Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

was ich viel erschreckende finde als die niederlage ist dieses schönreden was einige hier vom stapel lassen.

"wir haben gegen die beiden besten teams gespielt, die hatten so tolle torhüter, die ersten 5 spiele kann man verlieren" kommt jetzt das schönreden oder ist man hier zufrieden überhaupt in der del mitspielen zu dürfen?

die haie haben sage und schreibe 1 tor geschossen. haben gegen bärlin eine 5-3 chance nicht nutzen können. dienstag haben die haie noch lange nicht gewonnen. dazu kommt das köln in iserlohn ja schon immer "gewinnt" ........

und wenn mac wieder da ist, ja der eisopa wird alle in grund und boden spielen..........und erst recht wenn gegner wie duisburg, straubing und co kommen. aber gegen die kann man ja auch mal verlieren.

und wenn der trainer sagt ziel sind die po erreichen, dann ist ja alles in ordnung. mehr scheint der kader wohl nicht herzugeben oder wie soll ich das verstehen.

für einen vizemeister ist die bisherige vorstellung verdammt arm.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:
Schlegel29 hat geschrieben: Allgemeine Kritik, was gefällt mir noch nicht so:
- wir schießen zu wenig - schießen aus jeder Lage - irgendwann kommt die Gelegenheit zum Nachschuß

Schlegel29
Hmm, die Haie haben heute 44 Torschüsse gehabt, die DEG um die 33. Es gab genug Torschüsse. Wie auch schon im 1. Spiel schien es aber so, dass man Zepp und Storr nicht so ganz mag. Und am Dienstag ist es wieder Storr, am Donnerstag Maracle und am Sonntag - naja, gegen Rousson haben wir ja noch nie gut ausgesehen... ;)
44 Torschüsse bei Maracle? Sauber! Der hat ja ein Konditionsproblem! Das wird ein Torfest! :D

@michael
zwischen schönreden und schwarzmalen gibts noch was dazwischen... ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Benedikt »

michael hat geschrieben:was ich viel erschreckende finde als die niederlage ist dieses schönreden was einige hier vom stapel lassen.
Bis hier hin kann man aber leider wirklich nichts anderes sagen als "so ist es aber wirklich".

Dieses Auftaktprogramm ist brutal hart, jetzt auf die Schnelle ist es meinen Erinnerungen nach mit Abstand das härteste, dass die Haie in der DEL je hatten.
Ne Niederlage gegen Berlin, eine, und durchaus noch eine zweite, gegen die DEG können absolut passieren. Das Pech der Haie ist es nur, dass das diesmal genau hintereinander und auch noch zum Saisonauftakt geschieht. Hätte anders rum natürlich auch sensationell gut laufen können. Vor allem spielerisch sind die Haie in den letzten Jahren, vor allem unter Mason, immer Spätstarter gewesen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Spiele im letzten Jahr z.B. erst im Dezember erträglich wurde. Da hatte man nur leichtere Gegner zum Saisonauftakt.

Man verstehe mich nicht falsch, ein nun drohender vollständiger Fehlstart wäre alles andere als eine schöne Sache, aber ich halte es für falsch, die Stimmung schlecht zu machen nach zwei oder sogar drei Niederlagen zum Saisonbeginn, die auch noch gegen mit die besten Teams der Liga geschehen sind. Vor Oktober lohnt sich keine Bewertung des Saisonstarts.
Zuletzt geändert von Benedikt am 07.09.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Fäb »

michael hat geschrieben:was ich viel erschreckende finde als die niederlage ist dieses schönreden was einige hier vom stapel lassen.

"wir haben gegen die beiden besten teams gespielt, die hatten so tolle torhüter, die ersten 5 spiele kann man verlieren" kommt jetzt das schönreden oder ist man hier zufrieden überhaupt in der del mitspielen zu dürfen?

die haie haben sage und schreibe 1 tor geschossen. haben gegen bärlin eine 5-3 chance nicht nutzen können. dienstag haben die haie noch lange nicht gewonnen. dazu kommt das köln in iserlohn ja schon immer "gewinnt" ........

und wenn mac wieder da ist, ja der eisopa wird alle in grund und boden spielen..........und erst recht wenn gegner wie duisburg, straubing und co kommen. aber gegen die kann man ja auch mal verlieren.

und wenn der trainer sagt ziel sind die po erreichen, dann ist ja alles in ordnung. mehr scheint der kader wohl nicht herzugeben oder wie soll ich das verstehen.

für einen vizemeister ist die bisherige vorstellung verdammt arm.
Sorry, aber das ist schlichtweg Blödsinn. Natürlich ist 1 Tor in 2 Spielen zu wenig, das wird niemand bestreiten oder schönreden wollen. Spiel gesehen heute? Auch wenns sich abgedroschen anhört: Solang man sich die Chancen in dieser Anzahl erarbeitet sehe ich noch nicht schwarz und weigere ich mich da derart harte Kritik zu äußern. Irgendwann platzt der Knoten, heute war der Kasten halt verhext, das kann am Di. auch gegen den gleichen Keeper schon wieder ganz anders aussehen.

Ich will nix schönreden, verwehre mich aber dieser sinnlosen Panikmache nach dem 2. (!!!) Spiel. Es ist ja nicht so, dass wir nicht mithalten könnten, im Gegenteil: Weite Strecken des 2. Drittels und nahezu das komplette Schlussdrittel liefen doch fast nur in eine Richtung heute.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von HAILIFE »

außerdem: wenn wir nicht gegen die verlieren, wer soll uns dann schlagen, damit wir 6. werden? :mrgreen:
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht. fakt ist das der kec als vizemeister ganz klar wieder um die meisterschaft mitspielen soll/muss.

wenn der trainer kleinstapelt mag ihn das für ihn einen unerklärlichen grund haben, ich halte ich schlichtweg für idiotisch. vor 2 jahren viertelfinale gegen den meister verloren, letzte saison im finale gegen den meister verloren. bedeutet für mich diese saison gegen niemanden verlieren und meister werden. wenn ich dann höre po erreichen und lese die haie sind ein gutes team aber keine topmannschaft weil der killerinstinkt fehlt kommt mir die galle hoch.

als spieler würde ich mir die frage stellen ob mich mason verarschen will oder warum standen wir letzte saison im finale. dazu kommt das ich mir als fan die frage stelle was die sportliche leitung einkauft. was hat man mit dem geld von scott und ciernik gemacht. schlechte spieler länger an den verein gebunden?

nix gibt es schönzureden auch wenn die haie 100x aufs tor geschossen haben, zeigt doch wohl ehr das es blindfische sind oder warum schafft es z.b. mannheim storr 2 tore reinzuknallen? haben die knipser? dann stimmt wohl meine these des versagens der sportlichen leitung.


aber egal, der knoten platzt irgendwann. alles halb so schlimm, der torhüter war halt super, man kann auch mal die ersten spieler verlieren.

oh und bevor ich es vergesse, wenn wir in den po auf berlin oder düsseldorf treffen, was ist dann. ist ja auch nicht schlimm, sind topteams gegen die kann man mal verlieren..........
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von HAILIFE »

michael hat geschrieben:was hat man mit dem geld von scott und ciernik gemacht. schlechte spieler länger an den verein gebunden?
Sich ein Stück weit weiter unabhängig von Göttsch gemacht!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

nochmals damit man mich hier richtig versteht. diese niederlagen sind passiert aber in meinen augen nicht entschuldbar.

noch muss keine panik geschoben werden.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Grade zu Hause angekommen. Meine Tops und Flops :

+ Currywurst im Driss Dome

+ Kurt Beck zurückgetreten

- absolut unnötige Strafe zur 5:3 Überzahl vor dem 1:0. 2 Mann hauen hintereinander mit dem Schläger an der Scheibe vorbei, woraufhin sich Herr Renz zu einem lupenreinen Haken genötigt fühlt ....

- im gleichen Stil gings weiter, Fehlpässe, versprungene Scheiben, Scheiben, die unterm Schläger durchrutschen ... wo man hinsieht

- Chancenverwertung unter aller Sau. Zeitweise zwar Druck aufgebaut, aber nichts daraus gemacht

- komplettes erstes Drittel gespielt als wären sie in Unterzahl

- Mr. Doyle strahlte im Tor etwas so viel Sicherheit aus wie ein Regenschirm angesichts eines Hurricanes. Die Hälfte der Zeit befand er sich ohnehin ausserhalb seines Kastens, und was der Mann an Abprallern produziert, lässt mich an die ersten Tage von Oliver Jonas im Haie Dress zurückdenken. Verdammtes Glück, dass die Düssis auch zu blöde waren, aus solchen Chancen was zu machen, sonst hätte es am Ende 5:0 gestanden (ohne den Empty Netter natürlich). Bitte wieder mit Horneber, bis der Herr hier warm geworden ist ....


Fazit : Wer am Donnerstag von "Amateurhockey" gesprochen hat, der hat das auch nur, weil er da das Spiel von Heute noch nicht gesehen hatte. Absolut peinlicher Auftritt. Das muss am Dienstag besser werden.

Edit : Morgen im Express : "Haie in der Krise ?" oder "Wackelt jetzt Doug Masons Stuhl ?", ich bin bereit zu wetten, dass einer dieser Sätze sinngemäß auftauchen wird ^^
Zuletzt geändert von Oppi am 07.09.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von michael »

HAILIFE hat geschrieben:
michael hat geschrieben:was hat man mit dem geld von scott und ciernik gemacht. schlechte spieler länger an den verein gebunden?
Sich ein Stück weit weiter unabhängig von Göttsch gemacht!

toll, dann kann der kec ja jetzt den horror unter gegnern wie duisburg, straubing und co tragen......
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von DMC71 »

- Doyle hat es nicht verstanden, dass Spiel im 2. Drittel zu Gunsten der Düsseldorfer zu entscheiden und mit big saves noch und nöcher das Spiel spannend zu halten, als die komplette KEC-Abwehr für 5 Spielminuten im totalen blackout war und immer mal wieder 2-3 Düsseldorfer inkl. Nachschuss vor ihm standen

Sorry, aber Doyle war noch einer der großen Gewinner heute auf Haie-Seite. Normalerweise steht es nach dem 2. Drittel mindestens 4:0 (bei der Chancenverwertung der Haie).
canonfire! #GoBucs
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

Dennis hat geschrieben: Sorry, aber Doyle war noch einer der großen Gewinner heute auf Haie-Seite. Normalerweise steht es nach dem 2. Drittel mindestens 4:0 (bei der Chancenverwertung der Haie).
Aber nicht weil Doyle so toll gehalten hat, sondern weil die Düssis aus den Gelegenheiten, die er für sie produziert hat, nichts gemacht haben. Hat der überhaupt eine einzige Scheibe gefangen ? Also wirklich ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von HAILIFE »

Oppi hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben: Sorry, aber Doyle war noch einer der großen Gewinner heute auf Haie-Seite. Normalerweise steht es nach dem 2. Drittel mindestens 4:0 (bei der Chancenverwertung der Haie).
Aber nicht weil Doyle so toll gehalten hat, sondern weil die Düssis aus den Gelegenheiten, die er für sie produziert hat, nichts gemacht haben. Hat der überhaupt eine einzige Scheibe gefangen ? Also wirklich ....
Ich muss sagen ich fand Doyle auch richtig gut! was sollte er denn fangen? Die Schüsse auf Schoner oder Stockhand? Die auf den Körper gingen hatte er alle und auf die Fanghand hat er fast nix bekommen....
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Eismurmel »

Haaaaaaalllooooooo


gehts noch??

2 Spiele verloren, 1 Tor geschossen und 3 (+1 ENG) bekommen. Na und?!

Zerfleischt euch doch nicht gegenseitig und macht Euch zum Gespött derjenigen, über die Ihr letzte Saison
selbst gelacht habt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

HAILIFE hat geschrieben:
Ich muss sagen ich fand Doyle auch richtig gut! was sollte er denn fangen? Die Schüsse auf Schoner oder Stockhand? Die auf den Körper gingen hatte er alle und auf die Fanghand hat er fast nix bekommen....
Also entschuldige, aber ich kann mich an deutlich mehr als 2 oder 3 Szenen a la "wenn jetzt einer von den Düssis einen Schritt schneller ist, muss er die Scheibe nur sanft reinschubsen, Doyle ist grade nicht zu Hause" erinnen.


Bevor mich jemand falsch versteht, ich will überhaupt nichts schwarz reden, ich bin fest davon überzeugt, dass sich diese Dinge noch ändern und verbessern werden, aber trotzdem muss man ja wohl sagen dürfen, dass die "Leistung" heute unter aller Sau war. (Donnerstag fand ich persönlich echt noch gut - bis auf die Chancenverwertung halt)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Schlegel29 »

Dennis hat geschrieben:
Schlegel29 hat geschrieben: Allgemeine Kritik, was gefällt mir noch nicht so:
- wir schießen zu wenig - schießen aus jeder Lage - irgendwann kommt die Gelegenheit zum Nachschuß

Schlegel29
Hmm, die Haie haben heute 44 Torschüsse gehabt, die DEG um die 33. Es gab genug Torschüsse. Wie auch schon im 1. Spiel schien es aber so, dass man Zepp und Storr nicht so ganz mag. Und am Dienstag ist es wieder Storr, am Donnerstag Maracle und am Sonntag - naja, gegen Rousson haben wir ja noch nie gut ausgesehen... ;)
Rein von der Statistik her hast Du vollkommen Recht. Vielleicht hätte ich Schreiben sollen, zwingende Schüsse.
Storr hatte nie Probleme die Schüsschen zu bekommen. Sie waren weder platziert noch scharf. Immer in die Beinschoner oder direkt auf den Mann. So bezwingt man keinen Goalie der wach ist.

Deshalb bleibe ich dabei, aus jeder Lage schießen und oder schöne Kombinationen, um den Goalie auszuspielen.

Schönen Abend

Schlegel29
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht. fakt ist das der kec als vizemeister ganz klar wieder um die meisterschaft mitspielen soll/muss.

wenn der trainer kleinstapelt mag ihn das für ihn einen unerklärlichen grund haben, ich halte ich schlichtweg für idiotisch. vor 2 jahren viertelfinale gegen den meister verloren, letzte saison im finale gegen den meister verloren. bedeutet für mich diese saison gegen niemanden verlieren und meister werden. wenn ich dann höre po erreichen und lese die haie sind ein gutes team aber keine topmannschaft weil der killerinstinkt fehlt kommt mir die galle hoch.

als spieler würde ich mir die frage stellen ob mich mason verarschen will oder warum standen wir letzte saison im finale. dazu kommt das ich mir als fan die frage stelle was die sportliche leitung einkauft. was hat man mit dem geld von scott und ciernik gemacht. schlechte spieler länger an den verein gebunden?

nix gibt es schönzureden auch wenn die haie 100x aufs tor geschossen haben, zeigt doch wohl ehr das es blindfische sind oder warum schafft es z.b. mannheim storr 2 tore reinzuknallen? haben die knipser? dann stimmt wohl meine these des versagens der sportlichen leitung.


aber egal, der knoten platzt irgendwann. alles halb so schlimm, der torhüter war halt super, man kann auch mal die ersten spieler verlieren.

oh und bevor ich es vergesse, wenn wir in den po auf berlin oder düsseldorf treffen, was ist dann. ist ja auch nicht schlimm, sind topteams gegen die kann man mal verlieren..........
Ich verstehe die Aufregung nicht. Niemand hat gesagt, dass wir keine Chance auf den Titel haben und wir glücklich sein können, wenn wir die Playoffs erreichen. Niemand. Das waren nun zwei Spiele, die wir leider verloren haben. Mit auch nur etwas mehr Glück hätte man sie auch gewinnen können. Niemand behauptet, dass wir in den Playoffs Spiele gegen Düsseldorf und Berlin zwangsläufig verlieren, nur weil das jetzt zwei Mal in äußerst knapper Form der Fall war.

Also, auch wenn Du keine Panik machen willst - wenn der Post kein Paradebeispiel für Panikmache ist, dann weiß ich auch nicht.
"Wir haben keine Chance" & "Versagen der sportlichen Leitung". Mehr Panik nach zwei Spieltagen geht garnicht. Viel Spaß beim Genuss des Boulevards morgen.

Niemand hier ist glücklich über die zwei Niederlagen. Aber im vergangenen Jahr haben wir Spiele gegen Berlin verloren und auch gegen die DEG kann man mal ein Saisonspiel verlieren, auch wenn es besonders ärgerlich ist. Dass jetzt beides hintereinander auf den Saisonstart fällt ist bedauerlich, aber kein Grund hier schon das erste vernichtende Saisonfazit zu schreiben.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Fäb »

michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht.
aha.
michael hat geschrieben:für einen vizemeister ist die bisherige vorstellung verdammt arm.
äh.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Benedikt »

michael hat geschrieben:ich gerate weder in panik noch rede ich etwas schlecht.
Das ist jetzt schon das Zitat der Saison. Wie würdest du das, was du hier grade anstellst, denn sonst bezeichnen?
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:- Mr. Doyle strahlte im Tor etwas so viel Sicherheit aus wie ein Regenschirm angesichts eines Hurricanes. Die Hälfte der Zeit befand er sich ohnehin ausserhalb seines Kastens, und was der Mann an Abprallern produziert, lässt mich an die ersten Tage von Oliver Jonas im Haie Dress zurückdenken. Verdammtes Glück, dass die Düssis auch zu blöde waren, aus solchen Chancen was zu machen, sonst hätte es am Ende 5:0 gestanden (ohne den Empty Netter natürlich). Bitte wieder mit Horneber, bis der Herr hier warm geworden ist ....
Ist ja nichts neues, dass in Köln Torhüterleistungen etwas merkwürdig bewertet werden...

Es ist nicht der Job des Torhüters, Sicherheit auszustrahlen, wie Du sie fühlst. Es ist sein Job, keine Scheiben reinzulassen. Die Abwehr fühlt sich im Übrigen dann sicher, wenn das der Fall ist. Im Endeffekt hat Doyle heute bei 33 Schüssen ein Gegentor kassiert, was nach meiner Rechnung eine Fangquote von 96,7 % ergibt. Das kann eigentlich nicht so schlecht gewesen sein.

Ansonsten stimme ich Hailife zu. Jahr um Jahr fallen User auf, die anmahnen, Goalie X würde so viel Abprallen lassen; in den allermeisten Fällen ist dieser Vorwurf Unsinn. Fangen geht (Danke Hailife) eben nur mit der Fanghand und Kontrollieren nur bei Schüssen auf den Brustschutz und harmlosen Schüssen. Die restlichen, absolut überwiegenden, Anteile sind nunmal nicht so leicht zu kontrollieren. Es gibt nicht umsonst den Leitsatz, dass der Goalie für den ersten Schuss und die Verteidigung für den Rebound da sein muss. :roll:
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Es ist nicht der Job des Torhüters, Sicherheit auszustrahlen, wie Du sie fühlst. Es ist sein Job, keine Scheiben reinzulassen. Die Abwehr fühlt sich im Übrigen dann sicher, wenn das der Fall ist. Im Endeffekt hat Doyle heute bei 33 Schüssen ein Gegentor kassiert, was nach meiner Rechnung eine Fangquote von 96,7 % ergibt. Das kann eigentlich nicht so schlecht gewesen sein.
Du kannst dir einfach nicht immer nur die reinen Zahlen ansehen und dann sagen "so isses und so bleibt es". Und zwar bei der Goalieleistung genausowenig, wie bei deiner Bewertung des Berlin Spiels. Da waren die Haie auch besser als die Zahlen vermuten liessen.
Es ist einfach diverse Male vorgekommen, dass ihm eine Scheibe weggerutscht ist, die dann frei vorm Tor lag, und er ein gutes Stück weiter weg aufm Bauch. Wenn das einmal passiert, ist ok, Ausrutscher, passiert, aber ich kann mich an mindestens 4 oder 5 solcher Szenen erinnern, und jede einzelne davon ist ein Gegentor, wenn der Mann, der zuerst an die Scheibe kommt, zufällig schwarz und nicht weiss trägt. Er wirkte einfach, als wäre das "nur" eine Gegentor mehr Glück als seine persönliche Leistung. Und das wirkte auf mich am Donnerstag mit Horneber komplett anders.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von kec84 »

armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Du kannst dir einfach nicht immer nur die reinen Zahlen ansehen und dann sagen "so isses und so bleibt es". Und zwar bei der Goalieleistung genausowenig, wie bei deiner Bewertung des Berlin Spiels. Da waren die Haie auch besser als die Zahlen vermuten liessen.
(...) Er wirkte einfach, als wäre das "nur" eine Gegentor mehr Glück als seine persönliche Leistung. Und das wirkte auf mich am Donnerstag mit Horneber komplett anders.
Natürlich sind Statistiken kein endgültiger Wert, aber sie haben den Vorteil, objektiv und nicht subjektiv zu sein. Ich habe das Spiel nur über das Radio verfolgen können und dort subjektive Bewertungen (sehr positiver Art) vernommen sowie hier weitere gelesen (überwiegend positiver Art) gehört. Insofern spricht für mich viel dafür, jetzt nicht die negative subjektive Bewertung zum Anlass zu nehmen, ihn hinter Horneber zurückzustufen, dessen erstes Spiel nun auch nicht so phänomenal war (es war gut, es waren jedoch auch viele leichte Schüsse dabei).
Oppi hat geschrieben:[...] aber ich kann mich an mindestens 4 oder 5 solcher Szenen erinnern, und jede einzelne davon ist ein Gegentor, wenn der Mann, der zuerst an die Scheibe kommt, zufällig schwarz und nicht weiss trägt.
Es ist aber eben kein Zufall. Ich wiederhole das gerne: Der Goalie hat für den ersten Schuss dazusein, die Verteidiger für den Rebound.
Es ist kein Zufall, sondern der Job der Verteidiger. ;)
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von Oppi »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:[...] aber ich kann mich an mindestens 4 oder 5 solcher Szenen erinnern, und jede einzelne davon ist ein Gegentor, wenn der Mann, der zuerst an die Scheibe kommt, zufällig schwarz und nicht weiss trägt.
Es ist aber eben kein Zufall. Ich wiederhole das gerne: Der Goalie hat für den ersten Schuss dazusein, die Verteidiger für den Rebound.
Es ist kein Zufall, sondern der Job der Verteidiger. ;)
Richtig. Ein Goalie, der sich nicht so oft darauf verlassen muss, dass die Verteidiger diesen Job auch auf jeden Fall richtig machen, verbreitet trotzdem mehr Sicherheit vor dem Kasten. Einem Storr ist sowas weit weniger oft unterlaufen, und das lag sicher nicht ausschliesslich daran, dass die Schüsse auf unser Tor "schwieriger" gewesen wären. Eigentlich war allermeistens direkte Sicht da.... auf beiden Seiten.
Der Abpraller allein macht ja auch nicht die Unsicherheit. Die Unsicherheit entsteht, wenn Doyle rechts auf dem Bauch liegt, während er den Puck nach links vor ein vollkommen ungeschütztes Tor prallen lässt, von wo ihn nur einer rein husten müsste. Und sowas muss man einfach abstellen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel DEG vs KEC 07.09.08 - Tops&Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Oppi hat geschrieben:Richtig. Ein Goalie, der sich nicht so oft darauf verlassen muss, dass die Verteidiger diesen Job auch auf jeden Fall richtig machen, verbreitet trotzdem mehr Sicherheit vor dem Kasten. Einem Storr ist sowas weit weniger oft unterlaufen, und das lag sicher nicht ausschliesslich daran, dass die Schüsse auf unser Tor "schwieriger" gewesen wären. Eigentlich war allermeistens direkte Sicht da.... auf beiden Seiten.
Der Abpraller allein macht ja auch nicht die Unsicherheit. Die Unsicherheit entsteht, wenn Doyle rechts auf dem Bauch liegt, während er den Puck nach links vor ein vollkommen ungeschütztes Tor prallen lässt, von wo ihn nur einer rein husten müsste. Und sowas muss man einfach abstellen.
Genau diese Situationen wurden ja heute nicht einheitlich so erkannt. Die meisten Stimmen sprachen von einem guten Spiel von Doyle. Ich habe es nicht gesehen, freue mich aber nun umso mehr auf das Spiel am Dienstag, wo er mit ziemlicher Sicherheit wieder starten werden dürfte, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Bis dahin reicht mir eine Fangquote von knapp 97% und einer angeblichen Portion Glück, weil die nämlich kaum ein anderer Goalie aufweisen kann. ;)
Antworten