armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich denke, man sollte sich von Fanseite ganz bewusst mit Urteilen über das Geschehen zurückhalten. Ich muss zugeben, die Angelegenheit, da sich mich doch auch nicht unerheblich langweilt, nicht immer im Detail verfolgt zu haben, deswegen kann ich mich gut irren, aber meiner Meinung nach lassen sich zwar hier und da sicher Argumente finden und bewerten, aber im Zentrum der Auseinandersetzung stehen auf materieller Seite Aussagen gegen Aussagen. Da macht es in meinen Augen wenig Sinn, sich allzu sehr auf eine Position einzulassen.
Man sollte das ganze mit einer vernünftigen und entspannten Distanz beobachten und sich nicht durch mögliche Ansehensschädigung der Liga zu besonderer Emotionalität hinreißen lassen. Die nächsten Gerichtsentscheidungen werden sicherlich größere Klarheit bringen und bis dahin hielte ich es für wenig angemessen, die Möglichkeit so pauschal auszuschließen, dass Kassel im Recht ist. Da mangelt es einfach der ganz großen Masse an Fans an rechtlichen sowie tatsächlichen Kenntnissen, weswegen auch beide Seiten, DEL als auch Huskies, so gerne mit Rauchbomben um sich werfen, die für die eigentliche Sache recht belanglos sind.
Also: abwarten, Distanz und offenen Geist wahren und das Ganze wenn überhaupt als Pseudo-Unterhaltung wahrnehmen.

HAIdi&HAIno hat geschrieben:Duldung der Kasseler Fans, schließlich können die Jungs und Mädels am aller Wenigsten dafür
Johnny hat geschrieben:HAIdi&HAIno hat geschrieben:Duldung der Kasseler Fans, schließlich können die Jungs und Mädels am aller Wenigsten dafür
Bravo , das hab ich hier bei den meisten vermisst.
Ich mein , die Fans der Huskies tun mir auch einfach nur noch leid. Die armen Leute , die auch noch wirklich Herzblut in den Verein steckten können ja nichts für die Vorgehensweise der Bosse
HAIdi&HAIno hat geschrieben:Wir als gemeine Fans sind wohl zu weit weg um in dieser Sache tatsächlich Urteilen zu können, dafür scheint das Thema wohl auch etwas zu groß, Stichwort -Grundsatzurteil-. Nichts desto trotz, bin ich der Meinung wir sollte hier klar Stellung beziehen. Fakt ist, dass die Hasskies nicht bereit sind, sich an selbst mitbestimmte Regeln der Gemeinschaft DEL zu halten und durch zahlreiche advokattische Winkelzüge versuchen, ein sehr schlüssiges System zum Erhalt der Wettbewerbsgleichheit auszuhebeln. Dabei scheint dieser Organisation, mit bisher im Eishockeysport überhaupt nicht in Erscheinung getreten Personen an der Spitze, das Ansehen des deutschen Eishockey, der DEL und Ihrer Mitglieder völlig gleichgültig.
Ich persönlich empfinde diese Vorgehensweise, als an Schlag ins Gesicht...
-der seit vielen Jahren seriös arbeitetenden, oder sagen wir lieber gebührlich arbeitetenden, Organisationen der deutschen Eliteserie
wie z.B. die Ingos, die Hühner, die Tigers, die Panther etc.
-der Götschs, Sabos und Hopps unsere Liga die jährlich Herzensentscheidungen treffen und immer wieder privates Geld
zur Begleichung von Defiziten locker machen.
- unseres Geschäftsführers Thomas Eichin und den vielen Köpfen die mit Ihm über Monate für einen glatte Rettung der Haie gekämpft haben.
Daher:
Deutliche Distanzierung und Verurteilung der GmbH
Aufforderung der DEL zur weiterhin lückenlosen Information der Fans/Öffentlichkeit
Duldung der Kasseler Fans, schließlich können die Jungs und Mädels am aller Wenigsten dafür
HAIdi&HAIno hat geschrieben:Fakt ist, dass die Hasskies nicht bereit sind, sich an selbst mitbestimmte Regeln der Gemeinschaft DEL zu halten und durch zahlreiche advokattische Winkelzüge versuchen, ein sehr schlüssiges System zum Erhalt der Wettbewerbsgleichheit auszuhebeln.

Jupp67 hat geschrieben:Ich schließe mich den Vorrednern an, daher ganz kurz.
Kassler Fans sind bei uns Willkommen (Danke Henrike, mir stieß die andere Vormulierung auch auf)
Von meiner Seite kein Auswärtsbesuch in Kassel.
Gruß vom Jupp

Thema: Erklärung zum Fall Kassel Huskies
Es gab in der Nachbearbeitung des Treffens der Fanverantwortlichen der DEL Clubs in Iserlohn Überlegungen, wie man mit dem Thema Kassel Huskies umgehen sollte. Bei diesen Überlegungen spielte es durchaus eine Rolle eine gemeinsame Erklärung aller Fanverantwortlichen herauszugeben. Wir als Berliner Fanbeirat hätten uns gewünscht, dies in einem angemessenen Rahmen deutlich machen zu können, u.a. indem wir diese gemeinsame Erklärung auch an die Presse weiterleiten wollten. Denn im überwiegenden Teil besteht der Konsens unter den Fanverantwortlichen, keine Auswärtsfahrten nach Kassel organisieren zu wollen. Eine Erklärung ist leider an den Bedenken einiger Fanverantwortlicher, nach Rücksprache mit ihren Anwälten, gescheitert.
Die Überlegungen zu einer gemeinsamen Erklärung führten auch dazu, dass der FB der Eisbären sich bisher nicht näher zum Thema geäußert hat. Wir haben dazu jedoch eine deutliche Meinung.
In unseren Augen widerspricht das gegenwärtige Handeln der Kassel Huskies jeglichen Interessen der DEL, dem deutschen Eishockey insgesamt, dem Sportsgeist, den Regularien, die sie selbst mit geschaffen und den Entscheidungen, die sie selbst über Jahre getroffen haben. Man versucht, sich mit fadenscheiniger Argumentation aus der Verantwortung zu stehlen, tritt beleidigend gegenüber Verantwortlichen der Clubs, der DEL sowie deren Offiziellen auf.
Sicherlich ist es nicht an uns zu entscheiden, ob nun Gesellschafterrecht über Insolvenzrecht steht, ob die Sportgerichtsbarkeit mit Wirtschaftsrecht vereinbar ist oder nicht.
In der Liga basieren jedoch einige Regularien, neben einer rechtlichen Grundlage, auch darauf, dass sich Vereine (GmbHs) an gemeinsam getroffene Absprachen und Regeln halten (siehe Ausländerregel).
Jeder, der der Meinung ist, nach Kassel fahren zu müssen, weil er es aus welchen Gründen auch immer will, wird dies tun.
Der FB der Eisbären Berlin aber wird an keiner Fahrt nach Kassel teilnehmen und empfiehlt auch den anderen Fans von einer Fahrt zu den Kassel Huskies Abstand zu nehmen.
Es ist in unseren Augen ein Mittel zu zeigen, wie man zum Gebaren der Verantwortlichen der Kassel Huskies steht und deckt sich nach unserer Erfahrung mit der Ansicht vieler Eishockeyfans.
Dies richtet sich aber ausdrücklich nicht gegen die Fans der Kassel Huskies, die wir als im Endeffekt nur Leidtragende der Entwicklungen betrachten! Ihnen gegenüber sollte Fairness und sportlicher Anstand gewahrt bleiben.
Euer Fanbeirat

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste