Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von peyam2 »

..... schei....
Anfänglich gutes Spiel und dann demotiviert verloren, trotz Versuche des Kampfes.
Nach dem Spiel in D bin ich heute echt frustriert.....
peyam2
block219
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 02.12.2008, 21:02
Wohnort: Kölle / Block219
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von block219 »

Liebe Fan-Gemeinde.
Ich bin weis Gott nicht einer der immer und alles auf den Unparteiischen schiebt.
Nur heute war es grosses Kino derselbigen und solch ein Kino will kein
Eishockeyfan, egal wo auf der Welt, sehen :x :x :x :x :x :x
Ich bin sooooooooooooo was von sauer.
Und was Kill Bill angeht: Ich dachte er geht den vieren an die Gurgel. Meinen
Segen hätte er gehabt :D :D
Nichts destro trotzt: Auf geht`s Haie.

Gute Nacht
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Pillenkiller »

Ganz peinlich, die heutige Niederlage auf den Schiri zu schieben, mehr ist dazu nicht zusagen. Die ersten 15 Min gehörten uns, da hätten wir alles klar machen müssen, danach fast nur nocht Straubing.

Ganz übel der Typ vom Haie-Ticker...
Haie verlieren gegen Straubing mit 3:6. Zuschauer applaudieren der Mannschaft. Ein emotionaler Rückschlag für alle Beteiligten. Wir fingen gut an, führten verdient. Durch unglückliche Entscheidungen des Unparteiischen kam Straubing immer wieder ins Spiel zurück, aber im letzten Drittel trafen dann auch nur noch die Tigers. Der KEC versuchte alles, steht aber am Ende mit 0 Punkten da. Ganz, ganz bittere Niederlage.
Sorry, aber sowas kann eine Mannschaft, die um die PO-Plätze mitspielen will gegen eine biedere Mannschaft wie Straubing ausmerzen. Konnte sie aber nicht... :evil:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
DeutzerHai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2010, 17:38

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DeutzerHai »

Ja, was soll man dazu sagen?

Das erste Drittel war super, und ich habe mir gedacht, so schönes Hockey habe ich lange nicht mehr gesehen. Und dann dieser Einbruch... wieso weshalb warum?
Die Fragen gilt es mal endgültig zu beantworten.

Kleine Anmerkung zu der Icingsache.
Das von Straubing war kein Icing, auch wenn sich Dubi aufgeregt hat, der Puck ging durch den Torraum und dann ist es kein Icing.http://www.ev-landshut.de/Regeln/618.htm Punkt e) Und das dann nach unserem Icing das 3:3 fällt ist natürlich doof.

Edit: 22:05
Regelanpassung in 2007 habe ich wohl ignoriert ;)

Was mich am meisten geärgert hat, war jetzt das 3:6. Kann man das nicht noch mit Anstand zu Ende bringen? Sowohl die Mannschaft als auch Stewart, dann den Torwart rausnehmen kann man sich auch sparen.
Zuletzt geändert von DeutzerHai am 01.11.2010, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von cannesty »

Es ist frustrierend...! Frustrierend! Frustrierend!

Die ersten drei Tore waren ALLE Folgen von Schiri-Fehlentscheidungen: 1. Tor: absolut keine Strafe (und WENN, dann hätten wir viel mehr Überzahl spielen müssen, so wie Straubing da gehalten hat usw.), 2. Tor: klar zu viel Spieler auf dem Eis, 3. Tor: vorher kein Icing gepfiffen, dann wär gar kein Bully vor'm Kölner Tor gewesen.

Die anderen drei Tore sind dann natürlich doof, wären aber nicht gefallen, wenn der Spielverlauf so gewesen wäre.

Das alles ist ein Skandal! Wir wurden in Mannheim schon so verpfiffen und nun hier! Noch dazu immer Spiele gegen Straubing - das war sooooo unverdient! Bin auf die Pressekonferenz gespannt!

Skandal! Skandal!

Achja und: Skandal!
MatzeSR
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 09:03

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von MatzeSR »

Und ich bin weiß Gott niemand, der sich an ausgleichender Gerechtigkeit aufg****, aber wer das 1. Aufeinandertreffen heuer in Straubing verfolgt hat, weiß wovon ich rede. Damals fühlten wir uns vermutlich so wie die Haie-Fans heute ;) nix für ungut. Vom Sieg selber bin ich mehr als überrascht, weil ich nach den beiden letzten Spielen und dem schnellen 2:0 für Köln heute ein Debakel erwartet habe.

Aber die Niederlage heute allein am Schiedsrichter fest zu machen, halte ich für übertrieben. So, wie im Haie-Radio und Ticker berichtet wurde, kann Köln nach dem 1. Drittel schon 4:0, 5:0 führen. Dann wär das Spiel schon nach 20 Minuten gegessen gewesen.
AlexHicks
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2008, 21:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von AlexHicks »

DeutzerHai hat geschrieben: Kleine Anmerkung zu der Icingsache.
Das von Straubing war kein Icing, auch wenn sich Dubi aufgeregt hat, der Puck ging durch den Torraum und dann ist es kein Icing.http://www.ev-landshut.de/Regeln/618.htm Punkt e) Und das dann nach unserem Icing das 3:3 fällt ist natürlich doof.
Das ist generell richtig, nur in unserer Kirmesliga gilt das nicht ;-)
müllem
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 05.09.2008, 16:52

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von müllem »

block 219 trifft den Nagel auf den Kopf.
Wir starten gut bis sehr gut in das Spiel, und lassen vor allem in den ersten 10 Minuten Straubing quasi gar nicht statt finden. der Gegentreffer gegen Ende des ersten Drittels war einfach ärgerlich, passiert aber. Nur dann kam das zweite Drittel: Zwar haben die Haie nachgelassen und Straubing immer besser ins Spiel gefunden, jedoch mit freundlicher Hilfe der Linesmen. Ständig wechseln die Straubinger mehr als mutig und standen häufig zu sechst auf dem Eis. Vor allem vor dem 2:2 MUSS abgepfiffen werden und eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis gegen Straubing verhangen werden. Statt dessen dürfen die Tigers fröhlich den 6. Feldspieler aufs Eis schicken, der dann locker den Ausgleich macht.
Und dann DER Witz überhaupt: vor dem 3:3 spielen die Tigers ein glasklares Icing (Soweit ich informiert bin, gibt es die Regel mit dem Torraum nicht mehr), und trotzdem wird weiter gespielt, sodass die Haie zu einem Icing ihrerseits gezwungen werden, was im anschließenden Bully von den Tigers intelligent zu einem Tor verwertet wird. Weitere Wechselfehler folgten, eine Spielverzögerung wurde einfach ignoriert und, und, und...
Wären die Tore nach krassen Fehlentscheidungen nicht gefallen, wären die Haie mit einem 3:1 in die Kabine gegangen und hätten nciht so aufmachen müssen.
Naja, hätte, wäre, wenn hilft ja nciht weiter, aber trotzdem bin ich stinkig auf die Schiris, und das winn ich wahrlich selten!
Gute Nacht, ein trauriger und wütender
müllem
Was??? ehm ne, hab ich nicht mitbekommen!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von peyam2 »

cannesty hat geschrieben:Es ist frustrierend...! Frustrierend! Frustrierend!

Die ersten drei Tore waren ALLE Folgen von Schiri-Fehlentscheidungen: 1. Tor: absolut keine Strafe (und WENN, dann hätten wir viel mehr Überzahl spielen müssen, so wie Straubing da gehalten hat usw.), 2. Tor: klar zu viel Spieler auf dem Eis, 3. Tor: vorher kein Icing gepfiffen, dann wär gar kein Bully vor'm Kölner Tor gewesen.

Die anderen drei Tore sind dann natürlich doof, wären aber nicht gefallen, wenn der Spielverlauf so gewesen wäre.

Das alles ist ein Skandal! Wir wurden in Mannheim schon so verpfiffen und nun hier! Noch dazu immer Spiele gegen Straubing - das war sooooo unverdient! Bin auf die Pressekonferenz gespannt!

Skandal! Skandal!

Achja und: Skandal!
Bei der PK kam nix gescheites raus, ausser was alle anderen auch gesehen haben. Ist schon echt ätzend so zu verlieren. Man kann es aber sicherlich nicht auf die Schiedsrichter allein schieben. Mein persönlicher Eindruck nach dem 2.0 war das die Jungs etwas runter geschaltet haben, anstatt den Sack gleich richtig zu zu machen. Die Möglichkeiten waren da... Das dritte Drittel war reiner K(r)ampf. Da wurden wieder Fehler in der Abwehr gemacht die wir oft gesehen haben und vorn wurde mit Gewalt versucht das Tor zu treffen. Im Gegensatz zum Derby ,wurde im 2. und 3. Drittel nicht mehr aus allen Rohren geschossen
peyam2
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

1. Gegentor wird verursacht durch eine Strafe nach einem "Foulspie"l was das Schirigespann vorher nicht gepfiffen hat.
2. Gegentor sind 6 Mann(Feldspieler) bei den Straubingern auf dem Eis.
3. Gegentor wird ein Icing nicht gepfiffen


Also wenn das kein direktes eingreifen in ein Spiel ist dann tut es mir leid.
Und wer nicht versteht, daß solche krassen Fehlentscheidungen das Momentum einer Mannschaft zerstören der hat nie selber ansatzweise Höherklassig Sport betrieben.

Btw wurde hier Dubielewicz als Goalie verkauft der den Unterschied macht. Heute kassiert er 5 Tore die allesamt schwer zu halten nur auch nicht unmöglich.. Dennis wäre für so eine Leistung von den Fans zerissen worden.. aber Dubie ist ja ein lustiger Kerl.. Klar macht er dann einen Wechsel später einen "spektakulären" Save allerdings kommt der meistens nur zustande weil er nicht die Technik eines Pätzolds oder anderen Goalies hat und dadurch halt "Out of Position" ist.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Fäb »

Natürlich haben die Schiris ein paar Steilvorlagen geliefert und insgesamt groben Bullshit gepfiffen (wie kann man bitte einfach ein Icing übersehen etc.), aber trotzdem war es jeweils durchaus möglich die Tore zu verhindern. Wenn man jetzt die Niederlage in erste Linie auf die Streifenhörchen schiebt, verkennt man dass unsere Jungs nach einem guten 1. Drittel leider etwas abgebaut haben und ihrerseits den Gegner stark gemacht haben. So ein Spiel darf man nie im Leben verlieren, nach dem kurzzeitigen Hochgefühl am Sa. ist wieder Katerstimmung und so langsam macht sich auch wieder die Existenzangst breit - wieder nur gut 7000 Zuschauer, und wenn im Frühjahr keine Chance mehr auf Erreichen der Playoffs bestehen sollte brechen die Zahlen noch mehr ein und es tun sich wieder riesige Finanzlöcher auf... ich bin echt ratlos.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Hasiii
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.2010, 19:02

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Hasiii »

DeutzerHai hat geschrieben:Kleine Anmerkung zu der Icingsache.
Das von Straubing war kein Icing, auch wenn sich Dubi aufgeregt hat, der Puck ging durch den Torraum und dann ist es kein Icing.http://www.ev-landshut.de/Regeln/618.htm Punkt e) Und das dann nach unserem Icing das 3:3 fällt ist natürlich doof.
Weiß jetzt nicht, wie das gehen soll, wenn der Puck von rechts kommt, am Pfosten abprallt und dann auch wieder nach rechts wegspringt, dass der dann durch den Torraum gehen kann.
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von zimbo5 »

Das wohl beste erste Drittel in den letzten 2 Jahren, dazu ein wirklich starker Norman Hauner, der sensationell das 2. Tor auflegt als jeder mit einem Schuß rechnet und die Stimmung auf den Rängen waren heute die Highlights.

Natürlich wird nun fast jeder den Refs die Schuld geben. Das erste Gegentor in Unterzahl durch eine "Behinderungsstrafe", die man nicht geben muß, weil auch die Scheibe gerade erst vorbeigespielt wurde, als der Gegner schon abhebte nachdem er in Akerman reinfuhr. Aber der Gegner fällt, der Schiri drauf rein und wir nutzen es selber nciht aus, als Akerman bei 4-4 im letzten Drittel ein Bein gestellt wird, er sich aber unbedingt auf den Beinen halten muß. Beim 2. Tor waren definitv 6 Straubinger auf dem Eis, da muß ich dann Theater machen. Selbst bei weniger hängen Spieler der gegnerishen Mannschaften ständig beim Ref. Und vor dem 3-3 muß man vorher unerlaubten Weitschuß gegen Straubing geben, es sei denn die Regel, dass es beim Überqueren des Torraumes kein Icing gibt ( meine aber die hätte man geändert ). Dennoch darf hier Müller nie und nimmer hinters Tor. Wir sind einfach zu brav und machen zuviele taktische Fehler und irgendwann sind wir platt.

Zur Krönung schießt der mit Mordanschlag angeklagte Carl Stewart 2 Hütten.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von kec-boii »

Also zum größten Teil haben die Schiri's den Straubinger geholfen, auch wenn wir nach dem 1. Drittel wieder ins alte Spiel verfallen sind doch trotzdem gingen mindestens 3 Toren krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter vorraus.
Was uns betrifft traut sich Akerman nie aufs Tor zu schießen, obwohl er kann - und meist verliert er den Puck.
Ankert hingegen ist ein positives Beispiel - behauptet den Puck gegen mehrere Gegenspieler in der Ecke, echt klasse wie er im moment spielt.
Stewarts Aktion vor der 2. Pause - ganz großes Kino, was wohl passiert wäre wenn man ihn nicht aufgehalten hätte. Naja ich mag diesen Mann !

So trotz 2:0 Führung verloren, dank Schiedsrichter und nicht mehr so viel Scheibenglück gehabt.
Jetzt muss gegen Krefeld und München aber mal gewonnen werden.
The Chosen One
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 22.05.2008, 13:36

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von The Chosen One »

Tjo, schade.

Erstes Drittel imho überragend gespielt. Danach leider wieder größtenteils eingebrochen.
Die Strafe vor dem ersten Tor gegen Akerman finde ich mehr als kleinlich. Klar kannst du das pfeiffen, aber dann musst du imho die ganz radikale Linie fahren und fast alles pfeiffen.
Beim zweiten Tor sind ganz klar 6 Straubinger auf dem Eis, das müssen die Männer in Schwarz-Weiß sehen.
Das Dritte Tor war kein Icing von Straubing, es sei denn die Regel hat sich geändert ohne das ich es mitbekommen habe. Finde allerdings im Nachhinhein die Auslegung schwachsinnig, dass ein Pfostentreffer der den Puck dann weiter über die Torauslinie schlittern lässt als Icing gewertet wird, so wie in Düsseldorf geschehen. Da müsste man imho die Regel anpassen - egal in welche Richtung.

Was für mich allerdings die größte Fehlentscheidung des Abends war, war die nichtgegebene Matchstrafe gegen Mapletoft nach seinem ganz offensichtlichen mehrfachen Stockstich gegen Norman Hauner, als der eine HSR 2 Meter daneben stand und auch noch genau auf diesen Zweikampf geschaut hat. Das war sowas von glasklar wie Mapletoft da mit Anlauf und Ansage zum Stockstich angesetzt hat, schön mit dem Stockende zuerst voll in den Mann.
Ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen wie das ungeahndet blieb.

Aber alles keine Entschuldigung. Wenn man sein Spiel wie im ersten Drittel über 60 Minuten durchzieht, dann sieht Straubing hier kein Land, Schiedsrichterentscheidungen hin oder her.
chillside
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 29.11.2009, 13:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von chillside »

Jaja...die Haie waren nach dem 1.Drittel vielleicht nicht mehr agressiv genug...mag schon sein....

Trotzdem:
Danke Steffen Klau und Reik von Gameren....ihr blöden Penner -.-
**********************************************************

In den Farben getrennt - In den Zielen vereint!

**********************************************************
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DüsselHai »

Und schon ist das zarte Pflänzchen Hoffnung, was am Sa gesäht wurde, schon vor der Keimung wieder zertreten... :cry:

Und ein 3:6 kommt halt dann raus, wenn man zwar bei einem Derby, aber NICHT dahaim gg einen Gegner wie Straubing bereit ist, alles zu geben...

Alles auf den Schiri zu schieben ist ziemlich einfach. Logo, waren scheixx Entscheidungen, die zumeist zu Gegentoren geführt haben, aber nach dem 2. Drittel stand es immer noch 3:3 und es war alles drin. Und das 3. Drittel war dann ja wieder so ERBÄRMLICH wie üblich. Eine Mannschaft mit *hüstel* PlayOff-Ambitionen war nicht mehr in der Lage, den Kampf, den ein mehr als biederer Gegner geboten hat, anzunehmen und sich Chancen zu kreieren!!! :evil:

Und wieder gehen die inzwischen nur noch 7.300 verbliebenen Fans frustriert nach Hause. Auf ein neues am So... :twisted: :twisted: :twisted:
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Vioxx »

Die heutige Schirileistung war eine Frechheit.... man soll mit superlativen Vorsichtig sein, aber so eine Katastrophenleistung habe ich selten gesehen. Die ersten 3 Tore von Straubing wären bei korrekter Regelauslegung nicht gefallen. Auch das 3 Tor der Haie hätte wegen Torwartbehinderung nicht gegeben werden dürfen.

Die Leistung der Haie steht allerdings auf einem anderen Blatt. Es hat auch etwas mit Qualität zu tuen, wenn ein Team nach Fehlentscheidungen so unsicher wird.
15 min gespielt wie ausgewechselt. Danach der Rückfall zu den alten Haien. Mangelden Kampf kann ich der Mannschaft nicht vorwerfen, aber das Abwehrverhalten einschließlich der Torwartleistung ist einfach nur schlecht. Vorne sieht es nicht besser aus. Aber hier wurde ja schon geschrieben, dass nach dem Ddorf Spiel kein Platz mehr für Pettinger ist. Sorry, aber wenn ich alle Spiele einschließlich Vorbereitung betrachte, habe ich keine große Hoffnung das es besser wird. Für mich ist es die schlechteste Mannschaft der letzen 25 Jahre. Wer das für übertrieben hält, der schaue mal in die Tabelle.

Glückwunsch an Straubing, wie man mit bescheidenen finanziellen Mitteln so eine Mannschaft auf das Eis zaubert ist beeindruckend und steht im Gegensatz zu den Haien. Damit meine ich die Leistung von Straubing über die bisherige Saison.

Es ist traurig Woche für Woche depremiert nach Hause zu gehen.
Zuletzt geändert von Vioxx am 01.11.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von michael »

das ist toll, wir haben den schuldigen, der schiri.
mein gott müssen wir verzweifelt sein. :roll:
ja richtig, der schiri hat schlecht gepfiffen. aber die tore sind durch versagen der haie verteidigung gefallen. wo wir auch schon beim thema wären.
akerman ist grottenschlecht, ankert..scheinbar macht der die augen beim schießen zu. dazu kommt das ab dem zweiten drittel das schlechte passspiel und die scheinbare unlust dazu gekommen ist. und dubie, ja der hat schon tolle dinge rausgefischt aber durch die hosenträger......das geht klar auf seine kappe. erinnert igendwie an rogels. der war auch genie und wahnsinn in einem spiel.

ach und noch was zum schiri, der ausgleich zum 3-3 ist auch zu unrecht gefallen. pätzold wird ganz klar umgefahren. da haben sich die straubinger zurecht beschwert.
dazu kommt das das tor zum 2-3 gefallen ist weil köln der meinung war nicht weiter zu spielen da wohl 6 mann auf dem eis waren. scheinbar ist nicht bekannt das erst beim pfiff das spiel unterbrochen wird.

positives gibt es aber zu vermelden, billiboy hat mal nicht die reihen gemischt. hat wohl gerafft das es nix bringt und tripp. klasse verpflichtung habe meine skepsis abgelegt. auch hauner, top, top, top.

eins sollte aber klar sein unser verteidigung ist unter aller kanone, schiri hin, schiri her.
zumindest freut es mich ein top erstes drittel gesehen zu haben.
und was noch ein mega top ist. es gibt keinen abstieg. wir sind unabsteigbar :lol: :lol:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von BonnHai »

Ich hatte im Auto genug Zeit mich abzuregen... :)

Erst mal 5 Euro fürs Phrasenschwein. Im ersten Drittel hätte man 3 4 Tore schiessen müßen, und der Drops wäre gelutscht.
Im zweiten Drittel machen die Binger echt Druck, geppart mit Fehlern unsererseits. Aber es wäre wohl eher gut gegegangen wenn nicht diese, aus
meiner Sicht, heftigenFehlentscheidungen das Spiel so bitter beinflusst hätten.

Aber hätte wenn und aber, wieder keine Punkte, und nun verlieren wir auch ein wenig den Anschluß

(T)ripp wahr das beste was uns passieren konnte

Und noch einer der mir gut gefällt: Hauner!
Jetzt weiß ich endlich welches Trikot ich mir kaufe: Norman Hauner
Zuletzt geändert von BonnHai am 01.11.2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Svenä »

+ 1. drittel
+ das erste mal, dass ich solche emotionen bei bill stewart gesehen habe seitdem er hier trainer ist!
+ tripps verpflichtung war absolut richitg!!

- akerman: warum zieht er nicht mal öfter ab?!? in der schlussphase wird er da natürlich blöd in pätzold reingecheckt und verliert so die scheibe, aber er hatte vorher ALLE ZEIT DER WELT da irgendwie den puck weiterzugeben oder um pätzold rumzuschieben...
- also dubi ist wesentlich besser als dennis, aber hatte heute dennoch einen schlechten tag meiner meinung nach...
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von stephane22 »

AlexHicks hat geschrieben:
DeutzerHai hat geschrieben: Kleine Anmerkung zu der Icingsache.
Das von Straubing war kein Icing, auch wenn sich Dubi aufgeregt hat, der Puck ging durch den Torraum und dann ist es kein Icing.http://www.ev-landshut.de/Regeln/618.htm Punkt e) Und das dann nach unserem Icing das 3:3 fällt ist natürlich doof.
Das ist generell richtig, nur in unserer Kirmesliga gilt das nicht ;-)
Das ist beides falsch!

Es war und ist eine klare Fehlentscheidung nach IIHF. Was uns der EV-Landshut mit dem Link sagen will, weiß ich nicht.
Man sollte ab und an auch mal Seiten auf den neusten Stand bringen.

Hier aus:
1. Änderungen durch das neue Regelbuch ab 2006. Die Regel 460 - Icing wurde überarbeitet:

Vorher:
Puck geht durch Torraum: kein Icing
Nachher
Puck geht durch Torraum: Icing
Kein Icing, wenn TW bei einer Icing- Situation seinen Torraum verlässt und sich in Richtung des Pucks bewegt

Auch nachzulesen im Offiziellen gesamt Regelwerk.
Gab es vorher noch 460 - d) 2- wenn der Puck den Torraum durchquert

So gilt jetzt:
d) No icing shall be called:
1. If the puck enters the goal - the goal is allowed,
2. If the offending team is “Short Handed” at the instant the puck is shot,
3. If the puck touches any part of an opposing player, including the goalkeeper,
before crossing the goal line,
4. If the puck is iced directly from a player participating in a face-off,
5. If, in the opinion of the Linesman, any player from the opposing team, except
the goalkeeper, is able to play the puck before it crosses the goal line.
6. Once the goalkeeper leaves his goal crease or when the goalkeeper is outside NEW
his goal crease during icing situation and moves in the direction of the puck.

Dubi hat den Torraum bei der Szene definitiv nicht verlassen, dieses Icing war ein Lehrbeispiel für ein Video. was Icing ist. Eine klare Fehlentscheidung. Über den Rest der SR Leistung braucht man kaum zu diskutieren. Die ersten 3 Tore für Straubing wären nicht gefallen, hätten die SR korrekt gepfiffen. Nach dem 2. Drittel war mir klar, dass wir keine Chance haben mit diesen SR zu gewinnen.

Links bitte mit der Suchmaschine seiner Wahl selber herausfinden. Kann die leider nicht "vernünftig" reinkopieren.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Corey »

michael hat geschrieben:das ist toll, wir haben den schuldigen, der schiri.
mein gott müssen wir verzweifelt sein. :roll:
ja richtig, der schiri hat schlecht gepfiffen. aber die tore sind durch versagen der haie verteidigung gefallen. wo wir auch schon beim thema wären.
akerman ist grottenschlecht, ankert..scheinbar macht der die augen beim schießen zu. dazu kommt das ab dem zweiten drittel das schlechte passspiel und die scheinbare unlust dazu gekommen ist. und dubie, ja der hat schon tolle dinge rausgefischt aber durch die hosenträger......das geht klar auf seine kappe. erinnert igendwie an rogels. der war auch genie und wahnsinn in einem spiel.
Unterschreibe ich dir so, mit zwei kleinen Einschränkungen. Ankert hat im Rahmen seiner Möglichkeiten solide gespielt, aber Müller war ne Frechheit. Wenn ich meinem eigenen Goalie die Sicht nehme, dann halte ich auch die Knochen voll hin und gehe in den Schuss, oder ich schiebe meinen Kadaber auf die Seite und ermögliche dem Torwart einen Save, aber nicht da wo er rumgeeiert ist um den Schuß flockig ins eigene Tor zu tippen. Wo wir auch schon bei der zweiten Sache wären. Außer dem abgefälschten von Müller, hat auch Aushilfsverteidiger Classen durch falsches Positionsspiel einen Schuss unhaltbar abgefälscht. Also wer Dubie hier Versagen vorwirft, hat entweder keinerlei Ahnung oder redet wie der Wind sich gerade dreht. Die anderen muss man nicht, kann man aber an guten Tagen halten. Kurz und knapp.....das Ding hätte man locker gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Tja, alle Euphorie nach T'Torf dahin!
2:0 nach 10 Minuten und der Rest mehr oder weniger unterirdisch.Sicherlich nicht der erhoffte Befreiungschlag, sondern der Haim-Komplex geht weiter, wie lange noch????????
Schiri- Leistungen hin oder her, nach 2:0 noch 3:6??????????????

Kein Befreiungsschlag, keine Besserung in Haimspielen in Sicht, Konkurrenz am Tabellenende gewinnt dummerweise die Heimspiele, z.T. relativ deutlich (Iserlohn vs München 5:0!!!)

Wann geht es ab, wir warten auf den Befreiungsschlag!

Wie lange noch?
Dummerweise gehen auch noch die Freikarten-Neutral-Zuschauer fliegen, Zitat: Ich komm' erst wieder, wenn mein Nürnberg hier gewinnt!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Fussel »

Interessant, dass hier einige die Schuld beim Schiri suchen. Was haben denn die Haie heute zustande gebracht? Da spielt man unfassbar starkte 15 Minuten, in denen Straubing kaum über die Mittellinie kommt, geht mit 2:0 aus dieser Phase heraus (was aus Straubinger sicht noch glücklich war, aus diesem Mörderdruck hätte viel mehr werden müssen und das Spiel wäre früh durch gewesen) und bringt sich durch eigene Dummheit um 3 Punkte. Das unheil nimmt also im Zweiten Drittel, sicherlich auch durch einige seltsame Entscheidungen der Schiedsrichter, seinen Lauf und als ob das verspielen der 2:0-Führung nicht schon schlimm genug wäre, machen wir jetzt auch noch ein wenig Kamikaze. Was da teilweise für Pässe versucht wurden, war ja unfassbar. Quer-Diagonal-Schräg über 30 Meter mit dem Rücken zum Empfänger - und die 3 Starubinger die zwischen Absender und Empfänger stehen, werden gekonnt ignoriert. Bravo. Nur hat das Spiel ja 3 Drittel also weiter gehts. Beim Stande von 3:4 kommt der große auftritt von Johan Akerman. Freie Schussbahn, Mittig zum Tor, ideal für ihn - der Puck landet in der Rundung. Keine 10 Sekunden später, selber Mensch, selbe Position - selbes Ergebnis. Wiederum nur kurzzeitig später, fährt Herr Akerman ALLEINE auf Pätzold zu, kann sich aussuchen ob Links oder rechts, kann quer schieben zum mitgelaufenen Kölner, kann sonst was machen, weil er mehr Zeit als Verstand hat. Und was passiert? Nichts. Natürlich kriegt er, nachdem er 5 Sekunden Pätzold wie elektrisiert anguckt, den Schläger in den Rücken. Aber wenn er mal ein wenig mitdenkt, stehts 4:4. Das er dann, beim darauffolgenden 2:1-Break der Straubinger nach hinten läuft als hätte er Blasen an den Füßen, war dann nur die Krönung.

Kurz gesagt: Der Schiedsrichter war weit davon entfernt, gut zu pfeifen. Die Haie waren aber noch viel weiter entfernt, gut zu spielen. Speziell, wenn man die ersten 15 Minuten rausnimmt. Da fehlten mir die Worte.

Achja: Over the Flops: Schlägerei zu beginn der 2. Drittelpause in der Südkurve. Würde mal gern wissen, was da der Auslöser war.
Antworten