett. Mal so als brandaktuelles Beispiel von gestern Abend: Wer genießt das Vertrauen vom Trainer, wenn wir kurz vor Ende beim Stand von 1:1 eine 3:5-Unterzahlsituationen löschen müssen? Der alte Lüdemann, der Kämpfer Müller und der Allrounder Stephens. 'nuff said.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

War das eigentlich ein falscher Eindruck von mir oder fing Krupp dieses Spiel an sehr früh an die Verteidigerpärchen durchzuwechseln? Das hat meiner Meinung nach nicht sehr gut Funktioniert...
Nerve Behale!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von Man.U »

mirosikora11 hat geschrieben: Aber was rede ich von Platz 3. Wer nach 40 Spieltagen auf Platz 1 steht, 28 dieser 40 Spiele gewonnen hat und im Januar eine 7-2-Bilanz aufweist, der sollte genügend Selbstvertrauen besitzen, jetzt ganz bewusst diesen 1. Platz auch am 10. März besetzen zu wollen.
Absolut! Ein gewisses Selbstvertrauen kann man mittlerweile an den Tag legen, man sollte nur nicht aufpassen, dass es in Selbstgefälligkeit ausartet. Das wäre fatal für die weitere Saison, denn man sollte sich immer bewusst machen, dass man auch dank harter Arbeit dort oben steht und die Punkte nicht mal eben im Vorbeigehen mitnimmt *5EuroinsPhrasenschweinwerf*

Generell sollte man auch immer Platz 1 anpeilen, was mir allerdings Sorgen macht sind die wiedererstarkten Wolfsburger. Ich gehe davon aus das sie noch Platz 10 erreichen und wie sie dann im Viertelfinale präsentiert bekommen. Einen unangenehmeren Gegner kann ich mir zur Zeit fürs VF nicht vorstellen... :?
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie vs. IEC Iserlohn Roosters

Beitrag von ZweiSieben »

Fäb hat geschrieben:
ZweiSieben hat geschrieben:bla bla blubb
Bitte was?
Dass Mo trotz Stürmervergangenheit kein Offensivmonster ist, dürfte allen klar sein - ein Blick in die Statistik weist für dieses Jahr gerade einmal 1 Törchen und 10 Assists auf (womit er aber immer noch 4. bester Scorer unter den Verteidigern ist). Aber kein guter Verteidiger? Müller spielt meiner Meinung nach sehr wohl brauchbare Aufbaupässe (die 10 Assists unterstreichen das eher noch als dass sie ein Argument dagegen wären) und wenn er auf dem Eis steht, habe ich immerhin keine Angst nach hinten wie bei unseren Offensiv-qvists, +8 Plusminus bei eigener eher schwachen Scorerqualität sind hier mehr als brauchbar und auch bei Uwe Krupp hat Mo ganz offensichtlich 'nen Stein im Brett. Mal so als brandaktuelles Beispiel von gestern Abend: Wer genießt das Vertrauen vom Trainer, wenn wir kurz vor Ende beim Stand von 1:1 eine 3:5-Unterzahlsituationen löschen müssen? Der alte Lüdemann, der Kämpfer Müller und der Allrounder Stephens. 'nuff said.
Tchja... so gehen unsere Meinungen grundlegend auseinander. Für mich ist das akzeptabel. Ansonsten können wir beim nächsten Spiel gerne drüber diskutieren... stehst ja quasi 1,5m rechts neben mir ;)
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Antworten