36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Ein Spieltag wie ein Wochendfrühstück, bestehend aus einem frisch gebrühtem Milchkaffee zusammen mit einem warmen Brötchen und frischem Nutella: ;)

Wir gewinnen in Ingolstadt und holen 3 ganz wichtige "Top-4"-Punkte, während (fast) alle um uns herum nen Nuller einfahren, indem sie bei 3 der 4 "Flop-4" verloren haben: Mannheim (Danke Iserlohn), Hamburg (Danke Ddorf), Krefeld (Danke Straubing).

Da kann man doch die "Servus Hockey Night" gleich um eine Ecke entspannter gucken. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von rocketrider »

Wie? Die Haie haben in Ingolstadt 5:3 gewonnen? Das kann doch nicht sein... dann müssen die Panther aber schwach gespielt haben. Hat der KEC so richtig viel Glück gehabt! Wie können sich die Haie da oben in der Tabelle nur halten... warum nur???
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Wir_sind_Haie »

mirosikora11 hat geschrieben:Wir gewinnen in Ingolstadt und holen 3 ganz wichtige "Top-4"-Punkte, während (fast) alle um uns herum nen Nuller einfahren, indem sie bei 3 der 4 "Flop-4" verloren haben: Mannheim (Danke Iserlohn), Hamburg (Danke Ddorf), Krefeld (Danke Straubing).
....ist bei den 4 Loosern etwa der NHL-Bonus aufgebraucht? ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von hexchen27 »

AuswärtsFREITAGssiege sind schön :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

mirosikora11 hat geschrieben:und frischem Nutella: ;)
Frisch? Vom DFB? Scheiß Gähnsportler... :P

Prost Hockey Night :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

hexchen27 hat geschrieben:AuswärtsFREITAGssiege sind schön :D

AuswärtsFREITAGssiege sind in Ingolstadt noch viiiiel schöner :D :!:
peyam2
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Pillenkiller »

WAHNSINN!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Raketenstart, dann im 2. Drittel andauernd Strafen und am Ende im entscheidenden Moment den Nadelstich zum 4:2 gesetzt.

Geil, dass Hamburg verloren hat. Gewinnen wir Sonntag gegen die, können die uns dann trotz 2 Spielen mehr nur noch mit dem Teleskop sehen :D
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
anonymous_insider

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

alexander weiß wird noch nachverhandelt. er hat eine "2+10" bekommen.

hat die szene einer gesehen?
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Svenä »

Ich hab nur gesehen wie der Ingolstädter zu Boden gegangen ist und der Schiri dann Check gegen den Kopf gezeigt hat... Check gegen Kopf ist automatisch auch ne 10er oder nicht?
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Bolle »

Jo wird verhandelt werden... Bei Check gegen den Kopf gibt es immer ein Ermittlungsverfahren, egal ob 2+10 oder 5!

Ich bin sowas von überrascht und glücklich gerade. Mit 3 Punkten hab ich wirklich nicht gerechnet, Hut ab Uwe...

So Prost Leute, Johnnie wartet auf mich!
We are Analogue Players in a Digital World
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Quak »

http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 08422.html

Das Spiel ist auch schon online. War ja wirklich dann das erhoffte Spitzenspiel.
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wie? Die Haie haben in Ingolstadt 5:3 gewonnen? Das kann doch nicht sein... dann müssen die Panther aber schwach gespielt haben. Hat der KEC so richtig viel Glück gehabt! Wie können sich die Haie da oben in der Tabelle nur halten... warum nur???
Sehr guter Beitrag!! :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Das war ein unerwarteter Sieg gegen eine aufstrebende Mannschaft aus Ingolstadt. Und das an einem FREITAG! Das wird das nochmal erleben durften ;)

Bemerkenswert finde ich die neuen Sturmreihen. Nahezu alle Reihen punkten und das Powerplay funktioniert klasse. Darauf kann man in den nächsten Spielen aufbauen. Die Jungs sollten jetzt wieder ne Menge Selbstvertrauen haben. Eine gute und wichtige Grundlage für die nächsten Aufgaben.

Die Freezers kommen mit einer Portion Wut im Bauch nach Köln. Die haben gestern bei der DEG mit 1:2 verloren! Das wird ne interessante Sache...


Besonders freue ich mich derzeit für die Herren Gogulla und Schütz. Schütz ist für mich im Moment der beste Spieler. Wenn er auf dem Eis ist, gibt es für den KEC Chancen ohne Ende, die endlich auch in Tore umgemünzt werden. Gogulla punktet sehr gut,seitdem er wieder mit dabei. Schön zu sehen,dass er die Verletzung so gut weggesteckt hat!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Erstaunlich

-ein wenig "zu Fuß" Arbeit im Training
-ein paar Schweißtropfen extra
-der eine oder andere Tropfen Herzblut am Spieltag

und voila ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Fäb »

stark, außer Köln und Bärlin die komplette obere Tabellenhälfte gestern ihre Spiele verdaddelt und Haie wieder Erster nach % :mrgreen:
harkonnon hat geschrieben:Erstaunlich

-ein wenig "zu Fuß" Arbeit im Training
-ein paar Schweißtropfen extra
-der eine oder andere Tropfen Herzblut am Spieltag

und voila ....
Die typische Reaktion des "im-Vorfeld-Grantlers": Wenns klappt, hat man schon immer gewusst, dass mit einer "anderen" Einstellung (ich glaube nicht, dass die Jungs je angetreten sind ohne den Siegeswillen, höchstens mal vom 1:7 in Hamburg abgesehen, und selbst da stand es einfach so schnell 0:2 und 0:3 dass es irgendwie so ein negativer Selbstläufer war - aber auch so ein Spiel hat man in einer Saison mal drin) wieder besser wird - und wäre gestern noch das 3:3 gefallen und man hätte das Ding noch knapp versiebt, wären wieder die großen Mentalitätsgeschütze ausgepackt worden? Mal ernsthaft, du hast deinen allgemeinen postings nach doch echt Ahnung von Eishockey, aber deine Schreibe zum Thema Herzblut und Siegeswillen usw. klingt für mich wie Matthias Sammer bei den Bayern - es läuft und läuft und läuft, aber man muss natürlich den Zeigefinger heben und schonmal profilaktisch wehret-den-anfängen spielen... ;)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Fäb hat geschrieben:stark, außer Köln und Bärlin die komplette obere Tabellenhälfte gestern ihre Spiele verdaddelt und Haie wieder Erster nach % :mrgreen:
harkonnon hat geschrieben:Erstaunlich

-ein wenig "zu Fuß" Arbeit im Training
-ein paar Schweißtropfen extra
-der eine oder andere Tropfen Herzblut am Spieltag

und voila ....
Die typische Reaktion des "im-Vorfeld-Grantlers": Wenns klappt, hat man schon immer gewusst, dass mit einer "anderen" Einstellung (ich glaube nicht, dass die Jungs je angetreten sind ohne den Siegeswillen, höchstens mal vom 1:7 in Hamburg abgesehen, und selbst da stand es einfach so schnell 0:2 und 0:3 dass es irgendwie so ein negativer Selbstläufer war - aber auch so ein Spiel hat man in einer Saison mal drin) wieder besser wird - und wäre gestern noch das 3:3 gefallen und man hätte das Ding noch knapp versiebt, wären wieder die großen Mentalitätsgeschütze ausgepackt worden? Mal ernsthaft, du hast deinen allgemeinen postings nach doch echt Ahnung von Eishockey, aber deine Schreibe zum Thema Herzblut und Siegeswillen usw. klingt für mich wie Matthias Sammer bei den Bayern - es läuft und läuft und läuft, aber man muss natürlich den Zeigefinger heben und schonmal profilaktisch wehret-den-anfängen spielen... ;)
harkonnon hat geschrieben:für den Anfang wär ich schon mal zufrieden, wenn man nach 30 Minuten das Gefühl hat, die Mannschaft WILL von Anfang an Eishockey arb.. äh spielen und hat nicht erst mal 2 (oder mehr) Geschenke verteilt.

Dann kann Ich persönlich auch mit einer Niederlage leben Vielleicht etwas mißmutig aber ... :oops:

vielleicht kann man ja so was künftig bei den Auswärtsspielen einspielen
https://itunes.apple.com/de/app/big-ban ... 16497?mt=8

so viel zu meiner Erwartungshaltung ..



und während du noch das 1- Saisondrittel euphorisch abfeierst, habe ich nur darauf hingewiesen das man im 2. Saisondrittel eine Leistung die lediglich für nen Pre Playoff Platz reichen würde abgeliefert hat.

Also kannste dir dein "Wehret dan Anfängen" Klischee gepflegt in die Tonne kloppen, denn dein Sample der Zufriedenheit ist kleiner bis maximal gleich dem Sample meiner kritik.

Jupp und wenn man ein Team mit DIESEM Potential hat dann muß man nach knapp 2 Monaten des Schluderns auch den Zeigefinger mal erheben dürfen.

Aber ist mir letzlich auch egal was einer der "Alles Super Gut" Fiffis so sagt

Krupp hat sicher nicht weil irgend ein Hempel hier was schreibt, endlich mal die Knochenmühle als Drohkulisse ausgepackt und ganz sicher war es kein Zufall das man sich seitdem ein wenig mehr zusammengerissen hat, man beachte in dem Zusammenhang auch das die Info über das Straftraining (sprich Message angekommen) von Spielerseite kommuniziert wurde und zwar von einem der Spieler die nicht im Verdacht standen sich hängen zu lassen.

Aber ist ja ALLES jetzt im Grünen Bereich nä, haben ja gewonnen, war ja sowieso überfällig und hatte sicher nix mit dem unnötigen Aktionismus des Trainers, der Ermahnung des Geschäftsführers etc etc zu tun
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Sorry, aber langsam ist es merkwürdig was du hier ernsthaft reinsetzt. Als ob der Kader so "überragend" wäre, wie du vorgibst. Das er nicht sein ganzes Potential ausschöpft ist auch klar. Aber es reicht auch, wenn man das einmal erwähnt. Stattdessen macht du hier quasi eine Forumsserie auf. Eine Mannschaft ist quasi ein "nicht zu bestimmendes Kollektiv", was mal gut, mal weniger gut, und manchmal hervorragend spielt. Daraus jetzt eine Abhandlung schreiben, wäre im Grunde unsinnig. Du schreibst ja selber, dass es nur eine Momentaufnahme wäre. Dann halt dich auch mal selber daran.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Aber ist mir letzlich auch egal was einer der "Alles Super Gut" Fiffis so sagt
Wenn man ernst genommen werden möchte, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man einem Diskussionspartner in einem Forum so etwas an den Kopf knallt. Denn wärst du nicht durch ansonsten sehr vernünftige Analysen (für die manchmal leo.org braucht ;-) ) bekannt, könntest du mit so etwas sehr schnell als Troll abgestempelt werden.

Also ->Immer schön locker durch die Hose atmen. Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, was dein Aufstand hier bezwecken soll. Natürlich ist hier nicht alles gut, aber jede Mannschaft in jedem Sport verliert nun mal und hat auch mal einen Durchhänger und das darf man durchaus sagen und auch kritisieren. Nur du hast ja bald virtuellen Schaum vorm Mund und das ist dann doch ungerechtfertigt angesichts Tabellen Platz 2. Denn Mannheim hat noch mehr Potenzial als wir und ist mit unserer "Diven-Truppe" auch nur Punktgleich.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sehr geenrter Forums User Quak

Ich schrieb vor dem Spiel
für den Anfang wär ich schon mal zufrieden, wenn man nach 30 Minuten das Gefühl hat, die Mannschaft WILL von Anfang an Eishockey arb.. äh spielen und hat nicht erst mal 2 (oder mehr) Geschenke verteilt.

Dann kann Ich persönlich auch mit einer Niederlage leben Vielleicht etwas mißmutig aber ...

vielleicht kann man ja so was künftig bei den Auswärtsspielen einspielen
https://itunes.apple.com/de/app/big-ban ... 16497?mt=8
Schaum ? WO ?

und nach dem Spiel
Erstaunlich

-ein wenig "zu Fuß" Arbeit im Training
-ein paar Schweißtropfen extra
-der eine oder andere Tropfen Herzblut am Spieltag

und voila ....
SCHAUM ? WO ?

Ich habe lediglich meine Freude darüber ausgedrückt, das man das Spiel gewonnen hat und zudem noch mit den Tugenden die mir vorher abgingen

und dafür muß ICH mir dann so ne tiefenpsychologische Wettervorhersage anhören, was ich im Falle eines Falles und / oder auch nicht gesagt haben könnte !!!!

Da kriege ich dann allerdings Schaum vor dem Mund, das mir Leute am besten noch die, die sich über Postings die mehr als 3 Sätze lang sind beschweren (wenn das auch in dem Fall nicht zutrifft, hat es aber durchaus auch schon häufiger gegeben) Dinge in den Mund legen, die da gar nicht stehen, bzw die man mit etwas Aufmerksamkeit beim durchlesen hätte erkennen können.

Das ich mich in solch einem Fall natürlich dazu noch mal äussere und da es immer noch um das selbe Grundthema geht, ist leider nicht zu vermeiden, das man sich wiederholt !

Und am Ende des Tages habe ich lediglich nen kleine 3 Zeiler verfasst, auf den jemand nen langen "angeschäumten" Text verfasst und weil meine Antwort dann wiederum einigen anderen Leuten (zb wegen Wiederholung meines Standpunktes als Seitenaspekt) nicht passt schreiben 2 andere User noch empörter wie sehr sie meine "Wiederholung" der Thematik doch ankotzt.

Rein mathematisch solten dann jetzt auf dieses Posting entweder 3 oder evtl sogar 4 noch empörterte User Antworten, die wahrscheinlich auch noch deine These des Schaum vor dem Mund aufgreifen.

Ich dachte eigentlich ich hätte das Thema mit meinem Post im München-Spiel Thread genügend klar dargelegt und damit beendet. Ich glaube gerade Du mein lieber Quak hattest das auch so verstanden.

Abewr offensichtlich wird ja jetzt erst Ruhe gegeben wenn ich mich auf direkte Angriffe nicht mehr äussere, aber selbst in so einem Falle gab es dann schon mal ein herausforderndes "Jetzt sagt er auf einmal nix mehr"

Also gebe ich jedem der seine Weltanschauung gefährdet sieht den Tipp

Wenn ich ein Posting sehe wo harkonnon dran steht, steht auch harkonnon drin.

denjenigen denen es zu lang, zu kontrovers, zu kompliziert oder aus was auch immer für einem Grund zu unangenehm ist oder schon mal war.
Durchlesen erfolgt auf eigene Gefahr, ein Ignore Button ist schnell geclickt, und die die es zu schätzen wissen sind herzlich willkomen es zu lesen und müssen noch nicht mal meiner Meinung sein, um mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen. Aber dafür fängt man nicht erst mal damit an mir ein was wäre passiert wenn Szenario zu unterstellen.

So guten Abend allerseits
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

John Tripp filmt Daniel Tjärnqvist ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qZlM7dmj ... e=youtu.be
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Fäb »

@harkonnon

weia... ein winziger pieks und schon kloppste dir wieder einen Tastatur-Wolf ;) ruhig Blut Brauner, ich bin lediglich der Meinung dass du es vielleicht gut meintest aber dich da schlicht und einfach etwas vergaloppierst (Sammer eben!). Und nein, ich hab überhaupt nichts gegen längere postings, aber diese ganzen Unkentöne von wegen Motivation und Knochenmühlen-Krupp und Geschenke verteilen... finde ich angesichts einer solchen Saison einfach komplett über! Natürlich haben wir ein Team, was von Platz 6 an aufwärts mitspielen kann und auch muss. Aber sich beständig in der Spitzengruppe, ja sogar unter den ersten 3 zu halten und oft genug ganz vorne zu stehen, konnte man allenfalls hoffen. Da ist es auch völlig egal, ob das hauptsächlich am 1. Saisondrittel lag - was übrigens abgesehen von der 7-Siegesserie zu Beginn noch nichtmal so klar der Fall ist, je nachdem wie du es dir selbst zurechtrechnest und die 4-Niederlagen-Serie von Anfang November verortest, könnte ich auch einfach mal eine flotte Gegenrechnung machen: Aus den letzten 15 Spielen haben wir 10 x fette 3 Punkte geholt, das macht 30 aus 45 möglichen, anders ausgedrückt: 66 % Punkteausbeute, also nahezu exakt dem Wert über die bisherige ganze Saison (65 %). Was also, so frage ich dich, läuft da auch nur annähernd schief in den letzten paar Wochen?? Wahrscheinlich ständig mit schlapper Einstellung irgendwie zum Sieg gewurschtelt, mehr Glück als Verstand, die anderen Teams hatten ihrerseits interne Probleme wegen den ganzen NHL-Knallern...

Leeven Jrooß
ein sportlich-alles-super-gut-Fiffi :lol:

PS: Ja, auch dann noch, wenn es am Ende Platz 4 ist, wäre das eine Bomben-Punkterunde! Erst ab Platz 5 trauere ich dem Heimrecht nach, Platz 6 wäre nahezu gleichbedeutend mit Meisterschaft 2013 ;) und von einer richtig schlechten Saison kann man meines Erachtens ohnehin erst ab Platz 7 reden bei einer solch engen Liga (wobei auch ich einräumen würde, dass dann etwas schiefgelaufen wäre, wenn JETZT noch Platz 7 als Vorrundenresultat herauskommen würde ;) )
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

...und jetzt stell dir mal vor, wo wir stehen würden, wenn wir dieses Niveau zwischendurch halten würden! ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Wenn ich ein Posting sehe wo harkonnon dran steht, steht auch harkonnon drin.


So lange harkonnon nicht über das Ziel hinaus schießt, wäre dagegen auch nichts einzuwenden.
Aber ist mir letzlich auch egal was einer der "Alles Super Gut" Fiffis so sagt


So eine Äußerung macht es allerdings ungleich schwerer, weil du in diesem Fall eine gewisse Arroganz spüren lässt. Und wenn dir vieles - was die User so scheiben – egal ist, solltest du dich lieber einem “Experten-Forum” widmen. Was ich eigentlich sehr schade fände.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von Pillenkiller »

Schöner Beitrag @fäb

Vor allem die 10 Dreier aus den letzten 15 Spielen waren mir gar nicht so bewusst.

Besonders erstaunlich finde ich übrigens, dass wir diese Saison erst 3 mal in die OT und davon nur einmal ins SO mussten. Ob man das ein Vor- oder Nachteil ist für die POs wird sich zeigen, wird sich zeigen, tendiere zu Ersterem ;-)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 36. Spieltag: ERC Ingolstadt vs Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:
Wenn ich ein Posting sehe wo harkonnon dran steht, steht auch harkonnon drin.


So lange harkonnon nicht über das Ziel hinaus schießt, wäre dagegen auch nichts einzuwenden.



so darauf antworte ich ganz hochoffiziel wie schon vorher mit einem Fakt


wie erklärst du dann die Massnahme Straftraining ?


Also in dem Falle scheint meine subjektive Wahrnehmung wesentlich näher an der Wahrnehmung der Trainer zu sein als deine subjektive Wahrnehmung, nich wahr


Schon nen bösen Brief an Herrn Krupp verfasst, bzgl seines unnötigen Aktionismus


Aber ist mir letzlich auch egal was einer der "Alles Super Gut" Fiffis so sagt

So eine Äußerung macht es allerdings ungleich schwerer, weil du in diesem Fall eine gewisse Arroganz spüren lässt. Und wenn dir vieles - was die User so scheiben – egal ist, solltest du dich lieber einem “Experten-Forum” widmen. Was ich eigentlich sehr schade fände.
und jetzt könnte ich weiter argumentieren da es wie "siehe oben" ist wäre das vielleicht ne Massnahme. ;)

Ich sehe es lediglich so, da ich hier genügend Leute sehe die meine Postings offensichtlich zu schätzen wissen, denke ich nicht das ich meine Meinung so zu formulieren habe, das es (Achtung Arogante Floskel) jedem Wald und Wiesen Trollo genehm in sein faneuphorisiertes Weltbild passt. Ansonsten verweise ich hiermit auf die Anwesenheit diverser Moderatoren die sich bestimmt bereits gemeldet hätten, wenn "Alles Super Gut Fiffi" einen Verstross gegen die Netiquette verursacht hätte. Das hätte ich wesentlich mehr Bange davor das ich im nächsten Satz das Wort "Hempel" benutzt habe, ups damit habe ich ja im weiteren Sinne mich gemeint, boah ist das ne Frechheit. Da aber selbst der u.a. angesprochene User Fäb den Fiffi im Prinzip genauso locker aufgefasst hat wie er gemeint war und dementsprechend geantwortet hat, so what ?

nun zu Fäb
PS: Ja, auch dann noch, wenn es am Ende Platz 4 ist, wäre das eine Bomben-Punkterunde! Erst ab Platz 5 trauere ich dem Heimrecht nach, Platz 6 wäre nahezu gleichbedeutend mit Meisterschaft 2013 und von einer richtig schlechten Saison kann man meines Erachtens ohnehin erst ab Platz 7 reden bei einer solch engen Liga (wobei auch ich einräumen würde, dass dann etwas schiefgelaufen wäre, wenn JETZT noch Platz 7 als Vorrundenresultat herauskommen würde )
siehst du das ist eigentlich genau der Grund warum du nicht verstehst, was ich kritisiere

du beschreibst genau die Einstellung die in letzter Zeit vom Team an den Tag gelegt wird

*schaun mer mal wie es wird und wenn es mal danebengeht dann sind wir halt nur 2., 3. oder 4. ist doch alles prima

Jupp und für dich wie immer das 2, beste Steak und für alle Voll-Zufriedenen den 2. besten Fisch.

Wäre ja alles ok, wenn man das Gefühl hätte die Jungs müssten sich jedes Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde in der Luft zerfetzen um dieses honore Ziel zu erreichen. Ich denke mal da ist ja nun sowohl bei den "Gut-Fiffis" oder "nicht alles gut.Hempeln" der Konsens da, das im bisherigen Saisonverlauf noch ne Menge Luft nach oben drin ist und der besagte Arsch lediglich in regelmässigen Abständen mal vorm Trainer so richtig aufgerissen wurde. Was ja nicht nötig wäre wenn der nicht auch irgendwas zu bemängeln hätte :mrgreen:

Mag ja auch sein das man grundsätzlich mit nem Top 4 Platz zufrieden sein kann, andererseits kann man es auch so formulieren wie IceDragon67
Wo würden wir stehen wenn man das Niveau mal konstant halten würde ? Oder mal wirklich ab und zu mal rein aus Demonstrationszwecken ein Statement für den Rest der Liga setzt und wirklich mal 60 Minuten durchzieht ?

Aber egal da werden wir uns genauso wenig treffen wie einst Heinz-Harald Frentzen und Michael Schumacher oder heute Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Den Willen zum Sieg würde ich keinem der 4 Herren grundsätzlich absprechen ...


Und um es mal konkreter in Plätze zu fassen

Bist du am Ende der Vorrunde auf Platz 1 triffst du SICHER "nur" auf einen der Tabellenplätze 8,9 oder 10
Das sagt erst mal nicht so viel aus, in dieser spezielen Konstellation 2012/13 heisst das aber nach momentanem Winning %

Augsburg, Straubing oder Hannover evtl auch noch München Iserlohn oder mit Mini Chance als unangenehmster Name Wolfsburg

statt Mannheim (unwahrscheinlich), Hamburg, Krefeld, Berlin, Ingolstadt oder Nürnberg

Auch wenn sich da noch einiges verschieben wird läuft es darauf hinaus das die Gruppe die Plätze 2-7 und die andere die Plätze 8 -13 unter sich ausmacht.

Und jetzt sag noch mal das es egal ist ob man am Ende 1. 2. .3. oder 4 wird, besonders dann wenn es dich "schnip" so viel mehr an Aufwand kostet. Ohne hierbei noch mal erwähnen zu müssen das man wahrscheinlich in einem Straftraining mehr Körner und Schweißtropfen lässt als für besagten Aufwand in der ganzen Saison bisher nötig gewesen wäre


So nun aber endgültig fertig ihr FIFFIS ;)

Heute will ich besgates Statement über 60 Minuten endlich mal sehen, weil es
a) um das virtuelle Gelbe Trikot geht
b) man gegen den Gegner was gutzumachen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten