Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Nach dem Spiel - Haie vs Eisbären incl. Tops und Flops

Beitrag von Nick77 »

Bin enttäuscht von dem 1:2..hätte auch 1:5 ausfallen können. Wäre genauso verdient.

Vermisse n Ciernik (oder n ähnlichen knipser)

Bin gespannt wie´s gegen Düsseldorf läuft. :roll:

super..Haie ganz unten in der Tabelle.

:o

Ja ich weiss...erstmal 3 - 4 Wochen abwarten bis die Mannschaft optimal abgestimmt ist.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

Nick77 hat geschrieben:Bin enttäuscht von dem 1:2..hätte auch 1:5 ausfallen können. Wäre genauso verdient.

oder 3:1, und auch das wäre verdient gewesen. Meiner Meinung nach haben die Haie über weite Strecken viel besser gespielt (und teils geniale Chancen vergeben), aber die Bärchis haben abgeklärter verwandelt. Im dritten Drittel brach das dann leider in sich zusammen (also das besser spielen) ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von -Affäre2003- »

Hallo zusammen !!!!

Seid wohl noch auf dem Weg nach hause oder in der Kneipe und die premiere kunden (wie ich aus HH) schon zu bett. Also lasst mal hören
was man so nicht gesehen hat.....


-Affäre2003-
....von der Waterkant
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von cross_checking »

auweia das war ja mal gaaaaar nix heute.das war mal besseres amateurhockey!!!
bester mann auf dem eis für mich ganz klar horni.glückwunsch und mach weiter so!!!!
den rest kann man man getrosst in die tonne kloppen.da hätte auch ein ciernik nicht geholfen.
chancen gab es genügend,auswertung =0.
glückstreffer von julien nach dem xten versuch,
looker ohne worte.der war genau so überfordert wie aumüller in ravensburg.aber das kennt man ja nicht anders.
von daher sehe ich gegen dummdorf sonntag und dienstag mal rabenschwarz.
gute nacht
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Nick77 »

oder 3:1, und auch das wäre verdient gewesen. Meiner Meinung nach haben die Haie über weite Strecken viel besser gespielt (und teils geniale Chancen vergeben), aber die Bärchis haben abgeklärter verwandelt.



ja richtig...und genau DAS mein ich. Die abgeklärtheit fehlt...Lasse mich gern überraschen ob die mal wiederkommt..auch ohne n Ciernik.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von michael »

haie zu blöd um tore zu machen, looker ein vollhonk, eisbären eine klasse besser, powerplay der haie ein alptraum, trainer hat es immer noch nicht gerafft das man seinen spielern vernünftiges powerplay beibringt.

das ist mein resüme des ersten spieltages...........
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von michael »

Oppi hat geschrieben:
Nick77 hat geschrieben:Bin enttäuscht von dem 1:2..hätte auch 1:5 ausfallen können. Wäre genauso verdient.

oder 3:1, und auch das wäre verdient gewesen. Meiner Meinung nach haben die Haie über weite Strecken viel besser gespielt (und teils geniale Chancen vergeben), aber die Bärchis haben abgeklärter verwandelt. Im dritten Drittel brach das dann leider in sich zusammen (also das besser spielen) ....

anderes spiel gesehen?
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

cross_checking hat geschrieben:auweia das war ja mal gaaaaar nix heute.das war mal besseres amateurhockey!!!
[...]

chancen gab es genügend,auswertung =0.
"besseres Amateurhockey" + "es gab genügend Chancen" = Widerspruch.

Entweder sie haben schlecht gespielt, oder sie hatten viele Chancen. Da letzteres Fakt ist, muss wohl ersteres Quatsch sein. Sie haben höchstens "schlecht verwandelt", da würde ich zustimmen. Aber mieserabel spielen sieht ganz ganz anders aus (haben wir letzte Saison auch schon gesehen. Erinnert sich jemand an Hamburg ?).

@michael : Also so ziemlich das komplette zweite und auch Teile des ersten Drittels waren die Haie klar besser als Berlin. Vllt mal die "Niederlagenfrustbrille" abnehmen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

Tops :
- Horneber (das zweite Gegentor sah für mich nach nem doofen Ausrutscher aus, aber sonst sauber gespielt wie ich finde)
- viele Chancen rausgespielt (teilweise echt sehenswerte)

Flops :
- Looker
- Chancenverwertung
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von michael »

Oppi hat geschrieben:
cross_checking hat geschrieben:auweia das war ja mal gaaaaar nix heute.das war mal besseres amateurhockey!!!
[...]

chancen gab es genügend,auswertung =0.
"besseres Amateurhockey" + "es gab genügend Chancen" = Widerspruch.

Entweder sie haben schlecht gespielt, oder sie hatten viele Chancen. Da letzteres Fakt ist, muss wohl ersteres Quatsch sein. Sie haben höchstens "schlecht verwandelt", da würde ich zustimmen. Aber mieserabel spielen sieht ganz ganz anders aus (haben wir letzte Saison auch schon gesehen. Erinnert sich jemand an Hamburg ?).

wo ist das ein wiederspruch? können amateure keine chancen on gro haben? fakt ist köln brauch 20 versuche um eventuell ein tor zu machen. dazu kommt das berlin uns teilweise schwindellich gespielt hat. wenn die nicht genauso ihre chancen vergeigt hätten dann gute nacht. der größte unvermögen beweis war das 5 gegen 3.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
sandman

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

Meine Tops und Flops und ich glaube, ich fange mit den Flops an ....

- 1. Tor für die Eisbären. Da konnte man sehen, dass Horneber recht nervös agierte. War ein saudummes Kullertor und dann auch noch wieder von Doping-Busch :roll:
- Chancenverwertung , da fehlt einfach ein Knipser. So ein kleines Arschloch vor dem Tor der den direkten Weg sucht statt "schön" zu spielen
- Ullmann , auch wenn es das erste Spiel in der Saison ist ...hochgelobt und hierhergelotst und er soll mal Schlüsselspieler werden ? Oh Mann ....
- Julien , auch wenn er das Tor gemacht hat, so wirkte er nicht gerade konzentriert
- allgemein sah ich auch noch zu viele Fehlpässe. Nun ja, ist das erste Spiel und vielleicht klappt das Zusammenspiel ja noch. Sollte aber spätestens nach dem 10. Spiel funktionieren

Tops :

- die Mannschaft konnte bis kurz vor dem Tor recht ansehlich Eishockey spielen ( danach , siehe es fehlt ein Knipser )

mehr habe ich an Tops momentan noch nicht gesehen ... und ein Segen ist es erst Saisonstart . Auf jeden Fall haben die Haie noch einiges an Übungsstunden vor sich

gruß
sandman
-Affäre2003-
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.09.2008, 11:06
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz)
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von -Affäre2003- »

...naja paar sachen gabs dan via Premiere doch zu gucken:

Over the Top:

Für mich persönlich ganz klar Horneber !!! Starker Auftritt, schöne Saves, an beiden Toren machtlos würde ich mal sagen. Ausser das beim zweiten der Schläger zwischen den Beinen was geholfenn hätte vielleicht, aber kein Vorwurf

Felski: Hat heute mal wieder bewiesen wie nahe Genie und Wahnsinn zusammenliegen. Bei 2:0 Führung sich so hinreissen zu lassen und das im 1. Saisonspiel is schon aller Ehren wert. Looker hat die Strafe korrigiert, macht 4 Spiele Sperre und er wied die Eröffnung der O2 World verpassen, selber schuld.

Neutral:

Würde ich heute mal Looker nennen, nicht immer klare Linie erkennbar aber für seine Verhältnisse ganz ordentlich. mal sehen was die Saison noch bringt

Flops:

Für mich persönlich die Zuschauerzahl. Der meister zu gast beim Vizemeister und kanpp 12.000? Ok, Donnerstag, ok premiere, ok noch 55 Spiele bis zu den play offs. kommt noch, is ja jede Saison das gleiche Spiel.

Over the Flop:

Der hype um Busch. Für mich is der kleine spinner keinen Einsatz von Energie mehr wert. Soll er machen was er will, ich hab meine Meinung zu dem Thema. Doping-Test verpasst - Pech - Sperre - Ende. Aber is auch egal. Nur das das Thema jedes mal von den medien wieder hochgekocht wird is mir lanngsam zu viel.

Ivan Cirnik Gelaber: Is auch mal gut jetzt langsam oder? Er ist weg, das nachtreten war sch**** Geschichte Ende, oder? Wenn er im nirgentwo viel geld verdienen kann bitte, aber man muss nicht jedes Spiel drüber informiert werden was er noch so von sich gegeben hat.

Fazit: Saisonauftakt wie erwartet. Eisbären stark, haie mit saumäsiger Chancenauswertung, alles im Grünen bereich, noch 55 Spiele bis zu den play offs. Und man muss sich nicht mehr mit dem Pokal rumstreiten.

Am Rande der Premiere-Bande:

Die Wortspiele vom kollegen kommentator sind schon doll: Regeer(ender) Bürgermeister von Berlin war schon gut, Respekt. Die neue Grafik mit den helmen find ich gut....sonst alles beim alten.


FAST VERGESSEN: Die 10 min. für Gogulla 4 sek. vor schluss waren ein Witz. klares halten (wie gepfiffen) aber die Schwalbe naja. Warum sollte er sich fallen lassen, hatte freie Bahn. Soll auch schon Refs gegeben haben die da zwei Mintuen und penalty für geben....seis drum. Wäre auch nicht verdient gewesen und so erspart man sich die peinlichkeit eines verschossenen penaltys, werden noch genügend kommen diese Saison :)

in diesem Sinne wünsch ich euch noch ne schöne Nacht !!!!

FHR
-Affäre2003-
....von der Waterkant wo die Freezers Tatsache glauben da ginge was diese Saison. Gab nen zeitungsbericht sinngemäs "Freezers greifen nach den Sternen", naja die werden sie wohl des öfternen sehen :) .)
"Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !!!!"
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Platte »

+ Horni [ bedankt sich noch schön bei den Fans ganz groß :) ]
+ Erstes mal Nordkurve stehen :)
+ Ullmann in den ersten beiden Dritteln.


+ Looker: sorry, aber der Mann ist der beste Schiedsrichter den wir haben in der DEL und er ist gut, auch wenn das 95% der Kölner Fans nie aktzeptieren werden.Nur weil er keinen Penalty pfeift für Gogulla ist er jetzt wieder der Buhmann. Schiedsrichter sein ist einfach nur ein abgefuckter Job.. Keiner sieht was er gut macht, dass er viele Dinge ( wie z.b. die Handschuhe oder den Schläger an den Mann legen was ja mit Haken / Halten gepfiffen werden würde ) einfach richtig macht in dem er " Put your Hands off " brüllt und sowieso die ganze zeit Anweisungen gibt was zu tun sei. Darauf achtet keiner! :) Keiner achtet drauf, dass der Mann sein bestes gibt wie alle auf dem Feld. Lasst den armen Mann einfach mal in Ruhe

- Hüftchecks sind nicht verboten und kein grund "EEEEEEEEY" zu brüllen! :D
-Selbiges gilt für die Szene im zweiten Drittel mit Ullmann der seinen Körper in den Berliner Verteidiger legt und da numal iwann der Pfosten kommt und Ullmann umfällt, aber hauptsache erstmal "EEEEY" rufen und ein "HURENSOHN" von hinten :D kann auch nie schaden. ( achtung Ironie :P ) :roll:
-Affengeräusche und " oh da kommt der Nigger" sobald Robinson auf unser Torzulief, sorry aber einige Menschen in dem Block gehören echt erschossen.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von kec84 »

Top:
Horneber! Hätte viel höher ausgehen müssen heute wenn er nicht gewesen wäre.
Starkes neues Introvideo! Der Übergang vom Video zum Einlauf hätte zwar besser sein können, aber hut ab.


Flopp:
Die Haie waren stets bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von cross_checking »

niedelagenbrille?sorry beim ersten spiel der saison geht mir das eigentlich relativ am ar.....vorbei.ging lediglich um die revanche und das herumgurken unserer angeblichen leistungsträger oder die sich dafür halten. ;)
selbst wenn man genügend chancen hat kann man unfähig sein diese zu nutzten du profi.
wenn ich einen gorgulla sehe der in die nhl will /kann oder darf kann ich nur lachen.der typ bringt defenitiv nicht mehr die leistung wie vorher weil er mit dem kopf wo anders ist.kleines arrogantes arsch....ist aus dem geworden.
is ejal,hoffe gegen düssis gehts besser aus.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Oppi »

michael hat geschrieben:
wo ist das ein wiederspruch? können amateure keine chancen on gro haben?
Klar können die Chancen en gros haben, aber wahrscheinlich nicht gegen Berlin. Es geht darum, dass die Haie sich ne Menge schöner Chancen herausgespielt haben. Und deswegen haben sie ganz bestimmt nicht totalen Mist gespielt. Dass sie endlich mal lernen müssten, die ganzen schönen Chancen auch zu verwandeln, steht auf einem ganz anderen Blatt. Amateurhockey sieht anders aus !
dazu kommt das berlin uns teilweise schwindellich gespielt hat.
*Retourkutschemodus*
anderes Spiel gesehen ?

@ Platte :
.Nur weil er keinen Penalty pfeift für Gogulla ist er jetzt wieder der Buhmann. Schiedsrichter sein ist einfach nur ein abgefuckter Job..
Nein, eigentlich, weil er diese lächerlichen 10 Minuten für eine angebliche Schwalbe gibt.

@cross_checking
selbst wenn man genügend chancen hat kann man unfähig sein diese zu nutzten du profi.
Jo, aber irgendwo müssen die Chancen ja hergekommen sein, und die kommen sicher nicht daher, dass man gegen den deutschen Meister aus Berlin Amateurhockey gespielt hat du Profi.
Zuletzt geändert von Oppi am 05.09.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Hornerber war wirklich gut, einige Saves erinnerten mich an Thomas Greiss. Starke Berliner, technisch teilweise sehr beeindruckend. Die Einstellung der Haie war gut, man hatte hier und da auch Pech und einen sehr guten Zepp vor der Nase. Unterm Strich ein guter Auftakt.
Zuletzt geändert von Chanda am 04.09.2008, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

horni... super starke leistung... weiter so

nur eins noch... chancenverwertung und einfach mal im PP mehr schießen.. wir haben so gute blueliner..
sandman

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

Oppi hat geschrieben:
michael hat geschrieben:
wo ist das ein wiederspruch? können amateure keine chancen on gro haben?
Klar können die Chancen en gros haben, aber wahrscheinlich nicht gegen Berlin. Es geht darum, dass die Haie sich ne Menge schöner Chancen herausgespielt haben. Und deswegen haben sie ganz bestimmt nicht totalen Mist gespielt. Dass sie endlich mal lernen müssten, die ganzen schönen Chancen auch zu verwandeln, steht auf einem ganz anderen Blatt. Amateurhockes sieht anders aus !
dazu kommt das berlin uns teilweise schwindellich gespielt hat.
*Retourkutschemodus*
anderes Spiel gesehen ?

@ Platte :
.Nur weil er keinen Penalty pfeift für Gogulla ist er jetzt wieder der Buhmann. Schiedsrichter sein ist einfach nur ein abgefuckter Job..
Nein, eigentlich, weil er diese lächerlichen 10 Minuten für eine angebliche Schwalbe gibt.
@cross_checking
selbst wenn man genügend chancen hat kann man unfähig sein diese zu nutzten du profi.
Jo, aber irgendwo müssen die Chancen ja hergekommen sein, und die kommen sicher nicht daher, dass man gegen den deutschen Meister aus Berlin Amateurhockey gespielt hat du Profi.
Halt !!! Stop !! Die 10 Minuten gab es, weil es noch gemotzt hat. Dies konnte man gut beobachten und erst dann hat Looker die 10 Minuten persönliche Strafe gegeben.
Da will ich den Schiri mal in Schutz nehmen.

Gruß
sandman
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Platte »

ich kopiers mal hier rein

+ Horni [ bedankt sich noch schön bei den Fans ganz groß :) ]
+ Erstes mal Nordkurve stehen :)
+ Ullmann in den ersten beiden Dritteln.


+ Looker: sorry, aber der Mann ist der beste Schiedsrichter den wir haben in der DEL und er ist gut, auch wenn das 95% der Kölner Fans nie aktzeptieren werden.Nur weil er keinen Penalty pfeift für Gogulla ist er jetzt wieder der Buhmann. Schiedsrichter sein ist einfach nur ein abgefuckter Job.. Keiner sieht was er gut macht, dass er viele Dinge ( wie z.b. die Handschuhe oder den Schläger an den Mann legen was ja mit Haken / Halten gepfiffen werden würde ) einfach richtig macht in dem er " Put your Hands off " brüllt und sowieso die ganze zeit Anweisungen gibt was zu tun sei. Darauf achtet keiner! :) Keiner achtet drauf, dass der Mann sein bestes gibt wie alle auf dem Feld. Lasst den armen Mann einfach mal in Ruhe

- Hüftchecks sind nicht verboten und kein grund "EEEEEEEEY" zu brüllen! :D
-Selbiges gilt für die Szene im zweiten Drittel mit Ullmann der seinen Körper in den Berliner Verteidiger legt und da numal iwann der Pfosten kommt und Ullmann umfällt, aber hauptsache erstmal "EEEEY" rufen und ein "HURENSOHN" von hinten :D kann auch nie schaden. ( achtung Ironie :P ) :roll:
-Affengeräusche und " oh da kommt der Nigger" sobald Robinson auf unser Torzulief, sorry aber einige Menschen in dem Block gehören echt erschossen.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
sandman

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

...blöde, jetzt gibt es zwei Threads und im älteren wurden eigentlich die Tops und Flops angefangen ... wat nu Herr Moderator ?

Leeve jroß
sandman
AHicks21

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von AHicks21 »

Tops:

Horneber. Sah beim 2:0 nicht glücklich aus, aber was solls. Für mich eine starke Leistung vom Jung Keeper.

Johnson. Für mich glänzete er jetzt schon mit genialen Ideen. Viel beweglicher als ein Ivan sorry, er hat mir heute deutlich besser gefallen.

Insgesamt die Haie. 60 Minuten vollen Kampfgeist!

Spitzen Eishockey zum Saisonstart, das hatte ich so nicht erwartet.

Neues Intro. Das fand ich mal richtig gelungen. Nach letzter Saison ein deutliches +!

Kölsch Choas wieder mit einer tollen Aktion zum Saison Start. Leider konnte ich es nicht lesen. Ich hoffe irgendwer hats aufgenommen und kann es mir schicken!

Stimmung. Herlich war das laut heute 8-)

Flops:

Felski mit seinem Kopfstoß. Selber hab ich es nicht gesehen. Aber schon blöd sich dazu hinreißen zu lassen!

Chancenauswertung. Da fehlte der letzte Tick, aber ich hoffe das kommt noch, war auch erst Saisonspiel Nr.1!

Looker. Keine klare Linie. Die Strafen waren lächerlich. Auch für die Berliner zum Schluss, dass muss man einfach mal ehrlich sagen. Als er gefahr lief das Spiel aus der Hand zu geben, pfiff er alles was er meinte. Leider hat das etwas den Spielflussrausgenommen finde ich.

Fazit:

Extrem gutes Eishockeyspiel auf hohem Niveau. Leider konnte der Schiri nicht auf diesem Niveau das Spiel leiten. Der Sieg für Berlin geht so in Ordung. Sie waren halt wieder diesen Schritt abgezocker, wie im Finale. Trotzdem hat es mir Spass gemacht das erste Saisonspiel mit 2 Top Mannschaften gesehen zu haben.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Da eigentlich alles wesentliche gesagt ist, was ich auch so sehe nur ganz kurz:

+++ Horneber !!! Absolut klasse Leistung. Bin schwer begeistert und doppelt beruhigt das wir den Jung' haben. Weiter so und mehr davon.

Die Aktion in der Nordkurve sollte nicht unerwähnt bleiben: Klasse. Konnte man auf dem Würfel richtig gut sehen. Hoffe die Mannschaft hat auch was, davon mitbekommen (außer dem großen Banner an der Scheibe)

---- Felski: hatte sich wohl mal wieder nicht im Griff. Wieso tut der Mann sowas (Kopfstoß), obwohl die Bären in Führung sind? Nun ja, isser halt gesperrt, stört mich jetzt nicht wirklich, da der Hai nicht nachhaltig verletzt worden ist (hoffe ich doch) - war wieder am anderen Ende der Arena passiert, daher wenig gute Sicht.

--- Die 10 min. für Gogulla - ich hatte da eigentlich einen Penatlty erwartet. Statt dessen sowas. Allerdings konnte ich von meiner Position aus auch nicht sehen, was Gogulla gemacht hat um diese Strafe zu kassieren. Werde mir das morgen auf Premiere nochmals (nach)anschauen, bin mal gespannt.


Neutral: Looker. Wie so oft mit Fan-Augen, hatte ich den Eindruck, das Looker bisserl viel bei den Berlinern hat durchgehen lassen, aber denke trotzdem das er einer der besten Schiris ist, die wir haben.

Fazit: für das erste Saisonspiel mit diesem Gegner war ich extrem positiv überrascht. Hatte ehrlich Schlimmeres erwartet. Aber auch wenn an der Chancenverwertung, respektive dem Überzahlspiel noch gearbeitet werden muss, haben sich die Haie in meine Augen sehr gut präsentiert. Hatte den Eindruck, das Johnson sich ein wenig zurückgenommen hat, was die Checks angeht. Was meint ihr? Ist dem wohl gesagt worde, mach erstmal langsam und schau wie es in der Liga hier läuft? Mir kam er gegen Skelljeftea härter vor. Aber das kann täuschen
Zuletzt geändert von hexchen27 am 05.09.2008, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Red Baron »

Die Chancenauswertung der Haie war eine Katastrophe!!!
Zepp hat wohl nur 'nen Fanghandschuh an, damit er keine Strafe wegen unkorrekter Körperausrüstung bekommt. Der Kerl hat ja fast alles prallen lassen und die Haie haben es einfach nicht geschafft, jemanden in den Slot zu stellen, der diese Abpraller dann verwertet.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Tops & Flops 1. Spieltag KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von hexchen27 »

Ja, der Mann in der der Mitte vorm Tor - dachte der fehlt irgendwie. War aber nicht sicher, ob das eine qualifizierte Bemerkung ist oder nicht. Kam mir aber oft so vor, als ob die gesammelte Mannschaft sich immer zu weit rechts oder links getummelt hat und daher kein Anspielpartner vor dem Tor übrigblieb, der den Puck dann reinsemmelt. Und das auch und gerade in den Überzahlsituationen. :?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten