19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Gemäß Print-Ausgabe des KStA von heute leidet Danny aus den Birken nach wie vor unter seiner Leistenverletzung. Ergo wird Youri Ziffzer am Sonntag im Tor stehen. Hoffen wir 'mal, daß er gegen die geballte Berliner Offensivstärke einen guten Tag erwischt! :)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Was ist denn los mit Danny? Das bereitet mir echt Sorgen! Trotzdem vertraue ich Ziffzer. Gegen die Adler konnte er auch bei einem Topspiel überzeugen. Ich hoffe mal, dass unser Sturm wieder überzeugen kann. Wird langsam wieder Zeit, dass Minard wieder trifft ;)

Hoffentlich wird es schön voll...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkie »

Ziffzer ist nur EIN Teil des KEC. Ich vertraue ihm. Wichtig ist, dass sich unser Sturm mal wieder mehr als ein Törchen, maximal zwei abquält. Ich vermute mal, dass Danny an der Leiste operiert werden muss oder schon wurde. Sonst wäre die verletzung schon ausgeheilt.
straßenwärter
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2008, 14:20
Wohnort: Köln-Poll

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von straßenwärter »

Langsam mache ich mir echt Sorgen um Danny....und unser Team!!! Nichts gegen Ziffzer, aber auf Dauer kann er KEIN ERSATZ/VERTRETER von Danny sein. Punkt.
Warum bedient sich der KEC nicht, wie ich gemeint fühle fast die gesamte Liga, an einem " LOOKOUT-(SPIELER)TORWART " aus Übersee? Meiner Meinung, garantiert wenn Danny noch länger ausfallen sollte( klingt doch ziemlich komisch mit seiner " Leistenverletzung!?! ), können wir auf längere Sicht LEIDER MIT ZIFFZER " KEINEN BLUMENTOPF GEWINNEN! "...
Gut er hat ein paar gute Spiele gehabt, ABER IN DEN LETZTEN DREI SPIELEN, WAR ER DOCH, WIE VIELE ANDERE AUCH, " EIN UNRUHEHERD, WELCHER DIE GANZE MANNSCHFT ANGESTECKT HAT!"

Nun seit Ihr dran....( Prügel, Kritik oder Zustimmung zu meiner Aüßerung, vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge! )

es grüßt der strassenwärter
DK-Inhaber seit über 25 Jahren, passives Mitglied bei haimspiel.de e.V.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Olga »

Also unter einem UNRUHEHERD verstehe ich etwas anderes als einen Torhüter, der vielleicht nicht immer den allersichersten Eindruck macht, aber von seinen Vorderleuten einfach auch ganz schwer im Regen (oder Puckhagel) stehen gelassen worden ist. :roll:

Und was an einer Leistenverletzung "komisch" sein soll, verstehe ich auch nicht. Zerrungen etc. sind nun mal meist langwierige Geschichten, und gerade ein Torhüter beansprucht seine Leisten berufsbedingt nun einmal sehr. Wahrscheinlich war Dannys letzter Einsatz einfach noch zu früh... :(

Ich weiß nicht, ob unsere Jungs am Sonntag was reißen können, bzw. werden. Ich bin da ganz entspannt. Aber es wäre schon schön, wenn Grisu, der Weichkäse und Co. so richtig frustriert nach Hause fahren müssten. :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Ruhrpotthai
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2008, 09:22
Wohnort: Duisburg

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Ruhrpotthai »

du meinst so einen gestandenen NHL-Goalie a la Dubielewicz oder wie der Vogel hiess ?
Ich sage nein Danke.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Score-A-Lot »

Ruhrpotthai hat geschrieben:du meinst so einen gestandenen NHL-Goalie a la Dubielewicz oder wie der Vogel hiess ?
Ich sage nein Danke.
Eher so ein gestandender wie Lundqvist :mrgreen:
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von kec84 »

Louuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :)

Ganz erlich. Das Ziel für die Saison ist in Reichweite und auch mit Ziffzer im Tor erreichbar. Warum viel Geld rausschmeissen um einen Namen zu kaufen, mit dem man sich einfach nicht identifizieren kann? Wenn ein NHL Spieler kommt, dann ist es einfach ein x-beliebiger typ, der nur hier ist um Geld zu verdienen. Sobald die NHL ruft, isser wieder weg. Da halte ich garnichts von.
Tiedomi
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2008, 20:52

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tiedomi »

was macht denn der TRAVIS grad so ????
Außer Dollar zählen ? :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Ich sehe derzeit absolut keinen Handlungsbedarf. Youri wird sich auch wieder fangen. Er hat übrigens nicht alleine die letzten 3 Spiele verloren. Daran möchte ich nochmal erinnern ;)
Ich verstehe ja, das sich einige hier einen Lockout-Spieler wünschen. Aber im Moment sehe ich dazu keinen Grund. Den Reiz kann ich schon nachvollziehen. So schlimm wird die Verletzung von Danny schon nicht sein. Würde er langfristig ausfallen, würde man vielleicht handeln ...

Ich würde ja auch ganz gerne einen Price oder Fleury hier sehen. Aber warum? Wir stehen auf dem 1.Tabellenplatz. Mit Ziffzer. Und Ziffzer ist ein guter Torwart. Vor dem Spiel gegen die Adler hatte ich auch meine Zweifel,dass er gut spielen wird. Wir haben die Adler mit einem überragendem Ziffzer geschlagen. Ich sehe das alles sehr entspannt!

Aber:
Falls die ganze NHL Saison ausfällt, wovon ich aber nicht ausgehen, dann würde ein Lockout-Spieler schon Sinn machen. Denn in den Playoffs werden Spieler wie Ehrhoff,Seidenberg,Giroux,Briere und wie sie alle heißen den Unterschied ausmachen ...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Das Spiel wird übrigens live von ServusTV übertragen. Cable-Guys sind Andreas Holmqvist auf Seiten der Haie und Constantin Braun auf Seiten der Eisbären. Beim Meister fehlt nur Dominik Bielke, der sich noch im Aufbautraining befindet.

Holmqvist ist ne interessante Wahl. Ich hätte auf Seiten der Eisbären ja gerne den Florian Busch gehört :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Tiedomi hat geschrieben:was macht denn der TRAVIS grad so ????
Außer Dollar zählen ? :lol:
Der hat es gar nicht mehr nötig seine Scheinchen zu zählen! Er hat im ganzen letzten Jahr kein Spiel absolviert. Ich denke, er wird seine Karriere beenden :mrgreen:
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkie »

Es ist nicht so, dass ich mir gegen die Eisbären unbedingt einen Sieg erwarte, wohl aber eine recht volle Halle.
Wir hatten übrigens schon schlechtere Torhüter als Danny und Youri. Die Aufregung um die NHL-Spieler wird sich nach meiner Auffassung spätestens Anfang Dezember legen, weil der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Im Übrigen traue ich unseren Verantwortlichen zu, dass sie sich Gedanken machen, wenn der Lockout weiter besteht und die ganze Saison nicht gespielt werden kann. Die Versicherungssummen sollen aber sehr hoch sein und somit auch das finanzielle Risiko. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob sich eine Verpflichtung lohnen würde.
straßenwärter
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2008, 14:20
Wohnort: Köln-Poll

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von straßenwärter »

Johnny hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Louuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :)

Ganz erlich. Das Ziel für die Saison ist in Reichweite und auch mit Ziffzer im Tor erreichbar. Warum viel Geld rausschmeissen um einen Namen zu kaufen, mit dem man sich einfach nicht identifizieren kann? Wenn ein NHL Spieler kommt, dann ist es einfach ein x-beliebiger typ, der nur hier ist um Geld zu verdienen. Sobald die NHL ruft, isser wieder weg. Da halte ich garnichts von.
Also ich könnte bzw. würde mich gerne mit NHL-Goalies identifizieren :P
Hallo,
melde mich nochmal aufgrund der " zahlreichen " ( un- ) bzw. qualifizierten Reaktionen auf meine " Meinung/Mail ".

Ich finde, auch wenn es bei mir so rüber kam, DAS ES NICHT " UNBEDINGT " EIN NHL-SPIELER(TORWART) SEIN MUß, was ist mit einem " deutschen Torwart ", auch Natikeeper, welcher z.Zt. in HH ist, dabei unglücklich, wg. des " NICHTMEHR EINGESETZT WERDEN` S " bzw. weil Ihm jemand " vor die Nase gesetzt wurde? " Sein letzter Einsatz, beim D-Cup in München ist mir noch als " sehr, sehr gut " in Erinnerung. Denkt mal darüber nach....( liebe Fangemeinde und vorallem KEC-Verantwortliche; Niclas S. war ja schon ziemlich nahe an im dran, als Co. von Deutschland... )

Auf diesem Wege wünsche ich vorallem und als erstes " unserem Danny " GUTE BESSERUNG, EINE SCHNELLE GENESUNG UND EINE BALDIGE, ABER NICHT ZU FRÜHE
(WG. EVTL. RÜCKFLL!)RÜCKKEHR....

es grüßt der straßenwärter
DK-Inhaber seit über 25 Jahren, passives Mitglied bei haimspiel.de e.V.
anonymous_insider

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von anonymous_insider »

eine niederlage am sonntag wird uns bei der tabelle sicherlich die führung kosten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Bauchgefühl: Schlecht

Die Eisbären mit Wut im selbigen, da heute/gestern mit einer (für sie) unnötigen Niederlage zu Hause gegen Krefeld.
Der KEC nun mit 2 Wochen Pause am Stück, die Frage, wo man steht, wird sich am Sonntag zeigen.
Ohne Danny sah ich bislang kurzfristig keine Probleme, allerdings verlassen wir so langsam diesen kurzfristigen Zeitrahmen. Sollte adB weiterhin wegen seiner Leiste ausfallen, muss der Verein handeln. Ziffzer alleine wird es nicht stemmen können. Dafür ist die Saison einfach noch zu lang und viel zu viel steht auf dem Spiel, was man in den nächsten spielplanintensiven Wochen und Monaten (Dezember und Januar = 18 Spiele!) verlieren könnte.

Zudem: In den letzten Jahren haben wir gefühlt 50 Mal zu Hause gegen Berlin verloren, aber nur 2 oder 3 gewinnen können.

Ich glaub nicht dran, lasse mich aber am Sonntag gerne eines Besseren belehren. ;)

Kölner EC - Eisbären 3:5
Zuschauer: 13.624
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Bei laola1.tv wurde gerade gesagt, Zepp ist krank,
Also wenn Elwing am Sonntag spielt, dann ist ja ein Sieg wohl Pflicht :-)

Ich denke aber egal, wer im Tor steht, es werden viele Tore fallen und gehe mal mal davon aus das die Haie am Ende ein bis zwei mehr haben.

Mein Tipp : 6:4 für den KEC
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkie »

Müssen wir die Saison unbedingt als Tabellenerster beenden? Ich glaube nicht, dass das unser Saisonziel war. Meines ist immer noch ein Platz unter den ersten 6, dann sehen wir weiter. Wie es mit Danny voran geht, wird sich zeigen, aber nach wie vor hat Youri mein Vertrauen. Ein Torhüter ist keine Maschine, er hat gute und schlechte Tage. Auch Danny hat schon gepatzt und ist trotzdem ein Guter.
Mein Bauchgefühl tippt auf Unentschieden und dann Niederlage der Haie.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Zepp ist krank
Dann hoffe ich mal für ihn, dass er schon am 1. Tag den gelben Schein vorgelegt hat. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Haidi »

Die Eisbären Berlin müssen am Sonntag im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Kölner Haie auf ihren Topstar Claude Giroux verzichten.

Der Kanadier zog sich bei der 3:4-Niederlage gegen die Krefeld Pinguine nach einem Check eine Überdehnung der Halswirbelsäule zu. Dagegen steht Stammkeeper Rob Zepp nach überstandenem Magen-Darm-Infekt dem deutschen Meister in der Partie gegen den Tabellenführer wieder zur Verfügung.
:arrow: http://www.stern.de/sport/sportwelt/eis ... 27937.html
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von franzen88 »

Laut ZDF-Text (S. 215) steht Zepp den Eisbären morgen wieder zur Verfügung.
Dafür fällt aber Giroux aus – auch nicht schlecht...

HAIE: 4
eisbären: 3 n.V.
"THAT'S MY STICK!"
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Zepp kommt immehin angeschlagen nach Köln. Da er ja bekanntermaßen einiges prallen lässt,müssen die Jungs von UK die Scheibe immer wieder auf Tor bingen. Das Giroux verletzt ist, spielt uns natürlich ein wenig in die Karten... Man darf aber nicht vergessen,dass der aktuelle Meister auch ohne Giroux und Briere einen sehr starken Kader hat.

So sehr mich der Lockout auch nervt, ich hätte Giroux schon gerne mal live spielen sehen :cry:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von peyam2 »

egal wie, es wird ein hartes Spiel und da sich unsere Jungs den Platz an der Sonne mait allem erhalten wollen, gibt es eine Niederlage. Ich hoffe allerdings das wir wenigstens einen Punkt mitnehmen können.
peyam2
Antworten