41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Fussel hat geschrieben:"Support your Team, not your mascot".

lol bei jedem Anglizismus mault die Forums Fan Polizei

und die selbsternannten Bewahrer der Traditionen "transpirieren" in bestem Business English


ich antwortete darauf mal ganz konservativ

Feuert doch mal die Mannschaft wirklich an und inszeniert EUCH nicht ständig selber.


Man muß ja schon fast froh sein das sie Ihre Aussage nicht noch mit nem Feuerwerk untermalt haben.

Kotzt mich langsam an. Dieser ewige Geltunngsdrang von Leuten die im weiteren Sinne noch nicht mal eine Minderheit sind (5%) und normalerweise unter der Rubrik Sonstige firmieren..
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:"Support your Team, not your mascot".

lol bei jedem Anglizismus mault die Forums Fan Polizei

und die selbsternannten Bewahrer der Traditionen "transpirieren" in bestem Business English


ich antwortete darauf mal ganz konservativ

Feuert doch mal die Mannschaft wirklich an und inszeniert EUCH nicht ständig selber.


Man muß ja schon fast froh sein das sie Ihre Aussage nicht noch mit nem Feuerwerk untermalt haben.

Kotzt mich langsam an. Dieser ewige Geltunngsdrang von Leuten die im weiteren Sinne noch nicht mal eine Minderheit sind (5%) und normalerweise unter der Rubrik Sonstige firmieren..
ich hätte es nicht besser schreiben können, war genau mein gedanke! :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Köllefornia »

Haie Liveticker hat geschrieben:31.TOR HAIE?! Die Scheibe läuft super durch die eigenen Reihen, kommt zu Holmqvist und der hält voll drauf! Aber die Schiedsrichter gehen nichtmal zum Videobeweis...
War das Ding nun drin oder nicht?
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Köllefornia hat geschrieben:
Haie Liveticker hat geschrieben:31.TOR HAIE?! Die Scheibe läuft super durch die eigenen Reihen, kommt zu Holmqvist und der hält voll drauf! Aber die Schiedsrichter gehen nichtmal zum Videobeweis...
War das Ding nun drin oder nicht?
Wir im Oberrang waren uns eigentlich relativ sicher, dass der drin war, allerdings hat auch kein Spieler gejubelt oder ist zum Schiri gefahren, von daher ?

bzgl: "Support your Team, not your mascot".
:arrow: Genau das was Harkonnon geschrieben hat, erspart mir einiges an Arbeit ;)

Strafe gegen Falk
:arrow: Von oben gesehen MUSS es dafür sogar zwei Minuten geben, kann sogar froh sein, dass es dabei geblieben ist, zu Ankert kann ich nix schreiben, da nicht genau gesehen

Letzte Strafe für WOB
:arrow: Kann es sein, dass der Schiri das Foul gar nicht gesehen hat? Der stand am Spielertunnel und war da mit zwei Spielern beschäftigt und guckte auch in die Richtung. Erst als das Geschrei der Fans da war, guckte er rüber und hob den Arm (so sah es zumindest für mich aus).
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von peyam2 »

Tobihai hat geschrieben:
Das Spiel fing quasi mit der Matchstrafe gegen Ankert hat. Ich habe im ersten Moment auch gedacht,dass die 2 Wolfsburger sich über den Haufen gefahren haben. Nachher habe ich mir aber sagen lassen,dass Ankert wirklich den Ellbogen ausgefahren hat. Wir müssen aber auf die Videobilder warten. Ich rechne jedoch mit 6 Spielen Sperre. Wolfsburg im Powerplay sehr schwach. Muss man einfach so sagen.
Ich habe ja schon geschrieben das ich auf schlauere Eindrücke von der Ankert Strafe erwarte. Ich habe , wie immer, im Block 210 gesessen und nicht nur den Puck verfolgt. Aus meiner Sicht hat Ankert einen normalen Open Ice Hit gelandet mit der Schulter. Der Wob'ler hatte dann ein zusammentreffen mit dem eigenen Spieler der ihm sein Stockende ins Gesicht geschoben hat. Ein unglückliches Zusammentreffen wie ich meine, wenn es denn tatsächlich so gelaufen ist.
Ich fand die Schiedsrichterleistung heute generell etwas kurios und teilweise auch fragwürdig. Da sind 4 Augen auf dem Eis und die netten Dreckigeiten werden sehr einseitig beurteilt.
peyam2
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von rocketrider »

Pappalapapp hier... die Strafe gegen Torsten Ankert ist ein Witz und MUSS nach dem Sichten seitens der DEL zurück genommen werden. Es war eine Strafe gegen Ankert angezeigt, und zwar wegen Beinstellens am Kollegen Mayer, dieser kommt aus dem Tritt und ein wird von seinem Teamkameraden über den Haufen gefahren (dieser hat die Verletzung verursacht).

Und der größte, ich sags mal in aller Deutlichkeit, 'Schweinepriester' ist und bleibt Pavel Gross - was läßt dieser Typ seit jeher für ein dreckiges Pussy Hockey spielen. Die Schwalben flieg nicht hoch, sie fliegen verdammt tief und liegen mehr auf dem Eis als das sie steh'n.. Ich würde mich schämen dieses Betrügerhockey für diesen feinen Herrn zu spielen. Hoffentlich bekommt der eine saftige Srtafe... wie er und Manager Fliegauf (er hat Schiedsrichter Pietchmichweg den Stinkefinger nach Spielende entgegen gestreckt) auf die Refs verbal angegangen sind war nicht mehr feierlich.... feine Herren. Ach ja, Fliegauf hat in einem TV Interview ja gesagt "das sie alles dafür tun werden um die Playoffs zu erreichen, bis aufs Blut' - das hat er bekommen, dieser Drecksack! :mrgreen:
Zuletzt geändert von rocketrider am 27.01.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Feuert doch mal die Mannschaft wirklich an und inszeniert EUCH nicht ständig selber.


Man muß ja schon fast froh sein das sie Ihre Aussage nicht noch mit nem Feuerwerk untermalt haben.

Kotzt mich langsam an. Dieser ewige Geltunngsdrang von Leuten die im weiteren Sinne noch nicht mal eine Minderheit sind (5%) und normalerweise unter der Rubrik Sonstige firmieren..
Was erwartest Du von Personen, welche mit ihren Stinkefingern in Richtung jenes Maskottchen zeigen, welches den eigenen Verein repräsentiert?

Was verlangst Du von Personen, welche die eigene Kundschaft bei Haimspielen verhönt, welches es sich in ihren Augen erdreistet, bei einer Tanzperformance des Maskottchens mitzuklatschen?

Was erwartest Du von Personen, welche Fans des gleichen Vereins, welche die Frechheit besitzen, mit einem Fanschal in ihre Nähe zu kommen, müde auslachen?

Es ist mir schnurzpiepegal, ob es sich um Fußball oder Eishockey-Ultras handelt. Die tun sich da alle nichts. Sie halten sich für die Retter ihrer jeweiligen Sportart und der entsprechenden Fankultur. Das ich nicht lache. Manche sollen es ja auch schon ins Fanprojekt geschafft haben. Naja.
Was zählt schon die blöde Vergangenheit mit diversen Hallenverboten oder Handgreiflichkeiten mit gegnerischen Fans/Ultras? Heute sind wir ein Aushängeschild der Haie. Zum Brechen...

Und was deren Stimmung betrifft: Es ist ja auch eine verdammt starke und unerreichbare Leistung, in Schlabberjogginghosen und mit ***-Mützen das ganze Spiel über den gleichen Einheitsbrei zu lallen und dabei ständig selbstgemalte Fähnchen zu wedeln. Dabei ist es egal, ob es 0:6 oder 6:0 steht. Ultras müssen immer wedeln und den gleichen Rotz singen.

Mit diesem Plakat haben sie sich nun selber ins Aus gekickt.

Solche Personen, die meinen, sie wären was verdammt besseres, nur weil sie ev. zu fast jedem Spiel hinfahren können, oder überall in der ersten Reihe stehen, leiden unter Geltungssucht.

Ich hab Ultras nie gebraucht, gemocht und gewollt. Für mich können die gerne den Stadtteil wechseln und sich Erzgebirge Aue angucken.

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreißen. Juckt mich nicht.

diese unzutreffende politische Bemerkung nehm ich hier mal raus
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Sharkie »

Es war spannend und wir haben gewonnen. Die Schiedsrichteleistung war insgesamt fragwürdig, allerdings gab es dann auch Konzessionsentscheidungen gegen Wolfsburg. Auffallend war, dass die WOBs wirklich viel auf dem Boden lagen und so Strafen produzieren wollten.
Der Ausfall von Ankert (leider habe ich es nicht genau gesehen, was da war) war schon eine enorme Schwächung unserer Mannschaft.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von peyam2 »

mirosikora11 hat geschrieben:Mit diesem Plakat haben sie sich nun selber ins Aus gekickt.

Solche Personen, die meinen, sie wären was verdammt besseres, nur weil sie ev. zu fast jedem Spiel hinfahren können, oder überall in der ersten Reihe stehen, leiden unter Geltungssucht.

Ich hab Ultras nie gebraucht, gemocht und gewollt. Für mich können die gerne den Stadtteil wechseln und sich Erzgebirge Aue angucken.

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreißen. Juckt mich nicht.

:!: :!: :!: DANKE :!: :!: :!:
Der Witz war, dass das Ende des Banners erst nicht richtig ausgerollt war, bis sich ein paar Trottel doch noch aufgemacht haben, es zu vervollständigen. :(
So, nun lass ich mich auch gern zerreißen.
peyam2
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

peyam2 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Mit diesem Plakat haben sie sich nun selber ins Aus gekickt.

Solche Personen, die meinen, sie wären was verdammt besseres, nur weil sie ev. zu fast jedem Spiel hinfahren können, oder überall in der ersten Reihe stehen, leiden unter Geltungssucht.

Ich hab Ultras nie gebraucht, gemocht und gewollt. Für mich können die gerne den Stadtteil wechseln und sich Erzgebirge Aue angucken.

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreißen. Juckt mich nicht.

:!: :!: :!: DANKE :!: :!: :!:
Der Witz war, dass das Ende des Banners erst nicht richtig ausgerollt war, bis sich ein paar Trottel doch noch aufgemacht haben, es zu vervollständigen. :(
So, nun lass ich mich auch gern zerreißen.
Da bin ich auf eurer Seite. Ich verstehe den Sinn des Banners einfach nicht. Wieso sollen die Fans die Haie während eines Power-Breaks unterstützen? Stattdessen rockt Sharky das Eis heizt richtig für die Schlussminuten ein. Danach werden die Haie wieder angefeuert...Ist doch alles in Butter ;)
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Tana »

Zu dem Banner werde ich jetzt mal nix sagen.

Es konnte erst nicht ganz ausgerollt werden weil sich einige in den ersten Reihen gewährt haben weil Ihnen die Sicht aufs Eis genommen wurde. Allein das ist für mich schon eine riesen unerschämtheit :roll:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von the boss »

nein nein, das "Problem" war, dass jemand versucht hat das hochhalten und ausrollen zu verhindern (supertyp!!!)
deswegen war es zu anfang nicht ganz zu lesen...
da gab es auch ganz leichte Handgreiflichkeiten vor der ersten reihe drum...

edit : da war einer schneller ;) allerdinngs hatte ich iwie den eindruck dass der verhinderungsversuch aufgrund von inhaltlichem missfallen stattfand
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Lütze »

peyam2 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Mit diesem Plakat haben sie sich nun selber ins Aus gekickt.

Solche Personen, die meinen, sie wären was verdammt besseres, nur weil sie ev. zu fast jedem Spiel hinfahren können, oder überall in der ersten Reihe stehen, leiden unter Geltungssucht.

Ich hab Ultras nie gebraucht, gemocht und gewollt. Für mich können die gerne den Stadtteil wechseln und sich Erzgebirge Aue angucken.

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreißen. Juckt mich nicht.

:!: :!: :!: DANKE :!: :!: :!:
Der Witz war, dass das Ende des Banners erst nicht richtig ausgerollt war, bis sich ein paar Trottel doch noch aufgemacht haben, es zu vervollständigen. :(
So, nun lass ich mich auch gern zerreißen.
Das hing mit ein paar Handgreiflichkeiten zusammen, die mit einem "normalen" Zuschauer passierten, der sich durch das Plakat nicht die Sicht nehmen lassen wollte.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Lütze »

peyam2 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Mit diesem Plakat haben sie sich nun selber ins Aus gekickt.

Solche Personen, die meinen, sie wären was verdammt besseres, nur weil sie ev. zu fast jedem Spiel hinfahren können, oder überall in der ersten Reihe stehen, leiden unter Geltungssucht.

Ich hab Ultras nie gebraucht, gemocht und gewollt. Für mich können die gerne den Stadtteil wechseln und sich Erzgebirge Aue angucken.

Jetzt könnt Ihr mich gerne zerreißen. Juckt mich nicht.

:!: :!: :!: DANKE :!: :!: :!:
Der Witz war, dass das Ende des Banners erst nicht richtig ausgerollt war, bis sich ein paar Trottel doch noch aufgemacht haben, es zu vervollständigen. :(
So, nun lass ich mich auch gern zerreißen.
Das hing mit ein paar Handgreiflichkeiten zusammen, die mit einem "normalen" Zuschauer passierten, der sich durch das Plakat nicht die Sicht nehmen lassen wollte.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Das sagte Ankert zu seinem "Foul"

Ankert zu der Szene: „Ich habe einen harmlosen Check gemacht, das war nicht mal eine Zwei-Minuten-Strafe. Dann verletzt sich Mayer beim Zusammenprall mit seinem Kollegen. Ich hoffe, dass ich in der Verhandlung freigesprochen werde und keine längere Strafe erhalte.“

Aus dem Express Artikel!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Baiano »

Fussel hat geschrieben:"Support your Team, not your mascot".
Einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich waren das DEG Fans die neidisch auf so ein Maskottchen sind.

Weiter so Sharky!!! Du machst einen klasse Job!! ;)
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Roenick97 »

[quote="Tobihai"]Das sagte Ankert zu seinem "Foul"

Ankert zu der Szene: „Ich habe einen harmlosen Check gemacht, das war nicht mal eine Zwei-Minuten-Strafe. Dann verletzt sich Mayer beim Zusammenprall mit seinem Kollegen. Ich hoffe, dass ich in der Verhandlung freigesprochen werde und keine längere Strafe erhalte.“

Genauso war es auch. Dafür ne Matchstrafe zu geben ist, vorsichtig ausgedrückt, ne Sauerei
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Elliott1267 »

Roenick97 hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Das sagte Ankert zu seinem "Foul"

Ankert zu der Szene: „Ich habe einen harmlosen Check gemacht, das war nicht mal eine Zwei-Minuten-Strafe. Dann verletzt sich Mayer beim Zusammenprall mit seinem Kollegen. Ich hoffe, dass ich in der Verhandlung freigesprochen werde und keine längere Strafe erhalte.“

Genauso war es auch. Dafür ne Matchstrafe zu geben ist, vorsichtig ausgedrückt, ne Sauerei

Richtig....

Fing ja schon damit an, dass die Wobis nen Paar Minuten zu spät kamen.... Werden vom Schiri aufgefordert per Handzeichen raus zu kommen und nichts passiert....
Wozu gibt es da im Regelbuch die Möglichkeit Strafen auszusprechen, wenn das kaum einer macht?

Ankert: Sauberer open Ice Hit.... Nur der Wobi hat halt das Pech am Mitspieler zu bremsen.

Falk: Wie schon Beschrieben Wobi wollte schon vorher ne Strafe rausholen.... Isdt fraglich, ob Falk den überhaupt hat kommen sehen. Ich Sitze 211 und hatte gute Sicht... Meiner Meinung nach war das nichts.

Kurz vor Schluß Brett wird gelegt nichts, Hans wird gelegt... Strafe auf zuruf!!!! Holmqvist geht mit 37 sek. rest ins Drittel und wird klar von den Beinen geholt nichts....
Strafenverteilung war heute reine Willkür und mit dem Würfel verteilt worden.....

31 Min... Tor konnte ich nicht sehen, aber merkwürdig wars schon.

In diesem Sinne....

Weiter gehts....
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Der Strahl von Holmqvist aus der 31. Minute war wohl nicht hinter der Linie. Es hat sich auch niemand beschwert...Von daher scheint es wirklich nur das Gestänge gewesen zu sein...
Ich hoffe nun,dass Ankert freigesprochen wird. Er ist nun wirklich kein Spieler,der einfach so einen fiesen Check setzt. Hoffen wir mal das beste für ihn...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von hexchen27 »

Warum aber unsere Jungs nicht einmal auch ein klein wenig lamentieren - manchmal würd ich mir das schon wünschen.
Ein Videobeweis einzufordern ist legitim und kostet kein Geld. Zum ersten Schuss der evtl. gegen den Pfosten ging - aber vielleicht auch eben nicht - wäre das angebracht gewesen. Das ging so verdammt schnell und der Schiri stand auch noch dazu auf der anderen Seite. Möglich, dass er so den besseren Blick hatte, aber weiß man's? Um mich herum waren die Meinungen zu Tor/nicht Tor ziemlich exakt auf 50/50 verteilt gewesen. Ebenso von den Leuten aus der Nord mit denen ich gesprochen hab.
Ich will nicht so ein rumgejaule wie aus "Wir sind hier die fairsten"-WOB - aber hin und wieder wäre ein wenig mehr Gegenwehr lohnenswert.

Bin mal gespannt, ob die Situation, die zur Ankertstrafe geführt hat bei laola zu sehen sein wird.

Was ich gesehen habe: 2 Wobs fahren auf unser Drittel dazu, dahinter Ankert und dahinter der Schiri mit Arm oben (angezeigte Strafe vermutlich gegen Ankert) - ich gucke dem Puck nach (verliere also die direkte Situation um Ankert und die 2 WOBs aus den Augen), höre den Pfiff und sehe einen Wob der sich am Boden krümmt.
Hat Ankert sich etwa gedacht: egal - ich habe schon eine Strafe, da kann ich direkt noch ienen Gegner mitnehmen? Ganz sicher nicht. Er hat aber (denke ich mir jetzt) ganz sicher nicht mit der 20er gerechnet. Und auch sonst keiner. Denn ich hoffe mal, da hätte der Käptn dann doch mal mehr interveniert. Aber es sind halt Tatsachenentscheidungen - erstmal. Bin gespannt, was das DEL Schiedsgericht dazu sagen wird


PS: Jetzt wird Sharky erst recht angefeuert :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Die Plakat Aktion war kindisch und dumm. Jeder darf selbst entscheiden wer wann wie wen supportet und als Fangruppe sollte man sich nicht das Recht raus nehmen und sagen: "So wie wir machen das ist richtig und so wie die anderen das machen das ist Falsch." Man sollte das aber jetzt auch nicht wieder nutzen und sagen: "Ich habe es schon immer gewußt Ultras sind doof! " Ist nämlich genau das selbe im Umkehrschluss. Jeder sollte sein Team so unterstüzen (das heißt "supporten" nämlich auf Deutsch ;-) ) wie er gerne Macht.

Zum Spiel: Es war einfach ein kack Spiel und heute ist das Pferd meiner Meinung nach nicht hoch genug gesprungen, sondern hat eher eine Latte abgeräumt...

Die Schiris waren zum kotzen, fand ich ganz schlimm heute und in anderen Stadien wären die nicht ohne Bierdusche raus gegangen (was ich verurteile). Daher haben sie nach dem Spiel noch gewartet und sind hoffentlich noch mal tief in sich gegangen. Bis jetzt waren die meisten Schiris diese Saison in Ordnung aber die zwei heute Oh mein Gott...

Das Verhalten der Wolfsburger Offiziellen waren unter aller Sau und ich hoffe dafür gibt es noch ein paar auf die Finger.
Nerve Behale!
Joker-Bär
Bambini Hai
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008, 00:20

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Joker-Bär »

hexchen27 hat geschrieben: PS: Jetzt wird Sharky erst recht angefeuert :D
Jepp - gegen ein endlich erfolgreiches Maskottchen zu wettern, das positive Meldungen erzeugt ist genauso bescheuert wie "Stoppt Kommerz" Doppelhalter im Profi-Eishockey zu zeigen.
Ohne Kommerz könnten wir uns Rumpelhockey in der Betonliga ansehen. Aber das ist einem der 95% der Dauer vom Spiel mit dem Rücken zur Eisfläche steht um zu dirigieren ja eigentlich auch egal . :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von IceDragon67 »

Au ja, es geht wieder los! Kritik und freie Meinungsäußerungen sind unerwünscht - sowohl im Stadion, als auch hier!

1. Ich fand das Spruchband sehr zutreffend. Ich finde es, nett ausgedrückt, schade, dass tausende Zuschauer beim Spiel der Haie, weswegen sie ja eigentlich kommen, 60 Minuten lang stillschweigend auf ihrem Sitz kleben, doch von jetzt auf gleich komplett ausrasten, wenn für paar Sekunden, unser Maskottchen am tanzen ist.
Nicht falsdch verstehen: Ich mag Sharky und seine Tanzeinlagen und gönne ihm auch seinen Erfolg und dem Verein den ganzen Rummel. Aber es wie gesagt schade, dass manche Zuschauer nur bei ihm aus sich herauskommen.

2. Das 'Spruchband wurde doch von Kölsch Kaos präsentiert. Warum meinen manche User sich hier auszuregen, weil das angeblich so aussehen würde, als würde die gesamte Nordkurve das so sehen? Unsinn!

3. Jeder hat das Recht sich eine freie MEinung zu bilden und diese in welcher Form auch immer zu äußern. Kölsch Kaos bejubeln Shakys Auftritte eben nicht oder nur uneingeschränkt? Na und? Ist doch ihre Sache! Warum muss man da jetzt wieder volle Kanone draufbashen? Haben wir User hier nicht selber seit mehreren Jahren oft über Zuschauer diskutiert und teilweise auch gemeckert, die einfach nur stillschweigend auf ihren Sitzen kleben?

4. Ja ich weiß was auf dem Spruchband für ein exakter Wortlaut stand. Allerdings bin ich persönlich nicht so begrenzt intelligent, als das ich nicht wüsste, wie ich das einzuschätzen hab. Kölsch Kaos wollte mit diesem Spruchband eigentlich die Leute, die nur bei Sharky jubeln, auffordern, doch auch mal die Haie auszufeuern. Das hat absolut rein gar nichts mit Selbstdarstellung, Selbstverherrlichung oder irgendwelchen Zurechtweisungen zu tun. Es war im Grunde ledigliche eine plakatierte Meinungsäußerung mit gleichzeitiger Aufforderung.

5. Der ein oder andere mag es wohl nicht für möglich halten, aber auch Ultras sind Menschen. Komischerweise komme ich mit ihnen bestens klar, obwohl ich Trikot, Kappe und 30 Fanshop-Schals an mir rumtrage. Wer sich hier über unsere Ultras beschwert, die viel Zeit und Geld für den Support unseres Teams, auch an unmöglichen Tagen an unmöglichen Orten, aufbringen, der soll seinen verdammten Arsch erstmal selber Dienstagabends nach Wolfsburg oder sonstwohin bewegen, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Waren es nicht unsere Ultras, die 2009 300.000 Flyer in der Nacht gemeinsam mit Fans aller Kategorien verteilt haben? Sind es nicht unsere Ultras, die jedes Spiel versuchen Stimmung in die Halle zu bringen? Von anderen kommt ja nichts, sonst hätte es das Spruchband heute ja nicht gegeben. Waren es nicht unsere Ultras, die am ersten Spieltag eine gigantische Choreographie veranstaltet haben, für die es nirgendwo wohl auch nur eine negative Stimme gab?
Nein, stattdessen werden sie gradezu zerfleischt, weil sie Jogginghosen tragen und selbst entworfene Kleidung. Viele Fanclubs haben eigene Kleidung, aber das ist ok, solange sie nicht das heilige Maskottchen kritisieren. Sie werden angeprangert, weil sie sich eigene Fahnen und Doppelhalter malen. Wer von euch hat dafür Zeit, Geld und Fantasie aufgebracht? Hä? Wer?
Jetzt werden sie wieder auseinandergenommen, weil sie ihre Meinung frei geäußert haben. Irgendeiner kritisierte ja auch den Mützen-Verkauf, der jedoch so gut lief, das nachbestellt werden musste. Aber wahrscheinlich sind die Mützen auch nur deswegen scheiße, weil Sharky nicht drauf war was? Viele hier sollten sich erst einmal wirklich mit den Ultras auseinandersetzen, bevor sie hier ihr Urteil tippen und sie für ihre freie Meinungsäußerung an den Pranger stellen!


JA! Für alle dummen Menschen, die gestern in der Arena waren, wäre wohl klüger gewesen, wenn auf dem Spruchband "Support your Team AND your Mascot!" gestanden hätte. Ein vorurteilsloser und entspannter Fan hätte man die Botschaft aber leicht verstehen können. Selbst die Krefelder haben im Prinzip genau dasselbe nach dem Spiel gegen uns gesagt als Kölsch Kaos. Aber warum über den Tellerrand blicken, mit dem Finger auf unsere Ultras zu zeigen ist ja auch viel einfacher und populistischer.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Oppi »

Au ja, es geht wieder los! Kritik und freie Meinungsäußerungen sind unerwünscht - sowohl im Stadion, als auch hier!
Kritik und freie Meinungsäusserung sind ganz toll. KK spricht aber nicht für die gesamte Nordkurve, ein Eindruck den so ein Banner über die komplette Breite halt dummerweise erzeugt. Diese Art der Meinungsäusserung können sie sich auch als einzige und exklusiv erlauben, weil sie da vorn als geschlossene Gruppe auftreten, die so schnell niemand gegen sich aufbringen möchte.

Wie wär's, wir versuchen beim nächsten Spiel mit ein paar Mann während des Powerbreaks vorn in der Nord ein Plakat mit der Aufschrift "Ultras schaden der Fankultur" auszurollen, und warten die Reaktionen ab. Mal sehen was dann von freier Meinungsäusserung zu hören ist.
Jeder hat das Recht sich eine freie MEinung zu bilden und diese in welcher Form auch immer zu äußern.
Falsch. Jeder hat das Recht sich aus allgemein zugänglichen Quellen eine freie Meinung zu bilden und diese zu äussern. Nicht "in welcher Form auch immer" (z.B. nachts um 4 mit einem Megafon vor deinem Haus, oder mittels einer Kleinkunstperformance in deinem Vorgarten). Die Freiheit jedes Einzelnen hört da auf, wo die das nächsten beginnt. Da standen Leute, die die show sehen wollten, und nicht die braune Rückseite von KKs "wir sind besser als ihr" Pöbelbotschaft. Man kann mit dem eigenen Missfallen auch einfach mal leben, und muss es nicht immer und sofort jedem ins Gesicht halten.

Darüberhinaus verteidigst du hier sehr schön das Recht auf freie Meinungsäusserung von KK, indem du an meinem Recht auf freie Meinungsäusserung, deren Meinung und die Art der Präsentation dämlich zu finden, herummeckerst. Paradox, nicht wahr ? ;)

Und die Krefelder haben das gleiche gesagt ? Na das ist ja jetzt mal ein super Argument, die Krefelder müssen es ja am besten wissen.
Ist sich über andere zu stellen und mit dem Finger auf sie zu zeigen ("schaut mal, diese Deppen, klatschen für das blöde tanzende Maskottchen statt unsere tollen kreativen Lieder mitzusingen") jetzt besser, wenn es eine größere Gruppe von Leuten gleichzeitig macht ?

Waren es nicht unsere Ultras, die 2009 300.000 Flyer in der Nacht gemeinsam mit Fans aller Kategorien verteilt haben?
War es nicht der Oppi, der 2009 300.000 Flyer in der Nacht gemeinsam mit den Ultras und den ganzen anderen (eigentlich nicht so wichtigen) Leuten verteilt hat ?

Was ist das denn für ein stumpfes Argument ? Da waren Ultras dabei und da waren andere Menschen dabei, und du nimmst jetzt grade einen Teil dieser Leute und stellst ihn als alleinverantwortlichen Heilsbringer hin. Wenn du das darfst, darf ich das auch. Huldigt mir, ich hab im Alleingang die Haie gerettet (bei "Fans der Kölner Haie" hab ich nämlich damals auch was eingezahlt). In Zukunft erwarte ich, dass Oli Frühauf mich vor und nach jedem Spiel persönlich nach meiner Meinung zum Gegner und zum Schiedsrichter befragt. Ich hab schliesslich ein Recht auf freie Meinungsäusserung.

Auf was manche Leute so kommen ... :roll:

P.S. : Eine kleine Gratislektion aus Oppis Deutschkurs für Anfänger und alle die es werden wollen :
Warum meinen manche User sich hier aufzuregen
Ich meine nicht mich aufzuregen, ich rege mich auf, und da das kein Hirngespinst von mir ist, sondern tatsächlich geschieht, gehört das "meinen" da nicht hin. Was du sagen willst heisst richtig: "Warum meinen manche sich hier aufregen zu müssen ?" (denn ob sie müssen oder nicht, darüber könnte man in der Tat streiten, also das eine oder das andere meinen).

Du brauchst mir nicht zu danken.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Grizzly Adams Wolfsburg

Beitrag von Henrike »

Wenn unser Maskottchen das aktuell drängendste Problem ist und einer Banneraktion bedarf, die anschließend auch noch die Hälfte der Spieltagsdiskussion in Anspruch nimmt, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es auf dem Eis rund läuft und die Haie alles richtig machen.

Im Falle eines Sieges gegen Iserlohn am Mittwoch erwarte ich hier eine ausgiebige Stimmungsdiskussion. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten