Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Corey hat geschrieben:
Naja 1000 € + Spesen für jedes Spiel....das ist ne Menge Kohle für nebenher, wenn man die Anzahl der Spiele sieht, die da pro Person und Woche gepfiffen werden. Da kann man dann schon etwas bessere Leistungen erwarten, finde ich jedenfalls. :roll:

..1000 € / Spiel ist ein bißchen zu viel, so zwischen 400 und 500 werden's wohl sein, wenn diese Info zuverlässig ist:
http://www.panther-news.de/del/schiedsr ... ichen.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Corey »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:
Naja 1000 € + Spesen für jedes Spiel....das ist ne Menge Kohle für nebenher, wenn man die Anzahl der Spiele sieht, die da pro Person und Woche gepfiffen werden. Da kann man dann schon etwas bessere Leistungen erwarten, finde ich jedenfalls. :roll:

..1000 € / Spiel ist ein bißchen zu viel, so zwischen 400 und 500 werden's wohl sein, wenn diese Info zuverlässig ist:
http://www.panther-news.de/del/schiedsr ... ichen.html
Es waren definitiv mal 1000, allerdings ist das einige Jahre her und 400-500 +Spesen ist ja auch was, bei 6-8 Spielen im Monat. Wer hätte das nicht gerne als Zubrot?!
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Ivan war 2005 noch jünger und vielleicht auch unbekümmerter.
Stewart neigt dazu, seine Führungsspieler zu kritisieren.
Aber - es ist, wie es ist und glaubt mir, ich wäre verdammt froh, wenn alles schöner und besser wird.
Kritik an den Spielern - zumal in der Öffentlichkeit - bringt uns mit Sicherheit nicht weiter.
Natürlich gibt es konstruktive Kritik, aber die muss entsprechend verpackt werden und auch ein Lob beinhalten.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Bodycheck »

Im Eishockey scheint es Normalität zu sein seine besten Spieler zu kritisieren. Den Spruch "In den Playoffs müssen deine besten Spieler die Besten sein" kenne ich nur vom Eishockey. Wenn man mal nach Nordamerika schaut und sich durch die Internetseiten wie tsn liest dann wird ja fast in jedem 3. Artikel ein Spieler kritisiert. Meiner Meinung nach wird das nur in Deutschland in der Presse so hochgepuscht und für die Spieler ist diese Kritik "normal".
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Sorry, hier bin ich noch einmal - nur noch einmal.
Von anderen Vereinen in Deutschland kenne ich diese Kritik allerdings nicht. Da wird ein Torhüter gelobt oder ein Stürmer, der mehrere Tore macht. Außerdem sind die Menschen halt verschieden, es gibt welche, die können mit Kritik gut umgehen, andere weniger, wenn sie und ihr Verein sowieso schon am Boden liegen.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DMC71 »

Sharkie hat geschrieben:Sorry, hier bin ich noch einmal - nur noch einmal.
Von anderen Vereinen in Deutschland kenne ich diese Kritik allerdings nicht. Da wird ein Torhüter gelobt oder ein Stürmer, der mehrere Tore macht. Außerdem sind die Menschen halt verschieden, es gibt welche, die können mit Kritik gut umgehen, andere weniger, wenn sie und ihr Verein sowieso schon am Boden liegen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Man sollte auf verschiedene Individuen auch unterschiedlich eingehen. Dazu gehören aber nicht nur Trainer und Verein, sondern auch Medien und Fans (ohne einen Vorwurf machen zu wollen!!). Es gibt sicher durchaus Spieler, die bei den Fans unten durch sind und dies auch merken. Wie schwer belastet das einen? Es gibt Spieler, die in der Woche öffentlich in den Medien "fertig gemacht" werden - wie schwer belastet das?

Ich finde es beispielsweise schon einen sehr groben Fehler, auch vor der Saison schon so sehr die Mannschaft unter Druck zu setzen mit Worten wie "Wir waren mal eine Top-Adresse in Deutschland, doch die letzten Jahre verliefen sehr bescheiden. Mit euch wollen wir aber wieder da oben hin! Ihr müsst das jetzt für den Verein tun!" - katastrophal (gilt auch für unseren großen Bruder in der Stadt)!

Alles andere zeigt die Entwicklung dieser Saison. Die Mannschaft kann mehr, aber nicht stabil. Vor allem zu Hause wird häufig gepatzt, was bei so unangenehmen Gegnern wie in Straubing, in Augsburg, in Düsseldorf und in Mannheim (mit Unparteiischen auf dem Eis) geglückt ist.
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

DMC71 hat geschrieben:(...)
Alles andere zeigt die Entwicklung dieser Saison. Die Mannschaft kann mehr, aber nicht stabil. Vor allem zu Hause wird häufig gepatzt, was bei so unangenehmen Gegnern wie in Straubing, in Augsburg, in Düsseldorf und in Mannheim (mit Unparteiischen auf dem Eis) geglückt ist.
Einspruch! ;)
Das Spiel in Mannheim gehörte definitiv nicht in die Abteilung "akzeptable Schiri-Leistung".
Nur fürs Protokoll.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DMC71 »

Henrike hat geschrieben:
DMC71 hat geschrieben:(...)
Alles andere zeigt die Entwicklung dieser Saison. Die Mannschaft kann mehr, aber nicht stabil. Vor allem zu Hause wird häufig gepatzt, was bei so unangenehmen Gegnern wie in Straubing, in Augsburg, in Düsseldorf und in Mannheim (mit Unparteiischen auf dem Eis) geglückt ist.
Einspruch! ;)
Das Spiel in Mannheim gehörte definitiv nicht in die Abteilung "akzeptable Schiri-Leistung".
Nur fürs Protokoll.
Sorry, unglücklich ausgedrückt. Mit "Unparteiischen in Mannheim" wäre es uns auch da geglückt... ;)
canonfire! #GoBucs
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

Jake hat geschrieben:Hier mal ein Bericht aus Straubinger Sicht:

Quelle:
Straubinger Tagblatt
(...)
Differenziert betrachtet, gab es durchaus einige umstrittene Entscheidungen in der Partie, aber nur wenige krasse Fehler. Vor dem 2:2 der Tigers wollten die Gastgeber einen Wechselfehler gesehen haben. In der Tat sprang ein Spieler noch über die Bande, während der andere schon auf dem Eis stand. Dafür wurde vor dem 3:2 der Kölner Tigers-Goalie Pätzold im Torraum klar behindert, was von den Unparteiischen allerdings als Verteidiger-Foul der Straubinger am Kölner Angreifer gewertet wurde. Schließlich ließen die Unparteiischen vor dem 3:3 ein vermeintliches Staubinger Icing laufen, weil der Kölner Spieler die neben ihm laufende Scheibe quasi absichtlich nicht spielen wollte.
Danke für die Quelle! :) Inhaltlich ist das ja kaum noch in Worte zu fassen. Die Gastgeber, die einen Wechselfehler gesehen haben wollen, sahen einen Straubinger, der auf dem Eis war, bevor der Wechselpartner runter war, wobei die beiden zusammen für Straubinger Scheibenbesitz sorgten. Die Beschreibung des Icings ist dann allerdings die Höhe der Frechheit - das war noch so mit das deutlichste Icing des Tages. Es ist gerade schon ironisch, weil eben dieses überdeutliche "nicht an die Scheibe-Wollen" seitens der Straubinger zuvor schon einige Male gekonnt ignoriert wurde und stets den Icing-Pfiff zur Folge hatte. Hier war es bei Weitem nicht so deutlich, in meinen Augen nicht mal diskutabel. Beschämender Bericht.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@armut$zeugni$

du machst es dir schon sehr einfach nicht wahr?Du siehst genau wie viele hier die umstrittenen szenen die gegen euch oder auch nicht gepfiffen wurden.Und was ist jetzt mit der szene als pätzold im eigenen torraum von den beinen geholt wurde?Wars ein foul eines kölners oder einfach ein straubinger der.ihn selbst umgefahren hat?Ich hab die szenen grad bei DEL TV geschaut,und ich seh da wirklich nur das ein kölner pätzold behindert und er das darauf folgende tor nicht mehr verhindern kann.Da ihr uns ja gleich mehrere tore abziehen würdet für die fehlentscheidungen zieh ich euch das jetzt auch mal ab,also bleiben euch noch zwei tore.Nächste szene,anscheinend gar keinem aufgefallen.Das tor zum 2:0 für die haie,will da nicht ein puckführender straubinger aus dem eigenen drittel fahren und bekommt einen crosscheck verpasst?Ich weiss jetzt nicht genau ob er über seine eigenen beine gestolpert ist oder ob er wegen altersschwäche gefallen ist.Für mich ein klares foul das mit zwei minuten bestraft hätte werden müssen.Also zieh ich euch noch ein törchen ab;-).Und das als spielentscheidende szenen zu nennen wegen icing hin und her ,gegeben oder nicht,find ich einfach nur schwachsinnig.Man kann sich ja wirklich über jede kleinigkeit aufregen,aber was zuviel ist ist zuviel....

gruss aus straubing
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@armut$zeugni$

hast du auch den für mich beschämend zu lesenden artikel eurer presse gelesen als ihr bei uns gewonnen habt?Ja alles gleicht sich immer wieder aus,und wenn du nur wegen einem satz nen artikel als beschämend empfindest,naja;.)
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Haimatloser »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@armut$zeugni$

du machst es dir schon sehr einfach nicht wahr?Du siehst genau wie viele hier die umstrittenen szenen die gegen euch oder auch nicht gepfiffen wurden.Und was ist jetzt mit der szene als pätzold im eigenen torraum von den beinen geholt wurde?Wars ein foul eines kölners oder einfach ein straubinger der.ihn selbst umgefahren hat?Ich hab die szenen grad bei DEL TV geschaut,und ich seh da wirklich nur das ein kölner pätzold behindert und er das darauf folgende tor nicht mehr verhindern kann.Da ihr uns ja gleich mehrere tore abziehen würdet für die fehlentscheidungen zieh ich euch das jetzt auch mal ab,also bleiben euch noch zwei tore.Nächste szene,anscheinend gar keinem aufgefallen.Das tor zum 2:0 für die haie,will da nicht ein puckführender straubinger aus dem eigenen drittel fahren und bekommt einen crosscheck verpasst?Ich weiss jetzt nicht genau ob er über seine eigenen beine gestolpert ist oder ob er wegen altersschwäche gefallen ist.Für mich ein klares foul das mit zwei minuten bestraft hätte werden müssen.Also zieh ich euch noch ein törchen ab;-).Und das als spielentscheidende szenen zu nennen wegen icing hin und her ,gegeben oder nicht,find ich einfach nur schwachsinnig.Man kann sich ja wirklich über jede kleinigkeit aufregen,aber was zuviel ist ist zuviel....

gruss aus straubing
Ich gehe seit 38 Jahren zum Eishockey aber so ein einseitiger parteiischer Schiri habe ich noch nie erlebt !
Naja der wird schon wissen warum :!: :?:
Irgend wann werdet ihr ALLE aus euren Träumen gerissen und alle werden sagen , ich wußte es doch,bloß da wird es zu spät sein.
Für mich war es das mit diesen Sport :!: :!:

Aber was solls , gäääähn, wem interessiert denn das noch , mich NICHT mehr und viele
werden folgen :!:
Zuletzt geändert von Haimatloser am 03.11.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

anscheinend noch viele die sich benachteiligt fühlen;-)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von BigHai »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@armut$zeugni$

du machst es dir schon sehr einfach nicht wahr?Du siehst genau wie viele hier die umstrittenen szenen die gegen euch oder auch nicht gepfiffen wurden.Und was ist jetzt mit der szene als pätzold im eigenen torraum von den beinen geholt wurde?Wars ein foul eines kölners oder einfach ein straubinger der.ihn selbst umgefahren hat?Ich hab die szenen grad bei DEL TV geschaut,und ich seh da wirklich nur das ein kölner pätzold behindert und er das darauf folgende tor nicht mehr verhindern kann.Da ihr uns ja gleich mehrere tore abziehen würdet für die fehlentscheidungen zieh ich euch das jetzt auch mal ab,also bleiben euch noch zwei tore.Nächste szene,anscheinend gar keinem aufgefallen.Das tor zum 2:0 für die haie,will da nicht ein puckführender straubinger aus dem eigenen drittel fahren und bekommt einen crosscheck verpasst?Ich weiss jetzt nicht genau ob er über seine eigenen beine gestolpert ist oder ob er wegen altersschwäche gefallen ist.Für mich ein klares foul das mit zwei minuten bestraft hätte werden müssen.Also zieh ich euch noch ein törchen ab;-).Und das als spielentscheidende szenen zu nennen wegen icing hin und her ,gegeben oder nicht,find ich einfach nur schwachsinnig.Man kann sich ja wirklich über jede kleinigkeit aufregen,aber was zuviel ist ist zuviel....

gruss aus straubing
Junge Du warst nicht dabei und nimmst dir die Frechheit raus auch noch zu urteilen ? Was Eurer Schmierblatt da geschrieben hat grenzt nicht nur an Frechheit es gehört verboten ! Mir fällt dazu nix mehr ein. Das war mit Abstand die schlechteste Schiri Leistung die ich gesehen habe. Und ich hab viel gesehen. Ihr seit in Straubing ja noch schlimmer als in Düsseldorf.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

hey beschimpf nicht einen bayrischen haiefan*lach.Ich schreib hier meine meinung wie es andere auch tun nicht mehr und nicht weniger.Warst du denn in straubing und hast auch die schirileistung gesehen?Für deinen frust kann ich nun wirklich nichts..sorry
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Haimatloser »

eishockeyfan68 hat geschrieben:anscheinend noch viele die sich benachteiligt fühlen;-)
Genau ; so ist es :!:
Alles hat seine Grenzen , jetzt ist es GENUG!
Benachteiligt sind in dieser Liga ALLE die Vereine die viel Geld in die Jugendarbeit investieren während kleinere Standorte sich lieber für diese Summen Ausländer an Land ziehen :!:

Wie sagte vorige Woche unser Bundestrainer , Zitat sinngemäß ,
"es kann nicht sein das manche Vereine eine halbe Million und mehr in die Jugendarbeit stecken und die anderen STANDORTE sich ins Fäustchen lachen und NUR in ihre Profimannschaft investieren"
Der Gag dabei ist , wenn die Jungens dann "reif für die Liga" sind werden sie genau zuerst von den Nichtausbilder Vereinen umworben :!:

Das ist doch so eine Sch........ß Liga :!:
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

ich hab gewusst das es jetzt wieder daran liegt*lach...hör mal,bei uns am pulverturm gibts nicht nur die tigers,die halle wird auch noch vom EHC straubing genutzt,und jetzt sagts mir mal wie das klappen sollte?von der bambini mannschaft bis hoch zu den profis,da müssten sich ja 20 mannschaften die halle teilen..ein unding.Und ja,es ist eine sch...ß liga geworden,aber sucht nicht die schuldigen bei den kleinen vereinen.Toll auch das kleine mannschaften es sich leisten können euch euren nachwuchs wegzukaufen.Würdet ihr jetzt nicht da stehen wo ihr seid,wär das auch gar kein thema mehr.Die meisten schieben hier frust und alle anderen sind schuld,nur ihr selber nicht.Und was ausländer betrifft,zählt mal wieviele ihr habt und wieviele wir haben;-)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von René »

Jetzt wirds aber etwas seltsam hier...

Wo genau ist denn bitte die Brücke von schlechten Schiedsrichterleistungen und mangelnde Nachwuchsförderung z.B. in Straubing? Der einzige sinnvolle Zusammenhang wäre die Forderung nach einer Förderung von Schiedsrichterprogrammen in den Vereinen, um über eine breitere Basis eine bessere Elite zu haben. Hier ist es aber wie mit den deutschen Nachwuchsspielern: Alle schreien, kaum einer fördert gezielt.

Zur Nachwuchsförderung an sich: Das Argument der "einen Halle" ist ebenfalls Humbug. Auch wir haben hier in Köln nur eine Halle, eine Profimannschaft, einen Stammverein, der in allen Altersklassen in allen Top-Ligen spielt, mit den Cologne Brownies ein ambitioniertes Damen-Team mit mehreren Mannschaften, mit dem KEK einen ambitionierten Eiskunstlauf-Verein und zudem dreht noch RTL hier für "Alles was zählt!" - von den Hobbyteams mal ganz abgesehen. Wer fördern will, der wird fördern - und wer nur gering fördern will, der wird nur gering fördern und irgendwelche Ausreden erfinden. Dazu sollte man dann aber auch als Club einfach mal stehen und als Fan nicht um den heißen Brei herumreden.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DMC71 »

Hier noch was aus Düsseldorf zu unserem Spiel gegen Straubing:
http://www.rp-online.de/duesseldorf/due ... 26260.html

Ich erwähne und erinnere dazu gerne nochmals an unsere Siege in Hamburg, Straubing, Augsburg, Düsseldorf und gefühlt in Mannheim... ;) Dagegen stehen zwei Heimsiege.
canonfire! #GoBucs
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@armut$zeugni$

du machst es dir schon sehr einfach nicht wahr?
Das kann ich mit bestem Wissen und Gewissen verneinen. Man könnte auf den Gedanken kommen, jemand im Fernen Bayern, der ein Spiel nicht gesehen hat, sich aber aufgrund eines dreiminütigen Zusammenschnittes eine forcierte Meinung gebildet hat, würde es sich deutlich einfacher machen, als jemand, der einfach eine Meinung vertritt. Wenn ich mich recht entsinne, war ich selbst noch der erste, der in diesem Thema die diskutable Torhüterbehinderung und eine Witzstrafen gegen Straubing angesprochen hat.
Du machst es Dir in diesem Fall etwas einfach, indem Du als Nichtanwesender die entgegengesetzte Meinung von vornherein diskreditierst.
eishockeyfan68 hat geschrieben:Du siehst genau wie viele hier die umstrittenen szenen die gegen euch oder auch nicht gepfiffen wurden.Und was ist jetzt mit der szene als pätzold im eigenen torraum von den beinen geholt wurde?Wars ein foul eines kölners oder einfach ein straubinger der.ihn selbst umgefahren hat?Ich hab die szenen grad bei DEL TV geschaut,und ich seh da wirklich nur das ein kölner pätzold behindert und er das darauf folgende tor nicht mehr verhindern kann.
Da ihr uns ja gleich mehrere tore abziehen würdet für die fehlentscheidungen zieh ich euch das jetzt auch mal ab,also bleiben euch noch zwei tore.Nächste szene,anscheinend gar keinem aufgefallen.Das tor zum 2:0 für die haie,will da nicht ein puckführender straubinger aus dem eigenen drittel fahren und bekommt einen crosscheck verpasst?Ich weiss jetzt nicht genau ob er über seine eigenen beine gestolpert ist oder ob er wegen altersschwäche gefallen ist.Für mich ein klares foul das mit zwei minuten bestraft hätte werden müssen.Also zieh ich euch noch ein törchen ab;-)

Und das als spielentscheidende szenen zu nennen wegen icing hin und her ,gegeben oder nicht,find ich einfach nur schwachsinnig.Man kann sich ja wirklich über jede kleinigkeit aufregen,aber was zuviel ist ist zuviel....
Lies doch bitte einmal meinen ersten Beitrag in diesem Thema. Ich habe sehr wohl Fehlentscheidungen angesprochen, die gegen die Tigers gepfiffen wurden. Dabei habe ich sowohl die Torhüterbehinderung als auch eine Strafe nach einem nicht vorhandenen Foul gegen Ramsay aufgeführt. Du kannst mir also schlecht nachsagen, ich würde mir alles so "einfach" machen. Mit Verlaub, ich habe nach dem Spiel in Straubing auch nicht im dortigen Forum gepostet, wie einfach alle es sich machten, ohne das Spiel gesehen zu haben. Wenn Du jetzt noch viele weitere Strafen gesehen hast - Glückwunsch, das ist nicht schwer. Das Spiel kann ich auch spielen, ist mir in der DEL aber ein Bisschen zu öde geworden. Das Spiel war wieder einmal ein reines Halte-Fest, niemand hätte Schwierigkeiten, mehr als zehn nach dem Regelbuch eindeutige Strafzeiten zu finden, vermutlich in jedem Drittel. Du musst realisieren, dass ich z.B. mich darüber schon garnicht mehr weiter echauffiere.

Da sind mir das, was Du als (ja, spielmitentscheidende) "Kleinigkeiten" bezeichnest, doch mindestens ebenso wichtig, weil es da eigentlich keinen ausschlaggebenden Spielraum gibt, den DEL-Refs zum Danebenliegen verwenden können...

Es ist nicht so, als könne ich Deine Situation nicht verstehen. Niemand liest gerne, wie ein Sieg von gegnerischen Fans geschmälert wird, indem andere Einflüsse verantwortlich gemacht werden. Nicht selten ist das auch an den Haaren herbeigezogen, da hast Du völlig Recht. Wenn Du allerdings das Spiel nicht gesehen hast, wäre es in höhstem Maße angemessen, sich selber mit Urteilen zurückzuhalten, und das reißt auch ein Betrachten von 3-Minuten Highlights nicht raus. Wenn Du dieses Forum länger und/oder regelmäßig besuchen würdest, wüsstest Du, wie ich normalerweise zu Schiedsrichterbeschuldigungen stehe. Dass selbst ich bei dieser Partie aus meiner Standardrolle des Verteidigers von Entscheidungen herausfalle, würde Dir mit Sicherheit zu denken geben.

Man muss auch das Recht haben, eine Schiedsrichterleistung zu kritisieren. Und wenn Euer Lokalblatt dann die Fähigkeit besitzt, die Fehler irgendwie wegzureden, muss man das auch ansprechen können. Von mir wirst Du im übrigen keine Verteidigung des Kölner Express bekommen. Ich glaube sehr gerne, dass diese sich in schöner Regelmäßigkeit mit ebenso beschämenden Werken selbst bloßstellen. ;)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von BigHai »

eishockeyfan68 hat geschrieben:hey beschimpf nicht einen bayrischen haiefan*lach.Ich schreib hier meine meinung wie es andere auch tun nicht mehr und nicht weniger.Warst du denn in straubing und hast auch die schirileistung gesehen?Für deinen frust kann ich nun wirklich nichts..sorry
Nein ich war nicht in Straubing. Ich hab aber auch nach dem Spiel in Straubing nicht die Fresse aufgerissen wie du weil ich nicht dabei war. Das ist der grosse Unterschied zwischen uns Beiden.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

sorry allein deine ausdrücke sind unterste schublade...gut das nicht alle haifans so reagieren wie du
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von BigHai »

eishockeyfan68 hat geschrieben:sorry allein deine ausdrücke sind unterste schublade...gut das nicht alle haifans so reagieren wie du
Ich lach mal drüber :lol: Da Du mich ja persönlich kennst kannst du es ja beurteilen ! Ich denke es gibt bei weitem schlimmere als ich.
chillside
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 29.11.2009, 13:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von chillside »

5000 euro strafe ^^
naja...trotzdem war der treffer vom bierbecher mein highlight am 20.spieltag!
**********************************************************

In den Farben getrennt - In den Zielen vereint!

**********************************************************
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

chillside hat geschrieben:5000 euro strafe ^^
naja...trotzdem war der treffer vom bierbecher mein highlight am 20.spieltag!

...wenn Du Bierbecher werfen als "highlight" bezeichnest, mach das lieber in deiner Stammkneipe, falls du da nicht schon Lokalverbot hast -- solche Leute brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten