Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von peyam2 »

zurück und zum Glück 2 Punkte mitgenommen. Wir hätten es schon im ersten Drittel klar machen können und müssen. Genug Chancen waren im 3. Drittel auch vorhanden. Das 2. fand ich von unseren Jungs nicht soooo gut.
peyam2
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Platte »

Langweiliges Spiel wie ich finde. Man spielt gegen Iserlohn und irgendwie ist 0 Emotion im Spiel, schade.

Breitkreuz stand nen Schritt im Abseits bei seinem Breakaway, Karmapolizei korrigiert das danach aber als er das leere Tor nicht trifft, ist ok ;)


mein einziges Top heute ist Uwe Krupps entscheidung Hauner zum Penalty ranzulassen!

ansonsten: Spielaufbau war ja mal nix heute, ausser bei der Reihe mit Gogulla,Pettinger und Schütz... Pfui
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Selten so ein Angsthasen-Spiel gesehen wie heute! Das 1. Drittel war ja noch einigermaßen erträglich, aber dann ging's doch bis zur Auszeit kurz vor Schluß ziemlich bergab! Keine Verantwortung, kein Selbstvertrauen, kein "Wir sind Haie!" Und der erhoffte "Kommt-alle-in-die-Nord-Effekt" war zumindest von meinem Platz aus nicht wirklich wahrnehmbar - klar wurden 'mal die Iserlohner übertönt, klar wurde es nach dem 2:1 laut und auch im Penaltyschießen - aber dazwischen war so recht keine "Laßt-uns-die-Nord-rocken!" Stimmung wahrnehmbar, im Gegenteil: Von Süd hallte es einige Male herüber: Nord-Kur-Ve; Nord-Kur-Ve!
Ob das Experiment heute wirklich geglückt ist, darüber wird es sicherlich die verschiedensten Meinungen geben.
BTW: 2 Punkte geholt - eigentlich holen wir Punkte zuhause letztendlich immer nur ím Penaltyschießen, wenn wir nicht verlieren sollten 8-) - Mund abwischen, Freitag 3 Punkte am Neckar mitnehmen und ein ruhiges Wochenende verleben!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von realgrobi »

Iserlohn war schneller zu Fuß und hatte mehr Scheibenglück - aber insgesamt die qualitativ schlechteren Chancen. Unsere beiden Tore sind in Breaksituationen (nach zugegeben sensationellem Zuspiel) gefallen, aber wir hatten wenige 100% und einige 80%ige. Deshalb imho 1 verschenkter Punkt.

Nach dem gefühlten 23548. heimischen Penalty-Schiessen mal Hauner machen zu lassen und ggf. den Zusatzpunkt zu "riskieren" ist: eine großartige Idee. Vor allem, wenn die 1. Garnitur es 60 Minuten nicht schafft, den gamewinner im gegnerischen Netz unterzubringen. Der Junge hatte sozusagen nichts zu verlieren, bestimmt 'ne Menge Druck und Aufregung und liefert dann so einen guten Schuss ab. Weiß dann mit ähnlichen Vorzeichen und zwar zählbar erfolgreicher, aber ich wäre bei einem "normalen" Ligaspiel jederzeit dabei, wenn es heisst, der zweiten Garde so eine Schangse zu geben.

btw hätte mir vor 4 Jahren mal jemand gesagt, dass Ankert kurz vor Schluss eine so kritische Unterzahl neben Jaspers, Lüde und Tripp spielt, hätte ich ihn für bekloppt erklärt.

Was mich inzwischen ein bißchen bestürzt, ist die Tatsache, dass wir zuhause ganz häufig nur durch Würfeln (aka Penaltyschiessen) in der Lage waren, Spiele zu gewinnen. Auswärts sind wir zwar mehr als solide, aber trotzdem halte ich den heutigen 6. Platz für eher schmeichelhaft.
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Bolle »

Nee doll war das nicht heute Abend! Aber 2 Punkte gegen Iserlohn geholt ohne das unsere Top-Reihe gescort hat, ist doch ganz okay.
Breitkreuz hätte der Held werden können, wenn das Ding im 2. Drittel rein gegangen wäre. Bei 3zu1 wäre das Spiel, so denke ich, gelaufen gewesen.
Der Druck von Iserlohn aufs Tor war doch wirklich überschaubar.

Die meiste Arbeit haben die Jungs mit Sicherheit noch im Aufbauspiel! Da ärgerst du dich schwarz, wenn die Dinger nicht auf Schläger kommen und zum
Teil nen Meter soweit sind. Unfassbar. Da spielt Lavallee so nen super Pass auf BB (war es wirklich Abseits?) im ersten Drittel, um das Ding im
2. Drittel meilenweit ins Icing zu schießen. Mo ebenfalls mit 2 so wunderbaren Pässen! Erst recht ärgerlich, wenn man dadurch gute 2 auf 2 Situationen
kaputt macht.
We are Analogue Players in a Digital World
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Quak »

Da ich statt Haie anfeuern Klausur schreiben durfte, kann ich zum Spiel leider nicht viel sagen außer: Hey wir sind auf Platz 6! Da waren wir schon lange nicht mehr... Ich bin zufrieden mit der Saison bis jetzt!

Achja zur Stimmung: Dem Moritz hat sie scheinbar gefallen:
Starker Support heute! Danke an alle!!
Hat er bei Facebook gepostet.
Nerve Behale!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Fussel »

realgrobi hat geschrieben: btw hätte mir vor 4 Jahren mal jemand gesagt, dass Ankert kurz vor Schluss eine so kritische Unterzahl neben Jaspers, Lüde und Tripp spielt, hätte ich ihn für bekloppt erklärt.
:!:

Einer der wenigen Tops heute war für mich Hauner und sein Penalty, freut mich das der Junge mehr und mehr Verantwortung kriegt.

Ansonsten ziemlich langweiliges Spiel, wobei die Roosters ab Drittel 2 meiner Ansicht nach die etwas bessere Mannschaft waren. Nüchtern betrachtet sind es 2 Punkte, damit kann man leben. Schade nur das zwischen Heim- und Auswärts-Haien so ein Unterschied ist.

Achja: Das Nordkurven-Projekt hat leider nicht wirklich für ein gutes Ergebnis gesorgt, teilweise zwar laut aber insgesamt doch wieder mau.
Koelnerhaie
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2011, 19:43

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Koelnerhaie »

Also 2 Punkte mitgenommen und einen verschenkt weil chancen waren genug da und so stark war iserlohn nicht .
Dann wieder mal 4 minuten vor schluss eine Strafe kassiert und dann glück gehabt das die kein tor gemacht haben.
Fehlpässe im Spielaufbau .

++ Hauners Penalty
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Tobihai »

2 Punkte sind in Ordnung. Ein typisches Dienstagspiel....
Das erste Drittel war in Ordnung. Aber nach dem 2:2 wurde das spiel sehr zerfahren. Nach dem 10. Icing habe ich aufgehört zu zählen. Chancen waren auf beiden Seiten gegeben.Doch beide Torhüter haben stark gehalten.

+++Ziffzer
++Björn Krupp
+Stimmung

Jetzt geht es Freitag nach Mannheim. (Noch) kommen wir ja auswärts besser zu Recht als zu Hause ;)
checker37
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 16:36
Wohnort: Mannheim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von checker37 »

Glückwunsch zu den 2 Punkten, und dank den Haien wird es Freitag endlich mal wieder richtig voll bei uns werden :o

Grüße aus Mannheim ;)

37
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von zimbo5 »

Konnte das Penaltyschießen aus zeitlichen Gründen nicht mehr verfolgen.
Den entscheidenden Treffer hat Weiß markiert.
Was war denn jetzt an Hauners Penalty so besonders? Außer vielleicht, dass er schießen "durfte".
Krupp macht keinen Halt vor Namen, konnte man nach dem 0:1 sehr gut erkennen. Die junge Reihe mit Hauner, Ohmann, Breitkreuz stand hier auf dem Eis, zusammen mit dem sehr weit aufgerückten Lakos. Dieser fand sich dann für den Rest des Drittels auf der Bank wieder, während Breitkreuz und Classen die Reihen tauschten. Danach spielte Lakos weitaus aggressiver.

Insgesamt in meinen Augen 1 Punkt gewonnen, ab Minute 20 fand ich Iserlohn wendiger, wenn auch nicht zwingender.

Seit Wochen gefällt mir Krupp jun. und Ohmann besonders ( immer im Verhältnis zum Leistungsvermögen ), Weiß dagegen gar nicht mehr.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Tobihai »

zimbo5 hat geschrieben:Konnte das Penaltyschießen aus zeitlichen Gründen nicht mehr verfolgen.
Den entscheidenden Treffer hat Weiß markiert.
Was war denn jetzt an Hauners Penalty so besonders? Außer vielleicht, dass er schießen "durfte".
Krupp macht keinen Halt vor Namen, konnte man nach dem 0:1 sehr gut erkennen. Die junge Reihe mit Hauner, Ohmann, Breitkreuz stand hier auf dem Eis, zusammen mit dem sehr weit aufgerückten Lakos. Dieser fand sich dann für den Rest des Drittels auf der Bank wieder, während Breitkreuz und Classen die Reihen tauschten. Danach spielte Lakos weitaus aggressiver.

Insgesamt in meinen Augen 1 Punkt gewonnen, ab Minute 20 fand ich Iserlohn wendiger, wenn auch nicht zwingender.

Seit Wochen gefällt mir Krupp jun. und Ohmann besonders ( immer im Verhältnis zum Leistungsvermögen ), Weiß dagegen gar nicht mehr.

War ein toller Move von Norman ;)
Krupp Jun. hat gestern überragend gespielt. Der kämpft richtig stark und macht sehr viele Dinge richtig,bzw. fast keine Fehler. Der Weiß wird sich wieder fangen. Er ist derjenige,die unter dem Schütz Transfer gelitten hat. Obwohl mir die Reihe mit Weiß-Stephens-Riefers sehr gut gefällt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von the boss »

Tobihai hat geschrieben:War ein toller Move von Norman ;)
bitte was? :mrgreen:
das war ein normaler wackler, den er sich vorher überlegt hatte (so sahs aus weil er nicht mehr in der lage war auf die bewegung des goalies zu reagieren), sonst nix
trotzdem fand ichs super, dass er ran durfte! :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Tobihai »

the boss hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:War ein toller Move von Norman ;)
bitte was? :mrgreen:
das war ein normaler wackler, den er sich vorher überlegt hatte (so sahs aus weil er nicht mehr in der lage war auf die bewegung des goalies zu reagieren), sonst nix
trotzdem fand ichs super, dass er ran durfte! :)

Ich fand den gut ;)
War mal was anderes,spiel aber eigneltich auch keine Rolle. Fans auch klasse das der Junge scheißen durfte :)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Tobihai hat geschrieben: Fans auch klasse das der Junge scheißen durfte :)

...hat man ihm aber nicht angesehen, daß er die Hose voll hatte... :mrgreen:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Tobihai »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben: Fans auch klasse das der Junge scheißen durfte :)

...hat man ihm aber nicht angesehen, daß er die Hose voll hatte... :mrgreen:



SCHEIße :mrgreen:
Ich meinte natürlich schießen :lol:
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Bolle »

Was ist eigentlich passiert, als Riefers vor der Südkurve lag? Habe die Situation gar nicht gesehen...
We are Analogue Players in a Digital World
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Oppi »

Tja, die Stimmung ...

Man könnte sich jetzt wieder auf Dienstag Abend und 8000 Zuschauer rausreden, aber die Nord war eigentlich schon ganz gut gefüllt, und trotzdem wars über die länge der Zeit nie richtig laut (jedenfalls nicht signifikant lauter als sonst). Es bleibt dabei, dass ein überwiegender Teil des Publikums einfach überhaupt keine Lust auf Anfeuerung und Gesang hat, und dass diejenigen, denen das anders geht, einfach für diese riesige Halle zu wenige sind, egal wie viel Mühe sie sich geben (und ich war bei meinem Vortrag in der Uni heute schon ziemlich heiser ^^ ).
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Tobihai »

Bolle hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert, als Riefers vor der Südkurve lag? Habe die Situation gar nicht gesehen...

Ich habe auch nicht so gut gesehen,aber es sah so aus als habe er einen Stock ins Gesicht bekommen ..
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von crosscheck »

Tobihai hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:War ein toller Move von Norman ;)
bitte was? :mrgreen:
das war ein normaler wackler, den er sich vorher überlegt hatte (so sahs aus weil er nicht mehr in der lage war auf die bewegung des goalies zu reagieren), sonst nix
trotzdem fand ichs super, dass er ran durfte! :)

Ich fand den gut ;)
War mal was anderes,spiel aber eigneltich auch keine Rolle. Fans auch klasse das der Junge scheißen durfte :)
Soviel wie ich weiß hat er KEINE "Verdauungsprobleme" Tobi ;) :) :) :)
Koelner.Hai
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2010, 02:39

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Koelner.Hai »

Oppi hat geschrieben:Tja, die Stimmung ...

Man könnte sich jetzt wieder auf Dienstag Abend und 8000 Zuschauer rausreden, aber die Nord war eigentlich schon ganz gut gefüllt, und trotzdem wars über die länge der Zeit nie richtig laut (jedenfalls nicht signifikant lauter als sonst). Es bleibt dabei, dass ein überwiegender Teil des Publikums einfach überhaupt keine Lust auf Anfeuerung und Gesang hat, und dass diejenigen, denen das anders geht, einfach für diese riesige Halle zu wenige sind, egal wie viel Mühe sie sich geben (und ich war bei meinem Vortrag in der Uni heute schon ziemlich heiser ^^ ).
## in der Nord stehen auch extrem viele, die sich nicht mitreißen lassen. Das denkt man so nicht wenn man nur auf die Norsd schaut, aber es ist so.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Tobihai »

Koelner.Hai hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Tja, die Stimmung ...

Man könnte sich jetzt wieder auf Dienstag Abend und 8000 Zuschauer rausreden, aber die Nord war eigentlich schon ganz gut gefüllt, und trotzdem wars über die länge der Zeit nie richtig laut (jedenfalls nicht signifikant lauter als sonst). Es bleibt dabei, dass ein überwiegender Teil des Publikums einfach überhaupt keine Lust auf Anfeuerung und Gesang hat, und dass diejenigen, denen das anders geht, einfach für diese riesige Halle zu wenige sind, egal wie viel Mühe sie sich geben (und ich war bei meinem Vortrag in der Uni heute schon ziemlich heiser ^^ ).
## in der Nord stehen auch extrem viele, die sich nicht mitreißen lassen. Das denkt man so nicht wenn man nur auf die Norsd schaut, aber es ist so.
Traurig aber wahr ... Wenn alle in der Nordkurve mitmachen würde,DANN würde die Stimmung wirklich gut sein. Und das war nie der Fall und wir auch nie der Fall werden ...
Ich würde das ganz ja wie in Düsseldorf aufteilen. Die Südkurve bleibt wie gewohnt. In der Nordkurve einen Teil für den Gästeblock und den anderen Block mit Haie Fans füllen. Das würde bestimmt Radau machen ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Südwesthai »

checker37 hat geschrieben:Glückwunsch zu den 2 Punkten, und dank den Haien wird es Freitag endlich mal wieder richtig voll bei uns werden :o

Grüße aus Mannheim ;)

37
Stimmt. Laut Buchungssystem gibt es keine 2.000 Karten mehr, was bedeutet, dass bereits mehr als 11.700 Tickets abgesetzt wurden. Verglichen mit den anderen Spielen bisher ist das ne Menge! Offensichtlich ziehen die Haie immer noch die Massen ins UFO, auch wenn sie seit drei Jahren nicht mehr oben mitspielen. Aber nach dem Abgang der Frankfurter ist das wohl der letzte echte Klassiker für die Adler. Man kann sich also drauf freuen.
#80 - Danke Robert!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von hexchen27 »

zimbo5 hat geschrieben:Krupp macht keinen Halt vor Namen, konnte man nach dem 0:1 sehr gut erkennen. Die junge Reihe mit Hauner, Ohmann, Breitkreuz stand hier auf dem Eis, zusammen mit dem sehr weit aufgerückten Lakos. Dieser fand sich dann für den Rest des Drittels auf der Bank wieder, während Breitkreuz und Classen die Reihen tauschten. Danach spielte Lakos weitaus aggressiver.
Das ist mir auch positiv aufgefallen. SO einen Körpereinsatz hab ich schon die ganze Zeit von dem Kerl erwartet. Hoffentlich hat er es jetzt verinnerlicht
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 26. Spieltag Haie vs. Iserlohn 3:2 n.P.

Beitrag von Henrike »

Tobihai hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:Was ist eigentlich passiert, als Riefers vor der Südkurve lag? Habe die Situation gar nicht gesehen...
Ich habe auch nicht so gut gesehen,aber es sah so aus als habe er einen Stock ins Gesicht bekommen ..
Sehr wahrscheinlich. Die Lippe war nach dem Spiel genäht:
http://www.youtube.com/watch?v=pROx4CJC ... ature=plcp
(ab 7:42)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten