8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Forsberg »

In Augsburg sollte es relativ schwer werden, die haben z. Z. eine gute Defensive.

Knapper Haie-Sieg mit einem Tor unterschied.

2:1
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wir machen dat schon!

Im Moment sehe ich eigentlich nicht viel was uns stoppen kann, da wir aus allen Lagen torgefährliche Schüsse abgeben können. Unterschätzen solten man den AEV im Moment aber gewiss nicht. Bei uns läuft im Moment aber einfach alles, daher werden wir gewinnen. Es wird zwar kein schönes Spiel aber 3. Pkt. sind 3 Pkt
Wir gewinnen: 3:1
Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Also für mich stellt sich die Situation folgendermaßen dar:

Tor
Im Tor haben sich die Panther meiner Meinung nach sogar verstärkt. Das Nürnberg mit Ehelechner nicht mehr zufrieden war erweißt sich für Augsburg als Glücksfall. Weiman war für mich nur letzte Saison auffällig stark, zugegeben in einem eher "schwachen" Team.

Mit Ehelechner haben sie jedoch einen Dauerbrenner, der die Liga kennt und eine Bestmarke von 2,1 Gegentore in einer Saison kam. Sei es drum Ehelechner ist für mich zumindest gleich stark wie Aus den Birken.

Verteidigung


In der Verteidigung hat Augsburg eigentlich nicht die großen Namen. Bakos kam letztes Jahr ins Halbfinale. Das lag meiner Meinung nach aber nicht an ihm, sondern eher an anderen Leuten (Elfring, St. Jacques).

Bester ist wohl Daryl Brown. Ein klassischer Spielmacher von der Blauen, der aber gegen die Haie nie besonders auffiel. Dem stehen alleine Lüdemann und Ankert ggü, die einen sehr soliden defensiven Part spielen. 6 verschiedene Verteidiger haben bereits gescort, dabei drei mit 4 Punkten und mehr. In Augsburg stehen dem drei Verteidiger ggü.

Hier sind die Haie für mich klar im Vorteil. Die beiden Schweden in der Verteidigung müssen aber meiner Meinung nach bei allem Offensivdrang defensiv noch besser werden.

Sturm

Bei DEL.org kann man leider nicht viel über den Sturm und die Reihen sehen. Aber gerade Werner bei Augsburg fäll mit einer +5 und 2 GWG auf. Ein Bassen hat sicher noch nicht das gezeigt, was er kann. Er kann es sich bitte für Sonntag aufheben. Die Leistungsträger des Sturms sind die Leute der vergangenen Saison. Ich mache mir daher keine Sorgen, wenn man sich die Offensive der Haie anschaut:

Die Haie haben offensiv eine absolut prägende erste Reihe, die zeigen muss, was gegen defensiv starke Mannschaften geht. Auch Gogulla - Schütz - Weiß weiß, wo das Tor steht.

Einzig von Ticar habe ich mir vllt ein wenig mehr erhofft. Aber das kommt ümorgen ;)


Ich tippe, in der Hoffnung, dass Ehelechner nicht sooo stark hält, auf ein 2:4
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von BonnHai »

So ich freu mich auf ein spannedes Spiel. Wir werden vor Ort sein.

Es wird ein harter Kampf, aber ich bin zuversichtlich. :D
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...zwei starke Defense-Abteilungen, hmm... :|
Ich tippe mal auf 1:1 nach 65 Minuten, der Rest ist Glückssache...!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Oppi »

Ich bin Optimist, aber knapp wirds dennoch.

Augschburg 2 : 3 Haie
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

carcharodon hat geschrieben:Mit Augsburg erwartet am Freitag der erste harte Brocken den KEC.
Wie oft müssen wir solche Sätze eigentlich in dieser Saison noch lesen bzw. hören?

Mit den Siegen in Straubing und in Wolfsburg haben die Haie in meinen Augen in dieser Saison bereits zwei schwere "Auswärts-Brocken" aus dem Weg geräumt. Sicherlich hat gerade WOB nicht gerade einen guten Start hingelegt, aber wenn man bedenkt wie sich die Haie in den letzten Jahren gegen diese Truppe geschlagen hat, ist ein 4:0 Auswärtssieg bestimmt nicht mal eben so passiert. Für das 4:2 (nach 0:2 Rückstand) in StraubingEN gilt ähnliches.
Vor dem Spiel zu Hause gegen Hamburg laß man dann auch, dass da der erste richtige Gegner kommt. Stimmt. Aber auch das Spiel konnte gewonnen werden.
Vor uns haben wir nun in Augsburg wieder ein sehr schweres Spiel. Die Panther standen zwar im letzten Jahr nicht besser da, als die Haie, aber dort zu gewinnen ist nie leicht. Ich erhoffe mir einen knappen Sieg, könnte jedoch nach 7 Siegen auch mit einem Punkt leben. Auch eine Niederlage ist kein Welteruntergang.
Beim Blick auf alle Ergenisse in der DEL fällt (bis auf wenige Ausnahmen) generell auf, dass es wieder sehr eng zur Sache geht. Die einfachen Gegner gibt es einfach nicht mehr. Bei Augsburg also jetzt von DEM Brocken zu reden, halte ich für übertrieben.

Sonntag haben wir eine kurze Pause, Dienstag sollten dann 3 Punkte gegen Red Bull folgen. Definitiv bleiben wir ganz oben dran. Wer hätte das im Februar gedacht... 8-)
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Krefelder_Hai »

HaieRainer hat geschrieben:
carcharodon hat geschrieben:Mit Augsburg erwartet am Freitag der erste harte Brocken den KEC.
Wie oft müssen wir solche Sätze eigentlich in dieser Saison noch lesen bzw. hören?

Mit den Siegen in Straubing und in Wolfsburg haben die Haie in meinen Augen in dieser Saison bereits zwei schwere "Auswärts-Brocken" aus dem Weg geräumt. Sicherlich hat gerade WOB nicht gerade einen guten Start hingelegt, aber wenn man bedenkt wie sich die Haie in den letzten Jahren gegen diese Truppe geschlagen hat, ist ein 4:0 Auswärtssieg bestimmt nicht mal eben so passiert. Für das 4:2 (nach 0:2 Rückstand) in StraubingEN gilt ähnliches.
Vor dem Spiel zu Hause gegen Hamburg laß man dann auch, dass da der erste richtige Gegner kommt. Stimmt. Aber auch das Spiel konnte gewonnen werden.
Vor uns haben wir nun in Augsburg wieder ein sehr schweres Spiel. Die Panther standen zwar im letzten Jahr nicht besser da, als die Haie, aber dort zu gewinnen ist nie leicht. Ich erhoffe mir einen knappen Sieg, könnte jedoch nach 7 Siegen auch mit einem Punkt leben. Auch eine Niederlage ist kein Welteruntergang.
Beim Blick auf alle Ergenisse in der DEL fällt (bis auf wenige Ausnahmen) generell auf, dass es wieder sehr eng zur Sache geht. Die einfachen Gegner gibt es einfach nicht mehr. Bei Augsburg also jetzt von DEM Brocken zu reden, halte ich für übertrieben.

Sonntag haben wir eine kurze Pause, Dienstag sollten dann 3 Punkte gegen Red Bull folgen. Definitiv bleiben wir ganz oben dran. Wer hätte das im Februar gedacht... 8-)
Augsburg ist nicht DER Brocken, sondern einer von vielen. Bisher war noch kein Team da, von dem ich persönlich als Brocken. Hamburg wäre da am ehesten ran gekommen.
Interessant und als Fingerzeig kann man die Spiele gegen Mannheim, Berlin (die kommen noch), Ingolstadt und auch Augsburg ansehen.
Also ist das Spiel morgen gegen Augsburg mal eine erste Positionsbestimmung.
Ich denke aber, dass die Mannschaft das Potenzial hat, gegen jeder der genannten Mannschaften zu gewinnen.
Derzeit sind nicht wir die jenigen, die herausfordern, sondern wir die herausgeforderten. Will ein Gegner gegen uns Punkten, muss er das erstmal schaffen. Nicht umgekehrt.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Es mag zwar überheblich klingen, aber:

Seit wann gehört Augsburg zu den Spitzenteams der DEL? Sie punkten zwar ab und zu gegen auf dem Papier bessere Teams, aber das war es auch.

Ich weigere mich, bei dieser Mannschaft von einem Brocken zu sprechen, das war dann eher Hamburg.

Wenn die Datschies einen guten Tag erwischen, dann können sie die Haie ärgern und vielleicht ein oder zwei Pünktchen ergattern. Aber so wie sich die Haie zur Zeit präsentieren ist Mannheim der erste "Brocken" der uns vor echte Probleme stellen könnte, besonders mit Goc und Seidenberg.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

5:2 für den KEC!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

3:2 in OT und wir geben die Tabellenführung an M...heim ab.
peyam2
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Eismurmel hat geschrieben:Es mag zwar überheblich klingen, aber:

Seit wann gehört Augsburg zu den Spitzenteams der DEL? Sie punkten zwar ab und zu gegen auf dem Papier bessere Teams, aber das war es auch.

Ich weigere mich, bei dieser Mannschaft von einem Brocken zu sprechen, das war dann eher Hamburg.

Wenn die Datschies einen guten Tag erwischen, dann können sie die Haie ärgern und vielleicht ein oder zwei Pünktchen ergattern. Aber so wie sich die Haie zur Zeit präsentieren ist Mannheim der erste "Brocken" der uns vor echte Probleme stellen könnte, besonders mit Goc und Seidenberg.
Schau dir mal die Tabelle an, die Ergebnisse, wo Süd-Frankfurt seine einzigste Niederlage kassierte, den AEV-Goalie, etc......

In Augsburg wären wir nach sieben Siegen ja standesgemäß "fällig", von daher habe ich eigentlich "wenig" Bock auf dieses Spiel und hoffe einfach, dass es möglichst schnell um ist. Andererseits nehme ich Auswärtssiege natürlich gerne entgegen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Naja wir haben aber den 2. besten Goalie und dafür direkt 3 Leute in den Torschützen Top-Ten. Also Angst habe ich vor Augsburgern mit Sicherheit nicht und reißen muss unsere Serie gegen die schon lange nicht!
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben:Naja wir haben aber den 2. besten Goalie und dafür direkt 3 Leute in den Torschützen Top-Ten. Also Angst habe ich vor Augsburgern mit Sicherheit nicht und reißen muss unsere Serie gegen die schon lange nicht!
Eigentlich nein, aber in Augsburg passiert immer was anderes. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. ;)
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von franzen88 »

ONE MORE TIME :!:

aev: 3
KEC: 4 (n.P.)
"THAT'S MY STICK!"
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Generic »

peyam2 hat geschrieben:3:2 in OT und wir geben die Tabellenführung an M...heim ab.
;)

Ich sage mal so: Die Serie darf nicht reißen!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Wir_sind_Haie »

peyam2 hat geschrieben:3:2 in OT und wir geben die Tabellenführung an M...heim ab.
...das würde ja voraussetzen, daß *annhei* gewinnt. Das wollen wir ja doch nicht hoffen! :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

Haiestürmer Greg Classen wird nach überstandener Rippenverletzung wieder mit dabei sein. Außerdem steht Danny aus den Birken wieder im Tor der Haie.

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/804342/news/koeln
anonymous_insider

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von anonymous_insider »

da wir am sonntag spielfrei sind (warum eigentlich?) kann es passieren dass mannheim am sonntag vorbeizieht. aber dass können wir ja am dienstag wieder ändern ;).

brauchen die solange um die arena von "night of the jumps" umzubauen?
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Geht der Ticker bei Euch?
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von franzen88 »

Leider nein :evil:
"THAT'S MY STICK!"
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von mariokausdu »

Im Moment sieht es so aus, das heute bereits Augsburg gleichzieht

Gute Besserung Lüde
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

Generic hat geschrieben:
peyam2 hat geschrieben:3:2 in OT und wir geben die Tabellenführung an M...heim ab.
;)

Ich sage mal so: Die Serie darf nicht reißen!
Sie ist gerissen. :( Das Ergebnis stimmt, leider ohne OT. :cry:
peyam2
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von franzen88 »

Schade, es hat heute wohl nicht sollen sein :x
Hoffen wir nur mal, das Lüde nichts Ernsteres hat...
"THAT'S MY STICK!"
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 8. Spieltag: Augsburger Panther vs. Kölner Haie

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...man kann ja nicht immer nur gewinnen. Schade, aber leider reißt nun 'mal jede Serie! Also bitte am Dienstag nachlegen, und dann kommen die wahren Herausforderungen: Berlin, Ingolstadt, Mannheim, Nürnberg. Obwohl, was heißt schon Herausforderungen? ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten