Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir ein Spiel nach einer Führung total versieben. Da war auch nicht der Schiri schuld. In der Regel gehen wir im letzten Drittel ein wie eine böhmische Leinwand.
Noch einmal zu Stewart: Wenn wir so weiter machen, geht der Dauerkartenverkauf auf 3000 zurück, macht eine Differenz von 1000, grob gerechnet in der nächsten Saison 300.000 € weniger. Ich weiß nicht, wie viel er verdient, ich hoffe, nicht so viel. Die "Laufkundschaft" bleibt ja eh schon weg.
Bei den permanent klammen Haien sind wir schon auf Zuschauer angewiesen. Misserfolge will keiner sehen.
Wenn ich weiterhin so Niederlagen sehe, brauche ich einen Psychologen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Übrigens:
Noch etwas fällt mir ein: Wo sind Pettinger und Card? Haben sie Verletzungen?
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Köln_Boy »

Greifen wir alle den Schiedsrichter an. SO kommen wir sicher in die Play-Offs.... :?

Klar hat der Schiri sowas von scheiße gepfiffen aber jetzt wieder mal die Niederlage auszublenden und alles auf den Schiri zu schieben find ich jetzt...naja...nutzlos ?.
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

Sharkie hat geschrieben:Übrigens:
Noch etwas fällt mir ein: Wo sind Pettinger und Card? Haben sie Verletzungen?
Ja, beide verletzt.
Bei Card sind's die Adduktoren.
Bei Pettinger wurde es nie konkret kommuniziert, was er hat, aber er wurde beim Training gesichtet mit ersten "Laufversuchen", was anscheinend vom Bewegungsablauf alles andere als "rund" aussah.

Aber Jaspers ließ ja durchblicken, dass mit Pettinger am Freitag eventuell wieder zu rechnen ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

KartenHai hat geschrieben:Das beides sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Leistung der "Blindenheimer Zebras" gestern abend indiskutabel schlecht war. Eine Strafe wegen Behinderung, wenn der "formell puckführende" Spieler gecheckt wird...? :roll: Und auch die anderen Fehlsichtigkeiten wurden schon hinreichend thematisiert. Mag sein, dass es einer meiner weniger angenehmen Charakterzüge ist, aber ich glaube daran, dass man Dinge, die nicht gut sind, ansprechen und thematisieren sollte - sonst kann sich daran nichts ändern. Und ändern sollte sich am Schiedsrichterwesen etwas - sonst verliert die DEL bald jeglichen (Rest-)Anspruch auf den Titel "Profiliga".
Ich gebe unserem Trainager nur ungern recht (und ich hätte gestern gerne auch noch das eine oder andere Wort zu unserem Team gehört, nicht nur über die Pfeifen), aber seine Aussage in der PK gestern: "Es kann nicht sein, dass vorgestern nach der einen und heute nach einer anderen Regel gepfiffen wird" (sinngemäß zusammengefaßt) kann ich nur vorbehaltlos unterstreichen. Wenn jeder Schiedsrichter das Regelbuch anders auslegt, wenn teilweise von einem Spiel zum nächsten die Regelauslegung geändert wird, dann können wir uns das Papier sparen - dann brauchen wir kein Regelbuch mehr. Dann reicht es, wenn der Ref vor dem Spiel den Spielern sagt: "Okay, Jungs, ich möchte das und das nicht sehen, alles andere merkt ihr, wenn ich es pfeife." Sorry, aber das hat wirklich keinen Wert.
Was die Schiedsrichter angeht, kann ich dem inhaltlich vorbehaltlos zustimmen. Ich habe in der Vergangenheit, glaube ich, häufiger Haie-Fans für unberechtigte Schiedsrichterkritik gescholten als Schiedsrichter selbst, aber dieses Spiel war schon sein eigenes Kaliber. Wir sollten nicht darüber hinwegsehen, dass z.B. die Strafe gegen Straubing im zweiten Abschnitt nach einem "Foul" an Ramsay ebenfalls ein schlechter Witz war, und man bei Hauners Tor über Torhüterbehinderung zumindest diskutieren kann. Dass es am Ende dennoch eine so einseitg nachteilhafte Geschichte wurde, unterstreicht das Kaliber.


Und in dem Zusammenhang noch:
Pillenkiller hat geschrieben:Ganz peinlich, die heutige Niederlage auf den Schiri zu schieben, mehr ist dazu nicht zusagen. (...)
Sorry, aber sowas kann eine Mannschaft, die um die PO-Plätze mitspielen will gegen eine biedere Mannschaft wie Straubing ausmerzen. Konnte sie aber nicht... :evil:
michael hat geschrieben:das ist toll, wir haben den schuldigen, der schiri.
mein gott müssen wir verzweifelt sein. :roll:
Fussel hat geschrieben:Interessant, dass hier einige die Schuld beim Schiri suchen. Was haben denn die Haie heute zustande gebracht?
ICECOLD hat geschrieben:Wenn ein Trainer keinen Respekt gegenüber den SR hat und sich so negativ in der PK über die Schiedsrichter äußert, gehört das bestraft. (...)
Die Verantwortlichen sollten den Trainer hart bestrafen und den SR den Rücken stärken.
Sharkie hat geschrieben:Im Erfinden von Ausreden sind wir schon Meister. Schiedsrichter hin oder her, im zweiten und besonders im dritten Drittel präsentierten wir uns erschreckend konditions-und nervenarm.
Die Haie sind am Boden, es ist Volkssport numero uno jetzt auf sie einzutreten, wie man es halt mit Verwundeten halt stilsicher macht. Jeder hat die ganz besondere Rolle gesehen, die die Refs gestern gespielt haben. Das waren nicht deine üblichen paar bitteren Strafen zu ungünstigen Momenten gegen Dich. Wer erwartet, dass jedes "gute" Team sowas immer noch "locker" wegsteckt und gewinnt, der lebt in einer Phantasiewelt. Wir haben hier eine Profiliga, in der die Dichte der Leistungsfähigkeit doch sehr hoch ist. Straubing ist kein Kanonenfutter; solche Kommentare wie Pillenkillers sind da schon arg respektlos gegenüber dem sportlichen Gegner. Natürlich haben in solchen Spielen Schiedsrichterentscheidungen entscheidenden Einfluß - das lässt sich doch von keinem gesunden Menschen verklären.

Gewiss, die Überlegenheit im ersten Drittel hätte sich in höherem Spielstand ausdrücken können, die Chancen waren da. Die Realität ist aber auch, dass ein starkes Drittel in der Regel nicht viel mehr liefert als eine Führung von zwei Toren. Und die Realität ist eben auch, dass die Führung nicht allein aufgrund des sportlichen Abbaus verloren ging. Mehr müsste man zu dem Thema doch eigentlich garnicht sagen. Die Schiedsrichter hatten einen entscheidenden Einfluß, den sie nicht haben sollen, und das wird niemand in Zweifel stellen, der das Spiel gesehen hat. Wen kann es ernsthaft interessieren, ob diese Haie-Mannschaft nicht gut genug war, um gegen Straubing plus Schiedsrichternachteil zu gewinnen? Das kann derzeit kaum unsere Erwartung sein.

(Btw, keine Sorge @ harkonnon, die außergewöhnliche Schiedsrichterleistung werde ich trotzdem nicht als Anfechtungsgrund in unserer Wette anführen... ;) )

@ Ice Cold: Den Rücken stärken...? Sollen wir auch Spielern für ihre Fouls den Rücken stärken, weil jemand anders es wagt, diese Fehler aufzuzeigen? Mit Verlaub, es gibt in diesem konkreten Fall nichts zu stärken. Es war eine miserable Leistung, völlig indiskutabel, und das für DEL-Verhältnisse. Man regt sich ja lange nicht mehr über jede Strafenabsurdität auf, die einem im Alltag dieser Liga so offeriert wird, aber dieses Spiel "took the cake". Als Liga würde man sich bloß zu Lernresistenz bekennen, wenn man hier allzu große Mühe in die Rückenstärkung investieren würde. Übrigens hat sich Stewart noch ziemlich auf die Zunge gebissen - seine Worte waren nicht ansatzweise so respektlos, wie die Worte von vielen anderen Teams und Trainern an vielen Gelegenheiten zuvor. Aber hey - Stewart ist ja das modische Feindbild, also findet man bestimmt einen Weg, ihm auch für noch so wahre Worte ans Bein zu pinkeln...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von armut$zeugni$ »

Poschi hat geschrieben:Die Frage ist wieso hat man das Spielschema hier zum Ende des Drittels geändert? Anweisung Stewarts/Sundblads oder Spielerentscheidung?
Nicht alles, was auf dem Eis - oder irgendeinem anderen Spielfeld - passiert, ist eine dem Willen zugängliche Entscheidung. Das ist Sport. Es gibt einen Gegner, Momentum, Glück, und viele andere kleinere Faktoren, die ein solches Spiel beeinflussen. Das hat in den wenigsten Fällen nach einem gelungenen Ablauf mit einer bewussten Entscheidung irgendeines Beteiligten zu tun.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Henrike hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Übrigens:
Noch etwas fällt mir ein: Wo sind Pettinger und Card? Haben sie Verletzungen?
Ja, beide verletzt.
Bei Card sind's die Adduktoren.
Bei Pettinger wurde es nie konkret kommuniziert, was er hat, aber er wurde beim Training gesichtet mit ersten "Laufversuchen", was anscheinend vom Bewegungsablauf alles andere als "rund" aussah.

Aber Jaspers ließ ja durchblicken, dass mit Pettinger am Freitag eventuell wieder zu rechnen ist.

Lt. Eishockey News Printausgabe: Pettinger - Magenprobleme
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von michael »

@armutszeugnis,

die schiris waren schlecht keine frage und wie du ja schon sagtes bzw. wie ich es auch sagte die haben auf beiden seiten komisch gepfiffen.
nur haben wir hier zwei punkte. schlechte schiri leistung und einen unerklärlichen einbruch der leistung ab dem zweiten drittel.

der einfachste weg ist jetzt den fehler bei den schiris zu suchen. darum geht es. hätten die haie weiter so gespielt wie im ersten drittel würden wir hier nicht den schiri als grund ausmachen.
das erste powerplay tor ist ein beispiel für fehler. warum stelle ich die box so tief und ermögliche dauerfeuer auf dubie?
etc. etc.

dazu kommt, bei den 6 mann auf dem eis (ich sehe es in diesem fall als normalen wechsel), stellt man erst das spielen ein wenn der pfiff ertönt und nicht wenn man der meinung ist es wäre eine strafe/abseits/tor usw.

ich bin gerne gerne bereit anzuerkennen das die schiris einfluss auf das spiel genommen haben, aber als alleinigen grund der niederlage zu sehen, nee das ist zu billig.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Bodycheck »

Man kann mit so einer passiven Box in Unterzahl spielen. ABER man braucht entweder einen Goalie der keine Rebounds zulässt oder PK-Spezialisten die viele Rebounds klären können. Bei den Haien gibt es beides nicht. Einen Goalie der keine Rebounds zulässt gibt es sowieso nicht.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Stuermchen76 »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Übrigens:
Noch etwas fällt mir ein: Wo sind Pettinger und Card? Haben sie Verletzungen?
Ja, beide verletzt.
Bei Card sind's die Adduktoren.
Bei Pettinger wurde es nie konkret kommuniziert, was er hat, aber er wurde beim Training gesichtet mit ersten "Laufversuchen", was anscheinend vom Bewegungsablauf alles andere als "rund" aussah.

Aber Jaspers ließ ja durchblicken, dass mit Pettinger am Freitag eventuell wieder zu rechnen ist.

Lt. Eishockey News Printausgabe: Pettinger - Magenprobleme
Also beim Bowling wurde gesagt, das er eine Bauchmuskelzerrung hat. Deshalb konnte er auch nicht mitbowlen. Mit dem Magen hat er nichts, es sei den, das wäre jetzt neu dazu gekommen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Stuermchen76 hat geschrieben:

Also beim Bowling wurde gesagt, das er eine Bauchmuskelzerrung hat. Deshalb konnte er auch nicht mitbowlen. Mit dem Magen hat er nichts, es sei den, das wäre jetzt neu dazu gekommen.

Hab' mal nachgesehen:
Ausgabe letzte Woche: Pettinger - Magenprobleme - Einsatz fraglich
Ausgabe heute: Pettinger - Magenprobleme - Einsatz wahrscheinlich


...woher die auch immer ihre Infos haben...
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

melmcp hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:
th.schmitz hat geschrieben: Zu hoffen bleibt, das die DEL reagiert und hier mal 2 Spieltage Denkpause verordnet.
Und wovon träumst Du nachts? Nein, ich will es nicht wirklich wissen. :D Aber ich denke nicht, dass die DEL da reagieren wird. Höchstens so herum, dass sie die Pfeifen von gestern allesamt zu Profis macht. :roll:
Also nach dem letzten Spiel Straubing-Köln wurde Hr. Yazdi nicht mehr in der DEL eingesetzt, ganz egal scheint es den Funktionären dann ja doch nicht zu sein. Interessant übrigens, er leitete anschließend vermehrt in der Oberliga Spiele, um Erfahrungen zu sammeln ;)
Das ist so nicht ganz richtig. Laut DEL-Schirieinteilungsplan war noch 2mal als 4ter Mann auf dem Eis:
24.10.2010 Grizzly Adams Wolfsburg Thomas Sabo Ice Tigers Aumüller Yazdi Gemeinhardt Schrader
28.10.2010 Krefeld Pinguine Grizzly Adams Wolfsburg Jablukov Yazdi Mosler Starke

Und ich mein auch irgendwo gelesen zu haben, dass er ursprügnlich gar nicht als (alleiniger) Hauptschiri für das Straubing-Kölnspiel gedacht war und es nur so gekommen ist, weil der 2te (also der eigentliche Hauptschiri) wohl erkrankt war und eben kein Ersatz zur Verfügung stand.
Umso erschreckender, wenn Schiris mit - so sollte man denken - Erfahrung (Klau seit 2005 in der DEl, van Gameren seit 2007) ein Spiel dermaßen schlecht leiten.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von melmcp »

hexchen27 hat geschrieben: Das ist so nicht ganz richtig. Laut DEL-Schirieinteilungsplan war noch 2mal als 4ter Mann auf dem Eis:
24.10.2010 Grizzly Adams Wolfsburg Thomas Sabo Ice Tigers Aumüller Yazdi Gemeinhardt Schrader
28.10.2010 Krefeld Pinguine Grizzly Adams Wolfsburg Jablukov Yazdi Mosler Starke
Oh entschuldige bitte, ich meinte nicht, dass er auf nimmer Wiedersehen verbannt wurde, hätte wohl besser "erst mal" schreiben sollen ... Aber fast drei Wochen sind immerhin mind 6 Spiele ...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von hexchen27 »

;) Wollte ja nur drauf hinweisen.
Nichts desto trotz, sollte sich die DEL über die Schiriausbildung mal ernsthaft Gedanken machen. Wir sind ja nicht die einzige Fangemeinde/Club die/der sich über die doch, ziemlich durchwachsene, Qualität der Schiri-Leistungen beschwert. Wofür bezahlt man eigentlich die DEL Aufnahmegebühren? Wozu werden die benutzt? Wirklich viel verdient so ein Schiri nicht, Werbung für die DEL als gesamtes findet nicht statt, die Jugendarbeit liegt in den Händen bzw. auf den Taschen der Clubs
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Poschi »

Marty Murray hat geschrieben:... Wenn man das Spiel nämlich in 2. Abschnitte und zwar vor und nach den FehlentscheidungEN einteilt fällt einem auf, daß die Unsicherheiten erst nach den etlichen Situationen aufkam
Entschuldige, aber das musst du mir mal näher erklären. Welche Unsicherheiten? Für mich sah es so aus, dass sich das gesamte Spielkonzept geändert hat und das hat nichts aber auch gar nichts mit der Schirileistung oder dieversen Fehlentscheidungen zu tun.

Natürlich ist es vollkommen richtig was du ausführst, aber in meinen Augen waren unsere Spieler gestern nicht Verunsichert, sondern fielen einfach nur in alte Gewohnheiten zurück. Hätten Sie nach dem gleichen Schema wie in den ersten 15 Minuten gespielt, hätten die Fehlentscheidungen sicherlich auch Einfluss gehabt, aber die Straubinger jedoch sicherlich nicht die Torchangen gehabt wie es leider der Fall war.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

hexchen27 hat geschrieben:Umso erschreckender, wenn Schiris mit - so sollte man denken - Erfahrung (Klau seit 2005 in der DEl, van Gameren seit 2007) ein Spiel dermaßen schlecht leiten.
War Klau nicht auch der, der die legendäre Hans Zach-Pressekonferenz verursacht hat :?:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Fussel »

Im General Anzeiger von heute wurde Dubie für die Tore mitverantwortlich gemacht (neben dem üblichen Bla von wegen Dennis hätte bessere Statistiken und so weiter). Hatte ich Tomaten auf den Augen? Dubie fand ich jetzt nicht wirklich schlecht und wenn ich mich jetzt grad recht erinnere, kann ich keines der Tore ihm direkt ankreiden. Aber ist halt schon was her...
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von kec-boii »

Also ich fand nicht, dass Dubie groß etwas für die Gegentreffer konnte, gut einmal hätte er vielleicht die Beine schneller zu machen müssen aber sonst war er unschuldig.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Corey »

hexchen27 hat geschrieben:Wirklich viel verdient so ein Schiri nicht, Werbung für die DEL als gesamtes findet nicht statt, die Jugendarbeit liegt in den Händen bzw. auf den Taschen der Clubs
Naja 1000 € + Spesen für jedes Spiel....das ist ne Menge Kohle für nebenher, wenn man die Anzahl der Spiele sieht, die da pro Person und Woche gepfiffen werden. Da kann man dann schon etwas bessere Leistungen erwarten, finde ich jedenfalls. :roll:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Olga »

Eine Freundin von mir muss sich eh einen neuen Job suchen, die wollte sich als Eishockeyschiri bewerben. Schlittschuhlaufen kann sie zwar nicht so gut, aber hey, das kann man lernen. Aber da sie weiter als bis 5 zählen kann UND eine sehr rasche Auffasssungsgabe hat, habe ich ihr direkt gesagt, dass sie leider keine Chance in der DEL hätte.

Was Dubie und die Tore betrifft: der Generalanzeiger hat sicher recht! Vor allem beim 6. Tor der Tiger war Dubie wirklich total "out of position". :roll:
Score-A-Lot hat geschrieben:War Klau nicht auch der, der die legendäre Hans Zach-Pressekonferenz verursacht hat :?:
Keine Ahnung, ob das auch Klau war, der da die ganze Zeit nur mit dem Herumzupfen an Trikots beschäftigt war. :lol:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...und für alle, die etwas mehr über Herrn Klau erfahren wollen:

http://www.lokalkompass.de/iserlohn/spo ... d6091.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Jake
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2010, 14:40

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Jake »

Hier mal ein Bericht aus Straubinger Sicht:

Quelle:
Straubinger Tagblatt

Edit: Nach wie vor ist es hier nicht erlaubt, von fremden Quellen ganze Texte - noch dazu ohne anständige Quellenangabe - zu posten.
Der Artikel kann hier nachgelesen werden: http://www.idowa.de/straubinger-tagblat ... 93645.html
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Soeben hab eich den "Express" gelesen. In dem Artikel hat man Ivan Ciernik und Akerman als Schuldige an der roten
Laterne ausgemacht. Ich hoffe, dass das nur die Meinung des Redakteurs und nicht die der Verantwortlichen beim KEC ist.
Das genau ist der Punkt: Eishockey ist ein Mannschaftssport und es geht nicht an, dass man den einen oder anderen an den Pranger stellt.
Ciernik war in der vorigen Saison unser bester Scorer - soweit ich mich erinnere, korrigiert mich, wenn es nicht stimmt. Jetzt ist er isoliert, seitdem man sich von Bartek und Frosch (warum von ihm weiß ich bis heute nicht )getrennt hat. Vielleicht fühlt er sich auch nicht allzu wohl unter Deutschen und Kanadiern mit einem mittelmäßigen Englisch.
Akerman hat Stewart selbst geholt, jetzt soll er auch zu ihm stehen und ihn nicht laufend kritisieren.
Übrigens: Ullmann fand ich in dem Spiel gegen Straubing auch nicht so toll. Wenn er gekämpft hat, dann war es nicht effizient. Ein Gegentor hat er mit einer Fehlabgabe eingeleitet. Aber dies sschreib ich nur deshalb, weil andere kritisiert werden. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man als Mannschaft zusammen gewinnt oder verliert. Die Betonung liegt auf MANNSCHAFT.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von DMC71 »

Erst schreibst du, dass es hoffentlich nur die Meinung des Redakteurs ist und wenig später, dass Stewart einen Akerman nicht so sehr kritisieren soll? :roll:
Ciernik war übrigens in der Saison 2005/06 auch ohne "Ost-Freund" am Start und brachte es ebenfalls auf 60 Punkte.
Seine Punkte machte er immer erst ab November. Ist immer schlecht in die Saison gestartet. Seine persönlichen Rekorde hatte er immer um die Weihnachtszeit rum.
Kann mich auch erinnern, dass er fast mal den "Mindestens ein Punkt in fortlaufenden Spielen"-Rekord bei uns geknackt hat (14 Spiele?), auch das war in der absoluten Winterzeit und gewiss auch vor Piros, ohne "Ost-Freund".


Es ist wirklich erstaunlich, wie schlecht alles und jeder plötzlich ist. Und wie gut auf einmal die sind, die letztes Jahr noch "zum Teufel gejagt" wurden. Genau so Leute wie Julien, Adams und Frosch. Jetzt darf man lesen "warum hat man die nicht behalten?" - manche machen es sich doch sehr leicht. :roll:
canonfire! #GoBucs
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Olga »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...und für alle, die etwas mehr über Herrn Klau erfahren wollen:

http://www.lokalkompass.de/iserlohn/spo ... d6091.html
Schön, dass er die Regeln vor jedem Spiel noch einmal anschaut. Sie mal richtig zu pauken, könnte allerdings auch hilfreich sein, damit man sie dann im Spiel korrekt anwenden kann. Und diese heiße Liebe zu Iserlohn, bzw. das öffentliche Bekenntnis dazu, lässt mein Blut gerade anfangen zu köcheln. Wenn man sich mal so die derzeitige Tabelle ansieht, bzw. den Punktestand, so KÖNNTE man da schon einen bitteren Geschmack auf der Zunge bekommen, weil man ja nix sagen darf. Ich bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien, aber in diesem Fall juckt meine linke Nasenseite... Und die irrt selten! :oops: 8-)

Ein Gutes hatte die Sache am Montag doch: wir haben gesehen, dass Grill-Bill doch noch mehr Emotionen zeigen kann als lediglich 3 Gänge beim Kaugummkauen hochzuschalten. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Antworten