Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Micro »

Zum Thema Ende des Boykotts KK/IDN:

Ich fände es super, wenn KK/IDN zu Beginn erstmal schaut, ob die Stimmung auch ohne "Anheizer" von selbst wieder so gut wird und dann einfach mit einsteigt und nicht von Beginn an das Heft wieder in die Hand nimmt.

Damit würde man seinen Boykott beenden und gleichzeitig anerkennen, dass die Stimmung beim letzten Mal auch so klasse war.

Auf lange Sicht fände ich es super, wenn die Stimmung wieder von vielen Punkten ausgeht mit den Ultras als zwar lautestem aber eben nicht originärem Punkt.
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Erfthai »

Micro,
danke für die Kritik. Wir werden heute Abend über deine Anregung sprechen
Wir sind Haie!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Generic »

Offene Rechnung, wahnsinniger Lauf, derzeit unschlagbar, gestärker Torhüter, viele Fans in der Arena: Das wird ein schweres Spiel für Düsseldorf. ;)
Ich tippe aber mal darauf, dass es in guter Tradition in die Hose geht. Dann liegt es aber an uns Fans, dass wir den Eventis auch was bieten und der Mannschaft zeigen, dass sie auf uns bauen können :!:
IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:guck schon wieder. immer diese provokationen. das ist typisch für KK (). wir sind hier in einer virtuellen welt, also kann man sich hier ausdiskutieren. ich distanziere mich von solchen fans (ultras).
So wenig Inkonsequenz habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Deiner Aussage nach müsstest du selbst ein Ultra sein. Bitte benutze vor deinen Beiträgen das Dingen zwischen deinen Ohren, wenn du dich nicht erneut lächerlich machen möchtest.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Olga »

@IcEhOcKeY_87
1. Es heißt Kanake, nicht Kanacke!
2. Das Wort stammt vermutlich vom polynesischen Wort Kanaka ab, was Mensch bedeutet.

Lasst uns Freitag einfach alle gemeinsam "Kölsche Kanaken" sein, egal ob Eingeborener, Immi oder Teilzeit-Freizeit-Kölner!

@KK/IDN
Es wäre schön, wenn Ihr Freitag auch stimmlich wieder mit an Bord wärt. Ich bin wahrlich kein Anhänger Eures teils echt penetranten Dauergesangs, aber ganz ohne Euch ist's auch blöd. ;) Auf zu einem gesunden Mittelweg! Alle gemeinsam!

Zum Spiel: ich hoffe auf einen Haie-Sieg. Wenn nicht, ist es nicht allzu schlimm, solange sich unsere Jungs so teuer verkaufen wie nur irgend möglich! Auf geht's, Haie, kämpfen und siegen!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Fäb »

Olga hat geschrieben:@IcEhOcKeY_87
1. Es heißt Kanake, nicht Kanacke!
2. Das Wort stammt vermutlich vom polynesischen Wort Kanaka ab, was Mensch bedeutet.

Lasst uns Freitag einfach alle gemeinsam "Kölsche Kanaken" sein, egal ob Eingeborener, Immi oder Teilzeit-Freizeit-Kölner!

@KK/IDN
Es wäre schön, wenn Ihr Freitag auch stimmlich wieder mit an Bord wärt. Ich bin wahrlich kein Anhänger Eures teils echt penetranten Dauergesangs, aber ganz ohne Euch ist's auch blöd. ;) Auf zu einem gesunden Mittelweg! Alle gemeinsam!
Der erste vernünftige Beitrag zum Thema. Gehöre ja auch nicht gerade zu den Stimmungskanonen, aber es ist doch total bescheuert die (allenfalls ab der Spielhälfte mittelprächtige, davor nicht vorhandene bis schlechte) Stimmung gegen Nürnberg abzufeiern nur um KK/IDN eins "auszuwischen" (wobei denen das -zurecht- herzlich egal sein wird). Sollte aber der Boykott dazu geführt haben, dass alle die vorher eingeschlafen waren wieder aufgewacht sind und nun gegen die DEG alle zusammen "wach" sind, dann hätte es besser doch gar nicht laufen können und der Boykott hat eine unvorhergesehene positive Wirkung auf die gesamte Nord gehabt ;)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Reckattack
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2008, 12:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Reckattack »

Fäb hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:@IcEhOcKeY_87
1. Es heißt Kanake, nicht Kanacke!
2. Das Wort stammt vermutlich vom polynesischen Wort Kanaka ab, was Mensch bedeutet.

Lasst uns Freitag einfach alle gemeinsam "Kölsche Kanaken" sein, egal ob Eingeborener, Immi oder Teilzeit-Freizeit-Kölner!

@KK/IDN
Es wäre schön, wenn Ihr Freitag auch stimmlich wieder mit an Bord wärt. Ich bin wahrlich kein Anhänger Eures teils echt penetranten Dauergesangs, aber ganz ohne Euch ist's auch blöd. ;) Auf zu einem gesunden Mittelweg! Alle gemeinsam!
Der erste vernünftige Beitrag zum Thema. Gehöre ja auch nicht gerade zu den Stimmungskanonen, aber es ist doch total bescheuert die (allenfalls ab der Spielhälfte mittelprächtige, davor nicht vorhandene bis schlechte) Stimmung gegen Nürnberg abzufeiern nur um KK/IDN eins "auszuwischen" (wobei denen das -zurecht- herzlich egal sein wird). Sollte aber der Boykott dazu geführt haben, dass alle die vorher eingeschlafen waren wieder aufgewacht sind und nun gegen die DEG alle zusammen "wach" sind, dann hätte es besser doch gar nicht laufen können und der Boykott hat eine unvorhergesehene positive Wirkung auf die gesamte Nord gehabt ;)

schöner beitrag. wo is denn hier der gefällt mir-button? :D
SUPPORT YOUR LOCAL HOCKEYTEAM
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hai-Power hat geschrieben:Auch wenn mir einige Ansichten der Ultras nicht gefallen... Ohne diese Gruppen wäre es in den Arenen doch ziemlich leise.
Bei solchen Aussagen soll man da Lachen oder Weinen? Also waren die Eishockeystadion in Deutschland vor 2003 Friedhöfe... ?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Kugelmeier
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2008, 23:02

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Kugelmeier »

Ich hoffe einfach mal, dass sich am Freitag wieder alle zusammenreißen und es richtig krachen lassen, so wie es sich für ein Derby gehört. Es sollte einfach jeder bedenken, dass die ganze Kurve aus Haie-Fans besteht, die ihren Verein unterstützen wollen, und das geht wohl am besten gemeinsam. Egal wie alt/jung und egal ob Ultra/Trikoträger, im Grunde sind wir alle Haie
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von HAIdi&HAIno »

:shock: Liebe Kinder auf der Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule, lasst euch bloß nicht bei guten Taten erwischen,
sonst droht Euch das hier
:
Außerdem hat Feldmann 20 Karten pro Spiel in Aussicht gestellt, die die Schüler für gute Noten und besondere Leistungen außerhalb des Unterrichtes erhalten sollen. Eine gute Motivation für die jungen Leute und für die DEG Werbung in eigener Sache. Schließlich bleiben die Tribünen trotzt zuletzt ansprechender Leistungen im ISS Dome oft leer.
Sagt mal, ist das nicht irgendwie Übervorteilung Schutzbefohlener oder Freiheitsberaubung, wenn man die armen Kids in seine leereHalleProblematik rein zieht und sie zwingt sich Dinge anzusehen die sonst keiner sehen will :?: :lol: :?:
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Olga »

HAIdi&HAIno hat geschrieben:
Sagt mal, ist das nicht irgendwie Übervorteilung Schutzbefohlener oder Freiheitsberaubung, wenn man die armen Kids in seine leereHalleProblematik rein zieht und sie zwingt sich Dinge anzusehen die sonst keiner sehen will :?: :lol: :?:
Ich sehe das große Problem eher darin, dass die Kinder im Dorf sehen könnten: auch wenn Du fleißig bist und echt gut im Job, interessiert es keine Sau. :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Vicente »

Man Leute, dieses Runtermachen von anderen Fangruppierungen, Ultras, Eventies, Gästefans, whatever, ist doch vollkommen unnötig. Wenn einer ein Problem damit hat, dass andere Stimmung machen oder umgekehrt dann bleibt doch zu Hause. Ich freue mich über jeden Fan des KEC und das sollten wir alle. Ich sehe lieber 18.000 Normalos statt 500 Möchtegern-Fans, die meinen alle anderen Fans wären nichts wert...

Es gibt nur einen Gegner am Freitag: Das sind die Spieler der DEG und sonst nichts !!
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Vicente »

HAIdi&HAIno hat geschrieben: :shock: Liebe Kinder auf der Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule, lasst euch bloß nicht bei guten Taten erwischen,
sonst droht Euch das hier
:
Außerdem hat Feldmann 20 Karten pro Spiel in Aussicht gestellt, die die Schüler für gute Noten und besondere Leistungen außerhalb des Unterrichtes erhalten sollen. Eine gute Motivation für die jungen Leute und für die DEG Werbung in eigener Sache. Schließlich bleiben die Tribünen trotzt zuletzt ansprechender Leistungen im ISS Dome oft leer.
Sagt mal, ist das nicht irgendwie Übervorteilung Schutzbefohlener oder Freiheitsberaubung, wenn man die armen Kids in seine leereHalleProblematik rein zieht und sie zwingt sich Dinge anzusehen die sonst keiner sehen will :?: :lol: :?:
So ein Club wie Düsseldorf gehört eigentlich in die zweite Liga mit den wenigen Fans. Selbst wenn die Zweiter in der Liga werden ist da kein Mensch in deren Halle. Schon traurig, dass bei uns selbst wenn wir fünf Mal verlieren 3x so viele Zuschauer kommen - das spricht nichts für die Tussis. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ich wollte auch kurz meinen Senf zu der "gute Fans - schlechte Fans"-Problematik beitragen.
Ich bin nun weiß Gott nicht der größte Kenner der deutschen Eishockey Szene. Bin auch (danke meines Berufs) nicht in der Lage, mehr als 10-20% der Heimspiele zu sehen. Und da ich ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch bin habe ich innerhalb der Arena keinen rechten Anschluss an Fangruppen. Was mich aber immer wieder fasziniert ist die Stimmung in verschiedenen Blöcken (habe mir nie die Mühe gemacht einen Festen Sitz/Stehplatz, geschweige denn festen Block zu suchen sondern gucke mir so ziemlich jedes Spiel aus einem anderen "Blickwinkel" an).
Ist mir nach singen und feiern steh ich in der Kurve, will ich mit konzentriert ein Spiel ansehen sitze ich auf der Tribüne...
Und überall stehen und sitzen verschiedene Fans. Nur weil sie öfter da sind als ich, oder vielleicht auch seltener oder sogar zum ersten mal, ob sie organisiert sind in einem Fanclub oder was auch immer: Bessere oder schlechtere Fans gibt es doch gar nicht.
Und wer die Haie anfeuert, egal auf welche weise, der tut meiner Meinung im Prinzip nichts falsches.
LaSkau
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2010, 18:20

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von LaSkau »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Ich wollte auch kurz meinen Senf zu der "gute Fans - schlechte Fans"-Problematik beitragen.
Ich bin nun weiß Gott nicht der größte Kenner der deutschen Eishockey Szene. Bin auch (danke meines Berufs) nicht in der Lage, mehr als 10-20% der Heimspiele zu sehen. Und da ich ein eher ruhiger und zurückhaltender Mensch bin habe ich innerhalb der Arena keinen rechten Anschluss an Fangruppen. Was mich aber immer wieder fasziniert ist die Stimmung in verschiedenen Blöcken (habe mir nie die Mühe gemacht einen Festen Sitz/Stehplatz, geschweige denn festen Block zu suchen sondern gucke mir so ziemlich jedes Spiel aus einem anderen "Blickwinkel" an).
Ist mir nach singen und feiern steh ich in der Kurve, will ich mit konzentriert ein Spiel ansehen sitze ich auf der Tribüne...
Und überall stehen und sitzen verschiedene Fans. Nur weil sie öfter da sind als ich, oder vielleicht auch seltener oder sogar zum ersten mal, ob sie organisiert sind in einem Fanclub oder was auch immer: Bessere oder schlechtere Fans gibt es doch gar nicht.
Und wer die Haie anfeuert, egal auf welche weise, der tut meiner Meinung im Prinzip nichts falsches.
AMEN, ganz meine Meinung
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von ICECOLD »

Schiedsrichter:
Brüggemann finde ich gut.
Aber die ausländischen Schiris sind meistens völlig unberechenbare Pappnasen.
Bin mal gespannt, wie das mit den 4 Schiedsrichtern klappt.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von meandso »

Ich find diese 4- Schiri Methode sowieso irgendwie zum kotzen. Die stehen schon zu dritt immer dämlich im weg.
sandman

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von sandman »

zurück zum Thema:

Leider glaube ich das die Haie verlieren werden.

Ich hoffe zwar dem wird nicht so, jedoch der Erwartungsdruck einen vierten Sieg einzufahren und die ca. 15000 Zuschauer wirken eher hemmend.
Verlieren die Haie, wird sich dies auch wieder negativ auf die Zuschauer auswirken, da diese "Einmalbesucher" durch Presse geprägt sind und quasi eine Bestätigung dessen sehen würden was sie gelesen haben. Also bleiben die weg.

Die Haie sind also zum Siegen verdammt und können nicht locker aufspielen. Den gewaltigen Druck , in mehrfacher Hinsicht, haben die Haie und daher meine Prognose eher zum negativen.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und daher hoffe ich das die Haie wieder einen Sieg einfahren.
bis morgen
c-ya!
sandman
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Fussel »

Alles andere als ein 5:0 wäre eine Enttäuschung. :D
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Yoshi83 »

Wird bestimmt ein schönes Spiel was mit einem Sieg für den KEC endet.

Ich hoffe es zumindest :D
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Köln_Boy »

Egal ob mit ''Ultras'' oder ohne, wir sollten den Düsseldoofern ordentlich und lautstark zeigen das wir kämpfen und uns nicht unterkriegen lassen. Ich tippe auf ein 4:1 Sieg. Das wird was Leute, das wird was! :)


Frage :

Glaubt ihr es gibt noch Karten für die Nord ? Wollte mir bisher keine Karte kaufen weil ich eigentlich morgen einen wichtigen Arzttermin habe aber er wird doch schon um 18:00 sein. Da ist das Spiel doch noch drinnen. Wäre jetzt nur spontan. Wenn's keine Karten mehr gibt wird's halt das Radio wieder tun. :mrgreen:
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von René »

Köln_Boy hat geschrieben: Frage :

Glaubt ihr es gibt noch Karten für die Nord ? Wollte mir bisher keine Karte kaufen weil ich eigentlich morgen einen wichtigen Arzttermin habe aber er wird doch schon um 18:00 sein. Da ist das Spiel doch noch drinnen. Wäre jetzt nur spontan. Wenn's keine Karten mehr gibt wird's halt das Radio wieder tun. :mrgreen:
Kommt drauf an, was für die "die Nord" ist. Die Stehplätze sind wohl weg, aber auf den Sitzplätzen gibts durchaus noch vereinzelte Karten. (siehe @ http://ticket1.derticketservice.de/cgi- ... 1923453524 )
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von bernhardtajbl »

ich sitze mich morgen mit ein paar Freunden bei mir zuhause zusammen bei ein paar Kisten Bier und ein paar Glühwein , jeder von ihnen bekommt ein Haie Trikot von mir und schauen wir es auf Sky an . hoffe es wird was morgen dann fällt die afer Game Party umso besser aus . Termine für Samstag wurden alle abgesagt :mrgreen: Live werd ich sie wieder verfolgen wenn sie in Bayern auftauchen

Auf gehts Haie kämpfen und siegen , haut sie weg !!!
Mein Tip : Haie 3 die anderen :roll: 2
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
franzen88
Schüler - Hai
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2009, 14:27
Wohnort: Köln

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von franzen88 »

Wer soll uns aktuell schon schlagen ;)

HAIE: 5
rote haare, gelbe zähne: 4
(n.P.)
"THAT'S MY STICK!"
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von old17 »

Ist doch einfach: da SKY-Spiel --> Niederlage. Ist schade, aber da führt kein Weg drumrum...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Vor dem 30 Spieltag 10.12.2010 KEC - DEG

Beitrag von Chanda »

Ich glaube auch an eine Niederlage, wäre nur die Frage "wie". Wenn es dabei wieder mal ein richtiges hart umkämpftes und enges Derby wird, kann man eigentlich nicht meckern. Ein Sieg würde den Haien allerdings für die kommenden Spiele Flügel verleihen. Vielleicht geht Ciernik ja auch mal mit entsprechenden Emotionen ins Spiel.
Gesperrt