9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Tobihai »

Die Siegesserie in der Lanxess Arena muss fortgesetzt werden. München hat zwar 2 Spiele in Folge gewonnen,trotzdem bin ich guter Dinge. Alles andere als 3 Punkte wäre eine Enttäuschung für mich.

Haie :!: :!: :!: :!: :!:
Blechdosen :o :o
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Forsberg »

Kommen doch wohl nicht mehr in ihren Wiesn-Trikots. :roll:

Müssen nur mit einem sehr guten Torhüter klar kommen und 5 anderen Leuten die ebenfalls dicht davor stehen.

Haie 4
Trachtenverein 1
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Quak »

Die Dussels waren ja heute (mal wieder) zu blöd zum gewinnen und da ich mich gerade so schön daran gewöhnt habe, dass man den KEC in der Tabelle so schnell findet, werden wir gegen die Bullen gewinnen.

Das einzige was einem wirklich ein wenig Sorgen machen kann, ist der gute Herr Reimer im Kasten, aber Tore schießen können wir auch gegen starke Torhüter.

3:0 für den KEC und der Platz an der Sonne ist wieder uns!
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eigentlich optimale Spieltagsergebnisse, wenn der Hai am Dienstag weiter hungrig bleibt... :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von peyam2 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Eigentlich optimale Spieltagsergebnisse, wenn der Hai am Dienstag weiter hungrig bleibt... :!:
.... und Kamerad Schlenderjan in der Kabine bleibt bzw. erst gar nicht in die Arena kommt....
peyam2
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Chanda »

Ich denke auch das man diese Saison einen höheren Maßstab ansetzen sollte. Auch wenn die Münchner alles andere als Vogelfutter sind. Schätze aber mal einen knappen Sieg. Danach warten die Adler - und das wird ohnehin schwer.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Generic »

Die 3 Punkte müssen her. Ich bin da guter Dinge.
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Köln_Boy »

Wird eine klare Angelegenheit.

Haie 6
Dosen 1
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von peyam2 »

Chanda hat geschrieben:Ich denke auch das man diese Saison einen höheren Maßstab ansetzen sollte. Auch wenn die Münchner alles andere als Vogelfutter sind. Schätze aber mal einen knappen Sieg. Danach warten die Adler - und das wird ohnehin schwer.
Den höheren Maßstab setzen sich die Jungs und der Trainer ja selbst. ;-)
Die Adler zu Hause - der nächste richtige Brocken ist meiner Meinung nach am Freitag Berlin und dann noch die Ingos. Beides auswärts. Mal sehen was da passiert. Das sind für mich richtungsweisende Spiele. Morgen ist ein Sieg eigentlich Pflicht, wobei ich die Müchner diese Saison gar nicht richtig loten kann. Mit Reimer im Tor wird es jedenfalls sehr schwer...
peyam2
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von franzen88 »

Im Hinblick auf die kommenden Spiele sollten wirklich drei Punkte eingefahren werden...

KEC: 4
ehc: 2
"THAT'S MY STICK!"
checker37
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 16:36
Wohnort: Mannheim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von checker37 »

Das sehe ich auch so...gebt mal Gas ;)

Wir sehen uns am 19.10. :mrgreen:

37
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von bernhardtajbl »

Das sind wieder diese Spiele ... unter der woche gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner , hoffe trotzdem dass das mal ein Ende hat und wir gewinnen

Haie :D :D :D
mein Wohnort :(
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von peyam2 »

3:0 Haimsieg und fast 8 !!! Minuten Wechselgesang. Coool. Sharky war mal wieder der Bringer in den Powerbreaks. :)
Zum Spiel:
Das erste Drittel- naja....
Das zweite Drittel gut bis richtig gut und das 3. Drittel war mal wieder das große Verwalten mit noch einem reingezimmerten Tor. :P Vermutlich wieder Kräfte sparen für das Freitagsspiel. Egal. Wieder Tabellenführer. :!: :!: :!:
peyam2
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von BonnHai »

Also letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren.... Aber was soll´s, ich denke man weiß das man sich nicht mit Ruhm bekleckert hatt.
Andererseits hat man man es routiniert runtergespielt, und der größte Gegner war man selber.
In diesem Sinne 3 Punkte, und gegen Berlin dann wieder vollgas......
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von hexchen27 »

Schön war dieses Spiel wirklich nicht.
Schwer in Fahrt gekommen gegen wild anstürmende & dabei - den Göttern sei's gedankt - glücklose Münchner. Und Dank einem Danny der wieder mal verdammt gut drauf war. Im 1. Drittel einige grandios Fehlpässe direkt auf die Münchner Kellen gezimmert - heidenei. 2. Drittel dann annähernd die Form und den Schwung gefunden. 3. Drittel so Mittel. Clever verwaltet trifft es nicht ganz. Aber recht nah dran.

- Stimmung - gerade am Ende natürlich mit dem Wechselgesang der einfach nur wieder einmal grandios war, danke dafür - für ein Dienstagsspiel mit vielen - Zuschauerneulingen (Erstsemester) ziemlich gut.

- Schiris nahezu unterirdisch. 2 Strafen gegen München? Verschleiern die weißen Trikots vor dem weißen Eis dermaßen die Sicht? Immerhin wurde so unser Unterzahlspiel prozentual wieder stark angehoben :D

- Unterzahltor von Classen & Brett - LEIDER GEIL


Gegen Berlin sollte man aber bitte wieder zu seiner guten Spielweise vor diesem Spiel finden. Da reichen 50 % nicht und so eine Fehlpass-Arie wird dort mit Sicherheit bestraft werden
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Quak »

Also Werbung für das Eishockeyspiel war das jetzt wirklich nicht. Aber was solls wir haben gewonnen und am Schluß haben dann Nord und Süd für die guteStimmung gesorgt und die "Werbung" gemacht. Feiern kommt bei Studten immer gut an :-)

Die 3 Punkte verschaffen uns wieder unseren standesgemäßen Platz ( ;-) )und 11187 Zuschauer für einen Dienstag sind gar nicht schlecht, auch wenn davon einige Freikarten gehabt haben werden, aber so eine Zuschauerzahl macht sich einfach in der Presse gut! Da es momentan beim KEC gut läuft, bleibt der "Neid-Shitstorm" auch aus.

Das man so Driss-Spiele aber auch neuerdings gewinnt, ist auch ein Qualitätsmerkmal. Man hat halt seine Tore gemacht und München laufen lassen.

Der Shoutout für Danny freut mich auch besonders. Auch wenn München teilweise erschreckend harmlos wirkte, vor allem im letzten Drittel, wo nicht mal mehr irgendetwas versucht hat zu reißen mit Torhüter raus oder so... Aber mehr als alles halten kann er nicht und daher Top Leistung!
Wenn er seine Form über die Saison hält, ist er einer der besten Deutschen Torhüter. Obwohl mal fairer weise sagen muss das ist in der DEL momentan wenig "schwache" Torhüter zu finden sind.

Zuletzt muss ich nochmal sagen, dass Kranic wohl die Überraschungs-Verpflichtung der Saison (bis jetzt) ist. Also was der vor allem offensiv bringt, Hut ab und in 9 Spielen 4 Tore ist für einen Verteidiger eine beachtliche Bilanz. Habe ich ihm ehrlich gesagt vor der Saison nicht zugetraut um so mehr freut mich das es läuft bei ihm!
Nerve Behale!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Moe »

Moin :)

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich es nur im Radio verfolgt habe. Das Ergebnis jedoch hat mich sehr erfreut.

Schön aber fand ich, dass sogar in den 23 Uhr Nachrichten unseres Lokalsenders in Paderborn über das Spiel kurz berichtet wurde. Jedoch mit dem Schönheitsfehler, dass gesagt wurde, dass München das Schlusslicht der Tabelle sei.
Dennoch: So langsam scheint die DEL auch in den Medien anzukommen, was IMO unserem Sport nur gut tun kann.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von hexchen27 »

Und sogar der WDR war mit Kamera dabei. Gut, diesesmal wurde wohl nicht das gesamte Spiel aufgenommen. Aber die Kamera stand 2mal bei uns an der Nord, hat auch Aufnahmen von der Stimmungskurve gemacht und das läßt mich auf einen 2-minuten-Bericht im Morgenmagazin hoffen :)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Haidi »

hexchen27 hat geschrieben: und das läßt mich auf einen 2-minuten-Bericht im Morgenmagazin hoffen :)
1:43 ist's geworden ;) http://www.sportschau.de/Medien/weitere ... ze100.html
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von hexchen27 »

Besser als nix :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von HerbBrooks »

...also mich überraschen immer wieder die doch zahlreichen Unkonzentriertheiten im eigenen Drittel.
Da werden teilweise haarsträubende (ok, bei mir sträubt sich nix) Pässe gespielt. Aktionen, für die ein Nachwuchsspieler gerne mal einen Einlauf erhält oder einige Minuten Eisbefreiung (kann ich aus Erfahrung sagen).
Glück, das München das nicht ausnutzen konnte....aber das ist halt so, wenn man oben steht.....wenns läuft, dann läufts :)
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Fussel »

Gewonnen, 3 Punkte, Spitzenreiter. Über den rest legt man besser den Mantel des Schweigens. Aber ein gutes Pferd springt ja auch nur so hoch, wie es muss. ;)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Vicente »

Mit nem 3:0-Heimsieg nach 9 Spielen die Tabellenführung zurückerobert... mehr braucht man da nicht sagen. Gerade nach den letzten Jahren haben wir ja derzeit wenig zu meckern. ;) Und mir ist ein mittelmäßiger Heimsieg lieber als eine Weltklasse-Niederlage. :D
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Fäb »

Es ist einfach nur grandios, dass wir dieses Jahr in der Lage sind, auch mal dreckige Arbeitssiege nahezu "im vorbeigehen" (schon klar, dass jeder Sieg harte Arbeit ist) eintüten können! Diese einfachen Heimsiege sind die Basis in einer solchen langen Saison und gingen uns die letzten drei Jahre völlig ab. Die Tabellenführung ist für den Moment schön und ein wunderbares Fressen für die Presse und das Umfeld, aber eher Nebensache, es geht nur ums kontinuierliche Punktesammeln für's Playoff-Haimrecht (Platz 4), denke mal hinter Mannheim (1.) und Berlin (2.) wird es zusammen mit Nürnberg, Ingolstadt und Hamburg um die Plätze 3 bis 6 gehen. Augsburg wird sich schon noch irgendwann dahinter anstellen müssen.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9.Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Tobihai »

Die Wechselgesänge waren einmalig.Das muss das ganze Spiel so gehen. Das ist sehr angenehm,da man auch eine Pause machen kann,während die andere Seite wieder dran ist. Das würde der Stimmung sehr gut tun! ;)

Darüber sollte man ernsthaft nachdenken ...
Antworten