Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von peyam2 »

Für mich ein frustrierendes Spiel. Wir haben im ersten Drittel genug gute Chancen gehabt das Spiel vorzuentscheiden. Dann wieder kurz hintereinander 2 Tore und dann war es schon fast wieder wirklich gegessen. Warum treffen wir das Tor nicht bzw. schaffen es nicht den blöden Puck im Tor unterzubringen? An Chancen fehlt es ja wirklich nicht. Nach dem Interview im Stadtanzeiger von Tripp heute, orientieren wir uns wohl nach unten.... :-( Schade.
peyam2
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Fussel »

Das übliche Problem: Die Chancenauswertung.
Meiner Meinung nach waren wir ab dem 2. Drittel die bessere Mannschaft, wir treffen nur das Tor nicht. Berlin dagegen sehr effektiv, die haben jeden kleinen Fehler ausgenutzt. Dennoch bin ich nicht traurig über die Niederlage. Wieder einmal haben wir mit großem Kampf und Einsatz verloren, wir waren was das anging auf Augenhöhe mit einer der Top-Mannschaften der Liga. Letztendlich haben dann Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden und wir sind auf dem richtigen Weg, diese Kleinigkeiten irgendwann so drehen zu können, dass wir auch mal gewinnen. Derzeit kann man sagen: Wir gehören nicht zu den Top 4 (was zu erwarten war) sondern liegen irgendwo zwischen 5 und 8. Und da lagen auch meine Erwartungen vor der Saison.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von bernhardtajbl »

Berlin ist einfach eine andere Hausnummer als wir . Um die zu schlagen muss alles passen. In meinen Augen fehlt einfach der Quarterback wie ihn letzte saison unter Sundblad Akerman gegeben hat. D´Aversa und Lakos können das einfach nicht . Von der blauen Linie kommt einfach zu wenig !! Bin gespannt ob sich in dieser richtung noch was tut . Wenn mans genau nimmt , bräuchte man auch noch einen der die Dinger vorne rein haut . Gogulla unser bester Torjäger kommt gegen Spitzenteams auch nicht zum Zug und taucht unter .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Yoshi83 »

Was hat der Schiri da eigentlich heute abgezogen 2 Minuten weil der Helm Schief sitzt? Und dann kurz vor Schluss 2+2 Wegen Stockschlagen? Naja fand ich etwas kurios die anderen Strafen waren ja gerechtfertigt und sonst hat er auch ganz gut gepfiffen.

Was unser Spiel angeht, wir haben zwar viel Kampfgeist, die Mannschaft Kämpf um jeden Puck, aber im Spiel Aufbau haben wir noch einige Fehler Spielen oft einfach nur Tief rein. Unsere Chancen Verwertung ist noch miserablere bei den guten Chancen hätten man einfach mehr Treffen müssen.

Ich hoffe das noch was in der Mannschaft passiert.

Ansonsten fand ich das Spiel sehr gut, man hat schönes Eishockey gesehen.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von peyam2 »

Yoshi83 hat geschrieben:Was hat der Schiri da eigentlich heute abgezogen 2 Minuten weil der Helm Schief sitzt? Und dann kurz vor Schluss 2+2 Wegen Stockschlagen? Naja fand ich etwas kurios die anderen Strafen waren ja gerechtfertigt und sonst hat er auch ganz gut gepfiffen.

Was unser Spiel angeht, wir haben zwar viel Kampfgeist, die Mannschaft Kämpf um jeden Puck, aber im Spiel Aufbau haben wir noch einige Fehler Spielen oft einfach nur Tief rein. Unsere Chancen Verwertung ist noch miserablere bei den guten Chancen hätten man einfach mehr Treffen müssen.

Ich hoffe das noch was in der Mannschaft passiert.

Ansonsten fand ich das Spiel sehr gut, man hat schönes Eishockey gesehen.
Es nutzt nur nix , wenn wir zu Hause gutes Hockey sehen und trotzdem immer verlieren. Wir haben zu Hause mehr Spiele verloren als gewonnen. :( Das dies den geneigten Zuschauer dauerhaft nicht begeistert, schlägt sich dann leider auch in den Zuschauerzahlen nieder. Ich erwarte ja auch nicht das unsere Jungs jedes Spiel wuppen und locker gewinnen, aber ein bisschen mehr Effektivität würde uns, gerade zu Hause, sehr gut zu Gesicht stehen. Wenn ich sehe wieviele Leute heute wieder vorzeitig abgedampft sind, ist es schon ätzend, allerdings auch verständlich. Wir spielen sehr hart, arbeiten extrem viel und spielen aufwendig und letztlich ist das Ergebnis nicht befriedigend weil die Punkte fehlen.
Die Schiedsrichterleistung hatte heute nix mit dem Ergebnis zu tun. Auf Stephens stand er eben besonders. ;) Ansonsten war es eine sehr solide Leistung. Fand ich.
peyam2
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von the boss »

Yoshi83 hat geschrieben:Was hat der Schiri da eigentlich heute abgezogen 2 Minuten weil der Helm Schief sitzt?
nach den regeln glasklare 2min wegen unkorrekter ausrüstung WEIL brett den helm verloren hatte und ihn wieder aufgesetzt hat. er MUSS aber sobald er ihn verliert, sofort zur bank und DARF nicht weiterspielen auch wenn er ihn wieder aufsetzt und das band zumacht!
die regel wurde so vor ein paar jahren angepasst!!
vorher durftest du nur ohne helm nicht spielen, ihn aber wieder aufsetzen, was du eben heute nicht mehr darfst.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Yoshi83 »

the boss hat geschrieben:
Yoshi83 hat geschrieben:Was hat der Schiri da eigentlich heute abgezogen 2 Minuten weil der Helm Schief sitzt?
nach den regeln glasklare 2min wegen unkorrekter ausrüstung WEIL brett den helm verloren hatte und ihn wieder aufgesetzt hat. er MUSS aber sobald er ihn verliert, sofort zur bank und DARF nicht weiterspielen auch wenn er ihn wieder aufsetzt und das band zumacht!
die regel wurde so vor ein paar jahren angepasst!!
vorher durftest du nur ohne helm nicht spielen, ihn aber wieder aufsetzen, was du eben heute nicht mehr darfst.
Das er ihn verloren hat habe ich nicht gesehen, nur das er den Helm halb auf dem Kopf hatte.

Aber wenn das so war wie du beschrieben hast ist die Strafe auch korrekt.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von frikamäuschen »

Es war ein sehr interessantes Spiel, bei dem ich immer den Eindruck hatte, dass Berlin einen Plan hat und Köln von der Begeisterung lebt. Sympathisch ist mir letzteres, erfolgreich ist leider meistens ersteres. Haik jesagt.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Marty Murray »

Eine Schiedsrichterleistung ist wohl zu hinterfragen.

Es ist immer und immer wieder das selbe Spiel. Der Schiedsrichter lässt alles laufen wo er nur kann, nur ab Punkt X gibt es halt wieder weiche Strafen die vorher 100 mal anders bewertet wurden.

Und mit diesen weichen Strafen in Folge wurde unser Momentum komplett zerstört. Und was dieser Schiedsrichter mit Stephens anstellte hatte ja was von einer Privatfehde. Gerade in der letzten Szene sieht man wie Stephens Arme und Schläger zurückschmeisst um zu signalisieren das da kein Kontakt ist. Zack Arm hoch.

Und es kann nicht sein, daß in einem Vollkontakt Sport die Mannschaft bevorzugt wird wo die Spielermehr auf dem Eis liegen als stehenbleiben. Willkommen in der DEL.

Sicher kann man alles irgendwie vertreten was die Streifenhörnchen da abgeben, deswegen wird ja auch immer Berichtet wie toll sie doch sind. Aber von Spielpsychologie und einer Linie halten sind deutsche Schiedsrichter so weit entfernt wie Torsten Ankert von der NHL. Wobei Torsten Ankert näher an der NHL ist...

Das macht ein ausgeglichenes Spiel in solchen Momenten dann nicht mehr ausgeglichen.

Desweiteren finde ich auch wenn die Haie führen oder andere DEL Spiele laufen, daß die Schiedsrichter sich wesentlich einfacher tun gegen die zurückliegende Mannschaft das Ärmchen zu haben.

Alles in allem wird es darauf hinauslaufen, daß ich mir keine Dauerkarte mehr holen werde. Da Spiele ich lieber Lotto als knappe Spiele in der DEL zu verfolgen.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von crosscheck »

haie_cgn hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:Es war ein sehr interessantes Spiel, bei dem ich immer den Eindruck hatte, dass Berlin einen Plan hat und Köln von der Begeisterung lebt. Sympathisch ist mir letzteres, erfolgreich ist leider meistens ersteres. Haik jesagt.
ja, solche affen gibt es. ich würde trotzdem stehenbleiben. hallo? es gibt keine festen plätze im stehplatzbereich. wenn die jenigen feste plätze wollen, sollen sie sich eine stehplatzdauerkarte holen.

mit mir hätte er dass nicht gemacht. der hätte dann was anderes zu spüren bekommen. echt so eine dreistigkeit ...

weitere flops:

- die lautstärke im oberrang. wer auch immer kontakt zum KEC/Lanxess arena hat, bitte kontaktieren und die sch***** leiser machen lassen. beim nächsten mal verklage ich die haie auf schmerzensgeld, das geht ja gar nicht. so wie der frühauf da seine stimme ins mikro knallt ...

- der mist mit ohne helme einlaufen und dann in die mitte stellen. sind wir hier in krefeld ^^
hääääää :?: :?: :?: :?
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von frikamäuschen »

Ich vermute, er bezieht sich auf ein anderes Hochleistungsposting meinerseits, welches sich jedoch in einem anderen Fred verbirgt.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Lucas1502
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2009, 16:29

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Lucas1502 »

Weiß einer zufällig, wie der Tor-Song beim 1. Haie Tor heißt? Das war der Song in Richtung Schlager mit dem Songtext in etwa wie: "Nää wat ist das geil" oder so ähnlich :D
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von KartenHai »

Beim ersten Tor? Kan da nicht das unvermeidliche "Dasimmadabei", auch "Viva Colonia" genannt? :roll:

Ich denke, du meinst "Dat is jeil" von Brings. Kam definitiv gestern auch, ich dachte aber, es sei beim 2. Tor gewesen... na, ist ja egal.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Fussel »

haie_cgn hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:Es war ein sehr interessantes Spiel, bei dem ich immer den Eindruck hatte, dass Berlin einen Plan hat und Köln von der Begeisterung lebt. Sympathisch ist mir letzteres, erfolgreich ist leider meistens ersteres. Haik jesagt.
ja, solche affen gibt es. ich würde trotzdem stehenbleiben. hallo? es gibt keine festen plätze im stehplatzbereich. wenn die jenigen feste plätze wollen, sollen sie sich eine stehplatzdauerkarte holen.

mit mir hätte er dass nicht gemacht. der hätte dann was anderes zu spüren bekommen. echt so eine dreistigkeit ...

weitere flops:

- die lautstärke im oberrang. wer auch immer kontakt zum KEC/Lanxess arena hat, bitte kontaktieren und die sch***** leiser machen lassen. beim nächsten mal verklage ich die haie auf schmerzensgeld, das geht ja gar nicht. so wie der frühauf da seine stimme ins mikro knallt ...

- der mist mit ohne helme einlaufen und dann in die mitte stellen. sind wir hier in krefeld ^^
Das fand ich gar nicht so schlecht, so sieht der Normalo auch mal die Spieler ohne Helm. Nur dieses "und gemeinsam sind wir die Kölner Haie" sollte man abschaffen, dass wirkt irgendwie dämlich. Ansonsten aber gerne weiter beibehalten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von the boss »

überraschender weise fand ich das sehr gut muss ich zugeben
dass die mannschaft halt so wartet bis wir nochmal "HAIE" gerufen haben und dann erst aus der mitte weg das gefällt mir irgendwie
und ohne helm auflaufen, is vielleicht geschmackssache, fördert aber den widererkennungswert der spieler und KANN nur gut sein für die haie
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Marty Murray »

Joa.. der "neue" Einlauf... früher war ich immer froh, daß die Haie nie so einen Müll machen. In Zeiten wo man nur scharf drauf ist Momente zu kreieren wohl der Normalzustand.

Aufgezwungene Hymne, auf "WIR" getrimmter Einzug.. nunja.. so soll es wohl sein.. befremdet mich immer mehr. Vielleicht stellen wir einfach mal das Eishockeyspiel in den Vordergrund. Wäre auch ne Idee
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von Hardy Nilson »

Egal was auch versucht wird. Eines ist sicher.

Gemossert wird immer!!!100%
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 29. Spieltag Haie-Berlin 2:4

Beitrag von tim-hai__ »

Hardy Nilson hat geschrieben:Egal was auch versucht wird. Eines ist sicher.

Gemossert wird immer!!!100%
sehe ich genau so! :roll:

ist doch besser wenn man mal was neues macht!
irgendwann wird immer das selbe auch langweilig ;)
Antworten