Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von millencolin »

2. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG MetroStars

09.09.2008 19:30Uhr
Lanxess-Arena (Kölnarena)

Möglichkeiten, dass Spiel außerhalb des Spielorts zu verfolgen
Liveticker der Haie
Haimspiel.de Liveradio
Sportal

Tabellenstand
wird noch aktualisiert


Schiedsrichter:
Schimm, Kowert / Schelewski

gesperrte/verletze Spieler:
McLlwain, Rudslätt, R. Müller
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von DMC71 »

Alles Gute Robert Müller - Köln steht hinter Dir!

Das Haie-Fanprojekt ruft gemeinsam mit den Fans dazu auf, dass 181. Derby am Dienstag, den 09.09.2008 gegen die DEG MetroStars dazu zu nutzen, die Verbundenheit zu Haie-Torwart Robert Müller aufzuzeigen. Dazu hat man sich mit dem “Projekt: Nordkurve” sowie dem Fanbeirat dahingehend geeinigt, dass zu den “starting-six” eine Aktion gestartet werden soll:

Wir rufen alle Eishockeyfans (also auch gerne und ausdrücklich auch aus Düsseldorf!) auf, sich beiliegendes pdf-File herunterzuladen und auszudrucken. Es ist ein DIN A4-Blatt, auf dem Roberts Rückennummer “80″ groß und fett in der Haie-Schriftart (Trikotnummern) geschrieben steht. Dieses Blatt soll von so vielen Besuchern wie möglich bei den “starting-six” hochgehalten werden. Außerdem bitten wir darum, die “starting-six” zu nutzen, um “MÜLLER” statt des wirklichen Nachnamens des aufgerufenen Spielern zu skandieren. Gerne steht jedem frei, mehrere Kopien anzufertigen und diese an alle Bekannten, Freunde und Nachbarn bei einem Haie-Spiel weiterzugeben. Wir möchten für Robert Müller ein eindrucksvolles Bild schaffen.

Dies soll unsere Verbundenheit aller Eishockeyfans zur privaten und schweren Lebenssituation von Robert Müller aufzeigen und dem Torwart die nötige Kraft und den Mut geben, alles zu überstehen um bald wieder auf dem Eis sein zu können.

Ein Dankeschön auch an die Kölner Haie und die LANXESS arena, die diese Aktion begleiten. Daher weisen wir darauf hin, die Blätter nach der Aktion bitte ordnungsgemäß zu beseitigen.

Hier geht es zum Download der vorgefertigten “80″ auf DIN-A4 Format.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Quelle: http://www.haie-fanprojekt.de/?p=53
canonfire! #GoBucs
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Krefelder_Hai »

Hallo zusammen,

ich finde das eine gute Idee.

Und dann hier mal die Zusammenfassung für die Fans aus D'dorf, weil die es ja sonst nicht verstehen ;) , weil zu viel Text:

Dokument zu Hause ausdrücken und morgen in der Halle hochhalten!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von millencolin »

Krefelder_Hai hat geschrieben: Dokument zu Hause ausdrücken und morgen in der Halle hochhalten!!
Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt wenn man es drückt ;)

Und bevor ich es vergesse:
4:2 gehts aus!

Und bevor ich mich als einziger blamiere:
die Starting six der DEG eingeschlossen, oder?

Sprich 12x den Namen rufen, den maximal 2 Spieler bei den Startingsix haben können!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von DMC71 »

Krefelder_Hai hat geschrieben:
Und dann hier mal die Zusammenfassung für die Fans aus D'dorf, weil die es ja sonst nicht verstehen ;)
*g* Die haben es auch so verstanden und machen auch mit ;)

siehe: http://www.brehmstrassenord-forum.de/wb ... eadid=3001
canonfire! #GoBucs
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Oppi »

Blutrache gibts.

Haie : :!: :!:

Düssels : :?:

Auf jede Menge 80er ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von kec84 »

Ich sag ma

80:0 8-)

(na, wer verstehts? *hehe*)
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Kotoga »

Also, als Wiedergutmachung für gestern tippe ich auf ein

5 zu 1

:mrgreen:
Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von kec84 »

Mac und Rudi sind wieder dabei :) Na dann kann die Saison ja losgehen!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Ich tippe auf ein 3:1 für die Haie und darauf, dass unsere Stürmer endlich treffen.

Hoffentlich beteiligen sich einige an der tollen Aktion!!!!!!!

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Soucer »

Also bezüglich der Müller-Starting Six Sache:

An sich keine schlechte Idee, Robert Müller zu zeigen, dass die Fans hinter ihm stehen. Allerdings halte ich persönlich die Starting Six für ungeeignet... Irgendwie hab' ich ein Problem damit, bei jedem Spieler "Müller" zu rufen - vor allem bei unserem Neuzugang Doyle. Kommt er grad' hier an, wird er schon direkt daran erinnert, wer die "Nummer 1" ist... (wenn er es denn versteht) Ich persönlich fände da "Robert Müller" - Sprechchöre besser, aber na gut.... Die Aktion mit der #80 finde ich sicherlich gut, obzwahr ich denke, dass es vielleicht ein bisschen zu kurzfristig bekannt gegeben wurde und auf Grund dessen die Beteiligung nicht sonderlich hoch sein wird...
Zuletzt geändert von Soucer am 08.09.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von kec84 »

Spielt Doyle überhaupt? Dachte Horneber wird im Tor stehen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von armut$zeugni$ »

Soucer hat geschrieben:Also bezüglich der Müller-Starting Six Sache:

An sich keine schlechte Idee, Robert Müller zu zeigen, dass die Fans hinter ihm stehen. Allerdings halte ich persönlich die Starting Six für ungeeignet... Irgendwie hab' ich ein Problem damit, bei jedem Spieler "Müller" zu rufen - vor allem bei unserem Neuzugang Doyle. Kommt er grad' hier an, wird er schon direkt daran erinnert, wer die "Nummer 1" ist... (wenn er es denn versteht).... Die Aktion mit der #80 finde ich sicherlich gut, obzwahr ich denke, dass es vielleicht ein bisschen zu kurzfristig bekannt gegeben wurde und auf Grund dessen die Beteiligung nicht sonderlich hoch sein wird...
Ich musste auch direkt erstmal an Doyle denken. Grundsätzlich finde ich die Aktion mit den Plakaten auch gut und Robert Müller weiß es sicherlich zu schätzen. Aber bei den Starting Six immer Müller zu rufen, fände ich gegenüber Doyle etwas unglücklich... Wie Soucer sagt - macht (hoffentlich) sein erstes Heimspiel und wird dann mit dem Namen des Mannes begrüßt, den er hier nach besten Kräften ersetzen will. (Ob er es de facto versteht, ist dabei für mich zweitrangig; die Symbolik reicht mir... ;) ) Ich weiß nicht, ich fühle mich bei dem Gedanken unwohl. Robert Müller kümmert sich um seine hoffentlich vollständige Genesung und wir können mit den Plakaten auch schon ein gutes Zeichen setzen. Aber im Tor steht vorerst Frank Doyle und verdient da ebenso unsere ganze Unterstützung.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von armut$zeugni$ »

kec84 hat geschrieben:Spielt Doyle überhaupt? Dachte Horneber wird im Tor stehen!
Dachtest Du das bloß oder gab es irgendein Statement, dass Dich zu diesem Glauben führte...? :)
Die ursprüngliche These, Horneber würde die ersten Spiele machen, ist ja seit gestern überholt.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von kec84 »

Nur ma um meine Aussage von eben zu bekräftigen:
Express hat geschrieben:„Er macht im Training einen sehr guten Eindruck, erinnert mich in seinem Stil an Travis Scott“, sagt Mason: „Aber Spiele sind natürlich etwas anderes, Frank braucht jetzt Praxis, er hatte im Gegensatz zu Stefan Horneber keine Vorbereitung. Horni wird Dienstag zu Hause wieder spielen.“
ganzer Artikel: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 60375.html

Horneber Spielt. Doyle sitzt auf der Bank. Und ich denke, dass Horni verstehen wird worum es uns geht.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von NordkurvenMax »

Morgen spielt Horneber..

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 60375.html

Davon abgesehen: Die Aktion ist mit der sportlichen Leitung besprochen. Die Spieler sind darüber informiert worden. Ich denke also nicht, dass es da rein theoretisch irgendwelche Irritationen geben würde.

(In Mannheim hat die ganze Mannschaft mit der Trikotnr. 80 gespielt und die Fans haben ebenfalls nur "Müller" gerufen)

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ok, danke für die Aufklärung. Ich denke, bei Horneber geht das schon in Ordnung. Nur bei Doyles erstem Heimspiel hätte ich mich da unwohl gefühlt.

Im Übrigen verstehe ich aber die Entscheidung nicht. Doyles erstes Match war doch vielversprechend und Training ersetzt keine Spielpraxis. Hoffen wir das Beste... ;)

EDIT: Soucer hat mich zurecht hingewiesen, dass der Artikel von gestern ist. Das gute Spiel von Doyle könnte eventuell etwas geändert haben; einen heißen Goalie soll man nicht auf die Bank setzen... ;) Aber ich vermute schon, dass Mason dabei bleiben wird.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Robert »

Nunja, Horneber hat am Donnerstag auch ein starkes Spiel gemacht. Wir haben also zwei "heisse" Goalies, einer muss nunmal sitzen und schreiben ;)
In der Vergangenheit war es eigentlich auch eher so, dass Mason den Backup (= der mit weniger Spielpraxis) eher auswärts als zu Hause eingesetzt hat. Insofern bleibt er da seiner Linie schon treu.

Mach dir mal keine Sorge, du bekommst ihn schon noch in Action zu sehen ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von armut$zeugni$ »

Robert hat geschrieben:Nunja, Horneber hat am Donnerstag auch ein starkes Spiel gemacht. Wir haben also zwei "heisse" Goalies, einer muss nunmal sitzen und schreiben ;)
In der Vergangenheit war es eigentlich auch eher so, dass Mason den Backup (= der mit weniger Spielpraxis) eher auswärts als zu Hause eingesetzt hat. Insofern bleibt er da seiner Linie schon treu.

Mach dir mal keine Sorge, du bekommst ihn schon noch in Action zu sehen ;)
Aber ich will doch morgen... Bild

;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Mr.Hammer »

Klasse Aktion...werde auf jeden Fall mitmachen. Drucke auch ein paar Blätter mehr aus für Stehplatznachbarn, die nichts von der Aktion mitbekommen haben bzw. werden. Wäre schön, wenn andere das auch so machen!
THE FINNISH FLASH
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von kec84 »

Hab schon 60 Kopien organisiert ;)
miagirl
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2008, 20:23

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von miagirl »

Hallo Fans,

könnt Ihr mir netterweise sagen, auf welcher Seite das Gegner-Tor ist - von der Blocknummerierung her!?

Lieben Dank im voraus!
Myriam
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von Benedikt »

miagirl hat geschrieben:Hallo Fans,

könnt Ihr mir netterweise sagen, auf welcher Seite das Gegner-Tor ist - von der Blocknummerierung her!?

Lieben Dank im voraus!
Myriam
Das ist vor dem Block 211
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von kec84 »

aber auch nur 2/3 vom Spiel

;)
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 2. Spieltag - 09.09.08 Haie vs DEG

Beitrag von -Affäre2003- »

Also dann ich:

Ich tippe mal das die Tore noch da stehen wo sie auch gegen berlin standen !
ich tippe auf ne volle hütte weitestgehend, Düsseldorf is interesanter als der Deutsche meister und Dienstag besser als Donnerstag ! Dienstag besoffenn kannste länger ausspannen auf arbeit als Donnerstag wo ja schon fast WE ist und keiner mit nem Kater in selbiges starten will :)

Achso Ergebnistipp wäre gut, überlegen: mac wieder dabei.....hm is schwer, ich sag mal 3:1 für die haie, muss ja nicht ewig so weitergehen

Stimmung: phänomenal wei die düssis noch so begeistert von sonntag sein werden das sie gar nicht merken wie sie untergehen :)

Alles in Allem tippe ich auf ein schönes Derby im Sinne des Erfinders.

Wünsch Euch nen geilen Abend, werd mir das Radio geben.........rockt das haus bitte !!!!!

FHR
-affäre2003-
....von der Waterkant !!!!!
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
Gesperrt