12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

13.000 Tickets wurden schon verkauft. Ich denke,die Arena wird sehr gut gefüllt sein am Freitag. Der Einsatz von aus den Birken ist noch fraglich :? . Für Lüdemann kommt das Spiel noch zu früh ...

Trotzdem:
Haie :!: :!: :!: :!:
Adler :o :o :o

http://www.express.de/koelner-haie/adle ... 03414.html
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Bolle »

Wir sollten die Woche ganz viel an den Special-Teams trainieren! Chaos-Ulpi und der schlimme Willi kommen nach Köln, die Waldkraiburg-Boys
auf ihrer zerstörerischen Mission durch die DEL...

Krupp hat heute im KSTA noch einmal ausgeschlossen, einen Lockout Spieler zu verpflichten. Erst wenn die Tendenz Richtung kompletten Saisonausfall
geht, will man aktiv werden. Für 4 oder 6 Wochen will er nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen...
We are Analogue Players in a Digital World
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Das finde ich grundsätzlich gut. Es läuft momentan komplett rund. Ein Lockout-Spieler müsste in dieses funktionierende Team gebracht werden und vor allem muss dann jemand aus diesem funktionierenden Team Platz machen. Bisher gibt es in dieser Mannschaft ja auch keinen, den man als Ausfall bezeichnen muss. Und dann wird es schwierig einem Spieler zu erklären, wieso er jetzt pausieren muss. Das dürfte bei aller spielerischen Bereicherung keinen Vorteil bringen. Für mich einzige Ausnahme wäre ein längerfristiges Problem mit Dannys Verletzung. In diesem Fall würde ich wirklich nachdenken, ob ich alles auf die verbleibende Karte Ziffzer setzen will. Hier kann eine vorrübergehende "Aushilfe" auch oder gerade für wenige Wochen Sinn machen.

Für Freitag tippe ich auf ein enges Spiel, das erst in der Verlängerung entschieden wird.
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Ich denke Freitag wird ähnlich aussehen wie das Berlin Spiel. Ich hoffe aber das Danny fit ist, in ihn habe ich einfach mehr Vertauen als in Ziffzer...
Das finde ich grundsätzlich gut. Es läuft momentan komplett rund. Ein Lockout-Spieler müsste in dieses funktionierende Team gebracht werden und vor allem muss dann jemand aus diesem funktionierenden Team Platz machen. Bisher gibt es in dieser Mannschaft ja auch keinen, den man als Ausfall bezeichnen muss. Und dann wird es schwierig einem Spieler zu erklären, wieso er jetzt pausieren muss. Das dürfte bei aller spielerischen Bereicherung keinen Vorteil bringen. Für mich einzige Ausnahme wäre ein längerfristiges Problem mit Dannys Verletzung. In diesem Fall würde ich wirklich nachdenken, ob ich alles auf die verbleibende Karte Ziffzer setzen will. Hier kann eine vorrübergehende "Aushilfe" auch oder gerade für wenige Wochen Sinn machen.
Sehe ich ähnlich. Thomas Greiss hat ja im moment noch Zeit und wenn man ganz lustig ist, nimmt man sich eine Ausländerlizenz und schaut was so Lust hat in die schönste Stadt Deutschlands zu kommen :-)

Aber zunächst hoffe ich einfach das Danny schnellstens wieder fit ist und dann ist alles in Ordnung!
Nerve Behale!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Bodycheck »

Ich glaube nicht das ein Spieler wie Greiss nach Europa kommen wird. Greiss hat doch sicher einen 2-Wege-Vertrag, daher werden die Sharks Greiss eher in die AHL schicken, bzw. wahrscheinlich haben sie dies bereits getan. Wenn schon ein Spieler zu den Haien von drüben kommt dann sicher einer der keinen 2-Wege-Vertrag hat. Auswahl dürfte es noch genug geben.
Hoffentlich gibt das am Freitag einen Sieg, ich hab keine Lust mit einer Niederlage ins Wochenende zu starten. :D Ich hoffe einfach mal auf ein 5-3 für die Haie. 8-)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Bodycheck hat geschrieben: Greiss hat doch sicher einen 2-Wege-Vertrag...
Ich meine zu wissen, dass sein aktueller Vertrag nur im ersten Jahr eine 2-Wege-Klausel hatte und er nun mit einem Einweg-Kontrakt ausgestattet ist (etwas über 600.000 Dollar). Aber ohne Gewähr. ;)
#80 - Danke Robert!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Wir gehen einfach mal davon aus,dass Danny sich nicht schlimm verletzt hat. Falls doch,könnte man eventuell handeln. Ich gehe aber nicht davon aus,dass er sich schlimmer verletzt hat. Vielleicht will man vor dem Topspiel einfach nichts verraten.Das würde ja durchaus Sinn machen!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Bolle »

War die Leiste nicht auch der Grund, weshalb Danny in den letzten Vorbereitungsspielen gefehlt hat?
Leiste ist wirklich fies. In der Regel kommen die Probleme immer wieder und es hilft nur noch eine OP. Drücken wir die Daumen...
Ansonsten fragen wir mal beim schönen Henrik nach, ob er nicht Lust hat mit ein paar netten Schweden zusammen zu spielen *träum*
We are Analogue Players in a Digital World
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von franzen88 »

Mannheim zuhause? Schaffen wir :!:
Da die Adler heute abend ja auch noch in der European Trophy ran müssen, könnte vielleicht auch die Kraft ne Rolle spielen...

KEC: 5
merc: 3
"THAT'S MY STICK!"
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von peyam2 »

Der Druck auf unseren Jungs ist nach dem Sonntagsspiel groß. Dazu kommt, dass es eben 1. gegen 2. ist. Ich hoffe das es was zu holen gibt...
peyam2
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von MANNHAIMER »

Hauptsache,die Haie stehen nach dem Spiel,in der Tabelle,noch vor den Hopp'chen Adlern :!:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

Südwesthai hat geschrieben:
Bodycheck hat geschrieben: Greiss hat doch sicher einen 2-Wege-Vertrag...
Ich meine zu wissen, dass sein aktueller Vertrag nur im ersten Jahr eine 2-Wege-Klausel hatte und er nun mit einem Einweg-Kontrakt ausgestattet ist (etwas über 600.000 Dollar). Aber ohne Gewähr. ;)
Stimmt! Ähnlich wie bei Khudobin in Boston ist erst erst 2 Way und dann 1 Way. Und selbst wenn er dann nicht spielt in diesem Jahr wird er zumindest bezahlt und nicht in die Minors geschickt wo das Gehalt auch angepasst wird!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Mäces4ever »

millencolin hat geschrieben:Und selbst wenn er dann nicht spielt in diesem Jahr wird er zumindest bezahlt und nicht in die Minors geschickt wo das Gehalt auch angepasst wird!
Naja, das stimm zur Zeit ja nicht ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Elliott1267 »

Wäre ja auch ein Schwede....

und nicht der schlechteste..... fürs tor.... ;) ;) ;) ;) ;) ;)

http://storage.canoe.ca/v1/dynamic_resi ... 9750256631
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Ob wir NHL-Legionäre noch dabei sein werden? Ich würde es mir wünschen. ;)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkie »

so wie ich es gelesen habe, spielt Danny morgen nicht. Aber Youri hat mein vollstes Vertrauen. Vergesst endlich mal Greiss, er hat uns schon mal einen Korb gegeben, als Not am Mann (Goalie) war.
Außerdem habe ich das Bauchgefühl, dass die NHLer sehr bald zurückkehren.
Übrigens soll Hospelt 2013 endlich einen winzigen Schritt in eine vernünftige Stadt machen. Glückwunsch!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkie hat geschrieben:Übrigens soll Hospelt 2013 endlich einen winzigen Schritt in eine vernünftige Stadt machen. Glückwunsch!
Der war gut! :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Sharkie hat geschrieben:so wie ich es gelesen habe, spielt Danny morgen nicht. Aber Youri hat mein vollstes Vertrauen. Vergesst endlich mal Greiss, er hat uns schon mal einen Korb gegeben, als Not am Mann (Goalie) war.
Außerdem habe ich das Bauchgefühl, dass die NHLer sehr bald zurückkehren.
Übrigens soll Hospelt 2013 endlich einen winzigen Schritt in eine vernünftige Stadt machen. Glückwunsch!

Wo hast du das denn bzgl. Danny gelesen? ;)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Tobihai hat geschrieben: Wo hast du das denn bzgl. Danny gelesen? ;)
...steht in der Print-Ausgabe des KStA von heute!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben: Wo hast du das denn bzgl. Danny gelesen? ;)
...steht in der Print-Ausgabe des KStA von heute!
Scheiße ... Geht es etwas genauer? Wäre nett ;)
Danke schon mal :)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkie »

das mit Danny steht im Sportteil des KStA. Er hätte immer noch Leistenprobleme. Was Genaueres steht da auch nicht. Aber Youri hat auch schon tolle Spiele gemacht. Es ist einfach ein Gefühl, dass er morgen gut sein wird.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Forsberg »

Tobihai hat geschrieben:
Wir_sind_Haie hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben: Wo hast du das denn bzgl. Danny gelesen? ;)
...steht in der Print-Ausgabe des KStA von heute!
Scheiße ... Geht es etwas genauer? Wäre nett ;)
Danke schon mal :)

Zur Not hier:

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6337
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von MANNHAIMER »

Siiiiiieeeg :!: :!: :!:
Mein morgiger 50.ter ;) ist gerettet.
:D :D :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von frikamäuschen »

Peinliche Vorstellung des Kollegen am Ticar, nächstes Mal bitte nicht den gesamten Spieltag an der Theke verbringen:
Hier reißen alle Dämme
Gedärme reißen und Dämme brechen
Mauer hatte mit einem auf dem Eis liegenden Spieler nach einem Haie-Spieler geschossen
Da hätte man aber auch den auf dem Eis liegenden Spieler bestrafen können


Und als Krönung:
Dann steht die Arena
ARENA STEHT!!!
Areni hat Beine, die Arena nicht.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 12. Spieltag: Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von bernhardtajbl »

frikamäuschen hat geschrieben:Peinliche Vorstellung des Kollegen am Ticar, nächstes Mal bitte nicht den gesamten Spieltag an der Theke verbringen:
Hier reißen alle Dämme
Gedärme reißen und Dämme brechen
Mauer hatte mit einem auf dem Eis liegenden Spieler nach einem Haie-Spieler geschossen
Da hätte man aber auch den auf dem Eis liegenden Spieler bestrafen können


Und als Krönung:
Dann steht die Arena
ARENA STEHT!!!
Areni hat Beine, die Arena nicht.
Ist doch egal . Hauptsache gewonnen und mit 6 Punkten Vorsprung Spitzenreiter :D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Antworten