Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von armut$zeugni$ »

Nun gut, dann biete ich mal meinen, vielleicht etwas alternativen Blick auf dieses erste Spiel der neuen Saison.

Goaltending: Hornebers Leistung war - aus meiner Sicht - in Ordnung. Da waren für mich nicht sonderlich viele Highlights oder negative Ausreißer dabei, wobei ich sagen muss, dass ich beide Tore von der Südkurve aus natürlich nicht bestens sehen konnte. Wenn der erste vom Schlittschuh des Haiespielers reingeht, ist er natürlich machtlos, beim zweiten sieht er blöd aus, wenn ihm die Sicht fehlt; beides kann ich nicht beurteilen. Ansonsten waren zwei, drei sehr ordentliche Saves dabei, allerdings war der Rest Pflichtprogramm. Die Lobeshymnen anzustimmen finde ich etwas übertrieben.

Felskis "Kopfstoß": Ich hätte ihm nicht einmal zwei Minuten gegeben. Natürlich ist es in Kenntnis des Regelwerks dumm, was er tut, aber so einfach sollte man es sich in meinen Augen nicht machen. Einen Kopfstoß nach Regelbuch so hart zu bestrafen, ist sinnvoll, weil man mit einem Kopfverstoß die Gesundheit des Gegners massiv gefährden kann. Ein Kopfstoß zielt auf eine Verletzung des Gegners ab. Das war hier nicht im Ansatz der Fall. Ich weiß nicht, ob über Nacht 98% der Eishockeyfans pure Formalisten geworden sind; aber nur als solche kann man diese Strafe verteidigen. Die Regel wurde nicht eingeführt, um solche Aktionen zu unterbinden - die Regel wurde eingeführt, um Spieler zu schützen. Hier musste niemand geschützt werden. Auch der Satz "der Versuch ist strafbar!" hilft hier keinen Zentimeter weiter, denn es war kein Versuch - Felski tat genau das, was er wollte; das ist kein Versuch. Für mich fehlt hier jede Verhältnismäßigkeit, die jeder Entscheidung zugrunde liegen muss. Jeder Crosscheck gefährdet einen Spieler mehr, als dieser Alibi-hafte Kopfstoß von Felski. Niemand, aber wirklich niemand kann auf die Idee kommen, dass er seinem Gegenüber eine Verletzung beibringen wollte. Wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass es "dumm" von ihm ist. Schön und gut; aber das ersetzt keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit. Die fehlt hier voll und ganz.
Ansonsten war Looker nicht so schlecht, wie ihn die Massen gerne machen. Er lässt harte Checks durchgehen, und das ist gut so, wenn sie sauber sind. Was mir ohne Ende auf die Nerven geht, sind diese vielen heuchlerischen Fans, die bei jedem Kölner, der zu Boden geht, lautstark eine Strafe fordern, völlig gleich, ob es sauber war oder nicht. Die einen Zepp auspfeifen, weil Ullmann ihm den Schläger auf die Fanghand schlägt. Das ist ganz schwer zu ertragen.

Offense: Die ersten paar Minuten machten richtig Lust auf mehr, da passte noch sehr vieles. Die Scheibe wurde meist vernünftig in die Ecken geschickt und das Cycling in der Offensivzone funktionierte tadellos. Mit ein Bisschen mehr Scheibenglück wäre eine frühe Führung gefallen. Dies blieb aus, und mit der Zeit verschwand dann auch etwas die Dynamik im Spiel nach vorne. Chancen wurden doch sehr rar, ich erinnere mich um ehrlich zu sein kaum an einen bemerkenswerten Save von Zepp. Soll kein Vorwurf an ihn sein, sondern an die Kölner Schützen; auch wenn Zepp seine Position gut spielte, muss hin und wieder ein Schuss an seinem Brustpanzer vorbeigehen, ohne, dass das Tor auch gleich verfehlt wird. Unmöglich wäre es nicht gewesen. Noch zwei weniger ehrenvolle Nennungen: Kamil Piros muss den Mittelweg zwischen Kreis und gerader Linie finden. (In weiteren Nachrichten: Wasser ist immer noch nass.) Abgesehen von zwei nahezu fatalen Puckverlusten im Aufbau muss er zumindest hin und wieder mal das einfache dump & chase spielen. Zwischendurch wurde es so offensichtlich, dass sich die Berliner Verteidiger garnicht mehr darauf einstellen brauchten (und es auch nicht mehr taten), er könnte es ja geradlinig versuchen. Christoph Ullmann spielt seit vielen Jahren in dieser Liga und dürfte die Schiedsrichter, vor allem aber die Regeln kennen. Ich finde es schwer zu verstehen, weshalb er Minimum drei absolut eindeutige Strafzeiten ohne jede Not nimmt (von denen zwei durch Halten), dabei noch zu absolut wichtigen Zeitpunkten.

Specialteams: Unterzahl gefiel mir nicht sonderlich gut; passive Box oder aggressive Verteidigung, man muss sich entscheiden. Vielleicht war es auch ein gutes Powerplay des Meisters, keine Frage, aber das wird sich erst in den nächsten Spielen klären lassen.
Das Powerplay war durchwachsen. Anfangs, wo allerdings auch das 5-5 noch druckvoll war, sah es gut aus, später kaum noch. Und das hatte nicht besonders mit dem von den Fans so lautstark gefordertem Schießen zu tun. Nein. Problem war, dass man die Momente nicht nutzte. Wenn jemand (Warriner, Johnson, etc.) mal vor dem Torwart stand, wurde gepasst; wenn dann die Sicht für Zepp frei war, und die Mengen wieder "Schiiiiiiieß" brüllten, kam auch gerne der Schuss - und blieb erwartungsgemäß völlig wirkungslos. Die Ausnahme bildete das Tor, da kam der Querpass, dann war die Sicht eingeschränkt und der Schuss traf sein Ziel.

Fazit: Es war insgesamt kein schlechter Auftakt. Man kann nicht davon ausgehen, gegen Berlin zu gewinnen, es sind immer enge Spiele. Heute wäre es sicher möglich gewesen. Sonderlich verdient hätte ich es nicht gefunden, aber das ist ohnehin Makulatur. Ansätze waren zu sehen, die mich gespannt auf diese Saison machen und etwas optimistisch ausblicken lassen.
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von NordkurvenMax »

AHicks21 hat geschrieben: Neues Intro. Das fand ich mal richtig gelungen. Nach letzter Saison ein deutliches +!
Jetzt noch die Laustärke auf Vollgas und die Gänsehaut zu "Deine Stadt" "Dein Verein" ist gebucht..
AHicks21 hat geschrieben: Stimmung. Herlich war das laut heute 8-)
Gut so. Das empfand ich auch so. Es war geradezu ein Genuß in der Nordkurve diese vielen Hände in der Luft zu sehen. So macht Stimmung Spaß :)

Weiter geht's am Dienstag...

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von frikamäuschen »

Blamables Pokal-Aus, Fehlstart in die neue DEL-Session!
In solchen Situationen wünsche ich mir Michi A. Roth als Präse; der weiß, was zu tun ist.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

@armutszeugnis
Zum Thema Kopfstoß im allgemeinen. Wenn Du mit Verhältnismäßigkeit argumentierst, müssten die Strafen für dieses Foul prinzipiell niedriger sein, denn jemanden mit einem Kopfstoß zu verletzen ist schwieriger als mit einem Crosscheck. Man denke auch mal an den Kopfstoß von Tino Boos vor einigen Jahren. Daher denke ich, dass man das eher unter den Begriff Unsportlichkeit ahnden sollte und dann kann man das Strafmaß irgendwie nachvollziehen. Die Szene habe ich nicht richtig gesehen, deswegen kann ich auch nicht drüber schreiben.

Zum Spiel. ein müder Auftakt, die Haie wirkten phasenweise platt, gerade so zu Ende des 2. Drittels. Wenn die Haie nicht so eine unterirdige Chancenverwertung gehablt hätte, dann wären die 3 Punkte nicht in die Hauptstadt gegangen. Hätte, hätte Fahradkette. Berlin nutzte seine paar Chanchen konsequent, das war der Unterschied.

Absolter Flopp, da es noch keiner erwähnt hatte: Renz und Pratt. Die #44 machte sogar Platz im eigenen Drittel für die Berliner zum Schießen. Unglaublich, was das Pärchen und insbesondere Pratt abgeliefert hatte. Das hatte kein DEL Niveau.

Zum SR: Fand ihn ganz okay, lediglich die 2 + 10 für Gugulla konnte ich nicht nachvollziehen.
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von BigHai »

Tops:

Horneber, klasse Spiel
Freibier für jedes Haimspieltor
Endlich wieder normale Leute um mich herum

Neutral:

Looker

Flops:

Felski, wird für mich immer ein Flop bleiben
Busch, wieso darf der Kerl spielen ?
Ivan hat gefehlt
Chancenverwertung
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

sandman hat geschrieben:...blöde, jetzt gibt es zwei Threads und im älteren wurden eigentlich die Tops und Flops angefangen ... wat nu Herr Moderator ?

Leeve jroß
sandman
Zusammenführen, oder? ;)

Hab ALLE Beiträge die sich im Spieltagsthread nach dem Spiel angesammelt haben und mit dem Spiel zu tun hatten hier her geschoben. Kann also sein, dass hier postings doppelt sind weil der der Autor seinen Beitrag nochmals hier rein kopiert hat.

Gruß
mc
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von uboothai »

Topp:

- Der Kampfgeist der Haie im ersten Drittel
- Horni
- Johnson (recht unauffällig gespielt, aber sehr geile Pässe)
- Julien
- Das neue Intro (Macht sofort Gänsehaut)

Neutral:

KK in der Nordkurve. Ich bin selber nicht betroffen, aber was man in den Drittelpausen von langjährigen Nordkurvlern hört und zu lesen bekommt.....naja..... Vielleicht muß sich das alles noch ein bischen einspielen.....und wenn´s geht MITEINANDER. Damit meine ich nicht das Anfeuern unserer Haie......Die Nordkurve war immerschon laut......aber gestern......eine Festung......Hut ab!
ich denke an der menschlichen Seite sollte noch gearbeitet werden und nicht so wirds gemacht....Basta!
Vielleicht sollten sich einige auch mal überlegen, daß da "Freunde" im Block stehen, und sich vielleicht auch dementsprechend benehmen.....Kaputtgerissene Ketten gehören mit Sicherheit nicht dazu......

Flopps:

- Chancenverwertung
- Pratt
- Busch (Diskussionen hin oder her....Der Bursche gehört gesperrt. Die Verantwortlichen machen sich dermaßen lächerlich mit ihrer Verschieberei . Jeder macht was er will (siehe Dummdorf) und sie kommen damit auch noch durch. Für mich ist es jedesmal wie ein Messerstich, wenn dieser Mensch unsere Arena betritt und dann auch noch Tore schiesst.)
- Looker ( Wie wäre es, wenn sie Ihre Berliner Brille mal ausziehen? Er ist in meinen Augen zwar der Einäugige unter den Blinden (Piechajdjzceceehrhjek, Auamüller, Schlimm) aber das war gestern ganz kleines Kino.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Südwesthai »

hexchen27 hat geschrieben:Ja, der Mann in der der Mitte vorm Tor - dachte der fehlt irgendwie. War aber nicht sicher, ob das eine qualifizierte Bemerkung ist oder nicht. Kam mir aber oft so vor, als ob die gesammelte Mannschaft sich immer zu weit rechts oder links getummelt hat und daher kein Anspielpartner vor dem Tor übrigblieb, der den Puck dann reinsemmelt. Und das auch und gerade in den Überzahlsituationen. :?
Genau darüber habe ich mich in Ravensburg 120 Minuten lang aufgeregt. Selbst die Gegner haben schnell begriffen, dass sie sich nur in die Mitte vors Tor stellen müssen und dann die Scheibe irgendwann nur noch abfangen müssen. Da ist seltenst ein Hai.
Auch die Chancenverwertung ist immer noch ne Katastrophe. ich verstehe das nicht. Die Haie sind spielerisch überlegen und haben teils genial herausgespielte 100%Chancen, aber die Scheibe geht nie rein. Wenn das mal bei einem Spiel passiert, dann sage ich "Pech gehabt, heute kein Scheibenglück". Wenn das aber in jedem Spiel passiert (und das ist jetzt schon länger so), dann frage ich mich, wieso ein Trainer diese Abschluss-Schwäche nicht abstellt. Sowas muss doch zu trainieren sein.

Nun ja, aber insgesamt doch ein erfreulicher Saisonauftakt, denn man konnte vorher sicher auch die Befürchtung haben, dass die Haie gegen Berlin deutlich unterlegener sein würden. Am Ende waren sie das bessere Team, dass wieder nur an sich selbst gescheitert ist, weils vorm Tor nicht läuft. Meine Meinung...
#80 - Danke Robert!
GnBObelix
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2008, 08:40

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von GnBObelix »

Top:
+ Looker (bis auf den nicht gegebenen Penalty war die Leistung Top)
+ Toller Saisonauftakt
++ beide Goalies (Herzkaspergefahr)

Neutral:
Pratt (hat der mitgespielt?)


- leider verloren (Berlin war den Tick abgebrühter)
- der nicht gegebene Penalty (währe aber auch nicht verdient gewesen so auszugleichen. Meiner Meinung nach)
- PowerPlay (wer eine 5-3 Überzahl nicht nutzt ist selber schuld)
- leider nur auf Premiere hätte gern die Choreographie von KK gesehen. (Hat die jemand als Video)
-- Felski (so ein Depp)


Gruß Oliver
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

Zu allererst: Es war gerade der 1.Spieltag und einige schreiben, als hätten wir schon die Play-Offs verpasst.
Vielleicht sollten wir Mason heute schon raus schmeißen, und auch direkt wieder den Cienik zurückholen. (Achtung IRONIE)

Das Spiel war sehr unterschiedlich, beide Mannschaften hatten gute Phase, nur Looker war meistens schlecht.

Zu erst zu Looker:

ER hat einfach keine Linie. Einmal läßt er ein klares Halten von Robinson durchgehen und 20 Sekunden später pfeift er eine vergleichbare Situation gegen Köln.
Auch die Entscheidung Behinderung+Schwalbe war falsch. Generell sollte es meiner Meinung so eine Kombination nicht geben dürfen. Entweder Foul oder Schwalbe, aber nicht beides.
Gogulla war durch, warum soll er sich das fallen lassen, 3 Sekunden vor Schluss.

Kopfstoss von Felski:

Klare Sache. War ein Kopfstoss, der Schiri stand einen Meter daneben, die Regel sagt Matchstrafe.
Was gibt es da zu diskutieren. Von wegen Verhältnismäßigkeit.
Regel ist Regel, egal wie unsinnig sie ist. Wer dagegen verstößt fliegt raus. Ende.

Spielerleistungen:

Ich hab schon schlimmers von den Haien gesehen. Es war das erste Spiel. Es war ein knappes Ergebnis und Mäc+Rudi fehlen dem Team halt.
Meiner Meinung nach sollte man einen Haken ans Ergebnis und den Spieltag machen.
Warum großartig diskutieren?
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Bacashihua »

Krefelder_Hai hat geschrieben:

Es war ein knappes Ergebnis


Was aber auch locker, höher hätte ausfallen können!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Nun gut, dann biete ich mal meinen, vielleicht etwas alternativen Blick auf dieses erste Spiel der neuen Saison.


Felskis "Kopfstoß[/b]": Ich hätte ihm nicht einmal zwei Minuten gegeben. Natürlich ist es in Kenntnis des Regelwerks dumm, was er tut, aber so einfach sollte man es sich in meinen Augen nicht machen. Einen Kopfstoß nach Regelbuch so hart ..........

Der Kopfstoß war nix, Er hätte auch mal schön einen kleinen "crosschek" setzen können um zu sagen, so nicht. Er wollte ja nur mal rumpöbeln und den Goalie schützen. Aber was solls, so ist die Regel, kann man machen.
- McLlwain bekommt ne Strafe wegen Stockendstich, weil Kathan desorientiert in Mac rein läuft
- Mac bekommt ne Matchstrafe wegen "Schlittschuhtritt" als er Kopfüber über die Bande geschubst wird

Solche penibl Regelauslegung sind wir doch mittlerweile gewohnt



Ansonsten war Looker nicht so schlecht, wie ihn die Massen gerne machen. Er lässt harte Checks durchgehen, und das ist gut so, wenn sie sauber sind. Was mir ohne Ende auf die Nerven geht, sind diese vielen heuchlerischen Fans, die bei jedem Kölner, der zu Boden geht, lautstark eine Strafe fordern, völlig gleich, ob es sauber war oder nicht. Die einen Zepp auspfeifen, weil Ullmann ihm den Schläger auf die Fanghand schlägt. Das ist ganz schwer zu ertragen.
Erinnerst du dich noch ans letzte Spiel in der KA2 (siehe deine Signatur), wo ich dir en Schläger leicht an die Schoner geklopft habe? Da biste schön weggesackt, Oskarverdächtig... Genau so, sah das sehr Zeitverzögerte gewimmer von Zepp aus. Aber ich will ja keinen deutschen eingreifen, bin ja froh das ein Team auf deutsche Goalies setzt
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

Bacashihua hat geschrieben:
Krefelder_Hai hat geschrieben:

Es war ein knappes Ergebnis


Was aber auch locker, höher hätte ausfallen können!



ja, aber sowohl für Köln als auch für Berlin
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Bacashihua »

Krefelder_Hai hat geschrieben:
Aber in beide Richtungen!!!
Für mich hatte Berlin, die klar besseren Chancen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von millencolin »

Krefelder_Hai hat geschrieben: ER hat einfach keine Linie. Einmal läßt er ein klares Halten von Robinson durchgehen und 20 Sekunden später pfeift er eine vergleichbare Situation gegen Köln.
Auch die Entscheidung Behinderung+Schwalbe war falsch. Generell sollte es meiner Meinung so eine Kombination nicht geben dürfen. Entweder Foul oder Schwalbe, aber nicht beides.
Gogulla war durch, warum soll er sich das fallen lassen, 3 Sekunden vor Schluss.
Eben weil er er kaum bis keine Chance auf nen Torerfolg hatte und der "Penalty" das Spiel hätte retten können!

Entweder Foul oder Schwalbe ist falsch. Das "und" eröffnet viel mehr Möglichkeiten. Wenn ein Spieler hakt ist er dran! Null Toleranz. Der Versuch ist ja eigentlich schon Strafbar. Schläger am Mann ist also ne Strafe. Wenn jetzt der gehakte den Schläger merkt, und sich denkt "sauber, jetzt nen Abflug und dann PP", und den Schwan macht, dannn ist das unsportlich. Foul ist, wenn der chiri pfeifft, nicht wenn ich nen Abflug mache. Es heißt Außerdem ncht Foul und Schwalbe, sondern Unsportlichkeit. Und der Versuch mitels Übertreiben einen Vorteil zu verschaffen ist unsportlich!

Diese Strafauslegung könnte man so oft pfeiffen. Wenn Spieler einen Schläger an den Skates spüren sind die auch nicht abgeneigt mal zu fallen. Man kann echt froh sein, dass man bis dato noch keinen vom Kaliber Christiano Ronaldo im Hockey hat. Das würde dem ganzen neue Dimensonen sehen. Der dürfte dann auch ohne Visor spielen, damit man im Gesicht die Mimik sehen kann....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von millencolin »

millencolin hat geschrieben:
Krefelder_Hai hat geschrieben: ER hat einfach keine Linie. Einmal läßt er ein klares Halten von Robinson durchgehen und 20 Sekunden später pfeift er eine vergleichbare Situation gegen Köln.
Auch die Entscheidung Behinderung+Schwalbe war falsch. Generell sollte es meiner Meinung so eine Kombination nicht geben dürfen. Entweder Foul oder Schwalbe, aber nicht beides.
Gogulla war durch, warum soll er sich das fallen lassen, 3 Sekunden vor Schluss.
Eben weil er er kaum bis keine Chance auf nen Torerfolg hatte und der "Penalty" das Spiel hätte retten können!

Entweder Foul oder Schwalbe ist falsch. Das "und" eröffnet viel mehr Möglichkeiten. Wenn ein Spieler hakt ist er dran! Null Toleranz. Der Versuch ist ja eigentlich schon Strafbar. Schläger am Mann ist also ne Strafe. Wenn jetzt der gehakte den Schläger merkt, und sich denkt "sauber, jetzt nen Abflug und dann PP", und den Schwan macht, dannn ist das unsportlich. Foul ist, wenn der chiri pfeifft, nicht wenn ich nen Abflug mache. Es heißt Außerdem ncht Foul und Schwalbe, sondern Unsportlichkeit. Und der Versuch mitels Übertreiben einen Vorteil zu verschaffen ist unsportlich!

Diese Strafauslegung könnte man so oft pfeiffen. Wenn Spieler einen Schläger an den Skates spüren sind die auch nicht abgeneigt mal zu fallen. Man kann echt froh sein, dass man bis dato noch keinen vom Kaliber Christiano Ronaldo im Hockey hat. Das würde dem ganzen neue Dimensonen geben. Der dürfte dann auch ohne Visor spielen, damit man im Gesicht die Mimik sehen kann....
stephane22 hat geschrieben: Zum SR: Fand ihn ganz okay, lediglich die 2 + 10 für Gugulla konnte ich nicht nachvollziehen.
Ihm hat die Strafe nicht gepasst, hat lautstark mit Looker diskutiert. Glaube das Wort Penalty ist auch gefallen. Seis drum, isser selber Schuld!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Krefelder_Hai »

millencolin hat geschrieben:
Krefelder_Hai hat geschrieben: ER hat einfach keine Linie. Einmal läßt er ein klares Halten von Robinson durchgehen und 20 Sekunden später pfeift er eine vergleichbare Situation gegen Köln.
Auch die Entscheidung Behinderung+Schwalbe war falsch. Generell sollte es meiner Meinung so eine Kombination nicht geben dürfen. Entweder Foul oder Schwalbe, aber nicht beides.
Gogulla war durch, warum soll er sich das fallen lassen, 3 Sekunden vor Schluss.
Eben weil er er kaum bis keine Chance auf nen Torerfolg hatte und der "Penalty" das Spiel hätte retten können!

Entweder Foul oder Schwalbe ist falsch. Das "und" eröffnet viel mehr Möglichkeiten. Wenn ein Spieler hakt ist er dran! Null Toleranz. Der Versuch ist ja eigentlich schon Strafbar. Schläger am Mann ist also ne Strafe. Wenn jetzt der gehakte den Schläger merkt, und sich denkt "sauber, jetzt nen Abflug und dann PP", und den Schwan macht, dannn ist das unsportlich. Foul ist, wenn der chiri pfeifft, nicht wenn ich nen Abflug mache. Es heißt Außerdem ncht Foul und Schwalbe, sondern Unsportlichkeit. Und der Versuch mitels Übertreiben einen Vorteil zu verschaffen ist unsportlich!

Aber wie will ein Schiri beurteilen, ob sich ein Spieler hat fallen lassen, oder ab er wirklich durch das Haken, halten, Behindern, zu Fall gekommen ist??


Diese Strafauslegung könnte man so oft pfeiffen. Wenn Spieler einen Schläger an den Skates spüren sind die auch nicht abgeneigt mal zu fallen.

Warum machen die Bilndschleichen es dann nicht?
Man kann echt froh sein, dass man bis dato noch keinen vom Kaliber Christiano Ronaldo im Hockey hat. Das würde dem ganzen neue Dimensonen sehen. Der dürfte dann auch ohne Visor spielen, damit man im Gesicht die Mimik sehen kann....
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von millencolin »

Krefelder_Hai hat geschrieben:Aber wie will ein Schiri beurteilen, ob sich ein Spieler hat fallen lassen, oder ab er wirklich durch das Haken, halten, Behindern, zu Fall gekommen ist??

Warum machen die Bilndschleichen es dann nicht?
Die Antwort hast du dir schon selber gegeben! Eishockey ist nunmal ein schnelles Spiel und als "Blindschleiche" ist es eben sau schwer. Da macht die Erfahrung ne Menge aus, und manchmal sieht man schon ob der Spieler sich gegen das Haken wehrt und es trotzdem versucht, oder ob der Spieler einfach so fällt! Jetzt nicht auf die Gogulla Strafe bezogen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
iced.empire

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von iced.empire »

Habe das Spiel gestern nur auf Premiere verfolgt.

Fand es war ein typisches Saisoneröffnungsspiel...in meinen Augen "langweilig".

Die Bärchis vorallem im letzten Drittel einen Tick besser aber in der normalen Saison gehen solche Spiele ins Penaltyschiessen.

Keine großen Pro oder Contras...

Außer vielleicht Horni, der an beiden Toren in meinen Augen keine Schuld hatte und sehr solide gespielt hat...aber Zapp ist echt ne Nummer!

Nur vielleicht um nochmal Öl ins Feuer der Herr C. Anhänger zu giessen. Der hätte gestern auch nicht den Unterschied gemacht..wie Herr Kühnhackl so schön sagte: "er nahm sich auch gerne in solchen Spielen seine Auszeit".
Aber das soll es zu dem Thema, hoffentlich, von mir gewesen sein.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von BonnHai »

Für mich das wichtigste:


Horneber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klasse weiter So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Johnson hatte der die Handbremse gezogen? Da geht noch was :D


Erstes Spiel, abhaken, Leistung alles in allem Gut..... Und es kann nur besser werden!
Vorallem das Überzahlspiel

So bis Sonntag in Dümmdorf
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von old17 »

Was habt ihr nur ?? War doch genau das gewohnte Bild. Eisbären und Haie praktisch auf Augehöhe und am Ende gewinnt Berlin weil sie irgendwo einen Duselschuss dabei hatten (in diesem Fall das erste Tor als Gogulla angeschossen wurde...). Meiner Meinung nach war keine Mannschaft über das gesamte Spiel gesehen wirklich überlegen. Die Haie hatten verdammt starke Phasen in den ersten beiden Dritteln, Berlin hat im letzten Drittel gezeigt dass es eben einen Unterschied macht ob der Kader komplett ist oder ob 2 Leistungsträger fehlen. In diesem Zusammenhang: gerade im Powerplay hat Mac an allen Ecken und Enden gefehlt. Da musste schon ein Lüdemann die Position des Spielmachers auf dem Flügel einnehmen weil sonst niemand dazu in der Lage ist...

Torchancen waren genug da, das ist doch positiv. Das war das erste Saisonspiel, eine Zeit in der auch gerne mal Augsburg 6:2 gegen Mannheim gewinnt (als Beispiel) weil die Teams eben noch nicht im Schwung sind. Da gibt es Fehlpässe, und Stellungsfehler. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Daraus jetzt schon einen Weltuntergang zu beschwören halte ich für deutlich übertrieben. Mir hat das Spiel gefallen (für ein erstes Saisonspiel), man hat deutlich gemerkt dass anders gespielt wurde als in der Vorbereitung und mit Mac und Rudi zurück im Kader wird mir so gar nicht Bange vor den kommenden Wochen und Monaten.

Ach ja, eins noch (und ich versuche hier als Vermittler aufzutreten): musste KK sich SO in der Nordkurve "anmelden" ?? Ich habe aus allen Ecken und Enden der Kurve nur gehässiges Gezicke, Drohungen und Aggressivität gespürt. Vielleicht wäre es besser gewesen nicht gleich mit so einer geplanten Aktion aufzutauchen. Meine persönliche Meinung dazu: kein Problem. Ich habe das Einlaufen der Spieler schon diverse hundert Mal gesehen, mir macht das nichts aus wenn da ein Pappbanner die Sicht nimmt und ich kann die Idioten nur bemitleiden die deswegen beinahe einen Herzanfall bekommen hätten. Aber aus meiner Sicht hätte es einfach nicht dazu kommen müssen wenn man sich erstmal nur aufs Singen beschränkt und in ein paar Wochen so eine Aktion gestartet hätte wenn die Fronten vielleicht etwas geklärt woren sind.
Trotzdem auch noch eine wirklich ernst gemeinte Nachfrage von mir: ihr habt immer betont dass ihr niemandem den Platz wegnehmen wollt. Seltsamerweise habe ich aber langjährige Nachbarn nicht mehr gesehen und später auch einige, nicht wirklich positive, Kommentare dazu gehört. Anmerkungen hierzu ??

Gruß
old17
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von tiger-hai »

Das meisste kam schon vor. Trotzdem nochmal mein Senf:
- Horneber war wirklich gut (besser als ich befürchtet hatte!). Bin aber auch gespannt auf Doyle...
- Looker fand ich ganz ok, da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.
- Powerplay der Haie war recht langsam, pomadig und nicht wirklich intelligent. So kann das nix werden. Aber üben soll ja helfen...
- mir hat Melischko noch ganz gut gefallen, da scheine ich hier aber wohl der einzige zu sein
- Johnson hatte schon schöne Ansätze, seine Verpflichtung kann sich echt gelohnt haben
- ohne Mac geht wie immer zu wenig bei den Haien. Was soll das bloß werden, wenn er nach der Saison aufhört?

Das erste Spiel war ganz ok, wie immer gibt es aber Luft nach oben. Auf eine schöne Saison!

Gruss

Tiger-Hai
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Benedikt »

Viel will ich nicht sagen, das meuiste wurde angesprochen.

Wie old17 gesagt hat, und das war auch eigentlich die verbreitete Meinung gestern nach dem Spiel am Stammtisch, waren die Haie jetzt vielleicht nicht unbedingt besser als Berlin, aber auch auf gar keinen Fall schlechter. Das war ok so fürs erste Saisonspiel. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass Gogulla beim 0:1 angeschossen wurde, habe ich persönlich nicht so gesehen, habe das ganze bisher als unglückliche Aktion von Horneber eingeschätzt, auch beim 0:2 wäre ein Save meiner Meinung nach drin gewesen. Naja, ansonsten kann man dem jungen aber wenig vorwerfen, kaum bis keine Rebounds, Ruhe ausgestrahlt - durchaus ne ordentliche Leistung.

Ansonsten will ich noch nicht so viel sagen zu den einzelnen Spielern, weil es für mich das erste Mal war, dass ich das Team auf dem Eis gesehen habe. Hm Ullmann natürlich durch die vielen Strafen mit einem unglücklichen Einstand. Johnson ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, Melischko war hin und wieder im Slot ganz gut präsent und Pratt hat sich nach einem meiner Meinung nach nervösen Beginn dann mehr und mehr stabilisiert.

So aber jetzt nochwas anderes. Die Kölnarena Preise kennen wir ja alle und dazu ist viel gesagt worden. Wer mich kennt der weiß auch, dass ich eigentlich nicht der Typ bin, der sich im Forum über Preise etc. beschwert, aber 4,30€ für ein 0,5l Weizen sind so unverschämt, dass man eigentlich jedes einzelne volle Glas dem Arena Managment ins Gesicht schütten sollte. Hinzu kommt, dass jeeeeeedes Mal die größten Vollpfosten an der Franziskaner Bar bedienen. Da klappt NICHTS, die wissen nicht wie ihre Kasse funktioniert, die wissen nicht wie man Weizen zapft und die rennen sich teilweise sogar gegenseitig über den Haufen. Das war für mich das letzte Weizen in der Kölnarena und ich kann wirklich nur hoffen, dass da wirklich ein Konsumeinbruch zu erkennen ist, die 4€ letztes Jahr waren schon happig, aber in diesem Jahr 8,60DM.. da fehlen einem die Worte.

Musste ich nur mal loswerden, kümmert mich auch jetzt nicht mehr weiter, ich habe gestern bereits einen Geheimtipp für wirklich günstiges Bier entdeckt ;)
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Bene »

möchte garnichts groß zum Spiel selbst sagen, wiederholt sich ja alles desöfteren, ABER der größte Flop was die Stimmung angeht: Der Tontechniker der Arena, ich weiß nicht ob ich der einzige bin ders gemerkt hat, aber die Musik war schonmal lauter. Kann doch nicht wirklich sein, dass die Soundanlage der Arena von 2 Trommeln übertönt wird oder?

Hat das sons noch jemand so empfunden?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von DMC71 »

Bene hat geschrieben:möchte garnichts groß zum Spiel selbst sagen, wiederholt sich ja alles desöfteren, ABER der größte Flop was die Stimmung angeht: Der Tontechniker der Arena, ich weiß nicht ob ich der einzige bin ders gemerkt hat, aber die Musik war schonmal lauter. Kann doch nicht wirklich sein, dass die Soundanlage der Arena von 2 Trommeln übertönt wird oder?

Hat das sons noch jemand so empfunden?
Der Tontechniker, der gestern da war, gehört zu einem der besten in seiner Zunft ;) Aber vielleicht lag es auch einfach daran, dass auch der DJ die Lautstärke einstellen kann? Und - man staune - er garnicht die Trommeln zwecks Stimmung übertönen wollte? :o
canonfire! #GoBucs
Antworten