Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Selbst der Versuch meine andauernde Silberhelmallergie mit Kölsch zu bekämpfen, war nach dem Aufwachen gescheitert... Morgen geht es weiter!
Bin sehr gespannt, wie und wo wir am Ende dieser Woche nach 5 Spielen stehen...

Aber der Spielmodus ist unglaublich, die Ansetzungen, die Änderungen kosten ja nun schon einige Mannschaften eine Menge Einnahmen!!!
In der Gesamtstatistik kann man das natürlich in der DEL mit der neuen Halle Berlin und mit 16 Mannschaften wieder kaschieren, aber der Zuschauerschnitt wird weiter sinken...
Das ist wie wenn man Eishockey als Mannschaftssport mit dem höchsten Anteil an deutschen Spielern verkauft und jedes Jahr 15 Kanadier gemanisiert...!

Jedenfalls ich bin über unseren Trefferquotienten in der Vorbereitung und nach 2 Spielen sehr beunruhigt! Wir haben in jedem Spiel seit Mitte August 100% Chancen für 5 Tore pro Spiel und machen nix... Sind wir zu kompliziert?

VG Maik
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir mit den Spielern die gestern übrig geblieben sind, nicht gewinnen können. Was mich gestern nur äußerst geärgert hat, war die Art und Weise, wie dieses Spiel verloren wurde. In den ersten 49 Sekunden werden wieder Einladungen für Strafzeiten verschickt, die die Düssis natürlich gerne entgegennehmen, wodurch es 0:1 steht. Danach lernt man mal wieder nicht aus seinen Fehlern. Die Angriffe der Haie waren gestern viel zu einseitig. Immer die gleiche Bewegung, der gleiche Passweg, der gleiche Aufbau. Genau deswegen tun wir und gegen taktisch clevere Mannschaften auch so schwer und deswegen hat es in den letzten Jahren auch nie zum Titel gerreicht. Unser PP ist beispielsweise immer dasselbe. Ich kann exakt vorraussagen, wo unser Spieler den Puck gleich hinspielen wird. Stellen sich die Gegner darauf ein, haben wir schlechte Karten. So konnte gestern auch nicht wirklich großer Druck aufgebaut werden, sehen wir von der kleinen Phase als Adams den Pfosten traf mal ab. Dazu kommt dann eine Anhäufung von Leichtsinnsfehlern, wie z.B. das der Puck nicht angenommen wird, ungenaue Pässe, Kringel hier, Kringel da, wieder sinnlos tief spielen, den Puck absichtlich neben das Tor schießen (er könnte ja von der Bande auf´s Tor kommen :roll: was nach ´dem 20. Versuch sinnlos ist) und dann wieder dämliche Strafzeiten wie die von Renz 5 Minuten vor Schluss.

Somit steht nach 120 gespielten Minuten ein 0-Punkte-Wochenende gegen vermeintliche Spitzenteams (die man ja eigentlich mal schlagen müsste) und sage und schreibe ein einziges Törchen. Mal sehen, was der Dienstag bringt.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht sagen, dass wir mit den Spielern die gestern übrig geblieben sind, nicht gewinnen können. Was mich gestern nur äußerst geärgert hat, war die Art und Weise, wie dieses Spiel verloren wurde. In den ersten 49 Sekunden werden wieder Einladungen für Strafzeiten verschickt, die die Düssis natürlich gerne entgegennehmen, wodurch es 0:1 steht. Danach lernt man mal wieder nicht aus seinen Fehlern. Die Angriffe der Haie waren gestern viel zu einseitig. Immer die gleiche Bewegung, der gleiche Passweg, der gleiche Aufbau. Genau deswegen tun wir und gegen taktisch clevere Mannschaften auch so schwer und deswegen hat es in den letzten Jahren auch nie zum Titel gerreicht. Unser PP ist beispielsweise immer dasselbe. Ich kann exakt vorraussagen, wo unser Spieler den Puck gleich hinspielen wird. Stellen sich die Gegner darauf ein, haben wir schlechte Karten. So konnte gestern auch nicht wirklich großer Druck aufgebaut werden, sehen wir von der kleinen Phase als Adams den Pfosten traf mal ab. Dazu kommt dann eine Anhäufung von Leichtsinnsfehlern, wie z.B. das der Puck nicht angenommen wird, ungenaue Pässe, Kringel hier, Kringel da, wieder sinnlos tief spielen, den Puck absichtlich neben das Tor schießen (er könnte ja von der Bande auf´s Tor kommen :roll: was nach ´dem 20. Versuch sinnlos ist) und dann wieder dämliche Strafzeiten wie die von Renz 5 Minuten vor Schluss.

Somit steht nach 120 gespielten Minuten ein 0-Punkte-Wochenende gegen vermeintliche Spitzenteams (die man ja eigentlich mal schlagen müsste) und sage und schreibe ein einziges Törchen. Mal sehen, was der Dienstag bringt.

oh gott, du willst hier doch wohl keine panik machen :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

old17 hat geschrieben:
michael hat geschrieben:wir reden aneinander vorbei. für mich ist es KEINE panikmache.

für dich ist es panikmache obwohl ich genug klarstellungen und begründungen gegeben habe. :roll:



vielleicht liegt es aber auch daran das du in panik bist und sie versuchst zu vertreiben in dem du mich als panikmacher abstempelst ;) :lol:
Halten wir fest: für dich ist es keine Panikmache, für den Rest der Forumsleser schon. Völlig wertfrei. Wirklich. GANZ BESTIMMT !!! :lol:

Gruß
old17

finde ich toll das du so ein schlauer bist und wissen kannst das der rest der forumsleser das auch für panikmache hält. echt, jeder forumsleser denkt so.

völlig wertfrei, ich bin erstaunt das du alle kennst und mit allen darüber gesprochen hast, wiklich :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

michael hat geschrieben:[

völlig wertfrei, ich bin erstaunt das du alle kennst und mit allen darüber gesprochen hast, wiklich :lol:
Hab gehört mit manchen trinkt er auch schonmal ein Bier zusammen, aber psst! ;)

Jeder Jeck ist anders, und jeder verarbeitet sowas anders. Wenn wir morgen verlieren, und am DO und das mit null Toren, evt werden dann die Seiten getauscht ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von harkonnon »

Ich frag mich ja allen Ernstes wieviel "Panik" hier wäre, wenn die beiden ersten Spiele 8:9 und 7:8 verloren gegangen wären ? :P

Ach die wär schon da, wenn sie mit 9:8 und 8:7 gewonnen worden wären. :twisted:

3 Gegen - Tore gegen den amtierenden deutschen Meister und einen motivierten und ambitionierten Pre-Playoff Teilnehmer der letzten Saison ist doch ok.
Mit dem Backup Goalie und einem "Notkauf" in der Kiste und das trotz der wie immer defensiv schwachen Renz und Ankert und dem labilen NeuFEHLeinkauf Pratt, kann sich doch sehen lassen
.

wie üblich erfundene Gerüchte, besagen das Doug Mason nach dem Schusstraining bisher, erst nächste Woche mit Zielübungen im Training beginnen wird.
Dieser Teil der Vorbereitung war aus Gewohnheit, wegen der bislang vorhandenen Torgaranten Ciernik und McLLwain schlichtweg vergessen worden.


Was diese Massnahme ausmachen kann, sehen wir ja am Fall Furchner, der in Wolfsburg nach ein paar Übüngseinheiten bereits zum Topscorer und eiskalten Vollstrecker mutiert ist

für alle die das nicht beruhigt hier eine schöne Auswahl von Don't Panic Buttons zum Selberbasteln
http://images.google.com/images?hl=en&q ... ages&gbv=2
Zuletzt geändert von harkonnon am 09.09.2008, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Platte »

Nen Neueinkauf nach 2 Spielen als Fehleinkauf einzuschätzen ist eine Frechheit!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Platte hat geschrieben:Nen Neueinkauf nach 2 Spielen als Fehleinkauf einzuschätzen ist eine Frechheit!
Blau ist die Farbe der Ironie... ;)
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Platte »

mir zu widersprechen ist auch eine Frechheit! ;)

ne okay, das mit "blau + ironie " wusst ich nicht! :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Platte hat geschrieben:mir zu widersprechen ist auch eine Frechheit! ;)

ne okay, das mit "blau + ironie " wusst ich nicht! :D
Kein Problem, das hat sich mit der Zeit so unterschwellig hier eingenistet... Kam aus Adler-Territorien... :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von harkonnon »

Platte hat geschrieben:Nen Neueinkauf nach 2 Spielen als Fehleinkauf einzuschätzen ist eine Frechheit!
wie jetzt ?

wurde der doch schon vor dem Saisonbeginn und dann konsequent weiter nach jedem Testspiel :mrgreen:

nach 2 Saisonspielen ist da ja schon fast spät. So einen Trend hat man schnell verpasst und kann dann nicht genügend mitmobben !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Fussel »

Tops:
- Zum ersten mal im Dorf, hat alles supi geklappt
- Kai-Hospelt-Dome, ich find den ganz nett
- Anzahl der Chancen
- ebensolche gut herausgespielt
- Storr, sehr schöne Saves dabei

Neutral:
- Doyle, so wirklich überzeugt bin ich noch net. War zwar kein schlechtes Spiel aber noch viel Platz nach oben

Flops:
- Chancenauswertung, BOAH war das grauenhaft
- Videowürfel im Dome, dagegen war selbst der alte KA-Würfel gut...
- Fast-Schlägerei im Haie-Block, muss sowas sein?

Naja, abwarten und Tee trinken. Mal sehen was morgen kommt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von IceDragon67 »

Fast-Schlägerei im Haie-Block??? Bitte um Erklärung... :shock:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Fussel »

Schlägerei ist vllt. etwas übertrieben.
War eher nur ne Auseinandersetzung. Bin mir nicht sicher um was es ging, ich glaube es ging ums Thema "Ich stand hier aber vorher, hau ab". Dann fielen ein paar Böse Wörter und einer meinte er schmiert nem anderen eine. Daraufhin fielen erneut ein paar Beleidigungen woraufhin eine Backpfeife flog und der Empfänger sich woanders hinstellte, wohingegen Schläger-Typ mitsamt seinem Weibchen sich laustark über den Kerl beschwerte und drohte ihm die Fresse einzuschlagen. Primitives Volk...

Passierte in der vorletzten/letzten Reihe, ziemlich in der Ecke vom Haie-Block.
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von -Affäre2003- »

Fussel hat geschrieben:Schlägerei ist vllt. etwas übertrieben.
War eher nur ne Auseinandersetzung. Bin mir nicht sicher um was es ging, ich glaube es ging ums Thema "Ich stand hier aber vorher, hau ab". Dann fielen ein paar Böse Wörter und einer meinte er schmiert nem anderen eine. Daraufhin fielen erneut ein paar Beleidigungen woraufhin eine Backpfeife flog und der Empfänger sich woanders hinstellte, wohingegen Schläger-Typ mitsamt seinem Weibchen sich laustark über den Kerl beschwerte und drohte ihm die Fresse einzuschlagen. Primitives Volk...

Passierte in der vorletzten/letzten Reihe, ziemlich in der Ecke vom Haie-Block.

Sagt mal, geht das mit dem "Ey das is mein platz" jetzt auch scho auswärts los? Wenn ihr mal richtig platz und keine stimmung braucht kommt zu mir nach HH, freie Platzwahl, nurr stimmung, 1a umgebung zum chillen. Und hier sind sie froh wenn ihnen einer ne fahne vors gesicht zieht oder so dumm vor einem steht das man nix mehr sieht, dann müssen sie sich wenigstens das gegurke von den freezers nicht geben (<<<<< sollte blau sein)

Ganz im Ernst. Solange sie meinen Namen nicht in den boden eingravieren oder in die Stizschale (gängige praxis in vielen fussballstadtien) kann jeder stehen wo er will oder? Ok wenn ich nach der Drittelpause wiederkomme und gar keinner mehr da steht wo er vorher war is auch doof, aber ihr wisst was ich meine. Grade im Dorf is doch egal wo du stehst, riecht überall gleich oder?

FHR
-Affäre2003-
....von der Waterkant !!!!!
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
Antworten