Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Bodycheck »

Dubie ist schon besser als Dennis und Linda. Also wer das Spiel Köln - München gesehen hat der braucht sich die Frage nicht stellen warum Dubie besser als Linda ist. Die schönen Rebounds die Linda zugelassen hat waren schon mehr als fahrlässig. Dubie klärt wenigstens seine Rebounds noch zur Seite und er hat im Gegensatz zu Dennis kein Loch im Trikot und kann sich von Pfosten zu Pfosten bewegen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Butzihai »

Was mich am meisten gestern geärgert hat (das sie verlieren-daran ist man ja schon gewöhnt), das war das Interview mit Herrn Ullmann nach der zweiten Drittelpause.
Sinngemäß kam die Frage:" Ihr spielt eigentlich schon die ganze Saison Mist und die Fans pfeifen nicht. Wie kann das sein"? Wie gesagt-sinngemäß.

Antwort Ullmann: Die Fans honorieren, das wir kämpfen und alles versuchen. Jetzt haben wir noch 20 Minuten und werden alles versuchen und weiterkämpfen usw.

Soso- und wann war das die ersten zwei Drittel gestern gewesen???? Hab ich nix davon gesehen.

Da sei doch die Frage gestattet: Alter, säufst Du??
Oder wenn schon Drogen, dann bitte gutes Zeug, wo man nicht komplett den Verstand verliert.

Im dritten Drittel hat es dann tatsächlich nach Eishockey (streckenweise) ausgesehen.

Aber wenn die Herren echt meinen, das das ein kämpferisches Eishockey sein soll und man alles versucht...........dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Ausser- nach der Saison wieder mit einer komplett neuen Mannschaft spielen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Hai-Power

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Hai-Power »

Naja wir kennen ja das Problem: Die Haie-Fanszene ist viel zu brav...

An dieser Stelle möchte ich mal die Fanszene vom FC loben, da ist wenigstens ordentlich Zündstoff drin, wenn es um den Club geht.

Ziemlich langweilig ist hingegen die Fanszene vom KEC

Früher ging ich wegen der Stimmung zum FC und wegen dem Sport zum KEC.
Inzwischen meide ich den KEC...Mal abwarten, wie sich der KEC in der nächsten Saison entwickelt...
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Red Baron »

Hai-Power hat geschrieben:Naja wir kennen ja das Problem: Die Haie-Fanszene ist viel zu brav...

An dieser Stelle möchte ich mal die Fanszene vom FC loben, da ist wenigstens ordentlich Zündstoff drin, wenn es um den Club geht.

Ziemlich langweilig ist hingegen die Fanszene vom KEC

Früher ging ich wegen der Stimmung zum FC und wegen dem Sport zum KEC.
Inzwischen meide ich den KEC...Mal abwarten, wie sich der KEC in der nächsten Saison entwickelt...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Und weil Du ja beim KEC keinen Sport mehr bekommst, gehst Du bestimmt wieder zum FC ;) :D.

Man sieht ja an den Leistungen des FC (in den letzten 20 Jahren), dass der "Zündstoff" der Fans einiges an guten Dingen gebracht hat.
Zum einen...... öh........und zum anderen.....

Hm, komisch. War wohl doch wieder mal ein populistischer Beitrag von Dir.
Hai-Power

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Hai-Power »

Das viel zu ruhige Verhalten der Haie-Fans ist in den letzten drei Jahren hingegen äußerst erfolgreich... :roll: :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von IceDragon67 »

Sehr enttäuscht war ich nur wegen des Vollpfostens in der süd im weißen Sharks-Trikot. Kurz vor Schluss feuert man die Mannschaft an und muss dafür beledigt werden, von einem eigenen Fan wohlgemerkt.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Fussel »

Nicht die einzige unschöne Szene im Süden. Mit dem Schlusspfiff kam es noch zu nem Disput zwischen Haie-Fans, der nur dank der Hilfe der Ordner nicht in einer Klopperei geendet ist.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von IceDragon67 »

Fussel hat geschrieben:Nicht die einzige unschöne Szene im Süden. Mit dem Schlusspfiff kam es noch zu nem Disput zwischen Haie-Fans, der nur dank der Hilfe der Ordner nicht in einer Klopperei geendet ist.
Davon spreche ich ja. Wobei ich mir halt die Frage stelle, warum Köln-Fan B Köln-Fan A beleidigt, wenn dieser die Mannschaft anfeuert. Das Köln-Fan A irgendwann das wesentliche mitbekommt ist klar. Und wenn Köln-Fan B dann aus völlig unverständlichen Gründen immer noch nicht genug hat..............
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von mirosikora11 »

Zum Broer-Interview auf Sky:

Man konnte deutlich zwischen den Zeilen lesen, dass man wohl ohne Ciernik plant.
Schließlich gilt immer noch der alte Grundsatz: Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Zudem war das milde Lächeln im Gesicht von Broer deutlich zu vernehmen.

Alles andere würde mich auch wundern.
Nach der letzten Saison hieß es noch von Vereinsseite: Jetzt heisst es ausmisten und teure Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Dementsprechend wurde ein Julien nach München geschickt und ein Trygg nach Hamburg. Auch ein Andi Renz wird in seinen 9 Kölner Jahren kein Lehrlingsgehalt gehabt haben. Nun hat man mit Ciernik einen Topverdiener in seinen Reihen, der uninspiriert und manchmal gelangweilt (so kommt es bei mir an) seine Wechsel fährt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Uwe Krupp darauf Lust hat. Sensible Spieler hin oder her. Ciernik hat nach seiner Rückkehr 2009 nicht mehr an seine früheren Kölner Leistungen anknüpfen können. Das schaut man sich nun im 2. Jahr an und ich denke, es wird kein drittes mehr geben.

Zum Kommentar von Zach und dem Interview von Ulle:

Zach kritisierte Ulles Aussage in der 2. Drittelpause ("Ein 2-Tore-Vorsprung ist das schlechteste im Eishockey. Wir kommen aus der Kabine und machen schnell das Anschlusstor und dann ist alles möglich".) Er solle auf dem Eis Leistung und Engagement bringen und nicht in Interviews.
Mich erinnerte es an Ulles Interview (auch nach dem 2. Drittel) Anfang Oktober gegen Berlin (1:5, Endstand 1:6). Auch damals gab er ähnliche Sätze von sich. Natürlich kann ein Spieler sich nicht hinstellen und sagen :" Wir haben schon verloren und rasieren uns jetzt mal in der Pause die Brusthaare".
Dennoch müssen solchen Durchhalteparolen auch mal Taten folgen. Gut, im letzten Drittel wurde das 2:3 geschafft und wir waren dem 3:3 näher als Mannheim dem 2:4. Dennoch wurde auch Freitag wieder deutlich, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, länger als maximal 30-40 Minuten gutes bzw. konkurrenzfähiges Eishockey zu spielen. Entweder fangen sie stark an und brechen dann ein (Straubing, München, Ingolstadt, Mannheim auswärts) oder sie fangen erst im 2. Drittel / ab Minute 41 an zu spielen. Das aber reicht in einer stark ausgeglichenen Liga wie der DEL nicht. Das sprach auch Zach an und folglich war sein Schlusscredo: Ich glaube nicht mehr, dass die Haie noch Platz 10 schaffen.
Unrasiert und fern der Heimat
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Red Baron »

mirosikora11 hat geschrieben:Zach kritisierte Ulles Aussage in der 2. Drittelpause ("Ein 2-Tore-Vorsprung ist das schlechteste im Eishockey. Wir kommen aus der Kabine und machen schnell das Anschlusstor und dann ist alles möglich".) Er solle auf dem Eis Leistung und Engagement bringen und nicht in Interviews.
Mich erinnerte es an Ulles Interview (auch nach dem 2. Drittel) Anfang Oktober gegen Berlin (1:5, Endstand 1:6). Auch damals gab er ähnliche Sätze von sich. Natürlich kann ein Spieler sich nicht hinstellen und sagen :" Wir haben schon verloren und rasieren uns jetzt mal in der Pause die Brusthaare".
Dennoch müssen solchen Durchhalteparolen auch mal Taten folgen. Gut, im letzten Drittel wurde das 2:3 geschafft und wir waren dem 3:3 näher als Mannheim dem 2:4. Dennoch wurde auch Freitag wieder deutlich, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, länger als maximal 30-40 Minuten gutes bzw. konkurrenzfähiges Eishockey zu spielen. Entweder fangen sie stark an und brechen dann ein (Straubing, München, Ingolstadt, Mannheim auswärts) oder sie fangen erst im 2. Drittel / ab Minute 41 an zu spielen. Das aber reicht in einer stark ausgeglichenen Liga wie der DEL nicht. Das sprach auch Zach an und folglich war sein Schlusscredo: Ich glaube nicht mehr, dass die Haie noch Platz 10 schaffen.
Wenn Zach sich (mal wieder) auf einzelne Spieler stürzt, finde ich das schon sehr schwach. Ein Christoph Ullmann mag zwar in dieser Saison nicht (immer) durch Leistung zu überzeugen zu wissen aber am Einsatz mangelt es sicher nicht. Er ist der Kapitän der Mannschaft und somit auch ein Sprachrohr aber es ist ganz schwach, wenn Aussagen, die durch ihn getroffen wurden, nicht eintreffen, einzig und allein an ihm festzumachen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Sharkie »

ich finde es immer schade, wenn "Fans" sich daneben benehmen. Ich brauche keinen Zündstoff. Früher weggehen, ist okay, aber Flegeleien aller Art lehne ich ab. Ich bin immer noch dafür, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen.
Interviews sind ein gefährlicher Boden. Was soll Ullmann denn sagen: Mist, das Spiel ist schon wieder verloren. So flüchtet er sich halt in irgendwelche Phrasen.
Nochmal zurück zu den Torhütern: Der KEC braucht jetzt mal wieder einen erstklassigen Goalie und nicht einen guten. Es wäre auch schön, wenn er den Puck so wie früher Müller ordentlich zuspielen könnte und nicht links, rechts oder Mitte wegklatscht. Die Meinungen, ob Dubie, Linda oder Dennis, gehen auseinander, was ja auch normal ist, aber eine Offenbarung sind oder waren sie alle nicht. Linda ist noch jung, vielleicht kann man da noch was draus machen, aber in die nächste Saison als Stammtorhüter würde ich mit ihm auch nicht gehen.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von Oppi »

Hier wird jetzt nicht allen ernstes schon wieder ein großer Teil des Problems am Goalie festgemacht, oder ?

Sekunde, wo wars ... habs gleich .... da.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 23. Spieltag : Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Beitrag von stephane22 »

Red Baron hat geschrieben:Wenn Zach sich (mal wieder) auf einzelne Spieler stürzt, finde ich das schon sehr schwach. Ein Christoph Ullmann mag zwar in dieser Saison nicht (immer) durch Leistung zu überzeugen zu wissen aber am Einsatz mangelt es sicher nicht. Er ist der Kapitän der Mannschaft und somit auch ein Sprachrohr aber es ist ganz schwach, wenn Aussagen, die durch ihn getroffen wurden, nicht eintreffen, einzig und allein an ihm festzumachen.
Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und auch Zachs Kommentare gehört. Er hatte mit allem Recht. Und wenn der einzige der kämpft der Mann mit der Nr. 22 ist, dann reicht das nicht und dann darf und muss man auch den Kapitän kritisieren - gerade den! #87 und #27 bekamen auch ihr Fett weg. So ist es ja nicht. Er fragte sich auch, warum ein Julien und Trygg gehen mussten und wen man dafür geholt hat. Die Bilanz fiel dann überraschend nicht gut aus.
Das Spiel war ein Armutszeugnis. Wie ich schon früher sagte, die Mannschaft ist einfach schlecht. Der letzte Platz ist uns mit dieser Graupentruppe dieses Jahr nicht mehr zu nehmen - zumal wir noch den Januar vor uns haben, wo die Haie punktetechnisch nie gut waren.
Antworten