Vorbereitungsspiele 2010/2011

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Robert »

meandso hat geschrieben:wird eig malla beim tunier mitspielen? Oder wird pettinger schon mitmischen?
Malla darf aus vertraglichen Gründen beim Turnier nicht mitspielen. Bei Pettinger gehe ich davon aus, dass er mitmischt.


Zumindest Zwischenergebnisse wird es an diesen Stellen geben ;)
http://www.facebook.com/HaieFanprojekt
http://twitter.com/haiefanprojekt
http://twitter.com/haimspiel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von kec-boii »

Gerade eben aus dem Urlaub gekommen, weiß jemand ob es noch Karten für heute Abend gibt - kann man diese auch telefonisch beim Haieshop oder irgendwo her kriegen?
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von meandso »

Beim haieshop selber denke ich. Laut haie.de gibt es noch restkarten fuer heute abend.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von kec-boii »

meandso hat geschrieben:Beim haieshop selber denke ich. Laut haie.de gibt es noch restkarten fuer heute abend.
okay, ich werde es jetzt gleich mal da versuchen. dankeschön.
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Köln_Boy »

Gibts von Haimspiel eigentlich ein Video nach dem Spiel ?
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Mesto »

Nach dem ersten Drittel liegen die Haie gegen Krefeld mit 1:3 hinten, Torschütze war Gogulla.
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Jaguarhai »

Wie hat sich eigentlich Sixsmith verletzt? Bzw was ist kaputt?(Fängt ja mal wieder blendend an die Vorbereitung...)
Hai-Power

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Hai-Power »

Direkt mal 5 Gegentore kassiert...Das geht ja schon wieder "gut" los

Naja, die Mannschaft braucht wahrscheinlich noch Zeit. Hoffen wir das Beste
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von #31forever »

hi,

die ersten 2 waren nur mal " Eier" die kein Torwart halten muss und kann.
Das Drittel ging aber auch so an KEV.

Im 2-ten Drittel deutliche Steigerung und auch schöne Spielzüge, auch wenn die erste Reihe noch nicht da sein kann.

Gut gefallen haben mir #21 , #44 und #79

Weiter gehts, wir haben noch 1 Monat Zeit ;)
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von cannesty »

DAS ist ein Vorbereitungsspiel! Das hat nicht wirklich viel zu sagen, zumal es das ERSTE diese Saison ist. Alle spielen endlich mal zusammen in einem Team (und nicht gegeneinander wie im Training) und das braucht Zeit! Denke auch nicht, dass man sich direkt 100% verausgabt. Außerdem ist ein Spiel gegen die DEG doch gut. Ich finds toll, dass drei Neuzugänge getroffen haben! :) Lediglich die Spieldauerstrafe (ich hab sie nicht gesehne, nur eben gelesen, bitte um Aufklärung!) find ich in einem Vorbereitungsspiel ("mit Verletzungsfolge") sehr hart, hätte nicht sein müssen!

PS: wieso ist Sixsmith verletzt? oO
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Marty Murray »

Spiel war ok..

Krefeld mit einem Monster Scheibenglück zu Beginn.

Die Haie physisch sehr präsent. Breitkreuz hatte schöne Wechsel. Offensiv fehlt halt noch die Abstimmung wobei man schon durchaus Ansätze von 2 guten Sturmreihen sieht.

Denke das wird eine schöne Saison und es wird keinen fair play Pokal geben
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von meandso »

Spiel war ganz ok. Sehr gut gefallen hat mir die Reihe 17 87 23.... die 23 ist nen starker spieler. die erste reihe mit 16 27 18 war heute nicht sooo gut, da duerfte es aba eig nur an verständniss mangeln, wobei paar scheiben verluste. die dirtte reihe mit der 79 20 und 19 war physich sehr stark, hat mir auch sehr gut gefallen und die letzte reihe mit 29 81 und 13 hatte uach paar gute wechsel.

Ankert hat mir heute im sturm eig gut gefallen, kaum fehler gemacht. die Verteidigung mit den ganzen neuen war auch stark. Bis auf das verdammte scheibenglück zu beginn des KEV kann man dem spiel fast nur gutes abgewinnen, weil man gesehn hat, das die manschaft sehr viel potential hat und noch viel luft nach oben ist. Die ersten Beiden Tore hab ich kaum gesehn, dennis sah da ziemlich schlecht aus, allerdings wie #31forever meinte, waren es krumme eier.
Ich glaube alles in allem werden wir diese Saison spaß haben an der manschaft.

Zur Spieldauer:
Den genauen hergang hab ich nicht gesehn, allerdings schätze ich das es pech gewesehn ist. also, aus meiner sicht keine shculd an lee (wenns jemand genau gesehn hat, dann bitte um aufklärung)

Wir haben das 3:3 gemacht un dann insg. im letzten drittel 9strafminuten -.- war ärgerlich, wobei fast alle berechtigt :)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von ICECOLD »

Haben die Schiedsrichter auf Einhaltung der geänderten Regeln geachtet?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

So, hier auch mein kleines Fazit und eine Einschätzung der Neuen. Noch eine kurze Anmerkung. Dies war ein Vorbereitungsspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Adam Dennis
Die ersten beiden Tore waren von meinem Platz schlecht zu sehen, allerdings sah er nicht wirklich gut aus. Allerdings hat er sich im weiteren Spiel die Sicherheit zurückgeholt und nachher auch gut gehalten, Tor 3 und 4 war er machtlos.

Chris Lee/Johan Akerman
Also an Lee werden wir noch richtig Spass haben. Unheimlich schnell und ein gutes Auge. Waren zwar ein paar Fehlpässe dabei, aber nach zwei Wochen und 14 NEuzugängen können die Laufwege noch nicht stimmen. Akerman hatte auch einige gute Szenen, aber auch paar schlechte. Aber auch das wird noch kommen. Wirkte mancmal noch etwas langsam.

Lüdemann/Lupaschuk
Das Duo schien schon sehr eingespielt. Der Schuss von "Lumpi" war Klasse. Er ist mit Sicherheit eine Verstärkung.

Card/Müller
Bei den beiden hatte ich so meine Bedenken. Allerdings richtig grobe Fehler sind mir bei den beiden jetzt nicht aufgefallen. Card unauffällig, was bei einem Verteidiger ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

Gogulla/Ullmann/Urquart
Gogulla scheint an seiner alten und neuen Wirklungsstätte richtig aufzublühen. Die ganze Reihe war immer ien Gefahrenherd vor dem Tor des KEV. Auch Urquart gefiel mir recht gut. Er hat eine sehr gute Stocktechnik und ein wirklich guten Handgelenkschuss. Er könnte ne Überraschung werden.

Pettinger/Jaspers/Ciernik
Die Reihe funktionierte noch nicht richtig, was aber nach zwei Tagen auch kein Wunder ist. Pettinger zeigte schon ansatzweise, das er ne Verstärkung sein kann. Ist unheimlich schwer vom Puck zu trennen und körperlich stark. Bei dem Check hatte er etwas Glück. Da hätte man auch mehr geben können.

Ramsay/Classen/Sparre
Die Reihe war auch recht gut. Vor allem Sparre ist mir psoitiv aufgefallen. Sehr schnell und beweglich, dazu recht zweikampfstark, trotz seiner Größe. Classen spielte nicht so auffällig, aber das Tor zum 2:3 war schön gespielt. Es scheint im zugute zu kommen, das er nicht unbedingt eine Führungsrolle spielen muss, sondern "nur" Center der 3 Reihe. Von Ramsay hat man so nicht viel gesehen, ausser das er sich nicht hat provozieren lassen. Bei seiner Vita ja keine selbstverständlichkeit :D

Breitkreuz/Fauser/Ankert
Breitkreuz könnte das Zeug zum Kultspieler haben :-) Der fährt jeden Check zuende und bald wird jeder Verteidiger in der Liga sich umgucken, ob da nicht die 29 angerauscht kommt. Er scheint sich direkt Freunde machen zu wollen. Aber alle Chekcs waren fair und korrekt (naja, vielleicht ausgenommen der gegen Stephens :D ). Dazu kommt noch, das er sogar zweimal den Ausgleich auf dem Schläger hatte. Er dürfte wohl der Kandidat für die erste Sperre nach 3 Spieldauern sein. Aber nur wegen Handschuhwerfens :mrgreen:

Es war für die frühe Phase der Vorbereitung ein recht schnelles und ansehnliches Spiel. Das man nicht davon ausgehen konnte, das mit 14 Neuen direkt alles klappt, war klar. Wenn in 14 Tagen die Saisoneröffnung mit dem Spiel gegen die DEG stattfindet, wird die Sache schon anders aussehen. Bis dahin war das ein Auftakt, der ein wenig Mut macht. Nicht mehr und nicht weniger.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von IceDragon67 »

Bester Spieler Mike Card? ;)
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Svenä »

IceDragon67 hat geschrieben:Bester Spieler Mike Card? ;)
da hab ich aber auch gestutzt, als ich das mitbekommen habe... er hat jetzt keine Fehler gemacht oder so, aber bester Spieler? da hät ich eher Gogulla zum Beispiel genommen...

PS: Breitkreuz rules 8-)
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von HAILIFE »

Dennis konnte an den ersten beiden Dingern leider gar nix machen, beide unhaltbar abgefälscht, auch wenn der erste richtig bescheuert aussah...
beim 3. Tor...pphhh ja gut, der schlägt im Winkel ein....wenn ich jetzt sagen würde...kann er haben, wäre das jammern auf ganz hohem Niveau...den 4. hab ich nicht gesehen und beim 5. war er halt nicht im Tor^^

Verteidigung: Sah doch schon ganz gut aus Lüde und Lupaschuk sehr gut, teilweise noch nicht ganz abgestimmt aber das sah schon gut aus. Lupaschuk hat einen Hammer von der blauen Linie. Das ist auch der Konkurrenz (Nethery, Fliegauf, Cherno - naja der ist kein Konkurrent mehr) aufgefallen. Lee und Akerman...vor allem Lee hab ich bis auf die 5+ (die ich nicht gesehen habe) absolut Positiv in Gedanken, mehere Soli von hinten nach vorne und einen Speed der seines gleichen sucht! Card und MoMü, absolut in Ordnung, mehr habe ich nicht erwartet und es gab sogar einen Schlagschuss von MoMü(!). Ankert hat erst im Sturm als 12. Stürmer angefangen und dann nach der 5+ an der Seite von Akerman gespielt. Ohne Fehl und Tadel.

Sturm: Da fehlte es schon an der Feinabstimmung teilweise, aber alles in einem Rahmen der zum Trainingsstand passt.

Zum Spiel: 1. Drittel: Das kam mir vor wie eine bessere Trainingseinheit, das war reines Coast to Coast Hockey, viel Speed. Aber das hatte in meinen Augen nicht wirklich was mit DEL Hockey zu tun. Krefeld führte trotz 2 glücklicher Tore absolut verdient. Ab dem zweiten Drittel die Haie besser und mit den Toren zum Ausgleich. Dann das 3:4 bei der 5 Min Unterzahl. Denke das ging so in Ordnung, hätte auch noch unentschieden lauten können, aber gut. Wir wollten halt Iserlohn aus dem Weg gehen, gegen die müssen wir ja nächste Woche auch noch spielen :lol:
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von mojo »

Urquart und Classen haben mich heute positiv überrascht. Breitkreuz macht extrem Spaß und wird sich hoffentlich noch häufig zeigen :)
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von gesichtsmoped »

mojo hat geschrieben:Breitkreuz macht extrem Spaß und wird sich hoffentlich noch häufig zeigen :)
Das hat er gerade eben schon gemacht, als er Herrn Murphy ordentlich die Kauleiste poliert hat :lol:
Klarer Punktsieg.

Im 3. Drittel steht es gerade 3:3 (live auf wunschklang.com)
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Man.U »

Enstand ist ein 4:3 n. V Sieg unserer Jungs :!: Glückwunsch.

Btw.: Wäre jemand so nett und könnte die Statistiken (Torschütze, Assist, Spielminute) der beiden Spiele mit KEC-Beteiligung posten? Danke!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von bernhardtajbl »

wäre nett wenn ihr eure eindrücke vom spiel gegen die deg mitteilt
will alles wissen , habe ja nichts gesehen ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von meandso »

Meine Eindrücke:
Ciernik Pettinger und auch Jaspers waren anfangs ziemlich unsicher aba im laufe des spiels wurde auch dieses besser.
Urquart ulle und Gogulla wie auch gestern sehr starke reihe. Paar unstimmigkeiten, wird aba.
Ramsay classen und sparre waren auch wieder gut, sparre ueberzeugt mich eig. Gute verpflichtung die komplette reihe. Auch hier paar unstimmigkeiten
Breitkreuz hat auf jedenfall gewonnen^^ Und ich bin mir nicht ischer ob er ein zahn oder ein kaugummi ausgespuckt hat... Fuer sein alter auf jedenfall ne wucht^^... Ankert find ich auch stark immoment, hängt sich voll rein.
Fauser wie immer kämpferisch...
Die verteidigung bis auf paar unstimmigkeiten auch schon relativ gut.

Alles in allem muss da im training nochmal auf einander einspielen lassen. Macht spaß auf mehr :)
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Robert »

Man.U hat geschrieben:Btw.: Wäre jemand so nett und könnte die Statistiken (Torschütze, Assist, Spielminute) der beiden Spiele mit KEC-Beteiligung posten? Danke!
Kölner Haie - Krefeld Pinguine
00:41 0:1 Milo (Pavlikovsky) EV
02:00 0:2 Riefers (Driendl, Tepper) EV
02:31 1:2 Gogulla (Lee) EV
10:03 1:3 Stephens (Hager) EV
29:58 2:3 Classen (Gogulla) EV
40:47 3:3 Lupaschuk (Urquhart, Lüdemann) EV
41:33 3:4 Hager (Stephens, Trepanier) PP1
59:35 3:5 Vasiljevs (Pavlokovsky) EV-EN

Strafminuten
KEC: 8 + Spieldauer Lee; KEV: 2


Kölner Haie - DEG Metro Stars
15:34 1:0 Pettinger (Ramsay, Akerman) PP1
29:51 1:1 Hedlund PP1
32:01 1:2 Kaufmann (Courchaine) EV
34:07 2:2 Akerman (Pettinger) EV
37:33 2:3 Bazany (Collins) EV
53:11 3:3 Ramsay (Lüdemann) EV
60:40 4:3 Ullmann (Gogulla) EV

Strafminuten
KEC: 18 + 10 Breitkreuz; DEG: 12 + 10 Murphy
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von Udo Kiessling »

Mal eine Frage am Rande wor waren eigentlich die Jungs von K.K. und IDN??

War sehr ruhig in der Halle.

Ansonsten war es ein guter Anfang meiner Meinung nach:.

Weite so.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele 2010/2011

Beitrag von HAILIFE »

Gestern afaik bei der DNL in Krefeld. Heute? Keine Ahnung
Antworten