Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Mr.Hammer »

Benedikt hat geschrieben:Habe jetzt irgendwo gelesen, dass Gogulla beim 0:1 angeschossen wurde, habe ich persönlich nicht so gesehen, habe das ganze bisher als unglückliche Aktion von Horneber eingeschätzt, auch beim 0:2 wäre ein Save meiner Meinung nach drin gewesen.
Busch hat ganz klar den Puck an Gogullas Schlittschuh geschossen und von da ging er ins Tor! Also, Horneber ohne Chance! Hatte gestern zunächst auch gedacht, dass Horneber nicht ganz so gut aussah bei der Aktion, aber die Fernsehbilder heute morgen im Frühstücksfernsehen haben mich eines Besseren belehrt.

Sonst zum Spiel:
- zwei klasse Goalies
- clever spielende Berliner
- schlechtes Powerplay und schlechte Chancenverwertung der Haie
- erste Minuten klasse druckvolles Spiel der Haie
--> alles in allem zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Berliner den Tick cleverer waren, aber wenn wir auch bald in Bestbesetzung sind, dann halten wir noch besser dagegen!

Das Intro muss ich auch lobend erwähnen...es war was anderes als die letzten zwei Jahre und hat mir sehr gut gefallen!
THE FINNISH FLASH
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Bene »

ich meine ja nicht nur während des Spiels, auch beim Intro usw. mir kamm der ganze Sound gestern leise vor :-S
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

Bene hat geschrieben:ich meine ja nicht nur während des Spiels, auch beim Intro usw. mir kamm der ganze Sound gestern leise vor :-S
Also, ich fand es ok.
Wir sind ja nicht bei einem Konzert sondern beim Eishockey, und da interessieren mich andere Dinge.
Sorry.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

uboothai hat geschrieben:KK in der Nordkurve. Ich bin selber nicht betroffen, aber was man in den Drittelpausen von langjährigen Nordkurvlern hört und zu lesen bekommt.....naja..... Vielleicht muß sich das alles noch ein bischen einspielen.....und wenn´s geht MITEINANDER. Damit meine ich nicht das Anfeuern unserer Haie......Die Nordkurve war immerschon laut......aber gestern......eine Festung......Hut ab!
ich denke an der menschlichen Seite sollte noch gearbeitet werden und nicht so wirds gemacht....Basta!
Vielleicht sollten sich einige auch mal überlegen, daß da "Freunde" im Block stehen, und sich vielleicht auch dementsprechend benehmen.....Kaputtgerissene Ketten gehören mit Sicherheit nicht dazu......
old17 hat geschrieben: Ach ja, eins noch (und ich versuche hier als Vermittler aufzutreten): musste KK sich SO in der Nordkurve "anmelden" ?? Ich habe aus allen Ecken und Enden der Kurve nur gehässiges Gezicke, Drohungen und Aggressivität gespürt. Vielleicht wäre es besser gewesen nicht gleich mit so einer geplanten Aktion aufzutauchen. Meine persönliche Meinung dazu: kein Problem. Ich habe das Einlaufen der Spieler schon diverse hundert Mal gesehen, mir macht das nichts aus wenn da ein Pappbanner die Sicht nimmt und ich kann die Idioten nur bemitleiden die deswegen beinahe einen Herzanfall bekommen hätten. Aber aus meiner Sicht hätte es einfach nicht dazu kommen müssen wenn man sich erstmal nur aufs Singen beschränkt und in ein paar Wochen so eine Aktion gestartet hätte wenn die Fronten vielleicht etwas geklärt woren sind.
Trotzdem auch noch eine wirklich ernst gemeinte Nachfrage von mir: ihr habt immer betont dass ihr niemandem den Platz wegnehmen wollt. Seltsamerweise habe ich aber langjährige Nachbarn nicht mehr gesehen und später auch einige, nicht wirklich positive, Kommentare dazu gehört. Anmerkungen hierzu ??

Gruß
old17
Hai,
vielen Dank für die beiden ausführlichen Anmerkungen. Zwar ist KK natürlich der "prominenteste" Neuankömmling der Nordkurve im Sinne unseres bereits Mitte der letzten Saison gestarteten Projekts. Die beiden Kritiken empfinde ich als sehr hilfreich und anknüpfenswert. Wir standen mit KK gestern schon während der Pausen gelegentlich in Kontakt, um einige Eindrücke zu sammeln. Mit der Nordkurve so wie sie jetzt existiert, soll das Vorhaben der "lauten Kurve" natürlich nicht beendet sein. In den nächsten Spielen gilt es sich, wie hier ja schon angemerkt, zu "finden". Wir werden jetzt jeweils vor dem nächsten Spiel immer über das Zurückliegende sprechen und dabei Schwierigkeiten etc. erörtern, damit diese abgestellt werden können. Gerade deshalb wäre es natürlich sehr schön möglichst viele Eindrücke aus unterschiedlichsten "Bereichen" der Kurve zu erhalten. Das muss jetzt ja nicht gleich hier im Forum in einem Thread sein. Eine PN sollte da m.E. ausreichend sein.
Ich denke es ist klar, dass es vielleicht noch 3-4 Spiele dauern wird, bis für alle eine gute Lösung gefunden ist. Fakt ist aber, dass die Kritik gerne angenommen wird und damit gearbeitet wird. Für meinen Teil kann ich sagen, dass es mir gestern auch teilweise etwas chaotisch vor kam. Damit hatte ich allerdings auch gerechnet. Ich denke, dass es auch am Dienstag aufgrund des üblichen Derby-Runs (die Kurven sind ja zumindest ausverkauft) leider nicht besonders anders laufen kann/wird. Spätestens aber ab dem Kassel-Spiel wird man dann besser sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben Dinge anzupassen.

Ich hoffe soweit schonmal geholfen zu haben.

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Moe »

Da nur Raiohörer, ein persönlicher Flop:
"Welcome to the Jungle" beim Intro. Mir gefällt das Lied nicht.

Aber mal 'ne Frage:
Was war mit Ullmann los? Hat der seinen Kuschelbären in der Box liegen gelassen und wollte nach ihm sehen, als er bei 5:3 Überzahl in die Kühlbox marschierte?
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von BonnHai »

tiger-hai hat geschrieben:- ohne Mac geht wie immer zu wenig bei den Haien. Was soll das bloß werden, wenn er nach der Saison aufhört?


Tiger-Hai
Den sollten wir als CoTrainer einstellen ;)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Rursee-Hai »

old17 hat geschrieben:
Ach ja, eins noch (und ich versuche hier als Vermittler aufzutreten): musste KK sich SO in der Nordkurve "anmelden" ?? Ich habe aus allen Ecken und Enden der Kurve nur gehässiges Gezicke, Drohungen und Aggressivität gespürt. Vielleicht wäre es besser gewesen nicht gleich mit so einer geplanten Aktion aufzutauchen. Meine persönliche Meinung dazu: kein Problem. Ich habe das Einlaufen der Spieler schon diverse hundert Mal gesehen, mir macht das nichts aus wenn da ein Pappbanner die Sicht nimmt und ich kann die Idioten nur bemitleiden die deswegen beinahe einen Herzanfall bekommen hätten. Aber aus meiner Sicht hätte es einfach nicht dazu kommen müssen wenn man sich erstmal nur aufs Singen beschränkt und in ein paar Wochen so eine Aktion gestartet hätte wenn die Fronten vielleicht etwas geklärt woren sind.
Trotzdem auch noch eine wirklich ernst gemeinte Nachfrage von mir: ihr habt immer betont dass ihr niemandem den Platz wegnehmen wollt. Seltsamerweise habe ich aber langjährige Nachbarn nicht mehr gesehen und später auch einige, nicht wirklich positive, Kommentare dazu gehört. Anmerkungen hierzu ??

Gruß
old17
Hallo Old17,

ich melde mich hierzu mal als a) Beteiligter des Projekts Nordkurve, b) als Mitglied eines betroffenen Fanclubs (Rursee-Haie) und c) als Mitglied des Fanbeirats (die gestern mit drei Vertretern zwecks Koordination/Ansprechpartner vor Ort waren).

Das es aus allen Ecken und Enden der Kurve nur gehässiges Gezicke, Drohungen und Aggressivität gab, kann ich nicht bestätigen. Im großen und ganzen gab es keinerlei Probleme oder Diskussionen.
Es gibt zu jedem Saisonstart eine Anfangschoreo, die dieses Jahr das Thema "Nordkurve" trug. Hätte es dieses Jahr keine Anfangschoreo gegeben, hätte es sicherlich hier im Forum auch Kritik gegeben, warum es keine Choreo gegeben hat. Man kann es halt nicht allen recht machen. Das der Ablauf der Choreo etwas chaotisch war, ist galube ich allen Beteiligten bekannt :-)

Ich hatte bei so manchem "Fan" eher den Eindruck, das die Ablehnung sich an der Choreo zu beteiligen, nicht an der Choreo selbst gelegen hat, sondern die ablehnende Haltung gegenüber Kölsch Kaos der Grund war.
Diesen Eindruck habe ich zumindest bekommen, wenn ich die Leute gezielt drauf angesprochen habe.

Auch das Thema "Platz wegnehmen" kann ich so nicht bestätigen.

Ich weiß konkret von lediglich zwei Personen, die sich beschwert haben, weil sie ihren Stammplatz nicht mehr einnehmen konnten. Was diese zwei Personen aber verschweigen ist die Tatsache, das zum einen das Gespräch mit ihnen gesucht wurde, und ihnen gesagt wurde, das sie auch zukünftig an ihrem "Stammplatz" stehen können ( der Platz war halt gestern lediglich für den großen Banner der Choreo belegt). Verschwiegen wird auch, das gerade diese zwei Personen auf dem Treffen in der Sportsbar gesagt haben, das SIE kein Problem damit hätten, wenn sie ein, zwei Plätze nach rechts oder links rücken müssten.

Im übrigen habe ich gestern zum Einlass auch mitbekommen, das Mitglieder anderer Fanclubs bzw. generell Fans sich neue Standorte in der Nord ausgesucht und "eingenommen" haben. Das Du jetzt evt. "neue Nachbarn" hast, muß nicht zwangsläufig mit KK zu tun haben. Selbst in dem Bereich wo wir Rursee-Haie, Hainoon usw. stehen, waren neue Gesichter anzutreffen, die sonst in einem anderen Bereich der Norkurve gestanden haben.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem hierin nicht --- es gibt halt in den Stehplätzen keine "festen Zuordnungen" wie bei den Sitzplätzen. Von daher empfinde ich persönlich es als positiv, das von vorneherein Gesprächs- und Kompromissbereitschaft von Seiten KK gab bzw. geben wird.

Kritik und Anregungen werden von allen Beteiligten sehr gerne angenommen. Wie ich damals in einem anderen Thread bereits geschrieben hatte, lebt das Projekt Nordkurve. Es soll immer weiter entwickelt und verbessert werden. Und dazu werden halt alle Meinungen usw. benötigt.

Wenn jemand unbedingt weiterhin auf seinen "Stammplatz" stehen möchte, kann er dies auch zukünftig tun (siehe das Beispiel mit den beiden Personen).

Max und ich stehen aber auch bei jedem Heimspiel in der Nordkurve als Ansprechpartner (sowohl im Rahmen des Projekts Nordkurve als auch als Fanbeirätler) oder Vermittler zur Verfügung. Wir müssen halt nur angesprochen werden :-) bzw. eine PN von euch erhalten.
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

BonnHai hat geschrieben:
tiger-hai hat geschrieben:- ohne Mac geht wie immer zu wenig bei den Haien. Was soll das bloß werden, wenn er nach der Saison aufhört?


Tiger-Hai
Den sollten wir als CoTrainer einstellen ;)

Da bin auch für!!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von old17 »

Rursee-Hai hat geschrieben:

Das es aus allen Ecken und Enden der Kurve nur gehässiges Gezicke, Drohungen und Aggressivität gab, kann ich nicht bestätigen. Im großen und ganzen gab es keinerlei Probleme oder Diskussionen.
Ok, wenn du mit " im großen und ganzen" meinst dass nicht die komplette Kurve nach unten gestürmt ist um das Banner zu zerreissen hast du recht. Ich habe genug Keifereien mitbekommen um daraus zu schließen dass Großteile der Kurve ziemlich aufgebracht waren. Ich sage das völlig wertfrei weil, wie schon geschrieben, meine persönliche Meinung zu diesem Thema eine andere ist.
Rursee-Hai hat geschrieben:
Es gibt zu jedem Saisonstart eine Anfangschoreo, die dieses Jahr das Thema "Nordkurve" trug. Hätte es dieses Jahr keine Anfangschoreo gegeben, hätte es sicherlich hier im Forum auch Kritik gegeben, warum es keine Choreo gegeben hat. Man kann es halt nicht allen recht machen.
Uff....da gehe ich jetzt seit 15 Jahren zu den Haien und mir ist noch nie aufgefallen dass es "zu jedem Saisonstart eine Anfangschoreo gegeben hat". Ist das aus der typisch kölschen Einstellung "alles was 2x passiert ist eine Tradition" abgeleitet ??
Rursee-Hai hat geschrieben:
Ich hatte bei so manchem "Fan" eher den Eindruck, das die Ablehnung sich an der Choreo zu beteiligen, nicht an der Choreo selbst gelegen hat, sondern die ablehnende Haltung gegenüber Kölsch Kaos der Grund war.
Diesen Eindruck habe ich zumindest bekommen, wenn ich die Leute gezielt drauf angesprochen habe.
Hm, habe ich was anderes behauptet ?? Ich sehe das genau so. Gerade deswegen habe ich ja geschrieben dass es cleverer gewesen wäre sich erstmal in Ruhe in die voller Vorurteile steckende Kurve zu integrieren und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen einzufallen.

Gruß
old17
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Rursee-Hai »

old17 hat geschrieben:
Uff....da gehe ich jetzt seit 15 Jahren zu den Haien und mir ist noch nie aufgefallen dass es "zu jedem Saisonstart eine Anfangschoreo gegeben hat". Ist das aus der typisch kölschen Einstellung "alles was 2x passiert ist eine Tradition" abgeleitet ??
In den 15 Jahren (die ich auch schon zu den Haien gehe) habe ich aber bislang mehr als "zwei" Anfangschoreos mitbekommen.
Nicht jede Anfangschoreo wurde durch KK durchgeführt :-)
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von BonnHai »

Warum ist es eigentlich so schwer als Fans und Fanclubs geschloßen hinter dem Verein zu stehen?
Warum wird alles was gemacht wird bis zum letzten totdiskutiert?
Warum kann mann/frau den nicht auch mal die Faust in die Tasche stecken?

Gestern habt ihr in der Kurve doch so gute Stimmung gemacht. Wäre es nicht besser statt alles breit zu treten und sich im Forum stellenweise anzugiften, dazu noch im falschen Fred, stattdessen das gemeinsame Ziel weiter zur verfolgen?

Das liest sich hier stellenweise wie KleinstKrieg...

Sorry das wollte ich mal loslassen


Also Choreo am Anfang war klasse kam gut rüber, viele Eventies neben uns haben gestaunt. Mir hats sehr gut gefallen. Die Stimmung war super, euer Funke kam gut rüber!!!

Hab wegen Kumpelkarten Gästen mal im Oberrang gesessen, hey das rockte bis da oben hin richtig gut.
Meine Freunde (echte Schalker Fans) waren angetan von der guten Stimmung in der Arena...

Also
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Tatanka »

Für ein Eröffnungsspiel war das gestern schon ganz ansehnlich. Etwas überrascht hat mich, daß dies nur von 12.000 Zuschauern besucht wurde. :roll:
Das es nur drei Tore gab, war in erster Linie beiden Torhütern zu verdanken, wobei der Herr Horneber sicher die etwas klareren Einschußmöglichkeiten zu bewältigen hatte. Die Tore selbst waren für mich alle drei nicht zu halten.
Die Haie wirkten sicher bemüht, wirkten aus meiner Sicht aber oftmals ohne System und überließen vielen Dingen dem Zufall.
Dies war sicher auch durch ein sehr gutes Defensivverhalten der Eisbären im eigenen Drittel bedingt, wo man Köln zwar die Scheibenkontrolle überließ, aber konsequent seinen Mann weiter spielte und Torschüße nur aus schlechten Positionen zuließ. Wie man sowas nicht macht, konnte man bei den Haien Anfang des letzten Drittels beobachten, was man schlicht auch mit den Worten von Herrn Mason bezeichnen kann: Chaos.
Was man gegen den Herrn Looker hat, verstehe ich nicht. Sicher fragt man sich manchmal, warum das denn nun gepfiffen wird, anderes aber nicht. Jedoch lag er in vielen Situationen richtig. Gerade in der Schlußphase wurden die Strafen gegen Regehr (einmal der Stock im Nacken, einmal im Gesicht), als auch die Strafe gegen Gogulla (der sich fallen ließ, weil er den Puck nicht mehr erreicht hätte) richtig erkannt.
Zum Herrn Felski kann ich nur sagen, daß sowas einem so gestandenen Spieler nicht passieren sollte. Sicher wird auf dem Eis oft provoziert, aber wenn ich was zu klären habe, dann ziehe ich die Handschuhe aus.
Beim Strafmaß hatte Looker allerdings keine Wahl, da eine Matchstrafe in solch einem Fall zwingend vorgeschrieben ist. Wenn der Herr Felski Glück hat, bekommt er 2+2 Spiele aufgebrummt, da die Aktion nicht so gravierend war und in ähnlichen Fällen genau so geurteilt wurde. Wenn nicht, ist er bei der O2-Eröffnung nicht dabei.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Fussel »

Ich hatte das Gefühl bei den Haien fehlte immer so das letzte Stück. Der letzte Pass kam nicht an, der letzte Schuss war zu unplaziert, der letzte Funken Wille war nicht da. Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber noch viel Luft nach oben.
Horneber mit einigen guten Paraden, denke das wird keine Katastrophe mit ihm.
Mal schauen was die Saison so bringt, dass erste Spiel kann man durchaus verlieren.

Negativ sind mir gestern eigentlich bloß Pratt und die Zuschauerzahl aufgefallen. Pratt wirkte schwer unsicher, dass sollte weg.
Und 12000 Zuschauer bei der Saisoneröffnung gegen den Meister als Vize sind ja erbärmlich. Letztes Jahr warens 16000 und da warn die ollen Kühlschränke da...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von millencolin »

12.000 Zuschauer, 3 Tage päter Derby im AUsland und wieder 2 Tage später zu Hause... Wundert mich also nicht!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Tatanka »

Ist der Öffentliche Nahverkehr ins "Ausland" so teuer? ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von millencolin »

Tatanka hat geschrieben:Ist der Öffentliche Nahverkehr ins "Ausland" so teuer? ;)
Nur das Visum und die Impfung ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Oppi »

Den Proviant nicht zu vergessen ...

Hauptsächlich liegts wohl dran, dass bei der Entscheidung "Meister oder Derby" immernoch das Derby vorn liegt, bei den Leuten, die nur selten zu einem Spiel gehen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

millencolin hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Ist der Öffentliche Nahverkehr ins "Ausland" so teuer? ;)
Nur das Visum und die Impfung ;)
Übernimmt die Krankenkasse die Impfung etwa nicht?
Ist doch eine Präventionsmaßnahme gegen "Schwachsinnigkeit"!!!
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
bad joke
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 08:15

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von bad joke »

Beim Vergleich mit dem letzten Jahr sollte man berücksichtigen, dass es die € 5 Karten für DK Inhaber für die ersten beiden Spiele gab und für gestern galten ja die Buddy Preise, die € 5 Spiele kommen ja noch. Insofern ein möglicher Grund für einen schlechteren Besuch als im Vorjahr, neben Premiere, Donnerstag und dem Umstand, dass Hockeywetter erst noch kommen wird.

greets
Stephan
Roenick97
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2008, 22:39
Wohnort: Westerwald
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Roenick97 »

So meine Tops und Flops in Kürze:


Tops:

Horneber (freut mich für ihn)

für ein erstes Spiel ganz ordentlich und mit viel Luft nach oben


Flops:

Felski, der Dauerbrenner in dieser Kategorie. Wie doof muß man sein einen Kopfstoß in unmittelbarer Nähe des Schiris zu machen. :lol:


Über die Arenapreise rege ich mich nicht mehr auf. Ich gehöre seit langem nicht mehr zu den Endverbrauchern in diesem Gebäude. Gibt genügend andere Möglichkeiten sich zu verköstigen.
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
Ex-Sharky
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2008, 09:35

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Ex-Sharky »

Zum Spiel ist vieles bereits gesagt, ich greife noch mal das Intro auf...
Gefallen tut es mir nicht wirklich.
- Musik leise
- Gelaber im Intro, was die Musik noch leiser werden lässt
- Keine richtig actionhaltigen Bilder

Meine Meinung nach war das bislang beste Intro das von 02/03(??). Musik Thunderstruck und Video schwarz/weiß, Vorbereitung der Spieler und hier und da ein schöner Check.
Das hat noch eingeheizt.

Meiner Meinung nach muß die Musik zu Beginn richtig laut und rockig sein, sodas Spieler und Fans richtig heiß werden und ein gesundes Maß an Agression und Adrenalin frei gesetzt wird.

Und was war das bitte für 'ne Musik bei "Bitte achten sie immer auf den Puck"?? War das die Musi von der Schwarzwaldklinik??? Geht ja gar nicht!!
m.M.
Rolliman
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2008, 21:31

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Rolliman »

Ich muß hier als ehemaliger Goalie für Horneber mal ne Lanze brechen.

Er konnte an beiden Toren gar nix machen.

Der Schuß vom "Bayer-Bären" geht vorbei, wenn der Gogulla seinen Schlittschuh nicht da stehen hat. Keine Chance!!!

Der Zweite Treffer war von Ustorf abgefälscht. Der Schlagschuß wäre in die Lange Ecke gegangen, von daher hat Horni richtig die Bewegung mitgemacht und geht mit dem Schuß nach links. Dann hält Ustorf den Schläger rein und der Puck kommt flach in die Mitte, da war keine Chance.
Verfolgt mal bei Premiere in der Superslomo die Flugkurve. Von der Hintertorkamera sieht man es am besten.

Wer für mich gestern enttäuschend war, war Pratt! Wenn der besser sein soll wie Slaney, dann kann ich ab morgen laufen!!!!!!
Außerdem bei 5 gegen 3 Powerplay mit 3 Verteidigern spielen! Welche Drogen hat Mason gestern wieder geraucht. Powerplay war wieder Standhockey! Keine Beweguung kein überraschender Pass wodurch die Berliner auch nur ein bisschen aus Ihrer Position gezogen wurden.
Von Spielern einer Gute wie Julien, Lüdemann, Johnson oder Piros muß man da mehr verlangen können.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Tatanka »

Oppi hat geschrieben:Den Proviant nicht zu vergessen ...

Hauptsächlich liegts wohl dran, dass bei der Entscheidung "Meister oder Derby" immernoch das Derby vorn liegt, bei den Leuten, die nur selten zu einem Spiel gehen.
Mir war so, als sprach ein Kölner Spieler bei Premiere in Bezug auf das Spiel gegen die Eisbären, daß er es schön findet, daß zum Anfang der Saison das Derby gleich wieder reaktiviert wurde. ;)
Das muß ich mir jetzt noch mal genauer anhören. :roll:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Krefelder_Hai hat geschrieben:Kopfstoss von Felski:

Klare Sache. War ein Kopfstoss, der Schiri stand einen Meter daneben, die Regel sagt Matchstrafe.
Was gibt es da zu diskutieren. Von wegen Verhältnismäßigkeit.
Regel ist Regel, egal wie unsinnig sie ist. Wer dagegen verstößt fliegt raus. Ende.
Das ist, was ich in meinem Posting als sturen Formalismus bezeichne. Wenn man Freund davon ist, Bitte, mag man das ja konsequent durchziehen. Dann muss man halt hin und wieder eine bittere Pille gegen sich schlucken. Persönlich halte ich mich da lieber an den materiellen Gehalt der Szene als den rein formellen, aber das darf dann ja jeder für sich selbst ausmachen. ;)
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von schnitz-L »

Rursee-Hai hat geschrieben:

Ich hatte bei so manchem "Fan" eher den Eindruck, das die Ablehnung sich an der Choreo zu beteiligen, nicht an der Choreo selbst gelegen hat, sondern die ablehnende Haltung gegenüber Kölsch Kaos der Grund war.
Diesen Eindruck habe ich zumindest bekommen, wenn ich die Leute gezielt drauf angesprochen habe.

Hm, habe ich was anderes behauptet ?? Ich sehe das genau so. Gerade deswegen habe ich ja geschrieben dass es cleverer gewesen wäre sich erstmal in Ruhe in die voller Vorurteile steckende Kurve zu integrieren und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen einzufallen.
Der Kritikpunkt ist sicher berechtigt. Nur bedenke: Das war keine KK-Aktion, sondern eine gemeinsame Aktion von den am Projekt Nordkurve beteiligten Fanclubs (Rhein-Sieg-Haie, Rursee Haie, Shark Attack etc.), zu dem auch jeder Nordfanclub eine Einladung zum Malen bekommen hatte. Man wollte halt gemeinsam zum ersten Spiel mit der Choreo ein Startsignal setzen.
Der enstandene Ärger resultierte ja aus dem zugegebenermaßen zu großen Spruchband, wodurch die unteren Reihen das Einlaufvideo/den Spielereinlauf nicht sehen konnten. Wir hatten diese Problematik im Vorfeld diskutiert, nur gab es keine anderen Möglichkeit, als das Spruchband so fürh zu entrollen. Hintergrund: In der Mitte der Plexiglasscheide gibt es eine Art Fuge, durch die die Kabel für die Torlampen laufen, wo das Spruchband durchgefädelt werden muss. Hätte man dies erst zur Choreo selber gemacht, wäre das Spruchband gerissen, das wollte man vereiteln. Denke in Zukunft muss man das Spruchband in zwei Teile teilen, dann löst man dieses Problem auch.
Dennoch ist es mir etwas rätselhaft, wie man durch ein verpasstes Introvideo (was man noch bei 25 weiteren Heimspielen sowie jederzeit bei netcologne online ansehen kann) derart in Rage gerät, dass man nach vorne stürmt, das Spruchband zerreissen möchte und die festhaltenden Personen körperlich angeht. Mit so einem Verhalten missachtet man m.E. das zeitliche und finanzielle Engagement, was Haie-Fans (und zwar nicht nur KK!) in diese Aktion gesteckt haben, was ich einfach schade finde.

Egal, alles in allem fand ich es am Donnerstag dennoch gut so wie es war. Man hat gesehen wie laut es werden kann, genau daran müssen wir gemeinsam am Dienstag und in weiteren Spielen anknüpfen!
Antworten