Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht. fakt ist das der kec als vizemeister ganz klar wieder um die meisterschaft mitspielen soll/muss.

wenn der trainer kleinstapelt mag ihn das für ihn einen unerklärlichen grund haben, ich halte ich schlichtweg für idiotisch. vor 2 jahren viertelfinale gegen den meister verloren, letzte saison im finale gegen den meister verloren. bedeutet für mich diese saison gegen niemanden verlieren und meister werden. wenn ich dann höre po erreichen und lese die haie sind ein gutes team aber keine topmannschaft weil der killerinstinkt fehlt kommt mir die galle hoch.
Hast du irgedwo ein Zitat in einer Zeitung oder so? Würde mich brennend interresieren wir der ->genaue<- Wortlaut war bezüglich der Quali und dem Saissonziel!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von th.schmitz »

darf ich an dieser Stelle höflich daran erinnern, das wir aktuell mit 2 oder bestenfalls 2,5 echten Centern spielen, warum hat eigentlich noch niemand die Allzweckwaffe Adams gelobt? Ich weiß schon, weil er kein Tor geschossen hat. Und ja die beiden echten Center spielen im Moment ein wenig, nennen wir es, unglücklich. Den fehlenden Stammtorwart lasse ich mal weg.
Natürlich muß Sportskamerad Ullmann nicht bereits nach 15 Sekunden intensiven Körperkontakt suchen und auch Sportskamerad Renz muß diesen düsseleldorfer Schläger in diesem denkbar ungünstigen Moment nicht pulverisieren. Individuelle Fehlentscheidungen halt. Was Mr. Doyle ohne Einspielzeit gemeinsam mit der Abwehr geleistet hat war gut und mehr als das. Ein wenig mehr Abstimmung und diese Ausflüge wären nicht so geendet.

Düsseldorfer hinter mir riefen heute auch schon nach Vikingstad, dann dürfen Kölner auch nach Ciernik oder sonst einem Knipser rufen, bitte immer wieder gerne.
Ich freue mich schon auch die selbe Menge Lob sollten gelegentlich zwei Spiele in Serie gewonnen werden und sei es noch so knapp, oder glücklich, oder warum auch immer.

kopfschüttelnde Grüße
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Platte »

Also zurück aus D-Dorf hier mal meine Tops und Flops! :)

+++ Doyle: sein Spielstil erinnert mich sehr an den von Scott, einfach nur herrlich, auch wenn es manchmal was unbeholfen aussieht, er hat einige überragende Saves hingelegt.
++++ Storr: Sicher, er hatte Scheibenglück und die Haie haben auch vieel zu oft auf seine Fanghandseite geschossen, da war er einfach nur überragend heute draufeingestellt.
+Lecker Leberkäse ^^


Neutral: Monsieur Ref , hat eigentlich gut gepfiffen, aber bitte im zweiten Drittel legt Gogulla den Düssi so klar und er sieht es nicht obwohl er davor steht...>.<

- Unsere Sturmreihen sind einfach noch nich aufeinander abgestimmt
- Nie mehr mit dem Zug, das nervt so uendlich zwischen den ganzen Düssis hin und her zu müssen >.<

Mclwain und Rudslätt fehlen nunmal auch sehr, sah man an den Bullistatistiken vieel zu deutlich
Summa sumarum waren wir einfach mal zu dumm. Düsseldorf hat nicht gut gespielt, sondern einfach nur die Chance genutzt die sie hatten. Wir sind angerannt wie behindert, immer bemüht, hatten auch kein Scheibenglück und scheiterten immer am besten Düsseldorfer: Storr
Der Sieg für die DEG geht leider inordnung.. ich will Dienstag jetzt ne Trotzreaktion sehen und diese Dörflingen 8 Stück einschenken :evil:
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von BonnHai »

Zurück aus der Hölle.... wir waren mit Freunden (die unglücklicherweise DK Inhaber der Metroianer sind) in der deren Kurve. Logo im vollem Haie Ornat :D Erst mal dazu immer wieder schön das wir Eishockeyfans so sind wie wir sind..... (Auch wenns Metrohausener sind :lol: ).....


Das Spiel war schnell und gut, die Düssis hatten einen enormen Biss, und als dieser abflaute mußten wir dummerweise wieder einem Tor hinterherfahren.... Ein enorm starker Düssi Keeper hat es unmöglich gemacht.
Mit etwas besserer Abstimmung, und mehr Biss und weniger persönlicher "Fehler" ist die Mannschaft bald da wo sie sein muss: auf der Siegerstraße.

Doyle, wau gute Leistung !! Weiter so!

So und nun zu der Endzeitsimmung hier! :shock:
Letztes Jahr wurde sich munter über das DEG Forum lustig gemacht.... Hier gehts schon nach zwei Spiele genau so los! Die lachen sich ein Ast! Mannnnnnnnnn zwei Spiele und die waren noch nicht mal richtig schlecht.
Wir haben nicht mit 5 Toren unterschied verloren!! Wir sind nicht untergegangen.... und Ex Spielern nachweinen bringt nix! Die Lesen hier nicht im Forum und sagen sich, och menno ich muss wieder nach Kölle.....
Weg is weg! Weinen wir als nächstes Furchner nach? Der legt in WOB einen sagenhaften Start hin...

also bis am Dienstag in der Arena

PS und wir machen die besserer Stimmung !!!!!!!!!!!!!!!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

Benedikt hat geschrieben:
michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht.
Das ist jetzt schon das Zitat der Saison. Wie würdest du das, was du hier grade anstellst, denn sonst bezeichnen?

unmut. scheinbar kannst du und einige andere unmut nicht von panik unterscheiden.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

millencolin hat geschrieben:
michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht. fakt ist das der kec als vizemeister ganz klar wieder um die meisterschaft mitspielen soll/muss.

wenn der trainer kleinstapelt mag ihn das für ihn einen unerklärlichen grund haben, ich halte ich schlichtweg für idiotisch. vor 2 jahren viertelfinale gegen den meister verloren, letzte saison im finale gegen den meister verloren. bedeutet für mich diese saison gegen niemanden verlieren und meister werden. wenn ich dann höre po erreichen und lese die haie sind ein gutes team aber keine topmannschaft weil der killerinstinkt fehlt kommt mir die galle hoch.
Hast du irgedwo ein Zitat in einer Zeitung oder so? Würde mich brennend interresieren wir der ->genaue<- Wortlaut war bezüglich der Quali und dem Saissonziel!
masons aussage, nachzulesen im haie magazin september 08 seite 8, dritte spalte, vorletze fragestellung.

die genaue aussage "wir sind ein gutes team, aber keine absulute topmannschaft. dazu fehlt der nötige killerinstinkt"
Zuletzt geändert von michael am 07.09.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht. fakt ist das der kec als vizemeister ganz klar wieder um die meisterschaft mitspielen soll/muss.

wenn der trainer kleinstapelt mag ihn das für ihn einen unerklärlichen grund haben, ich halte ich schlichtweg für idiotisch. vor 2 jahren viertelfinale gegen den meister verloren, letzte saison im finale gegen den meister verloren. bedeutet für mich diese saison gegen niemanden verlieren und meister werden. wenn ich dann höre po erreichen und lese die haie sind ein gutes team aber keine topmannschaft weil der killerinstinkt fehlt kommt mir die galle hoch.

als spieler würde ich mir die frage stellen ob mich mason verarschen will oder warum standen wir letzte saison im finale. dazu kommt das ich mir als fan die frage stelle was die sportliche leitung einkauft. was hat man mit dem geld von scott und ciernik gemacht. schlechte spieler länger an den verein gebunden?

nix gibt es schönzureden auch wenn die haie 100x aufs tor geschossen haben, zeigt doch wohl ehr das es blindfische sind oder warum schafft es z.b. mannheim storr 2 tore reinzuknallen? haben die knipser? dann stimmt wohl meine these des versagens der sportlichen leitung.


aber egal, der knoten platzt irgendwann. alles halb so schlimm, der torhüter war halt super, man kann auch mal die ersten spieler verlieren.

oh und bevor ich es vergesse, wenn wir in den po auf berlin oder düsseldorf treffen, was ist dann. ist ja auch nicht schlimm, sind topteams gegen die kann man mal verlieren..........
Ich verstehe die Aufregung nicht. Niemand hat gesagt, dass wir keine Chance auf den Titel haben und wir glücklich sein können, wenn wir die Playoffs erreichen. Niemand. Das waren nun zwei Spiele, die wir leider verloren haben. Mit auch nur etwas mehr Glück hätte man sie auch gewinnen können. Niemand behauptet, dass wir in den Playoffs Spiele gegen Düsseldorf und Berlin zwangsläufig verlieren, nur weil das jetzt zwei Mal in äußerst knapper Form der Fall war.

Also, auch wenn Du keine Panik machen willst - wenn der Post kein Paradebeispiel für Panikmache ist, dann weiß ich auch nicht.
"Wir haben keine Chance" & "Versagen der sportlichen Leitung". Mehr Panik nach zwei Spieltagen geht garnicht. Viel Spaß beim Genuss des Boulevards morgen.

Niemand hier ist glücklich über die zwei Niederlagen. Aber im vergangenen Jahr haben wir Spiele gegen Berlin verloren und auch gegen die DEG kann man mal ein Saisonspiel verlieren, auch wenn es besonders ärgerlich ist. Dass jetzt beides hintereinander auf den Saisonstart fällt ist bedauerlich, aber kein Grund hier schon das erste vernichtende Saisonfazit zu schreiben.

auch hier die frage, liest du nur das was du lesen möchtest?

zwei sätze aus dem kontext rausnehmen und mir eine aussage unterstellen die ich nicht gesagt habe.



es ist immer wieder erstaunlich in diesem forum.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:auch hier die frage, liest du nur das was du lesen möchtest?

zwei sätze aus dem kontext rausnehmen und mir eine aussage unterstellen die ich nicht gesagt habe.



es ist immer wieder erstaunlich in diesem forum.
Unsinn. Ich habe den gesamten Tenor Deines Schriebes eingefangen und behandelt. Das einzige, was bei Dir nicht Panikmache war, war der Satz "Ich will keine Panik machen". Den habe ich so zur Kenntnis genommen. Ändert aber nichts, dass es meine Definition von Panikmache nahezu vollständig ausfüllt. Vielleicht hast Du ja eine ganz andere, die es Dir erlaubt dem Ganzen hier irgendwie ein anderes Prädikat zu verleihen, aber ich sehe darin nichts anderes. Erstaunlicher Weise deckt sich das ja mit anderen Einschätzungen. Jedem das Seine.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
michael hat geschrieben:auch hier die frage, liest du nur das was du lesen möchtest?

zwei sätze aus dem kontext rausnehmen und mir eine aussage unterstellen die ich nicht gesagt habe.



es ist immer wieder erstaunlich in diesem forum.
Unsinn. Ich habe den gesamten Tenor Deines Schriebes eingefangen und behandelt. Das einzige, was bei Dir nicht Panikmache war, war der Satz "Ich will keine Panik machen". Den habe ich so zur Kenntnis genommen. Ändert aber nichts, dass es meine Definition von Panikmache nahezu vollständig ausfüllt. Vielleicht hast Du ja eine ganz andere, die es Dir erlaubt dem Ganzen hier irgendwie ein anderes Prädikat zu verleihen, aber ich sehe darin nichts anderes. Erstaunlicher Weise deckt sich das ja mit anderen Einschätzungen. Jedem das Seine.

ich wußte das der letzte satz kommt, da hätte ich mein letztes hemd drauf verwettet.

ist vielleicht einer der gründe das ihr panikpostings wie "herrgott wieder verloren, wir erreichen die po nie, was hat mason nur für spieler, alles geht den bach runter" nicht mehr von unmut und hinterfragen unterscheiden könnt.


die haie haben zwei spiele in folge verloren, in meinen augen sehr wichtige spiele. gegen berlin muste man gewinnen um zu zeigen das es köln nicht vergessen hat und wir eine rechnung zu begleichen haben (thema moral) gegen düsseldorf weil es unser geliebter erzfeind ist (wiederspruch in sich, mir klar ;) ) dazu kommt das die düssis ambitionen auf den titel haben. auch hier wäre es wichtig zu zeigen wo der frosch die locken hat (auch gut für das thema moral)

spiele verloren, ist scheiße. in erster linie gebe ich meinen unmut preis.
hinterfrage aussagen von mason, die ich idiotisch finde und du unterstellst mir panikmache.

wie wäre es mein hinterfragen zu beantworten? oder schluckt man einfach eine aussage. zur not speißt man sein gegenüber mit "panikmacher" ab
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von DMC71 »

Hey,

ich gebe dir soweit recht, was die Moralfrage betrifft. Man hätte zu Anfang der Saison klar machen können, dass an der Meisterschaft auch der KEC ein Wörtchen mitzureden hat. Auch war ich heute nach dem Spiel ziemlich enttäuscht von unserer Offensive.

Trotzdem muss man auch sehen: Es ist nachwievor früh in der Saison und zumindest gegen Düsseldorf gibt es noch 3 Partien. Für mich wird es erst panisch, wenn wir am Dienstag verlieren, denn dann sehe ich automatisch schwarz für Donnerstag. Meine private Meinung ;) Und mit vier Startniederlagen ist man auch zu Hause gegen Kassel nicht die sicherste Mannschaft... Das sollte vermieden werden, denn dann haben wir tatsächlich riesige Probleme.

Allerdings muss ich korrigieren, denn dein Zitat von Doug Mason, "die Playoffs zu erreichen", sind aus dem Zusammenhang gerissen. Ich weiß es, denn ich war bei der Pressekonferenz dabei. Der genaue Wortlaut (bitte nagel mich nicht auf jedes Wort fest), war nämlich folgende: "Das primäre Ziel ist es, die Playoffs zu erwischen. Denn ab da kann alles passieren. Man kann im Viertelfinale gegen einen Meisterschaftsfavoriten knapp rausfliegen oder bis zum Finale Glück mit den Gegnern haben. Aber eins ist auch klar: Wenn wir in den Playoffs sind, wollen wir auch Meister werden.".

Ich hoffe ich konnte dir damit zumindest eine Frage beantworten. Das uns der Killerinstinkt fehlt, ist eine subjektive Meinung, die ich bzw momentan wohl sehr viele mit Doug Mason teilen. Das komische ist: Wir haben uns kaum verändert zur letzten Saison, und ein Ciernik war es nicht alleine...
canonfire! #GoBucs
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:die haie haben zwei spiele in folge verloren, in meinen augen sehr wichtige spiele. gegen berlin muste man gewinnen um zu zeigen das es köln nicht vergessen hat und wir eine rechnung zu begleichen haben (thema moral) gegen düsseldorf weil es unser geliebter erzfeind ist (wiederspruch in sich, mir klar ;) ) dazu kommt das die düssis ambitionen auf den titel haben. auch hier wäre es wichtig zu zeigen wo der frosch die locken hat (auch gut für das thema moral)

spiele verloren, ist scheiße. in erster linie gebe ich meinen unmut preis.
hinterfrage aussagen von mason, die ich idiotisch finde und du unterstellst mir panikmache.

wie wäre es mein hinterfragen zu beantworten? oder schluckt man einfach eine aussage. zur not speißt man sein gegenüber mit "panikmacher" ab
Mit Teilen des Postings kann ich auf sachlicher Ebene schon vielmehr anfangen. Nicht, dass ich da unbedingt allem zustimmen würde, aber die Gründe für den Unmut, den Du da nennst, werden hier wenigstens mal genauer sichtbar.

Niemand freut sich über die Niederlagen, aber ich messe diesen Spielen keine herausstechende Bedeutung zu. Es sind 2 von 52 Spielen, für die es allesamt max. 3 Punkte gibt. Das Argument zu Berlin würde ich nicht so sehen - die Finalniederlage ist so lange nicht her. Diese Rechnung kann auch mit einem Sweep in der Vorrunde nicht beglichen werden; das geht nur in den Playoffs. Natürlich sind Niederlagen gegen Düsseldorf immer bitterer durch die Rivalität. Aber nur weil es diese Rivalität gibt, kann man halt nicht davon ausgehen, jedes Spiel gegen Düsseldorf zu gewinnen.

Dass man dies nun unterschiedlich gewichtet, ist selbstverständlich. Ich wäre der letzte, der bei bloßer Äußerung persönlicher Unzufriedenheit ein Problem bekommt. Deshalb hier zur Unterscheidung nochmal zu Deinen Postings:
michael hat geschrieben:und wenn mac wieder da ist, ja der eisopa wird alle in grund und boden spielen..........und erst recht wenn gegner wie duisburg, straubing und co kommen. aber gegen die kann man ja auch mal verlieren.
Du merkst zynisch an, gegen Duisburg, Straubing und Co. werde man auch mal verlieren können. Das ist zwar in sich eine traurige Wahrheit, gegen die Du Dich scheinbar noch verschließt, aber in erster Linie kündigst Du damit weitere Niederlagen an, an denen auch unsere Verletzten nichts ändern werden. Ergo: Panikmache.
michael hat geschrieben:wenn der trainer kleinstapelt mag ihn das für ihn einen unerklärlichen grund haben, ich halte ich schlichtweg für idiotisch. vor 2 jahren viertelfinale gegen den meister verloren, letzte saison im finale gegen den meister verloren. bedeutet für mich diese saison gegen niemanden verlieren und meister werden. wenn ich dann höre po erreichen und lese die haie sind ein gutes team aber keine topmannschaft weil der killerinstinkt fehlt kommt mir die galle hoch.
Willst Du mir ernsthaft erzählen, Du hast noch nie von einem Coach gehört, erstes Ziel sei es, die Playoffs zu erreichen? Daran machst Du Deine Kritik an Mason fest? Das ist der Standardsatz schlechthin. Daran ist auch nichts Falsches, denn mehr gibt es in der Hauptrunde nicht zu erreichen. Um die Meisterschaft spielt man in den Playoffs, und von denen sind wir - zeitlich betrachtet - ein gutes Stück entfernt. Insofern funktioniert der Aufhänger für die Kritik schon garnicht. Daran schließen sich die markierten Passagen an. (btw: Offensichtlich hat uns der Killerinstinkt gefehlt, denn sonst hätten wir uns kaum die späten Führungen in der Finalserie nehmen lassen und wären nun Titelverteidiger.)
michael hat geschrieben:als spieler würde ich mir die frage stellen ob mich mason verarschen will oder warum standen wir letzte saison im finale. dazu kommt das ich mir als fan die frage stelle was die sportliche leitung einkauft. was hat man mit dem geld von scott und ciernik gemacht. schlechte spieler länger an den verein gebunden?
Auch wenn sich das alles auf Dein unverständliches Nicht-Verstehen des Mason-Zitats aufbaut, es bleibt Deine Einschätzung, wie Du doch schön deutlich machst. Ich kam weder als Fan, noch als imaginärer Spieler auf die Idee, mir diese Fragen zu stellen. Die Zeilen sprechen für sich. Wenn das für Dich keine Panikmache ist - na gut, machen wir weiter...
michael hat geschrieben:nix gibt es schönzureden auch wenn die haie 100x aufs tor geschossen haben, zeigt doch wohl ehr das es blindfische sind oder warum schafft es z.b. mannheim storr 2 tore reinzuknallen? haben die knipser? dann stimmt wohl meine these des versagens der sportlichen leitung.
Blindfische also. Mannheim macht zwei Tore gegen ein Team, gegen das wir verlieren, und der Quervergleich ergibt für Dich das Versagen der sportlichen Leistung. Glückwunsch. Weiter im Text:
michael hat geschrieben:oh und bevor ich es vergesse, wenn wir in den po auf berlin oder düsseldorf treffen, was ist dann. ist ja auch nicht schlimm, sind topteams gegen die kann man mal verlieren..........
Wir sind nicht in den Playoffs. Niemand hat von den Playoffs gesprochen nach diesen Niederlagen, denn es wäre herrlich idiotisch nach zwei Spieltagen auf die Playoffs zu schließen. Da wäre vielleicht etwas Mason'sche Demut geboten und zu verstehen, dass es jetzt um die Hauptrunde geht. In den Playoffs kannst Du Dir gegen jedes Team maximal drei Niederlagen erlauben, bei der vierten bist Du weg. Gerade spielen wir allerdings die reguläre Saison und da sind zwei Niederlagen, gerade gegen Teams, gegen die man keine drei Punkte einplanen muss, kein Beinbruch. Als solcher wird es aber dargestellt. Und das, sowie das Auseinandernehmen von Trainerzitaten um irgendeine Krise plausibler zu machen, lieber Michael, ist Panikmache.
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Bene »

hab das spiel leider nicht gesehen!
Hilfe, Hilfe, Platz 13 in der Tabelle, 2 Spiele, 2 Niederlagen... Da können wir ja direkt die ganze Saison haken... HAHAHAHA sorry, aber 2 Spiele verloren! NA UND? Der einzige Punkt der mich stört sind die hochnäsigen Düssis die ich am Dienstag in der Arena treffen werde.
Aber dafür wirds hinterher umso lustiger mit erhobener Nase hinaus zu spazieren :-D Am Dienstag werden die Haie mal richtig kräftig zubeissen, da bin ich mir sicher. Also bitte keine Panikmache mehr hier =)


Sorry war evtl. ein klein-bissi off-top, aber wollts mal loswerden =)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von HAILIFE »

Dahinter steckt doch ein Plan!

http://haimspiel.de/www/cms/website.php ... -haien.htm

ich weiß ist eigentlich falsch hier, aber passt gerade so schön^^
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Platte »

Wieso macht ihr euch alle so nen Stress? Armutszeugnis hat das alles schon sehr schön dargestellt

2 von 52 Spielen (!)

Total scheiß egal mal ernsthaft. Wir haben letzte Saison gegen den Aufsteiger 4 Stück reingekriegt.

Was ist diese Saison? WIr kriegen 2 Stück gegen Berlin ( das eine war lucky ) und 2 gegen Düsseldorf ( das eine war ein Empty-Net)

Sorry,aber mitm Scheibenglück in unsere Richtugn hätten wir beide Spiele gewonnen und jetzt würde keiner heulen und alle würden ja so froh sein wie die Mannschaft jetzt ist.

Lasst den Jungs noch 2-3 Spiele Zeit, wer dafür kein Verständnis hat, versteht nicht, dass man am Saisonanfang immer schlechter spielt als mittendrin oder am Ende.

Oder wie erklärt man sich sonst die 4 Stück gegen Golfsburg?
Oder wie erklärt man sich bitte dass Hamburg 2 mal in Folge gegen so Gurkenmannschaften wie Kassel und Augsburg verlieren?

Einfach mal abwarten und Tee trinken :) Die Mannschaft hat noch nicht einmal komplett zusammengespielt!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Vollste Zustimmung!!!!

Ich kann diese ganze Panik-Macherei auch nicht ganz verstehen. :?

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

@armutszeugnis,

ich lasse mal der übersichthalber das zitieren.

zum thema duisburg und co. ja ich merke an das man gegen solche teams auch verlieren kann mit verweis auf die aussage, gegen topteams kann man mal verlieren. wir können gegen jedes team verlieren ob mit oder ohne mac. diese aussage ist genau so idiotisch wie, der ball ist rund, das spiel geht 60 minuten usw.

ergo, dumme aussage man kann auch gegen topteams verlieren da jeder punkt zählt egal mit wem oder gegen wen.


zu mason, zwei aussagen zu zwei themen. die eine habe ich nur halb mitbekommen, also sorry in diesem fall, die zweite eine aussage zu unserem team in dieser saison.
und da ist es mir unerklärlich wenn ich hinterfrage wie bescheuert man sein muss so etwas zu sagen da man damit aussagt ein team zu trainieren dem das nötige fehlt bzw. hat in diesem fall die sportliche leitung versagt oder was will der gute mann damit aussagen. und da sind wir bei genau dem zeichen was du in deine rot zitierten aussage von mir vergessen hast. das fragezeichen. ergo, auch keine panik sondern ein hinterfragen, beschweren, unmut kundtun was diese aussage über das team soll.

der vergleich mit mannheim: mannheim scheint bezogen auf die aussage von mason wohl den killerinstinkt zu besitzen wenn die weniger oft aufs tor schießen und storr zwei buden reinmachen. auch hier das fragezeichen als zeichen das ich da wohl etwas komisch finde mit hinweis das die sportliche leitung, wenn ich masons aussage als grundlage nehme den falschen ohne killerinstingt verpflichtet hat.

auch hier keine panik und erst recht keinen glückwunsch :roll:

zu den po. natürlich hat hier niemand außer mir von den po gesprochen, trotzdem passt ja die aussage zum allgemeinen lapidarem kommentar, gegen topteams kann man mal verlieren, der ball ist rund, spiel dauert bla usw. hier geht es darum niederlagen nicht einfach so abzutun. um nichts anderes!!

und all das ist KEINE panikmache.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Bene »

kurzes update:
Die spannung um die Boulevard-Presse! Schon jetzt klasse Überschrift auf Express:

0:2 gegen Metrostars
Haie schliddern ins Verderben
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

Dennis hat geschrieben:Hey,

ich gebe dir soweit recht, was die Moralfrage betrifft. Man hätte zu Anfang der Saison klar machen können, dass an der Meisterschaft auch der KEC ein Wörtchen mitzureden hat. Auch war ich heute nach dem Spiel ziemlich enttäuscht von unserer Offensive.

Trotzdem muss man auch sehen: Es ist nachwievor früh in der Saison und zumindest gegen Düsseldorf gibt es noch 3 Partien. Für mich wird es erst panisch, wenn wir am Dienstag verlieren, denn dann sehe ich automatisch schwarz für Donnerstag. Meine private Meinung ;) Und mit vier Startniederlagen ist man auch zu Hause gegen Kassel nicht die sicherste Mannschaft... Das sollte vermieden werden, denn dann haben wir tatsächlich riesige Probleme.

Allerdings muss ich korrigieren, denn dein Zitat von Doug Mason, "die Playoffs zu erreichen", sind aus dem Zusammenhang gerissen. Ich weiß es, denn ich war bei der Pressekonferenz dabei. Der genaue Wortlaut (bitte nagel mich nicht auf jedes Wort fest), war nämlich folgende: "Das primäre Ziel ist es, die Playoffs zu erwischen. Denn ab da kann alles passieren. Man kann im Viertelfinale gegen einen Meisterschaftsfavoriten knapp rausfliegen oder bis zum Finale Glück mit den Gegnern haben. Aber eins ist auch klar: Wenn wir in den Playoffs sind, wollen wir auch Meister werden.".

Ich hoffe ich konnte dir damit zumindest eine Frage beantworten. Das uns der Killerinstinkt fehlt, ist eine subjektive Meinung, die ich bzw momentan wohl sehr viele mit Doug Mason teilen. Das komische ist: Wir haben uns kaum verändert zur letzten Saison, und ein Ciernik war es nicht alleine...

danke für die klarstellung zur po aussage.

und ich gebe dir recht, es ist noch früh in der saison, dazu kommt das auch berlin, deg usw. noch einen weiten weg vor sich haben.
und genau wie du habe ich mir über panik gedanken gemacht wenn dein geschildertes szenario eintreten sollte.

mir geht einfach das lapidare hinnehmen von niederlagen gegen den strich und gerade die beiden letzten oder ersten je nachdem wie man es sieht ersten sollten nicht sein.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:mir geht einfach das lapidare hinnehmen von niederlagen gegen den strich und gerade die beiden letzten oder ersten je nachdem wie man es sieht ersten sollten nicht sein.
Natürlich sollten sie nicht sein, darüber sind sich ja alle einig. Aber sie sind da und nun stellt sich nicht die Frage des ob, sondern wie man damit umzugehen gewillt ist.

Was das Übrige angeht, weiß ich nicht, weshalb Du Dich so sehr über Masons Aussagen aufregst. Offensichtlich hat uns letztes Jahr der Killerinstinkt gefehlt. Das wurde jedem sichtbar. Aber Killerinstinkt in dem Sinne ist nicht nur angeborenes Talent, sondern Ergebnis von hartem Training. Insofern sagt Mason vielmehr, dass diesem Team noch etwas fehlt, was ja auch für jeden sichtbar wurde an diesen ersten zwei Spieltagen. Wenn das eben fehlt, muss man härter arbeiten, um das auszugleichen. Das versteht sich doch von selbst. Wenn Team X Stürmer Y hat, der aus zwei Chancen zwei Tore macht, muss Team Z eben so hart arbeiten, dass sie diesen Nachteil ausgleichen.

Die Panikmache, die ich sehe, liegt genau in der Verbindung zwischen der Wahrnehmung der - in meinen Augen: absolut harmlosen - These Masons und den Schlüssen, die Du daraus ziehst. Jene Fragen (ob das Fragezeichen nun markier ist oder nicht) stellen sich in meinen Augen noch überhaupt nicht. Auch Fragen haben einen Tenor, und diese Fragen, auf diesem wackeligen Gerüst, enthalten in meinen Augen massive Panikmache. Die Gründe habe ich im letzten Posting auch detailliert beschrieben. Im Übrigen musst Du sehen, dass die Grenzen fließend sind. Da, wo nach zwei Spieltagen, nach Niederlagen (teilweise unglücklicher Form) gegen starke Teams übermäßig hinterfragt und beschwert wird, ist die Panik förmlich greifbar; schließlich bezieht sich Deine Kritik ja nicht auf individuelle Fehler in den ersten beiden Spielen; es ist Kritik an Dingen, die unweigerlich Fortwirkungscharakter haben. Fortwirkung auf die Zukunft, für die diese Fragen keine positive Beantwortung erlauben. Folglich ja - all das ist sehr wohl Panikmache.

Und zu guter letzt - nein, Deine Aussage über die Playoffs passt nicht zu den lapidar empfundenen Aussagen über Niederlagen gegen Topteams. Denn es waren keine Playoffspiele, und dessen ist sich jedermann bewusst. Hier mit irgendwelchen Fiktionen zu arbeiten hilft nicht weiter.
AHicks21

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von AHicks21 »

Zwecks Sinnlosigkeit muss hier das hier grad mal los werden

Ich glaube ich habe den wahren Grund herrausgefunden warum der KEC derzeit nicht trifft.

Und zwar sponsort Gildenkölsch doch 10 Liter Kölsch pro Haie Tor. Die Haie sind einfach alle Antialkoholiker und wollen so gegen Gilden Kölsch rebelieren.

mfg AHicks21


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

wir reden aneinander vorbei. für mich ist es KEINE panikmache.

für dich ist es panikmache obwohl ich genug klarstellungen und begründungen gegeben habe. :roll:



vielleicht liegt es aber auch daran das du in panik bist und sie versuchst zu vertreiben in dem du mich als panikmacher abstempelst ;) :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

Was ist denn heir los?

Ich frage mich echt ob es noch geht!!!

Liebe Leute, gestern war der zweite Speiltag!!! Ja, wir haben bei Spiele verloren!!
Zwei Spiel zu verlieren, dass passiert jeder Mannschaft mal in der Saision!!

Wenn wir nach 10 Spieltagen immer noch nicht gewonnen haben, dann könnt ihr von mir aus gerne nach nem neuen Träiner, einer neuen GL oder sonst wem schreien.

Und was die Diskussion um die PO-Sahce angeht.
Mir ist vollkommen scheißegal was vor einer Saison gesagt wird.
Niemand kann sagen, was in der Saison alles passiert.
Niemand kann die Gegner immer richtig einschätzen.

Fazit: Erstmal Mund abwischen und ruhig Blut walten lassen.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von BonnHai »

Und nochmal zum Thema Panik :o

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... -haie.html

Alles eine Frage der Sichtweise!!!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von old17 »

michael hat geschrieben:wir reden aneinander vorbei. für mich ist es KEINE panikmache.

für dich ist es panikmache obwohl ich genug klarstellungen und begründungen gegeben habe. :roll:



vielleicht liegt es aber auch daran das du in panik bist und sie versuchst zu vertreiben in dem du mich als panikmacher abstempelst ;) :lol:
Halten wir fest: für dich ist es keine Panikmache, für den Rest der Forumsleser schon. Völlig wertfrei. Wirklich. GANZ BESTIMMT !!! :lol:

Gruß
old17
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von -Affäre2003- »

Also ich glaub auch das es für panik noch etwas früh ist. Zweiter Spieltag und so......

Aber man kann schon mal anmerken das es in der Offensive noch nicht so richtig klappen mag, Chancen genug (ich rede vom Berlin Spiel, derby hab ich nix von gesehen) waren da um mehr zustande zu bringen. Ok die Reihen müssen sich auch erst mal wieder finden, is doch jedes jahr das gleiche. Dann nimmt sich der kec halt in dieser Saison die Schaffenspause die eigentlich für Weihnachen/Karneval traditionell geplant ist mal am Anfang der Saison. Und was ja auch jedes jahr das gleiche ist: Platz 8 reicht für die Play offs !!!! (im zweifel auch platz 6 )


Zum Thema knipser: Falls sich noch einer Freiwillig melden sollte, könnte der KEC schonn noch einen holen von mir aus. ich kann die Ivan heulerei eh nicht verstehen. Klar war er auch einer meiner lieblingsspieler, nicht zuletzt wegen der tore, aber er is weg, ende der ansage.

Jetzt lasst uns mal zusehen das wir unsere doch durchaus noch positive bilanz gege die düssis nicht gänzlich ruinieren und auch mal wieder n derby gewinnen ! Dann sehen wir weiter, kommt zeit kommt rat kommt attentat :)

in diesem sinne wünsch ich euch morgen ein fettes derby, macht schön krach und der Rest kommt von alleine........

FHR
-Affäre2003-
....von der Waterkant wo es hoffentlich bald mal Oktober wird damit ich die haie endlich live sehen kann :(
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
Antworten