Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Lütze »

Shit. Nach dem ersten Drittel hatte ich nicht den Eindruck, als würden die Haie ein Mittel gegen die Bären finden. Doch nach den 3 Blitztreffern hatten sie doch die passenden Antworten. Leider hilet die Intensität nicht sehr lang. Aber kein Vorwurf, bis auf die Chancenverwertung ging es ja dann.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Oppi »

Ich erkenne einen Trend.

1:5
2:4
3:4 n.V.
4:2
5:1
6:0
8:0 8-)


Wann sind denn die Halbfinaltermine ? :D
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Lütze »

Ein Wort noch zu den "Fans" von denen: Peinlicher geht kaum. Selbst Felle findet Euch scheiße.
Die Teilung ist bei Spielen der Eisbären immer noch Thema. Ihre Fans rufen in jedem Spiel „Ost-Ost-Ost-Berlin“.

FELSKI: Das finde ich total scheiße. Wenn die Fans Dynamo rufen, habe ich kein Problem damit, weil das Tradition ist. Aber wir spielen nun seit ein paar Jahren schon in der Mitte von Berlin, wir sind ein Berliner Verein.

RANKEL: Ost-Ost-Ost-Berlin ist wirklich total unpassend. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Besucher vor den Kopf gestoßen fühlen und nicht mehr wiederkommen, wenn sie das hören.
Quelle
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Marty Murray »

Haie nicht mit dem Hauch einer Chance.

Berlin hat 1:30 min "ernst" gemacht und das war zu Beginn des 2. Drittels.

In jeder Phase des Spiels konnten die Eisbären wenn sie wollten mal 2 Gänge zulegen.

Das absolute Armutszeugnis waren die stümperhaften Versuche bei 3 Mann Überzahl zum Erfolg zu kommen. Bei 3 Mann Überzahl schafft man es nicht Verkehr vor das Tor zu bringen.

Keinerlei Körperliche Präsenz der Haie, wenn man es mit Talent nicht schafft muß man sich reinbeissen. Aber selbst da haben die Haie keinen Zugriff zu bekommen.
Oberhausener-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2011, 09:47

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Oberhausener-Hai »

Zum Spiel stellt sich mir heute nur eine Frage : Wieso spielt b. Krupp den Puck 15 Sekunden vor Ende des 2. Drittels NICHT mit der Vorhand in die Umrandung und lang aus dem eigenen Drittel wo außer nem weiteren Hai NULL aber auch wirklich NULL Berliner stehen sondern mit der Rückhand Richtung Berliner bank wo gerade eig 2 Eisbären zum wechseln wollten. Daraus das 2:4 mit der Sirene - für mich DIE schlusselszene heute Abend.

Aber wer mir heute richtig gut gefallen hat war d'aversa!!!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von peyam2 »

Iregdnwie scheinen unsere Jungs noch nicht wirklich in den Play-Off's angekommen zu sein. Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir in allen Belangen einfach schlechter sind. Ich glaube unsere Jungs sind nach dieser Energiezehrenden Hauptrunde einfach ausgebrannt. Die Eisbären haben heute nur kurz aufblitzen lassen das es eine ander Klasse ist in der sie spielen. Wir haben verdient verloren. Leider. Ich sehe schwarz, das wir überhaupt ein Spiel gewinnen können.
peyam2
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Nach dem Doppelschlag (wobei das 0:2 ein purer "Anfängerfehler" par excellence war; quer durch den eigenen Slot, mit 3 Mann an der Bande!!! :evil: ) anfangs Drittel II war das Spiel eigentlich schon gelaufen, erst recht nach dem 0:3! Doch Hut ab vor der Energie-Leistung danach! Vor allem dann das 2:3 nach der Auszeit der Berliner, die eigentlich Mitte des Drittel II zu diesem Zeitpunkt gar nicht notwendig war...Und das 2:4 gefühlt 0,1 Sekunden vor Schluß dieses Drittels...Unnötig wie selbiger! Und dann schlägt man sich wieder selbst: Erst zu viele Spieler auf dem Eis, dann über eine Minute 3 gegen 5, dann 4:37 min vor Schluß wieder Unterzahl, um dann 1:08 Minuten lang mit 6 gg 3 zu spielen...! Hinten hui, vorne pfui! :? Ja, aber gg Berlin wird das leider nichts! Also daraus lernen und bei der vermeintlich letzten Chance am Sonntag gewinnen! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Chanda »

Genau, absolute "Armutszeugnisse" gab es heute zuhauf! Da macht es auch nichts aus, dass die Mannschaft nahezu an ihren mögliche Grenzen spielt, und sich schon quasi schon länger im Play-Off-Modus befindet. Alles ist Scheiße, ja ja...Vielleicht stößt jeder einfach jeder mal an seine natürlichen Grenzen - und der heißt nun man "aus Viertelfinale". Auch kein Beinbruch…
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von peyam2 »

Chanda hat geschrieben:Genau, absolute "Armutszeugnisse" gab es heute zuhauf! Da macht es auch nichts aus, dass die Mannschaft nahezu an ihren mögliche Grenzen spielt, und sich schon quasi schon länger im Play-Off-Modus befindet. Alles ist Scheiße, ja ja...Vielleicht stößt jeder einfach jeder mal an seine natürlichen Grenzen - und der heißt nun man "aus Viertelfinale". Auch kein Beinbruch…
Das man gegen die Eisbären im Viertelfinale ausscheidet ist keine Schande. Wenn man allerdings die letzten Hauptrundenspiele gesehen hat, versteht man einfach nicht warum unsere Jungs nun wieder völlig von der Rolle sind. Ich frage mich woran das liegt? Sind sie einfach leer?
peyam2
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von mirosikora11 »

Absolut verdienter Sieg der Berliner, die nach dem ersten Drittel sicherlich ne blumige Ansprache ihres Don bekommen haben. Kurz mal das Tempo im noch jungen 2. Drittel forcieren, zack stehts 0:3. Da war der Drops eigentlich gelutscht, die beiden Haie-Tore ließen kurzfristig noch mal hoffen, doch das 2:4 mit der Pausensirene hat diese dann auch wieder zunichte gemacht.
Im letzten Drittel haben die Eisbären primär gut verteidigt (sie mussten ja auch nicht mehr machen) und die Haie haben noch mal alles versucht. Betonung auf versucht. 2:4, Niederlage Nr. 2. Punkt.

Dennoch meine Fragen zu nächtlicher Stunde:

- Warum sind unsere AL (Führungsspieler!) nicht oder nur zeitweise im Spiel präsent? Ein Pettinger stand glaube ich auf dem Spielberichtsbogen, mehr aber auch nicht. Jaspers Körpersprache war die eines Depressiven, ein Tripp wurde vorgeführt, ein Stephens talkte viel, zeigte aber auch nicht wirklich, warum man sich an ihm orientieren sollte.

- Wieso schafft man es als scheibenführender Hai im Defensivdrittel mehrfach nicht, die Scheibe in die neutrale Zone zu bringen resp. sicher weiterzuspielen und wählt lieber den komplizierten Weg, indem man nämlich versucht, Scheiben an Eisbären-Spielern vorbei zu spielen? Oder in die Rundung zu spielen, wo gegnerische Spieler zugeben sind?

- Wieso war heute und das nicht zum ersten Mal Reihe Nr. 4 die Beste?

- Wieso schafft man es als Haie-Team zum gefühlt 546. Mal in dieser Saison einen Wechselfehler zu begehen?

- Warum muss ein Mo. Müller bei 6 auf 3 von der Seite schießen, anstatt die dreifache (!!!) Überzahl auszuspielen?

- Wieso lässt es sich ein Herr Krupp gefallen, dass Herr Jackson permanent den letzten Wechsel vornimmt, obwohl dieses ja dem Heimteam zusteht?

Fragen über Fragen...

Ich bin vorhin mit der Erkenntnis nach Hause gefahren, dass die Haie in ihrem Potential noch satt Luft nach oben haben und dieses bisher noch nicht abgerufen haben. Selbst wenn sie in beiden Spielen 100% abgeliefert hätten, würde es jetzt vermutlich auch 0:2 nach Spielen stehen.
Dieses könnte ich gedanklich aber besser abheften als die Tatsache, wonach die Haie z.Z. viel mehr mit sich selber, als mit ihrem Gegner zu kämpfen haben.
Ob letzteres bis Sonntag resp. Mittwoch abgestellt werden kann, wage ich stark zu bezweifeln.
Es riecht nach Sommer...
Unrasiert und fern der Heimat
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Fussel »

2 "Schlüsselszenen" hatte das Spiel. Zum einen die 5 Minuten nach der 1. Pause, als man aufeinmal 0:3 hinten lag. Das sich die Haie davon nochmal erholt habe, war für mich schon unerwartet. Und dann hat man das Momentum ein wenig auf seiner Seite, kann im letzten Drittel nochmal alles dran setzen - un dann das 2:4. Unabhängig von Torraumabseits oder nicht, wie kann es sein das der Stürmer da so frei rumstochern darf? Der muss weggeräumt werden, dass wir mir unverständlich (wobei ich auch nicht sicher bin, ob man das Tor überhaupt geben konnte aber wurscht).

Danach war dann mehr oder weniger die Luft raus, aber wenn man dann selbst bei 6 gegen 3 keinen Treffer erzielt, dann muss man schon von fehlender Qualität sprechen. Positiv fand ich, dass die Zuschauer trotz Rückstand und erneuter Niederlage das Team unterstützt und den vorhandenen Einsatz honriert haben. Aber letztendlich tritt genau das ein, was zu erwarten war.

Aso, ebenfalls Respekt an Herrn Lavallée, der bei Berliner Dauerdruck gefühlt 4 Minuten Eiszeit am Stück hatte.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von John Kerry »

Für mich war das Muschi-Hockey vom Feinsten. Das hatte doch alles mit Play-Off nix zu tun, abgesehen von den Zusammenschnitten in der 1. Drittelpause.
Nun kann man sagen, dass man gegen diese Piros-Gedächtnis-Kringeltruppe immer einen Schritt zu langsam war um überhaupt einen Check ansetzen zu können. Es wäre aber durchaus öfters die Möglichkeit da gewesen körperliche Präsenz zu zeigen. Wurde dieser Zahn schon durch die Schiris in Spiel 1 gezogen?

Ich versuche jetzt mal nur das positive/unglückliche rauszuziehen:
- Assist vom Streifenhörnchen zum 2:0, hatte in der Situation eigentlich Zeit genug um aus dem Weg zu gehen
- nach den schnellen 3 Gegentoren eine Antwort gezeigt
- am Ende vom Spiel Strafen des Gegners gezogen

Ziel am Sonntag muss sein, die Intensität zu steigern, meinetwegen auch auf Kosten von 2 - 3 Strafzeiten Checks ausfahren und die notwendige körperliche Präsenz zeigen. Ggf. auch mal wieder: "Es gibt Dinge, die erledigt der Käpt´n". Den Bärchen muss bewusst werden, dass jeder versuchte 2-Kampf mit Schmerzen enden könnte.

Wieviel Urlaub hat man eigentlich in Ostdeutschland? Da waren ja doch erstaunlich viele Gästefans da. Im Grunde braucht man ja 2 Tage Urlaub für so einen Tripp, selbst wenn man nach dem Spiel über die Autobahn zurück nach Novosibirsk-West "fliegt", ist man ja kaum vor 3 Uhr morgens zurück.

Anekdote vom Eingang: Vor mir betraten 3 Gästefans die Arena, mussten ihre Ärmchen heben und wurden zumindest leicht abgetastet. Dann kam ich an die Reihe und sollte auch meine Arme heben. Der "Kontrolleur" fing gerade an, da stellte er fest: "Oh, Sie sind ja Kölner, dann brauchen wir das ja nicht." und ließ mich passieren. Herrliche Diskriminierung :mrgreen: .
Was war? Was ist? Was wird!!!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von stephane22 »

Ich bin noch ziemlich enttäuscht von gestern. Im 1. Drittel passierte eigentlich nix. Gut, nach der 1-5 Klatsch will man vielleicht erst mal einigermaßen ins Spiel kommen. 2. Drittel: Berlin macht ernst und es steht ganz schnell 0-3. Berlin schaltet einen Gang wieder runter, die 4. Reihe war die einzige, die Torgefahr ausgestrahlt hat und die macht auch folglich den Anschlusstreffer. Druck der Haie und es fällt der 2. Treffer. Ups, Berlin ist aufgewacht und macht ab da wieder errnst - wir haben ab da bis Drittelende keine einzige Torchance mehr und Berlin macht das 4. Tor. Spätestens da war alles entschieden.

Auffällig waren die Specialteams, klarer Vorteil Berlin. Wieder kein Tor geschossen, was ich nicht so schlimm finde, aber wir sind außer bei 6-3 viel zu selten in die Aufstellung gekommen. Das war holprig wie zu Saisonmitte. Und bei 6-3 wurden unterirdisch gespielt. Da wurde nicht gelaufen und gepasst, sonst wäre vielleicht noch was gegangen. In Unterzahl haben wir viel zu passiv gespielt, die Box war viel zu klein.

Außerdem noch auffällig, es war ein verdammt körperloses Spiel, die Berliner fast immer einen Schritt schneller, so dass sie denen fast "ausweichen" konnten und damit ihrern Spielstärke ausspielen konnten. Enttäuscht in ich vor allem von den sogenannten Top-Spielern: Pettinger, Jaspers, Stephens von den kam viel zu wenig, um es mal höflich zu formulieren. Ein McKay war auffälliger als die 3 oben genannten alle zusammen.

Verliert Berlin nicht den Faden, wird die Serie am Mittwoch zu Ende sein, so überlegen sind sie.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Guten Morgen zusammen,

alsio ich bin vor der Serie davon ausgegangen, dass wir einen Sweep erleben werden und nach den ersten beiden Spielen bin ich nun 100% sicher,
dass wir nächsten Mittwoch das letzte Saisonspiel für die Haie sehen werden.

Im ersten Drittel habe ich Haie gesehen, die sich zwar bemüht haben, aber bei denen ich den Eindruck hatte, als würden sie alle große Gewichte
mit sich rumschleppen. Es sah alles langsam, teilweise nervös und völlig unstrukturiert aus. Es waren keine klaren Spielzüge zu erkennen und der
saubere Aufbaupass aus dem eigenen Abwehrdrittel fehlte fast komplett, stattdessen immer wieder riskante Querpässe in der eigenen Zone. Auch
eine saubere Befreiung aus dem eigenen Drittel passierte eher selten. Die Mannschaft hat sicherlich gekämpft, aber es wirkte alles gehemmt. Die Eisbären brauchten kaum mehr
als Standgas, um die Haie in Schach zu halten.

Zweites Drittel: Eisbären schalten zwei Gänge höher und schon steht es 3:0...echt deprimierend. Die Haie haben sich dann zwar wieder ins Spiel zurück
gekämpft - Interessanterweise war es die vierte Reihe, welche halbwegs Energie ins Spiel brachte - aber das 2:4 war der Neckbreaker. Mit einem 2:3 hätte
vielleicht noch was gehen können, aber nach dem 2:4 reichte es den Eisbären im letzten Drittel ihren Stiefel locker runter zu spielen. Und wer bei 6:3 Überzahlt so unsagbar
harmlos agiert, wie die Haie, der hat auch keinen Sieg verdient.

Unsere Importspieler waren gestern durch die Bank kein Faktor. Einem Tripp wurden die läuferischen Grenzen und seine mehr als unterdurchschnittliche
Geschwindigkeit aufgezeigt, der kam nicht einmal zum Checken, weil er einfach zu langsam war. D'Aversa hat mir tatsächlich -überraschenderweise - recht gut gefallen.

Glückwunsch an Matt McKay zu seinem ersten Scorerpunkt in der DEL.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von frikamäuschen »

mirosikora11 hat geschrieben:...Jaspers Körpersprache war die eines Depressiven,...
Wie wäre denn dein Gemütszustand, wenn du nächstes Jahr in Nürnberg arbeiten müsstest.
Nürnberg ist übrigens noch vor Hannover!!! zur langweiligsten Großstadt Deutschlands gekürt worden. Da zählt wahrscheinlich sogar Dieter Hecking zu den Stimmungskanonen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Eismurmel »

"Totalamnesie im Forum des Haiefanprojekts"

So oder ähnlich könnte die Schlagzeile über diesen Thread lauten :evil:

Die Haie spielen gegen einen Gegner, der zu 100 % fit scheint und nicht umsonst die Hauptrunde als Tabellenerster abgeschlossen hat.
Bei allem Unmut, den die "Dynamofans" bei mir hervorrufen (habe mich gestern sehr angenehm mit Eisbärenfans unterhalten) muss man die Leistungsfähigkeit dieses Teams neidlos anerkennen. Eingespielt, das Team in den letzten Jahren nur punktuell verändert,und wenn es mal eng wird, einfach ein paar $$ hinlegen und sich verstärken. Das macht die Eisbären aus.

Die Haie spielen seit Wochen am Anschlag und im Playoff-Modus, aber da konnte man nicht meckern und alles war ruhig.....sowas blödes... ;)
Hier zu schreiben, sie wären nicht in den Playoffs angekommen ist lächerlich.

Es fehlt mit Lüde ein schneller und erfahrener Verteidiger und ich bin mir sicher, dass ein Björn Krupp auch noch nicht 100 % fit ist.

Wenn Du als Verteidiger in der eigenen Zone soviel Druck bekommst, wie es gegen Berlin der Fall ist, dann mußt Du schnell entscheiden. Und gerade unseren jungen Spielern fehlt die Erfahrung. Wenn sie das in dem Alter könnten, würden sie nicht in Europa spielen.

Wenn es schlecht läuft, dann ist das Spiel am Mittwoch das letzte Saisonspiel, aber unsere Mannschaft kann erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen. Ich bin stolz auf "meine" Haie und auf das, was sie bis jetzt geleistet haben. Die Choreo gestern Abend in der Nord hat das auch ausgedrückt, danke dafür.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von DüsselHai »

Tjaaa... ich denke/glaube/fürchte auch, daß die Saison nächste Woche endgültig zuende ist... für uns zumindest... vor 3 Wochen hätte ich mich darüber gefreut, aber zZ ist da doch ziemlich große Enttäuschung! :cry:

Ist aber eine erschreckende Parallele zum Vorjahr: mit einem Kraftakt die PPO erreicht, da durch gekommen und im Viertelfinale ohne Chance.

Unsere "1. Reihe" war mal wieder nicht existent. Und dann kann man gg einen Gegner wie Bärlin nicht bestehen. Ich frage mich, wie ein Pettinger vor dem Viertelfinale von der Meisterschaft sprechen und dann soooooo abtauchen kann? Aber nicht nur er... immerhin hat Krupp im letzten Drittel Stephens in die 4. bzw. 3. Reihe versetzt...

Hoffe, daß zumindest noch ein Sieg rauskommt, ein Sweep wäre schon doof... 8-)
derkay99
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2009, 16:09

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von derkay99 »

Eismurmel hat geschrieben:"Totalamnesie im Forum des Haiefanprojekts"

So oder ähnlich könnte die Schlagzeile über diesen Thread lauten :evil:

Die Haie spielen gegen einen Gegner, der zu 100 % fit scheint und nicht umsonst die Hauptrunde als Tabellenerster abgeschlossen hat.
Bei allem Unmut, den die "Dynamofans" bei mir hervorrufen (habe mich gestern sehr angenehm mit Eisbärenfans unterhalten) muss man die Leistungsfähigkeit dieses Teams neidlos anerkennen. Eingespielt, das Team in den letzten Jahren nur punktuell verändert,und wenn es mal eng wird, einfach ein paar $$ hinlegen und sich verstärken. Das macht die Eisbären aus.

Die Haie spielen seit Wochen am Anschlag und im Playoff-Modus, aber da konnte man nicht meckern und alles war ruhig.....sowas blödes... ;)
Hier zu schreiben, sie wären nicht in den Playoffs angekommen ist lächerlich.

Es fehlt mit Lüde ein schneller und erfahrener Verteidiger und ich bin mir sicher, dass ein Björn Krupp auch noch nicht 100 % fit ist.

Wenn Du als Verteidiger in der eigenen Zone soviel Druck bekommst, wie es gegen Berlin der Fall ist, dann mußt Du schnell entscheiden. Und gerade unseren jungen Spielern fehlt die Erfahrung. Wenn sie das in dem Alter könnten, würden sie nicht in Europa spielen.

Wenn es schlecht läuft, dann ist das Spiel am Mittwoch das letzte Saisonspiel, aber unsere Mannschaft kann erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen. Ich bin stolz auf "meine" Haie und auf das, was sie bis jetzt geleistet haben. Die Choreo gestern Abend in der Nord hat das auch ausgedrückt, danke dafür.

wow
genauso seh ich das auch - sie haben gekämpft und leider verloren weil Bärlin eben nicht umsonst auf ein der Tabelle steht ...
klar enttäuscht bin ich auch weil ich den Haien mehr gewünscht hätte aber so darf man gegen Bärlin verlieren ...
und noch sind sie ja nicht ausgeschieden !!!
ich bin stolz auf diese HAIE
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Brice »

Dem schließe ich mich ebenfalls an. Klar ist man frustriert und ich ärgere mich auch über schlechte Pässe und den 100. Wechselfehler, weil man irgendwie doch hofft weiterzukommen, oder ein Spiel zu gewinnen, aber letztlich darf man zufrieden sein überhaupt im Viertelfinale zu stehen.Es ist ja auch nicht alles schlecht. MacKay und D´Aversa haben gestern ein ordentliches Spiel gezeigt. Zudem die Gogulla/Schütz Kombi auch wieder erfolgreich und Danny spielt schon seit Wochen in einer tollen Form. Ein Björn Krupp kann einen Lüdemann halt (noch) nicht ersetzen. Und wenn die Haie mit Krupp weiter ihre Linie fahren den Kader auch nur punktuell zu verändern, so dass sich ein eingespieltes Team über mehrere Saisons findet dann wird so eine Serie nächste Saison enger und vllt. ist dann auch mal wieder das Halbfinale drin. Es wird schwer aber ich drücke den Haien weiter die Daumen das sie sich mind. 1 Spiel holen :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von BonnHai »

So und nicht anders als die letzten Beiträge ist es.

Berlin ist uns als LigaPrimus in allne Bereichen überlegen. Ich hoffe das die Jungs zumindestens die Serie noch strecken können, aber alles andere wäre ein Loto Gewinn. Ich freu mich auf die nächsten Spiele, und wenn sie dann rum ist, die Saison, auf die nächste Runde.

So einfach ist es.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Quak »

Wenn ich hier einige Kommentare so lese, dann sollten wir uns wohl die Reisekosten für Sonntag sparen und lieber direkt den Urlaub buchen wa? Also soweit ich weiß gibt es ein goldenes Gesetz welches in jedem Sport gilt, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist! Hier sollten sich einige fragen, die auch schon in der Saison die Haie abgeschrieben haben, ob das jetzt nicht doch ein bisschen früh ist? Immerhin haben sie ja schon mal falsch gelegen ... Es sind noch 2 Spiele zu spielen und bevor Berlin nicht vier gewinnt, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Mag sein das wir tatsächlich einen Sweep kassieren, dann ist das halt so die Eisbären spielen toll und ohne im Gegensatz zu den Wolfsburgern ohne Heulattacken, das muss man erkennen. Aber sie sind nicht unantastbar und vielleicht finden wir ja einen weg.

Zu unseren "Stars", die sind scheinbar schon im Sommerurlaub, also wenn mir ein McKay oder auch ein Ohmann besser gefällt als Jaspers und Pettinger zusammen, dann läuft da irgendwas gewaltig schief. Vielleicht brauchen die 2 ja was Führung von Tina? Irgendwie muss man sie jetzt wieder zum spielen und in PO Topform bringen, ansonsten haben wir wirklich ein Problem oder bald keins mehr, wie man's nimmt ;-)
Nerve Behale!
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Bolle »

Quak hat geschrieben:Also soweit ich weiß gibt es ein goldenes Gesetz welches in jedem Sport gilt, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!
Wie war das mit der dicken Frau? Ich höre sie noch, auch wenn die dB-Zahl kleiner wird.
Ich hoffe, dass wir wenigestens einen Sieg schaffen. Ein Sweep wäre wirklich kein schönes Saisonende. Die Hoffnung ist nach dem
gestrigen Spiel doch aber um einiges gesunken. Klar sind die meisten Berliner einfach abgezockte, erfahrenen Playoff-Hunde und spielen
ne feine Klinge, den größten Vorteil sehe ich allerdings bei ihren Verteidigern. Du erkennst von Verteidiger 1 bis 6 (wenn man diese Rangfolge
so überhaupt festlegen kann) kaum einen Unterschied. Die stehen so stabil vor dem Tor, haben aber auch gleichzeitig eine Übersicht. Das ist schon super.

Das einzige was ich den Haien nach dem gestrigen Spiel vorwerfen will, ist die quasi nicht vorhandene Härte. Wenn ich doch schon merke, dass
ich spielerisch, läuferisch usw. unterlegen bin und die Berliner auch noch passabel verteidigen, warum krache ich keinen in die Bande???
Augsburg hat es doch gegen uns vorgemacht! Jedes Tor was die Berliner schießen, müssen sie mit mind. drei blauen Flecken bezahlen...
We are Analogue Players in a Digital World
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von hexchen27 »

So schaut es aus. Wir müssen die Bärchis zum hördlern bringen :D Nur ist das bei den Schiris heutzutage immer so ein Ritt auf der Rasierklinge. Bei denen weiß man ja nie, wann in deren Augen ein Check fair ist und wann nicht.

So erkläre ich mir auch das erste völlig körperlose erste Drittel. Leider ging es damit dann auch in Drittel 2 & 3 so lau weiter. Sei es, weil die Berliner zu schnell waren oder was auch immer. Denke mit spielerischen Mitteln bekommen wir diese Mannschaft nicht geknackt. Denn sobald alles nach vorne stürmt sind wir hinten offen wie ein Scheunentor und Danny allein kann halt auch nicht immer alles halten.

Aber noch haben wir ja 2 Spiele. Vielleicht findet die entsprechende Antwort ja noch statt, das würde mich sehr freuen (denn ein Sweep muss echt nicht sein). Und wenn nicht, ist das eben so. Für mich ist das VF schon das Zückerchen obendrauf, schon allein weil ich nach der Nach-Karnevals-Verlustserie niemals auch nur noch mit PPOs gerechnet hatte. Und ganz ehrlich: von den Manschaften die da oben stehen, hätte ich mir einzig und allein gegen Hamburg eine Chance ausgerechnet.


Würde übrigens gern mal von Leuten aus der Süd was zum 2:4 hören. Ich hatte von unserem Platz aus wirklich den Eindruck das a) alle Berliner wild im Torraum rumstochern durften, während der Schiri HINTER dem Tor eingetlich unmöglich den Puck noch gesehen haben kann und b) das sich dieseer Schiri mit Blick zur Uhr gedacht hat: sind ja eh nur noch 5 sek. Das laß ich jetzt laufen. Finde die Torentscheidung jedenfalls (von meiner Sicht her) extrem fragwürdig. Und war eindeutig auch der Genickbrecher im Spiel - aber das steht auf einem anderen Blatt
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Marty Murray »

Und nein, sie haben nicht gekämpft. Kämpfen heisst auch, daß mal Zweikmämpfe zuende gefahren werden.

Wir haben vom Talent keine Schnitte gegen die Eisbären, aber dann müßen sie schmerzen haben. Wir müßen denen unter die Haut. Aber nein, wir haben spielerisch keine Schnitte und lassen uns körperlich auch die Grenzen aufzeigen.

Aber schön, daß nur auf Pettinger und Jaspers abgelassen wird. Von Gogulla, Schütz, Weiss, Tripp kommt nämlich auch nichts, aber mit einem D im Pass ist man anscheinend von jeglicher Kritik entfernt.

Gegen die Bärchis bekommen wir alle Schwachpunkte aufgeziegt. Mit dem Ausfall von Lüdemann haben wir spielerisch viel zu schwache Verteidiger. Auch läuferisch überfordert.

Auch wenn der 1. gegen den 8. spielt sollte man nicht der Punchingball des anderen Teams sein. Das sind die Haie in Spiel 1 und 2. und das ärgert mich maßlos..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Quak »

Von Gogulla, Schütz, Weiss, Tripp kommt nämlich auch nichts,
Naja das 2. Tor zB war ne Koproduktion von Gogulla und Schütz ? Und Gogulla ist doch grundsätzlich der erste der dran ist, wenn es nicht läuft, "weil er sich in NA nicht durchgesetzt hat..."
Nerve Behale!
Antworten