Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von John Kerry »

Musste leider aufs Kind aufpassen, daher nicht dabei sein.

Hab nur ich es so gesehen oder waren die Dummdorfer stets gefährlich, haben zumindest immer ordentlich Druck auf den Spielaufbau aufgebaut und so einige Scheiben erkämpft. Hab ich in der Deutlichkeit in der Saison noch nicht gesehen. So meine ich trotz der Schussdominanz ist es ein absolut gewonnener Punkt und man muss sich nicht zu sehr grämen gegen diese deutlich erfahrenere und klanghaftere (von den Spielernamen) Truppe "nur" einen Punkt geholt zu haben.

Ich betrachte es also als ein Siegpunkt und auf der Leistung kann man absolut weiter aufbauen. Lets go, Colognermany...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Ciernik84 »

und wir klettern weiter... :)
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Butzihai »

Selten hat mir eine Niederlage so wenig ausgemacht wie heute.
Superleistung der Haie. Aber auch der DEG.
Respekt an beide Mannschaften. Und das auch noch im Free-TV. Besser kann man seinen Sport nicht verkaufen.

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wir könnten Powerplay spielen und ließen nicht so viele Chancen auch bei 5 gegen 5 liegen.........

Pettinger's Pass (worauf ein Tor der DEG zustande kam) war natürlich ein absolutes No-Go.

Aber ansonsten bin ich richtig stolz auf die Haie. Noch dazu wenn bedenkt das die DEG von der Papierform her zu den Top-4 dieser Liga gehören.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von IceDragon67 »

Nachdem ich Pettinger die Hände hätte abhacken können und wir drei Powerplays nicht nutzten, im Gegenzug in der ersten Unterzahl natürlich einen rein bekamen, dachte ich schon an einen schlimmen Abend. Aber das team hat ein Wahnsinnsspiel im Mittelabschnitt hingelegt und ging völlig verdient in Führung. Nur der richtige blöde Ausgleich passte überhaupt nicht ins Bild. Im Nachhinein war das wohl das wichtigste Tor des Tages, danach wurde doch ein wenig mit angezogener Handbremse gesielt, zuma die Beine auch merklich müder wurden.

Egal, es war eine insgesamt zufriedenstellende Leistung. Der Extra-Punkt im Penaltyschießen ist immer ein bisschen Glückssache, wir hätten ihn auch verdient gehabt. So gesehen sollten wir uns nicht über die zwei Punkte der Dörfler ärgern, sondern uns mehr über unseren Punkt freuen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von bernhardtajbl »

Habe das Spiel so gesehen , dass wir das bessere Team waren . Die DEG aber ihre Chancen eiskalt genutzt haben . Schütz wieder mit einer klasse Leistung !! Klasse Verpflichtung . Pettinger mit einem saublöden Pass vorm ersten Tor aber passiert . Die DEG hatte ein klasse Göpfert im Tor , der hat sie oft im Spiel gehalten . im zweiten und dritten Drittel waren wir spielbestimmend. In der Overtime war Düsseldorf das bessere Team . Insgesamt ein Werbung fürs deutsche Eishockey . Weiter so !
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Stuermchen76 »

Nur kurz ein Statement von mir.

Ich bin mit dem Spiel zufrieden. 1. Drittel etwas nervös, 2. Drittel überragend, 3. Drittel Ausgeglichen.

Wenn man mit dem Team der Stunde mithalten kann und sogar zwischenzeitlich dominieren kann, dann sind wir definitiv auf dem richtigen Weg. Heute hat das Team mit dem besseren Torhüter gewonnen, was aber nicht als Kritik an Ziffzer zu werten ist.

3. klitzekleine Flops
Lakos - Sollte einfacher spielen
Eis - es schien, als würde heute das Eis recht schlecht gewesen sein. Viele Pucks sind versprungen auf beiden Seiten.
Schiris - man darf in der Verlängerung ruhig mal den Arm heben.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Oppi »

Also ich hab heute klar überlegene Haie gesehen. Die Düssels haben nicht drei Tore geschossen weil sie ebenbürtig waren, sondern weil sie individuelle Fehler der Haie ausgenutzt haben (siehe shorthander zum 0:1), die aber ansonsten permanent Druck auf die Gäste ausgeübt haben und immer Torgefahr ausstrahlten. Dass wir das Ding dann im Penaltyschiessen liegen lassen ist ziemlich bitter, andererseits ist mir angesichts der gezeigten Mannschaftsleistung absolut nicht bang vor den nächsten Spielen. Das war großes Kino heute.

Großes Kino war leider nicht der "vor dem Spiel" Teil. Jetzt mal im Ernst : Was war das wieder für eine lächerliche Musikdarbietung ? Wenn man schon die ganzen Leute die wegen Eishockey da sind mit vorgeschalteter livemusik nerven muss, dann doch bitte irgendwas bekanntes, und möglichst noch irgendwas mit Bezug zu Stadt oder Sport. Alles andere verbreitet sowieso nur miese Stimmung.
Hätte man sich diesen unsinnigen Auftritt von *Bandnamen den ich wieder vergessen habe hier einsetzen* geschenkt hätte, hätte Oli auch nicht den Spielereinlauf so runterhetzen müssen. Geht gar nicht sowas.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von peyam2 »

Soooo. Auch zurück aus der Halle mit einem leichten Bauchgrummeln. Im ersten Drittel bis zur 16. Minute dachte ich es geht heute steil abwärts. Dann der Anschlußtreffer... Insgesamt ein schlechtes erstes Drittel mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern. Zweites und drittes Drittel fand ich absolut in Ordnung mit einem leichten Übergewicht von unserer Seite. Der dörfliche Goalie war heute einfach der Unterschied.
In unserem Spiel ist mir negativ heute Lakos aufgefallen. Schwerfällig, langsam im Spiel nach hinten und ein absoluter Fehlpassgarant. Das war für mich heute sehr auffällig und auch ärgerlich.

Noch negativer war, dass neben unserer Box direkt eine vermietete an DEG Fans war. Grrrrrr. :evil: So was müsste man in unserer Halle verbieten. ;)

Das Spiel insgesamt war allerdings gute Werbung für den Sport denke ich, auch wenn unsere Jungs noch reichlich Luft nach oben haben. Etwas mehr als 12.000 Zuschauer für einen Dienstag mit Fußball Champions League und einer Eurosport Übertragung finde ich auch in Ordnung.
peyam2
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Pawny »

Wächst dem Moritz da grade ein kleiner Lüde was das Offensive-Spiel angeht?
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Bodycheck »

Die Haie sollten mal lernen dem Goalie nicht immer auf die Brust zu schiessen, so kann der Puck nicht ins Tor.
Am Powerplay muss deutlich gearbeitet werden, bei so einer ausgeglichenen Liga sind Überzahl und Unterzahl entscheidend wie eine Saison verläuft.
Ich finde auch das Stephens viel zu wenig seine Mitspieler einsetzt. Er versucht viel alleine, obwohl andere Spieler völlig frei stehen. Selbst bei 2 auf 1 Breaks schiesst er lieber selbst anstatt den Puck abzuspielen.
Der Pass von Pettinger war mal sowas von unnötig, einem erfahrenen NHL-Spieler darf das nicht passieren.
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Bolle »

Das war heute abend das Beste, was es bis dato in der Arena zu sehen gab! Wahnsinn was die Jungs für Druck im Angriffsdrittel gemacht haben.
Daher ist es natürlich schade, dass es trotz des enormen Aufwands "nur" für 3 Tore gereicht hat und Düsseldorf die 3 Tore scheinbar "leicht"
machen konnte! Ich kann mich an kein Derby in den letzten 2 Jahren erinnern (zumindestens zu Hause) an denen wir die DEG so bespielt haben.
Zu meist war die DEG immer das aktivere Team und wir haben versucht, das Spiel aus einer kompakten Defensive mit Breaks etc. offen zu halten.
Heute war es genau verkehrt herum.... Sehr schön!
Goepfert mit einigen Wahnsinns-Saves, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass wir nicht mehr so einen "Hampelmann" im Tor haben! Das ruhige,
stabile Torwartspiel von Danny und Youri ist mir da deutlich lieber... Hab ich vor einigen Jahren noch anders gesehen.
Die einzigen Jungs, die mir heute nicht gefallen haben, waren Krupp und Lakos! Lakos teilweise mit grauenvollen Stickhandling, die Scheibe nicht richtig
getroffen, die Scheibe aus dem Auge verloren etc! Krupp andauernd mit Scheibenverlusten an der blauen Linie, Scheibe nicht im Drittel gehalten (im PP,
kurz danach kam der Fehlpass von Pettinger), Schüsse in den Verteidiger! Beiden wirken insgesamt ein wenig nervös...
Ansonsten natürlich das Powerplay: ein Treffer zwar erzielt, trotzdem wäre hier gerade im 1. Drittel mehr drin gewesen!
So und jetzt ab ins Bett, nach einem guten Hockeyspiel
We are Analogue Players in a Digital World
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Zuthinho »

Freunde etwas mehr Euphorie bitte!! Wir haben das heisseste Team der Liga 40 Minuten lang nach allen Regeln der Kunst dominiert! Und fast schon gedemütigt :lol:
Die DEG hatte heute verdammt viel Glück+Göpfert. Doppelt so viele Schüsse nach regulärer Spielzeit da gewinnst du normal 29 von 30 Spielen.
Wenn wir diese Leistung konservieren können gibts keinen Weg an den Top 6 vorbei.
Nordecke
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2010, 08:15
Wohnort: Köln-Kalk

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Nordecke »

Kämperisch ein klasse Spiel unserer Jungs!
Leider wusste die DEG unsere individuellen Fehler eiskalt auszunutzen.
Aber es hat schon Spaß gemacht, wie wir teilweise den Gegner dominiert haben.

Ich muss einfach mal ein ganz dickes Lob an Mortiz Müller los werden.
Nicht nur weil er plötzlich mit dem Tore schießen anfängt, sonder weil er einfach Ruhe auf dem Eis ausstrahlt.
Asche über mein Haupt, aber noch vor 2 Jahren hätte ich ihn am liebsten bei irgend einem anderen Verein als den Haien gesehen.
So kann man sich täuschen. Ich möchte ihn in unserer Defense wirklich nicht mehr missen.
Auch der Pass zum 1:2 Anschlusstreffer war wirklich 1A. Super Spiel von ihm!

Ansonsten sind wir es ja fast schon gewohnt, wenn Düsseldorf mit einem Bus und 4 Pkw's anreist. Für ein Derby wirklich erbärmlich.
Lakos hat mir überhaupt nicht gefallen. Gerade in der Overtime habe ich mich oft gefragt, weshalb er spielt.
Leider ein großer Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel.

Das kleine "Highlight" am Rande fand ich, als DEG-Fans und wir uns gleichzeitig mit (fast) dem selben Gesang besungen habe.
"Ohne eine Spende, wärt ihr jetzt am Ende..."
Nicht etwa Highlight, weil es so toll ist, sondern weil es einfach zeigt, wie durch diese Liga ist.
Ein absoluter Eishockey-Klassiker und der eine Verein wäre fast pleite gegangen und der andere steht kurz davor.
Irgendwie eine traurig, schöne Aktion.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von hexchen27 »

bernhardtajbl hat geschrieben:Habe das Spiel so gesehen , dass wir das bessere Team waren . Die DEG aber ihre Chancen eiskalt genutzt haben . Schütz wieder mit einer klasse Leistung !! Klasse Verpflichtung . Pettinger mit einem saublöden Pass vorm ersten Tor aber passiert . Die DEG hatte ein klasse Göpfert im Tor , der hat sie oft im Spiel gehalten . im zweiten und dritten Drittel waren wir spielbestimmend. In der Overtime war Düsseldorf das bessere Team . Insgesamt ein Werbung fürs deutsche Eishockey . Weiter so !
genau so seh ich das auch. Ich klau mir mal deine Ausführung :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von BonnHai »

Zurück und trotz Sperrung der A3 doch einigermassen früh zuhause...

Schütz! Gogi!! sagenhaft, die zwei. Ob die Ingos Schütz nachweinen? so heimlich??? :lol:

Ein tolles Spiel, wir waren über weite Strecken überlegen, 50 mal auf einen wirklich guten Tormann zu ballern, wenn da mal mehr Efektivität wäre.
Respekt, den Schäng wird im im Dorf wohl so schnell nicht wieder aif dem Eis sehen, aber das ist eine andere Baustelle, nicht meine :twisted:


Lakos spielt mit angezogener Handbremse, als wenn er nicht wüßte zu was er fähig ist. Angst vor den Schiris?

Unsere 4 Reihe, toll!

und nun zu Breitkreuz, der alte Pittbull. Ein Beisser, ich hoffe er kann bald mal Tore machen.

Moritz? Moritz! Das war ein Sahne Tor!

Schade das so wenig Zuschauer da waren, Aber die tollen DEG Gästefans haben ja heute 3 Autos voll bekommen, Hut ab
Zuletzt geändert von BonnHai am 23.11.2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von realgrobi »

Großartiges Spiel. Jaspers hatte wieder Stierhoden zum Frühstück, Pettinger wohl auch (bis auf diesen Pass, über den niemand mehr reden sollte). Gogulla, Schütz, Weiss, Müller, Riefers, Breitkreuz... eigentlich wäre es unfair, einzelne Spieler zu loben. Haie mit lange Phasen mit deutlichem Zug zum Tor und das auch noch recht kreativ und gefährlich. Goepfert hat der DEG den Arsch gerettet. Die DEG vor allem zu Beginn mit wahnsinnig präzisen, raumgreifenden Pässen, die bei uns vorm Tor endeten, aber Gott sei Dank nicht darin.

Müsste ich andersherum mit dem Finger zeigen, dann würde ich das eher weniger auf Lakos als mehr auf Lavalée tun. Vielleicht überwiegt aber auch nur der Eindruck vom Ende des Spiels. Denn Imho konnte man den Haien schon zum Ende des zweiten Drittels die schweren Beine ansehen, da waren einige schwer am Pumpen. Und das Eis... es kam mir sehr warm in der Arena vor, ständig fielen Spieler um und rutschten lustig übers Feld, während der Puck fröhlich von Schlagloch zu Schlagloch hoppelte...

War ein tolles Spiel gegen eine Topmannschaft. Mehr davon! MEHR! *lechz*
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Henrike »

Pawny hat geschrieben:Wächst dem Moritz da grade ein kleiner Lüde was das Offensive-Spiel angeht?
Es ist Mo-vember! 8-) :mrgreen:
Aber im Ernst, das war schon ganz großer Sport von Müller heute. Der Zuckerpass auf Schütz zum 1:2 und dann noch dieses Tor, was eines Torjägers würdig gewesen wäre! Da aber auch Hut ab vor dem Screening von Classen. Göpfert hätte beim besten Willen nichts mehr sehen können, aber stark von Müller, da die Lücke noch zu finden. Und zudem defensiv ne Bank. Dickes Lob!

Heute fand ich das erste Mal, dass ein Spiel ein würdigeres Ende als ein Penaltyschießen verdient hat.

Großartiges Spiel unsere Jungs. Engagiert, selbstbewusst und ungewohnt offensiv - ohne dabei die Arbeit nach hinten zu vernachlässigen. Das war ein Spiel fürs Publikum und wäre beinahe belohnt worden.
Die Noch-Metro Stars waren einfach gnadenlos effektiv. Aus sowas wie acht echten Torchancen dann auch wirklich drei Tore zu machen - da bist du machtlos.

Der verlorene Punkt ist ein ziemlich kleiner Kratzer an einer ansonsten ziemlich glanzvollen Vorstellung der Haie. Wobei einem Pettinger so ein Klops eigentlich echt nicht passieren darf...
Lakos wirkte ziemlich von der Rolle heute. Aber das war auch wirklich der einzige, der mir negativ aufgefallen ist.

Starke Haie, mit denen man echt noch rechnen muss in dieser Saison.
Danke für den tollen Abend, Jungs!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von Benedikt »

John Kerry hat geschrieben:Musste leider aufs Kind aufpassen, daher nicht dabei sein.

Hab nur ich es so gesehen oder waren die Dummdorfer stets gefährlich, haben zumindest immer ordentlich Druck auf den Spielaufbau aufgebaut und so einige Scheiben erkämpft. Hab ich in der Deutlichkeit in der Saison noch nicht gesehen. So meine ich trotz der Schussdominanz ist es ein absolut gewonnener Punkt und man muss sich nicht zu sehr grämen gegen diese deutlich erfahrenere und klanghaftere (von den Spielernamen) Truppe "nur" einen Punkt geholt zu haben.

Ich betrachte es also als ein Siegpunkt und auf der Leistung kann man absolut weiter aufbauen. Lets go, Colognermany...
Exakt meine Meinung. Nach für mich und viele andere in der Halle ganz ehrlich schockierenden ersten 20 Minuten, wo wirklich nur noch Mannheim mithalten konnte, was die Qualität unseres Gegners anging (zum Glück hat Schütz da diese plötzliche Break Chance irgendwie reingewurschtelt bekommen...gibts den Begriff des Point Winning Goals schon? :D ) haben die Haie das Spiel sehr gut in den Griff bekommen und hatten meiner Meinung nach danach durchaus ein gewisses Übergewicht, aber die DEG hat irgendwie trotzdem immer viel Gefahr ausgestrahlt. Das wir in dem Spiel in Führung gehen würden, hätte ich nicht wirklich für möglich gehalten. Von daher wirklich Respekt an die Jungs, die Drittel 2 und 3 hatten mit Drittel 1 gar nix mehr gemeinsam (Achja: Weiß der Henker was wir da meinetwegen für ne Schussstatistik oder whatever pro KEC hatten...darauf gucke ich ganz ehrlich nicht wirklich...wenn wir trotz ewig langer Überzahl nichtmal nen statistischen Vorteil aus dem 1.Drittel gezogen hätten, dann wüsste ich ohnehin nich mehr wo oben und unten ist).

Wen ich heute mal leider irgendwie rausgreifen will/muss...Andre Lakos. Bisher dachte man ja immer..wow, für nen Europäer, besonders Österreicher, hat er ne erstaunlich lange Zeit in Nordamerika verbracht, der muss also irgendwie noch mehr können, als nur groß sein. Mittlerweile ist aber zumindest mein Eindruck, dass er doch irgendwie nur deshalb so lange dort drüben war, weil man sich da wiederum gedacht hat, hey, mal schauen, ob er noch mehr kann, als groß sein - und dann musste er wieder gehen ;) Will den Jung hier in keiner Weise abstempeln oder so, sondern das einfach nur mal so als ein Gedanke von mir. Er möge mich eines Besseren belehren ;)

Was man erwähnen muss...die Langemann Zeremonie..wow, Team auf dem Eis, roter Teppich, Banner wird tatsächlich unters Dach GEZOGEN..das ist tatsächlich schon sehr nah dran an dem, was die Haie von Vereinsseite aus tun können für das Gelingen einer solchen Zeremonie. Das macht doch Hoffnung für die dann in mittlerer Zukunft anstehende Lüde Zeremonie :) Da hat man dann ja bei entsprechendem Mittun des Publikums und Verzicht auf komische Gröhl-Bands direkt davor vielleicht sogar sowas wie Gänsehaut!

Schade nur, dass die Düsseldorfer Fans da irgendwie gegensteuern mussten. Ich sags ganz ehrlich, falls z.B. das Trikot eines Daniel Kreuzers irgendwann mal bei nem Derby bei denen unters Dach gezogen werden sollte, und ich dabei wäre, ich würde klatschen. Für mich ist nichts Verwerfliches dran, die Helden meines Rivalen zu respektieren. Naja, zum Glück ist es nichts sonderlich aufgefallen - dafür waren es zu Wenige aus Düsseldorf. Ganz ehrlich - waren das überhaupt 150?

Naja, der Zuschaueraspekt auf beiden Seiten bliebt dann meiner Meinung nach aber auch der einzige sehr, sehr traurige und bedauernswerte Aspekt an einem ansonsten gelungenen Eishockeyabend, dem dann nur noch das I-Tüpfelchen in Form eines Heimsieges gefehlt hat - aber ich kann ehrlich gesagt auch mit dem Punkt leben. Da hatten wir bei denen im Dorf in jüngster Vergangenheit jedenfalls schonmal wesentlich mehr zu lachen als die heute bei uns :D
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Bodycheck

Die Haie sollten mal lernen dem Goalie nicht immer auf die Brust zu schiessen, so kann der Puck nicht ins Tor.
Am Powerplay muss deutlich gearbeitet werden, bei so einer ausgeglichenen Liga sind Überzahl und Unterzahl entscheidend wie eine Saison verläuft.
Ich finde auch das Stephens viel zu wenig seine Mitspieler einsetzt. Er versucht viel alleine, obwohl andere Spieler völlig frei stehen. Selbst bei 2 auf 1 Breaks schiesst er lieber selbst anstatt den Puck abzuspielen.
Der Pass von Pettinger war mal sowas von unnötig, einem erfahrenen NHL-Spieler darf das nicht passieren.



Was soll man zu diesem beitrag sagen?Gehst du ins eishockey um dir alle negativen dinge rauszupicken?Und warum darf einem NHL erfahrenem spieler kein fehlpass unterlaufen?Dann darf wohl ein kreisligist keinen traumpass spielen weil er ja kein profi ist...tztz...Komisch das man sich immer alles negative rausholt.Ich selbst habe die Haie schon lange nicht mehr so stark gesehen wie heute.Auch wenn ichs nur auf eurosport gesehen habe.Glückwunsch den Haien und es war ein geiles spiel

gruss aus straubing
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von crosscheck »

Sammeln wir mal alle noch für einen "Knipser" und die Mannschaft wäre fürs erste "uns Uwe" Jahr perfekt ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von the boss »

Benedikt hat geschrieben:Was man erwähnen muss...die Langemann Zeremonie..wow, Team auf dem Eis, roter Teppich, Banner wird tatsächlich unters Dach GEZOGEN..das ist tatsächlich schon sehr nah dran an dem, was die Haie von Vereinsseite aus tun können für das Gelingen einer solchen Zeremonie. Das macht doch Hoffnung für die dann in mittlerer Zukunft anstehende Lüde Zeremonie :) Da hat man dann ja bei entsprechendem Mittun des Publikums und Verzicht auf komische Gröhl-Bands direkt davor vielleicht sogar sowas wie Gänsehaut!
wie unterschieldich sichtweisen sein können ;)
die "Zeremonie" war für mich, ganz ehrlich, ein Witz und einem Della nicht würdig. was gut war, war das video und die bilder aufm würfel, aber die hektik vorher hat ein bisschen die stimmung genommen. und die hektik nacher... :( ichs fands überaus schade, dass alle schon vom eis runter waren, als die fahne grade mal oben ankam. wenn schon dann muss man das auch richtig machen finde ich. und bitte endlich mal die halle RICHTIG abdunkeln bei so nem spotlight (was auch für die mannschaftsvorstellung bei anderen spielen gilt) sonst wirkt das alles nicht so!
für Della hats mich echt gefreut, dass er die ehrung erfahren durfte, auch dass seine familie und Wim mit auf dem eis waren fand ich okay, aber da ist noch viel spiel nach oben...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von the boss »

haie_cgn hat geschrieben:"Die Domstädter kämpften sich mit viel Einsatz zurück, hatten aber bei ihrem 1:2 jedoch Glück, dass das irreguläre Tor von Schütz (er hatte den linken Schoner von Goepfert mit Scheibe über die Linie geschoben) gegeben wurde.".
hey wo hast du das her? deg HP ?

das ist ja wohl der witz des tages :mrgreen: solang der den handschuh nicht auf der scheibe hat, kann ich solang gegen den schoner kloppen bis er abfällt :mrgreen: was is daran illegal?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von John Kerry »

Interessant, dass der Pass von Pettinger so negativ erwähnt wird. Im Grunde hat er nicht so viel falsch gemacht. Dass der Gelbe das Ding in Baseballmanier aus der Luft fängt, gelingt dem so auch nur in 1 von 50 Fällen. In meinen Augen also deutlich mehr Anteil Pech, als Unvermögen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von harkonnon »

Um es mal mit den Worten von Marc Surer und Niki Lauda zu sagen ...


STAAAAAARRRRRRRK ! + Ziehe meinen Hut !


Selbst wenn das, was die Haie gestern gezeigt haben das angestrebte Endprodukt aka as Leistungsvermögen April sein (und es gibt gute Gründe das dies nicht das Ende der Fahnenstange sein wird) sollte,
dann würde ich sagen Saisonziel mit diesem Kader (und nur 4 AL !!!! aktiv) absolut erreicht.

All die kleinen Fehlerchen (Pettinger, Lakos, uneffektives PP) sind mit kleinem Feintuning leicht bzw wenn man das heutige Resultat betrachtet entscheidend zu verbessern.

apropos AL

ich würde keinem der 4 eine schlechte Leistung attestieren, aber man muß auch klar sagen, keiner der 4 war gestern wirklich ein Leistungsträger, am ehesten noch Pettinger mit guten Ansätzen, die er aber dann durch SEINE (denn es war nicht nur der Fehler beim ersten Tor) fahrlässigen Zockereien arg hat verblassen lassen.

was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet, jeder der 4 wäre ist ohne weiteres durch andere, insbesondere deutsche Spieler ersetzbar. (bevor Proteste kommen, Jaspers steht für mich bei dieser Diskussion aussen vor, seine Konstanz und All-Around Skills sollte man sich auf jeden Fall erhalten)

was mich noch persönlich gefreut hat ist, das Tripp, der diese Saison eigentlich nur rumgeeiert ist, langsam wieder ein bischen in Schwung kommt, läuferisch geht zwar immer noch einiges mehr, aber der Aufwärtstrend ist ganz besonders bei ihm klar erkennbar.

ach ja finally

ich kann die Kritik an Krupp nicht wirklich nachvollziehen, klar hat er die eine ohne andere kleine Macke in seinem Spiel, aber ALTER FALTER der Junge ist 20 Jahre alt und spielt ein "komplettes Spiel" inkl. gelegentlicher Up-ICE-Rushes (man verzeihe mir die Wortwahl). Vor der Saison war er noch vorsichtig für die Oberliga eingeplant (Kritik am Teamchef: TIEFSTAPLER ! ;) ) Ich prognostiziere mal ganz mutig, noch 30-40 DEL Spiele mehr auf diesem Niveau und der Köbi kommt in Versuchung, sein Vorgänger hätte den Jungen ja aus bekannten Gründen erst mal links liegen lassen müssen

habe fertig
auf dieses Spiel habe ich "Flasche Leer"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 21.Spieltag Köln gegen DEG

Beitrag von the boss »

wo wurde krupp denn kritisiert? hab ich völlig überlesen.

für mich ist Krupp, der verteidiger, der seinen defensivjob am besten ausfüllt. keiner macht die gegner so gut an der bande fest und protectet (ich habe mich seinem vokabular mal angepasst :mrgreen: ) den eigenen torwart so wie er!
wie er den düssi umgeschubst hat als abgepfiffen war, HERRLICH. die DEL braucht mehr von seinem spielertyp!!!
reiner defensivspieler, der ein oder andere fette Hit, und solides verteidigungsspiel, gutes zweikampfverhalten in den ecken und goalie-beschützung. man merkt seine gute nordamerikanische schule ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten