Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Südwesthai »

Den wollte ich schon immer mal aufmachen. ;)

Über den Sieg habe ich mich riesig gefreut. Moralisch dürfte das 3:2 aus einem 0:2 sehr wertvoll fürs Team gewesen sein. Ulle und Pettinger waren top und haben sich echt einen aufgerissen. Irgendwie bezeichnend, dass die Beiden auch ihre Penalties verwandeln.

Trotzdem: 40 Minuten lang katastrophale Scheibenverluste und Fehlpässe. Das muss doch irgendwann mal aufhören.

Interessant war für mich das Interview mit Eichin: Auf die Frage nach der Situation sagt er "Zu Beginn dachten wir, wir hätten ein gutes Team"
Auf die Frage, ob Stewart als Doppelspitze ein Fehler sei "Ich habe ja momentan keine Gegenargumente" und später nochmal sinngemäß "Ich bin überzeugt, dass Bill ein sehr guter Trainer ist. Ob er auch ein guter Manager ist, muss man noch sehen"
Da gabs schonmal klarere Bekenntnisse zum Stewart...
#80 - Danke Robert!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Baiano »

wir haben doch 15 neue spieler oder???

wieso sagte eichin dann im interview wir haben 16 neue spieler? hat bill vllt. doch einen neuen mit rüber gebracht?
Hai-Power

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Hai-Power »

Dass die Haie keine gute Mannschaft haben, sieht man an der Spielweise und an der Tabelle...Seit über 2 Jahren...

Immerhin haben Sie heute mal zwei Punkte geholt. Ist aber eigentlich auch egal, da die Mannschaft sowieso nicht die Playoffs erreicht.

Verfallt also bitte nicht zum geschätzt tausendsten Mal in Euphorie...
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von kec84 »

Zurück aus der Arena. Egal wie schlecht sie phasenweise gespielt haben, es war seit langem wieder ein spiel, was spaß gemacht hat, welches mut macht und selbstvertrauen gibt. Ich hab noch nie erlebt, dass die spieler wärend des Spiels so mit den Fans kommuniziert haben, dass ein Ulle vor dem Spiel noch in die Nord fährt und zeigt, dass sie uns brauchen.

Ein Lob an die Nord, die die Stimmung doch eigentlich über 60 minuten hochgehalten hat, für mich der schlüssel zum Sieg.

Auch gut, dass ein Lüde wieder spielen konnte. Er hat dem Spiel sehr gut getan.
Bei Akermann pack ich mir an den kopf.. zu viel eiszeit, zu viele fehler, nicht schön.

Es ist noch reichlich Luft nach oben, aber ich glaube, man ist auf dem weg, auch zuhause wieder gewinnen zu können.
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von cannesty »

Ich habe 40 Minuten ang ein langweiliges und nicht optimales Spiel gesehen (was man gewohnt ist/war und irgendwie sich nicht richtig mehr gefreut/geärgert usw hat)....

...ABER DANN! Das dritte Drittel war richtig gut, fand ich. Schnelle SPielzüge, viel Bewegung, gekämpft wie noch nie und belohnt worden. Das Tor von Pettinger kam zur rechten Zeit, denn vll. hätte es - wenn es erst im 3. Drittel gefallen wäre - nicht viel gebracht. Dann der mittlerweile verdiente Ausgleich und sogar wenige Chancen zu gewinnen (nach normaler Spielzeit). Aber sei es drum: Dubi war super und wir haben wieder nur 2 Gegentore bekommen und 2 Punkte.

Und zum ersten Mal seit langer Zeit denke ich mir: das war mal wieder Werbung für die Haie! Gerade am Ende, das machte alles aus. Und ich habe dieses Mal ein Gefühl (dass ich nach keinem anderen Spiel diese Saison hatte, egal ob Sieg oder Niederlage), dass das ein Schuss war, der aufweckt und die Haie wieder bissig machen wird! Würde mich nicht wundern (das sage ich aus Überzeugung), wenn die Haie jetzt auch gegen Mannheim auswärts gewinnen! Das wäre ein Ausrufezeichen!

Aber erstmal über die 2 Punkte freuen und glücklich das Wochenende genießen :)

PS: Die Stimmung bei uns in der Nordkurve war wirklich toll heute! Hat vieeeel ausgemacht! Hat Spaß gemacht und man merkte, wie sich das auf die anderen Fans, die Arena und die Haie übertrug! Schön :) Lediglich das Megaphon fand ich nich sooo toll, denn man hat dadurch wirklich kaum was verstanden (vom Text bzw. der Melodie). Da bevorzuge ich das natürliche "Vorschreien" :)
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von peyam2 »

cannesty hat geschrieben:Ich habe 40 Minuten ang ein langweiliges und nicht optimales Spiel gesehen (was man gewohnt ist/war und irgendwie sich nicht richtig mehr gefreut/geärgert usw hat)....

...ABER DANN! Das dritte Drittel war richtig gut, fand ich. Schnelle SPielzüge, viel Bewegung, gekämpft wie noch nie und belohnt worden. Das Tor von Pettinger kam zur rechten Zeit, denn vll. hätte es - wenn es erst im 3. Drittel gefallen wäre - nicht viel gebracht. Dann der mittlerweile verdiente Ausgleich und sogar wenige Chancen zu gewinnen (nach normaler Spielzeit). Aber sei es drum: Dubi war super und wir haben wieder nur 2 Gegentore bekommen und 2 Punkte.

Und zum ersten Mal seit langer Zeit denke ich mir: das war mal wieder Werbung für die Haie! Gerade am Ende, das machte alles aus. Und ich habe dieses Mal ein Gefühl (dass ich nach keinem anderen Spiel diese Saison hatte, egal ob Sieg oder Niederlage), dass das ein Schuss war, der aufweckt und die Haie wieder bissig machen wird! Würde mich nicht wundern (das sage ich aus Überzeugung), wenn die Haie jetzt auch gegen Mannheim auswärts gewinnen! Das wäre ein Ausrufezeichen!

Aber erstmal über die 2 Punkte freuen und glücklich das Wochenende genießen :)

PS: Die Stimmung bei uns in der Nordkurve war wirklich toll heute! Hat vieeeel ausgemacht! Hat Spaß gemacht und man merkte, wie sich das auf die anderen Fans, die Arena und die Haie übertrug! Schön :) Lediglich das Megaphon fand ich nich sooo toll, denn man hat dadurch wirklich kaum was verstanden (vom Text bzw. der Melodie). Da bevorzuge ich das natürliche "Vorschreien" :)
So ähnlich sehe ich es auch. Man hat heute gesehen, denke ich, wenn die Jungs Druck machen, dass es auch besser geht als die letzten Spiele. Im letzten Drittel waren gute Chancen da das Ding in der regulären Zeit über die Bühne zu bringen.
Uns hat die Nordkurve auch echt begeistert und wie ich finde den bisher besten "JOB" in dieser Saison gemacht. Ich hoffe nun das es der ersehnte Startschuß im eigenen Haus war.
peyam2
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von meandso »

Man hat heute in der Arena gesehn das dieser Sieg fuer viele, einschließlich mich, sehr sehr wichtig war... Für die Seele und ueberhaupt...
Allerdings muss man auch klar sagen das das erste Drittel durchwachsen war und das zweite Drittel....- Das zweite Drittel war mit abstand das schlechteste und langweiligste was ich jemals gesehn habe..das war grausam... Hingegen das dritte Drittel war das beste was ich seit graumer zeit mal wieder gesehn habe... warum nicht die ganze zeit so?

Man darf nicht vergessen, das wenn der Gegner heute ein wenig besser gewesehn wäre, wäre das Spiel, vorallem in den ersten beiden Drittel, anders ausgegangen...

Aber erstmal freue ich mich auf diesen Kraftakt der letzten 20Minuten, den damit verbundenen 2 Punkten und wünsche euch ein schönes Weekend.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Oppi »

Also eigentlich haben die Haie in diesem Spiel irgendwie kaum besser oder schlechter gespielt als in anderen, die ich gesehen habe. Ich könnte jedenfalls nicht irgendeine Verbesserung der altbekannten Fehler benennen. Aber heute hat zum ersten Mal in dieser Saison wirklich die Hütte gebrannt, und ich glaube, das könnte viel ausgemacht haben. Dazu müssen wir aber unbedingt so weitermachen. Es ist immernoch pervers, was für einen riesen Aufwand wir betreiben müssen, um zu einem Tor zu kommen, aber wenn es nur über den Kampf geht, dann muss es halt so sein.

Over all Tops : Ullmanns Verneigung vor der Nord bei der Ehrenrunde. Das war cool :D

Und was der Dubie da beim Penaltyschiessen (und auch teilweise sonst) hingelegt hat, war einfach nur Zucker.


Das Megaphon hätte es irgendwie nicht gebraucht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man dadurch wesentlich mehr Lautstärke erreicht hat, und gleichzeitig war durch die Verzerrung weniger zu verstehen. Groß genervt hat es nicht, aber ich könnte auch nicht sagen, dass es was gebracht hätte ...


P.S. : Was ich wirklich krass fand, waren die letzten 15 Minuten (also inklusive Verlängerung) vor dem Penaltyschiessen. Da kamen auf einmal Pässe an, die während des restlichen Spiels hoffnungslos ins Nirvana verschwunden wären ... irgendwie zeigt das für mich, dass da irgendwo doch Potential ist. Das muss nur rausgekitzelt werden.
Zuletzt geändert von Oppi am 16.10.2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von kec84 »

Johnny hat geschrieben: -4000 Freikarten an Studenten ^^
gerade das würd ich als Pro bezeichnen! Von den 4000 sind bestimmt der ein oder andere dabei, der bei den haien kleben bleibt und sich nochmal spiele ansehen wird, vor allem nach diesem spiel, was eigentlich alles bot. Volle spiellänge, gute stoimmung, sieg für die haie. Die, die zum ersten mal ein spiel gesehen haben, wissen eh nicht, was schlechtes hockey ist ;) die kommen wieder.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Butzihai »

Warum spielen Sie denn nicht immer so wie im letzten Drittel?
Dann hätte man jetzt schon ein paar mehr Punkte auf der Haben-Seite.

Die ersten 40 Minuten waren echt wieder grausam. Wieder mal nach vorne ohne Sinn und Verstand und hinten vogelwild.

Akerman- was soll man dazu noch sagen? Vielleicht sollte man den nur im PP spielen lassen, denn schiessen kann er ja. Oder Stürmer. Am besten mit Sixsmith an seiner Seite. Da macht es dann nix aus, das jeder Otto-Normal-Verbraucher rückwärts schneller fährt wie der Trottel vorwärts. Da kann dann der schnelle Sixsmith nach hinten arbeiten.
Manchmal denke ich mir echt, es wäre besser, wenn der verletzt wäre und diese Saison nicht mehr spielen kann. Sorry, das ist jetzt echt hart von mir, sowas zu schreiben, aber so denke ich im Moment echt. Denn was der Böcke macht hinten geht auf keine noch so viel zitierte Kuhhaut.

Haben wir eigentlich andere Spieler auch ausser Gogulla, Jaspers, Pettinger, Ullmann und Ramsay im Sturm??
Reihe 3 und 4 (im Sturm) sind ja sowas von nichtexistent. Schlimm sowas.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Butzihai »

Ja Classen- aber der fällt auch nicht auf. Wenn der spielt, dann bemerkt man den auch nicht.
Von daher bleibt meine Frage bestehen:

Breitkreutz, Sixsmith (der kann vielleicht beim Eisschnellauf ein großer werden- im Eishockey niemals) und vor allem die Enttäuschung aus meiner Sicht ganz klar Urquhart. Von dem habe ich mir echt viel versprochen. Aber den bemerkt man auch nie. Vor allem bin ich enttäuscht, da ich mit dem Kerl bei NHL 09 auf der XBOX treffe und treffe und treffe...... ;)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Butzihai »

Johnny hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Ja Classen- aber der fällt auch nicht auf. Wenn der spielt, dann bemerkt man den auch nicht.
Von daher bleibt meine Frage bestehen:

Breitkreutz, Sixsmith (der kann vielleicht beim Eisschnellauf ein großer werden- im Eishockey niemals) und vor allem die Enttäuschung aus meiner Sicht ganz klar Urquhart. Von dem habe ich mir echt viel versprochen. Aber den bemerkt man auch nie. Vor allem bin ich enttäuscht, da ich mit dem Kerl bei NHL 09 auf der XBOX treffe und treffe und treffe...... ;)
Urquhart hatte kaum Eiszeit. Breitkreuz hat uns den Sieg erbracht im Straubingspiel und Sixsmith hatte einige gute Aktionen.Enttäuschend war ja wohl eher Ciernik (fand ihn zwar nich schlecht aber brachte weniger WInd rein als Sixsmith) , da er das 5-Fache des Gehalts von JS verdient und trotzdem nichts "Besonderes" leistet.
Ja, Preis/Leistung eines Ciernik lässt sehr zu wünschen übrig.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von the boss »

Johnny hat geschrieben:Hatte Hauner heute eigentlich Eiszeit? Also wenn , dann nicht viel , oder täusche ich mich?
der war mehrfach aufm eis
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von DüsselHai »

Das beste vorweg: gewonnen nach 0:2! Einstellung hat also gestimmt... :)

Erstes Drittel: ganz ok, aber ab und an sollte ein Chance auch mal genutzt werden... HH hatte 3 davon, 2 waren drin, einer am Pfosten...

Zweites Drittel: wat schlecht.. :( sah zwischendurch eher aus wie ein Trainingsspielchen... Gut, das die Hamburger es da verpasst haben, das Spiel zu entscheiden. Bezeichnend hier fand ich 2 Szenen:
1.) 62 Sekunden doppelte Überzahl und der erste und einzige Schuss auf´s Tor nach 53 Sekunden? GEHT GAR NICHT.
2.) Ankert (?) steht gefühlt 10 Sekunden allein hinter unserem Tor, schaut und spielt den Pass dann an Freund und Feind vorbei ins Niemandsland

Drittes Drittel/OT: es geht doch! Kampf, Spielzüge, Torschüsse... Da kann man auch den ein oder anderen oder anderen (...) Fehler verzeihen...

TOP: Pettinger-Solo zum 1:2 & 2 Punkte!
FLOP: Sparre! Wenn der könnte, würde der sich noch selbst über den Haufen laufen. :roll: Wobei Card nicht viel besser war...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von hexchen27 »

Dieses "unbedingt wollen", das Pettinger bei seinem Tor gezeigt hat, erwarte ich eigentlich auch von Iiiivan. Vor allem, weil ich weiß: er KANN das.

Ansonsten - freue ich mich über die 2 Punkte. Aber sowas von :D

Im dritten Drittel konnte man wieder erahnen, WAS das Team alles schaffen könnte. Dabei waren auch in den ersten zwei Dritteln echt geile Torchancen da, aber entweder LaMotte hat gehalten oder es fehlte wieder das entscheidende Itzelchen Glück.

Und bitte, Haie: begleitet doch nicht immer den Gegner bis in unser Drittel. Man darf den auch vorher schon angreifen und versuchen den Puck abzujagen. Ich meine sogar, dass es erlaubt ist, dem Gegner in derem eigenen Drittel den Puck abzutrotzen :mrgreen:

Mit Akermann muss man sich was einfallen lassen - Licht und Schatten in extremo. Ein Mann seiner Erfahrung sollte besser spielen können (was er in lichten Situationen auch immer wieder aufblitzen läßt)

DANKE an die Nord und Süd für die durchgehende Stimmung. Das hat mit Sicherheit für den Extrapunkt gesorgt. Und wenn von den Freikärtlern nur 1 % (mal) wiederkommt - dann raus mit den Billigkarten und füllt die Halle. Gegen Ende haben sich da etliche Trikotlose von der Stimmung mitreißen lassen, standen und klatschen mit. Wie sonst soll man neue Fans gewinnen im großen Stil?

Dubie! - der kleine Mann ganz groß :D

PS: schade, Ankerts Torschuß war klasse. Das hätt ich ihm ja sooo gegönnt - das Tor.
PPS: die Schiris waren in der Konstellation richtig gut unauffällig.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Stuermchen76 »

Bevor ich zu den Tops und Flops komme, eine Frage: Wieso erst im letzten Drittel??? WIESO???

Over the Top
"Dubi" - Beim ersten Tor noch etwas unglücklich, aber dann...! Vor allem im letzten Drittel und Penaltyschiessen überragend
KK - Muss auch mal gesondert gelobt werden. Haben die ganze Zeit rabatz gemacht. Super!

TOP
Pettinger - Heute hat er mal richtig Verantwortung übernommen. Das ganz wichtige 1:2 war ganz allein sein Verdienst. Und dann nimmt er auch den wichtigen, ersten Penalty und verwandelt ihn ganz trocken. Mehr davon
Ankert - Für mich heute wieder mit Lüde der beste Verteidiger.
Der Jubel nach dem letzten Penalry - Scheint ja doch noch etwas Leben in der Mannschaft zu sein.
3 Punkte - Ist jetzt der Rückstand auf Platz 10, der erstmal unser Primärziel sein muss.
Niklas Sundblad - Hat viel mehr mit den Spelern geredet als Stewart und seine Umstellungen haben mehr gebracht als eben jener Stewart. Brauchen wir ihn überhaupt noch? :evil:

FLOP
Ullmann - Der Penalty war zwar stark, aber im Spiel viele verlorene Zweikämpfe und Scheibenverluste (gut, hatten andere auch, aber bei ihm ist es mir mehr aufgefallen)
Akerman - Auweia! Da sind ja Stockfehler dabei, da war der vom Junggesellenabschied ja pucksicherer.
Nur 2 Punkte - Nach dem Ausgleich hätte man den Sieg verdient gehabt (also nach regulärer Spielzeit)

Over the Flop
Hai-Power
Dass die Haie keine gute Mannschaft haben, sieht man an der Spielweise und an der Tabelle...Seit über 2 Jahren...

Immerhin haben Sie heute mal zwei Punkte geholt. Ist aber eigentlich auch egal, da die Mannschaft sowieso nicht die Playoffs erreicht.

Verfallt also bitte nicht zum geschätzt tausendsten Mal in Euphorie.
Es tut mir leid, aber dieses A....L... geht mir sowas von auf den Zeiger. Hey, Hai-Power! Woher willst du wissen, ob die Haie keine gute Mannschaft haben, bzw. die Spielweise beurteilen? Du warst doch garnicht in der Arena, die letzten 2 1/2 Jahre. Ach und nochwas. Ich bin nicht Euphorisch, ich bin in Extase. Kennst du nicht? Hat was mit fotokopieren zu tun. :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Oppi »

@Stuermchen :
Over the Flop
Hai-Power
Musst du den unbedingt zitieren ? Jetzt hab ich seinen Driss doch wieder gelesen :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Emotion 22 »

;) Also - so sehr mich der Haie Sieg freut, so sehr macht mir die Art und Weise Kopfschmerzen. Eigentlich haben wir genauso gespielt, wie gegen Nürnberg...mit dem Unterschied, dass wir einen Lüdemann (über dieses Spiel kann man unter dem Strich nur den Hut ziehen, ganz großes Kino Lüde) und Pettinger (mit der Einzelleistung) hatten.

Ich habe mir während des Spiels mal versucht einige Notizen zu machen (Zettel Ewald ;) ):

1) Als erstes ist die Chancenverwertung zu nennen. Aber einer unserer vergangenen Trainer (glaub es war Maison) meinte mal: Du hast nur ein Problem, wenn du keine Chancen hast. Es ist meiner Ansicht zwar ein Problem, aber nicht das entscheidende.

2) Wendigkeit der Verteidiger. Da denke ich vor allem an Akermann, aber auch an Lupaschuk. Der eine ist einfach langsam in seinen Bewegungen und der andere hat einfach nicht die große Lust zu arbeiten. Wenn ich sehe, wie Lupaschuk in Unterzahl verteidigt, wird mir schlecht. Ein Hai muss agressiver sein und nicht den Schläger spazieren fahren :!:

3) Wieder und wieder gibt es diese Fehlpässe über 1 1/2 Meter. Woran könnte es liegen? Keine Kraft? Hat der Coach vorher nicht gesagt, dass der auch ankommen muss?

4) Kommt er dann an, gibt es drei sehr beliebte Möglichkeiten, wie der Puck verarbeitet wird. Als erstes flutscht die Scheibe durch – damit schließt man Möglichkeiten zwei und drei vollkommen aus.

Denn wenn er angekommen ist und auch angenommen, dann spielt man einen schönen Fehlpass. Und als letzte Möglichkeit: Der Puck wird sehr lange gehalten, um in dann herzuschenken.

5) Abstand zwischen Verteidigung und Sturm. Das bemängele ich schon die ganze Zeit. Die Stürmer sind mir einfach zu tief. Wir haben nicht 10 x einen Lee und 10 x einen Lüdemann auf dem Eis stehen. Teilweise wären wir auch heute böse in Konter gelaufen, wenn uns nicht Hamburg so toll geholfen hat.

6) Von den anderen Reihen kommt viel zu wenig. Aber wie auch, schließlich wurde Breitkreutz zum Prügeln geholt, Sparre hat nicht die Eiszeit von Iserlohn. Der Kommentar über Card in dem Eishockey Sonderheft spricht Bände, Urquhart hat den Körper, aber von ihm kommt zu wenig.

7) Hamburg war richtig schlecht. Haben eigentlich nur zwei mal ihre Chance genutzt.

8) Schiris, naja, drei vier Situationen, aber sonst.

9) Hauner wird immer besser. Toll der Junge….

Tops:
Lüdemann
Pettinger

absolute Flops:
Akermann
Breitkreuz
Urquhart
Sparre
Card

Sixsmith
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Mr.Hammer »

Johnny hat geschrieben:-Süd. Gesamte Seite. Ganz schwach.Miserabel. 5% von denen die da sitzen/stehen hatten wirklich halbwegs Ahnung von Eishockey!
Sach mal, das ist aber schon wirklich frech! Ich kenne sehr viele in der Süd, die Ahnung vom Eishockey haben! Unverschämt, alle über einen Kamm zu scheren!
THE FINNISH FLASH
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Marty Murray »

Durchwachsenes Spiel...

Ullmann geht erst ab Minute 55 als Captain voran vorher wieder nur mit Alibi Zweikämpfen die nur "gut" aussehen und sonst nichts aber auch rein garnichts bringen.

Im allgemeinen sind die Top 6 Spieler viel zu Unsichtbar mit Ausnahme von Jaspers und natürlich Lüdemann.

Der Gipfel ist natürlich Gogulla der wirklich ein absoluter 0 Faktor ist. Was hat er in dem einen AHL Jahr gemacht?! Anscheinend nicht viel. Nur schlampige Pässe, miserabelstes Defensivverhalten und nicht vorhandene Körperliche Anwesenheit. Wenn ich sehe was ein 1,70 Sixsmith arbeitet und dann Gogulla sehe läuft mir ein Ei aus.

Und da Breitkreuz nur prügeln kann wurde er auch mehr und mehr eingesetzt... Er ist einer der wenigen der mal den Puck ins Drittel trägt und an der Bande behaupten kann. Außerdem auch mal in den Slot geht und das nicht nur Alibi halber.
Genau wie Lupaschuk in Unterzahl der einzige ist der dem Gegner vor unserem Tor weh tut und zwar richtig. Meist zwar nicht ganz legal aber sieht auch keiner... Express bildet halt
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von BonnHai »

Das meiste ist geschrieben, aber eines war wieder sehr offensichtlich:
Man fängt gut an, macht vorne mächtig hurra ohne zählbares Ergebnis, dann folgen Fehler und Zack liegt man hinten.
Als dann im zweiten Drittel die doppelte Überzahl war, konnte man bei den Spielern auf dem Eis die 16 Tonnen Gewichte förmlich
auf den Schultern sehen, getreu dem Motto wenn wirs jetzt nicht machen ist es gelaufen. Und genau so war dann dann das zweite drittel.
Man war völlig verunsichert und verängstigt erneut ein Haimspiel zu verlieren. Erst gegen ende hatte man dan den Mut und das Scheibenglück.
Im letzten Drittel waren wir einfach zu 7. auf dem Eis, und dann gewinnt Kampf! So muss das sein.
Auch dasman sich wie Schneekönige über den Sieg freut, zeigt wie verunsichert dieses Team war/ist.

Ich bin stolz auf unser Team und die Fans, weiter so.

Ach ja, die Zahl 4000 Freikarten, gibt es da Infos? wo kann ich das lesen? Und wie schon gesagt, wenn nur 10% wiederkommen
und sogar reglemäßig kommen, dann war es ein Erfolg. Oder wollt ihr das wie in Berlin demnächst Ramschkarten bei Aldi veramscht werden?

Over The Top

Ackermman bekommt eine Strafe, fährt zum Schiri und schaut den 10 Sekunden lang mit einer Miene an die da sagte: Ich weiß wo dein Auto steht, ich weiß wo du wohnst :lol: :lol:
Ansonsten lieber Herr Ackermann, ändere dringends deine Spielweise, sei einfach nur Defensif und im Überzahlspiel darfst du den Blueliner machen. Tak , menge Tak, Tyssend Tak
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Henrike »

Vorab: Fetten Respekt an die Nordkurve! Das war ganz großer Sport! Alle verfügbaren Daumen hoch!

Zum Spiel:
Die ersten drei Tore fielen alle komplett entgegen des Spielverlaufes.
Die Haie im ersten Drittel die tonangebende Mannschaft, aber getroffen haben die Freezers.
Im zweiten Drittel Hamburg dominierend, Pettinger mit dem wichtigen, wichtigen Treffer für uns aus dem Nichts heraus.
Aus der einminütigen doppelten Überzahl zu Beginn des Mittelabschnitts so gar nichts zu machen...

Eigentlich muss man sich fast ein bisschen ärgern, dass wir den dritten Punkt nicht mitgenommen haben, wenn man sich die Torchancen im letzten Drittel ansieht (inklusive Pfostenschuss...).
Bei so vielen versiebten Dingern hätte es mich bei unserem Glück auch nicht überrascht, wenn wir den entscheidenden Gegentreffer kurz vor Schluss noch kassieren.

Das Schlussdrittel lebte vom Kampf - und das sichtbar getragen von der Unterstützung von den Rängen. Das war toll anzusehen.
(Mir wurde nach dem Spiel berichtet, dass die Jungs immer mal wieder während des Spiels in der Nordkurve ans Glas geklopft haben, also wirklich mit den Fans "zusammengearbeitet" haben - ähnlich wie hexchen27 es von der WM berichtete. Einfach nur großartig!)

Sundblads wildes Reihendurchwirbeln ab dem zweiten Drittel war in der Grundsatzidee sicher nachvollziehbar, wirkte aber in der Umsetzung reichlich planlos. Warum Fauser keine Sekunde Eiszeit bekommen hat, obwohl er beim Warm-Up auf dem Eis war und nicht aussah, als sei er verletzt, muss auch kein Mensch verstehen. Stattdessen lustiges Center-Rotieren durch vier Reihen. Nun denn.
HInter der Bande haben wir das Spiel gestern sicher nicht gewonnen.

Festzuhalten bleibt:
Zum zweiten Mal in der Saison einen Zwei-Tore-Rückstand gedreht.
Wieder in den letzten 40 Minuten kein Gegentor mehr kassiert.
Zuhause gewonnen.

Ich bin definitiv nicht unzufrieden nach Hause gegangen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von Henrike »

Stimmen zum Spiel heute von
Wade Dubielewicz
Jason Jaspers
Philip Gogulla

(Wir hatten leider kleine technische Probleme, daher ist der Ton nicht soooo berauschend, aber hoffentlich ist trotzdem noch verständlich genug, was die Jungs erzählen.)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von michael »

so, stein vom herzen gefallen. ich werde jetzt bestimmt nicht in euphorie verfallen aber der sieg, vor allem nach 2-0 rückstand war schon toll.

nüchtern betrachtet sind zwei mannschaften im unteren drittel aufeinander getroffen. das erste gegentor geht klar auf dubie. trotzdem sehe ich ihn als sehr starken goalie. spielt mit und macht ein gutes stellungsspiel.
aber altbekanne fehler passieren immer und immer wieder. verteidigung schläft, checks werden nicht unbedingt zuende gefahren etc.
auch muss im sturm mehr zielwasser getrunken werden, 2 mal ein leeren tor und es wird trotzem vorbeigekloppt :?

wichtig ist das selbstvertrauen duch den sieg aufgebaut wird. ich muss aber henrike wiedersprechen, ärgern über den fehlenden punkt muss man sich nicht, wir haben glück gehabt, den hamburg hatte auch zwei pfostenknaller.

denke das ergebnis geht so schon in ordnung auch wenn das spiel im mittelabschnitt teilweise vor sich hin dümpelte.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem 14 Spieltag 15.10.2010 Haie - Hamburg

Beitrag von kec-boii »

Tops:
DUBI !
2 Punkte
Ankert, gefällt mir zur Zeit sehr gut.
Pettinger.
STIMMUNG !
(aber das Megaphon, ohne hört es sich viel besser an, fott do met ;) )

Flops:
Akerman, was für Fehler !
Gogulla !!! Nicht schießen, nicht's was hat der in der AHL gelernt?
Ullmann, zwar Penalty verwandelt aber bringt seid er das C trägt nicht mehr soooo viel.
Antworten