Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

@zimbo5

der wegen mordschlags angeklagte stewart?befinden wir uns hier auf nem kriegsschauplatz?dann ist wohl derjenige der den kaufbeurer spieler gecheckt hat und traurigerweise von uns gegangen ist(mein beileid hiermit verkünde)wohl auch ein mörder?es geht hier immer noch um sport.man sollte auch mal eingestehen das andere auch eishockey spielen können.das ich nicht lache..da heissts wieder gegen biedere straubinger verloren.applaus hier für manche user die auch eingestehen das andere auch eishockey spielen können.schiri hin schiri her...die haie sind nicht mehr das was sie mal waren..und ich denke mancher wird mir hier recht geben.vielleicht ist es so manchem schon aufgefallen das eigentlich jedes spiel durch die schiris entschieden werden...darum dieses pussyeishockey das wir spiel für spiel zu sehen bekommen.trotzdem wünsch ich euch alles gute für den weiteren verlauf der saison und drücke euch die daumen das es noch mit den play offs klappt

gruss aus straubing
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Fäb »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@zimbo5

der wegen mordschlags angeklagte stewart?befinden wir uns hier auf nem kriegsschauplatz?dann ist wohl derjenige der den kaufbeurer spieler gecheckt hat und traurigerweise von uns gegangen ist(mein beileid hiermit verkünde)wohl auch ein mörder?es geht hier immer noch um sport.man sollte auch mal eingestehen das andere auch eishockey spielen können.das ich nicht lache..da heissts wieder gegen biedere straubinger verloren.applaus hier für manche user die auch eingestehen das andere auch eishockey spielen können.schiri hin schiri her...die haie sind nicht mehr das was sie mal waren..und ich denke mancher wird mir hier recht geben.vielleicht ist es so manchem schon aufgefallen das eigentlich jedes spiel durch die schiris entschieden werden...darum dieses pussyeishockey das wir spiel für spiel zu sehen bekommen.trotzdem wünsch ich euch alles gute für den weiteren verlauf der saison und drücke euch die daumen das es noch mit den play offs klappt

gruss aus straubing
Den einen fehlt ein "T", den anderen Großbuchstaben und Leerzeichen - und uns Punkte :?
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von eishockeyfan68 »

aber man kanns trotzdem lesen oder? :lol:
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Ventrue »

Hallo zusammen,

also ganz ehrlich das Spiel von gestern darf man nicht verlieren, unabhängig von den Schiedsrichter-Entscheidungen haben wir in der Abwehr wieder kapitale Böcke geschossen. Wie kann es sein das bei uns von der blauen Linie 2-3 mal geschossen (Appraller/Nachschuss etc. bis er drin ist) werden darf ohne das der entsprechende Spieler gestört wird.....

Beim Tor nach dem vermeintlichen Icing lässt sich Moritz Müller hinter Tor ziehen und Stewart darf mutterseelen allein vor unser Tor spazieren, den muss ein Spieler wegräumen... und solche Tore kassieren wir dauernd.
Wir sind oft zu weit weg von den Gegenspielern, fahren Checks nur teilweise zu Ende wenn überhaupt-----
Hinten ist Claaßen kein Verteidiger, warum nimmt man nicht nen Bader von Duisburg mal dazu.

Vorne finde ich sieht es zeitweilig sehr gefällig aus, manchmal auch brotlose Kunst aber ok. Aber wir müssen auch ein Spiel mit 3 geschossenen Toren mal gewinnen.
Wenn wir es nicht schaffen hinten mal stabil 60 Minuten zu spielen werden wir nur noch vereinzelt mal nen Glückstreffer landen, jede Mannschaft die gegen uns spielt weiß mitlerweile, daß sie nur lang genug warten muss und dicke Chancen bekommt. Alleine sich in unsere Aufbaupässe zu stellen reicht völlig aus....

Beste Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Ventrue am 02.11.2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von h@ief@n »

Ja die Schiris haben negativen Einfluß genommen aber das passiert eben jedem mal ...und wenn ich in der Gesamtsituation bin das es tiefer nicht mehr geht das Derby gewinne, mit dem Rückenwind das Heimspiel spiele, 2:0 führen -...klar besser bin ..dann zur Hölle darf ich mir das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen egal was der Schiri pfeifft !!!

Der Saisonverlauf macht mich viel nervöser..denn der ist wie die letzten Jahren ..nach eine guten Spiel kommt nie noch ein gutes ( Punkteausbeute )
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Vicente »

Okay, der Schiri war verdammt schlecht, aber das ist kein Grund zu Hause nach super Anfangsphase gegen Straubing unterzugehen. Nur drei Tore gegen eine der schwächeren Mannschaften der Liga und eine teilweise nicht vorhandene Abwehr und dann kommt auch ein 3:6 raus. Leider hat die Mannschaft immer noch nicht zur Konstanz gefunden... :roll:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Ex-Sharky
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2008, 09:35

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Ex-Sharky »

Natürlich kann man sagen man müsse so ein Spiel auch trotz schlechter Schiedsrichterleistung gewinnen, aber ich frage mich wie das Spiel verlaufen wäre, wenn diese Fehlentscheidungen nicht gewesen wären und Straubing somit nicht jedes Mal wieder den Anschluss bekommen hätte.
Ob das ausgeleichende Gerechtigkeit war, weil's in Straubing anderes herum war, ist mir Wurst! Ich denke es wäre wichtig gewesen nach dem guten Spiel in Düsseldorf noch mal Punkte einzufahren und mal ein bisschen Aufwind zu bekommen... das wurden den Jungs gestern genommen.
Ich persönlich fand das Spiel ansonsten gestern nämlich eigendlich nicht schlecht. Es sind zwar immer noch Lücken in der Verteidigung, aber dennoch war es über weite Strecken ordentlich und ich fand es war bislang das beste Heimspiel das ich gesehen habe.

Und zum Thema "ausgleichende Gerechtigkeit":
Das ist ja schon echt übel, wenn man sowas wie gestern nicht als Ausrutscher verbuchen kann sondern sogar häufiger in dieser Liga vor kommt.
Das ist eine Frechheit. Wenn die Amateurschiedsrichter es nicht schaffen ein Spiel richtig zu pfeifen, dann muss man sich Gedanken darüber machen ob man nicht doch mal auf Profischiedsrichter setzt. Klar, wird warscheinlich wieder teurer, aber ich kann doch nicht von einer Profi-Eishockeyliga sprechen, wenn Amateurschiedsrichter sich dann solche Spiele zusammen pfeifen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

Das war tatsächlich eine extrem überflüssige Niederlage.

Das erste Drittel waren wohl die besten 20 Minuten, die die Haie in dieser Saison gespielt haben. Den sprichwörtlichen Fuß auf der Kehle der Tigers, aber verpasst, den Sack zuzumachen. Dieses Spiel hätte zwar nach 20 Minuten nicht unbedingt entschieden sein müssen, aber man darf sich das Heft auch nicht so aus der Hand nehmen lassen bzw. es aus der Hand geben.
Warum man die Tigers im zweiten Drittel zurück ins Spiel gelassen hat, muss man nicht verstehen. Die Bemühungen der Haie im Schlussdrittel kann man anerkennen, aber wenn dann in letzter Instanz die Abgezocktheit fehlt, um Tore aus den Chancen zu machen, dann verliert man so ein Ding eben.
(Btw die Torschuss-Statistik auf del.org ist vertauscht. Die Haie-Torschüsse stehen bei den Tigers und umgekehrt.)

Was mich beeindruckt hat, war, dass die Jungs es geschafft haben, mit der gleichen Intensität ins Spiel zu starten wie gegen Düsseldorf. Es war früher (und das gilt generell vermutlich immer noch) ein Problem, nach einem so emotionalen Spiel wie eben dem Derby für den nächsten Gegner im Kopf wieder genauso bereit zu sein. Das waren die Haie. Hut ab dafür.

Ob man nach der schwachen Vorstellung der Tigers im ersten Drittel ein wenig den Respekt verloren hat? Die Tigers hätten nicht ins Spiel zurück gedurft. Rumrich hat seine erste Reihe Goren-Hahn-Stewart gefühlt jeden zweiten Wechsel aufs Eis geschickt. Die durften in unserem Drittel schalten und walten, wie sie wollten. Ich kann mich an keinen einzigen Check erinnern, den man gegen diese Reihe gefahren hat. Wo war die Physis vom Samstag? Sorry, die kleinen Gerangel zwischendurch fallen in diesem Zusammenhang nicht in die Kategorie „spielrelevant“. Körpereinsatz wäre genau das Mittel gewesen, um die Tigers am Zurückbeißen ins Spiel zu hindern – so hat man letztlich ja auch das Spiel Anfang Oktober in Straubing gewonnen.

Wir haben im zweiten Drittel die neutrale Zone hergeschenkt. Warum?

Unsere Strategie fand ich grundsätzlich genau richtig. Die Verteidiger oft tief, und somit Unordnung in der Straubinger Verteidigung geschaffen. Wie anfällig die waren, hat man im ersten Drittel gesehen. Mir hat ein körperliches Dagegenhalten in Drittel 2 und 3 gefehlt. In dem Wissen (haben wir in Straubing ja eigentlich gelernt), dass diese Tigers mürbe zu checken sind, war man hier einfach nicht clever.

Die Schiedsrichter waren grottig, keine Frage. So vehemente Gespräche mit den Unparteiischen, wie Stewart es gestern nach dem zweiten Drittel hatte, kennt man sonst nur von Hans Zach – wobei der das ja über 60 Minuten getan hat.
Ich kann Stewarts Ärger zwar verstehen, aber in der PK ausschließlich darüber zu reden, war mir persönlich dann doch zu viel.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Poschi »

Konstanz war deutlich vorhanden, besonders im kämpferischen Bereich. Zwar wurde im zweiten Drittel ein Gang zurück geschaltet, aber auch da gab es Angriffswille.
Auch wenn die Enscheidungen der Schiris wirklich zweifelhaft gewesen sind und das Spiel zu unseren Ungunsten stark beeinflusst haben, doch was uns die 3 Punkte gekostet hat war der Rückfall ins alte Spielschema.

Die ersten 15 Minuten war eine völlig andere Mannschaft auf dem Eis, es wurde der Zweikampf gesucht und die Checks zu Ende gefahren, die Pässe saßen größtenteils und der Punk wurde ins gegn. Drittel gespielt und die Gegenspieler wurden im Spielaufbau frühzeitig gestört. Hätte man das gesamte Spiel dieses Schema durchgezogen hätten die Straubinger - Schiris hin oder her - kaum eine Change gehabt.
Doch zum Ende des ersten Drittels plötzlich der Rückfall ins alte Schema: Pässe unsauber, Puckannahmen klappen nicht mehr, Checks werden nicht zu Ende gefahren, keinerlei Zweikampf bzw. Störung der angreifenden Gegner und der Puck wird von der roten Linie aus ohne Sinn in die Rundung gedroschen ohne Change ihn dann zurück erobern zu können. Die Frage ist wieso hat man das Spielschema hier zum Ende des Drittels geändert? Anweisung Stewarts/Sundblads oder Spielerentscheidung? Aber vielleicht ist Stewart ja jetzt mal aufgewacht, immerhin hat er endlich mal eine Regung gezeigt, wenn auch nur dem Schiri gegenüber (vollstes Verständnis für Stewart, so auf ihn los zu gehen).

Zu Verachten ist allerdings den Schiris Bier über zu schütten wenn sie das Eis verlassen oder betreten.
Egal wie die Leistung der Streifenhörnchen aussieht, das ist nicht das Verhalten von Eishockeyfans.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von th.schmitz »

Ich befinde mich immer noch in der selben Schockstarre, wie gestern im letzten Drittel und mit mir einige auf dem Eis. Ganz schlimm mitanzusehen, wie die Einstellung zum Spiel nach dem ersten Drittel wegbricht und man sich dann schlachten läßt.
Fazit: Wir wissen, das das seit Wochen kein leeres Gerede war und sie es wirklich können und die gefährliche Mannschaft sein können, die Dubie in seinem Interview beschreibt.

Was die Schiris anbetrifft, so waren deren Fehler offensichtlich, ich jedenfalls habe von 4 Mann im Kollektiv eine so schlechteLeistung noch nicht gesehen.
Zu hoffen bleibt, das die DEL reagiert und hier mal 2 Spieltage Denkpause verordnet.
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Olga »

th.schmitz hat geschrieben: Zu hoffen bleibt, das die DEL reagiert und hier mal 2 Spieltage Denkpause verordnet.
Und wovon träumst Du nachts? Nein, ich will es nicht wirklich wissen. :D Aber ich denke nicht, dass die DEL da reagieren wird. Höchstens so herum, dass sie die Pfeifen von gestern allesamt zu Profis macht. :roll:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Bodycheck »

Nett war auch die Aktion wo der Schiri den Kölner und den Straubinger rausstellt. Eigentlich hätte der Pfiff von dem Schiedsrichter kommen müssen der direkt daneben stand, doch der Pfiff kam von dem Schiri der in der neutralen Zone stand. Sowas finde ich echt kurios.
Was ich auch nicht verstehen kann warum wir in Unterzahl so extrem passiv spielen. Wenn man schon so passiv spielt dann soll man das Unterzahlspiel gleich sein lassen, denn der Kraftaufwand der da betrieben wird lohnt sich nicht um dann doch das Gegentor zu bekommen. Ein Unterzahlspiel wo direkt der Spieler mit dem Puck angegriffen wird ist doch viel effizienter. Bei dem passiven Unterzahlspiel erkenne ich irgendwie die schwedische Art Eishockey zu spielen.
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von melmcp »

Olga hat geschrieben:
th.schmitz hat geschrieben: Zu hoffen bleibt, das die DEL reagiert und hier mal 2 Spieltage Denkpause verordnet.
Und wovon träumst Du nachts? Nein, ich will es nicht wirklich wissen. :D Aber ich denke nicht, dass die DEL da reagieren wird. Höchstens so herum, dass sie die Pfeifen von gestern allesamt zu Profis macht. :roll:
Also nach dem letzten Spiel Straubing-Köln wurde Hr. Yazdi nicht mehr in der DEL eingesetzt, ganz egal scheint es den Funktionären dann ja doch nicht zu sein. Interessant übrigens, er leitete anschließend vermehrt in der Oberliga Spiele, um Erfahrungen zu sammeln ;)
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von crosscheck »

BonnHai hat geschrieben:I
Und noch einer der mir gut gefällt: Hauner!
Jetzt weiß ich endlich welches Trikot ich mir kaufe: Norman Hauner
Schade , dann wäre ich nicht mehr einer der wenigen der schon im dritten Jahr diverse
Trikot vom Norman hat und trägt :!: ;) :lol:
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von crosscheck »

Bodycheck hat geschrieben:Regt euch nicht auf. Geniesst noch die paar Eishockeyspiele bevor die Lichter ausgehen.
Die Haie haben immerhin auch ein sehr fragwürdiges Tor geschossen, Straubing hatte zwar 2 oder 3 davon aber im Grunde konnte man doch noch über das 3:3 nach dem 2. Drittel zufrieden sein so wie uns Straubing an die Wand gespielt hat.
Aha , wohl die Copy von Haie_ Power / Dominik123 :?: :lol: :lol:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

melmcp hat geschrieben:Also nach dem letzten Spiel Straubing-Köln wurde Hr. Yazdi nicht mehr in der DEL eingesetzt, ganz egal scheint es den Funktionären dann ja doch nicht zu sein. Interessant übrigens, er leitete anschließend vermehrt in der Oberliga Spiele, um Erfahrungen zu sammeln ;)
Danke für die Info! Ich hab's gar nicht mehr verfolgt.

Ist halt die Frage, wieviel Schiri-Personal überhaupt zur Verfügung steht und in welcher Menge die DEL es sich noch leisten kann, die vorhandenen Schiris nicht mehr alle einzusetzen.

Ich kann mir zum gestrigen Spiel allerdings gut vorstellen, dass die einzigen Nachspiele eine Strafe für Stewart (wegen Schiri-Kritik in der PK - was hat Mason damals zahlen müssen?) und eine Strafe gegen den KEC (wegen der Bierdusche für den Schiri) sein werden. :roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
zimbo5
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2008, 11:53

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von zimbo5 »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@zimbo5

der wegen mordschlags angeklagte stewart?befinden wir uns hier auf nem kriegsschauplatz?dann ist wohl derjenige der den kaufbeurer spieler gecheckt hat und traurigerweise von uns gegangen ist(mein beileid hiermit verkünde)wohl auch ein mörder?es geht hier immer noch um sport.man sollte auch mal eingestehen das andere auch eishockey spielen können.das ich nicht lache..da heissts wieder gegen biedere straubinger verloren.applaus hier für manche user die auch eingestehen das andere auch eishockey spielen können.schiri hin schiri her...die haie sind nicht mehr das was sie mal waren..und ich denke mancher wird mir hier recht geben.vielleicht ist es so manchem schon aufgefallen das eigentlich jedes spiel durch die schiris entschieden werden...darum dieses pussyeishockey das wir spiel für spiel zu sehen bekommen.trotzdem wünsch ich euch alles gute für den weiteren verlauf der saison und drücke euch die daumen das es noch mit den play offs klappt

gruss aus straubing
Hallo Eishockeyfan68

du scheinst mein Posting wohl ein wenig mißverstanden zu haben, denn ich habe sehrwohl auch Kritik an den Haiespielern und nicht an den Refs geübt. Außerdem habe ich nicht angezweifelt, dass die Straubinger auch Hockey spielen können, mit keiner Silbe.

Die Betitelung eures Spielers Stewart war ein mehr oder weniger krasses Zitat unseres Trainers nach dem Foul an Lüdemann in Spiel 1. Und andersrum wäre hier mit Sicherheit einiges an Zweikämpfen passiert, wir haben jedoch nicht entsprechend reagiert, soviel zu deinem zitierten Pussyhockey.
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Haimatloser »

Schiris sind IMMER auf der "richtigen" Seite , die gerade von ihnen bevorzugte Mannschaft und denen Fans sind natürlich voll auf begeistert von ihrer "Leistung" :!:
Man kann hier lamentieren über die Schiris wie man will , Fakt ist , die Fangruppen anderer Vereine die einen nicht gerade "freundlich" gesinnt sind unterstellen denjenigen der kritisiert "die können nicht verlieren" .

Passieren die Fehlentscheidungen zu Ungunsten IHRER Mannschaft , wiederholt sich das Spiel in umgedrehter Folge .

Folglich sind die Schiris immer auf der Sonnenseite ihres Daseins ,
leiden tut nur der Sport,fragt sich nur wie lange sich die zahlende Klientel sich solche Wettbewerbsverzerrungen noch gefallen läßt um sich gänzlich von diesen "Theater" zu verabschieden !

Mich würde nicht überraschen wenn in absehbarer Zeit auch im Eishockey "Gerüchte" in Zusammenarbeit mit einer Wettmafia ans Tageslicht kämen .

Ich hoffe aufrichtig das das niemals geschieht :!:
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Ohne Schiris gibt es keine Spiele.
Fehlentscheidungen sind menschlich.
Wie oft werden sie ausgepfiffen, obwohl sie die richtige Entscheidung treffen, weil das Publikum keine Ahnung hat.

Wenn ein Trainer keinen Respekt gegenüber den SR hat und sich so negativ in der PK über die Schiedsrichter äußert,
gehört das bestraft.

Er soll lieber über seine eigenen Fehler nachdenken.

Die Verantwortlichen sollten den Trainer hart bestrafen und den SR den Rücken stärken.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Svenä »

@icecold: :shock: :shock: :shock:

warst du beim spiel?

man kann sich ja so gut wie jedes mal über fehlentscheidungen aufregen, aber das gestern war echt unwürdig... hascher oder irgendwer wurde nach einer krassen fehlentscheidung doch auch mal paar ligen runtergeschickt... wäre mal ne maßnahme..
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkie »

Im Erfinden von Ausreden sind wir schon Meister. Schiedsrichter hin oder her, im zweiten und besonders im dritten Drittel präsentierten wir uns erschreckend konditions-und nervenarm.
Ich fand die Aktion von Stewart zum Unterschied von den meisten Fans gar nicht so gelungen, so macht man sich bei den Schiedsrichtern nur unbeliebt.
Noch einmal: Entweder hat Stewart die falsche Mannschaft zusammengestellt oder er erreicht sie nicht mehr. Wollen wir wirklich 3 Jahre mit ihm weiter wursteln?? Da wird der Dauerkartenverkauf krass zurückgehen.
Übrigens: Beim Stande von 3 : 5 kurz vor Schluss den Towart rauszunehmen, war schlichtweg hanebüchen. So verschlechtern wir nur unser eh schon unterirdisches Torverhältnis.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:Im Erfinden von Ausreden sind wir schon Meister. Schiedsrichter hin oder her, im zweiten und besonders im dritten Drittel präsentierten wir uns erschreckend konditions-und nervenarm.
Ich fand die Aktion von Stewart zum Unterschied von den meisten Fans gar nicht so gelungen, so macht man sich bei den Schiedsrichtern nur unbeliebt.
Noch einmal: Entweder hat Stewart die falsche Mannschaft zusammengestellt oder er erreicht sie nicht mehr. Wollen wir wirklich 3 Jahre mit ihm weiter wursteln?? Da wird der Dauerkartenverkauf krass zurückgehen.
Übrigens: Beim Stande von 3 : 5 kurz vor Schluss den Towart rauszunehmen, war schlichtweg hanebüchen. So verschlechtern wir nur unser eh schon unterirdisches Torverhältnis.
Es gibt da einen kleinen oder feinen Unterschied zwischen "Der Schiri ist schuld" oder "der Schiri hat ins Spiel eingegriffen" und da die beiden Hauptschiedsrichter an 3 der 3 ersten Tore der Straubinger direkt beteiligt waren ist es wohl keine Ausrede.

Sondern einfach Fakt. Und wenn man nur scheiße zu fressen bekommt von den "Unpartaiischen" resigniert man irgendwann. Dies passierte gestern halt. Ist halt so ne menschliche Reaktion... Ok das passiert nicht an der Playstation.. da spielt man einfach weiter und die Dinger gehen von Punkt X immer rein egal ob es 4-0 oder 2-5 steht..

Kurz vor Schluß war 1,5 Minuten vorher. Eishockey ist neuerdings eine Sportart wo ganz schnell auch mal ein Tor fallen kann.. Ok bei NHL 11 kassiert man meistens Tore deswegen ist das auch doof... und solange wir nicht mal ein paar Spiele am Stück gewinnen kann uns das Torverhältnis auch recht Hupe sein..

Und gerade der 2. Sieg in folge wurde uns gestern durch die Schris genommen.. was am Ende passierte war nur logisch... Ein Team was unter den Top 3 steht gewinnt so ein verpfiffenes Spiel unter Umständen noch... aber nicht ein Team mit überschaubaren Selbstbewusstsein was Gestern wie weggepfiffen war nach dem 3:3...
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von KartenHai »

Sharkie hat geschrieben:Im Erfinden von Ausreden sind wir schon Meister. Schiedsrichter hin oder her, im zweiten und besonders im dritten Drittel präsentierten wir uns erschreckend konditions-und nervenarm.
Ich fand die Aktion von Stewart zum Unterschied von den meisten Fans gar nicht so gelungen, so macht man sich bei den Schiedsrichtern nur unbeliebt.
Noch einmal: Entweder hat Stewart die falsche Mannschaft zusammengestellt oder er erreicht sie nicht mehr. Wollen wir wirklich 3 Jahre mit ihm weiter wursteln?? Da wird der Dauerkartenverkauf krass zurückgehen.
Übrigens: Beim Stande von 3 : 5 kurz vor Schluss den Towart rauszunehmen, war schlichtweg hanebüchen. So verschlechtern wir nur unser eh schon unterirdisches Torverhältnis.
Ich glaube, man sollte hier nicht drei verschiedene Kriegsschauplätze mischen.

Man kann lange und trefflich darüber streiten, ob Bill "BS" Stewart (wer mal in Amiland war oder öfter amerikanische Filme oder Serien im OT schaut, erkennt die Abkürzung) der richtige Trainer und Manager für die Haie - oder irgendein anderes Profi-Eishockeyteam - ist. Ebenso ist es erlaubt, kritisch zu fragen, ob es ein kluger Schachzug war, ihn während der letzten Saison mit einem Dreijahresvertrag auszustatten - allerdings sollte man auch anerkennen, dass dieser Vertrag nun mal unterschrieben wurde und somit nicht "mal eben schnell" zu widerrufen ist. Jeder Vertrag ist kündbar - es ist nur eine Frage der Kosten; je länger die Restlaufzeit eines Vertrages, desto höher die Abfindung. Und da sollte man sich sehr sicher sein und drei Mal gegenrechnen, bevor man eine Entscheidung trifft, die das Budget so massiv angreift.
Übrigens kann man sich sicher sein, dass diese Fragen auch von den Leuten auf der Geschäftsstelle gestellt werden - ob sie dies nun nach außen kommunizieren können oder nicht. Wenn man dort nun zu dem Schluss kommt, dass es schmerzloser ist, mit BS weiter zu "wursteln" als ihn durch wen-auch-immer zu ersetzen (BTW: Danke noch mal an Ingolstadt, dass ihr den Kelch von Manitoba an uns habt vorübergehen lassen... ;) ), dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, dass diese Leute Zugang zu weitaus mehr Informationen haben als wir und sich vielleicht mehr dabei denken als "Hey, der Bill ist so ein netter Typ, den können wir nicht feuern!"

Ebenso ist es offensichtlich, dass die Mannschaft nicht immer das auf dem Eis zeigt, wozu sie in der Lage ist - auch gestern war dort ein deutlicher Trend zu erkennen, wie einige hier ganz richtig bemerkt haben. Dies kann man neutral (oder als Fan vielleicht auch weniger neutral) feststellen, man kann über Gründe spekulieren und Theorien aufstellen; ob man damit allerdings den Kern trifft, kann man schlecht sagen. Weder wir noch sonst jemand kann den Spielern hinter die Stirn gucken und sehen, was in ihnen vorgeht - ob es eine Kopfsache, eine mentale Blockade ist (meine Theorie), mangelnde Fähigkeiten bzw. ungenügende Fitness (eine oft gelesene Vermutung) oder doch etwas ganz anderes. Ich denke aber, ein "gegen den Trainer spielen" kann man gepflegt ausschließen - sonst hätte das Spiel am Samstag anders ausgesehen, ebenso wie die Reaktionen einiger Spieler gestern. Von daher sollte auch die Frage erlaubt sein, ob ein Trainerwechsel jetzt, mitten in der Saison, tatsächlich irgendeinen Erfolg bringen würde.

Das beides sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Leistung der "Blindenheimer Zebras" gestern abend indiskutabel schlecht war. Eine Strafe wegen Behinderung, wenn der "formell puckführende" Spieler gecheckt wird...? :roll: Und auch die anderen Fehlsichtigkeiten wurden schon hinreichend thematisiert. Mag sein, dass es einer meiner weniger angenehmen Charakterzüge ist, aber ich glaube daran, dass man Dinge, die nicht gut sind, ansprechen und thematisieren sollte - sonst kann sich daran nichts ändern. Und ändern sollte sich am Schiedsrichterwesen etwas - sonst verliert die DEL bald jeglichen (Rest-)Anspruch auf den Titel "Profiliga".
Ich gebe unserem Trainager nur ungern recht (und ich hätte gestern gerne auch noch das eine oder andere Wort zu unserem Team gehört, nicht nur über die Pfeifen), aber seine Aussage in der PK gestern: "Es kann nicht sein, dass vorgestern nach der einen und heute nach einer anderen Regel gepfiffen wird" (sinngemäß zusammengefaßt) kann ich nur vorbehaltlos unterstreichen. Wenn jeder Schiedsrichter das Regelbuch anders auslegt, wenn teilweise von einem Spiel zum nächsten die Regelauslegung geändert wird, dann können wir uns das Papier sparen - dann brauchen wir kein Regelbuch mehr. Dann reicht es, wenn der Ref vor dem Spiel den Spielern sagt: "Okay, Jungs, ich möchte das und das nicht sehen, alles andere merkt ihr, wenn ich es pfeife." Sorry, aber das hat wirklich keinen Wert.
Ich werde jetzt nicht das Forum mit ellenlangen Vorschlägen füllen, was man alles besser machen könnte. Das ist schon 1000x dagewesen, und von der 1001. Wiederholung wird es auch nicht eher umgesetzt. Zumindest nicht, solange die Vereinsoberen lieber 2-3 Mal im Jahr über die Schiedsrichter meckern als ein Mal über den Tellerrand zu gucken und sich zusammenzutun, um etwas zu bewegen...

Nebenbei bemerkt: ich selber habe nie einen Mannschaftssport auf semi-professionellem oder höherem Niveau betrieben, aber ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, die es tun bzw. getan haben. Ihrer Aussage nach können offensichtlich falsche (oder als grob falsch empfundene) Schiri-Entscheidungen durchaus dazu führen, dass die Spieler aus dem Konzept geraten - vor allem, wenn es mehrere Entscheidungen in kurzen Zeitanständen sind. So etwas verunsichert einen Menschen... auch Profis sind gegenüber so etwas nicht immun, vor allem, wenn sie gerade ohnehin in einer ziemlichen Krise stecken und wenig zusammenläuft. Wenn sich ein Mal der Gedanke "Wir können ja eh nix machen, der Schiri verpfeift uns eh" im Kopf festsetzt, dann ist der Abend gelaufen. Von daher möchte ich die Vermutung, der Abbau in der spielerischen Klasse hing mit den fragwürdigen Pfiffen zusammen, nicht ohne weiteres von der Hand weisen...

Oh Mann, mal wieder ein Roman geworden. Warum warnt einen das Forum eigentlich nicht, wenn man eine gewisse Schallgrenze überschreitet? ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Marty Murray »

KartenHai hat geschrieben: Nebenbei bemerkt: ich selber habe nie einen Mannschaftssport auf semi-professionellem oder höherem Niveau betrieben, aber ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, die es tun bzw. getan haben. Ihrer Aussage nach können offensichtlich falsche (oder als grob falsch empfundene) Schiri-Entscheidungen durchaus dazu führen, dass die Spieler aus dem Konzept geraten - vor allem, wenn es mehrere Entscheidungen in kurzen Zeitanständen sind. So etwas verunsichert einen Menschen... auch Profis sind gegenüber so etwas nicht immun, vor allem, wenn sie gerade ohnehin in einer ziemlichen Krise stecken und wenig zusammenläuft. Wenn sich ein Mal der Gedanke "Wir können ja eh nix machen, der Schiri verpfeift uns eh" im Kopf festsetzt, dann ist der Abend gelaufen. Von daher möchte ich die Vermutung, der Abbau in der spielerischen Klasse hing mit den fragwürdigen Pfiffen zusammen, nicht ohne weiteres von der Hand weisen...

Oh Mann, mal wieder ein Roman geworden. Warum warnt einen das Forum eigentlich nicht, wenn man eine gewisse Schallgrenze überschreitet? ;)
!!!!

Danke für diesen Abschnitt... Wenn man das Spiel nämlich in 2. Abschnitte und zwar vor und nach den FehlentscheidungEN einteilt fällt einem auf, daß die Unsicherheiten erst nach den etlichen Situationen aufkam
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 20. Spieltag: Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Henrike »

@ KartenHai

Top-Posting :!: :!: :!:

Vielen Dank dafür.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten