Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Olga »

Hexchen, also Herr Rankel hat gestern schon mal nicht schlecht rumgehördlert! ;) Dabei hat ihm niemand wirklich etwas angetan. Leider. :twisted: Die Körperlosigkeit des Spiels gestern ist mir auch aufgefallen. Ich denke, dass sie eben darin begründet war, dass Berlin eh fast immer mindestens einen Schritt schneller war, und dass die Haie wahrscheinlich noch aus Spiel 1 immer im Hinterkopf hatten: "Wenn ich zu nah an den ran fahre, gibt's wieder eine Strafe."

Die Szene zum 2:4 habe ich ja auch nur aus der Nordkurve sehen können. Aber ich hatte einen ganz ähnlichen Eindruck wie Hexchen. Und ich mag mich täuschen, aber die Schiris schienen sich in dem Punkt auch alles andere als einig gewesen zu sein. Als sie zur Pause vom Eis fuhren, gab es einen Wortwechsel und es sah so aus, als würde Oswald sich heftig an die Stirn tippen ob einer Aussage seines Kollegen. Nichtsdestotrotz hätte es zu der Szene der ewigen Nachstocherei nicht erst kommen dürfen. Keine Frage.

Dass auf Pettinger und Jaspers hier heute mehr rumgehackt wird als auf anderen Spielern, liegt wohl daran, dass vor allem Pettinger im "Endspurt" und gegen Augsburg schlichtweg viel präsenter war als gestern (zu Spiel 1 kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe). Wir wissen also noch aus jüngster Erinnerung, dass "er es kann". Er muss sich nur selbst auch daran erinnern. Und zwar schnell! :)

Mein Highlight des Spiels war gestern allerdings das Gesicht von Jackson, nach dem 2:3 direkt nach der Bärenauszeit! :lol:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Zauberhai »

Berlin ist eingespielt, da stimmen Pass- und Laufwege blind!Jederzeit!Hinzu kommt die mentale Stärke und der Instinkt, im richtigen Moment zuzuschlagen. Die Eisbären sind fast unverwundbar und auch wenn gestern ein Klassenunterschied deutlich wurde. Hätten die richtig aufgedreht, wäre es ein noch bitterer Abend geworden. Unser Trost! An den Eisbären werden sich auch noch viel stärkere Teams die Zähne ausbeissen. Alles also halb so schlimm!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Eismurmel »

Zur Auszeit der Eisbären:

Das war keine Auszeit wegen des "Zwischenspurts" der Haie, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Berliner schon lange auf dem Eis waren und wegen eines Icings nicht wechseln durften...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Wenn ich hier einige Kommentare so lese, dann sollten wir uns wohl die Reisekosten für Sonntag sparen und lieber direkt den Urlaub buchen wa? Also soweit ich weiß gibt es ein goldenes Gesetz welches in jedem Sport gilt, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist! Hier sollten sich einige fragen, die auch schon in der Saison die Haie abgeschrieben haben, ob das jetzt nicht doch ein bisschen früh ist? Immerhin haben sie ja schon mal falsch gelegen ... Es sind noch 2 Spiele zu spielen und bevor Berlin nicht vier gewinnt, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Mag sein das wir tatsächlich einen Sweep kassieren, dann ist das halt so die Eisbären spielen toll und ohne im Gegensatz zu den Wolfsburgern ohne Heulattacken, das muss man erkennen. Aber sie sind nicht unantastbar und vielleicht finden wir ja einen weg.
Ja und nein.

Natürlich brauchen die Eisbären Stand heute noch 2 Siege. Allerdings brauchen Durchhalteparolen auch mal Futter, damit sie nur irgendwie glaubhaft sind. Verlieren wir Sonntag in Berlin, kommen hier sicherlich auch welche um die Ecke und meinen "Och, da geht noch was, Berlin ist noch nicht durch".

Ich habe Spiel 1 auf Haimspiel.de verfolgt, kenne die wichtigsten Szenen (Tore) von DEL.TV und die entsprechenden Statistiken. Fakt ist: In Spiel 1 waren wir der Putzlappen, mit dem Berlin mal eben die O2 World sauber gemacht hat.

Gestern in Spiel 2 waren es wieder wir, die nicht die vorhandenen Möglichkeiten abgerufen haben. Berlin auch nicht, aber da gilt der Spruch mit dem Pferd und der Hürde.

Nochmal: Es geht nicht darum, ob der KEC mit 0:4 oder doch gnädigerweise mit 1:4 aus der Saison ausscheiden wird. Play Offs heisst: Ich bespiele einen Gegner bis zu 7 Mal mit der Chance, die nächste Runde zu erreichen. Genau an diese Chance scheinen nicht wenige Spieler im Haie-Dress nicht zu glauben. Aber darum geht es doch im Sport: Wenn mir ein Gegner überlegen ist und er 9 von 10 Vergleiche gegen mich gewinnt, dann muss ich (!!!) dafür sorgen, dass das heutige Spiel der 10. Vergleich ist. Deshalb spielen wir in der Eishockey-Welt Play Offs und deswegen gab es schon so kuriose Serien. In der NHL standen sich mal in der Western Conference im Finale der 7. gegen den 8. gegenüber. In Tschechien hat aktuell der 8. den 1. (Sparta Prag) in 6 Spielen weggehauen. In der Schweiz riecht es nach dem Finale 5. (Bern) gegen 7. (ZSC).
Natürlich können sportliche Unterschiede zwischen einem Topplatzierten und einem 7. oder 8. mal größer und mal kleiner sein. Logo.

Dennoch: Play Offs heisst: Weg mit der Hauptrunde, wir haben eine neue Saison und eine qualitativ schlechter besetzte Mannschaft hat eine Chance, ein besser platziertes Team an den Rand des Saisonaus zu drücken oder diesen einen Schritt darüber hinaus. Dass das natürlich nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme ist, auch logisch.

Aber: Der KEC ruft nicht all das ab, was möglich wäre. Gestern gab es vor und kurz nach dem 2:3 dieses eine kleine Zeitfenster, in welchem die Berliner spürten, dass sie ein Play Off-Duell gegen uns vielleicht doch verlieren könnten. Genau das musst Du als Außenseiter erreichen: Dieses "Oh, das läuft ja doch nicht so rund bei uns. Wenn wir nicht aufpassen, machen die gleich den Ausgleich, ..." Dann merkt auch ein großer Favorit, dass in den Play Offs so vieles möglich ist. Und wenn der eigene Trainer erstmal eine dicke Krawatte kriegt, spielt es sich nicht unbedingt leichter.
Das bedingt aber, dass Du als Kleiner nahe am Limit spielst. Tun wir aber nicht. Folglich gab es bisher die beiden Niederlagen mit den jeweiligen Gründen.

Warten wir ab, was Sonntag folgt. Klar fängt das Spiel dort auch wieder bei 0:0 an. Dennoch dürfen wir nicht davon ausgehen, dass die Eisbären nur 1% vom Gas gehen werden. Die wollen in 4 Spielen durch sein und sich dann eine satte Woche auf das Semifinale vorbereiten.
Ein Blick in die Historie: In "Best of Seven"-Viertelfinalserien haben die Berliner bisher nie mehr als 5 Spiele gebraucht. Damit die Serie nicht so endet, wie nicht wenige es hier befürchten, bedarf es in erster Linie eines anderen Auftretens der KEC-Topspieler. Damit sind primär die AL gemeint.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 23.03.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Tobihai »

Die Eisbären spielen seit Jahren mit einem deutschen Grundgerüst! Die Truppe ist sehr eingespielt. Wenn man sich nur die Verteidiger anschaut: Braun,Hördler,Baxmann.... Alles überragende Verteidiger.

Zum Spiel:
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Das erste Drittel war noch sehr ausgeglichen,obwohl Berlin die besseren Torchancen hatte. Der Anfang des zweiten Drittels war der Knackpunkt... So darst du dich einfach nicht abkochen lassen ... Aber was viele vergessen : Die Eisbären haben eine unheimliche Playoff Erfahrung ...
Das Team wird daraus lernen und am Sonntag noch besser spielen ... Du musst die Eisbären früh stören,das ist nach dem 0:3 über weite Strecken sehr gut gelungen.
Die 2 Anschlusstreffer waren fein herausgespielt. Kompliment an MacKay. Wie er den Regehr(geht übrigens nach Schweden ;) ) aussteigen lies,war einfach nur klasse !

Das letzte Drittel war das beste. Aber sind wir dochmal ehrlich: Wir hatten gestern einfach kein Glück. Bei dem 6:3 Überzahlspiel,lag das Tor mehrmals in der Luft,aber Zepp war nicht mehr zu überwinden. Der Junge hat stark gehalten und hatte zudem auch Glück bei einigen Pfostenschüssen ...

Wer mich gestern voll überzeugen konnte :

Aus den Birken : Sehr starke Vorstellung von Danny ! Hielt das fest,was er konnte. An den Gegentoren schuldlos ...
D´Aversa : Sein bestes Spiel was ich von ihm gesehen habe.. Endlich schießt er mal ... Gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Und das schon seit Wochen ...
MacKay : Hat aus meiner Sicht das Potential,ein ganz großer zu werden ....


Ich bin mir sicher,dass wir mindestens 1x diese Eisbären schlagen werden ... Optimal wäre natürlich ein Auswärtssieg am Sonntag ... Aber eigentlich haben die Eisbären den Druck. Unser Zeil war das Viertelfinale. Dies ist erreicht...

Bei den Eisbären kann nur die Meisterschaft das Ziel sein... Wenn du dir am Sonntag das Ding holst,fangen die an zu überlegen ...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von hexchen27 »

Eismurmel hat geschrieben:Zur Auszeit der Eisbären:

Das war keine Auszeit wegen des "Zwischenspurts" der Haie, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Berliner schon lange auf dem Eis waren und wegen eines Icings nicht wechseln durften...
Stümmt, das dicke Bärchen an der Bande hat nämlich nüscht zu seinen Spielern gesagt. Die haben nur mal durchgeschnauft :D Trotzdem war das anschließende Haie-Tor gut für unsere Seele
Zauberhai hat geschrieben:Berlin ist eingespielt, da stimmen Pass- und Laufwege blind! Jederzeit!
Aber da frage ich mich doch schon: wie lange braucht denn ein Team um "eingespielt" zu sein? Dachte immer, eine Saison sollte da doch reichen (müssen). Oder warum ist Augschburg nicht konstant am Tabellenende, wobei die doch jedes Jahr von neuem bei 0 anfangen müssen da ihr Team bei diversen DEL-Vereinen entschwindet
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von John Kerry »

Tobihai hat geschrieben:Die Eisbären spielen seit Jahren mit einem deutschen Grundgerüst! Die Truppe ist sehr eingespielt. Wenn man sich nur die Verteidiger anschaut: Braun,Hördler,Baxmann.... Alles überragende Verteidiger.

Zum Spiel:
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Das erste Drittel war noch sehr ausgeglichen,obwohl Berlin die besseren Torchancen hatte. Der Anfang des zweiten Drittels war der Knackpunkt... So darst du dich einfach nicht abkochen lassen ... Aber was viele vergessen : Die Eisbären haben eine unheimliche Playoff Erfahrung ...
Das Team wird daraus lernen und am Sonntag noch besser spielen ... Du musst die Eisbären früh stören,das ist nach dem 0:3 über weite Strecken sehr gut gelungen.
Die 2 Anschlusstreffer waren fein herausgespielt. Kompliment an MacKay. Wie er den Regehr(geht übrigens nach Schweden ;) ) aussteigen lies,war einfach nur klasse !

Das letzte Drittel war das beste. Aber sind wir dochmal ehrlich: Wir hatten gestern einfach kein Glück. Bei dem 6:3 Überzahlspiel,lag das Tor mehrmals in der Luft,aber Zepp war nicht mehr zu überwinden. Der Junge hat stark gehalten und hatte zudem auch Glück bei einigen Pfostenschüssen ...

Wer mich gestern voll überzeugen konnte :

Aus den Birken : Sehr starke Vorstellung von Danny ! Hielt das fest,was er konnte. An den Gegentoren schuldlos ...
D´Aversa : Sein bestes Spiel was ich von ihm gesehen habe.. Endlich schießt er mal ... Gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Und das schon seit Wochen ...
MacKay : Hat aus meiner Sicht das Potential,ein ganz großer zu werden ....


Ich bin mir sicher,dass wir mindestens 1x diese Eisbären schlagen werden ... Optimal wäre natürlich ein Auswärtssieg am Sonntag ... Aber eigentlich haben die Eisbären den Druck. Unser Zeil war das Viertelfinale. Dies ist erreicht...

Bei den Eisbären kann nur die Meisterschaft das Ziel sein... Wenn du dir am Sonntag das Ding holst,fangen die an zu überlegen ...
Das nehme ich als Schlusswort. Lassen wir mal nur das "Wenn" für Sonntag weg.

Wir gewinnen: BASTA...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Quak »

Damit die Serie nicht so endet, wie nicht wenige es hier befürchten, bedarf es in erster Linie eines anderen Auftretens der KEC-Topspieler. Damit sind primär die AL gemeint.
Da sind wir uns wohl einig. Zum Rest deines Posts: Wie gesagt, ich schreibe die Haie nicht ab solange die Runde noch läuft. Sie haben schon mal das (scheinbar) unmögliche geschafft und auch da wurden einige Personen Lügen gestraft, weil sie gesagt haben die reißen das nicht mehr rum...

Ansonsten, am Sonntag hauen wir die Bärchen weg!
Nerve Behale!
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Zauberhai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Möglichkeiten abgerufen haben. Berlin auch nicht, aber da gilt der Spruch mit dem Pferd und der Hürde.

Nochmal: Es geht nicht darum, ob der KEC mit 0:4 oder doch gnädigerweise mit 1:4 aus der Saison ausscheiden wird. Play Offs heisst: Ich bespiele einen Gegner bis zu 7 Mal mit der Chance, die nächste Runde zu erreichen. Genau an diese Chance scheinen nicht wenige Spieler im Haie-Dress nicht zu glauben. Aber darum geht es doch im Sport: Wenn mir ein Gegner überlegen ist und er 9 von 10 Vergleiche gegen mich gewinnt, dann muss ich (!!!) dafür sorgen, dass das heutige Spiel der 10. Vergleich ist. Deshalb spielen wir in der Eishockey-Welt Play Offs und deswegen gab es schon so kuriose Serien. .
Mensch, Du solltest in die Haiekabine gehen und den Jungs Deinen Vortrag halten. Vielleicht sacht der Uwe das ja auch. Es kann doch nicht sein, dass trotz Überlegenheit jetzt schon die Segel getrichen werden. Und das Gasgeben von unseren AL habe ich auch gestern deutlich vermisst. Diese müssen voran gehen und den jüngeren zeigen, da geht noch was und das vermisse ich.
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Zauberhai »

Ach und nochwas. Spiele, die unsere Haie verlieren gefallen mir auch mit Respekt für den Gegner NIE!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Tobihai »

Sehe das auch wie viele andere hier :

In der bisherigen Serie fehlen noch die Topleistungen von Jaspers,Pettinger und wie sie alle heißen ...

Gegen Augsburg hatt Pettinger die Serie fast im Alleingang beendet. Beide haben gestern nicht schlecht gespielt. Aber gerade in diesen Spielen müssen sie zeigen,dass sie das Geld wert sind,und das war gestern,bzw. in der Serie nicht immer so.

Aber Pettinger ist ja bekanntlich kein Frühstarter,sondern eher ein Spätatarter ...
Fakt ist :
Da muss jetzt viel mehr kommen. Unsere Deutschen erledigen ihren Job sehr souverän...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Und nein, sie haben nicht gekämpft. Kämpfen heisst auch, daß mal Zweikmämpfe zuende gefahren werden.

Wir haben vom Talent keine Schnitte gegen die Eisbären, aber dann müßen sie schmerzen haben. Wir müßen denen unter die Haut. Aber nein, wir haben spielerisch keine Schnitte und lassen uns körperlich auch die Grenzen aufzeigen.

Aber schön, daß nur auf Pettinger und Jaspers abgelassen wird. Von Gogulla, Schütz, Weiss, Tripp kommt nämlich auch nichts, aber mit einem D im Pass ist man anscheinend von jeglicher Kritik entfernt.

Gegen die Bärchis bekommen wir alle Schwachpunkte aufgeziegt. Mit dem Ausfall von Lüdemann haben wir spielerisch viel zu schwache Verteidiger. Auch läuferisch überfordert.

Auch wenn der 1. gegen den 8. spielt sollte man nicht der Punchingball des anderen Teams sein. Das sind die Haie in Spiel 1 und 2. und das ärgert mich maßlos..

Keine Ahnung was Du gestern für ein Spiel gesehen hast.Aus meiner Sicht waren wir absolut auf gleicher Höhe. Das 1 Spiel habe ich nicht gesehen also kann man auch nichts dazu sagen.
Wir haben ein gutes 1 Dr. gespielt und sind nach dem 3-0 sehr gut zurückgekommen. Im letzten Drittel waren wir klar besser und hätten mit etwas Glück auch die Tore machen können.

Das 4 Tor hätte man aus meiner Sicht auch nicht geben können auch wenn es im Vorfeld zu vermeiden gewesen wäre ( fehler Krupp)..
Beim 2 Tor muss der Schiedsrichter einfach das Spiel lesen können und auch er darf Schlittschuhlaufen.

Ich bin mir sicher das wir die Serie am Sonntag drehen. Bin im Vorfeld davon ausgegangen das wir die ersten beiden Spiele verlieren werden.

Die dicke Frau singt noch weiter..... Wie sagt Uwe doch so schön die brauchen 4 Siege... ;)
Schauen wir mal was Sonntag und danach passiert.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von mirosikora11 »

2 Anmerkungen noch zum gestrigen Spiel meinerseits:

1. Die Zuschauerzahl war richtig unterirdisch. Wir wissen ja alle seit zig Jahren, dass wenn nicht "DEG" auf der Eintrittskarte steht, viele Wechselzuschauer der Arena fernbleiben. Zudem können wir uns auch diesesmal bei Herrn Löcher für die grandiose Arenabelegung bedanken. Hätten wir heute Abend gespielt, so wie es die DEL auch vorgab, so hätten wir sicherlich heute 10.000+ gehabt. So waren es etwas mehr als 9.200 und damit ca. 150 Nasen unter dem Augsburg-Spiel exakt eine Woche zuvor.
Stell Dir vor, es sind Play Offs und keinen interessierts. Das lässt für nächsten Mittwoch schlimmes befürchten (8.000?), zumal die Bayern mit ihrem Champions-League-Spiel im Free TV laufen. :?

2. Was ich mit "Augenhöhe" und "Play Off Chance des Kleinen" meine, konnte man gestern sehr schön an einer Szene im 3. Drittel beobachten:
Schütz scheiterte mit einem Schuss an Zepp, verlor das Gleichgewicht und landete bauchlings schräg vor dem Tor. Ein Eisbären-Verteidiger (Rankel oder Baxmann) stand zwischen Zepp und Schütz und verhinderte diesen am Aufstehen. Während Schütz gefühlte 10 Sekunden enttäuscht auf dem Bauch lag, war der Blick des Eisbären auf Schütz eindeutig. Da war viel Überlegenheitsgefühl und Selbstbewusstsein im Spiel. Genau solche Situationen sind es, die ein Play Off-Duell entscheiden können. Willst Du die Sensation schaffen, muss es Dir gelingen, solche Situationen auch auf der Gegenseite zu realisieren. Natürlich bringt es Dir nichts, wenn auf der Anzeigentafel ein 0-5 nachzulesen ist. Nur gestern war 60 Minuten lang kein "unter die Haut gehen" zu beobachten. Will man ernsthaft ein erstes Spiel gewinnen, bedarf es in allen Belangen intensiverer Haie.
Unrasiert und fern der Heimat
Tiedomi
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2008, 20:52

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Tiedomi »

Hallo,

ich weiß nicht so recht was manche hier so reintippen.
Ich versuchs mal mit einfachen worten.
Haben hier verschiedene einen Pfeil im Kopp ???

Wir haben ne echt charakterstarke Truppe,die sich wirklich nicht aufgibt,wir spielen hier gegen den Serienmeister
vergangener Jahre.
Wir haben defizite,ganz klar.
Aber hey akzeptiert das die Bärlies ein fast perfektes Team sind.
Sicher Sie führen in der Serie 2-0.Nicht mehr und nicht weniger.
Die besten Spiele gelingen uns scheinbar nur unter extremen Druck.
Den haben wir beinahe.
Ich habe diese Truppe schon tot gesehen.Gekreuzigt und beerdigt.Ja sogar den Leichenschmaus schon angebrochen,und dann gibt es im Eishockey diese MOMENTE...".alles was mißlingt,gelingt auf einmal"

PETTINGER ,für mich persönlich der beste ausl.spieler der gesamten Liga,derjenige der in der Lage ist spiele zu reißen
ein Team zu führen und spiele zu entscheiden .(Zeigt er leider zu wenig)
Fang an das härteste Team der Liga wieder zu führen.
Nochmal das spiel gestern hat doch gezeigt das wir die Serie annehmen können,nur müssen wir anfangen unser bestes hockey zu spielen.jeder muß über seine grenzen gehen und dann kommt auch das scheibenglück wieder zurück,das wir gestern nicht hatten
Laßt uns am Sonntag doch nochmal so beginnen wie drittel1,drittel 2 nicht wieder verschlafen(zumindest den Anfang und das Ende) und dann gehen wir ins drittel3 wie gestern,und dann schauen wir mal weiter....

Ich sehe die Jungs auf einem richtigen Weg,deswegen geh ich dahin,auch nächstes Jahr

So Moritz (91) der Tallackson hat gesagt du hättest nix drauf................

............
ich würd den vom gegenteil überzeugen :mrgreen:
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Forsberg »

[quote="hexchen27"

Würde übrigens gern mal von Leuten aus der Süd was zum 2:4 hören. Ich hatte von unserem Platz aus wirklich den Eindruck das a) alle Berliner wild im Torraum rumstochern durften, während der Schiri HINTER dem Tor eingetlich unmöglich den Puck noch gesehen haben kann und b) das sich dieseer Schiri mit Blick zur Uhr gedacht hat: sind ja eh nur noch 5 sek. Das laß ich jetzt laufen. Finde die Torentscheidung jedenfalls (von meiner Sicht her) extrem fragwürdig. Und war eindeutig auch der Genickbrecher im Spiel - aber das steht auf einem anderen Blatt[/quote]


Ich sitze im Süden ungefähr auf Höhe des Tores. Kann aber nur sagen, dass der Puck frei im Torraum lag. Der Schiri hinter dem Tor kann meiner Meinung den Puck, frei oder nicht, gar nicht gesehen haben. 2 oder 3 Spieler standen mit Danny im Torraum und waren am stochern oder wollten klären. Aber wie der Puck zum Christensen gekommen ist, kann ich leider nicht sagen, durch die Bet-at-Home-Werbung wird leider der Blick auf den Puck oder auch auf die Spieler beeinträchtigt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Hardy Nilson »

Um unter die Haut gehen zu können als hart auf dem Körper dazu gehören auch die entsprechenden Schiedsrichter. Beide Ansetzungen haben das nicht her gegeben. Wir müssen als erstes von der Strafbank weg. Das ist in den Köpfen. Es ist leider Traurig das Du nicht anders spielen kannst ohnen auf die Bank zu gehen zumindest bei den Herren Oswald, Schimm Aumüller.
Aber ich sehe es auch so das es unsere einzige Chance ist.
miro11194
Schüler - Hai
Beiträge: 91
Registriert: 20.05.2008, 22:15

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von miro11194 »

Oberhausener-Hai hat geschrieben:Zum Spiel stellt sich mir heute nur eine Frage : Wieso spielt b. Krupp den Puck 15 Sekunden vor Ende des 2. Drittels NICHT mit der Vorhand in die Umrandung und lang aus dem eigenen Drittel wo außer nem weiteren Hai NULL aber auch wirklich NULL Berliner stehen sondern mit der Rückhand Richtung Berliner bank wo gerade eig 2 Eisbären zum wechseln wollten. Daraus das 2:4 mit der Sirene - für mich DIE schlusselszene heute Abend.
Das ist genau DIE Frage die mir auch nicht aus dem Kopf geht.
Für mich ist der Junge (mit 19 Jahren nicht unverständlich) mit der Situation überfordert. Vater und Trainer dieselbe Person. Da will man mehr als vielleicht gut ist. Tut mir Leid es zu sagen, aber er hat uns in dieser Saison einige Gegentore, und damit auch einige Punkte gekostet.
Hasiii
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.2010, 19:02

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Hasiii »

hexchen27 hat geschrieben:Würde übrigens gern mal von Leuten aus der Süd was zum 2:4 hören. Ich hatte von unserem Platz aus wirklich den Eindruck das a) alle Berliner wild im Torraum rumstochern durften, während der Schiri HINTER dem Tor eingetlich unmöglich den Puck noch gesehen haben kann und b) das sich dieseer Schiri mit Blick zur Uhr gedacht hat: sind ja eh nur noch 5 sek. Das laß ich jetzt laufen. Finde die Torentscheidung jedenfalls (von meiner Sicht her) extrem fragwürdig. Und war eindeutig auch der Genickbrecher im Spiel - aber das steht auf einem anderen Blatt
Also von direkt hinter dem Tor sah man, dass die Scheibe die ganze Zeit spielbar war. Sie lag zwar unter AdB, war aber frei und rutschte rum, aber es ist fragwürdig ob der Ref von schräg hinter dem Tor die gesehen hat.. Was die gefühlten zwölf Berliner im Torraum machen durften, beantwortet das aber nicht. Die haben wirklich krass rumstochern dürfen, und es kotzt mich ein bisschen an, dass da auch keiner mal gegengehalten und die mal rausbegleitet hat.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von bernhardtajbl »

Bärchi Trainer Jackson beschwert sich über die zu harte Gangart der Haie :D

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/don ... .bild.html
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von hexchen27 »

:lol: oh ja, das war total gefährlich, was unsere Jungs da den Bärchis angetan haben. Was für ein schlechter Trashtalk ist das denn? Das kann ja sogar Tataatatanka besser
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Lütze »

Don Jackson: „Die Gesundheit meiner Spieler liegt in den Händen der Schiris.“

Da wird mir schlecht. Der heult ja schlimmer rum als Laporte! :evil:
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von harkonnon »

jo Don is scho recht

DEL Fair Play Trophy 2010/11
DEL Fair Play Trophy 2011/12


das sich die Schiris der DEL oft irren ist ja keine Frage

aber warum irren die sich bei den Eisbären mehr als bei den anderen ?

Die Welt ist einfach ungerecht und dreht sich um die O2 World
a.k.a Nabel des Eishockeyuniversums
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Hardy Nilson »

Das ist doch genau das was Berlin erreichen will. Sie wissen genau das wenn wir so auf den Körper spielen wie z.b. es Straubing in seiner Serie macht wir nur auf die Strafbank gehen. Dann haben wir erst recht keine Chance in Unterzahl.
Es ist schade das einem so die Möglichkeit genommen wird Play Off Hockey zu spielen.
Bin mal gespannt wer morgen Pfeifft und wie oft die bösen Kölner draussen sind. :evil:
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Cole »

Hardy Nilson hat geschrieben: Es ist schade das einem so die Möglichkeit genommen wird Play Off Hockey zu spielen.
Bin mal gespannt wer morgen Pfeifft und wie oft die bösen Kölner draussen sind. :evil:
Das Problem in den Spielen war aber, dass Köln einfach zu langsam zum Körperspiel war und deshalb immer die Hände und den Stock einsetzen musste. Gerade in Spiel 1 haben die Gestreiften noch viel durchgehen lassen und nur die mehr als eindeutigen Stockfouls gepfiffen. Gerade bei Krupp hätte man fast jeden "Zweikampf" in Spiel 1 abpfeifen können.

Die Schiedsrichterleistung war nun überhaupt noch kein Faktor in der Serie und wird es auch erst, wenn Köln zulegen kann.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 2. PO-Spiel Haie vs Berlin 22.03.2012

Beitrag von Hardy Nilson »

Da ich das 1 Spiel nicht gesehen habe mag ich mir kein Urteil erlauben. Kann ich mir aber gut vorstellen das Du da richtig liegst.
Im 2 Spiel waren sie sehr wohl ein Faktor insbesondere bei den Gegentore 2 und 4.
Aber jedem seine Sicht der Dinge.
Antworten